Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#1353 erstellt: 17. Jul 2015, 23:31
Ich verstehe die Frage nicht.

Servus
Nui
Inventar
#1354 erstellt: 18. Jul 2015, 00:03
Ich tippe mal ...
1. Eigene Profilerstellung für das i1 Display Pro.
Meine Antwort: Dies funktioniert nur wenn du ein weiteres Messgerät hast, welches als Referenz genutzt werden kann.

2. Reale Umgebungshelligkeit und Lichtverteilung im Raum für die Kalibrierung messtechnisch miteinbeziehen
Hab ich nie gemacht und aktuell auch kein wirkliches Interesse dran. Sowas geht aber und das i1 Display Pro verfügt ja sogar über einen Mechanimus zum messen "Umgebungsbedingung". Dafür ist ja der Diffusor an dem Gerät gedacht, soweit ich weiß.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1355 erstellt: 18. Jul 2015, 00:14
ob ich den Sensor profilieren lassen muss ?

oder ob ich irgendetwas in der Art jetzt mit dem i1display pro machen kann ?
Walder91
Hat sich gelöscht
#1356 erstellt: 18. Jul 2015, 00:15
wie könnte man sowas in calman nutzen, also Umgebungslicht, mit diesen ambient diffusor
Nui
Inventar
#1357 erstellt: 18. Jul 2015, 00:38

Walder91 (Beitrag #1355) schrieb:
oder ob ich irgendetwas in der Art jetzt mit dem i1display pro machen kann ?

Ich schrieb doch gerade, dass du dafür ein weiteres Messgerät benötigen würdest.


Walder91 (Beitrag #1355) schrieb:
ob ich den Sensor profilieren lassen muss ?

Musst du nicht. Hilft beim GTW60 vermutlich auch weniger als beim VTW (thema roter Phosphor). Warte erst mal auf die neue Pattern disc und kalibrier damit. Dann kannst du vielleicht auch erst mal schauen wie dir das Ergebnis zusagt, bevor du solche Themen angehst.
norbert.s
Inventar
#1358 erstellt: 18. Jul 2015, 08:27

Walder91 (Beitrag #1355) schrieb:
ob ich den Sensor profilieren lassen muss ?

Nein.


Walder91 (Beitrag #1355) schrieb:
oder ob ich irgendetwas in der Art jetzt mit dem i1display pro machen kann ?

Ja. Du könntest mit dem EODIS3 andere Sensoren profilieren. Man kann mit jedem Sensor andere Sensoren profilieren.
Ein Colorimeter mit einem Colorimeter profilieren würde aber so sein als würde man aus zwei Einäugigen einen vollwertig Sehenden machen wollen - es bringt nichts.

Zur individuellen Profilierung eines Colorimeters benötigt man als Referenz ein Spectrophotometer.
Dieses muss muss man aber nicht selbst besitzen, denn im Gegensatz zum Fernseher lässt sich ein Sensor sehr einfach per Post verschicken und damit kommt ganz Deutschland in die Reichweite. Allerdings muss der Empfänger nicht nur ein Spectrophotometer, sondern auch den gleichen Fernseher (identisches Lichtspektrum) besitzen. Damit scheide ich aus, weil ich nur einen VTW60 besitze, mit dem man nur VTW60 und ZT60 profilieren kann.

Wie sind die Abweichungen eines GTW60 mit dem mitgelieferten Plasma-Profil eines EODIS3 zu bewerten?
http://www.hifi-foru...143&postID=7410#7410
http://www.hifi-foru...12304&postID=531#531
Allgemein:
http://www.hifi-foru...143&postID=7940#7940
http://www.hifi-foru...143&postID=6808#6808

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2015, 08:45 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1359 erstellt: 18. Jul 2015, 13:40
Also das mit der Calibration Disk dauert glaube ich noch,

ist momentan der zweite Tag in dem der Status bei Items in Packing steht
inthehouse
Inventar
#1360 erstellt: 18. Jul 2015, 13:56
@Walder91

der Typ mit der Disc ist doch Grieche, die haben im Moment bekanntlich genug Probleme im Lande.
Betrift bestimmt auch die Post.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 18. Jul 2015, 13:59
Ja deswegen denke ich mir, das kann bestimmt noch ne Weile dauern, bin Froh wenn Sie es überhaupt schafft
inthehouse
Inventar
#1362 erstellt: 18. Jul 2015, 14:01
Ich hoffe für dich das es nicht so lange dauert.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1363 erstellt: 18. Jul 2015, 14:06
Also ich hab jetzt mal zwei kalibrierungen gegenüberstehend die meines erachtens ok sind.

Prof 1 Bt1886

prof 2. Gamma 2,2 power, die sagt mir eher zu da hier da kontrast gewisser Elemente im Bild besser wirken, außer in ganz hellen Bereichen hatte bei bestimmten Material BT1886 die Nase vorne,

aber unterm Strich habe ich mehr anteil des Bildes das mit 2,2 besser aussieht

gibts da noch möglichkeiten nochmal einen kompromiss zwischen den beiden Varianten zu bilden ?

wie sieht es den mit einen Gamma von 2,25 aus hat sowas schon mal jemand getestet ?
ironman32
Inventar
#1364 erstellt: 18. Jul 2015, 14:13

Walder91 (Beitrag #1359) schrieb:
Also das mit der Calibration Disk dauert glaube ich noch,

ist momentan der zweite Tag in dem der Status bei Items in Packing steht

Die Senungsverfolgung hat bei mir nicht geklappt auch als das Pakat schon da war hat sich
am Status nie etwas geändert.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1365 erstellt: 18. Jul 2015, 14:15
@RCZ kann man mit einer Korrekturmatrix eine 3D Brille Simulieren die dann eben denn unterschied einbaut und man ganz normal ohne Brille messen kann ?

@Alle

wie kann ich diesen Umgebungssensor des Xrite in Calman nutzen wenn ich jetzt für Tageslicht kalibrieren möchte.


[Beitrag von Walder91 am 18. Jul 2015, 14:17 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1366 erstellt: 18. Jul 2015, 14:40
Black 0% Festlegung Kontaktmessung

White 100% Festlegung Abstandsmessung ist das so ok ??

wie kann ich die optimale farb einstellung vorher ermitteln ?

Warum speichert der mein Black level nicht wie ich es eintippe ich habe jetzt 0,008 cdm gemessen ist das OK?

tippe das ein und er macht immer0,308 draus


[Beitrag von Walder91 am 18. Jul 2015, 15:06 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1367 erstellt: 18. Jul 2015, 18:00
habe gerade versucht selbst zu kalibrieren und muss sagen ich bin maßlos autocal unterlegen, welche delta abweichungen sollten die graustufen und Farben haben, was für einen wert sollte man für Autocal einstellen,

bis wohin reagiert er richtig ?
ironman32
Inventar
#1368 erstellt: 18. Jul 2015, 18:14
Standard Delta E von 0,5 sollte doch gut funktionieren, hab irgendwo gelesen, dass wenn man ihn niedriger einstellt
CalMAN ewig rumprobiert. Aber norbert.s wird wohl mehr dazu zu sagen haben.
norbert.s
Inventar
#1369 erstellt: 18. Jul 2015, 18:47

Walder91 (Beitrag #1363) schrieb:
wie sieht es den mit einen Gamma von 2,25 aus hat sowas schon mal jemand getestet ?

Alles zwischen 2.20 und 2.40 ist nicht "falsch".
Nur Du kannst entscheiden, was Dir gefällt.
Und ja - jeder der kalibriert hat schon verschiedene Gamma ausprobiert.


Walder91 (Beitrag #1365) schrieb:
wie kann ich diesen Umgebungssensor des Xrite in Calman nutzen wenn ich jetzt für Tageslicht kalibrieren möchte.

Den brauchst Du nicht dafür. Ich kenne keinen, der das nutzt.
Ich kalibrierte einen Tageslicht Mode einfach in dem ich eine höhere Leuchtdichte für 100 IRE einstelle und eventuell noch ein niedrigeres Gamma als für den Nacht Mode. Letzteres mache ich in der Praxis aber eher nicht.


Walder91 (Beitrag #1366) schrieb:
Black 0% Festlegung Kontaktmessung
White 100% Festlegung Abstandsmessung ist das so ok ??

Ich verstehe die Frage nicht.
Eventuell wären ganze Sätze deinerseits hilfreich. ;-)


Walder91 (Beitrag #1366) schrieb:
wie kann ich die optimale farb einstellung vorher ermitteln ?

Du misst mit Colorspace die Luminanz von Rot in Relation zu Weiß. Auch wieder mit den Pattern mit 75% Stimulus.
Dabei wird mit dem Regler Farbe die Luminanz (=Y) von Rot so nahe wie möglich an 21,3% von der Luminanz von Weiß gebracht.
Oder eben - falls Du nicht rechnen magst - in der Grafik DeltaL so nahe wie möglich an 0.


Walder91 (Beitrag #1366) schrieb:
Warum speichert der mein Black level nicht wie ich es eintippe ich habe jetzt 0,008 cdm gemessen ist das OK?
tippe das ein und er macht immer0,308 draus

Wo tippst Du den Black Level ein? Bei Workflow Advanded Options/Black Level Target?
Da hatte ich noch nie Probleme.
Krummer Finger deinerseits? ;-)


Walder91 (Beitrag #1367) schrieb:
....welche delta abweichungen sollten die graustufen und Farben haben, was für einen wert sollte man für Autocal einstellen, bis wohin reagiert er richtig ?

Ich stelle für Autocal die Vorgabe bei Grayscale auf 0,3 und bei CMS (Colorspace) auf 0,0.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1370 erstellt: 18. Jul 2015, 19:22
So habe jetzt ewig an der Greyscale rumprobiert dann, habe ich neu Angefangen habe Autocal kalibrieren lassen, nach gebessert so gut ich konnte jetzt meine Frage ist das beim Thema Greyscale gut?

Messung1


Dann war ich nicht mehr so motiviert habe die Farben im Colorspace nur noch per Autocal gemacht aber finde hat eig ganz gut gepasst, und die Werte waren nicht so heftig, habe die 75% windows benutzt von der avs disk

Messung2.1Messung2.2

So das benutze ich jetzt erstmal so bis Teds disk kommt.

Dann kalibriere ich mit der erst mal nur die Farben, und schaue danach erstmal so um das ganze per Auge zu bewerten.

Mein Sensor hat murren gemacht er hatte bei durchgehenden messen kurz wie aussetzer gehabt dann voll den mist gemessen, danach gings normal weiter -> muss ich mir sorgen machen, oder sollte ich da etwas beachten ?

Hier noch die Einstellungen von der Kalibrierung

Einstellungen 3Einstellungen1Einstellungen2


[Beitrag von Walder91 am 18. Jul 2015, 19:23 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1371 erstellt: 18. Jul 2015, 19:29

Walder91 (Beitrag #1370) schrieb:
Sjetzt meine Frage ist das beim Thema Greyscale gut?

Messtechnisch supergut.
Mach aber auch einmal eine 20-Punkte-Kontrollmessung. Dann sieht man erst, was die Kiste zwischen den Stellpunkten so alles treibt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2015, 19:31 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 18. Jul 2015, 20:52
so doch nochmal die Farben gemacht,

wo finde ich den workflow für ne 21 punkte messung ?

hier nochmal die Frage wie gut sind die Farben Kalibriert mit der AVS Disk

Screenshot (209)Screenshot (210)
Walder91
Hat sich gelöscht
#1373 erstellt: 18. Jul 2015, 21:01
so 21 Punkte gemacht,

das ganze ist zwischen jetzt und vorhin geschwankt, und es geht zwischen drinn ganz schön ab hab ich das gefühl

Screenshot (211)
Nui
Inventar
#1374 erstellt: 18. Jul 2015, 21:04
Dein Gefühl ist korrekt, aber leider nicht wirklich lösbar.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1375 erstellt: 18. Jul 2015, 21:11
aber wenn ich ire 10 und 20 ändere wird dadurch doch auf 15 beeinflusst oder nicht ?, heißt das ich muss auf nem anderen weg der die 5er schritte richtig beeinflusst zu dem Ziel kommen ?
norbert.s
Inventar
#1376 erstellt: 18. Jul 2015, 21:16
Es ist nur ein 20-Punkte-Kontrollmessung. Damit man weiß, wie schlimm die Graustufenfehler am Gerät sein können. Das ist eine Geräteeigenschaft.
Du kannst mit 10 Stellschrauben nicht 20 Punkte einstellen. Willst Du 15 IRE optimieren, verhunzt Du automatisch 10 und/oder 20 IRE.
Die Schwankungsbreite ist bei Deinem Gerät bei <= 4 Prozentpunkten. Das ist gut und für Dein Modell normal. Die besten Geräte wie ein 65VTW60 kommen auf <= 2 Prozentpunkte.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2015, 21:17 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1377 erstellt: 18. Jul 2015, 21:23
also die ausschlagenden 5er Schritte muss ich akzeptieren und tolerieren?
also rein nur von Bild betrachtet sieht es verdammt geil aus
norbert.s
Inventar
#1378 erstellt: 18. Jul 2015, 21:24
Hier noch ein schönes Beispiel für gut und schlechte Geräte in Bezug auf unsaubere Graustufen.
Aber Vorsicht - betrachten auf eigene Gefahr! ;-)
http://www.hifi-foru...156&postID=2198#2198

Servus
phoenix0870
Inventar
#1379 erstellt: 18. Jul 2015, 21:35

Walder91 (Beitrag #1365) schrieb:
.......kann man mit einer Korrekturmatrix eine 3D Brille Simulieren die dann eben denn unterschied einbaut und man ganz normal ohne Brille messen kann ?


Das ist ein interessanter Gedanke, der durchaus mal bedacht und diskutiert werden sollte.
RCZ
Inventar
#1380 erstellt: 18. Jul 2015, 21:44

phoenix0870 (Beitrag #1379) schrieb:

Walder91 (Beitrag #1365) schrieb:
.......kann man mit einer Korrekturmatrix eine 3D Brille Simulieren die dann eben denn unterschied einbaut und man ganz normal ohne Brille messen kann ?


Das ist ein interessanter Gedanke, der durchaus mal bedacht und diskutiert werden sollte.


Mein EODIS3 hatte ich mit dem i1pro2 durch das linke Glas profiliert. Da das linke aber sehr viel mehr rot hat, als das rechte, habe ich noch das gemacht. Damit hatte ich die besten Ergebnisse erzielt. Nur mit EODIS3 durch die Brille hat nie richtig funktioniert bzw. war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Und ohne Brille den 3D Modus kalibrieren, geht mal richtig nach hinten los
Walder91
Hat sich gelöscht
#1381 erstellt: 18. Jul 2015, 23:10
für was braucht man eig die Fields pattern, bei noch weiteren Abstand, macht so was sinn ?


[Beitrag von Walder91 am 18. Jul 2015, 23:10 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1382 erstellt: 18. Jul 2015, 23:30
Field = Vollbild = nicht für Plasma geeignet

Servus
phoenix0870
Inventar
#1383 erstellt: 19. Jul 2015, 00:15
Ich habe die Fields immer gerne genutzt, wenn mein Plasma neu war und ich Experimente beim Kalibrieren machen wollte. Um Tendenzen Aufzuzeigen, sind auch die Fields geeignet. Diese so gewonnenen Erkenntnisse habe ich dann mit den Windows umgesetzt.
norbert.s
Inventar
#1384 erstellt: 19. Jul 2015, 08:02
Damit spielen kann man natürlich.

Eine sinnvolle Kalibrierung ist beim Gamma mit Field Pattern wegen dem ABL (Automatic Brightness Limiter) nicht möglich.
Leidet das Gerät unter "Coloured Line Bleeding/Shifting RGB Balance/RGB Shifting", dann klappt es auch mit der RGB Balance nicht.
http://www.hifi-foru...143&postID=3815#3815

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jul 2015, 08:54 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1385 erstellt: 19. Jul 2015, 18:44
Kommt die Disk als normale Briefsendung ?

also bei 3D habe ich jetzt keine möglichkeit mit diesem Sensor zu arbeiten oder doch ?
Dr_Cox1911
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 19. Jul 2015, 18:47
Ich packs nächste Woche auch wieder an mit Kalibrieren, bin gespannt was ich diesmal mit meinem Gamma hinbekomme.
Nach dem ich mir bei der letzten Messung alles verbogen hatte laufen im Moment wieder die Werte von RCZ ganz gut.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1387 erstellt: 19. Jul 2015, 18:49
bei TV's mit Polarisation kann ich ganz normal duchmessen denke ich oder nicht ?

da muss man denke ich aber auch beide Glässer irgendwie ausmitteln
ironman32
Inventar
#1388 erstellt: 19. Jul 2015, 19:00

Walder91 (Beitrag #1385) schrieb:
Kommt die Disk als normale Briefsendung ?


Ja.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1389 erstellt: 19. Jul 2015, 22:23
Hab da mal ne Frage Sry geht zwar nicht um den GTW

ich wollte nen anderen TV kalibrieren aber da komme ich überhaupt nicht an d65 ran ohne das das ganze zu extrem ins rote geht da ich bei diesem TV in der Warmen Temp gefühlt eine Weltreise mit blau zu weit gereist bin von den Messungen her, doch wenn ich das anregele sieht das überhaupt nicht aus als ob das passen würde.

Also um iwi in die nähe zu kommen bei high muss ich -50 blau und +50 rot und das sieht viel zu rot aus, und habe dann bei 100ire das problem das ich immer noch zwischen blau und rot so 6 ire unterschied habe und grün in der Mitte zwischen drinnen ist.

Meine Frage ist welche Möglichkeiten habe ich da mit einem Sensor.....


[Beitrag von Walder91 am 19. Jul 2015, 22:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1390 erstellt: 20. Jul 2015, 07:39
Was für ein Fernseher soll das sein?

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1391 erstellt: 20. Jul 2015, 09:10
Ein LG 42LD420


also Teds Disk ist da die pre-calibration pattern sind auch ganz interessant habe gerade festgestellt das meine Schärfe einstellung am Blu ray Player auf -1 erhöht werden sollte, und habe festgestellt das mein GTW 60 bei Blau irgend eine Unschärfe drinnen hat bei details, woran liegt sowas ?

wofür ist dieses Meter Profiling und DIP ?

Weißabgleich über Teds disk ist auch besser ?


[Beitrag von Walder91 am 20. Jul 2015, 09:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1392 erstellt: 20. Jul 2015, 09:44

Walder91 (Beitrag #1391) schrieb:
Ein LG 42LD420

Grundsätzliche Überlegung und Tipps:
- Meter Mode (Target Dislay Type) bereits korrekt eingestellt? Keine Ahnung auf was - LED/LED Peudo White/Wide Gamut/CCFL?
- Meter Profile von RCZ muss deaktiviert werden.
- Farbtemperaturvorgabe vom LG anders einstellen?

Des weiteren solltest Du Dich in Threads von LG LCDs umschauen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Jul 2015, 09:45 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1393 erstellt: 20. Jul 2015, 09:57

Walder91 (Beitrag #1391) schrieb:
.. und habe festgestellt das mein GTW 60 bei Blau irgend eine Unschärfe drinnen hat bei details, woran liegt sowas ?

Mehr Informationen bitte. Wie und wo stellst Du das fest?


Walder91 (Beitrag #1391) schrieb:
.wofür ist dieses Meter Profiling und DIP ?

Mehr Informationen bitte.
Keine Ahnung was Du meinst.


Walder91 (Beitrag #1391) schrieb:
Weißabgleich über Teds disk ist auch besser ?

Er ist "korrekter", da die richtigen Triplets benutzt werden. Bei der AVSHD709 gibt es minimale Abweichungen zu dem was CalMAN erwartet. Das wirkt sich aber nur auf das Gamma aus.
Und ist ein wenig "anders", weil 11% Pattern anstatt 15% Pattern bnutzt werden.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1394 erstellt: 20. Jul 2015, 09:57
so ich habe bei Teds disk source oben direkt auf manuel also so

Screenshot (217)

ist das das richtige für die Teds disk Farben, da kann ich Saturation nur auf 80% stellen.?

Screenshot (216)


[Beitrag von Walder91 am 20. Jul 2015, 09:58 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1395 erstellt: 20. Jul 2015, 10:03

Walder91 (Beitrag #1394) schrieb:
ist das das richtige für die Teds disk Farben, da kann ich Saturation nur auf 80% stellen.?

Nöö. 75.
http://www.hifi-foru...3&postID=10169#10169

Servus
norbert.s
Inventar
#1396 erstellt: 20. Jul 2015, 10:08
Pattern auf der Ted zu Kalibrieren mit 75% Saturation und 75% Stimulus:
Verify Calibration Tools/CalMAN/Grayscale-Gamut/Color Gamut 75% SAT, 75% STIM

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 20. Jul 2015, 12:38
So habe jetzt mal versucht etwas tageslicht tauglich zu kalibrieren, hatte kein Nerv mehr zum Nachbessern und wollte Fragen ob man das so lassen kann oder obs da Sinn macht noch nachzubessern ??

Habe nur mit Tes Disk Testbildern gearbeitet

Screenshot (218)Screenshot (219)Screenshot (221)Screenshot (223)Screenshot (224)Screenshot (225)


[Beitrag von Walder91 am 20. Jul 2015, 12:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1398 erstellt: 20. Jul 2015, 13:24
Messtechnisch schaut es gut aus.
Sinn mach noch eine 4-Punkt-Saturation-Kontrollmessung.

Alles weitere kann nur der beurteilen, der vor der Kiste sitzt.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1399 erstellt: 20. Jul 2015, 16:15
Gibts in Calman Control ein fertiges Workflow dafür ?
norbert.s
Inventar
#1400 erstellt: 20. Jul 2015, 16:24
Für 4-Punkt-Saturation?
Steht alles im Beitrag #1395.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1401 erstellt: 20. Jul 2015, 17:59
Ist das normal wenn die Messungen von dem einen auf das andere mal extrem Schwanken ?, woran kann das liegen was ist ein Toleranzbereich hierfür ?

alleine wenn man autocal drüber laufen lassen hat, danach ne Kontroll messung bum verändert sich total


[Beitrag von Walder91 am 20. Jul 2015, 18:00 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#1402 erstellt: 20. Jul 2015, 18:02
1-2 % sollten noch völlig normal sein. Was sind denn bei dir extreme Schwankungen?
Walder91
Hat sich gelöscht
#1403 erstellt: 20. Jul 2015, 18:05
Die gammakurve macht z.B von ziel 0,05 Punkte von oben nach unten nach Autocal bei der kontrollmessung

beim Weißabgleich gehts so von 0,1-0,3 delta E auf 0,5 oder höher

bei den Farben bei ner weiteren Messung gehts auch iwi teilweise von so 0,1-0,3 auf 0,5 oder höher

so in etwa und das versuche ich immer wieder auszugleiche und auszubessern

und dann ist mir bei dem letzten wo ich das gepostet habe nochmal so im mittleren bereich bereich des Weißabgleiches blau etwas höher gegangen.

mit der letzten war ich aber nachdem ich fertig bin und die messungen wie sie oben zu sehen waren einiger massen zufrieden, und das bild ist super und ich kann jetzt auch mal unter Tageslicht schauen.

dazu muss ich sagen 120 cdm beim Weißpunkt ist da vom gefühl her ganz gut als richwert für tageslicht.

hatte aber nochmal ph niedrig versucht und jetzt nachdem ich farben nachgebessert hatte und der weißabgleich natürlich sich dadurch verändert hat und nicht gerade wenig, hatte ich keine lust mehr


[Beitrag von Walder91 am 20. Jul 2015, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
Panasonic GT 20
scav54 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge
Der S10 Kalibrierungs- und Tuning-Zusammenfassungsthread
TaBaKMaN am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  261 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271