Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Walder91
Hat sich gelöscht
#1303 erstellt: 16. Jul 2015, 19:21
also bei 0% pattern misst der 0.024 cdm sollte doch 0.005 oder so sein das ist doch schon ein heftiger unterschied

also so ist es bei mir das 16 nicht falckert aber 17 schon
norbert.s
Inventar
#1304 erstellt: 16. Jul 2015, 20:16
Abstands- oder Kontaktmessung?

Bei Abstandsmessung muss der Raum dunkel sein. Ein klein wenig Licht im Raum vom abgewandten Display des Computers auf dem CalMAN läuft ist kein Problem. Helligkeit vom Computerdisplay vorher natürlich auf Minimum zurückdrehen.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1305 erstellt: 16. Jul 2015, 20:45
Abstand, sollte ich den schwarzwert mit einer kontaktmessung machen.

bei der TEDS Calibration Disk stelle ich source komplett auf manuel ?

also kalibriert sieht schon nett aus


[Beitrag von Walder91 am 16. Jul 2015, 20:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1306 erstellt: 16. Jul 2015, 21:30

Walder91 (Beitrag #1305) schrieb:
Abstand, sollte ich den schwarzwert mit einer kontaktmessung machen.

Bei der Abstandsmessung kommt immer ein klein klein klein wenig Streulicht dazu, das die Schwarzwertmessung beeinflussen kann.
Als ich meinen Schwarzwert noch messen konnte (inzwischen ist er zu niedrig um überhaupt noch vom C6 gemessen werden zu können) war die Beeinflussung ein paar zehntausendstel Candela. Unter der Voraussetzung aus Beitrag #1304 also beispielsweise 0,0018 (Kontakt) versus 0,0023 cd/m² (Abstand).


Walder91 (Beitrag #1305) schrieb:
bei der TEDS Calibration Disk stelle ich source komplett auf manuel ?

Siehe erster Link im Beitrag #1258.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1307 erstellt: 16. Jul 2015, 21:37
kann man eig fix auch korrekturmatrizen einfügen ?
norbert.s
Inventar
#1308 erstellt: 16. Jul 2015, 21:38
Ja.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 17. Jul 2015, 01:33
wie pflege ich eig das i1display pro am besten ?
ironman32
Inventar
#1310 erstellt: 17. Jul 2015, 07:38

Walder91 (Beitrag #1309) schrieb:
wie pflege ich eig das i1display pro am besten ?

Dunkel, trocken und kühl lagern.
Ich hab dafür so eine Box mit Schaumstoff den man anpassen kann.
Sowas Klick nur kleiner.


[Beitrag von ironman32 am 17. Jul 2015, 07:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1311 erstellt: 17. Jul 2015, 07:51

Walder91 (Beitrag #1307) schrieb:
kann man eig fix auch korrekturmatrizen einfügen ?

http://www.hifi-foru...304&postID=1173#1173
http://www.hifi-foru...143&postID=6598#6598

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1312 erstellt: 17. Jul 2015, 11:39
Also habe nun eine BT1886 kalibrierung durchgeführen lassen von Autocal RCZs Matrix die auf Stimulus 100 eingestellt ist genutzt,

und kalibriert auf STimmulus 100% Saturation 100% dE habe ich immer bei autocal mit 0,1 eingestellt, Schwarzpunkt war bei 0,009 cdm
Weißpunkt habe ich so auf 90-100cdm 29-30 fTl eingestellt

Angefangen habe ich mit einer Kontaktmessung color(100%) und greyscale in windowed, Weißabgleich HIgh und Low Manuel vorgenommen
Kalibrierung1Kalibrierung2Kalibrierung3Kalibrierung4kalibrierung5kalibrierung6


Dann Kammen mir die Einstellungswerte heftig vor, ne Abstandsmessung mit windowd greyscale und Color die kleinen APL immernoch saturation 100% stimulus 100%, bei gleicher Calibration Session

kalibrierung7kalibrierung8Kalibrierung9Kalibrierung10Kalibrierung11kalibrierung12


Immernoch heftige Einstellungen Stimulus auf 75% eingestellt, bei gleicher Calibration Session

kalibrierung13Kalibrierung14kalibrierung15Kalibrierung17

So was sagt ihr dazu? was kann ich anderster machen

und bin noch ein bisschen hilf los was hier optimal ist

Einstellung 3Einstellung2Einstellung4Einstellung5Einstellung6Einstellung7Einstellung8Einstellungen 1

mit der AVS Disk habe ich kalibriert TEds kommt frühstens am Samstag denke ich


[Beitrag von Walder91 am 17. Jul 2015, 11:55 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1313 erstellt: 17. Jul 2015, 11:47
Ich sehe bei dir starke Eingriffe beim Grauabgleich bzw Weissabgleich Low. Das wuerde ich unterlassen oder zumindest auf Fehler pruefen.

Dafuer brauchst du ein Testbild was diesem hier aehnelt: http://www.lagom.nl/lcd-test/contrast.php
Es geht mir um die dunkelsten Toene, da der Grauabgleich wie der Helligkeitsregler pro Farbkanal funktioniert. Der kann dafuer sorgen, dass Schwarz nicht mehr Schwarz ist, oder einer der Farben zu frueh Schwarz wird, whaerend Grau bei Stufe 17 noch leuchtet.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1314 erstellt: 17. Jul 2015, 12:01
Und das mit den Farben in den 50er Regionen kann doch irgendwie auch net normal sein oder ?
Nui
Inventar
#1315 erstellt: 17. Jul 2015, 12:17
Meine schon gelesen zu haben, dass auto cal dazu neigt nicht einzusehen, dass die Stellungen keinen Vorteil aber evtl Nachteile haben. Einer der Gruende warum auto cal nicht von jedem genutzt wird.
norbert.s
Inventar
#1316 erstellt: 17. Jul 2015, 12:22
1. Grauabgleich (LOW) gar nicht anfassen (außer es geht nicht anders - aber soweit bist Du noch nicht)
2. Weißabgleich (HIGH) viel zu extrem und alle drei im Minus
3. Stimulus bei CMS Colerspace nie 100% bei Plasma, unbedingt 75% Stimulus nutzen
4. Bei HSL Adjust - CMS Colorspace sind die Stellwerte viel zu extrem, die vieler 50er bei den Reglern können nicht stimmen


Welche Patern hast Du benutzt? Die Ted (11% Windows) oder die AVSHD709 (15% Windows)?

Zu 1. ein Beispiel:
Red Low ist auf +10. Die Detaileinstellung bei RGB Adjust aber dann bei Red 10 IRE auf -50.

Ich empfehle zu 1. und 2. dies:
Grauabgleich fest auf 0/0/0 lassen.
Weißabgleich manuell bei 80 IRE so einstellen, dass einer der drei Regler zwingend auf 0 bleibt. Es macht keinen Sinn an 3 von 3 Reglern zu drehen. Immer nur 2 von 3. Anschließend kann man dann per Autocal die 10 Punkte durchlaufen lassen.
Eventuell hast Du um manuell auf die 100 zu kommen das Gamma in der Grafik mit anzeigen lassen (CalMAN Standard), dass ist aber in der RGB Balance nicht zielführend. Daher in den Properties der Grafik den Parameter "Reference" auf "Relative" stellen. Außerdem "Axis Propoerties" auf "Auto Axis", damit man in der Grafik überhaupt irgendetwas sehen kann. Bei Dir ist im 20%-Raster nichts mehr zu erkennen. Mit diesen Einstellungen dann manuell die 80 IRE so nah wie möglich an die 100 bringen und dabei nur 2 von 3 Reglern benutzen.
150717-0001

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2015, 12:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1317 erstellt: 17. Jul 2015, 12:27

Nui (Beitrag #1315) schrieb:
Meine schon gelesen zu haben, dass auto cal dazu neigt nicht einzusehen, dass die Stellungen keinen Vorteil aber evtl Nachteile haben. Einer der Gruende warum auto cal nicht von jedem genutzt wird.

In Einzelfällen, wenn man bei 100% Saturation kalibriert, kann das passieren und ist mehr als nur "suboptimal". Gerade bei Blau ist das der Fall.
Spätestens wenn man auf 75% Saturation mit der Ted kalibriert kommt so etwas nicht mehr vor.
An drei Stellen beim CMS auf die 50 zu kommen ist aber dann bei den weiteren Versuchen schon heftig und kann nicht stimmen.

Servus
norbert.s
Inventar
#1318 erstellt: 17. Jul 2015, 12:47
Wie mache ich den Weißabgleich?
Beispiel:
http://www.hifi-foru...143&postID=6024#6024

Nach dem Weißabgleich assistiert mir Autocal mit einem einzelnen Durchlauf bei den Detaileinstellungen (10-Punkte Grayscale). Anschließend mache ich die Detaileinstellungen immer und immer wieder manuell durch bis ich keine Verbesserungsmöglichkeit mehr sehen kann.

Beim CMS Colorspace vertraue ich bis heute auf Autocal, aber nur bei 75% Saturation und 75% Stimulus. Händisch komme ich hier auf keine besseren Ergebnisse als mit Autocal.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2015, 12:49 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1319 erstellt: 17. Jul 2015, 13:01
Wieso Grauabgleich nur im "Notfall" anfassen?

Der Weißabgleich arbeitet von > 0 IRE bis 100 IRE.
Der Grauabgleich arbeitet von > 0 IRE bis ca. 50 IRE.

Daher reicht eine "grobe" Voreinstellung mit dem Weißabgleich aus. Der Rest wird dann komplett mit den Detaileinstellungen vom Weißabgleich (10-Punkte Grayscale) gemacht.
Damit vermeidet man ein doppeltes Gemoppele. Nur wenn der Regelbereich von den Detaileinstellungen vom Weißabgleich nicht ausreichen sollte, müsste man zum Grauabgleich greifen. Das ist dann der "Notfall". ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2015, 13:02 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1320 erstellt: 17. Jul 2015, 13:09
Ok also ist von vorne herein selbst kalibrieren besser,

kann ich mit der avs 75% stimulus und 75% saturation kalibrieren, also sprich mit den 75er pattern was ist da die beste möglichkeit,

ist das mit den kleinen APL zum CMS kalibrieren richtig ?
Nui
Inventar
#1321 erstellt: 17. Jul 2015, 13:11

Walder91 (Beitrag #1320) schrieb:
Ok also ist von vorne herein selbst kalibrieren besser,

Norbert hat doch geschrieben, dass er einen auto cal Durchlauf fuer Weissabgleich und Gamma durchfuehrt und den Farbabgleich sogar komplett von auto cal richtigen laesst. Scheint doch zu nutzbar zu sein
Walder91
Hat sich gelöscht
#1322 erstellt: 17. Jul 2015, 13:15
ja, kann ich das mit den screen und environment offset machen und macht das sin ?

Was ist eig der Whitepoint D_Cinema

Display_Type= Test Mode passt ?


[Beitrag von Walder91 am 17. Jul 2015, 13:22 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#1323 erstellt: 17. Jul 2015, 13:24

Walder91 (Beitrag #1320) schrieb:

kann ich mit der avs 75% stimulus und 75% saturation kalibrieren

Edit: Hier stand dummes Zeug.


[Beitrag von ironman32 am 17. Jul 2015, 14:13 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1324 erstellt: 17. Jul 2015, 13:27
ich sollte doch aber 75 % stimulus beim Plasma nehmen ? hä?

und sorry schwarzwert war 0,009 fL
norbert.s
Inventar
#1325 erstellt: 17. Jul 2015, 13:30

ironman32 (Beitrag #1323) schrieb:

Walder91 (Beitrag #1320) schrieb:

kann ich mit der avs 75% stimulus und 75% saturation kalibrieren

Nein, die hat 100% Stimulus und 75% Sättigung.

Falsch. Die hat 75% und 100% Stimulus bei 100% Saturation.
Und richtig - es geht nicht, da keine 75% Saturation auf der AVSHD709 enthalten sind.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2015, 13:32 bearbeitet]
Schtroumpf
Neuling
#1326 erstellt: 17. Jul 2015, 13:31
75% Stimulus und 75% Saturation kannst du mit Teds Disk messen.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 17. Jul 2015, 13:33
und wenn ich die AVS habe 100% Saturation 75% Stimulus ?

Teds ist wie gesagt noch net da
Walder91
Hat sich gelöscht
#1328 erstellt: 17. Jul 2015, 13:51
Screenshot (157)

so sieht das bei mir bei 80 IRE weißabgleich high messen aus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1329 erstellt: 17. Jul 2015, 14:13
also nehme ich auf der disc (avs) die 75% patterns?
ironman32
Inventar
#1330 erstellt: 17. Jul 2015, 14:26
Keine Ahnung.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1331 erstellt: 17. Jul 2015, 14:55
so nächster Versuch:

Screenshot (158)Screenshot (159)Screenshot (161)Screenshot (162)Screenshot (163)Screenshot (164)Screenshot (165)

die Farbe ist so mein Knackpunkt

was muss ich wo einstellen welche pattern muss ich nehmen


[Beitrag von Walder91 am 17. Jul 2015, 14:56 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1332 erstellt: 17. Jul 2015, 15:01

Walder91 (Beitrag #1331) schrieb:
welche pattern muss ich nehmen

Die Pattern, die noch nicht bei dir angekommen sind.
Oder den Farbabgleich erst mal manuell.
Walder91
Hat sich gelöscht
#1333 erstellt: 17. Jul 2015, 15:28
Ok aber manuel hab ich teilweise auch probiert und ja, da muss ich auch so weit hoch,
Nui
Inventar
#1334 erstellt: 17. Jul 2015, 15:28
Wurde es denn dann noch wirklich besser? Oder hat sich am Fehler schon laengst kaum noch was getan?
Walder91
Hat sich gelöscht
#1335 erstellt: 17. Jul 2015, 15:37
aber der gedanken gang ist richtig den workflow nehmen
Screenshot (159)Screenshot (164)

und wo stelle ich die source saturation ein also die 100%

kann ich mit den gleichen Worklflow mit Teds disk arbeiten,

bei Control kann man ja keine eigenen oder geladenen wie Ted sie auch anbietet nutzen.

Wie habt ihr das vor Teds Calibration Disk gemacht ?
Walder91
Hat sich gelöscht
#1336 erstellt: 17. Jul 2015, 15:38
also teilweise bin ich so nur annähernd in die nähe des ziels gekommen durch diese hohen veränderungen
Nui
Inventar
#1337 erstellt: 17. Jul 2015, 15:43

Walder91 (Beitrag #1336) schrieb:
also teilweise bin ich so nur annähernd in die nähe des ziels gekommen durch diese hohen veränderungen

Ja aber haben die hohen Aenderungen auch den Fehler noch merklich gesenkt oder war deutlich frueher schon quasi Schluss?
Wie verhaelt sich der zB der Fehler, wenn du statt Saturation 50, nur Saturation 10 nimmst?

ICH kann dir keien direkt auf Calman bezogenen Tips geben, weil ich die Software nicht nutze. Nur so als Info
Walder91
Hat sich gelöscht
#1338 erstellt: 17. Jul 2015, 15:49
ja ich muss 50 nehmen das ich dann so annähernd hinkomme von deltaE- 5, z.b. zu deltaE 0,? oder 1,?

und das is meiner Meinung nach schon ein Unterschied

wie weit sollte der abstand bei ner abstandsmessung sein ?


[Beitrag von Walder91 am 17. Jul 2015, 16:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1339 erstellt: 17. Jul 2015, 16:01

Walder91 (Beitrag #1328) schrieb:
Screenshot (157)
so sieht das bei mir bei 80 IRE weißabgleich high messen aus

Auch hier solltest Du die RGB Balance Grafik anpassen. Der Line Chart Style lässt bei einem Punkt nun wirklich gar nichts zu erkennen.
Stelle also um auf Column Chart Style für eine solche Messung. Dann sieht man auch schön die Balken für R/G/B und kann bequem die Balance einstellen.


Walder91 (Beitrag #1329) schrieb:
also nehme ich auf der disc (avs) die 75% patterns?

Ja.
Das ist dann 75% Stimulus bei 100% Saturation.


Walder91 (Beitrag #1331) schrieb:
so nächster Versuch...

Bis auf HSL Adjust schaut es bereits deutlich "typischer" aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2015, 16:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1340 erstellt: 17. Jul 2015, 16:14

Walder91 (Beitrag #1335) schrieb:
und wo stelle ich die source saturation ein also die 100%

Gar nicht. Das ist der Default, den CalMAN erwartet.
Nur bei 75% Saturation musst Du was einstellen.

Walder91 (Beitrag #1335) schrieb:
kann ich mit den gleichen Worklflow mit Teds disk arbeiten,

Ja.
Für Colorspace mit Autocal brauchst Du aber speziell für 75% Saturation noch einen weiteren Workflow, der aber vorhanden ist.
Ted und 75% Saturation - zu beachten

Walder91 (Beitrag #1335) schrieb:
Wie habt ihr das vor Teds Calibration Disk gemacht ?

Gar nicht. Ich habe mir explizit die Ted damals besorgt, um mit 75% Saturation die Farben kalibrieren zu können. Andere (kostenlose) Disks bieten diese Patern nicht oder mit falschem RGB-Triplet.
Du solltest auch bedenken, dass die von Dir verwendetet fremde Korrekturmatrix eventuell nicht für Deinen Sensor passt.
Hast Du schon einmal ohne Matrix kalibriert? Und wenn ja, sind die Stellwerte ebenso extrem?

Walder91 (Beitrag #1338) schrieb:
wie weit sollte der abstand bei ner abstandsmessung sein ?

Ich nehme 30 cm.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2015, 16:29 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#1341 erstellt: 17. Jul 2015, 17:05
wenn ich Linksklick Copy Image benutze wo landet die Copy dann
?
Walder91
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 17. Jul 2015, 17:21
So zwar bei Grün immer noch teilweise hoch doch das erinnert mich eher an Einstellungen die ich hier schon mal probiert habe von den Werten,

gemessen nach Autocal mit Readseries

Screenshot (170)Screenshot (172)Screenshot (173)Screenshot (174)Screenshot (175)


Wie gut oder wie schlecht ist das jetzt ???
ironman32
Inventar
#1343 erstellt: 17. Jul 2015, 17:30

Walder91 (Beitrag #1341) schrieb:
wenn ich Linksklick Copy Image benutze wo landet die Copy dann
?

Zwischenspeicher.
norbert.s
Inventar
#1344 erstellt: 17. Jul 2015, 17:37

Walder91 (Beitrag #1342) schrieb:
Wie gut oder wie schlecht ist das jetzt ???

Zumindest keine extremen Stellwerte mehr mit 50 bei HSL Adjust.
Alles weitere kannst nur Du beurteilen, da wir nicht vor dem Gerät sitzen.

Aber prüfe unbedingt noch das Thema "fremde" Korrekturmatrix aus Beitrag #1340.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2015, 17:37 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1345 erstellt: 17. Jul 2015, 17:44
Ups. Gerade gesehen.
Du solltest beim Kalibrieren unbedingt das On Screen Display vom Panasonic CMS deaktivieren:
150717-0002

Das könnte eventuell zum Shifting bei den Farben führen.

Ich messe grundsätzlich ohne diese Einblendung auf dem Screen.
Grundsätzlich sollte nur das zu messende Pattern zu sehen sein. Keine Einblendungen vom Panasonic CMS oder vom Blu-ray-Player oder sonstigen Player.
darkphan
Inventar
#1346 erstellt: 17. Jul 2015, 17:49
Upsi, das schalte ich auch nie aus! Hab aber auch noch keinen Unterschied gemerkt, denn manchmal dauert ne Messung ja länger, so dass das Display wieder verschwindet ... aber werd ich nochmal genauer drauf achten nächstes Mal!
Walder91
Hat sich gelöscht
#1347 erstellt: 17. Jul 2015, 18:20
mach jetzt das ganze ohne on screen display und mom hab noch eine Frage

Screenshot (176)

ist das hier das richtige von der Einstellung oder ist das nur Design technisch ?

Screenshot (177)

muss ich hier was anderes Auswählen oder den Standard lassen


[Beitrag von Walder91 am 17. Jul 2015, 18:21 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1348 erstellt: 17. Jul 2015, 19:51
Alles richtig für die Farben.
Zum zweiten Bild - Du hast kein Spectrophotometer. Hättest Du eines, dann wäre der 2° Standard Observer ebenfalls richtig.

Servus
norbert.s
Inventar
#1349 erstellt: 17. Jul 2015, 19:54

darkphan (Beitrag #1346) schrieb:
Upsi, das schalte ich auch nie aus! Hab aber auch noch keinen Unterschied gemerkt, denn manchmal dauert ne Messung ja länger, so dass das Display wieder verschwindet ... aber werd ich nochmal genauer drauf achten nächstes Mal!

Es kann, muss aber nicht zu Problemen führen. Alle die eine Kiste mit einer relevanten Ausprägung von "Coloured Line Bleeding/Shifting RGB Balance/RGB Shifting" erwischt haben sollten vorsichtig sein.
http://www.hifi-foru...027&postID=8530#8530

Servus
norbert.s
Inventar
#1350 erstellt: 17. Jul 2015, 20:07
@Walder91
Ich habe den Eindruck, dass Du den ganzen Nachmittag kalibriert hast. ;-)
Kannst Du überhaupt den Raum dunkel genug bekommen? Oder steht er im Keller?

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#1351 erstellt: 17. Jul 2015, 20:50
Jalousien runter ist das dunkelste was geht

Nachts kommt sogar mehr licht rein durch Straßenlaternen wenn Sie oben sind.

also so ist min. Helligkeit
Walder91
Hat sich gelöscht
#1352 erstellt: 17. Jul 2015, 22:49
kann ich eig auch irgend etwas profil mäßiges mit dem xrite 1displaypro machen ?

oder sollte man etwas machen was umgebungsvariablen mit einbezieht
norbert.s
Inventar
#1353 erstellt: 17. Jul 2015, 23:31
Ich verstehe die Frage nicht.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
Panasonic GT 20
scav54 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge
Der S10 Kalibrierungs- und Tuning-Zusammenfassungsthread
TaBaKMaN am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  261 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253