Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der ultimative GW10 Setting Thread

+A -A
Autor
Beitrag
aroaro
Inventar
#51 erstellt: 02. Mai 2009, 10:49

Deacon schrieb:

Ich finde auch das das Bild jetzt am 2. Tag besser aus sieht als am ersten.Einbildung?

gib ihm 2-3 Wochen - das Bild wird tatsächlich noch besser
ich glaubte auch an Einbildung
aber wöchentliche BL-Sitzungen mit Kumpels bestätigen das
die sehen ihn ja nicht täglich, und sagen auch, dass er besser geworden ist
muss sich einfahren, der Gute

ich hab auch Normal mit Gamma 2.0
Schärfe würde ich bei 2-3 belassen
miscarriage
Stammgast
#52 erstellt: 02. Mai 2009, 14:27
mein 50GW10 fährt sich auch noch ein!
Hatte letztens mal Lost (720p) vom PC abspielen lassen über HDMI und das Bild war ja der absolute MegaHammer!!! *geil!!!!*
und der Soap-Effekt war (leider?!) auch am Start. Zwar nicht übertrieben doll, aber er war definitv da (an vielen Stellen) - und IFC war natürlich an!

Aber das Bild war hammergeil :-)

ja und ansonsten die Schärfe auf 2-3 ???!?! wie jetzt?

Hab auch die S-Kurve drin, gefällt mir persönlich am allerbesten!
MrJones4470
Stammgast
#53 erstellt: 02. Mai 2009, 15:32

aroaro schrieb:

Deacon schrieb:

Ich finde auch das das Bild jetzt am 2. Tag besser aus sieht als am ersten.Einbildung?

gib ihm 2-3 Wochen - das Bild wird tatsächlich noch besser
ich glaubte auch an Einbildung
aber wöchentliche BL-Sitzungen mit Kumpels bestätigen das
die sehen ihn ja nicht täglich, und sagen auch, dass er besser geworden ist
muss sich einfahren, der Gute

ich hab auch Normal mit Gamma 2.0
Schärfe würde ich bei 2-3 belassen


Schärfe 2-3 macht eigentlich wenig Sinn. Die Mittelstellung ist bei 5 (ist der neutrale Punkt). Werte darüber schärfen das Bild, Werte darunter machen es unnatürlich weich.
deepmac
Inventar
#54 erstellt: 03. Mai 2009, 02:58

Deacon schrieb:
Ich habe jetzt seit 2 Tagen den 42GW10 und habe jetzt nach mehreren Versuchen folgende Einstellungen für BD:
Modus: Normal
Kontrast: 36
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 6
Farbton: Normal
Color Management: ein
x.v. Coulor: Auto
Eco Mode . ein (am Tag) aus (abends - nachts)
PNR : niedrig
Gamma : S Kurve (2.0 kommt bei mir leicht milchig,unscharf)

Ich finde auch das das Bild jetzt am 2. Tag besser aus sieht als am ersten.Einbildung?
Das mit dem Eco Mode versteh ich auch noch nicht so richtig,aber es sieht bei mir definitiv so besser aus.



beim PX70 veränderte sich der Bildeindruck sogar noch bei 1500 Stunden..., bestätigt von Besuchern
blauesmuenchen
Stammgast
#55 erstellt: 03. Mai 2009, 18:48
Könnte mir mal einer genau erklären, wie ich im Service Menü die Betriebsstunden ablese?

War schon drin, will da aber nix verstellen. Welche Knöpfe ich genau drücken muß, weiß ich halt nicht.

Würde hier in den Thread ja eh passen, is außerdem übersichtlicher als im GW 10 Thread.

Danke schonmal Adrian
Matze71
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Mai 2009, 22:17
Ich bin seit Heute ein glücklicher 42GW10 Besitzer. Ich habe jetzt mal folgende Einstellungen vorgenommen:

Modus: normal
Kontrast: 34
Helligkeit: -1
Farbe: 23
Schärfe: 6
Farbton: kühl
Color Management: ein
Eco-Mode: aus
P-NR: aus

Erw. Einstellungen:
Weißabgleich Rot: 0
Weißab. Blau 0
Grauab. Rot: 0
Grauabgl. Blau: 0
Gamma: S-Kurve


Damit gefällt mir dfas Bild recht gut, nur das Weiss sieht nicht so richtig weiss aus, es hat so einen leichten Stich ins gelbliche. Mit welchen Einstellungen kann ich das Weiss erstrahlen lassen?


[Beitrag von Matze71 am 07. Mai 2009, 16:10 bearbeitet]
Speedy1984
Stammgast
#57 erstellt: 07. Mai 2009, 07:36

blauesmuenchen schrieb:
Könnte mir mal einer genau erklären, wie ich im Service Menü die Betriebsstunden ablese?

War schon drin, will da aber nix verstellen. Welche Knöpfe ich genau drücken muß, weiß ich halt nicht.

Würde hier in den Thread ja eh passen, is außerdem übersichtlicher als im GW 10 Thread.

Danke schonmal Adrian



Würde mich auch interessieren.
powerslide
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Mai 2009, 09:24
10 sec suche liefert folgendes ergebnis:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6835.html


"Betriebsstunden anzeigen am "TX-P42GW10"

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für
ca.3 Sekunden gedrückt halten.
Der TV schaltet sich aus und wieder ein.
Speedy1984
Stammgast
#59 erstellt: 08. Mai 2009, 07:42

powerslide schrieb:
10 sec suche liefert folgendes ergebnis:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6835.html


"Betriebsstunden anzeigen am "TX-P42GW10"

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für
ca.3 Sekunden gedrückt halten.
Der TV schaltet sich aus und wieder ein.



Meine Güte, geht das auch noch komplizierter ?!? Da kommt doch von selber kein Mensch drauf (aber soll wahrscheinlich auch nicht, wieso will man auch die Betriebsstunden ablesen wollen ...)

Auf jedenfall danke
schnico85
Stammgast
#60 erstellt: 09. Mai 2009, 12:11
hat jemand spezielle einstellung für den spiele modus bzw xbox 360 oder ps3 ???
Mr.TNT
Stammgast
#61 erstellt: 13. Mai 2009, 08:43
@ MarvinMendel und auch an den Rest....

anscheinend laut bericht ( link ) lohnt sich Kalibrierung
auf jedenfall.

Glaub wenn mein Plasma eingefahren ist ( Ab wann kann man per Daumen-maß ( nach wieviel std. ? ) sagen das man von eingefahren sprechen kann ?

Denn dann lass ich mein plasma Kalibrierung , gibt sicher nochmal schub nach oben von der qualität.


gruss TNT
MrJones4470
Stammgast
#62 erstellt: 13. Mai 2009, 09:01
Hmmmm... Welcher Link? Entweder ich seh's net oder da ist kein Link.
Mr.TNT
Stammgast
#63 erstellt: 13. Mai 2009, 09:05
Erste Seite,..zweiter Thread

von @ MarvinMendel


gruss TNT
MrJones4470
Stammgast
#64 erstellt: 13. Mai 2009, 09:34
Ah ja, danke.

Wobei die Kalibrierungsmöglichkeiten beim GW10 schon sehr begrenzt sind (auch im Service Menü).

Dort lassen sich lediglich die Primärfarben einstellen und auch nur ein Parameter. Der erweiterte Farbraum des Plasmas ist praktisch nicht korrigierbar. Schon etwas mager, was im Service-Menü geboten wird.
Timbo1984
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Mai 2009, 18:44
@MrJones4470

Gibt es noch nichts neues was deine Einstellungen betrifft?
Sind es noch immer die letzten geposteten?

Hier steht, dass Colormanagement die Farben zu sehr pusht. Die haben aber auch beim Kindo-Modus "warm" gewählt.

Naja, wollte nur deine Meinung dazu hören, da ich bis jetzt mit deinen Einstellungen sehr zufrieden bin.

MfG
Tim
Sam_Gamdschie
Stammgast
#66 erstellt: 16. Mai 2009, 12:51
Hier die Einstellungen aus dem Mai-Heft der "Video":

Kontrast: 51
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm
Colour Management: aus
x.v. Colour: auto
Eco-Mode: ein
P-NR: niedrig
Weißabgleich rot: 53%
Weißabgleich blau: 65%
Grauabgleich rot: 50%
Grauabgleich blau: 55%
Gamma: 2,5

Ich habe die Settings nur mit einem Animationsfilm (Die Unglaublichen auf DVD) getestet und fand sie nicht schlecht.
Wie die das mit den Prozentwerten beim Farbabgleich hinbekommen haben weiß ich aber nicht.
MrJones4470
Stammgast
#67 erstellt: 16. Mai 2009, 13:06

Sam_Gamdschie schrieb:
Hier die Einstellungen aus dem Mai-Heft der "Video":

Kontrast: 51
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm
Colour Management: aus
x.v. Colour: auto
Eco-Mode: ein
P-NR: niedrig
Weißabgleich rot: 53%
Weißabgleich blau: 65%
Grauabgleich rot: 50%
Grauabgleich blau: 55%
Gamma: 2,5

Ich habe die Settings nur mit einem Animationsfilm (Die Unglaublichen auf DVD) getestet und fand sie nicht schlecht.
Wie die das mit den Prozentwerten beim Farbabgleich hinbekommen haben weiß ich aber nicht.


Weißabgleich rot: 53% d.h. +2 Klicks bezogen auf die Mittelstellung
Weißabgleich blau: 65% d.h. +9 Klicks
Grauabgleich rot: 50% d.h. 0 Klicks
Grauabgleich blau: 55% d.h. +3 Klicks

Hey, das ist gar net mal so schlecht. Zumindest was den Weißabgleich angeht. Allerding bleibe ich bei Gamma 2.0


[Beitrag von MrJones4470 am 16. Mai 2009, 13:18 bearbeitet]
Sam_Gamdschie
Stammgast
#68 erstellt: 16. Mai 2009, 13:10
Ungefähr so habe ich das beim Einstellen auch gemacht. Wäre halt nett wenn im Menü Werte stünden - wie bei anderen Parametern auch - damit man nicht Klicks zählen muss.
aroaro
Inventar
#69 erstellt: 16. Mai 2009, 13:29

Sam_Gamdschie schrieb:
Hier die Einstellungen aus dem Mai-Heft der "Video":

Kontrast: 51
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm
Colour Management: aus
x.v. Colour: auto
Eco-Mode: ein
P-NR: niedrig
Weißabgleich rot: 53%
Weißabgleich blau: 65%
Grauabgleich rot: 50%
Grauabgleich blau: 55%
Gamma: 2,5

Ich habe die Settings nur mit einem Animationsfilm (Die Unglaublichen auf DVD) getestet und fand sie nicht schlecht.
Wie die das mit den Prozentwerten beim Farbabgleich hinbekommen haben weiß ich aber nicht.

bei welchem Modus ist das ?
Kino oder Normal
Mr.TNT
Stammgast
#70 erstellt: 16. Mai 2009, 13:30
Würd auch gern dies so einstellen, mit farbeinstellen!

Bei meinen balken steht aber keine zahlen des heiss das jeder klick 1 % entspricht stimmt ?

und das die balken die alles ind er mitte sind 50% heiss ,stimmt das ?

Ab wann könnte ich daran umstellen ? erst nach 100 std. einfahren oder ab wann ?

gruss TNT
Sam_Gamdschie
Stammgast
#71 erstellt: 16. Mai 2009, 14:13
Glaube nicht dass man sich da Sorgen machen muss, wenn man ihn vor den ca. 100 Stunden so einstellt.
Die Mittelstellung der Balken entspricht 50%, aber man hat nur 30 Klicks jeweils bis ganz links oder ganz rechts. Prozentgenaue Einstellung geht also nicht.

@aroaro: ich habe das beim Kinomodus getestet. Im Heft ist kein Modus angegeben. Aber die Werkseinstellungen sind bei allen Modi doch eh gleich, oder nicht?


[Beitrag von Sam_Gamdschie am 16. Mai 2009, 14:14 bearbeitet]
MrJones4470
Stammgast
#72 erstellt: 16. Mai 2009, 15:08

Mr.TNT schrieb:
Würd auch gern dies so einstellen, mit farbeinstellen!

Bei meinen balken steht aber keine zahlen des heiss das jeder klick 1 % entspricht stimmt ?

und das die balken die alles ind er mitte sind 50% heiss ,stimmt das ?

Ab wann könnte ich daran umstellen ? erst nach 100 std. einfahren oder ab wann ?

gruss TNT


Nein, natürlich entspricht 1 Klick NICHT einem Prozent. Sonst müsste man es ja nicht umrechnen.

Der gesamte Bereich sind 60 Klicks, also sind z.B. 55 % ==> 60 Klicks / 100% * 55% = 33 also 3 Klicks über der Mitte.


[Beitrag von MrJones4470 am 16. Mai 2009, 15:09 bearbeitet]
Mr.TNT
Stammgast
#73 erstellt: 16. Mai 2009, 15:10
Könntes du mir dann den rest auch noch umrechnen
wär dir da sehr dankbar dafür.

Wird dadurch das weiss etwas besser dadurch ? unter anderem z.b.


gruss TNT
MrJones4470
Stammgast
#74 erstellt: 16. Mai 2009, 15:11

Sam_Gamdschie schrieb:
Glaube nicht dass man sich da Sorgen machen muss, wenn man ihn vor den ca. 100 Stunden so einstellt.
Die Mittelstellung der Balken entspricht 50%, aber man hat nur 30 Klicks jeweils bis ganz links oder ganz rechts. Prozentgenaue Einstellung geht also nicht.

@aroaro: ich habe das beim Kinomodus getestet. Im Heft ist kein Modus angegeben. Aber die Werkseinstellungen sind bei allen Modi doch eh gleich, oder nicht?


Sieht bei mir mit Kinomodus ganz gut aus. Allerdings kann man das Gamma von 2.5 total vergessen und demzufolge auch den Kontrastwert. Wo die sogenannten Fachzeitschriften Ihre Testredakteure finden, ist mir immer wieder ein Rätsel.
Gamma 2.2 entspricht ziemlich genau den Vorgaben, ist mir aber zu düster und frisst enorm Details in dunklen Bereichen.


[Beitrag von MrJones4470 am 16. Mai 2009, 15:15 bearbeitet]
MrJones4470
Stammgast
#75 erstellt: 16. Mai 2009, 16:48
Werte stehen oben schon. Aber hier nochmal:

Weißabgleich rot: 53% d.h. +2 Klicks bezogen auf die Mittelstellung
Weißabgleich blau: 65% d.h. +9 Klicks
Grauabgleich rot: 50% d.h. 0 Klicks
Grauabgleich blau: 55% d.h. +3 Klicks

Die restlichen Werte stehen eh im Klartext da.
Mr.TNT
Stammgast
#76 erstellt: 16. Mai 2009, 19:24
Danke,...ja jetzt hab auch verstanden wie das mit + gemeint war,...sorry manchmal bin ich echt verpallt

Das Weiss bekomm man nicht 100% ins weiss soviel ich mal gelsen hab schafft das nicht mal pioneer.

Bin ich da soweit richtig informiert ?

Ansonsten find ich das Bild jetzt einiges besser also angenehmer.

Schaut ihr so auch wenn ihr DVD/Blu-Ray filme anschaut ?

Oder hab ihr da andere einstellung !!!!

gruss TNT
Matze71
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Mai 2009, 19:59
Weiss ist wirklich ein Problem auf dem GW10, ich habe viel ausprobiert, wein wirklich weisses Weiss bekomme ich einfach nicht hin, es wirkt immer gelblich. Gibt es einen Trick?
Vessi
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 16. Mai 2009, 20:08

Matze71 schrieb:
Weiss ist wirklich ein Problem auf dem GW10, ich habe viel ausprobiert, wein wirklich weisses Weiss bekomme ich einfach nicht hin, es wirkt immer gelblich. Gibt es einen Trick?


stell mal gamma auf s-kurve,
dann wird's wirklich weiss,
allerdings wird das bild nach meinem geschmack insgesamt dann eher unharmonisch
MrJones4470
Stammgast
#79 erstellt: 17. Mai 2009, 11:16
S-Kurve sieht aber grausam aus. Schwarz läuft total ab und helles überstrahlt über alle Maßen. Für mich ist das Ganze nur sehr sehr anstrengend anzusehen.

Weiß gehört halt nicht zu den Stärken der Plasmas. Damit werden wir wohl leben müssen.


[Beitrag von MrJones4470 am 17. Mai 2009, 11:17 bearbeitet]
toshi???
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 17. Mai 2009, 14:50
modus normal
kontrast 50
helligkeit 0
farbe 25
schärfe 5
farbton warm
colour management aus
x.v color Auto
p-nr niedrig

erweiterte einstellungen

weissabgleich rot 6
blau 10
grauabgleich rot 2
brauabgleich blau 0
gamma 2.5

setup

intelligent frame correction ein
energiesparmodus ein
overscan aus


DAS SIND DIE EINSTELLUNGEN FÜR DEN TX-P42GW10 AUS DER HD&TV. ICH FINDE SIE SUPER. WIR HABEN SIE BEIM KUMPEL NACH TAGELANGEM AUSPROBIEREN DRAUFGETAN UND DAS BILD WAR ECHT NOCH NIE NUR ANNÄHRERND SO GUT.
Mr.TNT
Stammgast
#81 erstellt: 17. Mai 2009, 16:24
Also mir gefällt die einstellung von @MrJones4470

besser,...denn die einstellung von HDTV komm irgentwie komisches blau immer was auch meine frau sofort aufgefallen ist.


Thema Overscan,....wen ich digital box ( KabelBW ) hab und digital zuspeise...brauche ich kein overscan da digital schon gutes bild liefert.

Oder wär das in dem fall doch sinnvoll overscan anzumachen ?

Und wie ist das,..wenn ich digitale zuspeisung habe komm seperate scalierung gerät zwischen digital box und plasma ?

Ist nur einfache box wo ich karte reinschiebe das ich mehr sender habe von kabelbw,...nur rgb per scart. Kein HDMI oder HD box.

Sorry aber nochwas...HD BOX scaliert doch das fernseh in fast HD auflösung oder ist das bild nicht besser wie digitale zuspeisung (RGB ) ??

gruss TNT
schnico85
Stammgast
#82 erstellt: 17. Mai 2009, 17:48
ich weiß ja nicht ob ihr messgeräte habt um die farben zu messen mir und alle die mein fernsehr gesehen haben ist nichts derartiges aufgefallen.. weiß war weiß und schwarz war fast 100% schwarz.. bin froh das uns bzw mir das nicht auffällt =)
nova2005
Stammgast
#83 erstellt: 17. Mai 2009, 17:56

schnico85 schrieb:
ich weiß ja nicht ob ihr messgeräte habt um die farben zu messen mir und alle die mein fernsehr gesehen haben ist nichts derartiges aufgefallen.. weiß war weiß und schwarz war fast 100% schwarz.. bin froh das uns bzw mir das nicht auffällt =)



Sag' doch schon die ganze Zeit, dass hier von manchen Leuten auf allerhöchstem Niveau gejammert wird
schnico85
Stammgast
#84 erstellt: 17. Mai 2009, 18:26
jo ich weiß ja .. ist nur lustiG *G*
MrJones4470
Stammgast
#85 erstellt: 17. Mai 2009, 20:26

Mr.TNT schrieb:
Also mir gefällt die einstellung von @MrJones4470

besser,...denn die einstellung von HDTV komm irgentwie komisches blau immer was auch meine frau sofort aufgefallen ist.


Thema Overscan,....wen ich digital box ( KabelBW ) hab und digital zuspeise...brauche ich kein overscan da digital schon gutes bild liefert.

Oder wär das in dem fall doch sinnvoll overscan anzumachen ?

Und wie ist das,..wenn ich digitale zuspeisung habe komm seperate scalierung gerät zwischen digital box und plasma ?

Ist nur einfache box wo ich karte reinschiebe das ich mehr sender habe von kabelbw,...nur rgb per scart. Kein HDMI oder HD box.

Sorry aber nochwas...HD BOX scaliert doch das fernseh in fast HD auflösung oder ist das bild nicht besser wie digitale zuspeisung (RGB ) ??

gruss TNT


Hmmm... ich verstehe Dein Problem nicht genau. Der Overscan schneidet ja nur ein Stück vom Rand des Bildes ab und hat mit der Qualität an sich nichts zu tun. Wenn Du also saubere Bildränder (links, rechts, oben und unten) auch ohne Overscan hast, dann lasse ihn auf "aus". Wenn die Ränder flackern oder unsauber sind, dann schalte ihn ein.
Mr.TNT
Stammgast
#86 erstellt: 17. Mai 2009, 22:32
Ok danke, weiss nun was overscan auf sich hat.

Andere war mein frage...

Ich ab von Kabel zum Box ( KabelBW ) und von Box zum Plasma.

Digital also RGB. Die frage ist Digital ist aber von der scalierung nicht so gut wie eine Box-Receiver die auf HD scaliert ode?

Die frage ist nun ob ich von der Box-Receiver zum Plasma ein gerät ( in dem fall scaliert gerät das fu HD scaliert ) dazwischen anschliesse ???

gruss TNT
bowieh
Inventar
#87 erstellt: 17. Mai 2009, 22:45
bitte nicht falsch verstehen, aber deine Rechtschreibung ist das kleinere Problem.
Hast du einen HD oder einen SD Receiver ?
Mit SCART wir dnur analog SD übertragen.
Mit HDMI wird digital HD übertragen.
MrJones4470
Stammgast
#88 erstellt: 17. Mai 2009, 22:52
Das Bild über HDMI muss nicht zwangsläufig besser sein als über Scart - ein gutes Scart-Kabel vorausgesetzt. Da würde ich mir bei SD keine Gedanken machen. Ich finde das Bild über Scart sogar oft angenehmer.

Aber warum benutzt Du nicht den integrierten Receiver? Der kann ja alles verarbeiten was daherkommt: Kabel analog, DVB-T, DVB-C, DVB-S. Der Receiver kann auch HD.
Mr.TNT
Stammgast
#89 erstellt: 17. Mai 2009, 23:07
Hab SD Receiver....per Scart angeschlossen und kabelanschluss also beides parallel.

Bin mit Bild mehr als zufrieden. Aber wenn man mit HD Receiver mehr erreichen kann, dann nur her damit-.-

Aber wenn man wirklcih kein besseres bild dadurch bekommt dann kann man es sparen.

Nun hab nur per kabel am plasma angeschlossen.

War aber dann nur analog und schlecht das bild.

gruss TNT
bowieh
Inventar
#90 erstellt: 17. Mai 2009, 23:08
Naja ein Giga Blue CAM zu bekommen ist auch noch eine Hürde.
Und niemand kann garantieren wie lange das funktioniert.
MrJones4470
Stammgast
#91 erstellt: 18. Mai 2009, 07:10
Ähemmm.... Reden wir hier von einem Premiere-"Abo" oder um was geht es? Sorry, aber ich kapier's nicht.

Der GW10 hat ja einen HD Receiver, aber solange nicht in HD übertragen wird, bringt das natürlich auch nichts.
bowieh
Inventar
#92 erstellt: 18. Mai 2009, 09:27
Nein, von KabelBW und die verwenden NDS.
Wenn es kein Problem ist, ok
Chendu
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 21. Mai 2009, 13:37
Aloa

also ich bin seit gestern auch Besitzer eines GW10 *Brust raus, Bauch rein*

Hab mich hier mal durch die Einstellungen glesn und frag mich, ob mir jemand mal erklärn kann was diese drei Begriffe überhaupt sind.

x.v. Colour
Eco-Mode
P-NR

Und sind diese Einstellungen auch fürn Anfang empfehlenswert, oder eher ab einer gewissen Betriebsstundenzahl?

Kontrast: 51
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm
Colour Management: aus
x.v. Colour: auto
Eco-Mode: ein
P-NR: niedrig
Weißabgleich rot: 53%
Weißabgleich blau: 65%
Grauabgleich rot: 50%
Grauabgleich blau: 55%
Gamma: 2,5
MrJones4470
Stammgast
#94 erstellt: 21. Mai 2009, 14:19

Chendu schrieb:
Aloa

also ich bin seit gestern auch Besitzer eines GW10 *Brust raus, Bauch rein*

Hab mich hier mal durch die Einstellungen glesn und frag mich, ob mir jemand mal erklärn kann was diese drei Begriffe überhaupt sind.

x.v. Colour
Eco-Mode
P-NR

Und sind diese Einstellungen auch fürn Anfang empfehlenswert, oder eher ab einer gewissen Betriebsstundenzahl?

Kontrast: 51
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm
Colour Management: aus
x.v. Colour: auto
Eco-Mode: ein
P-NR: niedrig
Weißabgleich rot: 53%
Weißabgleich blau: 65%
Grauabgleich rot: 50%
Grauabgleich blau: 55%
Gamma: 2,5


Ganz im Ernst: Ich denke die Einstellungen (Kontrast 51 und Gamme 2,5, ...) sind (bis auf den Weiß- und Grauabgleich) absoluter Schrott. Die Werte wurden meiner Meinung nach mit einem Colorimeter wie dem Spyder3 ermittelt und machen ein für mich grauenhaftes Bild.


[Beitrag von MrJones4470 am 21. Mai 2009, 14:21 bearbeitet]
Chendu
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 21. Mai 2009, 14:36
Also so einstellen das es für mich passt?

Wollt halt nur wissn ob es irgndwelche Nachteile für den TV birgt wenn ich einstell wie ich will oder ob es da empfohlene Einstellungen gibt für die ersten 100 Betriebsstunden.
blauesmuenchen
Stammgast
#96 erstellt: 21. Mai 2009, 16:55

MrJones4470 schrieb:

Chendu schrieb:
Aloa

also ich bin seit gestern auch Besitzer eines GW10 *Brust raus, Bauch rein*

Hab mich hier mal durch die Einstellungen glesn und frag mich, ob mir jemand mal erklärn kann was diese drei Begriffe überhaupt sind.

x.v. Colour
Eco-Mode
P-NR

Und sind diese Einstellungen auch fürn Anfang empfehlenswert, oder eher ab einer gewissen Betriebsstundenzahl?

Kontrast: 51
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm
Colour Management: aus
x.v. Colour: auto
Eco-Mode: ein
P-NR: niedrig
Weißabgleich rot: 53%
Weißabgleich blau: 65%
Grauabgleich rot: 50%
Grauabgleich blau: 55%
Gamma: 2,5


Ganz im Ernst: Ich denke die Einstellungen (Kontrast 51 und Gamme 2,5, ...) sind (bis auf den Weiß- und Grauabgleich) absoluter Schrott. Die Werte wurden meiner Meinung nach mit einem Colorimeter wie dem Spyder3 ermittelt und machen ein für mich grauenhaftes Bild.



Wie sind denn deine Einstellungen, wenn du diese schrottig findest? Bin auch noch nicht 100% zufrieden...
inthehouse
Inventar
#97 erstellt: 21. Mai 2009, 17:19
Hi

wäre eventuell hier etwas für eure Bildeinstellungen mit dabei


TC-P42G10 TC-P46G10 TC-P50G10
TC-P54G10


KLICK LINK
Timbo1984
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 21. Mai 2009, 17:26
Die verlinkten Einstellungen werden nur den wenigsten hier helfen, da es sich um UK oder US-Geräte handelt. Die haben andere Bildeinstellungsparameter, und sogar einen zusätzlichen Bildmodus THX.
Sam_Gamdschie
Stammgast
#99 erstellt: 22. Mai 2009, 12:47

Chendu schrieb:

Hab mich hier mal durch die Einstellungen glesn und frag mich, ob mir jemand mal erklärn kann was diese drei Begriffe überhaupt sind.

x.v. Colour
Eco-Mode
P-NR

x.v. Colour ist interessant wenn Du einen Bluray-Player hast, da diese einen erweiterten Farbraum unterstützen. Das ist damit gemeint.
Der Eco-Mode stellt ein, ob das Bild sich den Lichtverhältnissen im Raum anpassen soll.
P-NR reduziert Bildrauschen.
Hast Du mal die Bedienungsanleitung gelesen? Da wird das erklärt.
Chendu
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 22. Mai 2009, 21:17

Sam_Gamdschie schrieb:

Chendu schrieb:

Hab mich hier mal durch die Einstellungen glesn und frag mich, ob mir jemand mal erklärn kann was diese drei Begriffe überhaupt sind.

x.v. Colour
Eco-Mode
P-NR

x.v. Colour ist interessant wenn Du einen Bluray-Player hast, da diese einen erweiterten Farbraum unterstützen. Das ist damit gemeint.
Der Eco-Mode stellt ein, ob das Bild sich den Lichtverhältnissen im Raum anpassen soll.
P-NR reduziert Bildrauschen.
Hast Du mal die Bedienungsanleitung gelesen? Da wird das erklärt. :.


Danke fürs erklärn.
Bedienungsanleitung hab ich ned glesn, hab den Fernseher nur in Empfang gnommen und aufgstellt. Hatte kein Antennenkabel dabei und bin direkt danach zu meinen Eltern gfahrn, natürlich ohne Bedienungsanleitung ^^
Habs aba heut nachglesn
MrJones4470
Stammgast
#101 erstellt: 23. Mai 2009, 11:02
Das mit x.v. Colour stimmt schon, allerdings reicht es nicht, wenn der Player den Farbraum unterstützt - auch das Medium, d.h. die BluRay muss dies tun und da sieht es meines Wissens momentan noch schlecht aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618