Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P50V10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Halidah
Stammgast
#202 erstellt: 05. Jun 2009, 16:55

Muppi schrieb:


Das SD-Bild waren auch meine grössten Bedenken, aber die haben sich zum Glück zerstreut, doch 4m Abstand finde ich persönlich schon angebracht bei 50".
Bei Blu-ray gibt es für mich eine deutliche Steigerung, damit hatte ich so nicht gerechnet, und alleine deswegen hat sich der V10 schon gelohnt. :prost


warum das? warum 50cm weiter hinter schieben mit sofa? wo ist der hacken? dachte bei 3,30m ist perekt mit dem 50" ?
Andy-K
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 05. Jun 2009, 17:46
Aha super danke CLK. Weist du auch wie es mit dem internen reciever vom v10 aussieht skaliert ja nich auf 1080 wie ich hier gelesen hab.
CLK_2001
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 05. Jun 2009, 18:15
@ Andy-K

Also das Bild des internen Tuners ist schon sehr gut bei meiner hier vorhandenen Technik (komplette Satanlage habe ich im Dezember 2008 neu im Haus installiert), habe eigentlich, da ich ja seit Samstagmorgen den V10 habe diesen bis vorgestern nur benutzt.
Jetzt habe ich ja eine zweite Leitung vom Dach ins Zimmer gelegt und kann so auch den HD8-S benutzen, habe für mich festgestellt, durch Hochskalieren gibt es einen feinen aber für mich da ich vergleichen kann merkbaren Unterschied.

Das gesamt Bild wirkt schärfer und ich empfinde es etwas klarer.
Was man generell so liest, ist ja das der Technisat eine sehr gute Bildverarbeitung hat und hier wird er deshalb wohl etwas mehr Punkten als der interne Tuner.

Man darf ja aber auch nicht Außeracht lassen, jeder sieht und Empfindet anders bin aber auch ganz Ehrlich, hatte ich nicht diese Vergleichmöglichkeit gehabt, hatte mir auch nichts gefehlt und bin auch mit der Bildverarbeitung/Darstellung des integrierten Tuners im V10 hoch Zufrieden.


Gruß

CLK
Shadow900
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 05. Jun 2009, 18:21

Muppi schrieb:

sandsturm schrieb:
@Muppi
Gibts noch einen detaillierten Bericht von dir? Wäre cool...


Tja, wo soll ich anfangen, teste eigentlich noch einige Einstellungen durch, wie z.B. dieses THX und 24p Smooth Film beim Anschauen von BD`s.
Zudem werde ich die optimalen Bildeinstellungen erst dann vornehmen, wenn ca. 100 Stunden durch sind, lasse alles bei 50% und zoome das Bild immer wieder mal auf.
Bezüglich der Optik habe ich mich ja schon geäussert, sieht m.E. mit dem tollen Fuss sehr edel aus und ist vorzüglich verarbeitet, der V10 macht echt was her.
Das SD-Bild gefällt mir bei meinem jetzigen Abstand, ca. 4m so am besten, auf jeden Fall nicht schlechter als beim PV60, und das bei einem Full-HD dieser Grösse, denn da waren meine grössten Bedenken.
Bei Blu-ray hat der PV60 aber wirklich auch rein gar nichts mehr entgegenzusetzen, denn das ist für mich jetzt eine völlig andere Welt was der V10 da hinlegt. Jetzt weiss ich erst was es bedeutet wenn ein Bild plastisch wirkt, selbst meine Frau war baff, denn sie war der Meinung das es nicht besser geht als beim PV60.
Beim Ton habe ich lange hin und her probiert, jetzt habe ich aber das für mich endlich beste Ergebnis erreicht.
Lediglich bezüglich des ECO-Modus und beim Overscan bin ich mir noch nicht klar darüber was ich Einstellen soll, da hoffe ich auf Antworten und die Hilfe der anderen V10-Besitzer.
Achja, bevor ich es vergesse, den PL nehme ich genau wie beim PV60 auch beim V10 nicht wahr, beim Burosch-Pendel wird es wohl zu sehen sein. :prost



Hallo!

Welche Einstellungen hast du denn jetzt beim Ton genommen?

Stehe kurz vor dem Kauf... Mich hatte der sehr bassarme Ton und das Brummen bei einem höheren Pluswert beim viva Kanal beim Testen in einem Saturn Markt echt erschrocken. Der Vorgänger hat dabei so super geklungen. Vielleicht hole ich doch libeber den 800er, auch wenn das Bild etwas schlechter ist.

Wie sehr spiegelt der TV mit der Glasscheibe bei dir?
Habe einige Fotos gesehen, das sah bei Licht schon übel aus. Da konnte man das komplette Wohnzimmer mit allen Personen erkennen...

Gruß
Frank
zftkr18
Inventar
#206 erstellt: 05. Jun 2009, 20:50

Shadow900 schrieb:
Wie sehr spiegelt der TV mit der Glasscheibe bei dir?
Habe einige Fotos gesehen, das sah bei Licht schon übel aus. Da konnte man das komplette Wohnzimmer mit allen Personen erkennen...

Das kommt darauf an, wie das Licht bei dir einfällt. Meiner steht auf einem Sideboard an der Wand mit Lichteinfall von links - 3 Fenster, davon ein 140cm Dachfenster direkt 2 Meter daneben. Wenn ich an dem Dachfenster den Roll-Laden zur Hälfte schließe, dann kann ich ohne Probleme auch am Tag fernsehen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 06. Jun 2009, 11:37 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#207 erstellt: 05. Jun 2009, 20:59
Und noch etwas zum Mikroruckeln bei THX. Das mit dem Mikroruckeln ist im Kino auch so, wir waren heute Nachmittag in Star Trek drin. Und ich habe genau aufgepasst. Es ruckelt auch - allerdings fällt das bei der großen Diagonale nicht so auf. Aber spätestens beim Nachspann ist es für jeden zu erkennen.

Somit macht THX genau das, was es soll.

Nämlich ein Bild mit Original-Kinoruckeln.

Gruß Klaus
Amok4All
Inventar
#208 erstellt: 05. Jun 2009, 21:08
so hab mir den v10 heutemal im saturn angesehn und das was ich sah gefällt mir.

was ich aber überhaupt nicht verstehen konnte das bei allen plasmas das schwarz kein schwarz war sondern grau???? liegt das am hellen licht im saturn? der led lcd hatte ein tiefes schwarz. der v10 war aber eher grau wie auch der pio 5090. ich hoffe doch mal das das am licht lag und nicht am v10.


will mir den v10 für mein neues zimmer holen . mein "alter" pioneer 5080xa (hd ready) soll ins schlafzimmer wandern. ist das überhaupt eine sinnvolle idee?? kommt der v10 an den 5080 heran?? der v10 ist ja doch schon neuer als der 5080!
zftkr18
Inventar
#209 erstellt: 05. Jun 2009, 21:16

Andy-K schrieb:
Ma schnell noch was anderes
Skaliert der Technisat Digicorder HD S2 Plus auch auf 1080 hoch? Habe momentan noch den alten Technisat Digicorder S1 PVR.
Wird das bildlich viel unterschied machen? Weil momentan is ja das SD bild nich so tolle zb bei normalen Reportagen oder so.
Weil ich und ein Kumpel überlegen beide sich den zu holen dass das SD Bild besser wird.
Wär schön wenn mir das einer beantworten könnte.

Ich habe den HD-8S, HD-S2 und den HD-S2 Plus. Wobei der Plus sich von dem ohne Plus nur durch den zweiten DVB-S2(HD)-Tuner unterscheidet. Ansonsten sind sie identisch. Auch der HD-8S entspricht, was die Bildansteuerung über HDMI betrifft, dem HD-S2(Plus). Somit können alle drei das DVB-S Signal auf 1080i hochskalieren.

Ich verwende generell die 1080i Einstellung, da hierbei die Schriften des SFI (TechniSat eigener EPG) am besten dargestellt werden.

Nicht nur wegen der Festplatte zum Aufzeichnen verwende ich lieber den HD-S2. Es ist vor allem der SFI. Der Guide (Panasonics EPG) ist einfach nur grausam. Dieses Feature ist auf dem Funktionsniveau der d-Box. Und die gab es mal vor 10 Jahren.

Zwei Dinge stören mich am V10E. Der Ton etwas und der Guide dagegen sehr. Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Senderdaten des internen Tuners lösche, das Sat-Kabel wieder an den HS-S2 zurück verlagere und per Hotelmodus den HDMI 1 Anschluss als Eingangsquelle beim Einschalten auswähle.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#210 erstellt: 05. Jun 2009, 21:30

Amok4All schrieb:
so hab mir den v10 heutemal im saturn angesehn und das was ich sah gefällt mir.

was ich aber überhaupt nicht verstehen konnte das bei allen plasmas das schwarz kein schwarz war sondern grau???? liegt das am hellen licht im saturn? der led lcd hatte ein tiefes schwarz. der v10 war aber eher grau wie auch der pio 5090. ich hoffe doch mal das das am licht lag und nicht am v10.


will mir den v10 für mein neues zimmer holen . mein "alter" pioneer 5080xa (hd ready) soll ins schlafzimmer wandern. ist das überhaupt eine sinnvolle idee?? kommt der v10 an den 5080 heran?? der v10 ist ja doch schon neuer als der 5080!


Schau dir doch einfach mal das Plasma-Panel im ausgeschalteten Zustand an. Das ist auch eher ein dunkles Grau wie ein tiefes Schwarz. Sobald du eine größere Lichtquelle an hast, ist das Bild genau so dunkel wie das Panel. Erst wenn du die Lichtquellen minimierst und das dunkle Grau des Rahmen nicht mehr zu erkennen ist, wird es richtig Schwarz. Für ein tiefes Schwarz liebt der Plasma nun mal die Dunkelheit.

Wenn du mit dem 5080 noch zufrieden bist, dann warte noch ein Jahr mit dem Kauf. Die nächste Generation des Panels wird noch dünner und stromsparender. Zur Färbung des nächsten Panels kann ich nichts sagen. Wenn hierbei schon etwas von dem Pioneer-Erbe einfließt, dann wird es besser.

Ich hoffe nur, dass der Ton und der DVB-S Guide überarbeitet wird. Wie kann man nur ein Premium-Gerät mit Top-Bild, bescheidenem Ton und Uralt-EPG als auf den Markt bringen. Hierbei hat Panasonic für mich persönlich versagt.

Gruß Klaus
Allgemeiner68er
Inventar
#211 erstellt: 05. Jun 2009, 22:08
Also...Das Niveau des Technisat werden die Hersteller wohl nie erreichen. Die Bedienbarkeit ist einfach einzigartig. Ich hab selbst den HD K2. Dieses Teil ist einfach grandios. Einziger Schwachpunkt ist die "Nichtsortierbarkeit" der Festplattenaufnahmen.
Andy-K
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 06. Jun 2009, 01:46
Na dann werd ich das Teil mal Testweise bestellen

Noch was anderes wie habt ihr eigentlich mit dem V10 einen Mediaserver eingerichtet? Viera Cast hab ich jetzt zum laufen bekommen aber wie läuft das bei dem Media Server? Muss ich da noch was beim PC genau Freigeben oder installieren?
XoReZ
Stammgast
#213 erstellt: 06. Jun 2009, 05:05
Meint ihr echt das nächstes Jahr schon die Kuro-technik von Pioneer richtig in die neuen einfliesst ?

Da war doch mal was im gesräch ....

Wenn ja wäre es natürlich genial.

eckkert
Stammgast
#214 erstellt: 06. Jun 2009, 05:52
Also 2010 sehe ich für Pana schwarz, sry
Allgemeiner68er
Inventar
#215 erstellt: 06. Jun 2009, 08:51

eckkert schrieb:
Also 2010 sehe ich für Pana schwarz, sry :D

Sehr witzig
Aber nach allem was ich bisher gelesen hab, soll die Pio-Technik nächstes Jahr komplett integriert sein. Dann sehen wir hoffentlich wirklich schwarz. Aber nicht für Pana, sondern mit Pana.
Aber Pana muß spätestens nächstes Jahr richtig nachlegen, sonst wirds schwierig.
Die Leute kaufen momentan die Samsung "LED" Flundern wie die Blöden.
nova2005
Stammgast
#216 erstellt: 06. Jun 2009, 08:56
Reichlich OT hier!
Bitte kehrt zum eigentlichen Thema zurück.

Danke!
ant|k
Neuling
#217 erstellt: 06. Jun 2009, 09:11

zftkr18 schrieb:
Und noch etwas zum Mikroruckeln bei THX. Das mit dem Mikroruckeln ist im Kino auch so, wir waren heute Nachmittag in Star Trek drin. Und ich habe genau aufgepasst. Es ruckelt auch - allerdings fällt das bei der großen Diagonale nicht so auf. Aber spätestens beim Nachspann ist es für jeden zu erkennen.

Somit macht THX genau das, was es soll.

Nämlich ein Bild mit Original-Kinoruckeln.

Gruß Klaus


Hallo,
ich finde es schon ärgerlich, dass man bei den europäischen Modellen THX und 96hz nicht kombinieren kann.

Erstaunlicherweise ist das offensichtlich bei den US Modellen möglich. Siehe hierzu das avs forum:
http://www.avsforum....6524728#post16524728

Um eine Grundsatzentscheidung THX=24 kann es sich also nicht handeln.
Ich hoffe es gibt mal ein Firmware update oder ähnliches.

VG
DoKi-Smiley
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jun 2009, 11:09
Hallo,

Was ich bei Overscan fest gestellt habe!
Bei mache DVD Filme die 16:9 mit ein Bild von 1,85:1 haben z.B. Eiskalte Engel.
Ist auf den ganzen Bildschirm zusehn ohne schwarze Ränder oben und unten.
Zwischen Bildschirmrand und Film auf rechten und liken Seite ist ein schwarzen Rand von 1cm.
Mit Overscan wrid das Bild ein bissel großer und der Rand ist dann weg.
Ich weiß nicht wie es sich bei BD verhält!

MfG Enrico
DiSanzes
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 06. Jun 2009, 12:00
So habe seit Donnerstag den 50v10!
Bin zwar noch nicht gross zum testen gekommen aber 3 sachen sind mir schonmal aufgefallen.
1. Höre ich bei nicht angelegter Quelle ein leichtes Summen, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da das Summen beim Anlegen einer Quelle verschwindet.
2. Wechselt das Bildformat wenn man auf auto stellt in gewissen Abständen. (ziemlich nervig)
3. Hört man die lüfter, jedoch nur wenn man direkt vor dem fernseher steht. Ergo nicht wirklich schlimm!

werde mal die Tage Bilder machen wenn ich mit dem Zimmerumbau fertig bin....
Muppi
Inventar
#220 erstellt: 06. Jun 2009, 13:57

Halidah schrieb:
warum das? warum 50cm weiter hinter schieben mit sofa? wo ist der hacken? dachte bei 3,30m ist perekt mit dem 50" ? :?


Vermute nicht immer gleich einen Hacken, ich sitze bei dieser Grösse lieber etwas weiter weg, weil es mir einfach besser gefällt.
Muppi
Inventar
#221 erstellt: 06. Jun 2009, 14:00

Muppi schrieb:
Ich habe es zwar schon einmal gefragt, aber leider noch keine Antworten bekommen. Wie macht ihr es bezüglich der Einstellungen des Eco-Modus und des Overscan. Habt ihr das immer auf On, oder handhabt ihr das unterschiedlich?


Wäre schön wenn ihr mir hier mal eure Erfahrungen schreiben könntet.
DoKi-Smiley
Stammgast
#222 erstellt: 06. Jun 2009, 14:57
Hi Muppi,

schau mal 4 Antworen zurück!
Da habe ich mein eindruck über Overscan geschrieben.
Ist aber nur für DVD, weil BD habe ich nicht.

LG Enrico
Halidah
Stammgast
#223 erstellt: 06. Jun 2009, 17:01

Muppi schrieb:


Vermute nicht immer gleich einen Hacken, ich sitze bei dieser Grösse lieber etwas weiter weg, weil es mir einfach besser gefällt. ;)



dann glaub ich doch das ich mir ein 42" holen werde bei mein abstand von rund 3,30 metern
Muppi
Inventar
#224 erstellt: 06. Jun 2009, 18:39

Halidah schrieb:
dann glaub ich doch das ich mir ein 42" holen werde bei mein abstand von rund 3,30 metern


Bei HD-Material und Blu-ray`s ist es aber völlig ok, da reichen auch meiner Ansicht nach 3m bei einem 50".
rico-k
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Jun 2009, 18:40
Hi, ich habe einen 42V10 und hierzu eine Frage. Ich sehe über DVB-C und KabelBW fern. Bei mir gibt es aber keinen Guide. Immer wenn ich Guide drücke, dann erscheint nur die Senderliste. Bei der Info-Taste stehen aber die Sendungsnamen und der Beschreibungstext. Gibt es keinen Guide als Zeitleiste o.ä.?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe mich bisher an die Zeitleiste meines alten Digitalempfängers gewöhnt.
Muppi
Inventar
#226 erstellt: 06. Jun 2009, 18:41

DoKi-Smiley schrieb:
Hi Muppi,

schau mal 4 Antworen zurück!
Da habe ich mein eindruck über Overscan geschrieben.
Ist aber nur für DVD, weil BD habe ich nicht.

LG Enrico


Das mit dem Rand habe ich auch schon bei "normalem" TV festgestellt, Overscan ein und weg ist es.
Wie nutzt du denn den ECO-Modus, bei DVD`s und Blu-ray`s lass ich den eigentlich AUS.
CLK_2001
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 06. Jun 2009, 19:00
Hallo Muppi,

hierzu würde ich gerne auch Antworten, aber da steige ich selber noch nicht so richtig durch.
Overscan habe ich bisher immer ein, beim Eco Modus mache ich es genau so wie Du.
Ach ja, für was soll Dyamik gut sein? Das ist bisher die einzige Einstelloption, der ich aber wirklich mal nix abgewinnen kann.
Und was stellt Ihr bei der Option P-NR ein?


Gruß

CLK
zftkr18
Inventar
#228 erstellt: 06. Jun 2009, 19:37

Muppi schrieb:
Das mit dem Rand habe ich auch schon bei "normalem" TV festgestellt, Overscan ein und weg ist es.
Wie nutzt du denn den ECO-Modus, bei DVD`s und Blu-ray`s lass ich den eigentlich AUS.

Ich habe Overscan immer AN. Bei DVB-S kommt je nach Sender ein unsauberer Rand. Und das bisschen mehr an Information rechts und links bei Blu-ray erkauft man sich mit etwas mehr schwarzen Balken oben und unten. Außer man verwendet THX. Hier gibt es generell keinen Overscan. Bei THX kann man das auch nicht ein- oder ausschalten - es ist einfach nicht da.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#229 erstellt: 06. Jun 2009, 19:43

Muppi schrieb:
Beim Ton hab ich auch reichlich experimentiert.
Hab jetzt den Bass auf +7 und die Höhen auf +2, und dies bei der Einstellung Musik, gefällt mir so persönlich am besten.
Dazu nehme ich noch die Stereolautsprecher meiner Hifi-Anlage, und so schaue ich dann "normales" TV.
Bei DVD und Blu-ray wird natürlich die Surroundanlage eingeschaltet. :prost


Hallo Muppi, herzlichen Dank für das Probieren. Genau deine Einstellungen habe ich nun auch für den Ton übernommen.

Hast du auch "Surround: V-Audio Surround" und "Wandabstand der Lautspr.: Unter 30 cm" eingestellt?

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#230 erstellt: 06. Jun 2009, 20:22
Falls es jemand interessiert. Hier ein kurzer Zwischenbericht zum TX-P50V10E, der seit Montag am No-Energy Messgerät hängt. Bei exakt 24,00 Stunden reiner Betriebszeit hat das Gerät genau 5544 Watt verbraucht. Das sind genau 231Watt/h. Und das können die meisten LCDs in dieser Größe auch nicht besser. Von wegen der Plasma ist ein Stromfresser.

Gruß Klaus
Chris2502
Stammgast
#231 erstellt: 06. Jun 2009, 20:35

zftkr18 schrieb:
Falls es jemand interessiert. Hier ein kurzer Zwischenbericht zum TX-P50V10E, der seit Montag am No-Energy Messgerät hängt. Bei exakt 24,00 Stunden reiner Betriebszeit hat das Gerät genau 5544 Watt verbraucht. Das sind genau 231Watt/h. Und das können die meisten LCDs in dieser Größe auch nicht besser. Von wegen der Plasma ist ein Stromfresser.

Gruß Klaus



Die alten schon, aber die neuen gehen schon eher. LED-Niveau wäre nicht schlecht aber man kann ja nicht alles haben.
stoned-m
Neuling
#232 erstellt: 07. Jun 2009, 11:40
Hallo meine Freunde,

hatte bisher den Panasonic TH - 50 - PZ 800 e.
Leider ging mir dieser vor 2 Wochen kaputt. Es machte ein lautos "Plopp" und der Bildschirm wurde schwarz. Nach ein und ausschalten hatte ich einen ca. 20 cm breiten schwarzen Streifen von oben nacht unten mitten im Bild. Fernseher an Verkäufer zurückgeschickt und Geld erstattet bekommen, da sie den Artikel leider nicht mehr führen.
Ich war mit dem 800er eigentlich bis dato sehr zufrieden, er hatte nur eine Schwäche: Beim Fussball ruckelte und flackerte immer der Fussball selbst, vorallem beim Abschlag des Torwarts und bei Ecken ( also wenn der Ball schnell und hoch gespielt wurde ). Alles andere war top auch beim Fussball gucken.
Nun würde mich interessieren ob das beim TX-P50-V10e auch so ist.
Ich habe einen Humax 1000 HD und auch Premiere HD. Doch egal ob ich Fussball über Premiere HD, normalen Sportkanal oder DSF geguckt habe, war es immer das selbe. Leider ist die Fussball Saison nun zu Ende sodass man das auch nicht im Laden mal an einem Samstag Nachmittag testen kann.
Deswegen meine Bitte an euch, falls mal irgendwo Fussbal gezeigt wird auf den Ball achten ob dieser ruckelt oder flackert. Wie gesagt der Rest beim Fussbal fand ohne ruckeln oder flackern. Ansonsten würde ich mich auch so über eure Erfahrungen in Sachen Fussball beim neuen V10 freuen.

Grüsse

M
zftkr18
Inventar
#233 erstellt: 07. Jun 2009, 11:56

stoned-m schrieb:
Deswegen meine Bitte an euch, falls mal irgendwo Fussbal gezeigt wird auf den Ball achten ob dieser ruckelt oder flackert. Wie gesagt der Rest beim Fussbal fand ohne ruckeln oder flackern. Ansonsten würde ich mich auch so über eure Erfahrungen in Sachen Fussball beim neuen V10 freuen.

zftkr18 schrieb:

Andy-K schrieb:
Is mit IFC also immer noch das Problem mit dem schlieren zb bei Fußballspielen. Hatte ja mal gehofft das sie das wegbekommen hätten

Ich habe weder heute Mittag beim Damenfußball noch bei der aktuellen Partie Leverkusen gegen Bremen Schlieren gesehen. Und ich hatte IFC an.

Gruß Klaus


Du hättest eigentlich nur die erste Seite des Threads lesen sollen.

Dort habe ich schon etwas zur Darstellung von Fußballspielen geschrieben. Die Darstellung von schnellen Bewegungen -auch Fußball- sind super. Der V10E hat ein geändertes Panel und Elektronik. Das ist auch deutlich zu sehen.

Am besten sieht man es bei Blu-ray mit 24p Smooth Film was die neue Elektronik so alles an Ruckeln ausbügeln kann.

Gruß Klaus
Halidah
Stammgast
#234 erstellt: 07. Jun 2009, 11:56
@stoned-m

übrigens...es läuft fast jeden tag fußball auf euroforce und dsf ... kein grund zur bange...
(ps ich guck kein fußball an aber kann mir schon vorstellen wenn mein neuer da ist das durch großes bild sicher geil wird )
Wolle.B
Inventar
#235 erstellt: 07. Jun 2009, 11:56
@stoned-m
Wurde hier aber alles schon berichtet.
Beim PZ800 hat der Ball aber auch nur mit eingeschaltetem IFC geruckelt bzw. Geisterbälle.
Nein ist beim V10 nicht mehr der Fall der Ball bleibt auch mit IFC ein Ball!

Gruß
Wolfgang
Wolle.B
Inventar
#236 erstellt: 07. Jun 2009, 12:03
@zftkr18

He Klaus,
danke für deinen Test mit dem Stromverbrauch da kann man ja nicht meckern!
Clark73
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 07. Jun 2009, 13:14
Hallo Zusammen,

als sehr kritischer Käufer bin ich seit nunmehr zwei Jahren auf der Suche nach einem adäquaten, 50“ großen Plasma der “das Referenzbild“ hat, eine schöne FB aufweist und den Namen "Bedienung" auch tatsächlich verdient.

Zuerst war ich stark auf die beiden Top Modelle von Pioneer fixiert (PDP LX 5090 H und KRP-500A). Als ich dann zum einen aber immer mehr Negatives seitens der Bedienung von Pioneer Fernseher gelesen habe und zum anderen bei einem Freund mich live vom 1080p Bild eines Panasonic Plasmas (TH-42PZ85E) überzeugen konnte, viel meine Wahl zunächst auf den Panasonic TX-P54Z1E weil auch dieser, wie der Pioneer KRP-500A über einen separaten Mediabox verfügt, die alle Anschlüsse beherbergt. Letztendlich war es dann aber der exorbitant hohe Preis von stolzen 6.299,- Euro der mich von einer Anschaffung angehalten hat.

Ich las weiter im Prospekt und entdeckte dort den TX-P50V10E der außer dem superschmalen Panel, den Wireless HD, der separaten Mediabox und dem Edelstahl gebürsteten Chassis ausstattungstechnisch mit dem Z1E identisch zu seien scheint.

So kam es nun, dass ich mich in den letzten Wochen intensiv mit dem TX-P50V10E auseinandergesetzt und in verschiedenen Fachmärkten auch kurz gesichtet habe, einmal auch zufälligerweise im direkten Vergleich mit dem Pioneer KRP-500A.

Auch den ausführlichen Test vom englischen AVForum (http://www.avforums.com/reviews/Panasonic-TX-P50V10-Review.html) habe ich intensiv gelesen und so langsam bewege ich mich immer mehr auf einen Kaufabschluss zu.

Schöne das sich hier schon einige zum Kauf entschlossen haben und mir evtl. aus Ihrer Praxis noch den ein oder anderen Tipp nennen bzw. das ein oder andere überprüfen können.

Wer das Review vom englischen AVForum gelesen hat weiß sicher schon, das die Engländer “nur“ einen V10B (B steht hier für Great Britain) haben und warum auch immer keine Einstellmöglichkeit des Weiß- und Graustufenverlaufs sowie des Gammas haben. In der BDA des V10E (E steht hier für Europe) steht auf Seite 26 unter “Erweiterte Einstellungen“, das dort Weißabgleich und Grauabgleich für die Farben Rot und Blau sowie die Einstellung der Gamma Kurve mit fest vorgegebenen Parametern (S-Kurve, 2.0, 2.2, 2.5) korrigiert werden kann.
Kann mir daher bitte einer hier mal prüfen, ob es diese Korrekturparameter gibt und wenn ja, wie sich der Weiß- und Graustufenverlauf korrigieren lässt? (mittels fest vorgegebenen Werte oder Stufenlos z. B. 1 – 10)

Weiterhin würde mich interessieren wie stark Ihr etwaige Reflexionen auf der Glasoberfläche wahrnehmt? Ich frage deshalb weil ich ein 35m² großes Wohnzimmer habe, wobei zwei “Wände“ aus einer bodentiefen Fensterfront bestehen, die ich zwar verdunkeln kann, nur wer sitzt schon gern tagsüber im Zappedusteren wenn er die Nachrichten schaut?

Apropo Nachrichten - kann einer bitte mal prüfen wie die Lauftexte der Nachrichten Ticker von N24/N-TV aussehen? Ruckelt da was oder ziehen gar Komentenschweife hinter den Textblöcken her? Das hab ich nämlich bis dato noch nicht prüfen können.

Ansonsten bin ich bis jetzt von den Fähigkeiten des TX-P50V10 sehr angetan auch oder gerade im direkten Vergleich mit dem Pioneer KRP-500A, dessen Panel zwar noch eine ganze Ecke dunkler ist, was aber im direkten Vergleich mehr zu Lasten der Brillianz geht als das es positiver rüberkommt.

Preislich liegt mit ein unverhandeltes Angebot von 2.150,- Euro inkl. Lieferung und Montage vor.

Ein unabhängiger Fachhändler meinte allerdings auch noch zu mir, dass wenn ich einen “richtig guten Plasma“ haben möchte, ich mich noch ein Jahr gedulden soll. Denn derzeit, so der Händler arbeite man bei Panasonic mit führenden Ex-KURO Ingineure an dem G13 Panel was dann alles bis dahin gezeigte in den Schatten stellen soll.
Mag sein das dass stimmt aber auf noch ein Jahr warten hab ich nun echt keinen Bock mehr.

Gruß,
Clark


[Beitrag von Clark73 am 07. Jun 2009, 13:16 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#238 erstellt: 07. Jun 2009, 13:42
Clark73 schreibt:

Wer das Review vom englischen AVForum gelesen hat weiß sicher schon, das die Engländer “nur“ einen V10B (B steht hier für Great Britain) haben und warum auch immer keine Einstellmöglichkeit des Weiß- und Graustufenverlaufs sowie des Gammas haben. In der BDA des V10E (E steht hier für Europe) steht auf Seite 26 unter “Erweiterte Einstellungen“, das dort Weißabgleich und Grauabgleich für die Farben Rot und Blau sowie die Einstellung der Gamma Kurve mit fest vorgegebenen Parametern (S-Kurve, 2.0, 2.2, 2.5) korrigiert werden kann.
Kann mir daher bitte einer hier mal prüfen, ob es diese Korrekturparameter gibt und wenn ja, wie sich der Weiß- und Graustufenverlauf korrigieren lässt? (mittels fest vorgegebenen Werte oder Stufenlos z. B. 1 – 10)


Die Werte sind fest vorgegeben: S-Kurve,2.0 2.2 und 2.5
Oben frei justierbar
http://s5b.directupload.net/file/d/1818/tdzeb6w6_jpg.htm


Weiterhin würde mich interessieren wie stark Ihr etwaige Reflexionen auf der Glasoberfläche wahrnehmt? Ich frage deshalb weil ich ein 35m² großes Wohnzimmer habe, wobei zwei “Wände“ aus einer bodentiefen Fensterfront bestehen, die ich zwar verdunkeln kann, nur wer sitzt schon gern tagsüber im Zappedusteren wenn er die Nachrichten schaut?

Das Bild beantwortet deine Frage
http://s10b.directupload.net/file/d/1818/uikmvper_jpg.htm

Apropo Nachrichten - kann einer bitte mal prüfen wie die Lauftexte der Nachrichten Ticker von N24/N-TV aussehen? Ruckelt da was oder ziehen gar Komentenschweife hinter den Textblöcken her? Das hab ich nämlich bis dato noch nicht prüfen können.


Würde ich als perfekt einstufen

http://s2b.directupload.net/file/d/1818/q5xb5v3a_jpg.htm


[Beitrag von Wolle.B am 07. Jun 2009, 13:50 bearbeitet]
Clark73
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 07. Jun 2009, 13:52

Wolle.B schrieb:

Weiterhin würde mich interessieren wie stark Ihr etwaige Reflexionen auf der Glasoberfläche wahrnehmt? Ich frage deshalb weil ich ein 35m² großes Wohnzimmer habe, wobei zwei “Wände“ aus einer bodentiefen Fensterfront bestehen, die ich zwar verdunkeln kann, nur wer sitzt schon gern tagsüber im Zappedusteren wenn er die Nachrichten schaut?

Das Bild beantwortet deine Frage


Stimmt, hast ein hübsches Hemd an wären du mit ausgestrecktem Arm fotografierst und dein gefließtes Wohnzimmer gefällt mir auch gut
Muppi
Inventar
#240 erstellt: 07. Jun 2009, 14:06

zftkr18 schrieb:
Hast du auch "Surround: V-Audio Surround" und "Wandabstand der Lautspr.: Unter 30 cm" eingestellt?
Gruß Klaus


So habe ich es auch eingestellt.
Wolle.B
Inventar
#241 erstellt: 07. Jun 2009, 14:09
Clark73 schreibt:

Stimmt, hast ein hübsches Hemd an wären du mit ausgestrecktem Arm fotografierst und dein gefließtes Wohnzimmer gefällt mir auch gut


Danke!
Aber man kann ohne Probleme auch bei so hellen Lichtverhältnissen schauen.
Klar eine BD oder DVD würde ich jetzt nicht laufen lassen. Aber für z.B. F1 reichst locker!
Hier sehe selbst dieselben Lichtverhältnisse


[Beitrag von Wolle.B am 07. Jun 2009, 14:09 bearbeitet]
Clark73
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 07. Jun 2009, 14:09
Danke Wolle.B für die aussagekräftigen Fotos. Das sich Spielgeungen nicht vermeiden lasses ist nun mal so und bei meinem jetzigen TV auch nicht anders.

Gruß,
Clark
Wolle.B
Inventar
#243 erstellt: 07. Jun 2009, 14:12
Clark73
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 07. Jun 2009, 14:18

Muppi schrieb:

zftkr18 schrieb:
Hast du auch "Surround: V-Audio Surround" und "Wandabstand der Lautspr.: Unter 30 cm" eingestellt?
Gruß Klaus


So habe ich es auch eingestellt. :prost


Wichtiger noch als das Bild eines Plasmas, ist es die Boxen einspielen zu lassen. 24 bis 48 Stunden ein digitales Radioprogramm oder MTV oder VIVA bei etwas zu geringer Zimmerlautstärke durchspielen lassen wirkt oftmals Wunder.

Mir hat das mal ein Redakteur der Zeitschrift STEREO empfohlen, seit dem mache ich das mit allen schallwiedergebenden Geräten so(wie Kopfhörer, iPod Docking Station, mein Teufel THX Set und auch bei meinem Philips Röhrenfernseher habe ich das so gehandhabt)

Auch ist es gut wenn neue Elektronik bei Erstbetrieb mal richtig mit Dauerstrom von mindestens 24 Stunden "gekocht" wird. Auch diesen Tipp bekam ich von einem Redakteur der Zeitschrift HEIMKINO.

Gruß,
Clark
zftkr18
Inventar
#245 erstellt: 07. Jun 2009, 15:48

Wolle.B schrieb:
@zftkr18

He Klaus,
danke für deinen Test mit dem Stromverbrauch da kann man ja nicht meckern!

Hallo Wolle,
am Montag kommt es noch ausführlicher. Dann erst ist der 7 Tage Testzeitraum um. Aber soweit ich das heute Mittag sehe, passen die 231W/h. Und das sieht dann doch deutlich besser aus wie beim Vorgänger PZ800E.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#246 erstellt: 07. Jun 2009, 16:15
Und hier nochmals ein Bild meines V10E auf dem Sideboard



Gruß Klaus
ChilliC
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 07. Jun 2009, 17:16
Hallo!


Habe da mal ne Frage. War heute im MM am verkaufsoffenen Sonntag in LL und dort gabs die beiden GW10 und V10 nebeneinander stehend..

Habe die direkt einmal mit Dynamik und einmal auf normal identisch eingestellt..

Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Der V10 machte statt einem schönen weiß eher ne wärmeren braunton, auch grau usw.. sah etwas "bräuner" aus. Der GW10 stellte dies schön grau und weiß richtig dar. Auch sonst, sah der GW10 vom Bild her ne ganze Ecke kontrastreicher und besser aus. Wie gesagt, war identisch eingestellt, auch die erw. Einstellungen wurden alle zurückgesetzt. Wie kommt das? Bin jetzt etwas enttäuscht vom V10. Also das er gegen den GW10 nicht mithalten kann, fand ich dann doch etwas merkwürdig.. Ich denke da lief gerade eine Tech-Demo von Panasonic mit solchen Löwen... kennt ihr vielleicht. Naja, wie auch immer.
rondevu
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 07. Jun 2009, 17:38

ChilliC schrieb:
Hallo!


Habe da mal ne Frage. War heute im MM am verkaufsoffenen Sonntag in LL und dort gabs die beiden GW10 und V10 nebeneinander stehend..

Habe die direkt einmal mit Dynamik und einmal auf normal identisch eingestellt..

Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Der V10 machte statt einem schönen weiß eher ne wärmeren braunton, auch grau usw.. sah etwas "bräuner" aus. Der GW10 stellte dies schön grau und weiß richtig dar. Auch sonst, sah der GW10 vom Bild her ne ganze Ecke kontrastreicher und besser aus. Wie gesagt, war identisch eingestellt, auch die erw. Einstellungen wurden alle zurückgesetzt. Wie kommt das? Bin jetzt etwas enttäuscht vom V10. Also das er gegen den GW10 nicht mithalten kann, fand ich dann doch etwas merkwürdig.. Ich denke da lief gerade eine Tech-Demo von Panasonic mit solchen Löwen... kennt ihr vielleicht. Naja, wie auch immer.

Dont feed the Trolls
R1co
Stammgast
#249 erstellt: 07. Jun 2009, 17:56
War wahrscheinlich 1 von 1.000.000 Sonntagsmodellen!
rondevu
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 07. Jun 2009, 17:57

Clark73 schrieb:
Denn derzeit, so der Händler arbeite man bei Panasonic mit führenden Ex-KURO Ingineure an dem G13 Panel was dann alles bis dahin gezeigte in den Schatten stellen soll.
Mag sein das dass stimmt aber auf noch ein Jahr warten hab ich nun echt keinen Bock mehr.

Gruß,
Clark

Die normalos (dvd & SD) sollten sich noch gedulden, wenn FullHD etabliert ist könnt ihr über den Pioneer/Panasonic plasma nachdenken, aber jetzt... Nein .. wo ZU ?
rondevu
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 07. Jun 2009, 18:00
Ich wollte damit nur sagen das ich jedem geduldigen Menschen ohne BluRay-Player raten würde zu warten.
cine_fanat
Inventar
#252 erstellt: 07. Jun 2009, 18:34

Ein unabhängiger Fachhändler meinte allerdings auch noch zu mir, dass wenn ich einen “richtig guten Plasma“ haben möchte, ich mich noch ein Jahr gedulden soll. Denn derzeit, so der Händler arbeite man bei Panasonic mit führenden Ex-KURO Ingineure an dem G13 Panel was dann alles bis dahin gezeigte in den Schatten stellen soll.


Ich glaube ich kenne den Fachhändler auch.
Bin auf jeden Fall gespannt auf G13.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der Ultimative TX-P50GW20 Kalibrations-Zusammenfassungs Thread
Spezialized am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307