Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P50V10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#3356 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:16

Andregee schrieb:
nach 20 Minuten Avatar war mir der 3d Effekt schon egal, ich habe dann einfach den Film geschaut.

Deshalb bin ich froh, dass Avatar im nächsten Monat als 2D-Blu-ray erscheint.

Dieses 3D ist m. E. einfach nur ein neues Feature, damit man in 2010 überhaupt im Marketing eine Neuerung an den Geräten präsentieren kann. Und ich bin mal gespannt, wie viele Käufer des V20 denn auch wirklich 3D-Fernsehen über Blu-ray nutzen wollen.

Gruß Klaus
ssirius
Inventar
#3357 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:25
Der Meinung bin ich auch. 3D wird nur ein neues zusätzliches Feature, welches schnell seinen Reiz verliert. Jedenfalls solange das Ganze nur mit Brille funktioniert. Und bis 3D ohne Brille brauchbar gut ist, ziehen noch einige Jahre ins Land.
R1co
Stammgast
#3358 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:05
Nun ich gebe Mal wieder meinen Senf dazu.

Habe interesshalber Panasonic wegen HD+ mal angeschrieben. Ich bin zwar auch der Meinung, dass im Moment das Ganze eher Halsabschneiderei ist, weil kaum HD-Material ausgestrahlt wird sondern nur hochgerechneter Mist kommt der keine Besserung gegenüber SD zeigt.

Nun dies habe ich geschrieben:


meine Frage, bezieht sich auf die Kompatibilität des CI-Einschubes meines TX-P50V10E.
> Welche CAM muss ich verwenden damit ich mit einer HD+-Smartcard HD+ empfangen kann? Welches Softwareupdate für mein Fernsehgerät ist erforderlich damit eine solche CAM auch funktioniert. Ich weiß, dass es dies vor einiger Zeit noch nicht gab, Sie aber in Zukunft Plasma-TV-Geräte anbieten, die dieses unterstützen. Mir ein neues Gerät zu kaufen, wegen HD+ ist es mir dabei nicht wert, wodurch ich auf HD+ verzichten würde.



vielen Dank für Ihre e-mail.

Nach den Informationen, die uns vorliegen, möchte der Programmanbieter HD+ eine Lösung für HDTV Empfangsgeräte mit CI-Schnittstelle mit Hilfe eines CI Legacy Moduls erarbeiten, damit diese in Zukunft das HD+ Programmangebot empfangen können.
Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider nicht alle nötigen technischen Informationen vor, um beurteilen zu können, ob ein Software-Update für unsere Modelle möglich ist.
Wir befinden uns jedoch aktuell in engen Gesprächen mit HD+, um alle fehlenden Details zu erörtern. Darüber hinaus gibt es auch noch kein CI Legacy Modul, um alle notwendigen technischen Tests durchführen zu können. Dies soll erst zum Ende des 2. Quartals verfügbar sein.
Sollte ein entsprechendes Software-Update für Panasonic VIERA Flachbildfernseher mit eingebauten Sat-Receiver und CI-Schnittstelle möglich sein, wird Panasonic dies selbstverständlich für die bestehenden Modelle anbieten.
Wir gehen davon aus, dass der Prozess zur Evaluierung der technischen Machbarkeit noch einige Wochen dauern wird. Wir bitten Sie daher um Geduld und danken für Ihr Verständnis!

Sobald das Legacy Modul erhältlich ist, kann dieses zusammen mit einer entsprechenden Smartcard nach unseren Informationen über die Webseite www.hd-plus-modul.de bestellt werden.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
marmelade
Stammgast
#3359 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:07
Die werden kein Legacy-Modul rausbringen. Die sitzen die Anfragen einfach aus und fertig. Alle diesjährigen TV-Modelle scheinen CI+ ja zu unterstützen, warum sollte man sich dann noch die Mühe für ältere Modelle machen - egal ob 1 oder 5 Jahre alt? Das kostet nur Geld und bringt statistisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschwindend wenig.

Ich wäre jedenfalls sehr überrascht. Zumal ja bereits die Verantwortung weitestgehend weitergereicht wird.
Dennis76
Neuling
#3360 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:23
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir den Multimediaplayer und -recorder Fantec R2650 zu kaufen, um auch mal Fernsehsendungen aufzuzeichnen.

Das Gerät hat einen AV-In Eingang.

Meine Frage lautet nun:
Wie muss ich das Teil an den Pana anschliessen, damit ich Fernsehsendungen aufnehmen kann? Kann ich auch per HDMI aufnehmen?

Viele Grüße!
Dennis76


[Beitrag von Dennis76 am 21. Mrz 2010, 15:26 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#3361 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:20
Der Fernseher hat nur HDMI Eingänge, beantwortet das deine Frage?

Ansonsten per SCART verbinden und die Aufnahme geht.

Rainer
Dennis76
Neuling
#3362 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:54
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter.

Viele Grüße!
uhren_alex
Inventar
#3363 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:57

Rainer_B. schrieb:
...Ansonsten per SCART verbinden und die Aufnahme geht.


Mag schon sein, dass das geht - aber macht das auch Sinn? Kommt denn da nicht nur FBAS raus?? Wenn ich das so recht im Kopf habe kann der V10 via SCART nur RGB-In - aber nicht Out.

Ob der Dennis damit glücklich wird, mag ich zu bezweifeln...
Rainer_B.
Inventar
#3364 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:25
Ich habe nicht gesagt, das es gut wird. Ich würde persönlich zu einem externen SAT Receiver mit Platte greifen. Dann kann man eine Aufnahme machen (inkl. DD 5.1 Ton) und über den eingebauten SAT Tuner ein anderes Programm schauen. Mann, wie früher zu VHS Zeiten

Rainer
uhren_alex
Inventar
#3365 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:34

Rainer_B. schrieb:
... Ich würde persönlich zu einem externen SAT Receiver mit Platte greifen. Dann kann man eine Aufnahme machen (inkl. DD 5.1 Ton)...


Ja, mach ich auch so. Allerdings habe ich einen Twin-Receiver im Einsatz. Da brauch ich nicht den eingebauten Sat-Receiver im Panasonic.
Rainer_B.
Inventar
#3366 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:47
Twin Receiver wäre auch eine gute Wahl, da man dann mit einer Bedienungsoberfläche auskommt. Anderseits kann der externe Receiver bei reiner TV Wiedergabe auch ausbleiben.

Rainer
zftkr18
Inventar
#3367 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:57
Ich setze auch einen Twin-HD-Sat-Receiver mit 500 GB Festplatte ein. Und da bei dem HD-S2+ der EPG besser ist wie beim Panasonic Plasma, ist der TV zum reinen Monitor degradiert worden da der Ton über den AV-Receiver läuft.

Gruß Klaus


[Beitrag von hgdo am 23. Mrz 2010, 17:49 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#3368 erstellt: 27. Mrz 2010, 13:42
Hallo,

ich habe jetzt die Nase voll vom TV!!!! Ich habe 2 Reparaturen bis jetzt gehabt und der TV weist weiterhin trotz großer Versprechungen der Hotline die gleichen Mängel auf.

s/w Material hat bunte Flecken ( grün/blau/gelb )
Extremes Nachleuchten der Einblendungen ( Menü,Guide usw.) auch schon nach 10 Sekunden. Das dauert dann Stunden bis es wieder weg ist. Das ist bei Star Wars, Star Trek usw. sehr "schön" zu sehen.
Der Schwarzwert ist auch nicht mehr der er mal war eher jetzt "grau" nach ca. 1200Std.

dadurch erfüllt er auch sicher die THX Norm nicht mehr und verliert dadurch eine weitere beworbene Eigenschaft.

Am Tage fällt das nicht so auf aber Abends wenn es dunkel ist könnte ich ko..en. Der TV fliegt jetzt devinitiv raus für 2100,00Euro will ich etwas vernünftiges.

1.Reparatur tausch A-PCB
2. " " Panel Steuerung


Ich habe heute den Rücktritt vom KV bei meinem Händler erklärt mal schaun ob es Probleme gibt.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 27. Mrz 2010, 18:13 bearbeitet]
quantsch
Stammgast
#3369 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:39

Bohne02 schrieb:
...
s/w Material hat bunte Flecken ( grün/blau/gelb )
Extremes Nachleuchten der Einblendungen ( Menü,Guide usw.) auch schon nach 10 Sekunden. Das dauert dann Stunden bis es wieder weg ist....
Ich habe heute den Rücktritt vom KV bei meinem Händler erklärt mal schaun ob es Probleme gibt.


Klingt sehr ärgerlich, wenn Du mit Deiner Kiste solche Probleme hast. Bleibt Dir nur zu Wünschen, dass es für Dich recht problemlos funktioniert mit dem Rücktritt und vor allem, dass Du einen Nachfolger (?) findest, der besser ist bzw. Dich mehr befriedet.
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:46

Bohne02 schrieb:
Hallo,


Extremes Nachleuchten der Einblendungen ( Menü,Guide usw.) auch schon nach 10 Sekunden. Das dauert dann Stunden bis es wieder weg ist. Das ist bei Star Wars, Star Trek usw. sehr "schön" zu sehen.
Der Schwarzwert ist auch nicht mehr der er mal war eher jetzt "grau" nach ca. 1200Std.


cu Bohne02


das mit dem nachleuchten is mir in letzter zeit auch aufgefallen...hatte grad vllt 3 minuten nen ray menue an, und nen deutliches nachleuchten war zu erkennen. dabei hab ich ihn extra "eingefahren". denke das ich auch um die 1200 stunden habe...vllt sollte ich auch mal den support kontaktieren...
marmelade
Stammgast
#3371 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:30
Das Nachleuchten ist ja auch vollkommen normal, egal wie alt die Kiste ist.

Höchst seltsam ist allerdings, dass es Stunden dauern soll bis das wieder weg ist. Selbst wenn man ein schwarzes Bild erzeugt, dauert es nur wenige Minuten bis ehemaliges Weiß gar nicht mehr zu sehen ist (-> PS3 Menü), siehe Technik eines Plasma-TVs. Denn schalte ich das Gerät aus, ist überhaupt kein Nachleuchten zu sehen. Letzteres war auch nur ganz minimal, als das Gerät neu war.

Vielleicht hat da wer tatsächlich noch Einbrennen hinbekommen. Das wäre dann immerhin der Erste
Bohne02
Stammgast
#3372 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:27
Hallo,

man kann es kein Nachleuchten mehr nennen wenn ich nach einem einblenden vom Guide ca. schon nach 10sek ca. 2h wo später immernoch in den "Schwarzen" Streifen den Guide sehe.
...und das war nur ein Beispiel Viera Cast das gleiche und schwarz ist auch nicht mehr schwarz. Am Tage geht es nur abends wenn es Dunkel ist grauenvoll was man da sieht.
Die Bildqualität ist ja gut wenn man das gesamte betrachtet und nicht blos auf den Schwarzwert reduziert. Aber die Qualität hat deutlich ab ca. 500h abgenommem und fällt weiter für das blose Auge sichtbar. Ich habe keine Messwerte als Messlatte angelegt nur meine Sehkraft und auch andere aus meinem Bekanntenkreis sagen zu mir: " Warum sieht Dein Bild jetz so Grauenvoll aus,dass war letztens noch nicht so bescheiden?".


@quantsch

Der 50GW20 solls wahrscheinlich werden obwohl ich da auch noch kein Vertrauen habe kaufe auf jedenfall blind. Ich hab keine Lust mir in den Märkten das Gerät vorher anzuschauen bringt eh nichts.



cu


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2010, 23:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3373 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:07
Beim V10 bin ich erstaunt wie wenig der nachleuchtet, sah bei meinem PV60 noch ganz anders aus.
marmelade
Stammgast
#3374 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:19
Von dem Effekt, dass der Schwarzwert mit der Zeit nachlässt, liest man ja viel.

Mein Gerät scheint sich da glücklicherweise so zu verhalten, wie es die Funktion vorsieht, die dahinter steckt.

Allerdings hätte ich gut auf die Zeitumstellung verzichten können. Ich brauch wohl so langsam wirklich Vorhänge. Dummerweise scheint die untergehende Sonne astrein durch das Panoramafenster. Noch nicht direkt auf den TV, das kommt im Hochsommer. Winkelglück.


Ich hoffe, du hast Erfolg dabei, vom Kaufvertrag zurückzutreten, da dein Gerät scheinbar "überreagiert" auf Zellenalterung.
MarcWessels
Inventar
#3375 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:37
Mein S10 wird da ja auch immer schlimmer. Das dass Nachleuchten zunimmt, hängt übrigens direkt mit dem Schwarzwertbug zusammen.

Dumm ist, dass Panasonic sich da querstellt und wenn dann ein Techniker zu einem nach Hause kommt, der dann noch von "normal" und "in Ordnung" redet, wenn er das ehemalige Schwarz sieht.
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#3376 erstellt: 01. Apr 2010, 18:29
nachleuchten...ok...aber das hat bei mir auch zugenommen. hatte am anfang nicht so schnell schatten von ray menues ect. obwohl ich da auch drauf gespielt habe, wovon ja einige leute abraten (warum auch immer). und trotz mehrerer spielstunden, hatte ich kein nachleuchten.

ich find schon interessant das ich nach 2 min. film menue schon nen nachleuchten habe.
Muppi
Inventar
#3377 erstellt: 02. Apr 2010, 09:31
Ich kann weder eine Abnahme des Schwarzwertes, noch ein verstärktes Auftreten von Nachleuchten feststellen.
koelsche_jung
Inventar
#3378 erstellt: 02. Apr 2010, 11:13

Muppi schrieb:
Ich kann weder eine Abnahme des Schwarzwertes, noch ein verstärktes Auftreten von Nachleuchten feststellen. :.

Ich meine bisher bei mir auch nicht. Aber denke auch das, wenn es so ist, es ein schleichender Prozess ist den man nicht so richtig war nimmt.
hellboy666
Inventar
#3379 erstellt: 02. Apr 2010, 11:46
Hatte bei mir auch in der letzten Zeit so rein subjektiv einen geringeren Schwarzwert bemerkt.
Habe eben mal im Kino-Modus die Energiesparfunktionen ausgeschaltet, und siehe da, schwarz wie am ersten Tag!
HicksandHudson
Inventar
#3380 erstellt: 09. Apr 2010, 21:36
So..heute ist was ganz seltsames passiert:

ARD und ZDF HD (Kabel digital) weg (ungültiger Kanal auf 1 und 2 der Fernbedienung).
Gleichzeitig die Meldung, dass neue Sender verfügbar sind.
Also Aktualisierung machen lassen.
ARD HD und ZDF HD wurden wieder gefunden.
Aaaber.....als ich meine Senderliste sortieren wollte und ARD und ZDF wieder auf 1 und 2 der Fernbedienung legen wollte, stelle ich fest, dass es 1 und 2 einfach nicht mehr gibt.
Es geht erst bei 3 los und dann so weiter (4,5,6,7...).
Sofern ich auf der Fernbedienung direkt 1 oder 2 drücke, steht wieder "Ungültiger Kanal" dort.
Was ist denn da passiert????
ers10
Ist häufiger hier
#3381 erstellt: 10. Apr 2010, 20:07
Kabel Deutschland zieht die HD-Programme auf Kanäle um, die auch in nicht ausgebauten Gebieten zu empfangen sind.

Zwenn

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Apr 2010, 20:33 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#3382 erstellt: 10. Apr 2010, 22:07

riemy schrieb:
So..heute ist was ganz seltsames passiert:

ARD und ZDF HD (Kabel digital) weg (ungültiger Kanal auf 1 und 2 der Fernbedienung).
Gleichzeitig die Meldung, dass neue Sender verfügbar sind.
Also Aktualisierung machen lassen.
ARD HD und ZDF HD wurden wieder gefunden.
Aaaber.....als ich meine Senderliste sortieren wollte und ARD und ZDF wieder auf 1 und 2 der Fernbedienung legen wollte, stelle ich fest, dass es 1 und 2 einfach nicht mehr gibt.
Es geht erst bei 3 los und dann so weiter (4,5,6,7...).
Sofern ich auf der Fernbedienung direkt 1 oder 2 drücke, steht wieder "Ungültiger Kanal" dort.
Was ist denn da passiert????


Ich hab das gleiche Problem ... bei mir fehlt die
2 in der Senderliste ...
Ich kann machen was ich will, auf Programmplatz 2 lässt sich kein Sender mehr schieben.
HicksandHudson
Inventar
#3383 erstellt: 11. Apr 2010, 18:47
Habs nun hinbekommen.
Auto-Setup nochmal komplett durchlaufen lassen.
Leider werden so alle Sender nochmal durchgewürfelt.
Man muss anschließend wieder neu sortieren, aber zumindest sind nun Programmplatz 1 und 2 wieder da.
bothfelder
Inventar
#3384 erstellt: 11. Apr 2010, 19:48
Hättest es über "Senderliste aktualisieren" laufen lassen sollen ...

Andre
HicksandHudson
Inventar
#3385 erstellt: 11. Apr 2010, 20:51

bothfelder schrieb:
Hättest es über "Senderliste aktualisieren" laufen lassen sollen ...

Andre
:prost


Hab ich zuvor versucht, aber das hat eben nicht funktioniert.
Es fehlten nach wie vor Speicherplatz 1 und 2.
mastermike67
Stammgast
#3386 erstellt: 12. Apr 2010, 19:30

riemy schrieb:

bothfelder schrieb:
Hättest es über "Senderliste aktualisieren" laufen lassen sollen ...

Andre
:prost


Hab ich zuvor versucht, aber das hat eben nicht funktioniert.
Es fehlten nach wie vor Speicherplatz 1 und 2.


Stimmt, hab´s grade versucht. Über Senderliste aktualisieren
funktioniert es nicht. Na ja, dann lebe ich von nun
an ohne die zwei denn alles neu sortieren bedeutet mir zuviel Arbeit, so umständlich wie das am V10 funktioniert.
bothfelder
Inventar
#3387 erstellt: 12. Apr 2010, 20:11
Bei mir ging es.
Senderliste aktualisieren. Dann tauchten beide auf 45 oder so auf. Dann auf Eins und Zwei verschieben, fertig.

Andre
LJDasilva
Ist häufiger hier
#3388 erstellt: 15. Apr 2010, 15:54
Servus,

ich habe eine Frage. Kann ich beim TXP50V10E festlegen, das dieser nicht im TV Modus startet, sondern im AV Modus mit dem HDMI 1 Eingang?? Ich meine damit gleich nach dem Einschalten des Geräts. Ich will nicht mehr mit der Fernbedinung umschalten müssen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!
Jerichos
Ist häufiger hier
#3389 erstellt: 15. Apr 2010, 16:11
Und täglich grüßt das Murmeltier.

-> Stichwort "Hotel-Modus"
LJDasilva
Ist häufiger hier
#3390 erstellt: 15. Apr 2010, 17:50
Hotel Modus?? Versteh nur Bahnhof. Hab mal gegoogelt. Werd aber nicht schlau. Kannst du mir evtl. noch einen Tip geben?!? Danke
Rainer_B.
Inventar
#3391 erstellt: 15. Apr 2010, 17:58
Wenn du gegoogelt hast, dann solltest du direkt den passenden Thread aus dem Forum gefunden haben.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2066.html

hotelmodus panasonic eingegeben und der erste Beitrag war es schon.

Lesen solltest du schon selbst und vorsicht, die beiden letzten Menüpunkte im Hotelmodus sind tabu.

Rainer
LJDasilva
Ist häufiger hier
#3392 erstellt: 16. Apr 2010, 10:56
Vielen Dank für die Hilfe. Ich stand nur total mit dem Begriff "Hotel Modus" am Schlauch. Hat bei mir geklappt!
s@tori
Stammgast
#3393 erstellt: 19. Apr 2010, 19:04
Ich verkaufe meinen V10 in 50", da ich auf Beamer umsteigen möchte. Eigentlich echt schade, weil ein Beamer eben auch nachteile hat, aber ich brauch deutlich mehr Bilddiagonale fürs Heimkino.

Siehe Verkaufsforum
Andregee
Inventar
#3394 erstellt: 19. Apr 2010, 19:46
nur beamer ohne tv finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend zumal man da alle paartausend stunden ein neues leuchtmittel braucht.
sowas ist imo nichts für den alltag.
s@tori
Stammgast
#3395 erstellt: 19. Apr 2010, 22:53
Klar, nur schaue ich absolut kein TV mit dem V10! Bluray only. Hab im anderen Zimmer noch nen TV stehen, aus dem wir Fernsehen gucken.
Andregee
Inventar
#3396 erstellt: 20. Apr 2010, 17:15
das ist dann wohl war.
s@tori
Stammgast
#3397 erstellt: 22. Apr 2010, 15:13

Andregee schrieb:
das ist dann wohl war. ;)

Trotzdem hat ein Plasma Vorteile. Am liebsten wäre mir ein V10 Plasma in 80 zoll und unter 500 watt.

Nunja, und den V10 gebe ich ab, weil ich das Geld für den Beamer brauche und für die eine Stunde TV pro Woche, brauche ich keinen High-End Plasma TV.
Superbaum
Ist häufiger hier
#3398 erstellt: 23. Apr 2010, 11:01
Hilfe TX-P50V10E Bild zuckt nach oben


Hallo mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich meine Xbox360 oder den WD-Tv live am TX-P50V10E anschließe !

Dann zuckt das Bild ganz leicht noch oben so ein Art Flimmern alle Paar Sekunden zuckt es leicht nach oben 1mm würde ich sagen

es ist schon deutlich zu erkennen was könnte das Problem sein?

ist was Defekt ?
kupferglocke
Neuling
#3399 erstellt: 18. Mai 2010, 21:36
Wo bekomme ich die neue Firmware 2014 her?
Gruß an alle
schuckinator
Neuling
#3400 erstellt: 22. Mai 2010, 11:02
hi zusammen

habe einen v10 50 zoll.
habe folgende frage, habe auch schon dies bezüglich die suchfunktion benutzt aber leider nichts genaues gefunden. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

also habe meinen pana im netzwerk drinne und das funktioniert wunderbar mit dem filme anschauen vom rechner aus via twonky media.aber was mich stört, ist das da die ganze zeit mein rechner dabei laufen muß.

jetzt meine frage, würde das ganze auch mit ner netzwerkfestplatte hinhauen, also so das der rechner dabei aus sein kann? wenn ja welche brauch ich da?

im vorraus schon mal vielen dank für eure hilfe.
Superbaum
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 26. Mai 2010, 23:39
Hallo

Hab ein Problem bei meinem TX-P50V10E festgestellt und zwar Flimmert/Zuckt das Bild nach oben so 0,5mm-1,00mm es ist mehr so ein sprunghaftes zucken alle 10 sekungen

man erkennt es gut in den Menüs der xbox360 oder beim WD-TV Live

auch wenn ich bei einem Game im Menü bin ist es nicht weg das Zucken


was ist das und woher kann das Kommen ? ist was defekt am TV ?
hellboy666
Inventar
#3402 erstellt: 27. Mai 2010, 08:29
Hast Du den Overscan deaktiviert?
Daran könnte es liegen.
Schalte den Overscan bei den Quellen mal wieder ein.
zftkr18
Inventar
#3403 erstellt: 27. Mai 2010, 16:09

Muppi schrieb:
Ich kann weder eine Abnahme des Schwarzwertes, noch ein verstärktes Auftreten von Nachleuchten feststellen. :.

Ich dagegen schon. Mir fällt es am deutlichsten auf, wenn ich am Denon AVR 20-30 Minuten im Menü drin war und danach zurück auf ein Programm mit dunklen Bildinhalten schalte. Da ist es dann schon heftig. Auch das Schwarz hat sichtbar nachgelassen. Am besten bei SciFi in Weltraumszenen zu sehen.

Ich schaue mir mal den TX-P50VT20E an, aber auch den Sony KDL-52HX905 und den Sharp LC-52LE820E. Ich klebe nicht (mehr) mit aller Gewalt am Plasma, da die LCDs aktuell sichtbar nachziehen. Somit könnte ich mir vorstellen nun nach 4 Jahren Plasma wieder das Lager zu wechseln.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#3404 erstellt: 27. Mai 2010, 16:15
@ztfkr18
LCD`s überzeugen mich nach wie vor nicht, aber wer weiss was in paar Jahren ist. Werde mal sehen was sich nächstes Jahr tut, und bin schon auf den Nachfolger vom VT20 gespannt. Wenn er meinen Vorstellungen entspricht, schlage ich auf jeden Fall zu. Solange wird mir der V10 noch weiter treue Dienste leisten.
zftkr18
Inventar
#3405 erstellt: 27. Mai 2010, 16:21
@Muppi,

ein Gerätetausch in 2010 hängt davon ab in wie weit die aktuellen LCDs meinem kritischen Auge standhalten können.

Falls nicht, dann wird es entweder der VT20 oder den V10 bleibt einfach ein weiteres Jahr stehen.

Gruß Klaus
Senfsaft
Stammgast
#3406 erstellt: 27. Mai 2010, 22:34

schuckinator schrieb:
hi zusammen

habe einen v10 50 zoll.
habe folgende frage, habe auch schon dies bezüglich die suchfunktion benutzt aber leider nichts genaues gefunden. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

also habe meinen pana im netzwerk drinne und das funktioniert wunderbar mit dem filme anschauen vom rechner aus via twonky media.aber was mich stört, ist das da die ganze zeit mein rechner dabei laufen muß.

jetzt meine frage, würde das ganze auch mit ner netzwerkfestplatte hinhauen, also so das der rechner dabei aus sein kann? wenn ja welche brauch ich da?

im vorraus schon mal vielen dank für eure hilfe.




ja das klappt du musst aber eine netzwerkfestplatte besorgen die auch einen media server drauf hat, twonkey, dlna, upnp av oder was es da noch so gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der Ultimative TX-P50GW20 Kalibrations-Zusammenfassungs Thread
Spezialized am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949