Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#13056 erstellt: 05. Mai 2012, 17:29
An welchem Hdmi-Eingang hast Du Deinen Avr? Sollte er an Hdmi1 haengen, dann probier mal einen anderen Eingang aus.
MfG Phoenix
olewed
Gesperrt
#13057 erstellt: 05. Mai 2012, 17:36
Hoffe für dich Underground1 hat vielleicht recht.
Ansosten hört sich das nach dem Service an.
Wen ich mal Oracle würde ich auf den Prozessor oder einen Chip tippen der sich langsam verabschiedet.
Bei normalen TV wirt er nicht so stark belastet wie bei Blue-Ray oder PS3 .
Laufen den alle Lüfter noch?
MFG olewed
Lord.Sinclair.
Stammgast
#13058 erstellt: 05. Mai 2012, 18:30
Danke schonmal für Eure Tipps!

@ Underground 1:
Update 2515 habe ich bereits auf Stick gezogen, konnte es aber noch nicht installieren, weil noch Fußball läuft!

@phoenix0870:
Der AVR hängt wegen ARC an HDMI2!

@olewed:
alle Lüfter rotieren!

Melde mich wieder, sobald ich das Update installiert habe!

Grüße!
Underground1
Stammgast
#13059 erstellt: 05. Mai 2012, 18:56
nicht usb stick, sondern SD Karte bitte!
Und mit Fat32 formatieren, und nicht NTFS!
Lord.Sinclair.
Stammgast
#13060 erstellt: 05. Mai 2012, 19:03
schon gemerkt, haha!



FW-Update ist nun drauf, jetzt beobachte ich mal, wie die Sau sich verhält!

Grüße!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 05. Mai 2012, 19:35 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#13061 erstellt: 05. Mai 2012, 19:38
viel glück
Lord.Sinclair.
Stammgast
#13062 erstellt: 05. Mai 2012, 21:12
Voller Erfolg!

Danke und Grüße!!!



Was mich nur wundert, ist folgendes:

Ich hatte vorher mehrfach versucht, mir übers Internet ein aktuelleres FW-Update zu ziehen, das hat aber nicht geklappt.
Der TV zeigte zwar an, dass er nach einem aktuellen Update sucht, aber danach kam immer nach längerer Wartezeit kein weiterer Hinweis mehr.

Bevor mein VT20 letztes Jahr im Mai beim Service zum Paneltausch war, hat das Downloaden von FW-Updates übers Internet noch funktioniert!

Besteht die Möglichkeit, dass die Serviceleute die den Download von FW-Updates für die Zukunft blockieren?
Falls ja, warum?

Oder ist Update 2515 in/für Deutschland nicht erhältlich?


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 06. Mai 2012, 06:27 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#13063 erstellt: 06. Mai 2012, 10:29
nein die Updates werden leider nicht über diese Funktion zum Download angeboten.

Bisher wurde nur 1 Update über diese Funktion zur Verfügung gestellt und zwar ging es einmalig um das Viera Cast Update, womit Panasonic weiteres Geld verdienen konnte.

leider schmeißt Panasonic Deutschland nicht mit seiner Firmware herum, deshalb ist es schwer bis unmöglich an eine neuere Firmware zu gelangen.

Viel Spaß mit dem Gerät.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#13064 erstellt: 07. Mai 2012, 07:42
Danke danke,

die Tage des VT20 bei mir sind allerdings gezählt, denn ich habe aus mehreren Gründen den 65VT50 vorbestellt.

Der VT20 wird in Zukunft bei meinem Vater seine Dienste im hoffentlich weiterhin einwandfreien Zustand leisten...



[Beitrag von Lord.Sinclair. am 07. Mai 2012, 09:12 bearbeitet]
tiki22
Ist häufiger hier
#13065 erstellt: 10. Mai 2012, 19:36
Hi,
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin^^ aber kann mir mal jemand du Unterschiede und die Vorteile von dem VT50E im Gegensatz zum die VT20E?
Und was heißen die Zahlen vor dem E? Desto höher die Zahl, desto neuer das Gerät?
John-Boy
Stammgast
#13066 erstellt: 11. Mai 2012, 08:48

tiki22 schrieb:
Hi,
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin^^ aber kann mir mal jemand du Unterschiede und die Vorteile von dem VT50E im Gegensatz zum die VT20E?
Und was heißen die Zahlen vor dem E? Desto höher die Zahl, desto neuer das Gerät?


Der VT20 steht für die Modellreihe aus dem Jahr 2010. Der VT50 ist der in 2012 produzierte Plasma aus der VT-Serie. VT30 steht für Modelljahr 2011. Die Bezeichnung VT40 wurde übersprungen, weil die Zahl 4 in Japan eine "Unglückzahl" ist. Das E im Namen steht soweit ich weiß für Europa.

Ob das Bild eines VT50 besser als beim VT20 ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn überhaupt, dann marginal. Die neueren Modelle sind auf jeden Fall mit einem größeren Umfang an Zusatzfunktionen (verbessertes Menü, autom. 3D-Erkennung u. einiges mehr) ausgestattet. Vom Design gefallen mir die neueren Modelle auch etwas besser.

Ich bin jedoch immer noch sehr zufrieden mit meinem VT20 in 65 Zoll Größe. Einfach ein tolles Bild und bisher kein Floating Black (was wohl bei den meisten VT20-Plasma auftreten soll) bei nun über 2500 Stunden.


[Beitrag von John-Boy am 11. Mai 2012, 08:49 bearbeitet]
Nui
Inventar
#13067 erstellt: 11. Mai 2012, 08:56

John-Boy schrieb:
Ob das Bild eines VT50 besser als beim VT20 ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn überhaupt, dann marginal.
Das hängt wohl stark vom Betrachter ab. Manche werden den VT20 garnicht ertragen haben, aber den VT50 lieben.

Stichwort Floating Blacks und Rising Blacks
norbert.s
Inventar
#13068 erstellt: 11. Mai 2012, 09:05
Gerade aber am 65VT20 sind diese Effekte an geringsten ausgeprägt.
Das liegt wohl an der Größe seiner Zellen und dem guten Ausgangspunkt vom Schwarzwert.
Relativ schlimm hat es die 42/46VT20 getroffen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Mai 2012, 09:07 bearbeitet]
Nui
Inventar
#13069 erstellt: 11. Mai 2012, 09:53
Danke für den Hinweis
norbert.s
Inventar
#13070 erstellt: 11. Mai 2012, 10:25
Hier noch kurz meine Messwerte der zwei Schwarzwertstufen vom VT20, alle > 2400 Stunden in Betrieb (nach der letzten mir bekannten Spannungserhöhung).

42/46VT20
0,05 zu 0,07 cd/m²
50VT30
0,03 zu 0,05 cd/m²
65VT20
0,02 zu 0,03/0,04 cd/m²

Servus
Alien71
Stammgast
#13071 erstellt: 11. Mai 2012, 10:29
Bedeutet das dass mein Umstieg vom 50VT20E auf den 55STW50 in erster Linie wegen der Größe Sinn macht aber wahrscheinlich weniger wegen dem Bild?
Ich bin nämlich eigentlich zufrieden und nehme Floating Blacks nur äusserst selten wahr...
norbert.s
Inventar
#13072 erstellt: 11. Mai 2012, 10:32
Wie bist Du mit dem Schwarzwert vom VT20 zufrieden?
Der wird bei G15 um Faktor 3 besser - auf > 2400 Stunden gesehen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Mai 2012, 10:32 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#13073 erstellt: 11. Mai 2012, 10:35
Wahrscheinlich fehlt mir einfach der Vergleich, bin ja an mein Bild gewöhnt. Insofern hoffe ich auf einen Aha-Effekt
Faktor 3 hört sich jedenfalls vielversprechend an!
P.S. Bin erst bei ca. 1300 Stunden...


[Beitrag von Alien71 am 11. Mai 2012, 10:36 bearbeitet]
tiki22
Ist häufiger hier
#13074 erstellt: 11. Mai 2012, 13:47
Könnt ihr mir mal verraten, was Floating Blacks ist?^^
norbert.s
Inventar
#13075 erstellt: 11. Mai 2012, 15:30
Schwankungen des Schwarzwertes in Abhängigkeit vom Bildinhalt.

Servus
Amperemax
Stammgast
#13076 erstellt: 11. Mai 2012, 21:53
bei meinem 42" v20 kann ich die floating blacks auch gut sehen (ist allerding weniger störend)


Meiner Meinug nach ist das Panel das einzig wirklich gute an diesem "premium" Plasma.

Das fäng bei der "du musst zielen" Fernbedienung an und hört bei der "schwachbrüstigen Dimensionierung" der Elektronik auf.

Bezüglich Einbrennen oder Nachleuchten habe ich allerdings garkeine Probleme (ohne Einfahren / jedoch mit aspect-auto in den ersten paar Wochen)


Ich selbst nutze den TV eher selten. Gab es in den letzten paar Monaten irgendwelche nütlichen Updates (hat sich schon laenger nichtmehr uebers Netz aktualisiert...) Hab jetzt nur die letzten 2-3 Seiten ueberflogen....


Danke im Vorraus. Max


[Beitrag von Amperemax am 11. Mai 2012, 21:55 bearbeitet]
tkbanker
Ist häufiger hier
#13077 erstellt: 14. Mai 2012, 12:13
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch den internen SAT-Tuner oder stattdessen (wegen besserer Empfangsqualität bzw. CI+ CAM Problematik) eine externe Box verwendet.

Mittlerweile nervt mich das Problem mit 2-5 Verschlüsselungs-Ausfällen pro Stunde auf den Sky Sendern sowie Klötzchen incl. Tonausstzern bei den ÖR-Sendern so, dass ich drauf und dran bin, mir ne externe Box dranzuhängen.

Ich bilde mir ein, dass die Aussetzer bei den ÖR mit zunehmender Betriebsdauer am späten Abend häufiger werden. Ich habe hier auch von Geräten gelesen, bei denen der Antennenstecker heiß wird. Hängt das eventuell mit meinen Problemen zusammen? Bei mir wird der Stecker zunehmend wärmer aber nicht heiß.
John-Boy
Stammgast
#13078 erstellt: 14. Mai 2012, 13:43

tkbanker schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch den internen SAT-Tuner oder stattdessen (wegen besserer Empfangsqualität bzw. CI+ CAM Problematik) eine externe Box verwendet.

Mittlerweile nervt mich das Problem mit 2-5 Verschlüsselungs-Ausfällen pro Stunde auf den Sky Sendern sowie Klötzchen incl. Tonausstzern bei den ÖR-Sendern so, dass ich drauf und dran bin, mir ne externe Box dranzuhängen.

Ich bilde mir ein, dass die Aussetzer bei den ÖR mit zunehmender Betriebsdauer am späten Abend häufiger werden. Ich habe hier auch von Geräten gelesen, bei denen der Antennenstecker heiß wird. Hängt das eventuell mit meinen Problemen zusammen? Bei mir wird der Stecker zunehmend wärmer aber nicht heiß.


Bei festem Sitz der Stecker darf eigentlich nichts heiß werden! Da kann es max. eine Übertragung der Gehäusetemperatur auf den Stecker geben.

Ich nutze übrigens das Sat-Modul im VT20 und zusätzlich einen externen Receiver. Probleme mit den ÖR-Programmen (Klötzchenbildung o.ä.) habe ich bei beiden Anschlussvarianten nicht. Sky läuft bei mir über den externen Receiver, da dort ein Twintuner verbaut ist. Da kann ich ein Sky-Programm aufzeichnen und ein anderes schauen. Mit der Verschlüsselung habe ich ab und zu mal Probleme, jedoch nur beim Umschalten --> hier erscheint dann schon mal der Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist, obwohl die Smartcard in der Box steckt. Meist bekommt man das Problem mit ein, zwei Mal hin- und herschalten gelöst. Während des Anschauens einer Sendung passiert das aber gar nicht!

Sitzt bei Dir das Kabel fest am LNB und an Deinem Fernseher? Hast Du gute Werte bzgl. Stärke und Qualität des Signals (Ausrichtung der Schüssel, Güte des LNB's, Hindernisse im Sichtfeld der Schüssel)? Hier würde ich eher die Fehlerquellen sehen.
panafan1510
Inventar
#13079 erstellt: 14. Mai 2012, 13:57
@tkbanker,
ich hatte im VT20 auch eine CI+ Modul , damit gab es , abgesehen von der Funktionseinschränkung des HD+ , auch hier und da mal Fehler beim Entschlüssseln und beim Empfang. Obwohl die Satanlage 100%ig ok ist.
Für Sky habe mich dann für den Pace PVR HD101 Sky+ Receiver entschieden , auch wegen Anytime und SkyGuide.
Mit diesem Gerät ist alles super . Sehr gute Bildqualität und super DD Ton ohne Störungen oder Aussetzer.
Den internen Tuner habe ich dann nur noch für HDD Aufnahmen der ÖR genutzt.


[Beitrag von panafan1510 am 14. Mai 2012, 14:00 bearbeitet]
tkbanker
Ist häufiger hier
#13080 erstellt: 14. Mai 2012, 14:20

John-Boy schrieb:

tkbanker schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch den internen SAT-Tuner oder stattdessen (wegen besserer Empfangsqualität bzw. CI+ CAM Problematik) eine externe Box verwendet.

Mittlerweile nervt mich das Problem mit 2-5 Verschlüsselungs-Ausfällen pro Stunde auf den Sky Sendern sowie Klötzchen incl. Tonausstzern bei den ÖR-Sendern so, dass ich drauf und dran bin, mir ne externe Box dranzuhängen.

Ich bilde mir ein, dass die Aussetzer bei den ÖR mit zunehmender Betriebsdauer am späten Abend häufiger werden. Ich habe hier auch von Geräten gelesen, bei denen der Antennenstecker heiß wird. Hängt das eventuell mit meinen Problemen zusammen? Bei mir wird der Stecker zunehmend wärmer aber nicht heiß.


Bei festem Sitz der Stecker darf eigentlich nichts heiß werden! Da kann es max. eine Übertragung der Gehäusetemperatur auf den Stecker geben.

Ich nutze übrigens das Sat-Modul im VT20 und zusätzlich einen externen Receiver. Probleme mit den ÖR-Programmen (Klötzchenbildung o.ä.) habe ich bei beiden Anschlussvarianten nicht. Sky läuft bei mir über den externen Receiver, da dort ein Twintuner verbaut ist. Da kann ich ein Sky-Programm aufzeichnen und ein anderes schauen. Mit der Verschlüsselung habe ich ab und zu mal Probleme, jedoch nur beim Umschalten --> hier erscheint dann schon mal der Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist, obwohl die Smartcard in der Box steckt. Meist bekommt man das Problem mit ein, zwei Mal hin- und herschalten gelöst. Während des Anschauens einer Sendung passiert das aber gar nicht!

Sitzt bei Dir das Kabel fest am LNB und an Deinem Fernseher? Hast Du gute Werte bzgl. Stärke und Qualität des Signals (Ausrichtung der Schüssel, Güte des LNB's, Hindernisse im Sichtfeld der Schüssel)? Hier würde ich eher die Fehlerquellen sehen.


Die Signalqualität liegt bei den ÖR bei 10/10 die Signalstärke bei 7/10. Bei SKY HD beide 10/10. (Zum Vergleich: Wenn ich mir die Signalqulität/Stärke anzeigen lasse, kann ich auch den "Bildfehler-Zähler" sehen. Im Moment, wo der Zähler Fehler anzeigt, kommen Tonausfall und Bildklötzchen. Die gleiche Anzeige bei dem Loewe TV meiner Eltern: viel schlechtere Werte bei Stärke und Qualität und der "Bildfehler-Zähler" steht nie still - aber kein einziger Bild- oder Tonausfall!!!)


[Beitrag von tkbanker am 14. Mai 2012, 18:55 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#13081 erstellt: 14. Mai 2012, 15:57


Die Signalqualität liegt bei den ÖR bei 10/10 die Signalstärke bei 7/10. Bei SKY HD beide 10/10. (Zum Vergleich: Wenn ich mir die Signalqulität/Stärke anzeigen lasse, kann ich auch den "Bildfehler-Zähler" sehen. Im Moment, wo der Zähler Fehler anzeigt, kommen Tonausfall und Bildklötzchen. Die gleich e Anzeige bei dem Loewe TV meiner Eltern: viel schlechtere Werte bei Stärke und Qualität und der "Bildfehler-Zähler" stehet nie still - aber kein einziger Bild- oder Tonausfall!!!)


Sehr kurios. Aber versuche Dein Glück mal mit dem Mietreceiver von Sky. Der ist kostenfrei und die Qualität stimmt.

Müsste das Modell von "Panafan1510" sein, den Sky zurzeit verschickt.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#13082 erstellt: 15. Mai 2012, 09:33
Hier noch ein kleiner Beitrag von mir zum Thema Einbrennen:

Ich bin einer derjenigen, bei denen sich das skysport HD-Logo links oben und die Spielstandsleiste rechts oben verewigt hatten durch zuviel sky HD-Fußball.

Aus diesem Grunde wurde mir letztes Jahr das Panel getauscht.

Es hat aber trotz vorsichtigem Einfahren des neuen Panels (während der BL-Sommerpause) nicht lange gedauert, bis sich die Motive erneut eingebrannt hatten.

Da mein VT20 aber in den nächsten Tagen zu meinem Vater geht, habe ich nun selber mal probiert, die Logos wieder rauszubekommen.

Und siehe da - es funktioniert!

Ich habe die Bildlaufleiste übers Servicemenü aktiviert und nach ca. 30 Stunden (mit Unterbrechungen) waren die Einbrenner raus, wobei das Logo selber deutlich hartnäckiger war als die Spielstandsanzeige.

Ist vielleicht jetzt keine ganz neue Erkenntnis, aber vielleicht nimmt das dem ein oder anderen die Angst vor Einbrennern!

Kostet zwar den eigenen Strom, aber dafür hat man den Hantier mit Panasonic nicht, die sonst kommen müssen, Kiste untersuchen, evtl. Kiste mitnehmen, Ersatzkiste dalassen, Schleppen, zu Hause sein müssen, etc...


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 15. Mai 2012, 10:35 bearbeitet]
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#13083 erstellt: 15. Mai 2012, 19:56

Lord.Sinclair. schrieb:
Hier noch ein kleiner Beitrag von mir zum Thema Einbrennen:

...
Und siehe da - es funktioniert!

Ich habe die Bildlaufleiste übers Servicemenü aktiviert und nach ca. 30 Stunden (mit Unterbrechungen) waren die Einbrenner raus, wobei das Logo selber deutlich hartnäckiger war als die Spielstandsanzeige.

...


Und wie aktiviert man diese Bildlaufleiste ?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#13084 erstellt: 16. Mai 2012, 08:57
1. Minus-Taste (V/-) am Gerät festhalten.
2. Währenddessen am Fernseher 5x die Null-Taste (0) auf der Fernbedienung drücken -> Das Service-Menü öffnet sich.
3. Die rote Taste ein paar Mal drücken, bis man bei der Bildlaufleiste ist

Sollte man zu weit gedrückt haben, kann man mit der grünen Taste zurück gehen.

Zum Beenden dieser Anwendung am Besten den Netzschalter des TVs betätigen.

Aber Vorsicht mit dem Service-Menü, das ist nicht ohne und nicht für den Kunden gedacht und hierzu gibt es auch einen Diskussionsthread im Forum.

Daher übernehme ich keine Verantwortung, wenn sich einer seinen TV zerschießt!

Seit 2011 befindet sich die Bildlaufleiste übrigens im reguären Menü.
phoenix0870
Inventar
#13085 erstellt: 16. Mai 2012, 09:33
3 x die Null und dann rot reicht auch!

MfG
Phoenix
Lord.Sinclair.
Stammgast
#13086 erstellt: 16. Mai 2012, 09:42
Du hast recht, 5x war für ältere Modelle!
tkbanker
Ist häufiger hier
#13087 erstellt: 17. Mai 2012, 14:12
So, ich komme gerade vom Hausdach und habe das LNB getauscht. Trotz verbesserter Werte für Signalqualität und -stärke, bleibt es bei den sporadischen Bild- und Tonaussetzern.

Ich werde zum Testen mal einen externen Sat-Tuner dranhängen. Dann kann ich mir über die Qualität des internen Sat-Tuners ein endgültiges Bild machen.
bernieserver
Stammgast
#13088 erstellt: 20. Mai 2012, 09:05
Hallo,

ich besitze ein V20E und habe seit neuesten auch diese Aussetzer beim internen DVB-S - Receiver. Und das bei HD und SD - Sendern, ÖR und privaten.

Dabei sind die Empfangsqualitätsqualitätsbalten alle auf eins vor max. Die Bildfehlerrate schwankt jedoch auch stark, zwischen ca. 5*01^-6 und 1*10^-2. Wenns mal den niedrigen Wert hat dann habe ich Ton oder Bildaussetzer.

Bei mir ist das ganze aber auch irgendwie temperaturabhängig. Die Fehler werden über die ersten paar Minuten immer häufiger.

Kann das ein Hinweis auf eine defekte Receiverplatine sein?
Gabe_Walker
Stammgast
#13089 erstellt: 20. Mai 2012, 11:13
Ich würde dazu vielleicht mal den Support kontaktieren. Bei mir lief DVB-S ein Jahr lang einwandfrei auch HD und im Sommer.
Temperatur abhängig kann ich mir nicht vorstellen. Denke das sind entweder empfangsprobleme oder eben ein Defekt am tv.
Underground1
Stammgast
#13090 erstellt: 20. Mai 2012, 19:01
Hi!

welche Firmware nutzt du denn?
eine alte oder die neusteFirmware=?


[Beitrag von Underground1 am 21. Mai 2012, 07:52 bearbeitet]
bernieserver
Stammgast
#13091 erstellt: 20. Mai 2012, 23:05
Hallo,

die Firmware ist die neueste.

Und das Problem ist jetzt auch weg: Ich habe alle F- Stecker mit der Zange nachgezogen. Beim Test mit Jauch und Sarrazin in HD auf ARD traten keinerlei Störungen mehr auf.

Also alle die das Problem haben sollten nicht einfach naiv denken, dass die Kabel nicht das Problem sind.
Warum das temperatuabhängig war weiß ich jedoch auch nicht so recht. Könnte auch einfach ein Zeitfaktor gewesen sein.

Gruß
Bernhard


[Beitrag von bernieserver am 20. Mai 2012, 23:08 bearbeitet]
Amperemax
Stammgast
#13092 erstellt: 21. Mai 2012, 09:28
Hallo zusammen,

Ich wollte heut mal schnell das Software Update durchfuehren (erzwingen) um die Bildfehler bei den ÖR (DVB-S2) zu beseitigen.

Hab den V20 dazu nach dem Software Update suchen lassen, nur fand er keins. Da ich die Aktuelle Version 2.515 schon drauf habe (nicht verwunderlich da er ja permanent im Netzwerk haengt).

Signalqualitaet sowie Pegel sind meistens so bei zehn (auch bei den betroffenen Kanaelen) Ich habe noch nen Billig-No-Name DVB-S2 HD Receiver der alles ohne Murren (in deutlich bessere Qualitaet) darstellt (ist aber vergeben).

Falls Ihr mit Firmware irgendwas anderes als das (fuer jeden frei zugängliche "Software Update") meint, korrigiert mich bitte.


Danke im Vorraus. Max
*eraser*
Ist häufiger hier
#13093 erstellt: 20. Jun 2012, 22:40
Moinsen liebe Gemeinde,

weiß zufällig hier jemand ob es sowas wie einen Lackstift für das Gehäuse gibt (v20e) meiner hat leider heute ne kleine Macke am gehäuse bekommen wollte schon ne Nagellack von meiner Frau nehmen Leider hat sie kein Anthrazit.

über sufu hab ich nix gefunden.... Danke
JvonL
Stammgast
#13094 erstellt: 21. Jun 2012, 06:49
Lackstift bekommst Du z.B. beim Autohändler.
*eraser*
Ist häufiger hier
#13095 erstellt: 21. Jun 2012, 14:21

JvonL schrieb:
Lackstift bekommst Du z.B. beim Autohändler.


Und welche farbe soll es sein kann ja schlecht den tv damit hinnehmen
JvonL
Stammgast
#13096 erstellt: 21. Jun 2012, 16:01
Soll ich Dir vielleicht noch den passenden Lackstift besorgen ???

Sollte nur eine Anregung sein.


PS:
Noch eine Anregung......die haben normalerweise Autoprospekte in denen die erhältlichen
Lackfarben abgebildet sind.
Oder benutze einen Farbfächer ala Pantone oder RAL.
*eraser*
Ist häufiger hier
#13097 erstellt: 21. Jun 2012, 18:48

JvonL schrieb:
Soll ich Dir vielleicht noch den passenden Lackstift besorgen ???

Sollte nur eine Anregung sein.


PS:
Noch eine Anregung......die haben normalerweise Autoprospekte in denen die erhältlichen
Lackfarben abgebildet sind.
Oder benutze einen Farbfächer ala Pantone oder RAL. :angel


Ja das wäre zu nett von dir!!!!!


Ne danke das mit den Farbfächer ist ne gute idee
lion21
Gesperrt
#13098 erstellt: 28. Jun 2012, 09:01
Guten morgen,

wollte gestern mal schauen ob mein Vt20EA eigentlich lüfter hat, wusste es nicht mehr.
Jetzt hat er welche drin aber sie liefen zu dem Zeitpunkt nicht (plasma war schon paar h an)

Meine frage an euch, schalten die sich je nach Temperatur an oder sollten die Dauerhaft mitlaufen???
lion21
Gesperrt
#13099 erstellt: 28. Jun 2012, 15:07
weiß keiner????

EDIT: wie sieht es eigentlich mit dem internen Sat Receiver aus. wenn ich mir nen hd+ modul kaufe. gibt es da große qualitätsunterschiede zu einem externen receiver???

mit dem beamer kann ich den internen nicht irgendwie verbinden oder?


[Beitrag von lion21 am 28. Jun 2012, 17:25 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#13100 erstellt: 01. Jul 2012, 18:19
Hi,

mein 50VT20EA macht seit einigen Tagen im Standby Modus so seltsame Geräusche von sich. Das ist soein knacken und das kommt paar Mal am Tag. Ich glaub ich habe früher schonmal die gleiche frage gestellt. Damals meinte jemand das ich die Update Funktion ausschalten muss aber ich hab das überprüft und die ist ausgeschaltet also woher kommt dann ständig dieses Geräusch?
John-Boy
Stammgast
#13101 erstellt: 08. Jul 2012, 11:00

lion21 schrieb:


Wie sieht es eigentlich mit dem internen Sat Receiver aus. wenn ich mir nen hd+ modul kaufe. gibt es da große qualitätsunterschiede zu einem externen receiver???


Ich hatte auch zeitweise (1 Jahr) das HD+-Modul im VT20. Funktionierte einwandfrei mit einer "Prüfsekunde" bis die privaten HD-Plus-Programme liefen.

Parallel habe ich noch den Humax iCord PVR angeschlossen. Das Bild ist gefühlt etwas besser als das vom eingebauten Sat-Modul. Der Komfort ist mit dem externen Gerät aber um Meilen voraus (EPG mit Bild und Ton, Informationstafeln, Aufnahmefunktion etc). Dafür lohnt ein externer Receiver, am besten mit TWIN-Tuner, auf alle Fälle.


mit dem beamer kann ich den internen nicht irgendwie verbinden oder?


Nein, das geht nicht.

Gruß John-Boy
anddie
Ist häufiger hier
#13102 erstellt: 17. Jul 2012, 20:48
Hi ich mich melde hier ab !! Habe meinen VT20 verkauft ,und heute meinen neuen TX-P55VT50 bekommen ,,bis denne
Underground1
Stammgast
#13103 erstellt: 18. Jul 2012, 07:16
Hi!"
viel spaß damit!
was hast du noch für den vt20 bekommen?

Größe? und Modell vt20ea oder vt20 ?
anddie
Ist häufiger hier
#13104 erstellt: 18. Jul 2012, 09:05
War das 50 Zoll Model EA 20 Monate alt mit 4 Brillen 900 Euro + Avatar 3D Blu ray
_speedygonzales_
Stammgast
#13105 erstellt: 21. Jul 2012, 13:35
Hallo,

ich habe mein VT-20 über den ARC/HDMI Anschluss von mein Onkyo AVR TX-NR 616 AVR angeschlossen.

Wenn ich jetzt den Receiver oder TV ausschalte, schaltet sich das andere Gerät auch aus, kann mir jemand verraten wie ich das verhindern kann?

Gibt es die Möglichkeit im VT20 einzustellen, dass beim einschalten immer HDMI2/ARC aktiv ist? derzeit ist bei mir immer den Antennen/Kabelanschluss aktiv, ich muss jedes mal Manuell auf HDMI2 umschalten.

Danke


[Beitrag von _speedygonzales_ am 21. Jul 2012, 13:36 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#13106 erstellt: 21. Jul 2012, 14:24
Ja im Hotel Modus.

Benutze die Suchfunktion hier dann findest Du das ganz schnell.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034