Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#13156 erstellt: 04. Nov 2012, 13:32
Ich denke 800,- wird wohl das Maximum sein, wenn man bedenkt, was ein aktuelles Gerät heute kostet.
MfG Phoenix
Mr.Nigma
Stammgast
#13157 erstellt: 05. Nov 2012, 09:56
also der zustand ist einwandfrei...evtl etwas staub drauf aber sonst nix ;-)

packung hab ich auch noch...nur bei den brillen bin ich mir nicht sicher ob ich sie mit drauf geben würde..aber wahrscheinlich schon.

aber danke schon mal
Andy_Slater
Inventar
#13158 erstellt: 11. Nov 2012, 22:00
Laut Rechnung hat man bei meinem GW20 das Motherboard sowie das SAT Board ausgetauscht. Wenn das A-Board ausgetauscht wurde, müsste der Stundenzähler doch eigentlich wieder bei Null starten, oder? Wenn dem so sein sollte, müsste dann der Schwarzwert nicht auch wieder vom "out of the Box"-Zustand starten, weil die Spannungserhöhungen weg sind und das Prozedere wieder von vorne beginnt?

Fakt ist nämlich, dass der Schwarzwert allem Anschein nach genau so geblieben ist, wie vor der Reparatur. Das müsste doch eigentlich bedeuten, dass man entweder die Betriebsstunden beim neuen A-Board manuell eingegeben hat auf den Wert, der vorher im Service-Menü angezeigt wurde oder das Spannungs-Level ist unabhängig vom Betriebsstundenzähler und / oder wird von anderswo gesteuert...?

P.S.

Ich habe zwar ein GW20, doch gehe ich davon aus, dass das beim GW20 nicht anders ist als beim V20 bzw. VT20.


[Beitrag von Andy_Slater am 11. Nov 2012, 22:01 bearbeitet]
ohje
Hat sich gelöscht
#13159 erstellt: 05. Dez 2012, 23:28
Hallo!
Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier und muss mal kurz diesen alten Thread hochholen.
Bei mir wurden heute bei meinem 50V20E 3 Platinen auf Garantie getauscht.
Jetzt habe ich ein Problem:
Wenn ich z.b. vom SAT-Empfang auf Blu-ray wechsle, übernimmt der TV nicht die für diesen Eingang gespeicherten Bildeinstellungen sondern nimmt selbständig die Grundeinstellung.
Hat einer vielleicht einen Tip, wie ich den Fernseher dazu überreden kann, das zu lassen?
Wäre sehr nett, wenn mir Jemand helfen könnte.
Danke schon mal!
Gruß Bert
norbert.s
Inventar
#13160 erstellt: 06. Dez 2012, 07:54
Das Gerät speichert einen großen Teil der Bildeinstellungen pro Eingang. Gehen die Einstellungen für HDMI1 beim Umschalten auf HDMI1 verloren, ist schlicht das Gerät defekt. Du wirst Dich wohl wider an den Service wenden müssen. Vielleicht haben die beim Einbau etwas verkehrt gemacht?

Falls Du aber meinst, dass er die Einstellungen für den internen SAT-Tuner auf Blu-ray übernehmen soll, dann bist Du verkehrt. Die Einstellungen müssen pro Eingang (auch der interne SAT-Tumer zählt dazu) einzeln vorgenommen werden. Diese Einstellungen merkt sich die Kiste dann aber.

Servus
ohje
Hat sich gelöscht
#13161 erstellt: 06. Dez 2012, 08:22
Hallo Norbert,
danke für Deine Antwort!
Ich habe die Einstellungen pro Eingang gespeichert (Prof. 1), beim einlegen einer Blu-ray zeigt der TV dann an:
"Inhaltstyp Kino wurde erkannt" und wählt dann selbständig die Einstellungen für Kino.
Werd mal den Techniker anrufen.
Nochmals danke.
Gruß Bert
norbert.s
Inventar
#13162 erstellt: 06. Dez 2012, 09:24
So "nebensächliche" Informationen solltest Du schon mitteilen. :-)

Schalte doch einfach die Inhaltstyperkennung aus.
Setup/Verbindungseinstellungen/HDMI-Inhaltstyp

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Dez 2012, 09:28 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#13163 erstellt: 09. Dez 2012, 00:55
Hallo Jungs kurze frage:

mein Panasonic und mein Sky Receiver sind mit dem Denon 1911 verbunden.
Wenn ich jetzt den TV einschalte muss ich jedesmal die AV Taste drücken damit er zum HDMI2 rüberschaltet. Kann man das nicht so einstellen das er automatisch nach dem einschalten sich mit dem Sky Receiver verbindet ???

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke !!!
norbert.s
Inventar
#13164 erstellt: 09. Dez 2012, 10:04
Suche nach Hotel-Modus. Dort kann man einen festen Eingang einstellen.
http://www.hifi-foru...read=4874&postID=1#1

Servus
marcus_locos
Stammgast
#13165 erstellt: 09. Dez 2012, 14:06
Was ist ein Hotel-Modus? Ich bin mir nicht ganz sicher wo mich dieser Link hinführen sollte. Ich nutze einen Panasonic 50VT20EA. Ist der Hotel Modus im TV oder AVR zu finden?
norbert.s
Inventar
#13166 erstellt: 09. Dez 2012, 14:36
Der Link für Dich zum Hotel-Modus des Panasonic Fernsehers (bei allen Modellen identisch zu erreichen).
Du willst doch beim Panasonic einen festen Eingang einstellen? Diese Einstellung kann man innerhalb des Hotel-Modus machen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Dez 2012, 14:39 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#13167 erstellt: 09. Dez 2012, 17:45
cool danke. wusste vorher garnicht das es diese funktion gibt.
hat wunderbar geklappt.

aber jetzt nochmal eine andere frage. obwohl mein tv ausgeschaltet ist höre ich alle paar stunden soein knacken. ich glaube das passiert 3mal am tag.
ist das normal oder kann man das irgendwie ausstellen !?

und ziemlich am anfang als ich den tv gekauft habe musste ich feststellen das die tv lautsprecher nach paar wochen/monaten bei manchen sendern knirschen. es hat mich eigentlich nicht weiter gestört weil ich sowieso eine 5.1 anlage nutze und die tv lautsprecher für mich überflüssig sind.
trotzdem wollte ich mal nachfragen ob ich das trotzdem beim hersteller melden sollte.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich die rechnung nicht vor mir liegen habe aber den tv beitze ich glaub ich schon seit über 2jahre.
habe ich dann trotzdem noch garantie drauf?

könnte mir jemand dazu was sagen und ob die probleme/fehler schon öfters bei euch aufgefallen sind ???

gruß
nirawan
Neuling
#13168 erstellt: 17. Dez 2012, 15:53

...... schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem V20.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Aufnahme der USB-Festplatte per Timer im Standby nicht mehr.
Schaltet man den Fernseher in der Zeit der Aufnahme an, wird auf den richtigen Sender gewechselt und auch aufgenommen, auch wenn man den Fernseher wieder ausschaltet nimmt der Fernseher weiter auf.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.

hatte dasselbe problem und es vielleicht gelöst (vielleicht, da ich das schon einmal glaubte...).

bei mir scheint es ein problem der stromversorgung zu sein, die im standby-betrieb nicht gleich leistungsfähig ist, wie im eingeschalteten zustand.

sofern der strombedarf der usb-festplatte im grenzbereich für den v20/vt20 liegt, kann bereits ein kürzeres oder besseres usb-kabel die lösung bringen, oft jedoch, dass entfernen eines allfälligen zweiten verbrauchers am zweiten usb-port des fernsehers.

falls das problem weiterhin besteht, wenn nur noch dies usb-festplatte angeschlossen ist (und der andere usb-port unbenutzt), dann ein kürzeres/dickeres/teureres usb-kabel benutzen.

es wäre interessant zu sehen, mit welchen usb-festplatten die anwender gute erfahrungen gemacht haben oder ob andere das standby-problem mit obigem vorgehen lösen konnten.
sixer08
Neuling
#13169 erstellt: 01. Jan 2013, 12:57
Wünsche ein Gesundes Neues Jahr

Habe gerade die Meldung "Neue Sender gefunden" bestätigt und nun ist meine fein sortierte Programmliste fürn Ar...
HAbe irgendwo schon gelesen, dass man da auf "alle DVB S Sender" umstellen muss, und dann passiert das nicht.
Aber zu spät jetzt.
Gibts denn eine Möglichkeit die alte "Alle DVB S Sender" Programmliste wiederherzustellen?
Sonst muss ich mich wohl eine Stunde hinsetzen und neu anfangen.

Grüße
Sixer
fuechti
Inventar
#13170 erstellt: 24. Feb 2013, 18:37
Mal eine Frage.
Da unsere Videothek zugemacht hat werde ich wohl VOD nutzen.
Der Pana hat ja HbbTv und ich wollte jetzt mal bei "Watchever" nachsehen wie das so funzt.
Angeblich soll "Watchever" ja als App auf Panasonic TV's verfügbar sein.
Bei meinem VT20 finde ich die App leider nicht.
Kann man eigentlich solche Apps nachträglich installieren / updaten?
panafan1510
Inventar
#13171 erstellt: 24. Feb 2013, 18:52

fuechti (Beitrag #13170) schrieb:
.
Der Pana hat ja HbbTv und ich wollte jetzt mal bei "Watchever" nachsehen wie das so funzt.

Bei meinem VT20 finde ich die App leider nicht.
Kann man eigentlich solche Apps nachträglich installieren / updaten?

Hallo fuechti ,
HbbTV hat nichts mit Viera Cast/Connect zu zun .
HbbTV ist der "moderne" Videotext , und den hat der VT20 nicht , es sei denn es gab ein Update .
Du kannst nur die App`s laden , die im Viera Market verfügbar sind .
Gruß
fuechti
Inventar
#13172 erstellt: 24. Feb 2013, 19:16
Und wie lädt man die dann? Gibt es irgendwo im Viera Cast Setup eine Option?
panafan1510
Inventar
#13173 erstellt: 24. Feb 2013, 21:55
im Market "anklicken" und installieren.
was nicht im Market zur Verfügung steht , kannst du auch nicht laden .
so eine Art Download aus dem Inet gibt es im TV nicht .
den Viera Market findest du unterhalb der "mehr/zurück" Pfeile in Viera Connect
NiceGuyAut
Neuling
#13174 erstellt: 17. Apr 2013, 12:55
Hallo community,

ich bin seit Sonntag auch stolzer Besitzter eines TX-P50VT20EA.
Ich hab das Gerät gebraucht gekauft und die letzten Tage hab ich mich etwas damit "gespielt".
Zuvor hab ich schon Tage/Nächte lang hier und and anderen Stellen in Foren recherchiert.

Umgestiegen bin ich von einem TH-46PZ8E (G11), welchen ich zuvor auch gebraucht gekauft hatte.
Ich wollte wiedereinmal ein neues Spielzeug und 3D.

***

Ursprünglich wollte ich den VT50E, alternativ auch den VT30E jedoch war das das Angebot des VT20 zu verlockend um abzulehnen. Preis/Leistungssieger
2x 3D Brillen (unbenutzt) waren auch dabei sowie das Originalzubehör mit Ausnahme des WLAN Sticks.

***

Neben dem VT20 hab ich noch einen AV-Receiver Yamaha RX-467 sowie eine PS3 Slim als BD/3D-Player sowie ein Teufel Theater 1 als 5.1 Heimkinosystem.
(Außerdem noch einen alten WD Media Player und einen Xbox 360)
Auf dem TV wird praktisch nur BD, DVD geschaut bzw. gezockt.

****

Ich bin nach dem Erwerb in das Service-Menu und hab die Betriebsstunden/Firmwareversion ausgelesen.
Betriebsstunden: 324h Firmware 2.609

Die Angaben der Verkäufers waren allesamt korrekt, der Kontakt war ebenfalls sehr nett.

Ich hab außerdem eine "Rechnung" von einem Garantietausch des Paneels vom Jänner 2013.

Ich hab die James Cameron "Avatar 3D" Einstellungen unter den Prof1 abgespeichert und unter Prof2 hab ich die jede, von einem Schweizer Panasonic Service-Center zur vermeidung des Schwarzwertpumpens angegeben wurden (sehr ähnlich mit Herrn Cameron seinen Settings)

Ich bin total überwältigt von der "Performance" des VT20 bis jetzt!

Als 3D Filme hab ich bis jetzt ausprobiert:
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Tron
- Prometeus
- Avatar Trailer
- Titanic Trailer

2D Performance Avatar, sowie andere Referenzscheiben is beeindruckend.

Auch die Fotosdarstellung ist top!

lg, NiceGuyAut


[Beitrag von NiceGuyAut am 17. Apr 2013, 14:17 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#13175 erstellt: 21. Apr 2013, 14:37
Ich habe mal eine andere Frage. Nach langer Zeit habe ich meinen 50VT20 mal wieder an einen PC angeschlossen. Dabei sind mir auf weißem Hintergrund Symbole erschienen von Pro7 und RTL2 Logo. Ich gehe davon aus das es sich hierbei um Einbrenner handelt. Ich habe versucht das mit dem Schneeregen loszuwerden bzw zum überprüfen ob es sich wirklich um Einbrenner handelt. Das hat leider nicht geholfen jedoch habe ich gehört das man den Schneeregen sogar bis 24h laufen lassen sollte und jetzt komme ich zu meinem Problem. Wenn ich den Schneeregen einschalte schaltet sich irgendwann der TV von alleine aus. Ich konnte auch nichts finden womit ich das ändern kann. Ich würde es gerne mal 24h laufen lassen aber dazu muss ich wissen wie man die automatische auschaltung ändern kann. Ich weiß jetzt auch nicht nach wieviel Min/Std er sich ausschaltet.

Hat jemand eine Lösung für mich?


[Beitrag von marcus_locos am 21. Apr 2013, 14:39 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#13176 erstellt: 21. Apr 2013, 16:32
Setup/Andere Einstellungen/Auto-Standby auf Aus.

Ich empfehle übrigens dies:
http://www.hifi-foru...11525&postID=650#650

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Apr 2013, 16:34 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#13177 erstellt: 21. Apr 2013, 22:32
Auto-Standby war schon auf Aus.

Könnte es daran liegen das mein AV Receiver Denon 1911 kein Signal bekommt und sich deswegen
mein TV ausschaltet?
marcus_locos
Stammgast
#13178 erstellt: 22. Apr 2013, 16:15
Ich bin grad auf der suche nach den optimalen einstellungen für bluray und 3d. ich bin dann öfters auf die Einstellung "3D COMBFILTER" gestoßen.
diese funktion taucht bei meinem 50vt20ea garnicht auf. ist das eine einstellung für ältere modele?

und kennt jemand eine seite wo die optimalen bileinstellungen zu finden sind für bluray, 3d bluray, pc games und für sat tv?
ich hab zwar schon einige seiten gefunden aber ich werd einfach nicht schlauer. ich kann mich nicht entscheiden zwischen prof1, prof2. jeder nutzt was anders. z.b. nutzen viele auch den normal modus oder THX und Kino.

Bitte um Hilfe!
norbert.s
Inventar
#13179 erstellt: 22. Apr 2013, 17:18

marcus_locos (Beitrag #13178) schrieb:
diese funktion taucht bei meinem 50vt20ea garnicht auf. ist das eine einstellung für ältere modele?

Bedienungsanleitung (PDF) Seite 34:
●Diese Funktion steht nur beim Empfang von PAL- oder NTSC-Signalen zur Verfügung.
●Nicht gültig bei RGB, S-Video, Component, PC, HDMI und Media Player

Servus
marcus_locos
Stammgast
#13180 erstellt: 22. Apr 2013, 17:39
danke

habe diese einstellung grade zufällig selbst gefunden als ich über analog den schneeregen eingestellt habe.

aber wieso mein tv nach ca halbe stunde ausgeht kannst du mir nicht beantworten oder?
das hdmi kabel vom av receiver habe ich rausgezogen aber das hat auch nicht geholfen.

auto standby ist wie schon gesagt auf aus.
phoenix0870
Inventar
#13181 erstellt: 22. Apr 2013, 17:53
Das ist völlig normal! Wenn ein TV kein Signal hat, dann geht er nach einer bestimmten Zeit aus.
Das war schon zu Röhrenzeiten so, wenn nach dem Testbild das Rauschen kam.
Wenn das Rauschen nicht als Video zugespielt wird, sondern einfach vom TV selbst erzeugt wird, weil z.b. das Antennenkabel ab ist, dann geht er irgendwann aus.
MfG Phoenix
marcus_locos
Stammgast
#13182 erstellt: 22. Apr 2013, 19:25
also gibt es keine möglichkeit das schneebild durchlaufen zulassen ohne das er sich vorher selbst aussschaltet?


[Beitrag von marcus_locos am 23. Apr 2013, 06:39 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#13183 erstellt: 23. Apr 2013, 14:57
noch eine frage. wenn man die optimale bildeinstellung für sich selber gefunden hat kann man die dann für alles nutzen also wie z.b. 3d bluray konsole etc oder muss man die jedesmal verändern ?

ich hatte vor das so in etwa einzustellen:

Av modus: prof 1
Helligkeit: +1
Schärfe: 3
p-nr: aus
24p smooth film: aus
Kontrast: 43
Farbe: 28
Eco modus: aus
Farbtemperatur: normal
Gamma: 2.2
16:9 overscan: aus
Erweierte einstellung Isfcc: ein
Weißabgleich:
grün -8 / blau +2 / grau-rot -1 / blau: +4
Grauabgleich
rot -10 / blau -2
Farbabgleich
R: +1 / G: 0 / B: 0 / R: +2 / G: +1 / B: +3
erweiterte Schärfe: aus
Energiesparmodus: aus
Farbton: normal
Colour Management: aus
rest mittelstellung

kann man das so belassen so das ich nichts mehr verändern muss?
Nui
Inventar
#13184 erstellt: 23. Apr 2013, 15:34

marcus_locos (Beitrag #13183) schrieb:
noch eine frage. wenn man die optimale bildeinstellung für sich selber gefunden hat kann man die dann für alles nutzen also wie z.b. 3d bluray konsole etc oder muss man die jedesmal verändern ?

Für 3D gelten andere Einstellungen, da die anzeige sich vom 2D modus unterscheidet, und muss durch die Brille justiert werden.
Für alles anderen quellen lassen sich im Idealfall die gleichen einstellungen verwenden, sofern die zuspieler gleich zuspielen
marcus_locos
Stammgast
#13185 erstellt: 23. Apr 2013, 15:39
ich danke dir. kannst du mir vllt eine passende einstellung nennen für 3D?
soviel ich weiß sollte man bei 3D die Helligkeit auf +10 stellen oder den AV Modus auf Dynamik stellen.
Alles andere kann man stehen lassen. Ist das so richtig oder falsch?

ich habs nochmal überprüft und hier nochmal meine Einstellung, ich denke es ist jetzt auch übersichtlicher:

AV Modus: Prof 1
Kontrast: 43
Helligkeit: 0
Farbe: 28
Schärfe: 0
Eco Modus: Aus
P-NR: Aus

Weißabgleich/Grauabgleich:
R: -7 / G: -4 / B: +2 / R: -1 / G: 0 / B: +4

Farbabgleich
R: +1 + G: 0 + B: 0 + R: +2 + G: +1 + B: +3

Gamma: 2.2
Erweiert Isfccc: Ein
IFC: Aus
Erweiterte Schärfe: Aus
Energiesparmodus: Aus
16:9 Overscan: Aus
Rest Mittelstellung

Es gibt ja noch diese Einstellungen:
24p smooth film: Aus
Farbtemperatur: Normal
Farbton: Normal
Colour Management: Aus

Die werden doch nur angzeigt wenn man eine Bluray abspielt oder den AV Modus ändert, richtig?


[Beitrag von marcus_locos am 23. Apr 2013, 15:41 bearbeitet]
Nui
Inventar
#13186 erstellt: 23. Apr 2013, 16:08

marcus_locos (Beitrag #13185) schrieb:
ich danke dir. kannst du mir vllt eine passende einstellung nennen für 3D?
soviel ich weiß sollte man bei 3D die Helligkeit auf +10 stellen oder den AV Modus auf Dynamik stellen.
Alles andere kann man stehen lassen. Ist das so richtig oder falsch?

Kann ich dir leider nicht sagen
prinzipiell erhält man die besten einstellungen nur durch eine kalibrierung.


marcus_locos (Beitrag #13185) schrieb:
24p smooth film: Aus
Farbtemperatur: Normal
Farbton: Normal
Colour Management: Aus

Die werden doch nur angzeigt wenn man eine Bluray abspielt oder den AV Modus ändert, richtig?

24p smooth film wird nur bei 24p zuspielung, wie mit bluray üblich, angezeigt. Entspricht IFC, nur für 24p
Bei den anderen finde ich das etwas komisch.
marcus_locos
Stammgast
#13187 erstellt: 23. Apr 2013, 19:19
danke. wie mache ich sone kalibrierung?

sollte man nicht IFC prinzipiell immer auf Aus stellen ausser man schaut sich Dokus oder Live Sendeungen an?
marcus_locos
Stammgast
#13188 erstellt: 23. Apr 2013, 20:12
Ist die kalibrierung nur für 3D wichtig ???
Nui
Inventar
#13189 erstellt: 24. Apr 2013, 02:07
Eine kalibrierung erfolgt immer mit hilfe eines messgerätes und ist für 2D und 3D interessant.
Ein messgerät kann selbst erworben werden und nach einlesen in ein bisschen lesematerial kann man selbst kalibrieren. Ansonsten kann man das auch machen lassen. Aber hier können dir andere besser helfen als ich.

IFC berechnet halt zwischenbilder um das bild flüssiger zu machen. Ich persönlich schalte solche Funktionen immer ab, weil ich die berechnungsfehler zu häufig bemerke. Aus ist natürlich auch die "natürlichste" einstellung, bzw die die dem quellmaterial am ehesten entspricht.
marcus_locos
Stammgast
#13190 erstellt: 24. Apr 2013, 06:30
Tut mir leid das ich immer nachfrage aber mit welchem Messgerät kann man sowas nachmessen?

Den VT20 gibst es ja schon seit gut 3Jahren. Da muss es doch eine Ideale Bildeinstellung geben womit die meisten zufrieden sind oder?
norbert.s
Inventar
#13191 erstellt: 24. Apr 2013, 07:11

marcus_locos (Beitrag #13190) schrieb:
Tut mir leid das ich immer nachfrage aber mit welchem Messgerät kann man sowas nachmessen?

http://www.hifi-foru...255&postID=1798#1798

Servus
norbert.s
Inventar
#13192 erstellt: 24. Apr 2013, 07:17

marcus_locos (Beitrag #13190) schrieb:
Den VT20 gibst es ja schon seit gut 3Jahren. Da muss es doch eine Ideale Bildeinstellung geben womit die meisten zufrieden sind oder?

Es gibt ca. 50 "ideale" Bildeinstellungen bei 50 Besitzern. ;-)
Es gibt allerdings eine "richtige" Einstellung, die aber nicht auf andere Geräte übertragbar ist, da sie eine individuelle Kalibrierung pro Gerät voraussetzt.

Hier in diesem Thread kannst Du Dir die verschiedenen "idealen" Einstellungen raussuchen:
VT20 Settings Thread


Servus
M0ki
Stammgast
#13193 erstellt: 14. Mai 2013, 00:47
Moin,

kleine Frage am rande. Seid ner stunde habe ich unten links "streifen" in grün und blau (siehe bild).

Ist irgendwie auf allen eingängen, beim umschalten der quellen geht es kurz weg (bild wird schwarz), nur bei 3D hab ich keine Probleme...? War gerade mal im Service menü und hab mit der roten taste mir die Testbilder anzeigen lassen. Bei vielen bildern gibts keine Probleme. Nur bei einigen, gerade mit farbverlauf etc.

Leider ist mein tv schon ein Jahr über die Garantie hinaus... kennt jmd das Problem evtl und hat nen tip wie man das reparieren kann? Ich mein für 2500€ TV mit gerade mal 3700 Laufzeit bei 3Jahren ... oh man.

Bild:
http://imageshack.us/a/img850/3264/20130514002904.jpghttp://imageshack.us/a/img211/1707/20130514002931.jpg
http://imageshack.us/a/img836/9671/20130514002937.jpghttp://imageshack.us/a/img20/6638/20130514002942.jpg


[Beitrag von M0ki am 14. Mai 2013, 00:49 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#13194 erstellt: 14. Mai 2013, 01:54
Pana Service kontaktieren..
Scarface0664
Stammgast
#13195 erstellt: 17. Mai 2013, 00:11
Ich schaue über Digital Kabel.

Ich habe seit 2 Jahren einen externen Receiver verwendet damit is es jetzt aber vorbei und möchte wieder am Vt20 den DVB-C verwenden.

Ich komme aber nicht mehr ins..C menü rein? Ich kann nur Analog, Sat oder ..T auswählen?

Wo muss man da hin, ich möchte ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
olewed
Gesperrt
#13196 erstellt: 17. Mai 2013, 01:25
Versuch mal so.
1.Fernbedienung Taste Menü.
2.Setup
3.Tuning-Menü Analog
4.TV-Signal hinzufügen
5.DVB-C anklicken
MFG olewed
Scarface0664
Stammgast
#13197 erstellt: 17. Mai 2013, 14:47
Das hab ich vorher schon gemacht in der Liste war aber kein . C drin, dann hab ich alles angeklickt.

Und jetzt wenn ich bei Analog im Menü bin hab ich auch nicht mehr den Punkt TV-Signal hinzufügen?


[Beitrag von Scarface0664 am 17. Mai 2013, 14:47 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#13198 erstellt: 17. Mai 2013, 14:57
Grundsätzlich: lies die Anleitung.


Scarface0664 (Beitrag #13197) schrieb:
Das hab ich vorher schon gemacht in der Liste war aber kein . C drin, dann hab ich alles angeklickt.

Dann war er schon aktiviert.

Scarface0664 (Beitrag #13197) schrieb:

Und jetzt wenn ich bei Analog im Menü bin hab ich auch nicht mehr den Punkt TV-Signal hinzufügen?

Weil schon alle Tuner hinzugefügt sind.

Kannst du den DVB-C Tuner mit der TV Taste wählen ?
Wenn nein, hast du ihn im Setup unter "AV Label bearbeiten" ausgeblendet ?
Scarface0664
Stammgast
#13199 erstellt: 17. Mai 2013, 17:35

bowieh (Beitrag #13198) schrieb:
Kannst du den DVB-C Tuner mit der TV Taste wählen ?


Nein


bowieh (Beitrag #13198) schrieb:
Wenn nein, hast du ihn im Setup unter "AV Label bearbeiten" ausgeblendet ?


Nein zumindest seh ich nichts wenn ich unter AV.........gehe da hab ich dann nur DVB-T , S, und Analog das ich bearbeiten könnte.
olewed
Gesperrt
#13200 erstellt: 17. Mai 2013, 18:14
Merkwürdig
Bei deinem TV handelt es sich um einen VT20
und ein Gerät was für den deutschen Markt bestimmt ist!
Also keine Importware oder was anderes?
MFG olewed
Scarface0664
Stammgast
#13201 erstellt: 17. Mai 2013, 18:22
Eigentlich schon ein DE Gerät.

Und ich weiß das ich über C schauen kann habe ja auch vor dem Receiver mit dem VT20 über Kabel geschaut.
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#13202 erstellt: 17. Mai 2013, 18:34
Habe eben selbst mal geschaut und kann auch kein Kabel im Setup finden.
ABER: wenn man im Setup einen der AV-Eingänge (AV2/S oder so) mal durchschaltet, erscheinen da Punkte wie PVR und KABEL.
Hast Du diese Einstellung schon mal ausprobiert ?


[Beitrag von Stoepsel71 am 17. Mai 2013, 18:35 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#13203 erstellt: 17. Mai 2013, 18:36
Tut mir Leid ich bin am Ende.
Vielleicht hat bowieh noch ne Idee.
MFG olewed
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#13204 erstellt: 17. Mai 2013, 18:42
In der Anleitung steht auf Seite 12, daß man bei der Erstinbetriebnahme den gewünschten Modus (DVB-S, DVB-C, ...) auswählt und dann das automatische Setup startet.
Evtl. mußt Du den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann eben am Anfang nochmal DVB-C auswählen.
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#13205 erstellt: 17. Mai 2013, 18:54
Und lies mal die Seite 31, da steht, daß ein Empfangsmodus hinzugefügt werden kann. Findet man den Punkt im Menü nicht, dann hat man u.U. "isfccc" im Menü aktiviert.
Das soll man ausschalten, und dann erhält man ein anderes Menü.
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#13206 erstellt: 17. Mai 2013, 19:00
Ich hab's!!!!

Du schaltest mit der TV-Taste auf "Analog" und gehst dann ins Setup.
Dort gibt es dann den Punkt "Tuning-Menü Analog". Den auswählen.
Ganz unten steht dann "TV-Signal hinzufügen".
Da findest Du dann DVB-C.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339