Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Spezialized
Inventar
#101 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:05
@ moriell20

Also ich fange mal an...

Ich habe auch DVB-S nur zur Info.

die einzigen Bildverbesserer die Du beachten mußt sind die "Intelligent Frame Creation" und die "Erweiterte Schärfe"

Alles andere auf "Aus"

Erweiterte Schärfe "An" und auf "Mittel" NUR bei Standard Material ohne HD.
Bei HD Material "Aus". Generell bei HD Material alle Schärferegler auf Aus.

IFC (Intelligent Frame Creation) bei Sport auf jeden Fall an und bei allem anderen liegt es bei Dir. Wenn Du diesen Daily- Soap Effekt bemerkst bei Filmen oder serien etc. und Ihn nicht magst dann liegt es an dem IFC der muss dann aus.

Ich würde von anfang an den Pro Modus nehmen der ist von Haus aus ohne Kalibrierung schon sehr sehr Gut eingestellt, besser als Kino und Normal und das IFC kannst Du ein oder Ausschalten, bei THX ist der standardmäßig aus und kann nicht eingeschaltet werden.
THX kannst Du bei DVD oder Blu-Ray nehmen wenn Du den Pro Modus unkalibriert benutzt.

Hoffe das Hilft Dir.

Ich werde in einer Woche wenn mein 50er eingefahren ist neue Kalibrierte Einstellungen posten wo Ihr dann vielleicht was übernehmen könnt.


[Beitrag von Spezialized am 24. Mrz 2010, 12:08 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#102 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:13

schoergi schrieb:

t3 schrieb:
Hallo Zusammen, bei auch seit Heute stolzer besitzer eines Panasonic 42GW20 Plasmas.

Meine Einstellungen:

Modus: THX
Kontrast: 35
Helligkeit: 0
Schärfe: 2
Erweiterte Schärfe: mittel

Mit den anderen Parametern habe ich mich nocht nicht beschäftigt.


Habe diese Einstellung auch bei meinen Eltern
so eingestellt bis auf Helligkeit +4.

Bild finde ich so absolut genieal.

Gruss ingo


Helligkeit +4 bei THX = Nicht Gut.

Das Gamma ist bei THX schon zu niedrig und liegt bei ca 2.1 und dann noch Helligkeit +4

George Lucas versohlt Dir den Popo wenn er das hört. (Und stirbt an Augenkrebs)


[Beitrag von Spezialized am 24. Mrz 2010, 12:15 bearbeitet]
moriell20
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:33

Spezialized schrieb:
@ moriell20

Also ich fange mal an...

Ich habe auch DVB-S nur zur Info.

die einzigen Bildverbesserer die Du beachten mußt sind die "Intelligent Frame Creation" und die "Erweiterte Schärfe"

Alles andere auf "Aus"

Erweiterte Schärfe "An" und auf "Mittel" NUR bei Standard Material ohne HD.
Bei HD Material "Aus". Generell bei HD Material alle Schärferegler auf Aus.

IFC (Intelligent Frame Creation) bei Sport auf jeden Fall an und bei allem anderen liegt es bei Dir. Wenn Du diesen Daily- Soap Effekt bemerkst bei Filmen oder serien etc. und Ihn nicht magst dann liegt es an dem IFC der muss dann aus.

Ich würde von anfang an den Pro Modus nehmen der ist von Haus aus ohne Kalibrierung schon sehr sehr Gut eingestellt, besser als Kino und Normal und das IFC kannst Du ein oder Ausschalten, bei THX ist der standardmäßig aus und kann nicht eingeschaltet werden.
THX kannst Du bei DVD oder Blu-Ray nehmen wenn Du den Pro Modus unkalibriert benutzt.

Hoffe das Hilft Dir.

Ich werde in einer Woche wenn mein 50er eingefahren ist neue Kalibrierte Einstellungen posten wo Ihr dann vielleicht was übernehmen könnt.

Na das ist ja schon mal ne tolle zusammengefasste Info :-)Vielen Dank schon mal dafür und bis ich dann meinen TV geliefert bekomme hast du sicherlich auch schon "eingefahrene "optimierte Einstellungen......nochmals Danke
N!mrod
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:25
Verwendet ihr irgendwelche Testbilder wenn ihr Farbkorrekturen durchführt? Falls ja, welche?
schoergi
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:32

Spezialized schrieb:

schoergi schrieb:

t3 schrieb:
Hallo Zusammen, bei auch seit Heute stolzer besitzer eines Panasonic 42GW20 Plasmas.

Meine Einstellungen:

Modus: THX
Kontrast: 35
Helligkeit: 0
Schärfe: 2
Erweiterte Schärfe: mittel

Mit den anderen Parametern habe ich mich nocht nicht beschäftigt.


Habe diese Einstellung auch bei meinen Eltern
so eingestellt bis auf Helligkeit +4.

Bild finde ich so absolut genieal.

Gruss ingo


Helligkeit +4 bei THX = Nicht Gut.

Das Gamma ist bei THX schon zu niedrig und liegt bei ca 2.1 und dann noch Helligkeit +4

George Lucas versohlt Dir den Popo wenn er das hört. (Und stirbt an Augenkrebs)


Ok ,ich habe Helligkeit wieder auf Null gestellt.
Gruss Ingo
norbert.s
Inventar
#106 erstellt: 25. Mrz 2010, 07:36

N!mrod schrieb:
Verwendet ihr irgendwelche Testbilder wenn ihr Farbkorrekturen durchführt? Falls ja, welche?

Ohne Messgerät kann man z.B. so etwas benutzen:
http://www.burosch.d..._Tuning_Testbild.jpg
http://www.burosch.d...renz_Testsequenz.jpg
http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=555

Servus
triple-frog
Stammgast
#107 erstellt: 25. Mrz 2010, 08:34
Wie sieht es denn mit der Heimkino DVD aus? Kennt die jemand. Ich könnte die mit Gutschein für 19 Euro bekommen. bin am Überlegen das zu machen.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 25. Mrz 2010, 08:52
Hi Leute!

Gestern war er endlich da, mein neuer TX-P42GW20.

Ich hab ihn dann direkt mal "vermessen":

CIE-Diagramm:


Gamma:


Luminanz:


Luminanz (RGB):


RGB, Delta-E:


Farbtemperatur:


Garnicht mal so schlecht für Werkseinstellungen...

Gemessen wurde im Pro1-Modus (Standard-Einstellungen) mit einem Spyder3TV, daher war es auch nicht wirklich möglich den Schwarzwert zu bestimmen...

Werde mich demnächst mal ans "Einmessen" machen.
wellewahnsinn
Stammgast
#109 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:02
Hallo Thommy SLS,

ich überlege, mir auch einen neuen Plasma zu holen. An meinem PX-730 stört mich vor allem das Flimmern, der doch deutlich sichtbare Phosphor-Lag und die rucklige 24p-Wiedergabe.
Ist der GW-20 da deutlich besser? Du hast ja die richtige Technik um das zu beurteilen.
Vielen Dank

Gruss welle
Spezialized
Inventar
#110 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:45
@ ThommySLS

Jetzt können alle mal sehen wie die Serienstreuung aussieht !

Schau mal meine Werte an die ich gepostet habe vor der Kalibrierung und da sind erhebliche unterschiede.

Gut meiner ist ein 50er aber trotzdem nie verallgemeinbar.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:52

wellewahnsinn schrieb:
An meinem PX-730 stört mich vor allem das Flimmern, der doch deutlich sichtbare Phosphor-Lag und die rucklige 24p-Wiedergabe.


Hi Welle!

Eigentlich ist das ja eher eine Frage für den "Ultimativen GW20 Thread", aber ich bin mal nicht so....

Zuvor hatte ich nen PZ85 und zwischenzeitlich noch einen PV45 (baugleich PV60) als Leihgerät. Bei den beiden ist mir sowohl das Großflächenflimmern, wie auch der Phosphor-Lag (zumindest gelegentlich) aufgefallen, beim PV45 etwas häufiger als beim PZ85.

Hab den GW20 mal einem extremen Test bzgl. Phosphor-Lag unterzogen: SinCity! Ich muss sagen: es ist kaum was zu sehen! Beim schnellen Bewegungen einen leichten grünen Schimmer, aber bei weitem nicht so extrem, wie bei den Vorgängern. Dazu ist noch zu sagen, dass ich die ersten 100 Betriebsstunden noch lang nicht hinter mir habe...

Das Flimmern ist mir beim GW20 bislang auch noch nicht so extrem aufgefallen. Also auch da aus meinen Augen: grünes Licht!

24p wird ohne Pulldown-Ruckeln (das war beim PV45 so extrem...furchtbar! ), jedoch mit dem typischen 24p-Kino-Ruckeln wiedergegeben. Für die, denen das Kino-Ruckeln nicht gefällt, hat der Fernseher ja "24p Smooth Film", eine Zwischenbildberechnung, die in meinen Augen im Vergleich zum IFC vom PZ85 einen Tick besser arbeitet.

Bitte beachte aber, dass ich auf den Phosphor-Lag nicht ganz so empfindlich reagiere. Hab halt Plasma-freundliche Augen!

Den GW20 kann ich nur empfehlen. Besonders die Farbwiedergabe ist hammer!

Gruß


[Beitrag von ThommySLS am 25. Mrz 2010, 10:55 bearbeitet]
nladas
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:46
ich kann das so mit den Vorgängermodellen gar nicht verstehen.
ich habe noch einen th-42px80e ( hd.ready ) und um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine negativen Eigenschaften endeckt in diesen 1,5 jahren in dem der Fernsehr bei mir läuft, weder phosphorlag noch auffallendes Bildrauschen. Habe mir auch den 50gw20 bestellt aber nur weil mir die 42 nicht mehr reichen und ich einen Sat Tuner wollte. Und da ich damals 880 € für den px80e ausgegeben hab, denke ich mir der gw20 in 50 für 1400 ist absolut ok.
der px80e wird jetzt bei ebay rausgehauen
norbert.s
Inventar
#113 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:25

nladas schrieb:
ich kann das so mit den Vorgängermodellen gar nicht verstehen.
ich habe noch einen th-42px80e ( hd.ready ) und um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine negativen Eigenschaften endeckt in diesen 1,5 jahren in dem der Fernsehr bei mir läuft, weder phosphorlag noch auffallendes Bildrauschen....

Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht existiert. ;-)

Servus
wellewahnsinn
Stammgast
#114 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:52
Hallo,
danke für die Antwort. Ich schaue mir den TV bei Gelegenheit bei Media Markt mal an.
Gruss welle
MarcWessels
Inventar
#115 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:47

ThommySLS schrieb:
Hi Leute!

Gestern war er endlich da, mein neuer TX-P42GW20.

Ich hab ihn dann direkt mal "vermessen":

CIE-Diagramm:
Dein CIE-Diagramm ist das, was ich mit dem Farbraum meinte.

Dieses nach links gekippte Dreieck liegt an der Spyder3.

Für die Luminanzwerte verweise ich nochmal auf meinen zuvor geposteten Link.

EDIT: Auch der Grautreppen verlauf passt wieder zur Tendenz, dass die Spyder kalt misst und man daher nach einer Kalibration auf zu ware Settings kommt.


[Beitrag von MarcWessels am 25. Mrz 2010, 16:51 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#116 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:09

Spezialized schrieb:


Jetzt können alle mal sehen wie die Serienstreuung aussieht !


Die Spyder haben auch eine beachtliche Serienstreuung!
MarcWessels
Inventar
#117 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:00
@ThommySLS
Wie ist denn Dein Schwarzwert (verlängerte Messung und 4000ms in HCFR einstellen)?

Interessiert mich, wie da der Unterschied zwischen 42 Zoll und 50 Zoll ist.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:13

MarcWessels schrieb:
Von drei Spydern ist mir bekannt, dass sie eher bei 6200K als bei 6500K lagen.

Und was den Farbraum angeht, weiss ich von fünf Sypdern, die tendenziell dieselben Abweichungen zeigten, wie bei Warrior.


Ok, dass mit der Farbtemperatur scheint sich ja zu bewahrheiten, vorausgesetzt sie liegt bei meinem GW20 in den Grundeinstellungen schon bei den 6500K.

Die Frage ist nun, obs besser passt, wenn ich die -1,2% Abweichung vom Weißpunkt berücksichtige...


MarcWessels schrieb:
Dein CIE-Diagramm ist das, was ich mit dem Farbraum meinte.

Dieses nach links gekippte Dreieck liegt an der Spyder3.


Schon krass, dass sich die Messungenauigkeit von der Spyder so extrem auswirkt.

Ich frage mich nun, was ich machen soll. Das Kalibrieren mit der Spyder ganz lassen? Letztlich kann man ja nicht wissen, ob mans verbessert oder verschlimmert...

Ich mach mich nachher mal ans Schwarzwert messen. Die 4000ms habe ich noch nicht versucht. Bislang habe ich immer max. mit 3000ms gemessen.

Bin um jeden weiteren Tip dankbar!
MarcWessels
Inventar
#119 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:17
So krass ist es nict. Mit Kalibrierung wirst Du definitiv ein besseres Bild haben als ohne.

Die Hue und Sat passt beim GW20 ja sowieso schon out of the box, Du könntest also höchstens noch nach 200 Stunden es als nätig erachten, die Farbluminanz anzugleichen.

Ach ja, laut meinen S10 und GW10-Erfahrungen ist die Luminanz für die internen Tuner nedriger einzustellen als für BD-Player per HDMI.

So sieht sie (messen kann man es ja beim Fernsehen nicht) bei 24 vergleichbar mit 30 per HDMI aus.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:19

MarcWessels schrieb:
@ThommySLS
Wie ist denn Dein Schwarzwert (verlängerte Messung und 4000ms in HCFR einstellen)?


Soeben gemessen!

Also derzeit bekomme ich 0.032cd/m^2 bzw. 0.009ftL. Betriebsstunden sind es ca. 15.


[Beitrag von ThommySLS am 25. Mrz 2010, 22:32 bearbeitet]
mr_caot
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Mrz 2010, 08:14
moin,

kann man eigentlich ein pauschale aussage treffen, welche modi (thx, pro, etc...) man für welches materiel nehmen sollte?

sprich, pro1 mit ifc für sport und hd. thx für filme und was weiß ich für sd? geht so was?

@ spezialized
bleiben die werte so, wie in deinem ersten post oder hast du noch rumgeschraubt?

gruss
Nui
Inventar
#122 erstellt: 26. Mrz 2010, 08:27
Ich würde auf Pro für alles tippen.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 26. Mrz 2010, 08:34

mr_caot schrieb:
bleiben die werte so, wie in deinem ersten post oder hast du noch rumgeschraubt?


Ich hab mich auch mal ans eintunen gemacht und, zumindest was die Einstellungen für den Weißabgleich angehenen, keine Übereinstimmung zu den Einstellungen von spezialized feststellen können. Gerade diese Einstellungen sind sehr individuell und abhängig vom Panel.

Farbe auf 27 kann ich zustimmen, Helligkeit steht bei mir auf 0, das kannst du aber gut überprüfen, indem du bei IRE0, also nem schwarzen Bild (ich glaub bei RGB jede Farbe auf 16), schaust, ob noch vereinzelt Plasma-Zellen feuern (nennt sich PWM-Noise). Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Einstellung für die Helligkeit richtig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alle Werte bis auf die "erweiterten" kann man ohne große Bedenken übernehmen, den Rest würde ich auf Default lassen, sofern man keine Möglichkeit besitzt es nachzumessen!
Pietzsch
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:27
Also ich hab die Einstellungen so übernommen auch mit Weißabgleich etc muss sagen mir gefällt das Bild sehr gut vorher war es mir etwas zu rotstichig !
hificamaro
Stammgast
#125 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:04
Hat hier eigentlich jemand die Slides von D-Nice zum einfahren für die ersten 100h benutzt?
So richtig Lust, das Ding vier Tage am Stück damit laufen zu lassen, hab ich nicht. Aber wenn es den Plasmazellen gut tut...
Kartoffelsalat
Stammgast
#126 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:28

hificamaro schrieb:
Hat hier eigentlich jemand die Slides von D-Nice zum einfahren für die ersten 100h benutzt?
So richtig Lust, das Ding vier Tage am Stück damit laufen zu lassen, hab ich nicht. Aber wenn es den Plasmazellen gut tut... :?

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich werde das Gerät wohl direkt zu Beginn kalibrieren (wenn ich das denn so hinbekomme - habe so etwas vorher noch nie gemacht... ) und anschließend die Prozedur von D-Nice abspulen.
Dann bleibt der TV eben mal für 4 Tage durchgehend eingeschaltet.
Spezialized
Inventar
#127 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:36
Ich lasse die ganze Zeit den ASTRA Kanal über Sat laufen, ständig wechselnde Bilder in Vollformat das reicht.
Spezialized
Inventar
#128 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:50

mr_caot schrieb:
moin,

kann man eigentlich ein pauschale aussage treffen, welche modi (thx, pro, etc...) man für welches materiel nehmen sollte?

sprich, pro1 mit ifc für sport und hd. thx für filme und was weiß ich für sd? geht so was?

@ spezialized
bleiben die werte so, wie in deinem ersten post oder hast du noch rumgeschraubt?

gruss


Habe seit dem nichts mehr verändert.

Nächste Woche kommen neue Messungen von mir in eingefahrenem Zustand.
Mal sehen was sich verändert hat.
Dann werde ich zum Spass noch den Kino Modi untersuchen und Pimpen und vor allem der THX Modus interessiert mich.


[Beitrag von Spezialized am 26. Mrz 2010, 10:51 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#129 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:51

Kartoffelsalat schrieb:

hificamaro schrieb:
Hat hier eigentlich jemand die Slides von D-Nice zum einfahren für die ersten 100h benutzt?
So richtig Lust, das Ding vier Tage am Stück damit laufen zu lassen, hab ich nicht. Aber wenn es den Plasmazellen gut tut... :?

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich werde das Gerät wohl direkt zu Beginn kalibrieren (wenn ich das denn so hinbekomme - habe so etwas vorher noch nie gemacht... ) und anschließend die Prozedur von D-Nice abspulen.
Dann bleibt der TV eben mal für 4 Tage durchgehend eingeschaltet. 8)

Eine Kalibrierung vor dem Einfahren macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Kalibriere lieber nach dem Einfahren. Ob das Einfahren mit Vollflächigen Bildern für einen normalen Nutzer überhaupt Sinn macht sei im Übrigen auch mal dahingestellt. Ich für meinen Teil habe in den ersten 150 Std nur auf den Kontrast geachtet und aufgezoomt - und selbst das ist heutzutage eig gar nicht mehr nötig.
hificamaro
Stammgast
#130 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:52

Kartoffelsalat schrieb:

hificamaro schrieb:
Hat hier eigentlich jemand die Slides von D-Nice zum einfahren für die ersten 100h benutzt?
So richtig Lust, das Ding vier Tage am Stück damit laufen zu lassen, hab ich nicht. Aber wenn es den Plasmazellen gut tut... :?

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich werde das Gerät wohl direkt zu Beginn kalibrieren (wenn ich das denn so hinbekomme - habe so etwas vorher noch nie gemacht... ) und anschließend die Prozedur von D-Nice abspulen.
Dann bleibt der TV eben mal für 4 Tage durchgehend eingeschaltet. 8)


Wozu vor den Slides kalibrieren? Für die gibt es doch eigene Einstellungen und danach müsstest du ja nochmal alles kalibrieren.



Spezialized schrieb:
Ich lasse die ganze Zeit den ASTRA Kanal über Sat laufen, ständig wechselnde Bilder in Vollformat das reicht.


So habe ich es bei meinem alten Pana auch gemacht, einfach irgendwelche Vollbildsachen möglichst ohne Senderlogo geschaut.

Ich denke aber, die Slides könnten für die gleichmäßige Alterung aller Zellen durchaus noch besser sein.
Spezialized
Inventar
#131 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:56
So eine Einfahr DVD habe ich auch. Mal eine Frage an euch..

Wenn man die Slides Benutzt, sollte man die im Dynamik Modus laufen lassen oder was??

Meine das mal gelesen zu haben..


[Beitrag von Spezialized am 26. Mrz 2010, 10:58 bearbeitet]
Kartoffelsalat
Stammgast
#132 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:00

hificamaro schrieb:
Wozu vor den Slides kalibrieren? Für die gibt es doch eigene Einstellungen und danach müsstest du ja nochmal alles kalibrieren.

Ok, mit "kalibrieren" habe ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich ein anfängliches Einmessen um einen "Vorher-Nachher-Vergleich" vornehmen zu können.
hificamaro
Stammgast
#133 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:00
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1232441

Die Einstellungen aus dem ersten Post.
Spezialized
Inventar
#134 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:05

hificamaro schrieb:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1232441

Die Einstellungen aus dem ersten Post.


Danke Dir.
Pietzsch
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:10
Also das mit den vier Tagen am stück laufen lassen lass ich lieber sein sonst dürfen der Fernseher und ich sicher die vier Tage draußen schlafen wie ich meine Freundin kenne! Und danach darf wahrscheinlich nur ich wieder rein !
mr_caot
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:58
also ehrlich gesagt hab ich keine lust ständig zwischen den ganzen modis zu wechseln! ich möchte einen, mehr oder weniger, perfekten modus haben!

wären da die settings von spezialized für den pro1 modi am sinnvollsten? eventuelle nachjustierungen nach der einlaufphase würde ich dementsprechend übernehmen!

schau auch über dvb-s, gelegentlich bluray und dvd über ps3 und gelegentlich wii!

gruss
WalterD
Stammgast
#137 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:11
Pro1 und THX sind beide eigentlich für den täglichen Gebrauch (zumindest für mich...)
polika
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:11
Welche Einstellungen bei BD-Filmen habt ihr in der ps3 unter Anzeige-Einstellungen?
philibub
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:59
kennt sich jemand von euch aus wie ich per DLNA meinen Mac Laptop mit dem Panasonic verbinde bzw videos u musik kabellos abspiele? hab mir den ps3 media server runtergeladen aber kenn mich gar nicht aus

vielen dank
MarcWessels
Inventar
#140 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:57

Pietzsch schrieb:
Also ich hab die Einstellungen so übernommen auch mit Weißabgleich etc muss sagen mir gefällt das Bild sehr gut vorher war es mir etwas zu rotstichig !
Geht man nach der GW10-Serviceanelitung, hat Pansonic eine bestimmte Methode, um innerhalb einer Geräteklasse und Diagonale die Grautreppe einzustellen.

Die Chancen, mit der "Step-Methode" realtiv weit zu kommen, wenn man kein eigenens Messequipment besitzt, sind also relativ hoch.


ThommySLS schrieb:
Ich hab mich auch mal ans eintunen gemacht und, zumindest was die Einstellungen für den Weißabgleich angehenen, keine Übereinstimmung zu den Einstellungen von spezialized feststellen können.
Sein DTP94 hatte ja ausch ein zu warmes Bild attestiert und Deien Spyder ein zu kaltes.

EDIT: Allerdings hat er ja auch einen 50-Zöller und Du einen 42er!!!

Ein 42er startet im Werk von Panasonic vor der endgültigen Eisntellung auf FC für die All-Drives mit E0, während für 42er und 46er D0 der Ausgangspunkt ist.

Daher lassen sich die Einstellugnen von 42ern und 50ern nicht vergleichen!


[Beitrag von MarcWessels am 27. Mrz 2010, 01:01 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#141 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:58
also sone slideshow zum einfahren ist schon bissel übertrieben oder?
zumal ich ohne hin nicht kalibrieren kann ist das wohl etwas viel des guten^^

aber ist es absicht das dort kein richtig schwarzes bild dabei ist?
ThommySLS
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:00

MarcWessels schrieb:
Geht man nach der GW10-Serviceanelitung, hat Pansonic eine bestimmte Methode, um innerhalb einer Geräteklasse und Diagonale die Grautreppe einzustellen.

Die Chancen, mit der "Step-Methode" realtiv weit zu kommen, wenn man kein eigenens Messequipment besitzt, sind also relativ hoch.

[..]

Ein 42er startet im Werk von Panasonic vor der endgültigen Eisntellung auf FC für die All-Drives mit E0, während für 42er und 46er D0 der Ausgangspunkt ist.

Daher lassen sich die Einstellugnen von 42ern und 50ern nicht vergleichen!


Das sind nützliche Informationen, danke! Gibt es eine Möglichkeit an dieses Service Manual ranzukommen? Hab mal gegoogelt, konnte aber leider nichts finden. Um Hinweise wäre ich dankbar...
HansWursT619
Inventar
#143 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:05
hat jemand gute testbilder zur hand?
bei burosch gibts ja nen paar jpegs.
da sind dann alle einstellungen mit einem bild zu machen.
macht es mehr sinn getrennte bilder dafür zu nutzen?

leider gibts einzel bilder nur auf den images.
hab leider kein bluray player etc daher gehts nur über usb anschluss mit den einzelnen bildern.
reicht das oder kennt jemand bessere alternativen?
Nui
Inventar
#144 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:23

HansWursT619 schrieb:
also sone slideshow zum einfahren ist schon bissel übertrieben oder?
Plasmas sind den ersten X Stunden halt etwas empfindlicher, bzw das Phosphor nutzt sich in den ersten X Stunden schneller ab. Diesen Prozess kann man vermutlich beschleunigen, in dem man Kontrast hoch fährt und diese Slides verwendet, die vermutlich einfach nur farbstark sind.
Und da Schwarz zu verwenden würde nur eine Pause für den Fernseher bedeuten, etwas was das Gerät vielleicht garnicht braucht und dann nur Zeit kostet.

Wenn man das Gerät also möglichst schnell einfahren möchte, warum auch immer, dann macht es vielleicht schon Sinn.
HansWursT619
Inventar
#145 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:28
Und hohen Kontrast und Helligkeit soll man doch eigentlich auch vermeiden anfangs?
die fahren aber direkt mit 100 kontrast und 50 helligkeit?
is das nich bissel krass dann?
t3
Stammgast
#146 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:32
Kann mir jemand Tipps zur einstellung des Kontrastes geben ?
Mit welchen Testbildern stelle ich am besten ein und wie sollte das "Weiß" aussehen. Es heisst ja immer bis alle Baleken klar voneinander zu unterscheiden sind, aber wenn ich den Kontrastregeler ganz runter fahre kann ich sie immer noch unterscheiden nur das Bild ist nicht mehr so brilliant !

Wäre schön wenn Ihr auch noch ein paar links posten könnt (Testbilder am besten mit Beschreibung)
Nui
Inventar
#147 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:35
Hoher kontrast belastet das Phosphor schneller. Wenn man also normal TV schaut und das Bild uneben ausgeleuchtet ist (vom Film) dann nutzt sich auch das Phosphor uneben ab. Und da dies am Anfang halt stärker ist, schraubt man den Kontrast runter.
Wenn man aber gleichmäßig ausgeleuchtete Bilder hat, dann nutzt man so oder so gleich schnell ab, kann also auch den Kontrast hochschrauben um den "Einfahrprozess" zu beschleunigen
Pietzsch
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 28. Mrz 2010, 09:43
@Spezialized
Ist deiner schon über hundert Stunden mittlerweile? mess mal nun bitte !
triple-frog
Stammgast
#149 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:08
[quote="MarcWessels"]
EDIT: Allerdings hat er ja auch einen 50-Zöller und Du einen 42er!!!

Ein 42er startet im Werk von Panasonic vor der endgültigen Eisntellung auf FC für die All-Drives mit E0, während für 42er und 46er D0 der Ausgangspunkt ist.

Daher lassen sich die Einstellugnen von 42ern und 50ern [b]nicht[/b] vergleichen![/quote]EDIT: Allerdings hat er ja auch einen 50-Zöller und Du einen 42er!!!
[/quote]

Hi Mark,
Danach sind 42 und 46ziger von den Daten gleich woher bekommst du die daten vom 46ziger? unf gibt es dann doch unterschiede vom Aufbau her zwischen 42 / 46 /50 ?


[Beitrag von triple-frog am 28. Mrz 2010, 17:30 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#150 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:12

triple-frog schrieb:
...gibt es dann doch unterschiede vom Aufbau her zwischen 42 / 46 /50 ?

Einen gibt es immer - die Plasmazellen sind unterschiedlich groß. Damit haben sich auch unterschiedliche Eigenschaften bei z.B. Zündspannung, Ableitung der Restladung und erreichbare Leuchtdichte, Energieverbrauch...

Servus
MarcWessels
Inventar
#151 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:07
Wodurch der 50er evtl einen ebsseren Schwarzwert besitzt als der 42er.

@triple-frog
Ich bin bei meinem Statement nur nach der Herangehensweise von Panasonic bei der Grautreppeneinstellung in der Fabrik lt. Servicemanual gegangen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177