Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mr_caot
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Apr 2010, 13:48
interessant! gamma bleibt gleich nehme ich mal stark an!

beim weiß- und grauabgleich sind doch einige änderungen!

sollten die änderungen tatsächlich erst nach 200 stunden übernommen werden? oder spricht etwas dagegen sie schon früher zu übernehmen?

nutzt du den thx modus überhaupt, wenn dein pro1 so perfekt kalibriert ist?

wirst du deinen ersten fred nochmals editieren, so dass man alle änderungen in einem fred hat?

gruss


[Beitrag von mr_caot am 07. Apr 2010, 13:49 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#302 erstellt: 07. Apr 2010, 13:52

mr_caot schrieb:
interessant! gamma bleibt gleich nehme ich mal stark an!

beim weiß- und grauabgleich sind doch einige änderungen!

sollten die änderungen tatsächlich erst nach 200 stunden übernommen werden? oder spricht etwas dagegen sie schon früher zu übernehmen?

gruss


Richtig Gamma bleibt bei 2.4

Ich denke nach 100 Std kann man die schon nehmen.

Gute Idee das werde ich machen.

Seite 1 ist eh gut wegen der Übersicht halt.


[Beitrag von Spezialized am 07. Apr 2010, 14:00 bearbeitet]
mr_caot
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 07. Apr 2010, 14:04
ja super, vielleicht nimmst du die thx änderungen auch noch mit auf! wenn das dann schön aufgelistet ist, findet sich jeder gut zurecht!

gruss und danke für deine mühe
Spezialized
Inventar
#304 erstellt: 07. Apr 2010, 14:59
Habe nun folgenden Thread aufgemacht mit zusammenfassenden Kalibrierten Einstellungen NUR für den 50" GW20 die Regelmäßig aktualisiert werden.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8630
mr_caot
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 07. Apr 2010, 15:17
perfekt, dann bin ich raus hier
Glumac
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 07. Apr 2010, 16:34

Spezialized schrieb:
Habe nun folgenden Thread aufgemacht mit zusammenfassenden Kalibrierten Einstellungen NUR für den 50" GW20 die Regelmäßig aktualisiert werden.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8630


Hallo,

danke für deine tolle Arbeit.
Was spricht eigentlich dagegen diese Werte auch bei einem 42" zu benutzen?!

LG
Nui
Inventar
#307 erstellt: 07. Apr 2010, 17:04
Greyscale Tracking (also Weiß- und Grauabgleich) unterscheidet sich wohl sehr stark zwischen den einzelnen Größen. Von daher könnte es dir nur helfen... muss aber nicht :).
MarcWessels
Inventar
#308 erstellt: 07. Apr 2010, 17:37
In der Fabrik geht Panasonic bei 42 Zoll und 46 Zoll von identsichen Ursprungswerten aus, verwendet jedoch beim 50-Zöller andere Ausgangswerte.
Glumac
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 07. Apr 2010, 18:14
Nun, ich werde die Settings trotzdem mal ausprobieren. Sollte ich gefallen dran finden, dann werde ich sie verwenden, wenn nicht ist das eigentlich auch egal, da ich das Bild bis jetzt auch ohne High-Performance-Settings fantastisch fand.

LG
t3
Stammgast
#310 erstellt: 07. Apr 2010, 19:13
Hallo Zusammen,

Zitat von DER WASI: "Hab meinen 50" GW20 seit letzter Woche Mittwoch.
Die schon beschriebene Änderung des Schwarzwertes in manchen Filmszenen ist definitiv ein "Feature" des Plasma und hat nichts mit dem Zuspieler zu tun.
Kann man ganz einfach überprüfen: Plasma an einen Rechner angeschlossen und langsam ein helles Fenster zum Plasma (Leerer schwarzer Hintergrund) rüberziehen, ab einem gewissen Punkt sieht man den sprunghaften Anstieg des Schwarzwertes.
Je nach Helligkeitsanteil in den Filmen kann man diesen Sprung eben auch beobachten.
Diesen Übergang könnte Panasonic vllt noch etwas weicher gestalten, dann würde es nicht so stark auffallen.
Mein Gerät hat übrigens auch die Firmwareversion 2.004."

Kann das jemand bestätigen ?
Honda32
Neuling
#311 erstellt: 07. Apr 2010, 20:22

pa-freak1 schrieb:
"Betriebsstunden anzeigen am "TX-GW20"

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für
ca.3 Sekunden gedrückt halten.
Der TV schaltet sich aus und wieder ein.


Hallo,
habe es jetzt auch schon mehrfach versucht bekomme das Service Menü nicht geöffnet.
Mit Vol- meinste doch Lautstärketaste drücken ?
Bei mir geht es nicht.
Nui
Inventar
#312 erstellt: 07. Apr 2010, 20:26

pa-freak1 schrieb:
Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
Am TV, nicht an der Fernbedienung
CigaretteSmoker
Stammgast
#313 erstellt: 07. Apr 2010, 20:28

Honda32 schrieb:

Mit Vol- meinste doch Lautstärketaste drücken ?
Bei mir geht es nicht.

Ja, meint er. Die Lautstärketaste am TV, nicht auf der Fernbedienung, kann man leicht mal überlesen.
mr_caot
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 08. Apr 2010, 08:02
die anleitung hat bei mir gestern mal wieder tadellos funktioniert bin gerade mal bei 26h angekommen
Caine1982
Neuling
#315 erstellt: 08. Apr 2010, 13:11
Hey Ho!

Ich frage jetzt auch nochmal nach....hat denn keiner von euch seinen 42 er kalibriert? In dem 42 er Thread steht auch nicht wirklich was drin. Ich weiss jeder soll für seinen Geschmack aber das Ding von Specialized mit der Kalibrierung ist schon ne coole Sache! Vllt. gibt es ja doch einen?!
ichdertobi
Stammgast
#316 erstellt: 08. Apr 2010, 20:40
Ich habe jetzt alle Seiten dieses Threads durchsucht, aber nichts dazu gefunden...

Ich habe meinen 46GW via HDMI angeschlossen (DVI-HDMI-Adapter).

Es gibt am GW20 Unter SETUP->Andere Einstellungen den Punkt "DVI-Eingangseinstellung". Dort kann ich "normal" und "aus" wählen. Das Bild ändern sich dabei auch in der Helligkeit/Gamma/Kontrast oder sonst was.... es sieht auf jeden Fall anders aus.

Durch das Handbuch werde ich auch nicht schlauer...

Jemand einen Rat/Tipp?
stevepe
Stammgast
#317 erstellt: 08. Apr 2010, 20:48

ichdertobi schrieb:
Ich habe jetzt alle Seiten dieses Threads durchsucht, aber nichts dazu gefunden...

Ich habe meinen 46GW via HDMI angeschlossen (DVI-HDMI-Adapter).

Es gibt am GW20 Unter SETUP->Andere Einstellungen den Punkt "DVI-Eingangseinstellung". Dort kann ich "normal" und "aus" wählen. Das Bild ändern sich dabei auch in der Helligkeit/Gamma/Kontrast oder sonst was.... es sieht auf jeden Fall anders aus.

Durch das Handbuch werde ich auch nicht schlauer...

Jemand einen Rat/Tipp? :?


Äh?? was haste denn überhaupt angeschlossen?
magus09
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 08. Apr 2010, 20:50

Caine1982 schrieb:
Hey Ho!

Ich frage jetzt auch nochmal nach....hat denn keiner von euch seinen 42 er kalibriert? In dem 42 er Thread steht auch nicht wirklich was drin. Ich weiss jeder soll für seinen Geschmack aber das Ding von Specialized mit der Kalibrierung ist schon ne coole Sache! Vllt. gibt es ja doch einen?!


Wie wärs damit:

Link
stevepe
Stammgast
#319 erstellt: 08. Apr 2010, 20:56
er meint kalibrierte Einstellungen...
buddyspencer
Stammgast
#320 erstellt: 08. Apr 2010, 21:43
Settings für den 42er bzw. für den 46er (den habe ich auch) würden mich ebenfalls sehr interessieren!
Swiff
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 08. Apr 2010, 22:13
also ich habe beim 42er die settings aus Spezialized´s ersten Beitrag genommen und muss sagen das bild ist echt geil viel natürlich als die standart settings. habe 144 studen aufem tacho ?

Würde mich echt freuen wenn Spezialized mal seine neuen settings presentieren würde die alten sind schon geil.
Nui
Inventar
#322 erstellt: 08. Apr 2010, 22:15
Wie wäre es mit diesen hier: http://www.hifi-foru...=8500&postID=300#300
buddyspencer
Stammgast
#323 erstellt: 08. Apr 2010, 23:06

Nui schrieb:
Wie wäre es mit diesen hier: http://www.hifi-foru...=8500&postID=300#300


Das sind die Settings für den 50"er. Beim 42" und 46" soll es wohl andere Settings geben, da das Panel andere Konfigurationen hat - zumindest bin ich beim 46"er mit den Spezialized-Settings nicht so ganz zufrieden...

Daher auch die Frage nach spezifischen Settings für die "kleinere" Variante des GW20
Nui
Inventar
#324 erstellt: 09. Apr 2010, 00:06
Ah sorry stimmt
tttbbb
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 09. Apr 2010, 17:11

buddyspencer schrieb:

Nui schrieb:
Wie wäre es mit diesen hier: http://www.hifi-foru...=8500&postID=300#300


Das sind die Settings für den 50"er. Beim 42" und 46" soll es wohl andere Settings geben, da das Panel andere Konfigurationen hat - zumindest bin ich beim 46"er mit den Spezialized-Settings nicht so ganz zufrieden...

Daher auch die Frage nach spezifischen Settings für die "kleinere" Variante des GW20


also ich muss sagen, dass ich mit den settings von spezialized für meinen 46er ganz zufrieden bin. aber vlt gibts für den 46er andere settings wo besser sind....
ichdertobi
Stammgast
#326 erstellt: 10. Apr 2010, 20:40

stevepe schrieb:

ichdertobi schrieb:
Ich habe jetzt alle Seiten dieses Threads durchsucht, aber nichts dazu gefunden...

Ich habe meinen 46GW via HDMI angeschlossen (DVI-HDMI-Adapter).

Es gibt am GW20 Unter SETUP->Andere Einstellungen den Punkt "DVI-Eingangseinstellung". Dort kann ich "normal" und "aus" wählen. Das Bild ändern sich dabei auch in der Helligkeit/Gamma/Kontrast oder sonst was.... es sieht auf jeden Fall anders aus.

Durch das Handbuch werde ich auch nicht schlauer...

Jemand einen Rat/Tipp? :?


Äh?? was haste denn überhaupt angeschlossen?


Ich habe meinen HTPC / MediaCenter via HDMI mit einem DVI-HDMI-Adapter angeschlossen.

Nochmal an alle:
Was hat es mit dieser Einstellung auf sich? Das Bild ändert sich sehr stark, wenn man hier etwas ändert!


[Beitrag von ichdertobi am 10. Apr 2010, 20:42 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#327 erstellt: 10. Apr 2010, 20:48
steht eh in der Anleitung, damit kannst du zwischen Normal und Voll umschalten.
Über DVI wird RGB Voll (0-255) übertragen, da manche PC Grafikkartentreiber fälschlicherweise RGB begrenzt (16-235) übertragen, kann das hier angepasst werden.
tombo74
Stammgast
#328 erstellt: 11. Apr 2010, 11:32

Spezialized schrieb:

Nui schrieb:
Freut mich zu hören Danke. Willst du dir vielleich noch ne Bluray mit IFC anschauen und dann noch mal berichten? :P


Blu-Ray mit IFC?? Neee dann lieber THX.

THX werde ich nach ca 100-120 Std mir mal genauer angucken und Messen bzw. Pimpen :Y


Steht das Ergebnis hier schon irgendwo?
BadRose
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 11. Apr 2010, 12:34
Hi,

wo kann man eigentlich den pro1 und pro2 Modus einstellen?

Im Service Menü habe ich da nicht wirklich was zu gefunden.
bowieh
Inventar
#330 erstellt: 11. Apr 2010, 12:40

BadRose schrieb:

wo kann man eigentlich den pro1 und pro2 Modus einstellen?

Im Service Menü habe ich da nicht wirklich was zu gefunden.


Im "normalen" Menü ? ;-)

Seite 52
BadRose
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 11. Apr 2010, 12:45
Na TOLL.

Ich hatte "isfcc" auf aus gestellt weil ich noch dachte das wäre ein Bildverbesserer.

Ich glaube ich lese mir jetzt erstmal die BDA komplett durch, das ist ja peinlich....

Danke für die Hilfe.


[Beitrag von BadRose am 11. Apr 2010, 12:46 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#332 erstellt: 11. Apr 2010, 14:34

tombo74 schrieb:

Spezialized schrieb:

Nui schrieb:
Freut mich zu hören Danke. Willst du dir vielleich noch ne Bluray mit IFC anschauen und dann noch mal berichten? :P


Blu-Ray mit IFC?? Neee dann lieber THX.

THX werde ich nach ca 100-120 Std mir mal genauer angucken und Messen bzw. Pimpen :Y


Steht das Ergebnis hier schon irgendwo?


Ja hier: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8630

Viel Spass..
magus09
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 11. Apr 2010, 17:34
stell jetzt seit einer Woche am Grau/Weißableich um den Gelb/Grünstich des Fernsehers wegzubekommen.
Leider habe ich das Problem, daß wenn ich den Gelbstich mit folgenden Einstellungen wegbekommen habe:

Weißabgl. Rot: -3
Weißabgl. Grün: -12
Weißabgl. Blau: +2
Grauabgl. Rot: -3
Grauabgl. Grün: -12
Grauabgl. Blau: +2

...daß das Bild des Fernsehers nun bei Nachtszenen oder in dunklen Räumen einen Grünstich hat.

Bisher konnte ich machen was ich wollte, eins von beiden hat er immer.

Achja, die anderen Einstellungen des TX-P42GW20 sind:

-Bildverbesserer: alle aus
-Gamma: 2.4
-Kontrast: 36
-Helligkeit: 1
-Farbe: 27
-Eco: aus
-IFC: aus
-Laufzeit: ca. 170 - 180h

Außerdem habe ich bei dem Fernseher ein Problem mit Banding und das egal ob das Signal direkt von internen Reciver oder meinen HDD-Recorder (SCART) kommt. Selbst bei HD-Sendungen ist Banding zu erkennen.

Kann das noch jemand mit diesem Gerät bestätigen und vor allem wie man es abstellen kann?

Gruß,
magus09
Nui
Inventar
#334 erstellt: 11. Apr 2010, 17:40
Du erhälst einen Grünstich, wenn du Gründabgleichwerte auf -12 stellst? Meine güte...
Ich meine dass dieses Gerät frisch ein zu helles Grün hat, sich das aber komplett legen würde. Hat man das mit 170-180h vielleicht noch nicht erreicht?
Hast du mal versucht im 2D CMS was zu richten? Würde das nicht Sinn machen?

Man kann Banding nicht abstellen. Wie gut, dass meine Röhre mich an Banding gewöhnt hat

edit: nicht zu bunt, sondern zu hell war's


[Beitrag von Nui am 11. Apr 2010, 17:55 bearbeitet]
palosasd
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 11. Apr 2010, 19:05
Mal eine allgemeine Frage. Ist es normal das einem manchmal die Prof1/2/THX Einstellungen als sehr dunkel erscheinen? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie fehlt mir immer noch ein bischen Grundhelligkeit. (ich werde das "flaue" Bildgefühl einfach nicht los)


[Beitrag von palosasd am 11. Apr 2010, 19:05 bearbeitet]
Nui
Inventar
#336 erstellt: 11. Apr 2010, 19:13
Wie hast du Helligkeit, Gamma und Kontrast eingestellt? im Prof mode
Wie hell ist dein Raum?


[Beitrag von Nui am 11. Apr 2010, 19:13 bearbeitet]
magus09
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 11. Apr 2010, 19:33

Nui schrieb:
Du erhälst einen Grünstich, wenn du Gründabgleichwerte auf -12 stellst? Meine güte...


tja, hört sich wirklich etwas paradox an, ist aber so. Allerdings wiegesagt nur in dunklen Szenen und komischerweise auch da nicht immer. Bei Szenen im Tageslicht ist alles perfekt und weder ein Gelb- noch ein Grünstich zu erkennen.
Vielleicht liegt es wirklich auch nur an den Filmen und die haben generell einen Grünstich???
Müsste mir die Filme mal auf einem Röhrenfernseher anschauen.




Hast du mal versucht im 2D CMS was zu richten? Würde das nicht Sinn machen?


wenn ich wüsste was 2D CMS ist, könnte ich´s mal versuchen...
Nui
Inventar
#338 erstellt: 11. Apr 2010, 19:49

magus09 schrieb:

Nui schrieb:
Hast du mal versucht im 2D CMS was zu richten? Würde das nicht Sinn machen?

wenn ich wüsste was 2D CMS ist, könnte ich´s mal versuchen...
Sorry :). Das sind diese Extraeinstellungen die bekommst, wenn du ISFccc irgendwo in den Optionen aktivierst, wenn ich das richtig verstanden habe. Da kannst du dann Farbe und Hue der Primärfarben einzeln justieren, ich weiß aber nicht ob du das tatsächlich gebrauchen kannst.
palosasd
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 11. Apr 2010, 19:53

Nui schrieb:
Wie hast du Helligkeit, Gamma und Kontrast eingestellt? im Prof mode
Wie hell ist dein Raum?


Hmm ich habe ja auch einen 50er und habe die Settings von Specialized. Mit einem Gamma Wert von 2.4. Mein Raum ist eigentlich nicht sehr hell. Habe extra die Rolläden beim TV zugezogen. Natürlich kann ich tagsüber nicht komplett abdunkeln. (wäre auch unrealistisch) Manchmal ertappe ich mich wie ich zum "Normal" Modus schalte und für eine Zeit die Helligkeit genieße. (die Farben sind dafür unter aller Sau :D) So wirklich habe ich also noch nicht meinen Frieden mit den Einstellungen gefunden. Wenn ich mir allerdings dann Monster AG von Blu-Ray anschaue ist alles mehr wie in Ordnung. Dort ist das Gesamtbild einfach nur genial. Du merkst ich weiss selber nicht so Recht an was diese Unzufriedenheit nun genau liegt.
ichdertobi
Stammgast
#340 erstellt: 11. Apr 2010, 20:11

palosasd schrieb:
Mal eine allgemeine Frage. Ist es normal das einem manchmal die Prof1/2/THX Einstellungen als sehr dunkel erscheinen? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie fehlt mir immer noch ein bischen Grundhelligkeit. (ich werde das "flaue" Bildgefühl einfach nicht los)


Wenn du dir den Normal-Modus gut eingestellt hast und dann den ECO-Modus einstellst, ist das Bild am Tag sehr gut ausgeleuchtet und am Abend schon abgedunkelt!
Das funktioniert aber nur mit ECO-Modus und NICHT im Prof-1/2!
So ist es bei mir!

EDIT: Aber du hast recht, im Normal-Modus sind die Farben mist! Zumindest, wenn der Raum abgedunkelt sind.


[Beitrag von ichdertobi am 11. Apr 2010, 20:16 bearbeitet]
Nui
Inventar
#341 erstellt: 11. Apr 2010, 20:18
@palosas
Und hast du mal einfach den Kontrast höher gedreht?
Wenn das nicht hilft, was hälst du denn von Gamma 2.2?

Wenn dir das nichts bringt, kann ich dir leider nicht helfen, da alles andere nur noch unnatürlicher wäre. Nicht mein forté *höhöhö*
buddyspencer
Stammgast
#342 erstellt: 12. Apr 2010, 07:03

ichdertobi schrieb:

palosasd schrieb:
Mal eine allgemeine Frage. Ist es normal das einem manchmal die Prof1/2/THX Einstellungen als sehr dunkel erscheinen? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie fehlt mir immer noch ein bischen Grundhelligkeit. (ich werde das "flaue" Bildgefühl einfach nicht los)


Wenn du dir den Normal-Modus gut eingestellt hast und dann den ECO-Modus einstellst, ist das Bild am Tag sehr gut ausgeleuchtet und am Abend schon abgedunkelt!
Das funktioniert aber nur mit ECO-Modus und NICHT im Prof-1/2!
So ist es bei mir!

EDIT: Aber du hast recht, im Normal-Modus sind die Farben mist! Zumindest, wenn der Raum abgedunkelt sind. :.


Also bei mir kann man im Prof-1 und Prof-2 auch den Eco-Modus aktivieren... Hatte es erst gestern probiert, und war nicht ganz so abgeneigt davon.
ichdertobi
Stammgast
#343 erstellt: 12. Apr 2010, 09:38

buddyspencer schrieb:

ichdertobi schrieb:

palosasd schrieb:
Mal eine allgemeine Frage. Ist es normal das einem manchmal die Prof1/2/THX Einstellungen als sehr dunkel erscheinen? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie fehlt mir immer noch ein bischen Grundhelligkeit. (ich werde das "flaue" Bildgefühl einfach nicht los)


Wenn du dir den Normal-Modus gut eingestellt hast und dann den ECO-Modus einstellst, ist das Bild am Tag sehr gut ausgeleuchtet und am Abend schon abgedunkelt!
Das funktioniert aber nur mit ECO-Modus und NICHT im Prof-1/2!
So ist es bei mir!

EDIT: Aber du hast recht, im Normal-Modus sind die Farben mist! Zumindest, wenn der Raum abgedunkelt sind. :.


Also bei mir kann man im Prof-1 und Prof-2 auch den Eco-Modus aktivieren... Hatte es erst gestern probiert, und war nicht ganz so abgeneigt davon.


Ja, das geht bei bei auch, aber es hat bei Weitem nicht die Auswirkung, wie im Normal-Modus. Das Bild wird am Tage im Normal-Modus wesentlich heller und kontrastreicher.

Was mich einfach noch stört ist, dass ich keine Lust habe jeden Tag den Fernseher an die Raumhelligkeit (Tag normal,Tag Sonne, Abend, Nacht) anzupassen! Denn das habe ich die letzten 15 Jahre bei meiner Röhre auch nicht gemacht. Von daher ist der ECO-Modus schon ganz gut. Leider im Prof. noch zu dunkel und im Normal-Modus zu flaue Farben im Dunkeln


[Beitrag von ichdertobi am 12. Apr 2010, 09:42 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#344 erstellt: 12. Apr 2010, 10:04
@Magus09

Würde Dir empfehlen nicht an dem Grünregler im Weiß bzw Grau -Abgleich zu spielen (Höchstens eine stelle im + oder - bereich gehen).
Damit beeinflusst Du u.a. den Kontrastwert des Bildes und die damit verbundene Helligkeit.

Grün gilt als Referenz und Rot als auch blau sollten sich dem angleichen.

Wenn das erfolgreich ist hast Du den Grünstich nicht.

Also Grün -12 ist Fatal und wird Dir nicht helfen.

Im Farbabgleich würde ich schon mal garnichts machen weil da alles Perfekt eingestellt ist im 42er sowie beim 50er GW20.

(Warum diese Einstellung im Menü überhaupt existiert bei den perfekten x y Koordinaten ist mir ein Rätsel und man wird dazu verleitet die optimale Farbdarstellung kaputt zu machen.)

Versuche im Weiß bzw. Grauabgleich nur mit Rot und Blau zu arbeiten.
Spezialized
Inventar
#345 erstellt: 12. Apr 2010, 10:14
Der Pro 1 Modus mit Kontrast ca. 41-43 sollte optimal sein für die Tages-Lichtverhältnisse.

Bei Pro 1 und im Weiß & Grauabgleich alles auf Standard gestellt sollte schon sehr gut aussehen sprich die Grundeinstellung im Pro1 ist schon Phänomenal aus Messtechn. sicht.
Köter
Inventar
#346 erstellt: 12. Apr 2010, 10:58
Hi!
Bin nun auch besitzer eines 46" Panas! Ersteinmal herzlichen Dank an alle für die Mühen die Sie sich mit Messungen etc machen! Respekt!

Nun meine kleine bescheidene Frage:
Wo zur Hölle finde ich den Pro Modus?! *schäm*

Danke & Gruß, Köter
RIDDICK
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 12. Apr 2010, 11:22
Glückwunsch zu Deinem neuen Plasma - wird Dir viel Freude machen.

Du musst im Setup den ISFccc Modus einschalten, dann tauchen die Prof 1 und 2 in den Bildeinstelungen auf.

RIDDICK
wl9999
Stammgast
#348 erstellt: 12. Apr 2010, 11:22
Hey Ihr,

die Zeitschrift Video Homevision hat den 42GW20 ja sehr positiv getestet.... die geben auch immer Ihre "optimalen Einstellungen" an diese wären:

Modus: normal
Kontrast: 43
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm
Eco-Modus: aus
P-Nr. aus
Gamma: 2.2
IFC: ein

könnt Ihr ja mal testen...

Gruß Werner
Köter
Inventar
#349 erstellt: 12. Apr 2010, 11:32
@Riddick: Besten Dank! Wird heut Abend mal direkt getestet!

Greetz
LordPaddy
Stammgast
#350 erstellt: 12. Apr 2010, 11:43
Hallo zusammen,

erstmal danke an Spezialized für die guten Einstellungen und die Arbeit sie hier zu posten!


Frage 1: Welcher Modus sollte denn jetzt genutzt werden? Der modifizierte THX oder besser einer der Prof. Modies?
Für den Emfang nutze ich DVB-C, DVD`s und Blue-Ray werden auch genutzt.

Frage 2: Hat schon jemand erfahrung mit dem "Game-Modus" gemacht? Ich möchte am TX P50 GW20 eine PS3 betreiben...
Oder sollte ich auch hierfür die Prof. Einstellungen nutzen.

Vielen Dank im voraus,
Grüße Patrick
Nui
Inventar
#351 erstellt: 12. Apr 2010, 11:46
Prof für alles und jeden.
Game mode bei Panasonic ist völlig nutzlos. Der Prof mode hat schon den minimalen Inputlag
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466