Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

VT20 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#751 erstellt: 23. Feb 2011, 01:39

-MadMax- schrieb:
Wenn Du damit meinst, ob ich den RGB Bereich des abspielenden Gerätes begrenzt habe und darüber ein " darkest " schwarzes Bild der 120 Breakin Bilder Variante verwendet habe, dann ja habe ich.

Ein schwarzes Bild (keine Plasma-Zelle feuert mehr) in einem dunklen Zimmer auf kurzem Abstand reicht.
Da Du dies bereits gemacht hast und ich Deine persönliche Erfahrung nicht anzweifeln kann und will, muss ich mich damit zufrieden geben.
Vielleicht gibt es ja doch einzelne Geräte ohne jedes Nachleuchten...

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2011, 01:40 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#752 erstellt: 23. Feb 2011, 01:55
Möchte die Debatte nicht wieder aufleben lassen, aber meiner ist ein 50" und auch aus der späteren Produktionsreihe EA

Und ich bin wirklich sehr sensibilisiert.

Man, jetzt fang ich schon wieder an, Fehler krampfhaft zu suchen !

Werde ES am WE nochmal direkt nach Spieleinlage testen.

Wieder mal PS :

Ich war auch immer der irrigen Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit, das Nachleuchten auftritt, im Laufe der Zeit ( sprich Anzahl der Betriebsstunden ) weniger wird.
Da ruderst Du ja gegen die Norm, oder !


[Beitrag von -MadMax- am 23. Feb 2011, 02:04 bearbeitet]
Fussel11
Stammgast
#753 erstellt: 23. Feb 2011, 09:45
Also floating Black habe ich gesehn, aber Phophor Lags habe ich bis jetzt noch nicht ausgemacht.

Bin gestern extra los und habe mir Sin-City gekauft.

Ich habe aber auch den 50" als "EA" Gerät
norbert.s
Inventar
#754 erstellt: 23. Feb 2011, 10:36

-MadMax- schrieb:
Ich war auch immer der irrigen Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit, das Nachleuchten auftritt, im Laufe der Zeit ( sprich Anzahl der Betriebsstunden ) weniger wird. Da ruderst Du ja gegen die Norm, oder !

Nicht wirklich. Im Schwarzwert-Thread wurde häufig berichtet, dass mit den Spannungserhöhungen auch die Neigung zu Nachleuchten steigt. Ich befinde mich also in guter Gesellschaft.
Auch der PV60, den ich kürzlich daheim durchmessen durfte, hat Nachleuchten und einen schlechteren Schwarzwert als ursprünglich.
Die klassische "Lehrmeinung", dass Plasmas mit der Zeit immer unempfindlicher werden, kann also zumindest für Panasonic nicht mehr als "allgemein gültig" aufrecht erhalten werden.

Ich habe bei mir den Effekt jetzt noch ein wenig genauer unter die Lupe genommen.
Die Positiv-Abbilder (heller abzeichnend) sind definitiv Nachleuchten, wenn auch sehr hartnäckig.
Die Negativ-Abbilder (dunkler abzeichnend) sich wohl stärker "gestresste/abgenutzte" Bereiche. Bei mir ist das nur das Das Erste HD Logo.

Die nächsten Tage werden zeigen, was davon reversibel und was irreversibel ist.

Aber so wie bei den Vorgängern ist es definitiv nicht mehr - einfach eine bis drei Stunden normal fernsehen ohne statische Inhalte und weg war alles.

Servus
norbert.s
Inventar
#755 erstellt: 23. Feb 2011, 10:39

Fussel11 schrieb:
...aber Phophor Lags habe ich bis jetzt noch nicht ausgemacht. Bin gestern extra los und habe mir Sin-City gekauft.

Dann solltest Du auch keine Probleme damit haben.
Sin City ist einer der besten Filme zum Test des Effekts.

Servus
Fussel11
Stammgast
#756 erstellt: 23. Feb 2011, 10:45
Ich muss auch dazu sagen das mein 3. Austauschgerät nichtmal 300 std. runter hat.
Vll. Spielt das ja auch eine Rolle
norbert.s
Inventar
#757 erstellt: 23. Feb 2011, 10:49
Drittes Austauschgerät? Wieso?

Servus
Fussel11
Stammgast
#758 erstellt: 23. Feb 2011, 14:44
Das 1. Gerät was kam war ein "EA"

An der Rückseite, war eine Mutter ausgebrochen da konnte ich dann die Wandhalterrung nicht anbringen, und es war ein Rückläufer TV(Gerät hatte schon 72 Betriebstunden auf dem Buckel) ich hatte aber ein neues Bestellt.

Am 2 Gerät, war das Gehäuse und das Panel zerkrazt, "wohl ein Transportschaden"
Ausserdem war es ein "E", bestellt war aber ein "EA" und nach 2 Wochen hat sich die rechte Panelansteuerungsplatine verabschiedet.Aber exelenter Service von Panasonic.

Da ich aber 2 Monate (Lieferprobleme seitens Panasonic)auf ein neues Gerät warten musste, musste ich das zerkrazte Gerät erst mal hängen lassen.
Bis dann im Januar das 3.Gerät kam, und jetzt ist alles gut soweit :-)
-BoB-
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 23. Feb 2011, 14:51
hiho,

ich bekomme morgen wahrscheinlich meine 50VT20 und freu mich schon riesig. jedoch bin ich nun weiter verunsichert wegen einbrennens..

dazu habe ich jetzt schon präventionsmechanismen hier gelesen wie schwarze balken und logos wegzoomen und kontrast/helligkeit runterschrauben. was gibt es denn konkret für settings die ich gerade zu anfang und dann im verlauf beachten sollte? hab hier schon so viel gelesen aber irgendwie noch sehr wenig dazu gefunden.

was gibt es weiterhin für methoden einbrennen dauerhaft zu vermeiden? ich habe jetzt schon von "norbert.s" gelesen was er so macht, aber was geht denn alles?
außerdem hab ich von norbert.s gelesen das er seine settings immer wieder nach einer gewissen laufzeit anpasst. ist das wirklich nötig oder gibt es eine "allrounder" einstellung die ich nach der einfahrphase??
norbert.s
Inventar
#760 erstellt: 23. Feb 2011, 17:19
Ich habe folgendes einmal geschrieben:
Einfahren
Ich werde die Kiste wie all meine Plasmas konservativ einfahren. Einfahren erfolgt mit normalem Film- und Fernsehmaterial. Schwarze Balken werden per Zoom entfernt und (neu nur beim VT20) weiße intransparente Logos ebenso. Zwischenrein werde ich mir ab und zu einen Film im Original-Format gönnen. Spiele gibt es bei mir eh nicht.
Großzügiger werde ich erst ab ca. 200 Stunden.
Unvorsichtig erst ab ca. 400 Stunden. ;-)
Alles egal erst ab ca. 800 Stunden.
Normalerweise wäre ich inzwischen von meiner konservativen Haltung abgewichen, aber der neue - scheinbar empfindlichere - Phosphor beim VT20 lässt mich auf meiner "alten" Linie bleiben.

http://www.hifi-foru...ad=9351&postID=36#36

Ich habe keinen Bock bei einem Gerät mit 1500 Stunden noch auf irgendetwas achten zu müssen. Vor allem bei meiner Nutzungsart ohne Spiele und ohne PC und dezenter Kontrasteinstellung.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2011, 17:37 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#761 erstellt: 23. Feb 2011, 17:34

-BoB- schrieb:
außerdem hab ich von norbert.s gelesen das er seine settings immer wieder nach einer gewissen laufzeit anpasst. ist das wirklich nötig oder gibt es eine "allrounder" einstellung die ich nach der einfahrphase??

Ich habe keine Ahnung, was für Dich nötig ist. ;-)
Für mich ist es nötig. Ohne Messgerät geht aber so etwas nicht.
Wer kein Messgerät hat, nutzt eben die Werkseinstellung des Gerätes für die Farben.
Den Rest kann man ganz normal von mir übernehmen, da es sich kaum noch ändert. Zuletzt hat sich nur etwas geändert, weil ich bei der Messung von 60Hz auf 24Hz gewechselt habe.

Einstellungen für Allrounder:
Unbenannt
Der Kontrast ergibt bei einem 46VT20 im Prof-Mode 80 cd/m² und im THX-Mode 120 cd/m². Bei anderen Diagonalen kann dies abweichen. Da ist dann schlicht der persönliche Geschmack gefragt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2011, 17:35 bearbeitet]
-BoB-
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 24. Feb 2011, 15:17
danke dir schonmal
werds heut dann direkt mal ausprobieren und dann feedback geben.
michaelrs
Stammgast
#763 erstellt: 25. Feb 2011, 19:19
@norbert.s

deine (kalibrierten) Einstellungen sind schon sehr,sehr gut

Du solltest mal zu mir (nach Köln) kommen und meinen 65'er kalibrieren
Dadurch bekommst du passendere Werte für die "großen" Plasma.

Danach gibt es

Viele Grüße
Michael
norbert.s
Inventar
#764 erstellt: 25. Feb 2011, 19:37

michaelrs schrieb:
Du solltest mal zu mir (nach Köln) kommen und meinen 65'er kalibrieren...

Gerne und jederzeit. ;-)
Aber Du wirst mir sicherlich die Rechnung nicht zahlen.
Hin und zurück 1160km und 10 Stunden Fahrzeit. Da könnte ich Dir die Zeit für die eigentliche Kalibrierung glatt schenken. ;-)

Servus
michaelrs
Stammgast
#765 erstellt: 25. Feb 2011, 22:14

norbert.s schrieb:

Gerne und jederzeit. ;-)
Aber Du wirst mir sicherlich die Rechnung nicht zahlen.
Hin und zurück 1160km und 10 Stunden Fahrzeit. Da könnte ich Dir die Zeit für die eigentliche Kalibrierung glatt schenken. ;-)

Servus



Warum wohnst du auch so weit weg
Hier in Köln gibt es einen "Kalibrierer" (er macht normalerweise nur Beamer) der will für die Kalibrierung ca.
€400,- haben....puh...
fuechti
Inventar
#766 erstellt: 27. Feb 2011, 10:21
Also ich habe gestern erstmalig einen 3D Film auf dem VT20E angesehen. Kampf der Titanen auf Sky 3D.
Und es ist ja bemerkenswert was da an Helligkeit flöten geht.
Hat hier jemand vielleicht seine speziellen Einstellungen für 3D Material?
Ich habe nach einiger Zeit mal verschiedene Modi getestet.
Und bei Dynamic (was ich ansonsten als ziemlich ätzend empfinde) sah es doch relativ normal aus.
In allen anderen Modi wurde einfach zuviel "verschluckt".
Oder habt ihr da die Helligkeit auf volle Pulle stehen?
Bitte mal um eure Erfahrungswerte!


[Beitrag von fuechti am 27. Feb 2011, 10:21 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#767 erstellt: 27. Feb 2011, 11:06
Hi,

für Avatar 3D habe ich die von Panasonic empholenen Einstellungen verwendet und finde sie nicht übel. Auch bei "Ich, einfach unverbesserlich" kommen die Einstellungen - subjektiv gesehen - gut rüber.

Nur 24p habe ich aktiviert gelassen, weil mich das leichte Ruckeln nervt.

Für weitere 3D Tipps bin ich auch offen.

Panasonics Vorschlag
fuechti
Inventar
#768 erstellt: 27. Feb 2011, 11:21
Und was empfiehlt Panasonic da für Einstellungen?
Ich habe die Scheibe leider noch nicht!
michaelrs
Stammgast
#769 erstellt: 27. Feb 2011, 12:25

fuechti schrieb:
Und was empfiehlt Panasonic da für Einstellungen?
Ich habe die Scheibe leider noch nicht! :(


@fuechti
Mathias s hat doch den Link zu den Einstellungen
gesetzt - einfach anklicken und lesen.
HIER:
Panasonic
Speedster-40
Inventar
#770 erstellt: 27. Feb 2011, 12:41
Die Einstellungen sind ja nicht zwingend an Avatar 3D gebunden. Du kannst die auch für andere (3D)-Filme nutzen.

Probiere es einfach aus. Sollte es weitere, optimiertere Settings geben, freue ich mich schon.
hpkneissl
Neuling
#771 erstellt: 28. Feb 2011, 18:28
Hallo,
benutze diese Einstellung für 3D. eure Meinung.
Dynamik Modus 3D.
Kontrast: 60
Helligkeit: 0
Farbe: 28
Farbton: warm
Eco: aus
Gamma: 2.2
Weißabgleich Rot: +2
Weißabgleich Blau: +4
Grauabgleich Rot: +2

Gruß Paul
mojo0020
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:31
Hi,

habe seit gestern auch den 50VT20E.

Jetzt frag ich mich wie ich in den Professional-Modus für die Bildeinstellungen komme? Ich sehe es einfach nicht, sorry.

P.S. Wie gefällt euch eigentlich das normale Bild über Satellite (z.B. von Pro 7, Kabel 1 usw.)
Kann das der VT20E gut im Vergleich zu anderen ich kann die leider überhaupt nix sagen und mich hauen diese Bilder auch nicht vom Hocker.


[Beitrag von mojo0020 am 03. Mrz 2011, 10:49 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#773 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:47
du musst im setup menü erst mal ifcc aktivieren.

wo genau das war weiss ich nicht mehr...
norbert.s
Inventar
#774 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:24
Bedienungsanleitung Seite 34 bei den Modis.

Dieser Modus ist nur dann verfügbar, wenn das Element „Erweitert(isfccc)“ im Setup-Menü auf „Ein“ gestellt ist.


Servus
mojo0020
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:46
Aja, danke habs gefunden!

Kann noch jemand was zu dem normalen(nicht HD) Sendern über Satellite sagen?
Fussel11
Stammgast
#776 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:23
Welches zuspielgerät verwendest du denn ?
Den internen oder externen Receiver ?

Wenn extern, welches Gerät
mojo0020
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:28
Hi,

Extern: Dreambox DM800 HD.
Fussel11
Stammgast
#778 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:54
Das sollte eigentlich passen.

Bei mir jedenfalls.Mann gewöhnt sich halt sehr gerne an die Brillianten HD Bilder.
Wenn du aber paar einstellmöglichkeiten von Norbert s.berücksichtigst sollten auch die SD Bilder sauber sein.
norbert.s
Inventar
#779 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:05

mojo0020 schrieb:
Wie gefällt euch eigentlich das normale Bild über Satellite (z.B. von Pro 7, Kabel 1 usw.)
Kann das der VT20E gut im Vergleich zu anderen ich kann die leider überhaupt nix sagen und mich hauen diese Bilder auch nicht vom Hocker.

Ich habe Kabel Deutschland und die recodieren die Privaten. Damit ist die Bildqualität etwas schlechter als beim Satellit.
In Gegensatz zu den Öffentlich Rechtlichen in SD hauen die Privaten mich nicht vom Hocker. Aber bei meinen 46 Zoll sind die Privaten ab 3 Meter Abstand wirklich gut - nur sitze ich 2 bis 2,5 Meter entfernt. ;-)

Mit den Setting am Fernseher kannst Du da wirklich nicht mehr herausholen. Nur mit einem besseren externen Receiver (falls es was besseres als die DM800 gibt) oder einen externen Video-Prozessor (z.B. DVDO Edge) kann man hier noch etwas ändern.

Servus
michaelrs
Stammgast
#780 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:29

mojo0020 schrieb:
Wie gefällt euch eigentlich das normale Bild über Satellite (z.B. von Pro 7, Kabel 1 usw.)
Kann das der VT20E gut im Vergleich zu anderen ich kann die leider überhaupt nix sagen und mich hauen diese Bilder auch nicht vom Hocker.



Leider wird das "normale" Sat-Bild nicht wirklich besser, auch nicht durch einen anderen Receiver.
Durch das "upscaling" auf 1080i ist das Bild "ertragbar".
Deswegen bin ich auf HD+ umgestiegen.
michaelrs
Stammgast
#781 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:31
@norbert.s
Welche 3-D einstellung verwendest du ??
norbert.s
Inventar
#782 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:49

michaelrs schrieb:
@norbert.s
Welche 3-D einstellung verwendest du ??

Gar keine. 3D spielt bei mir keine Rolle.
Ich habe mir den VT20 nur wegen dem deutlich schnelleren Phosphor gekauft.

Wenn ich 3D aber nutzen würde:

Foto-Modus
Kontrast 60
Farbe 27

Das ergibt ca. 200 cd/m² ohne Brille.

Servus
michaelrs
Stammgast
#783 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:55

norbert.s schrieb:

Wenn ich 3D aber nutzen würde:

Foto-Modus
Kontrast 60
Farbe 27

Das ergibt ca. 200 cd/m² ohne Brille.



Wirklich im Foto-Modus ???
das probiere ich heute Abend mal aus - DANKE
norbert.s
Inventar
#784 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:01

michaelrs schrieb:
Wirklich im Foto-Modus ???
das probiere ich heute Abend mal aus - DANKE :)

Alternaiv Normal-Modus mit Kontrast 60. Aber der hat eine seltsame Gamma-Kurve. Bei Foto stimmt die Gamma-Kurve.

Servus
olli66
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:21
mal eine andere Frage...weiß jemand ob mit der neuen VT30 Reihe auch neue Brillen kommen? die jetztigen sind ja Obermüll und mir ist eine kaputt gegangen (die sind auch mies verarbeitet!) und ich brauch sowieso eine viel kleinere für meine Freundin...also warten oder beim aktuellen Model zuschlagen die es in versch. Größen gibt?
ich hab Panasonc vor über einer Woche angeschrieben, ob mit dem neuen Fernseher auch neue Brillen kommen...keine Antwort.
mojo0020
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:28
@Fussel11

Ja, liegt sicher auch daran das die Augen durch die HD-Sender "verwöhnt" werden.

Mal schaun was da durch unterschiedliche Settings (Box und TV) noch raus zu holen ist; denn ich habe bei manchen Sendern das Gefühl(z.B RTL), dass bestimmte Szenen (Bilder)
besser dargestellt werden und andere wieder schlechter (vorallem die Schärfe). Weiß jetzt nicht ob jemand versteht was ich damit meine, ich kann es aber im Moment auch nicht anders beschreiben.
michaelrs
Stammgast
#787 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:31

olli66 schrieb:
mal eine andere Frage...weiß jemand ob mit der neuen VT30 Reihe auch neue Brillen kommen? die jetztigen sind ja Obermüll und mir ist eine kaputt gegangen (die sind auch mies verarbeitet!) und ich brauch sowieso eine viel kleinere für meine Freundin...also warten oder beim aktuellen Model zuschlagen die es in versch. Größen gibt?


Es gibt von Pana ein anderes Modell:
Die TY EW3D2 in den Größen S, M und L - sind auch an der Seite geschlossen, aufladbar über USB und viel leichter.


[Beitrag von michaelrs am 04. Mrz 2011, 21:33 bearbeitet]
olli66
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:06
die kenne ich, die Frage ist, ob mit den neuen Fernsehern jetzt noch neuere Brillen kommen


michaelrs schrieb:

olli66 schrieb:
mal eine andere Frage...weiß jemand ob mit der neuen VT30 Reihe auch neue Brillen kommen? die jetztigen sind ja Obermüll und mir ist eine kaputt gegangen (die sind auch mies verarbeitet!) und ich brauch sowieso eine viel kleinere für meine Freundin...also warten oder beim aktuellen Model zuschlagen die es in versch. Größen gibt?


Es gibt von Pana ein anderes Modell:
Die TY EW3D2 in den Größen S, M und L - sind auch an der Seite geschlossen, aufladbar über USB und viel leichter.
norbert.s
Inventar
#789 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:57
Neues zu Nachleuchten/Einbrennen aus:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=735#735
http://www.hifi-foru...=8818&postID=754#754

Einfache Gegenmaßnahmen:
Normales Fernsehen ohne statische Inhalte - also alle Logos mit Zoom2 entfernt in den ersten 3 Tagen. Dabei habe ich den Fernseher länger als normal laufen lassen - auch wenn keiner zugeschaut hat (ca. 7 Stunden pro Tag). Washer aus dem Service Menü nur 3 Stunden benutzt. Danach war's irgendwie langweilig. ;-)
Ab den vierten Tag Overscan auf Ein (Logos werden um ca. 50% versetzt) und Zoom2 nur noch ausschließlich bei Das Erste HD (Ausnahme Sportschau jeden Samstag 2 Stunden).

Ergebnis:
Die Positiv-Abbilder sind alle nach 2 Tagen verschwunden. Also nur wirklich hartnäckiges Nachleuchten.
Das Negativ-Abbild (Logo Das Erste HD) nach 2 Wochen (!) weiterhin sichtbar, aber abgeschwächt. Nur noch per Testbild (am besten 30 oder 40 IRE Vollbild) sichtbar, in der Praxis nicht mehr.

Servus
Aragon70
Inventar
#790 erstellt: 06. Mrz 2011, 04:31
Ich habe den 46 Zoll VT20.

Das Nachleuchten Problem habe ich auch. Sobald irgendein Menü auftaucht mit heller Schrift bleibt das einige Minuten oder auch länger stehen. Stört mich nicht extrem, aber ein wenig nervig ist es schon. Eingebrannt ist bisher allerdings noch nichts.

Als störend empfinde ich das Dithering, besonders wenn ich 3D aktiviert habe und Dynamik als Einstellung für maximale Helligkeit. Da gibts öfters bei Gesichtern tellen wo das Dithering scheinbar versagt und statt einem sanften Farbverlauf ein "Farbsprung" zu sehen ist.

Das ist mir bei Alice im Wunderland in 3D des öfteren aufgefallen.

Den Phosphorlag empfinde ich ebenfalls als störend. Gerade wenn das Bild heller eingestellt ist sehe ich ständig gelbe Flächen weißen Flächen "hinterher" hinken.

Außerdem ist mir aufgefallend das der TV scheinbar Probleme hat 1920 Pixel horizontal vollständig abzubilden.

Wenn ich ein Testbild vom PC aus darstelle, mit vertikalen schwarzen linien mit einem Pixel Abstand, so scheint er die nicht mehr klar trennen zu können, zumindest sieht man das nicht mehr, auch wenn man den Bildschirm mit der Lupe untersucht. Die Farben des Bildes ändern sich außerdem.

Kann es sein das der TV keine 1920 Pixel horizontal darstellt sondern weniger?
norbert.s
Inventar
#791 erstellt: 06. Mrz 2011, 09:20

Aragon70 schrieb:
Kann es sein das der TV keine 1920 Pixel horizontal darstellt sondern weniger?

Das ist sicher ein Problem Deiner Zuspielung vom PC.
Oder Du hast den Overscan am VT20 nicht aus Aus stehen.

Ich habe Pixelmuster 1:1 auf Blu-ray und AVCHD und diese werden auch 1:1 in 1920x1080 akkurat dargestellt. Ebenfalls Linien im 1:1 Pixelraster.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Mrz 2011, 09:22 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#792 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:48
Eine kurze Verständnis-Frage:

Bezüglich Schärfe: Ist die Neutralstellung des TV´s in Sachen Schärfe der Wert 5?

Ich gehe davon aus...

Das heißt wenn ich 0-4 einstelle, zeichnet er das Bild "künstlich" weich..?? über 5 wird überschärft??

Also 5 einstellen, dann wird das Bild "Original" ausgegeben und nix künstlich verändert? Richtig?
danielmagdi
Stammgast
#793 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:53
Und noch etwas anderes, OT:

Hat wer Erfahrungen mit LED-Leisten zur Beleuchtung hinter dem TV?

Was ist hier zu empfehlen, mehrere Leisten?
Warmweiß , Kaltweiß oder RGB?
An Wandhalterung oder am TV-Rahmen befestigen?


[Beitrag von danielmagdi am 06. Mrz 2011, 16:55 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#794 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:40

danielmagdi schrieb:
Das heißt wenn ich 0-4 einstelle, zeichnet er das Bild "künstlich" weich..?? über 5 wird überschärft?
Also 5 einstellen, dann wird das Bild "Original" ausgegeben und nix künstlich verändert? Richtig?

Jein.
Der Unterschied von 0 bis 5 ist quasi kaum sichtbar - weder SD noch HD. Auch auf speziellen Testbildern für die Schärfe nicht. Ab 6 ist bereits das Bild nachgeschärft.
Der Schärferegler bei Panasonic war immer schon "unbrauchbar".

Da von 0 bis 5 keinerlei negativen Effekte sichtbar sind, ist dies für mich der "Neutral-Bereich". ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#795 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:44

danielmagdi schrieb:
Hat wer Erfahrungen mit LED-Leisten zur Beleuchtung hinter dem TV?

Muss es eine LED-Leiste sein?
Alternativ:
http://www.hifi-foru...528&postID=5442#5442

Servus
danielmagdi
Stammgast
#796 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:49
Ja auch nicht schlecht....danke
michaelrs
Stammgast
#797 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:39

norbert.s schrieb:

Muss es eine LED-Leiste sein?


Mein 65'er hängt sehr nah an der Wand (HDMI nur mit 180 Grad Winkelkabel) deshalb suche ich auch nach einer LED-Lösung - gibt es LED mit 6.500 K ???

Norbert, noch mal zu 3D, gibt es eine Möglichkeit quasi "durch die 3D Brille" zu kalibrieren ??
danielmagdi
Stammgast
#798 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:50
Schau dir mal das genauer an...klingt richtig gut....glaub da schlag ich bald zu

http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128


[Beitrag von danielmagdi am 06. Mrz 2011, 20:01 bearbeitet]
element_83
Stammgast
#799 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:38

danielmagdi schrieb:
Schau dir mal das genauer an...klingt richtig gut....glaub da schlag ich bald zu

http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128


japp kann ich wärmstens weiter empfehlen.
hab ich selbst installiert und ist einfach nur genial was man da alles einstellen kann echt top.


[Beitrag von element_83 am 06. Mrz 2011, 21:38 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#800 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:03
Hallöle, danke für den Link. Die Leuchten sind bald meins. Aber welche Zusatzleuchten sind empfehlenswert für meinen 46vt20? 2 zusätzliche Kits der Größe 38 cm oder lieber 1x 38 und 1x 23 cm mit bestellen?Danke.
element_83
Stammgast
#801 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:08
ich habe 4x 38 cm installiert.. habe allerdings den 42vt20.
aber du kannst ja bis zu 6 leisten anschliessen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung mit Spyder 3 Tv für 46 VT20
wolfi191 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P54Z1E Kalibriert !
Ritchy880 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  19 Beiträge
Panasonic V20 und XBOX 360 ohne HDMI-Ausgang
HiFi2k6 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42GTF32 Blink 7* mal Rot .
BladeDivX am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  4 Beiträge
Settings NUR 42GW20!
damien6202 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Rot, grün, blaues Nachziehen von (vorallem) Gesichtskonturen, bei VT30E
r.krantz am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
GT30 Rot/Blaues Textproblem.
bepeal am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  88 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E blinkt rot.
Maarcii am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399