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VT20 Settings Thread

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element_83
Stammgast
#801 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:08
ich habe 4x 38 cm installiert.. habe allerdings den 42vt20.
aber du kannst ja bis zu 6 leisten anschliessen.
Speedster-40
Inventar
#802 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:13
Also lieber ein Großes und ein Kleines Kit mitbestellen. Oder das Kleine extra kaufen, wenn 4 38er nicht reichen. Mal sehen, was ich mache.
norbert.s
Inventar
#803 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:30

michaelrs schrieb:
Norbert, noch mal zu 3D, gibt es eine Möglichkeit quasi "durch die 3D Brille" zu kalibrieren ??

Ist mir nicht bekannt.

Servus
gollar
Schaut ab und zu mal vorbei
#804 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:49
Hallo an alle,

nachdem ich jetzt ein paar Taage glücklicher Besitzer eines VT20EA bin, habe ich mich hier ein wenig eingelesen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich so gut wie keine Ahnung habe und auch längst nicht alles verstehe was hier steht.
Bisher hatte ich einen Philips der 5000er Serie.

Kurz etwas zu meinem Setting:
Fernsehen (nur über den SKY Humax S3) ca. 50% der Zeit
DVD/BR über PS3 ca. 25% der Zeit
Spiele über PS3 ca. 25% der Zeit

Ich spiele aber selten länger als 1-2 Stunden am Stück. Eher weniger.

Abstand: 3,5 - 4 Meter zum Fernseher.

Zu meiner Frage
Einer der Gründe für den Kauf des VT20 ist die 3D Fähigkeit bei Spielen und Filmen. Dafür steht mir eine PS3 (FAT der 1. Generation) zur Verfügung.
Die PS3 ist per HDMI an einen Onkyo TX-SR578 (3D Fähig) angeschlossen, wer wiederum das Bild zum Fernseher bringt.

Bei den Spielen sieht SupeStardust HD sehr gut aus. Mit Killzone 3 und Avatar habe ich allerdings eher durschschnittliche Erfahrung. Das Bild wirkt (leicht) unscharf, fast verwaschen. Es ist bei nahen Objekten (speziell Köpfen) deutlich eine 2. Kontur (als wäre der leicht versetzt doppelt) zu sehen. Nachdem ich das Profil von "Game-Mode" auf "Normal" umgestellt habe, ist es etwas besser.
Jetzt sagen alle, dass das Bild bei 3D, beim VT20 extrem gut und scharf sein soll. Habe ich irgendwas falsch eingestellt? (bisher habe ich nur die Werkseinstellungen verwendet). Oder etwas grundlegendes übersehen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
danielmagdi
Stammgast
#805 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:57

Mathias_S schrieb:
Also lieber ein Großes und ein Kleines Kit mitbestellen. Oder das Kleine extra kaufen, wenn 4 38er nicht reichen. Mal sehen, was ich mache.


Ich hab mir jetz mal das große Set bestellt und das Erweiterungsset, also hab ich jetz mal 4x38cm -Röhren...
Aber ob das für nen 65er reicht...Warscheinlich brauch ich noch 2x 38er dazu

Ich mach mal 2x oben hinterm Rahmen, 1xlinks und 1x rechts ...mal sehn wie das kommt...

Wie ich mich kenn hab ich am ende 12 Stück an 2 Steuergeräten hängen:-)
Speedster-40
Inventar
#806 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:04
Werde mir erstmal auch das große Starterset + das große Erweiterungsset gönnen. Ein User hat auch Bilder eingestellt. Und da sieht man auch, wo die Leuchten aufhören. Ich möchte am Liebsten eine durchgehende Fläche. Sollte ich das mit 4 38er nicht hinbekommen, hole ich noch das Kleine.


Edit:

Mein TV ist 1.13 m breit. Da sind 4 Große und 2 Kleine zu viel des Guten.

Werde das 38er Grundset für die Seiten holen und 2 23er Sets (4 Leuchten) für Oben. 4x23=92. Sollte passen.

Oder reichen 4 38er für den 46" vollkommen aus? Habe mit dieser Art "Lichoptimierung" keine Erfahrung und weiß auch nicht, wie die Lampen strahlen.


[Beitrag von Speedster-40 am 07. Mrz 2011, 21:27 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#807 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:12
@gollar: Wie groß ist Dein VT? Ich habe einen 46" und habe mit Killzone eigentlich keine Probleme. Neben Stardust ist K3 eines der Besten 3D Games. Es wird auch empholen die Intensität des 3D Effektes auf 65% runterzuregeln. Ich brauchte es nicht. Bei "de Blob 2" dagegen ist die voreingestellte "5" für mich das Optimum. Auf 10 habe ich hier massive Probleme.
Aragon70
Inventar
#808 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:47

gollar schrieb:
Bei den Spielen sieht SupeStardust HD sehr gut aus. Mit Killzone 3 und Avatar habe ich allerdings eher durschschnittliche Erfahrung. Das Bild wirkt (leicht) unscharf, fast verwaschen. Es ist bei nahen Objekten (speziell Köpfen) deutlich eine 2. Kontur (als wäre der leicht versetzt doppelt) zu sehen. Nachdem ich das Profil von "Game-Mode" auf "Normal" umgestellt habe, ist es etwas besser.
Jetzt sagen alle, dass das Bild bei 3D, beim VT20 extrem gut und scharf sein soll. Habe ich irgendwas falsch eingestellt? (bisher habe ich nur die Werkseinstellungen verwendet). Oder etwas grundlegendes übersehen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Das das Bild verwaschen und unscharf wird liegt bei Killzone 3 am Spiel selbst, die rendern das in einer niedrigeren Auflösung um die Framerate vermutlich halbwegs konstant zu halten. Damit hat der TV nichts zu tun.

Das mit den Doppelkonturen könnte evtl. ein Softwareproblem des Spiels sein, da es ja bei Stardust kaum auffällt.

Beim PC habe ich übrigens das gleiche Problem mit 3DTV Play, Tomb Raider Underworld erzeugt deutliche Doppelkonturen, während die auf meinem 120 Hz PC Monitor praktisch nicht erkennbar sind.

Ich habe die Hoffnung das es nur ein Softwareproblem ist und somit in zukünftigen Spielen behoben wird. Ansonsten ist das einzige was man machen kann Kontrast und Gamma zu reduzieren und die Helligkeit anzuheben.

Killzone 3 wird damit erträglicher, aber ich tendiere trotzdem dazu es in 2D zu spielen, einfach wegen der höheren Auflösung und weil IFC hier aktiviert werden kann, während das in 3D mit 60 Hz Material abgeschaltet wird.
gollar
Schaut ab und zu mal vorbei
#809 erstellt: 08. Mrz 2011, 23:46
Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Ich habe noch ein wenig getestet und festgestellt, dass ich bei Killzone 3 und Whipeout 3D eine extreme doppeldarstellung von Objekten habe. Ich glaube das wird Ghosting genannt. Ich habe schon versucht die PS3 mit einem anderem Kabel direkt an den Fernseher zu hängen. Ohne Verbesserung.

Bei Whipeout waren diese doppelkonturen aber in einem Bild zu sehen. Dh beim Zuhalten jeweils eines Auges war ein Bild in Ordnung und auf einem Bild waren z.b. Lichter leicht versetzt ganz schwach nochmal zu sehen. Das irritiert sehr und lässt das Bild unscharf erscheinen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Woran kann das liegen? Was kann ich noch an Einstellungen probieren?

Edit: Ich habe ein 50" Modell. Die 3D Tiefe habe ich zwischen 45 und 100 % variiert. Aber ohne grosse Verbesserung.


[Beitrag von gollar am 08. Mrz 2011, 23:55 bearbeitet]
XgaladanX
Stammgast
#810 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:00
TX-P42VT20E; gekauft am 30.10.10; Laufzeit 2398:15/206; Prof, K=36, H=0, F=27, G=2,4. Anfangs hatte ich die Werte von norbert.s benutzt. Seit geraumer Zeit habe ich aufgrund des Tests bei c-net und des 8bit-256GrayValues-Bild von Burosch die Farben im Servicemenü wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Seit gestern reicht bei SUB-BRT 813 anstatt 814 für's erste Kriseln beim AVSHD-Basicsbild 1 Stufe 17. Mal schauen, wie die Entwicklung weitergeht. Ohne ein Meßgerät werde ich wohl nicht mehr wirklich "glücklich" werden. ;-)
portiman
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:54
So, nach wochenlangem lesen im Forum meld ich mich auch mal zu Wort. Ich habe eine Frage, die mir vielleicht einer beantworten kann.

Ich habe den 46VT20E jetzt seit ein paar Wochen mit vielleicht 130-150 Stunden und bin total begeistert vom Bild und der plastischen Darstellung. Mittlerweile bin ich nach hin und herstellen des Weiß- und Grauabgleichs unter Berücksichtigung der Audiovision gepaart mit meinem Farbempfinden im Prof1 Modus wieder bei den Grundeinstellungen gelandet, da sich der anfängliche Grün/Gelbstich deutlich gelegt hat.

Gamma 2.4
Kontrast 36
Helligkeit 0
Farbe 27-30 (noch nicht sicher)
Schärfe 0
Weiß, Grau und Farbabgleich alles wieder mittig

Eines stört mich aber dennoch zur Zeit. Das Weiß hat immer noch einen Grauschleier. Ich weiss nicht, wie ich den am besten abstelle, ohne die Farben stark zu beeinflussen und für einen Blaustich zu sorgen. Bei weniger Grün und mehr Blau scheint es mir so, als würde es besser werden, aber dann ist mir das Bild eben zu kühl wegen dem Blau.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Weiß wirklich weiß bekomme und den Graustich entferne? Oder vielleicht doch im THX Modus schauen, wo die Leuchtkraft ja wesentlich stärker ist und das Weiß auch weißer wirkt?

Messwerkzeuge habe ich leider keine, außer meine gesunden Augen, mein Verständnis für natürliche Farben und einem Burosch Testbildcheck...


[Beitrag von portiman am 14. Mrz 2011, 14:13 bearbeitet]
olli66
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:54
@norbert.s: Hallo Norbert. Ich habe deine aktuellen Einstellungen ausprobiert, aber bin etwas verwirrt in Bezug auf deine neue Tabelle
Alle meine Geräte sind per HDMI angeschlossen.
Meistens gucke ich über meinen HTPC. Ist auf 60Hz eingestellt. Bin meistens zu faul auf 24Hz umzustellen wenn ich eine blu-ray gucke, aber kommt auch manchmal vor.
Jetzt hast du verschiedene Einstellungen für Tag und Nacht und für 24/50Hz und 60Hz. Für tagsüber benötige ich keine Einstellungen. ich lege mir also auf Prof1 deine 24Hz/50Hz und auf Prof2 deine 60Hz Einstellungen, richtig?
So weit so gut. Nur im Servicemenü die Werte sind ja immer universal. Also z.B. B-Cut wo du für 24/50Hz etwas anderes eingestellt hast wie für 60Hz das lässt sich doch gar nicht parallel einstellen. Oder verwechsel ich irgendetwas? Was rätst du mir wie ich Prof1 und Prof2 einstelle?
Vielen Dank für deine Hilfe
norbert.s
Inventar
#813 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:50

olli66 schrieb:
Nur im Servicemenü die Werte sind ja immer universal. Also z.B. B-Cut wo du für 24/50Hz etwas anderes eingestellt hast wie für 60Hz das lässt sich doch gar nicht parallel einstellen.

Richtig. Im Service Menü geht nur getrennt für HD und SD. Für HD gibt es nur einen Speicherplatz.
Ich habe das Problem nicht, da ich nur 24 und 50Hz nutze. Die Werte für 60Hz habe ich nur zum Vergleich in der Tabelle "aufgehoben".
Trotzdem könnte man Prof 1 und 2 nutzen, da ja im normalen Menü Korrekturen für Weiß- und Grauabgleich eingegeben werden können. Von mir bekommst Du aber die Korrekturwerte nicht, da ich zukünftig 60Hz komplett ignorieren werde, da ich es nicht nutze.

Die Abweichung zw. 24/50 und 60 beträgt bei meinem Gerät aber nur ca. 2 Delta E. Man könnte also durchaus die Einstellung auf 60Hz übertragen ohne große Einbußen.
Der Kontrast (Leuchtdichte) weicht auch nur ca. 7 cd/m² ab.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mrz 2011, 15:53 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#814 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:58

portiman schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Weiß wirklich weiß bekomme und den Graustich entferne? Oder vielleicht doch im THX Modus schauen, wo die Leuchtkraft ja wesentlich stärker ist und das Weiß auch weißer wirkt? :.

Wenn Du nur einen Graustich (und keinen Farbstich) hast, dann liegt es sicherlich nur an der Leuchtdichte für Dich persönlich. Da der Prof-Mode von der Leuchtdichte auf unter 100 cd/m² begrenzt ist (bei 46 Zoll) und Du selbst mit 36 auch aktuell davon nur 75 cd/m² nutzt, kannst Du nur den Modus wechseln oder den Kontrast auf 60 in Prof-Mode hochdrehen.

http://www.hifi-foru...=8818&postID=228#228

Servus
portiman
Hat sich gelöscht
#815 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:37

norbert.s schrieb:

portiman schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Weiß wirklich weiß bekomme und den Graustich entferne? Oder vielleicht doch im THX Modus schauen, wo die Leuchtkraft ja wesentlich stärker ist und das Weiß auch weißer wirkt? :.

Wenn Du nur einen Graustich (und keinen Farbstich) hast, dann liegt es sicherlich nur an der Leuchtdichte für Dich persönlich. Da der Prof-Mode von der Leuchtdichte auf unter 100 cd/m² begrenzt ist (bei 46 Zoll) und Du selbst mit 36 auch aktuell davon nur 75 cd/m² nutzt, kannst Du nur den Modus wechseln oder den Kontrast auf 60 in Prof-Mode hochdrehen.

http://www.hifi-foru...=8818&postID=228#228

Servus


Danke norbert.s,

toll, dass du so kurzfristig geantwortet hast!

Ob es wirklich ein Graustich aufgrund der geringen Leuchtdichte ist kann ich nicht wirklich sagen.
Bislang hatte ich einen LCD-TV Philips 37PFL7662D.
Da hatte ich den "Graustich/Grauschleier" nicht. Auch da habe ich Kontrast immer recht weit runter gefahren. Als Anhaltspunkt war für mich da eigentlich immer, daß das Weiß nicht "selbstleuchtend" sein sollte.

Kontrast werde ich auf keinen Fall so hochdrehen. Nicht, daß ich Angst vor Einbrennen hätte, nachdem ich im Forum gelesen habe, aber...

Welche Farbwerte könnten denn zu einem gräulich wirkenden Farbstich führen, bzw. an welchen Werten könnte ich mich da probieren?


[Beitrag von portiman am 14. Mrz 2011, 16:38 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#816 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:16

portiman schrieb:
Kontrast werde ich auf keinen Fall so hochdrehen. Nicht, daß ich Angst vor Einbrennen hätte, nachdem ich im Forum gelesen habe, aber...

Welche Farbwerte könnten denn zu einem gräulich wirkenden Farbstich führen, bzw. an welchen Werten könnte ich mich da probieren?

Kontrast hochdrehen im Prof-Mode ist kein Problem. Siehe meinen Link. Aber natürlich erst, wenn die Kiste ein paar hundert Stunden auf dem Buckel hat.

Es gibt im diesem Sinne keinen Graustich. Wenn man einen Graustich sieht, dann hat man eine neutrale Farbgebung und nur die Leuchtdichte bestimmt die Helligkeit vom Grau. Auch Weiß ist nur eine Graustufe.

Ohne Messgerät geht da nichts mehr zu verbessern.
LCDs haben deutlich höhere Leuchtdichten und gerne einen zu hohen Blauanteil - wie der Weißer im Waschmittel. ;-)
Nur da kannst Du noch ein wenig experimentieren. Nicht mit dem Waschmittel, sondern mit dem Blauanteil. :-))

Servus
portiman
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:50

norbert.s schrieb:

portiman schrieb:
Kontrast werde ich auf keinen Fall so hochdrehen. Nicht, daß ich Angst vor Einbrennen hätte, nachdem ich im Forum gelesen habe, aber...

Welche Farbwerte könnten denn zu einem gräulich wirkenden Farbstich führen, bzw. an welchen Werten könnte ich mich da probieren?

Kontrast hochdrehen im Prof-Mode ist kein Problem. Siehe meinen Link. Aber natürlich erst, wenn die Kiste ein paar hundert Stunden auf dem Buckel hat.

Es gibt im diesem Sinne keinen Graustich. Wenn man einen Graustich sieht, dann hat man eine neutrale Farbgebung und nur die Leuchtdichte bestimmt die Helligkeit vom Grau. Auch Weiß ist nur eine Graustufe.

Ohne Messgerät geht da nichts mehr zu verbessern.
LCDs haben deutlich höhere Leuchtdichten und gerne einen zu hohen Blauanteil - wie der Weißer im Waschmittel. ;-)
Nur da kannst Du noch ein wenig experimentieren. Nicht mit dem Waschmittel, sondern mit dem Blauanteil. :-))

Servus


Vielen Dank für Deine Hilfe!
Im Grunde ist das auch nur "Jammern auf hohem Niveau"
-MadMax-
Stammgast
#818 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:03
Ich sag nur : Norbert for President !

Aber der nächste Umzug sollte Richtung NRW gehen !

Gruß
norbert.s
Inventar
#819 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:26
So geht es auch. :-))
Pegel vom Logo Das Erste HD reduziert.
http://www.hifi-foru...ead=10152&postID=1#1

Servus
Mr.Nigma
Stammgast
#820 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:15
gibt es eigentlich ne möglichkeit bei 3d blu rays die schwarzen balken weg zu zoomen?

über die aspect taste gehts ja leider nicht...
Spezialized
Inventar
#821 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:46
@ Norbert.S

Stellst Du bei den Voreinstellungen im HCFR für den DTP94 die Messung auf "CRT" oder LCD?


[Beitrag von Spezialized am 17. Mrz 2011, 17:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#822 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:28
Auf LCD.
Wie in der Anleitung http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457 beschrieben.

Ensure that the "Calibration Mode" is set to "LCD" for all types of display types except for the following situations:

Users with CRT direct view (tube) displays should select "CRT". This is for both the Eye-One and Spyder2 sensors.

Users with CRT rear-projection and CRT front-projection displays should select "LCD". This is for both the Eye-One and Spyder2 sensors. If you run into issues such as finding that the software locks up or takes very long (30-60 seconds) to take readings sometimes, you may want to try "CRT" mode instead. We're still trying to figure out the logic behind all this and which is the best mode to use for CRT rear/front projectors - sorry!

Users with Plasma displays using an Eye-One sensor should select "Plasma". There is no "Plasma" option for Spyder2 users - use "LCD" instead.

Those using the Eye-One Pro meter should choose "Eye One Pro" as the display type.
Even if your display doesn't use LCD technology, the "LCD" option is the right one to use with other digital displays such as SXRD, LCoS, DLP, etc. CRT and Plasma technologies as well as the Eye-One Pro meter are the only possible exceptions where something other than "LCD" may be used.


Servus
Cloverfield
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:24
Habe grade meinen V20E gg den VT20E "eingetauscht" (also auch bissl draufgezahlt) und wollte mal die PS3 Spieler unter Euch fragen, wie das mit Input/Phosphor-Lag aussieht? Der TV kommt bei mir erst in ner Woche (der V20E muss noch abgeholt werden), da möchte ich mich vorher mal informieren.
Mit dem Einbrennen etc. bin ich (hfftl.) auf dem neusten Stand, habe Break-In Bilder die ich erstmal drüberlaufen lasse
Die einzige Frage, die mich jetzt noch wirklich beschäftigt, ist die nach eventuell vorhandenen Lags. Hoffe jemand kann mir da aus eigener (!) Erfahrung weiterhelfen!

Ansonsten denke ich, fahre ich mit dem VT20E ganz gut. Bildtechnisch wird er ja nicht schlechter sein als der V20E, oder?
Mr.Nigma
Stammgast
#824 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:18

Cloverfield schrieb:
Habe grade meinen V20E gg den VT20E "eingetauscht" (also auch bissl draufgezahlt) und wollte mal die PS3 Spieler unter Euch fragen, wie das mit Input/Phosphor-Lag aussieht?


also auch wenn ich hier jetzt erst mal was anderes gelesen habe...ich zocke auch öfter mal...und ich konnte bisher keinen lag feststellen...weder bei cod noch bei killzone oder heavy rain...

lief alles einwandfrei...
DerFernsehNoob
Stammgast
#825 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:47
ich merke nur was, wenn ich bei BF 1943, flieger jage^^
Aragon70
Inventar
#826 erstellt: 19. Mrz 2011, 05:37

Cloverfield schrieb:
Habe grade meinen V20E gg den VT20E "eingetauscht" (also auch bissl draufgezahlt) und wollte mal die PS3 Spieler unter Euch fragen, wie das mit Input/Phosphor-Lag aussieht?


Input Lag ist mir bei meinem 46 VT20 nicht aufgefallen. Phosphorlag sah ich die ersten paar Tage nicht. Dann habe ich ein TFT Programm laufen lassen, und dann sah ich ihn auf einmal doch.

Tja, danach wars so daß ich ständig irgendwo gesehen habe und das als extrem störend empfand.

Aber ich denke das muß jeder für sich herausfinden, er ist definitiv da, aber ob du ihn siehst ist wieder was andere


Cloverfield schrieb:

Der TV kommt bei mir erst in ner Woche (der V20E muss noch abgeholt werden), da möchte ich mich vorher mal informieren.
Mit dem Einbrennen etc. bin ich (hfftl.) auf dem neusten Stand, habe Break-In Bilder die ich erstmal drüberlaufen lasse
Die einzige Frage, die mich jetzt noch wirklich beschäftigt, ist die nach eventuell vorhandenen Lags. Hoffe jemand kann mir da aus eigener (!) Erfahrung weiterhelfen!

Ansonsten denke ich, fahre ich mit dem VT20E ganz gut. Bildtechnisch wird er ja nicht schlechter sein als der V20E, oder? :.


Mich haben eine Reihe an Kleinigkeiten am VT20 gestört. Allen voran die eher bescheiden funktionierende Zwischenbildberechnung die bei etwas schnelleren Kameraschwenks zu früh einen Gang zurückschaltet. Und das dummerweise so daß das Bild dann ungleichmässig ruckelt.

Die Shutterbrille hat mir ein Sirren erzeugt das im Sekundentakt an und Ausging. DAs fand ich schon sehr störend. Keine Ahnung ob das nur bei meiner so war, und bei anderen nicht.
phoenix0870
Inventar
#827 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:32
Das Sirren der Shutterbrillen habe ich auch. Es ist auf der linken Seite deutlich zu hören. Da ich es bei beiden Shutterbrillen habe, denke ich, dass es normal ist und es einfach nicht jedem auffällt!

MfG Phoenix
Cloverfield
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:12

Aragon70 schrieb:

Cloverfield schrieb:
Habe grade meinen V20E gg den VT20E "eingetauscht" (also auch bissl draufgezahlt) und wollte mal die PS3 Spieler unter Euch fragen, wie das mit Input/Phosphor-Lag aussieht?


Input Lag ist mir bei meinem 46 VT20 nicht aufgefallen. Phosphorlag sah ich die ersten paar Tage nicht. Dann habe ich ein TFT Programm laufen lassen, und dann sah ich ihn auf einmal doch.

Tja, danach wars so daß ich ständig irgendwo gesehen habe und das als extrem störend empfand.

Aber ich denke das muß jeder für sich herausfinden, er ist definitiv da, aber ob du ihn siehst ist wieder was andere


Cloverfield schrieb:

Der TV kommt bei mir erst in ner Woche (der V20E muss noch abgeholt werden), da möchte ich mich vorher mal informieren.
Mit dem Einbrennen etc. bin ich (hfftl.) auf dem neusten Stand, habe Break-In Bilder die ich erstmal drüberlaufen lasse
Die einzige Frage, die mich jetzt noch wirklich beschäftigt, ist die nach eventuell vorhandenen Lags. Hoffe jemand kann mir da aus eigener (!) Erfahrung weiterhelfen!

Ansonsten denke ich, fahre ich mit dem VT20E ganz gut. Bildtechnisch wird er ja nicht schlechter sein als der V20E, oder? :.


Mich haben eine Reihe an Kleinigkeiten am VT20 gestört. Allen voran die eher bescheiden funktionierende Zwischenbildberechnung die bei etwas schnelleren Kameraschwenks zu früh einen Gang zurückschaltet. Und das dummerweise so daß das Bild dann ungleichmässig ruckelt.

Die Shutterbrille hat mir ein Sirren erzeugt das im Sekundentakt an und Ausging. DAs fand ich schon sehr störend. Keine Ahnung ob das nur bei meiner so war, und bei anderen nicht.


Hmmm, das sind ja schon ein paar Kontrapunkte
War mit dem V20 eigentlich überaus zufrieden, hatte nur getauscht, weil der Preisunterschied so gering war und ich mir dachte, dass der Unterschied zwischen V20 und VT20 lediglich der 3D Effekt wäre.
Mann mann, da löhnt man so viel Geld und dann gibts immer noch son Zirkus

Naja, werd mir das mal anschauen und dann ggf. reagieren. Wenn das mit den Kameraschwenks überall so ist, ist das für mich auf jeden fall ein umtauschgrund, da ich 70% filme schaue und etwa 25% spiele (ps3), rest wäre Sky gucken.
Danke auf jeden Fall für deine Einschätzungen, werde mir dann wohl selbst ein Bild machen müssen und dann entscheiden. Leider sind die Alternativen auch rar gesäht. Der V20 ist, wenn ich den VT20 zurückgeben sollte, vielleicht gar nicht mehr erhältlich.. gnar!
BigMajorDawg
Stammgast
#829 erstellt: 20. Mrz 2011, 06:01
Hab heute ma Blck Ops 3D gezockt..keinerlei Probleme...alles wunderbar..kein surren in den Brillen..hab mir fast die Arme gebrochen um die ans Ohr zu halten...kein Ghosting, Floating oder was auch immer...perfekt...warum andere soviele Probleme haben is fuer mich nicht nachvollziehbar...
Cloverfield
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 20. Mrz 2011, 06:35
Dios mio! Scheint ja wirklich bei jedem anders zu sein. Werde wohl abwarten müssen um mir dann mein eigenes Bild zu machen!
Spezialized
Inventar
#831 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:30
@ Norbert.S

Habe gestern nochmal bei meinem V20 eine Kalibrierung durchgeführt.

Bei Farbton und Farbsättigung habe ich nur Änderungen im 1 oder 2 klick bereich, die Farben sind bei meinem sehr akkurat von Werk aus....

Wenn ich mir deine kalibrierten Werte anschaue im Farbbereich, dann hast Du ja ein krasses Panel erwischt.

Ich spreche hier von Grün +11 bei Farbsättigung bei Dir z.B..

Wo ich Deine Werte gelesen habe, da musste ich aus Sicherheitsgründen zwei mal genauestens Durchmessen, weil ich mir dachte "das kann doch nicht sein dass meiner so akkurat ist".
w4cht3l
Stammgast
#832 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:46
Hallo zusammen!

Habe meine Einstellungen aus der Audiovision.

Settings - Audiovision

Die einzigen Unterschiede: Ich nutze sie für den 42VT20E (nicht das 46" Modell) und ich habe den Kontrast auf 52 erhöht, da mir das Bild sonst zu dunkel erscheint. Die Schärfe habe ich auch etwas erhöht und den Eco Modus, auf Grund einiger Beiträge hier im Forum, eingeschaltet.

Modus: Foto
Kontrast: 52
Helligkeit: 0
Farbe: 32
Schärfe: 2
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
Umkehr Film: Aus
Eco Modus: Ein
P-NR: Aus

Weißabgleich Rot: 0
Weißabgleich Grün: -6
Weißabgleich Blau: 0
Grauabgleich Rot: 0
Grauabgleich Grün: -1
Grauabgleich Blau: 0
Gamma: 2,4

Empfinde das Bild so als sehr angenehm, hell und farbkräftig. Weiß scheint mir keinen Farb- oder Graustich zu haben.

Könnte bitte einer der Profis hier einen Kommentar zu meinen Einstellungen abgeben oder evtl. sogar ausprobieren und nachmessen? Bitte bitte bitte

Danke
norbert.s
Inventar
#833 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:59

Spezialized schrieb:
Wenn ich mir deine kalibrierten Werte anschaue im Farbbereich, dann hast Du ja ein krasses Panel erwischt.Ich spreche hier von Grün +11 bei Farbsättigung bei Dir z.B.

Das schaut nach mehr aus als es ist im Bereich CIE-Farbraum. Es ist aber schon im sichtbaren Bereich.

Auch hat sich hier bei 24/50 versus 60Hz auch etwas geändert. Bei 2000 Stunden werde ich da noch etwas nachbessern. ;-)

Spannender wären Unterschiede im Bereich der RGB Levels.

Nichtsdestotrotz wäre meine Kiste ab Werk bescheiden. Nur die Kalibrierung per Messgerät rettet die Situation. Habe ich aber auch schon oft genug geschrieben...

Kürzlich habe ich aus nostalgischen Gründen die Werkseinstellung bei den RGB Levels wieder hergestellt um zu schauen, wie groß der Unterschied inzwischen ist. Ich breite lieber den Mantel des Schweigens darüber aus. ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#834 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:09

w4cht3l schrieb:
Könnte bitte einer der Profis hier einen Kommentar zu meinen Einstellungen abgeben oder ....

Tagsüber ok. Farbe wohl etwas zu kräftig.

Abends würden mir Deine Einstellungen die Augenbrauen versengen, da mir Kontrast 52 im Foto-Mode viel zu hell ist. Genauer gesagt, ich würde nach einer halben Stunde Kopfschmerzen bekommen. Aber Du hast ja den Eco-Mode eingeschaltet, der automatisch herunterregelt.

Aber es sind Deine Einstellungen und Dir müssen sie gefallen.

Dass Du Grün reduzierst ich auch logisch, da anfänglich bei den Panasonics meist ein Grünüberschuss vorhanden ist. Dieser sollte aber nach ein paar hundert Stunden verschwinden und man sollte dabei das Nachregeln nicht vergessen.

Hier ein Trick für alle die kein Messgerät haben:
http://www.hifi-foru...=9222&postID=219#219

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Mrz 2011, 20:11 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#835 erstellt: 22. Mrz 2011, 16:24
Ich habe mir mal erlaubt die Anpassungen von norbert.s von der 40. Stunde bis zur 1503. Stunde an und die von Audiovision zusammenzutragen. So hat jeder mal ein Überblick und muss nicht suchen wie ein irrer Da ich den P50VT20EA gerade selber 2 Wochen habe...

Die Audiovisioneinstellungen sind für den P50VT20E



@norbert.s: Ich hoffe das geht in Ordnung für dich?


[Beitrag von A-TOM am 22. Mrz 2011, 16:27 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#836 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:53
Klaro.
Ist ja dann Deine Doktorarbeit. :-))

Servus
pspierre
Inventar
#837 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:01

Aragon70 schrieb:
Ich habe den 46 Zoll VT20.

Das Nachleuchten Problem habe ich auch. Sobald irgendein Menü auftaucht mit heller Schrift bleibt das einige Minuten oder auch länger stehen. Stört mich nicht extrem, aber ein wenig nervig ist es schon. Eingebrannt ist bisher allerdings noch nichts.

Als störend empfinde ich das Dithering, besonders wenn ich 3D aktiviert habe und Dynamik als Einstellung für maximale Helligkeit. Da gibts öfters bei Gesichtern tellen wo das Dithering scheinbar versagt und statt einem sanften Farbverlauf ein "Farbsprung" zu sehen ist.

Das ist mir bei Alice im Wunderland in 3D des öfteren aufgefallen.

Den Phosphorlag empfinde ich ebenfalls als störend. Gerade wenn das Bild heller eingestellt ist sehe ich ständig gelbe Flächen weißen Flächen "hinterher" hinken.

Außerdem ist mir aufgefallend das der TV scheinbar Probleme hat 1920 Pixel horizontal vollständig abzubilden.

Wenn ich ein Testbild vom PC aus darstelle, mit vertikalen schwarzen linien mit einem Pixel Abstand, so scheint er die nicht mehr klar trennen zu können, zumindest sieht man das nicht mehr, auch wenn man den Bildschirm mit der Lupe untersucht. Die Farben des Bildes ändern sich außerdem.

Kann es sein das der TV keine 1920 Pixel horizontal darstellt sondern weniger?



Das hat damit zu trun, dass es keinnen TV gibt, der (auch bei Overscan aus) ein echtes 1:1 Pixelmapping macht.

Selbst wenn man , egal bei welchen Gerät ,Overscan und alle Helferlein in den Menüs ausaschaltet, schiebt die Bildengine in ihren Grundroutinen troztzdem eifrig Pixel hin und her.

mfg pspierre
Nui
Inventar
#838 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:40
Unser 42GW10 stellt abwechselnd schwarz/weiße Linien horizontal als auch vertikal auf den Pixel genau korrekt dar. Die Pixel bewegen sich auch nicht. Löst aber komische Effekte bei meiner Wahrnehmung aus. Ich kann die hohe Auflösung z.B. nur am Rand des Musters, insbesondere in den Ecken, auf höhere Distanzen gut differenzieren. Für Bereiche weiter in der Mitte muss ich näher ran. Bei 30cm ist es dann klar, dass das Bild korrekt angezeigt wird, auch wenn scheinbar die Art der Bilderstellung bei mir für - hoffentlich praxisirrevelante - Nebenwirkungen sorgt.

Interessant ist aber, dass ich bei einem solchen Bild meine Maus nicht darüber bewegen kann, ohne für Bildfehler zu sorgen. Löst so kleine Wellen um die Maus aus. Ich tippe aufs Dithering der Plasma :). Ein LCD sollte hierbei ein Standbild erzeugen, ohne jegliche Änderung durch andere Einflüsse. Abgesehen von Dimming Systemen.

Mein CRT Monitor wird sowieso kein Problem damit haben, hatte schon mein alter CRT TV nicht

@ pspierre
Ich kann deine Aussage hiermit also nur widerlegen. Womit hast du da andere Erfahrungen gemacht?
Glogcke
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 28. Mrz 2011, 02:24
Hi Leute,

es wurde vermutlich schon häufiger gefragt, aber ich habe 10 Min suchen hier und 20 min suchen im TV jetzt nichts gefunden: Kann mir bitte einer sagen, wo ich beim 46VT20 die Einstellung "Sub-Brt" finde?

Eine derart benannte Einstellung sehe ich nirgends, auch nicht wenn Professional aktiviert ist.

Vielen Dank
Glogcke
norbert.s
Inventar
#840 erstellt: 28. Mrz 2011, 08:04
XgaladanX
Stammgast
#841 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:15
Da es so aussieht, daß alle VT-Modelle mit einem SUB-BRT von 80D ausgeliefert werden, möchte ich ein paar Beobachtungen teilen. Das gilt jetzt alles nur für HDMI(Prof., Gamma 2,4): Bei 60Hz und Helligkeit +1 passt es genau bei der AVSHD und beim 256-Graustufen-Testbild von Burosch. Bei 24Hz und Helligkeit 0 "fehlt" lediglich RGB 001. Das scheint mir der beste Kompromiss zu sein, wenn man das Gerät hauptsächlich zum Spielen(80%) benutzt. Sollte dem nicht so sein, vergesst einfach, was ich geschrieben habe. :-) (2738:45/244)


[Beitrag von XgaladanX am 28. Mrz 2011, 11:35 bearbeitet]
AlexKa63
Neuling
#842 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:50
Hallo bin seit 4 wochen besitzer des Vt20 50 Zöller
Wollte mal fragen welche einstellung für die Farben am Besten sind

danke im voraus
A-TOM
Stammgast
#843 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:05
Thread lesen... eine Seite vorher reicht schon... nicht einmal die Suche brauchst du nutzen da du ja schon den richtigen Thread gefunden hast...

hier :)


[Beitrag von A-TOM am 31. Mrz 2011, 09:08 bearbeitet]
maybe500
Stammgast
#844 erstellt: 01. Apr 2011, 08:58
Hallo zusammen,

ich hätte da noch ne Frage an die Spezialisten unter den Kalibrierern (Norbert.S.......).

Ich habe mir ein DTP94 gekauft und möchte am WE meine ersten Gehversuche laut der Anleitung von CurtPalme machen.

Habe den Thread auch gelesen, aber nicht zu den Meßzeiten mit dem DTP94 gefunden (wieviel ms stellt ihr ein).

Vielen Dank für eure Antworten.

Claus
norbert.s
Inventar
#845 erstellt: 01. Apr 2011, 10:57
Welche Messzeiten? Da gibt es nichts einzustellen.
Da muss man doch nur bei Spyder etwas einstellen.

Nutze in der Anleitung die Beschreibung zum Eye-One für das DTP94.

Servus
maybe500
Stammgast
#846 erstellt: 01. Apr 2011, 11:30
dtp94set

Die meine ich, da stehen im Standard 10000 oder sehe ich nicht richtig.
norbert.s
Inventar
#847 erstellt: 01. Apr 2011, 11:37
Mag sein. Lasse es wie es ist.
maybe500
Stammgast
#848 erstellt: 01. Apr 2011, 12:00
Hallo,

ich dachte nur dass das etwas lang ist da die Zeiten in der Anleitung alle kürzer sind.

Deshalb habe ich ja gefragt.

Man(n) will ja nichts falsch machen.

Danke
Auge2000
Neuling
#849 erstellt: 05. Apr 2011, 14:15
Hat jemand schon die spezielle Firmware für Avatar versucht?

http://panasonic.net/avc/viera/3d/avatar/index.html#vt

Ist das nötig, oder reichen die Cameron Einstellungen ohne Firmware update?

Bei den im o. a. link gezeigten screenshots sehe ich unter Step 4 Punkt 2 einen 3D Prosettings-Menüpunkt, den ich bisher bei meinem EA nicht entdeckt habe.

Ist dieser Menupunkt das Ergebnis des Firmware Updates?

VG
Dirk
fuechti
Inventar
#850 erstellt: 05. Apr 2011, 14:20
Um welche Version handelt es sich dabei?
Und hat dies schon irgendjemand getestet???
Da wäre ich erstmal vorsichtig.....
bowieh
Inventar
#851 erstellt: 05. Apr 2011, 14:21
Die Firmware ist für das US Gerät
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