Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

VT20 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bowieh
Inventar
#851 erstellt: 05. Apr 2011, 12:21
Die Firmware ist für das US Gerät
MuHskelkater
Hat sich gelöscht
#852 erstellt: 06. Apr 2011, 00:48
Taugen die 3D Einstellungen für Avatar 3D auch für die meisten anderen 3D Filme, hat das vielleicht schon wer getestet?

Gruß
Mr.Nigma
Stammgast
#853 erstellt: 06. Apr 2011, 05:39

MuHskelkater schrieb:
Taugen die 3D Einstellungen für Avatar 3D auch für die meisten anderen 3D Filme, hat das vielleicht schon wer getestet?

Gruß



also anfangs fand ich die ganz gut, dann hab ich aber monster house angeschaut und so ziemlich alles im haus ist im schwarz abgesoffen

also ich schau 3d auf dynamisch, das gibt für mich mit dem abdunkeln der brille das natürlichste bild
michaelrs
Stammgast
#854 erstellt: 06. Apr 2011, 06:46

Mr.Nigma schrieb:


also anfangs fand ich die ganz gut, dann hab ich aber monster house angeschaut und so ziemlich alles im haus ist im schwarz abgesoffen

also ich schau 3d auf dynamisch, das gibt für mich mit dem abdunkeln der brille das natürlichste bild



Evtl. auch mal den Foto-Modus mit Kontrast auf +55 und Helligkeit +1 ausprobieren.
Cloverfield
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 08. Apr 2011, 16:15
Hab mal ne Frage. Finde bei meinem VT20 nicht die Option unter "Bild" "Professionell 1" oder "2". Kann nur zwischen Foto, Kino, THX, Spiel und Normal wählen. Lese aber immer von den genannten Zusatzoptionen "Professionell 1". Woran liegt das? Müssen die "aktiviert" werden?
Nui
Inventar
#856 erstellt: 08. Apr 2011, 16:16
Die aktivierst du über die Option ISFccc im Optionsmenu.
deshi
Neuling
#857 erstellt: 09. Apr 2011, 07:00
Hallo Gemeinde,

ich habe mich eben registriert.
Seit 2 Tage habe ich mein neues Spielzeug, den TX 50VT20EA.
Was Farben angeht, bin ich zufrieden, alles satt, keine Hervorhebung der Einzelfarben.
Das einzige ist, das Bild kommt mir wenig plastisch vor.
Ein Film (Sky, D-Box über Scart) sieht aus, wie eine Doku-Serie. Es kommt einfach kein Filmfeeling auf. Alles zu scharf,zu definiert. Ich weiss nicht, wie ich mich besser ausdrücken kann.
Wisst Ihr, am Set verbreitet man rauch, damit dass Bild irgendwie realitätsgetreu rüberkommt. Das fehlt. Ich hätte gesagt, ich habe so ein LCD-Bild mit Bonbon-Farben.
Wüsstet Ihr am welchen Rädchen ich drehen kann, damit mehr Plastik, Realität kommt? (ich bin z.Z. im Normalmodus, Kino schien mir noch greller zu sein).
danke schon mal für die Mühe.
LG
Alex.
norbert.s
Inventar
#858 erstellt: 09. Apr 2011, 08:39
IFC (Intelligent Frame Creation) ausschalten.
Bei Blu-ray 24p Smooth Film ausschalten.

Servus
deshi
Neuling
#859 erstellt: 10. Apr 2011, 07:41
Danke, hat bestens geklappt
UltraM
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 10. Apr 2011, 15:02
Hallo Leute,

ich besitze meinen Panasonic VT20EA seit ca. 4 Monaten.
Bisher habe ich ca. 276std geschaut und das Gerät 211 an bzw. aus geschaltet.

Ich benutzte seit der ersten Stunde folgende Settings (egal bei welcher Tageszeit):

Modus THX
Kontrast 0
Helligkeit 0
Farbe 30
Schärfe 5
Color Management AUS
Eco Modus EIN
P-NR AUS
Panel EIN

----

Schaue Hauptsächlich Blurays oder Anime. Bisher habe ich noch nie einen Film mit Schwarzen Balken geschaut (immer herangezoomt). Das gleiche gilt für Senderlogos...

Langsam wollte ich aber auch anfangen verschiedene Serien zu schauen, wo nun mal ein Senderlogo vorhanden ist :/

Kann ich dies mit ruhigen gewissen machen? Sollte ich allg. etwas an meinen Einstellungen ändern? Ist ein Kontrast von 0 überhaupt sinnvoll?

Vielen Dank!

M.f.G.
freedom321
Inventar
#861 erstellt: 10. Apr 2011, 16:26
Kontrast wirklich auf 0 gestellt?
UltraM
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 10. Apr 2011, 18:20

freedom321 schrieb:
Kontrast wirklich auf 0 gestellt?


ja - bild sieht aber super aus (für mich :P)
norbert.s
Inventar
#863 erstellt: 10. Apr 2011, 18:59
Manche kommen mit 50 bis 60 cd/m² aus. Hängt auch mit der Empfindlichkeit der Augen gegenüber der Leuchtdichte zusammen.

Mir ist wäre es so selbst im völlig abgedunkelten Raum zu wenig.

Den Eco-Modus kannst Du übrigens auf Aus stellen. Der hat bei dieser Kontrasteinstellung keine Wirkung mehr.

Servus
*Flo82*
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 11. Apr 2011, 19:13
Hab mein P42VT20 jetzt auch seit ca. einer Woche ist bisher um die 35 Stunden gelaufen von Anfang an im THX Modus mit Eco, IFC und Overscan aus, sonst alles unverändert.
Bisher bin ich sehr zufrieden, hab weder Senderlogos noch schwarze Balken (außer bei 4:3) weggezoomt, beim Fussball gucken hab ich hin und wieder Overscan an/aus gemacht, weil sich der Ergebnisbalken dadurch verschob. Bisher noch nicht einmal ein Nachleuchten/Einbrennen bemerkt und Schwarzwertpumpen auch noch nicht, das einzige was ich ab und an bemerk ist glaub ich der False Contour Effekt, aber stört mich nicht weiterhin, tritt auch so gut wie nie bei HD Sendern auf. Sonst hab ich absolut keine Problem und bin Happy, wunderbares Bild bei den Sky HD Sendern und Blu-Ray, manchmal denk ich das er einen leichten Grünstich hat, aber das auch nur bei manchen Filmszenen (eher selten).

LG
Flo

PS: Komm ich aus dem Service Menü nur mit dem Netzschalter am Gerät selber raus?

Edit: Fussball in HD sieht auch super Klasse aus, besonders der Rasen sieht schön realistisch aus nicht wie bei unserem anderen LCD leuchtend, schon fast neon Grün, und ein Nachziehen/Schweif beim Ball kann ich auch nicht sehn, alles läuft super flüssig.


[Beitrag von *Flo82* am 11. Apr 2011, 19:22 bearbeitet]
XgaladanX
Stammgast
#865 erstellt: 11. Apr 2011, 19:42
@*Flo82* Zum Verlassen des Service-Menüs reicht in der Regel die "Exit"-Taste auf der Fernbedienung.
Cloverfield
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 11. Apr 2011, 23:48

Nui schrieb:
Die aktivierst du über die Option ISFccc im Optionsmenu.



Danke dir!

Wie stelle ich am VT20 eigentlich die Laufzeit fest? Würde gerne mal wissen ob ich nun schon über die besagten 200std bin.

lasse zwar nachts die break in bilder laufen, aber schränke mich sonst nicht ein. schaue sky mit eingeblendeter spielstand anzeige und spiele auch paar stunden am stück ps3. hatte bislang weder ein nachleuchten, noch ein einbrennen. (Nachleuchten konnte ich vorher beim V20 noch oft deutlich erkennen, trotz gleicher vorgehensweise (break in bilder)).
Spezialized
Inventar
#867 erstellt: 12. Apr 2011, 21:18
@ Norbert

Nutzt Du beim Kalibrieren die 75% Color Windows?
norbert.s
Inventar
#868 erstellt: 13. Apr 2011, 04:27

Cloverfield schrieb:
Wie stelle ich am VT20 eigentlich die Laufzeit fest? Würde gerne mal wissen ob ich nun schon über die besagten 200std bin.

http://www.hifi-foru...ad=2574&postID=94#94

Servus
norbert.s
Inventar
#869 erstellt: 13. Apr 2011, 04:29

Spezialized schrieb:
Nutzt Du beim Kalibrieren die 75% Color Windows?

Eindeutiges Jein. ;-)
http://www.hifi-foru...=8818&postID=726#726
...Auch benutze weiterhin die Pattern "Windows - 10% Greyscale" und "Windows - 75% Color" (AVS HD 709). Die APL Pattern "APL - 75% Color Small Patterns" habe ich nur noch benutzt um einen Kompromiss in der Farbsättigung zu finden. Die Unterschiede bei den Testbildern führen zu folgenden Ergebnissen:
26 versus 28 (APL) bei Farbe.
2,4 versus 2,2 (APL) bei Gamma.
Da für mich Gamma 2,4 richtiger ausschaut, nutze ich die klassischen Testbilder. Da wirkt zwar der Auto Brightness Limiter (ABL) stärker, aber der ist eh immer aktiv (messtechnisch nachgewiesen). Bei der Lumineszenz der Farben habe ich mich dann für den Mittelwert aus beiden Arten der Kalibrierung entschieden - also Farbe 27...


Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Apr 2011, 04:30 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#870 erstellt: 13. Apr 2011, 08:00
@ Norbert

Ich benutze immer die 100% Color Windows, habe Gestern Abend noch Kalibriert und da ist mir aufgefallen, dass ich in vergangenen Kalibrier-Sessions wohl Tomaten auf den Augen hatte was den Farbabgleich angeht.

Zuerst.... Schwarzwert gemessen 0.01 bei allen Messungen, tiefer kommt der DTP ja nicht.
Ich merke weiterhin nichts von einer Schwarzwerterhöhung bei Laufzeit ~ 1980 Std.

Farbsättigung Grün musste ich auf ca. -11 stellen,und Minimal am Rot justieren, werde aber die Werte später im V20 Einstellungs-Thread posten.

Also bei mir doch im Grünbereich entgegengesetzt in Bezug auf deine Werte vom 46VT20.

Gamma steht jetzt bei mir auf 2.6 für Tages und Abend-Settings.

Gamma 2.6 bewirkt effektiv bei Pro 1 (Kontrast 60 sprich 107.000 cd/m2) durchschnittlich 2.31 und ist so Optimal.
Bei Gamma 2.4 war es in Vergangenheit 2.16 und mir zu niedrig.

Was ich aber noch komisch fand, war die Tatsache, dass ich den SUB-BRT an Gamma 2.6 anpassen wollte aber sich nichts getan hat am Reference Black Pattern, egal wie hoch ich den gestellt habe, es tat sich einfach nichts.

Naja ich hatte Glück, denn Helligkeit +1 passt wie die Faust auf's Auge und hätte die Möglichkeit nun das Gamma zurückzustellen auf 2.4 und Helligkeit "0" bei nicht gefallen und müsste nicht ins SM. Der SUB-BRT ist ja bereits auf Gamma 2.4 justiert.

Lange Rede kurzer Sinn..

Hätte nicht Gedacht, dass Gamma 2.6 so gut passt Meßtchn.

Ach übrigens Bei Pro 2 mit Kontrast 38 habe ich ein Gamma von 2.39 was mir aber auch sehr gefällt.
norbert.s
Inventar
#871 erstellt: 13. Apr 2011, 09:01

Spezialized schrieb:
Ich benutze immer die 100% Color Windows

Gibt falsche Werte bei Grün und Weiß, da der ABL da stärker zuschlägt, aber eben nicht bei Blau und Rot.
Als Ergebnis kommt man zu einer zu geringen Einstellung für die Lumineszenz der Farben (Farbe im normalen Menü).

Spezialized schrieb:
Zuerst.... Schwarzwert gemessen 0.01 bei allen Messungen, tiefer kommt der DTP ja nicht.
Ich merke weiterhin nichts von einer Schwarzwerterhöhung bei Laufzeit ~ 1980 Std.

Das kann ich kaum glauben und würde mich nachdenklich machen. Hast Du denn das DTP94 schon einmal zurückgesetzt auf schwarzer Unterlage laut Beschreibung?

Dein Ergebnis würde allem widersprechen was ich bisher bei Panasonic mit inzwischen drei Messgeräten (habe mir einmal ein professionelles Model ausgeliehen) an verschiedenen Plasmas gemessen habe.
Und Deine Leuchtdichte spricht nicht für eine "entgegen wirkende" erhöhte Abnutzung der Zellen.

Dein Gamma kann durchaus passen, da ich bei 2.4 auf gemessene 2.2x komme.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Apr 2011, 09:02 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#872 erstellt: 13. Apr 2011, 09:05

Spezialized schrieb:
Was ich aber noch komisch fand, war die Tatsache, dass ich den SUB-BRT an Gamma 2.6 anpassen wollte aber sich nichts getan hat am Reference Black Pattern, egal wie hoch ich den gestellt habe, es tat sich einfach nichts.

SUB-BRT wird getrennt für SD und HD eingestellt.
Beim Wechsel ins Service Menü könntest Du vielleicht bei der falschen Auflösung landen...
Das Ergebnis kann man dann wiederrum nur außerhalb des Service Menüs beurteilen.

Servus
Spezialized
Inventar
#873 erstellt: 13. Apr 2011, 11:27

norbert.s schrieb:
Hast Du denn das DTP94 schon einmal zurückgesetzt auf schwarzer Unterlage laut Beschreibung


Zurückgesetzt? Höre ich zum ersten mal, habe auch nur Registrierkarten und Garantiekarten dabei gehabt original von X-Rite. War ein Neugerät.

Wie geht das Prozedre denn? Mit der I Color Software?
Spezialized
Inventar
#874 erstellt: 13. Apr 2011, 11:33

norbert.s schrieb:
SUB-BRT wird getrennt für SD und HD eingestellt.
Beim Wechsel ins Service Menü könntest Du vielleicht bei der falschen Auflösung landen...
Das Ergebnis kann man dann wiederrum nur außerhalb des Service Menüs beurteilen.


Ja das kenne ich und genau diese Dinge habe ich beachtet, bin extra auf nen HD Kanal und hab's überprüft, da wo man z.B. die Cuts & Drives einstellen kann, stand dann auch "HD" das gleiche bei SD signalen, da stand dann natürlich "SD".

Wenn ich dann für HD das SUB-BRT geändert habe, auf "OK" -> "EXIT" dann auf meinem HDMI eingang vom Blu-Ray Player gehe tat sich auch nichts.

Habe den Fernseher auch mal zwischendurch aus gemacht und geschaut ob es daran liegt, hat aber auch nichts geholfen.
XgaladanX
Stammgast
#875 erstellt: 13. Apr 2011, 13:48
Gibt es nicht sogar drei SUB-BRTs: HD, SD, RGB?
Spezialized
Inventar
#876 erstellt: 13. Apr 2011, 14:07
Nein nur für HD und SD.
mr.raw
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 13. Apr 2011, 15:02
Wirklich sehr hilfreiches topic... Werde mir demnächst einen 46VT20 (doch nicht vt30) zulegen und einige male hier vorbeischauen. Sicher mal ein fettes dankeschön an die schreiber.

Was aber in diesem Topic sehr auffallend ist....ihr seht allgemein sehr wenig Fern, kann das sein?
Da lese ich mal was von 52 Stunden oder knapp 250 Stunden.
Bei uns läuft die Glotze recht viel. Abends um 18:00 Uhr gehts los (Frau mit ihren Serien...Kiddies mit ihren serien...und ich mit film/serien oder gaming ab 20:00 Uhr) Also Täglich läuft unser Gerät (noch einen Samsung UE40C7700 LCD) gut 5 Stunden im Dauerbetrieb.

Jetz frage ich mich, ob die Idee einen Plasma anzuschaffen überhaupt eine gute Idee ist. 7x5 Stunden = 35 Stunden...+ 5 stunden zusäztlich für Filmabende oder Kollegengaming an den Wochenenden... = 40std. in der Woche(!) x 4 = 160std im Monat...x12 = 1920...also knapp 2000 stunden im Jahr.
Auf was möchte ich hinaus? Einige schreiben, dass sie nach 52stunden schon ihre Bildeinstellungen ändern müssen.?!?!
Ist das tatsächlich so "tragisch" bei Plasma TVs?
norbert.s
Inventar
#878 erstellt: 13. Apr 2011, 15:38

Spezialized schrieb:

norbert.s schrieb:
Hast Du denn das DTP94 schon einmal zurückgesetzt auf schwarzer Unterlage laut Beschreibung

Zurückgesetzt? Höre ich zum ersten mal, habe auch nur Registrierkarten und Garantiekarten dabei gehabt original von X-Rite. War ein Neugerät.
Wie geht das Prozedre denn? Mit der I Color Software?

Oh oh ups. :-(
Ich vermute, Du kannt einige Deiner Messungen in die Tonne werfen. Schwarzwert sicher falsch.

Ich messe mit der kostenlosen Software ColorHCFR.
Anleitung: http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457
Wichtig Punkt 1.10:
LCD or Plasma: Click "Calibrate internal sensor offsets" and place the sensor on a flat non-porous opaque surface. A black surface is preferred. The inside of a black DVD case works great. Make sure it's flat and no extra light is getting in there! Select "OK" to calibrate.

Mit dem DTP94 folgt man den Punkten zu Eye-One weitesgehend.
Ohne "Calibrate internal sensor offsets" nach der Aufwärmphase stimmt der gemesseme Schwarzwert definitiv nicht. Sorry.

Servus
norbert.s
Inventar
#879 erstellt: 13. Apr 2011, 15:43

mr.raw schrieb:
Ist das tatsächlich so "tragisch" bei Plasma TVs?

Kommt auf nur Deine Ansprüche an.

Meine sind sehr hoch.
Ich habe auch ca. 2000 Stunden pro Jahr und kalibriere alle 500 Stunden. Veränderungen gibt es bei meiner genutzten Einstellung definitiv bis ca. 1500 Stunden. Veränderungen in den RGB Levels bis 20% relativ zueinander sind definitiv möglich - ich hatte sie. Danach wird es relativ konstant. Vermutlich werde ich ab 2000 Betriebsstunden nur noch alle 1000 Stunden kalibrieren.

Servus
Spezialized
Inventar
#880 erstellt: 13. Apr 2011, 16:38

norbert.s schrieb:

Spezialized schrieb:

norbert.s schrieb:
Hast Du denn das DTP94 schon einmal zurückgesetzt auf schwarzer Unterlage laut Beschreibung

Zurückgesetzt? Höre ich zum ersten mal, habe auch nur Registrierkarten und Garantiekarten dabei gehabt original von X-Rite. War ein Neugerät.
Wie geht das Prozedre denn? Mit der I Color Software?

Oh oh ups. :-(
Ich vermute, Du kannt einige Deiner Messungen in die Tonne werfen. Schwarzwert sicher falsch.

Ich messe mit der kostenlosen Software ColorHCFR.
Anleitung: http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457
Wichtig Punkt 1.10:
LCD or Plasma: Click "Calibrate internal sensor offsets" and place the sensor on a flat non-porous opaque surface. A black surface is preferred. The inside of a black DVD case works great. Make sure it's flat and no extra light is getting in there! Select "OK" to calibrate.

Mit dem DTP94 folgt man den Punkten zu Eye-One weitesgehend.
Ohne "Calibrate internal sensor offsets" nach der Aufwärmphase stimmt der gemesseme Schwarzwert definitiv nicht. Sorry.

Servus


Macht man das vor jeder Kalibrier Session? Denke schon oder..

Also halte ich den nach der Aufwärmphase einfach in ne schwarze DVD Hülle und Kalibriere den so... okay.

Aber ich denke nicht das alles für'n Popo war.
Werde aber die Woche nochmal ran müssen.
norbert.s
Inventar
#881 erstellt: 13. Apr 2011, 16:42
Das DTP94 speichert die Offsets.
Unter gleichen Bedingungen (Zimmertemperatur, Aufwärmzeit) müsste man es dann auch nicht jedes Mal machen. Ich mache es auch nicht immer. Der Sensor wird bei mir immer am Gerät aufgewärmt.

Zumindest Deine Schwarzwertmessung wird ohne korrektem Offset falsch sein.

0.01 nach 1800 Stunden wäre auch zu schön um wahr zu sein. ;-)
Ich spekuliere einmal...
Nach neuem Offset 0.02 bis 0.03 cd/m².

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Apr 2011, 16:45 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#882 erstellt: 13. Apr 2011, 17:12
Aaah. Gerade gesehen:
GT30 mit vollwertigem CMS der Primärfarben. Die Lumineszenz der Farben ist jetzt für RGB getrennt einstellbar.
Jetzt fehlen nur noch die Sekundärfarben und das CMS ist komplett. Der VT30 soll ja eine 10-Punkt-RGB-Level-Option haben. Vermutlich aber nicht frei zugänglich. Wenn aber ja, dann werde ich vielleicht schwach... ;-)
Aber nur ohne Floating Black und Rising Black und Brightness Shifting. Also vermutlich nie....

Servus
Amok4All
Inventar
#883 erstellt: 13. Apr 2011, 17:38
soll der vt30 sich nicht automatisch kalibrieren lassen?

natürlich nur wenn man das tool dazu kauft...

oder hab ich das anders gelesen?
Spezialized
Inventar
#884 erstellt: 13. Apr 2011, 17:44

norbert.s schrieb:
Das DTP94 speichert die Offsets.
Unter gleichen Bedingungen (Zimmertemperatur, Aufwärmzeit) müsste man es dann auch nicht jedes Mal machen. Ich mache es auch nicht immer. Der Sensor wird bei mir immer am Gerät aufgewärmt.

Zumindest Deine Schwarzwertmessung wird ohne korrektem Offset falsch sein.

0.01 nach 1800 Stunden wäre auch zu schön um wahr zu sein. ;-)
Ich spekuliere einmal...
Nach neuem Offset 0.02 bis 0.03 cd/m².

Servus


Also ich Kalibriere auch immer mit HCFR und lasse meinen DTP ca. 30-45 Min. am Gerät hängend aufwärmen.

Habe mich auch schon gewundert warum ich auch nie einen Kontrastwert angezeigt bekam.

Das sah dann immer so aus: "???:1"

Der Schwarzwert sah so aus: Y "-0.010"

Jetzt könnte es einen Sinn ergeben.

Ich nehme Curt Palmes Bibel auch als stütze aber das habe ich überlesen.
Die Option mit den Offsets ist mir aber aufgefallen.

Werde Freitag Nacht auf den Kopf hauen dafür und Samstag werde ich bericht erstatten über den Schwarzwert, ob es nicht doch 0.03 ist.
norbert.s
Inventar
#885 erstellt: 13. Apr 2011, 17:44
Wir haben doch Zeit genug...
Also abwarten...
Einer schreibt sicherlich schon die passende Software...

Servus
Spezialized
Inventar
#886 erstellt: 13. Apr 2011, 17:45

Amok4All schrieb:
soll der vt30 sich nicht automatisch kalibrieren lassen?

natürlich nur wenn man das tool dazu kauft...

oder hab ich das anders gelesen?


Genau.

Das Tool soll wohl ca. 600 Euro kosten.
Nui
Inventar
#887 erstellt: 13. Apr 2011, 17:48
Hoffentlich kommt man wenigstens "einfach" über das Service Menu an die 10-punkt-kalibrierung ran
Spezialized
Inventar
#888 erstellt: 13. Apr 2011, 17:52
Das ist dann wieder was für den Marc.
Amok4All
Inventar
#889 erstellt: 13. Apr 2011, 17:57
naja ob das tool das besser macht als ich oder jemand anderes hier wage ich zu bezweifeln.

weiss jemand welcher messkopf/gerät dabei ist?


ich kann zb. jederzeit einen cs-200 mit nachhause nehmen und wenn es wäre sogar einen cs-2000 , nur ist mir das für einen 2000€ tv bischen zu heftig
Nui
Inventar
#890 erstellt: 13. Apr 2011, 17:59
Ich auch und selbst wenn... ich würde es gerne selbst tun. Aber pana ist ja scheinbar der meinung dass das nicht drin ist

Vielleicht funktioniert das ganze auch nur nicht richtig und man muss Fehler mit Hilfe der Automatik vertuschen
norbert.s
Inventar
#891 erstellt: 13. Apr 2011, 18:00

Spezialized schrieb:
Der Schwarzwert sah so aus: Y "-0.010"

Achtung! Negativer Schwarzwert = Schwarzes Loch. :-))
Das könnte gefährlich werden.

Servus
Spezialized
Inventar
#892 erstellt: 13. Apr 2011, 18:04
Genau das ging mir auch durch den Kopf wo ich es zum ersten mal gesehen habe "Schwarzes Loch".
UltraM
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 14. Apr 2011, 19:17
wie kann ich den als "normalo" feststellen welche Einstellungen für mich mit xx Stunden am besten sind?

Gibt es denn irgendwelche Tabellen oder ähnliches?
Mr.Nigma
Stammgast
#894 erstellt: 15. Apr 2011, 07:37

UltraM schrieb:
wie kann ich den als "normalo" feststellen welche Einstellungen für mich mit xx Stunden am besten sind?

Gibt es denn irgendwelche Tabellen oder ähnliches?



keinen stress...ich hab auch immer gedacht das ich extrem pingelig bin was das bild angeht...

aber beim vt20 bin ich von stunde eins an mit thx voll und ganz zufrieden..

wenn du dich als normalo bezeichnest und dir nicht ständig stress wegen einstellen machen möchtest...nimm thx und lehn dich zurück
*Flo82*
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 15. Apr 2011, 19:17

Mr.Nigma schrieb:

UltraM schrieb:
wie kann ich den als "normalo" feststellen welche Einstellungen für mich mit xx Stunden am besten sind?

Gibt es denn irgendwelche Tabellen oder ähnliches?



keinen stress...ich hab auch immer gedacht das ich extrem pingelig bin was das bild angeht...

aber beim vt20 bin ich von stunde eins an mit thx voll und ganz zufrieden..

wenn du dich als normalo bezeichnest und dir nicht ständig stress wegen einstellen machen möchtest...nimm thx und lehn dich zurück :prost


Damit fahr ich bisher auch am besten und bin sehr zufrieden.

Lg
Flo
olli66
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 15. Apr 2011, 20:48
hallo zusamen,
war ne Zeit lang nicht hier, gibt es Neuigkeiten bzgl. des Firmwareupdates das wohl Floating Backs reduziert?
norbert.s
Inventar
#897 erstellt: 16. Apr 2011, 05:00


[Beitrag von norbert.s am 16. Apr 2011, 05:03 bearbeitet]
XgaladanX
Stammgast
#898 erstellt: 16. Apr 2011, 05:56
@olli66 Ich hatte bis jetzt FW 2.600 , 2.602(neues A-Board) und jetzt 2.601(Neugerät) und bei allen gab/gibt es FBs.
norbert.s
Inventar
#899 erstellt: 16. Apr 2011, 06:04

Mr.Nigma schrieb:

UltraM schrieb:
wie kann ich den als "normalo" feststellen welche Einstellungen für mich mit xx Stunden am besten sind?
Gibt es denn irgendwelche Tabellen oder ähnliches?

keinen stress...ich hab auch immer gedacht das ich extrem pingelig bin was das bild angeht...
aber beim vt20 bin ich von stunde eins an mit thx voll und ganz zufrieden..
wenn du dich als normalo bezeichnest und dir nicht ständig stress wegen einstellen machen möchtest...nimm thx und lehn dich zurück :prost

Dem kann ich durchaus beipflichten.
Bei TRX und Prof werden als Pre-Settings die Werte vom Farbton Warm benutzt.
Wenn Dir die Farben gefallen und für Dich das Weiß ohne Farbstich ist, gibt es kaum einen Grund mehr zu tun.

Und für alles andere könnte es helfen den Thread zu lesen. ;-)
http://www.hifi-foru...=8818&postID=835#835

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Apr 2011, 06:07 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#900 erstellt: 16. Apr 2011, 12:59
Nur so am Rande

Nachdem ich gestern Abend noch eine Kalibriersession eingebaut habe stellte ich fest, das der THX Modus nicht ansatzweise zu gebrauchen ist!

Gamma 2.05 !! Ich sag nur grauer Vorhang.

Das CIE war verbogen und somit keine akkuraten Farben bei dem so hochgelobten THX Modus.

Grün war bei x= 319, y= 607 :cut. Rot war besser aber nicht auf Kurs.

Rotstichig bis zum geht nicht mehr, zugegeben fällt einem das nicht auf wenn man nicht die Norm gesehen hat und das soll der THX Modus doch sein. Für den Namen THX bezahlt Panasonic auch noch, hält aber nicht was es verspricht.

Meine Meinung (Feststellung) ist, dass eine THX Norm nichts in einem Plasma zu suchen hat da sich das Bild ungemein verändert mit der Zeit und die Settings nicht halten.

Da es beim THX kein Farbmanagement gibt konnte ich nichts verändern diesbezgl.

@ Norbert

Habe nun auch gestern das DTP vorher Kalibriert mit der Offset... Funktion, ging ja auch schnell nach dem Auwärmen.

Schwarzwert ist 0.020 in den Messungen.

Die "voher" Messungen von der Woche waren auch nach erneuter Messung mit kalibriertem DTP noch akkurat.

Habe trotzdem noch an den Einstellungen gefeilt.

Hier mal meine Ergebnisse für Abends mit Pro 2:
CIE Diagramm
RGB Level
Farbtemperatur
Messung Grautreppe
Messung Farben


[Beitrag von Spezialized am 16. Apr 2011, 13:01 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#901 erstellt: 16. Apr 2011, 15:39
Korrekturen am CIE-Farbraum sollte man immer kritisch hinterfragen.
Mit einem auf dem Fernseh-Standard getrimmten Farbraum eines Plasmas sollte man aber eher keine bis geringe Probleme haben.

http://www.hifi-foru...09/Nov/msg00175.html
However, the filter set of the DTP94 proofed to be farer away from the CIE standard observer than the ones from the EyeOne Display 2 or the Spyder. It needs therefore a higher correction for wide gamut display. Although, the EyeOne Dispaly 2´s and Spyder 3´s filter may match better to the CIE curves, they are still far off. As a result, all colorimeters need a correction for wide gamut (and white LED according to our test).

Bei den RGB Levels dagegen kann man relativ sicher sein.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Apr 2011, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung mit Spyder 3 Tv für 46 VT20
wolfi191 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P54Z1E Kalibriert !
Ritchy880 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  19 Beiträge
Panasonic V20 und XBOX 360 ohne HDMI-Ausgang
HiFi2k6 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42GTF32 Blink 7* mal Rot .
BladeDivX am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  4 Beiträge
Settings NUR 42GW20!
damien6202 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Rot, grün, blaues Nachziehen von (vorallem) Gesichtskonturen, bei VT30E
r.krantz am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
GT30 Rot/Blaues Textproblem.
bepeal am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  88 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E blinkt rot.
Maarcii am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096