Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20

+A -A
Autor
Beitrag
TenDance
Stammgast
#2151 erstellt: 13. Okt 2010, 20:38
Wenn eine Glasplatte liegt und auf einer Seite mehr Druck ist als auf der anderen, bricht sie.
Das ist bei stehenden Platten nicht so einfach, da müssten Scherkräfte auftreten.

Das Phosphor fühlt sich höchstens gestört wenn plötzlich Sauerstoff an der Bruchkante in seine Zelle strömt, der könnte von dem Phosphor dann in einer äußerst emotionalen Reaktion Willkommen geheissen werden.

Ach ja: Bei knapp 3m ist 50" für "Kino" wirklich Pflicht. 8 Zoll sind immerhin ~20cm Diagonale - ich hatte mal einen Fernseher, bei dem war das die Gesamtdiagonale.

Und Dein DVD-Erlebnis wird durch einen BD65 stark verbessert. Da muss ich nichtmal die Qualität der Technicsanlage beurteilen, da reicht schon die Art der geplanten Anbindung um zu sehen dass bei einer solchen Bildschirmgröße all das was Du auf der kleinen Röhre übersehen konntest dann störend ins Auge fallen wird.
T8Force
Inventar
#2152 erstellt: 13. Okt 2010, 20:57
Hey, fühle mich gerade wie in einer Odyssee und irgendwie lande ich immer wieder beim Panasonic V20.

Ursprünglich wollte ich ja etwas größeres als 50", aber was? Was kann es mit dem 50V20 aufnehmen und ist erschwinglich (unter 2500€)?

Nach dem brummenden Samsung kam der 60PK950 mit seinem PP-Problem und dem SW-Bug. Beides Dinge auf die ich keinen Bock habe. Im LCD-Lager schaut es nicht besser aus. Lauter Ärger vom Clouding, Dopplekonturen bis Pfeifen...

Da der 50V20 aber alles hat, was ich benötige; DVB-S, PVR, Referenzbild, tollen SW-Wert gucke ich mich hier wieder um. 50" ist das Limit, aber werde ich damit glücklich auf 3m Entfernung? Haupteinsatz ist Blu-ray mit DVB-S...

Kann jemand etwas dazu sagen? (nach Möglichkeit bitte durch eigene Erfahrung und nicht hören-sagen)
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2153 erstellt: 13. Okt 2010, 21:10
Ja, in meinen Augen ist der V20 einfach Perfekt für meine Ansprüche.

Beschäftige mich schon seit einem Jahr mit Flachbildfernsehern. Erst LCD im Auge gehabt, dann Plasma (S10), danach LED-LCD und bin nun auch wieder bei Plasma gelandet.

Das Design, Preisleistung und die wenigen sehr kleinen Macken machen das Rennen.

Der V20 soll es sein. 14 Jahre 80cm Röhre reichen einfach.


[Beitrag von panel-passenger am 13. Okt 2010, 21:22 bearbeitet]
wkaiserv
Neuling
#2154 erstellt: 13. Okt 2010, 21:13
Hi,
habe die Verpackung für den 42er noch im Keller:
ca.29x76x115 mm.
Gruß
Willi
wkaiserv
Neuling
#2155 erstellt: 13. Okt 2010, 21:52
Hi,
bin auch Anfänger in diesem Forum und habe den V20 (42") sei 2 Wochen. Ich habe ihn über den Fachhandel für 1200 Euro bekommen ;).
Für mich war es wichtig alles integriert zu haben Satempfänger, Festplatte. Nachdem ich erst zu Löwe und Metz tendiert habe, ich aber den Mehrwert für ca. 4000 Euro nicht gesehen habe(Twin Receiver?) ,
bin ich auf den V20 gekommen und bin vollauf begeistert
Das Bild ist über Sat einfach spitze :). über USB habe ich 500 GB MyDrive angeschlossen, funzt auch gut., finde es aber unverständlich, das wenn ich mit dem Satreceiver aufnehme, nicht DVB-T sehen kann
Etwas ärgerlich ist es auch das er mir beim Programmieren einer Aufnahme immer erst EXT.Rec. vorblendet und ich immer auf USB-Platte umschalten muss
Gestern habe ich den W-LAN Stick installiert (Empfang ist etwas schwach, 3 Striche) und versuche von meinem Windows 7 PC zu streamen, 2 Mustervideos in dem öffentlichen Verzeichnis kann ich auch anschauen, meine AVI Files spielt er nicht ab
Frage kann er nur MPEG-2 Files abspielen
Toll wäre es auch wenn er das Fernsehbild zum PC streamen würde
Letzte Frage kann ich am PC eine DVD abspielen und diese über den Stream anschauen und steuern:?
Danke für ein paar Antworten
Gruß
Willi
P.S. Habe keinerlei Probleme mit dem Bild oder irgenwelchen Geräuschen ;), habe nur den Kontrasr auf 30 gestellt


[Beitrag von wkaiserv am 13. Okt 2010, 21:55 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2156 erstellt: 13. Okt 2010, 22:19
Thema SD über Sat

Momentan läuft Waterworld auf RTL2 und ich muss sagen, ich erkenne keinen Unterschied zwischen ARD HD und diesem Film.

Nicht mal bei 50 cm Entfernung!

Der Film hat doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und trotzdem solch eine Qualität

Vielleicht haben ein paar den Film gesehen und können ihre Meinung dazu äußern.

Wer sich da noch HD+ kauft ist selber schuld

ha68
Lumpi08
Neuling
#2157 erstellt: 13. Okt 2010, 22:46
Nabend,

bin eigentlich nur Leser in dem Forum und habs bisher nicht bereut. Sehr informativ das ganze....weiter so
Bei der Suche nach einem neuen Fernseher, bin ich bei diesem Thread und irgendwie beim V20 hängen geblieben

Gründe für einen neuen Fernseher? Der alte ist geschrumpft und das "Bild" ist miserabel.
Muss aber sagen das ich am Anfang( vor 4 Jahren) von der "schieren Größe" und Farben Pracht doch begeistert war... ist ein LCD von LG in 32 Zoll, HDready


Zuerst war Plasma kein Thema für mich, gerade wegen den typischen Vorurteilen. Wollte mir einen LCD LED kaufen, bis ich mir so ein paar Beiträge hier über so manches Gerät durch gelesen hab...
Außerdem gefallen mir die grellen Farben nicht so ganz!

Endgültig hab ich mich dann für den V20 in 50" entschieden.
Habe ca. 3,60m abstand zum TV, denke da ist die Größe i.O.
Bestellt habe ich heute für 1599€ bei hifi-schluderbacher; drückt mir die Daumen das alles gut abläuft
Jemand erfahrung mit diesem Händler?


Eine kleine Sorge hab ich allerdings trotzdem, und zwar; dass das SD Bild vom 50" im vergleich zum 42" nicht ganz so gut ist. Den V20 hab ich nur einmal live in 42" begutachten können. HD Kanäle schauen sehr gut aus, SD (DVB-S) machte auch mit 1m Abstand ein viel besseres Bild als mein alter LG.


Gehört hier zwar nicht unbedingt rein aber was haltet Ihr von dem Blu-Ray Player klick mich ?
Finde vor allem seine Multimedia Tauglichkeit ganz praktisch. MKV etc. kann er abspielen



Gruß
Lumpi


[Beitrag von Lumpi08 am 13. Okt 2010, 22:50 bearbeitet]
Mike30
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 13. Okt 2010, 22:57
Hi,

ich hab gerade ein klitzekleines Problem mit der WLAN Einrichtung festgestellt:

Kann es evtl. sein, dass bei den verwendbaren Zeichen das Fragezeichen vergessen wurde?
Ich bräuchte das nämlich, hab aber keinen Weg gefunden es einzugeben.
Evtl. kann ich mir helfen indem ich ne USB Tastatur dranhänge, aber ich frag mich schon wie man bei der Auswahl an Sonderzeichen wo auch das Ausrufezeichen bei ist das Fragezeichen vergessen kann...

Gruß, Mike
T8Force
Inventar
#2159 erstellt: 13. Okt 2010, 23:13
@Lumpi

Ich war heute 7 Stunden bei Schluderbacher. Das ist einfach ein Top Laden mit super Fachpersonal und Top Preisen. Sorgen musst du dir da wirklich nicht machen. Dein Preis ist super. Habe heute den gleichen Preis bekommen.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2160 erstellt: 13. Okt 2010, 23:49
Schon der Internet-Auftritt sieht super aus. Warum müssen solche geilen Läden nur immer so weit weg sein.

Kennt jemand was vergleichbares im Raum Oldenburg, Bremen, Osnabrück?
Alex2006
Stammgast
#2161 erstellt: 14. Okt 2010, 01:20

Mike30 schrieb:
Hi,

ich hab gerade ein klitzekleines Problem mit der WLAN Einrichtung festgestellt:

Kann es evtl. sein, dass bei den verwendbaren Zeichen das Fragezeichen vergessen wurde?
Ich bräuchte das nämlich, hab aber keinen Weg gefunden es einzugeben.
Evtl. kann ich mir helfen indem ich ne USB Tastatur dranhänge, aber ich frag mich schon wie man bei der Auswahl an Sonderzeichen wo auch das Ausrufezeichen bei ist das Fragezeichen vergessen kann...

Gruß, Mike



Komma fehlt auch^^
Lunatic1848
Stammgast
#2162 erstellt: 14. Okt 2010, 11:11
Habe gestern bei einem Kollegen den 50erV20 an die Wand gepackt und muss sagen, dass mir beim kurzen schauen von ein wenig DVB-C keine Floating Blacks aufgefallen sind, auch wenn ich stark drauf geachtet habe. Was ich aber direkt bemerkt habe, ist das IFC Soaping ..... was Pana da gemacht hat verstehe ich nicht wirklich. Beim S10 (habe ich) ist das IFC Klasse .... Wie MarcWessels schon meinte, warum zum Henker haben die da keine zwei verschiedene Einstellungen gemacht, sondern das zusammengebastelt?

Den ersten vernünftigen Eindruck von mir, im Vergleich zum S10 mit Gamma Tweak, gibt es allerdings erst, nachdem er die 100h Torchmodus Break In Slides durch hat und vernünftige Settings eingestellt wurden.

BTw. der Titanlook ist 100% besser als Klavierlack (imo).


[Beitrag von Lunatic1848 am 14. Okt 2010, 11:12 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2163 erstellt: 14. Okt 2010, 14:23

T8Force schrieb:
@Lumpi

Ich war heute 7 Stunden bei Schluderbacher. Das ist einfach ein Top Laden mit super Fachpersonal und Top Preisen. Sorgen musst du dir da wirklich nicht machen. Dein Preis ist super. Habe heute den gleichen Preis bekommen. ;)



ich hoffe auch zugeschlagen

keiner gestern Waterworld gesehen mit Sat?

@lunatic

für was brauchst du den IFC?
ich erkenne nur den Soapeffekt sonst keine Verbesserung

ha68
.shrewd
Stammgast
#2164 erstellt: 14. Okt 2010, 14:48

Etwas ärgerlich ist es auch das er mir beim Programmieren einer Aufnahme immer erst EXT.Rec. vorblendet und ich immer auf USB-Platte umschalten muss

hab ich bislang auch noch keine lösung für gefunden.


meine AVI Files spielt er nicht ab
Frage kann er nur MPEG-2 Files abspielen

mpeg-2(PS) und divx.
via PS3 Mediaserver (transcode) kann man eigentlich alles zum V20 bringen, was über dein PC abgespielt werden kann.
Nur um Missverständnisse vorzubeugen. Es wird KEINE PS3 benötigt. Lediglich eine Datei muss eingefügt werden. Dann kann man mittels V20 über den PS3 Mediaserver auf die Dateien auf dem Rechner zugreifen. Hatte ich hier im Thread mal grob gepostet.


Toll wäre es auch wenn er das Fernsehbild zum PC streamen würde
Der V20 ist ein Client, kein Server
Andregee
Inventar
#2165 erstellt: 14. Okt 2010, 14:49
das ifc von seinem s10 produziert keinen soap effekt aber es erhöht trotzdem die bewegungsschärfe. das hatten nur die letztjährigen modelle s, u g und gw10
vflrules
Stammgast
#2166 erstellt: 14. Okt 2010, 15:01
Hallo!

Ich habe mir nun über Amazon den Samsung PS50 C6970 bestellt. Kommt nächste Woche Mittwoch. (voraussichtlich!)

Ich bin einfach neugierig, wie er sich im Vergleich zum V20E schlägt. Der Preis ist ja der absolute Hammer. 1199,- € bei Amazon. Und ich konnte noch keine negativen Berichte über das Gerät finden, ausser sirren! Aber das kennen wir ja alle.

Ich bin sehr gespannt, welches Gerät am Ende bleiben wird. Sollte ich mich für den PS50 C6970 entscheiden, werde ich den V20E zum Kauf anbieten. Hat ja dann noch über 23 Monate Garantie und sirrt zum Beispiel fast überhaupt nicht. Und das Panel hat absolut keine Verfärbungen oder andere Fehler.

Habe gestern auch Waterworld geschaut und das Bild war absolut Top! Selbst 50-Hz-Bug ist so gut wie gar nicht aufgetreten. Komisch! Das ist mir aber auch auf Sky schon aufgefallen, dass der Bug da so gut wie gar nicht zu sehen ist, während ich ihn bei ARD HD und ZDF HD auch immer gleich entdecken kann, wenn ich ihn suche.
T8Force
Inventar
#2167 erstellt: 14. Okt 2010, 15:09

ha68 schrieb:


ich hoffe auch zugeschlagen


Meine Sorge habe ich ja ein paar post drüber geschrieben. Die 50" erscheinen mir eigentlich zu klein, aber Alternativen gibt es auch nicht. Wirklich eine schwere Entscheidung, aber da es mit der Sanierung der Wohnung doch länger dauert als angenommen habe ich noch 6-8 Wochen Zeit....
Der_Fruchtzwerg
Neuling
#2168 erstellt: 14. Okt 2010, 16:19
Hallo liebe V20 Gemeinde! :-)

Ich bin seit 2 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines 42er V20 und freue mich sehr über das tolle Gerät!

Allerdings habe ich eine Frage an euch bezüglich der Einschaltdauer :

Wenn ich das Gerät über den Netzschalter am Gerät komplett vom Strom trenne und dann später wieder einschalte, dauert es gut und gerne 20-30 Sekunden, bis ein Bild zu sehen ist. Ist das normal? Und woran liegt das? Sollte das nicht normal sein, dann bringe ich das Gerät natürlich sofort wieder zurück!

Achja, benutze den TV über DVB-T!

Freue mich über eure Antwort!
ha68
Inventar
#2169 erstellt: 14. Okt 2010, 16:26
ist normal, da er wie ein Rechner erst hochfahren muss.

Lass in doch im Standby (geht schneller), sind keine 2 Euro im Jahr

ha68
Der_Fruchtzwerg
Neuling
#2170 erstellt: 14. Okt 2010, 16:31
OK, also kein Garantiefall, das freut mich! :-)

2€ mehr klingt aber echt unglaubwürdig! Hätte jetzt eher damit gerechnet, dass ich durch das vom Netz trennen um die 20€ im Jahr sparen kann?! Oder hat ein Plasma einen so hohen Einschaltstrom?!

TV ist ca täglich von 17-23h an, den Rest des Tages eh aus!
ha68
Inventar
#2171 erstellt: 14. Okt 2010, 16:40
Standby 1 Watt/Std x 24 Std x 365 Tage = 8760 Watt/Jahr

1 KW ca. 20 Cent x 8,76 KW = 1,75 €

ha68
TenDance
Stammgast
#2172 erstellt: 14. Okt 2010, 17:50

ha68 schrieb:
Standby 1 Watt/Std x 24 Std x 365 Tage = 8760 Watt/Jahr

1 KW ca. 20 Cent x 8,76 KW = 1,75 €

ha68


8,76 kw * 40 Mio Haushalte = ziemlich viel Dreck

Sorry, aber ich persönlich finde eine Steckdosenleiste ist ein sehr einfacher Beitrag zum Umweltschutz welcher einen in der Lebensqualität eigentlich nicht einschränkt.

@ vflrules:

Der 50Hz-Bug tritt ja nicht einfach so auf, viel mehr bilden sich an Kontrastkanten so "Regenbogeneffekte". Das Material der ÖR wird durch die digitale Kompression teilweise mit Banding versehen (da wird einfach der Farbraum reduziert, was Bandbreite spart aber in Gesichtern ab und an Banding hervorruft) und an diesen Kanten kommt es dann zu dem Regenbogeneffekt.
Das ist zumindest mein Eindruck und deckt sich recht gut mit dem Test vom avforums.com.

Zumindest habe ich diesen Bug kaum bei analogem Empfang gesehen.
ha68
Inventar
#2173 erstellt: 14. Okt 2010, 18:33
ooohhh hör mir mit Umweltschutz auf!
Ich finde in deinm Zuhause sofort Umweltsünden ohne Ende und du reitest auf 24 Watt pro Tag rum.

Ich hab Solar, Niedrigenergiehaus und was weis ich noch, aber wenn ich das Geld hätte, würde ein 12 Zylinder in meiner Garage stehen.

ha68
TrapperKeeper
Stammgast
#2174 erstellt: 14. Okt 2010, 18:57

ha68 schrieb:


keiner gestern Waterworld gesehen mit Sat?



Hab ich. SD scheint auf dem Plasma wirklich besser als auf meinem alten Sharp LCD. Vielleicht macht der Plasma das Bild ja ned so megascharf, oder hat bessere Scaler drin.
Hab leider nur den "kleinen " 42er
ha68
Inventar
#2175 erstellt: 14. Okt 2010, 19:20
Hab ich. SD scheint auf dem Plasma wirklich besser als auf meinem alten Sharp LCD

das muss nichts heißen

ich fand es ebenbürdig mit den HD Sendern ARD und ZDF (hab zwischendurch einwenig Pilawa angesehen).

ha68
derfalk
Inventar
#2176 erstellt: 14. Okt 2010, 20:45
So Jungens, Panasonic TX-P50V20E bei meinem örtlichen Händler geordert. Nächste Woche wird er geliefert und gefeiert


[Beitrag von derfalk am 14. Okt 2010, 20:51 bearbeitet]
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 14. Okt 2010, 20:53
Muß jetzt mal was fragen, was nur bedingt mit dem V20 zu tun hat:

das Gerät hat ja einen CI-Schacht oder sogar CI+, kenne mich mit dem CI-Kram noch nicht aus.

Wenn ich darin nun eine Sky-Karte betreiben will, benötige ich doch ein CI-Modul.

Mir wurde mal gesagt, ich müßte dann ein Alphacrypt light nehmen.

Nun lese ich gerade auf der Seite eines Shops, der das Alphacrypt anbietet, folgendes:

"Nicht Nutzbar in Flachbildfernsehern mit CI Schacht!

Nicht CI+ (CI plus ) geeignet!"


Was bedeutet das nun ? Kann ich die Sky-Karte nun doch nicht im V20 betreiben ?
Spezialized
Inventar
#2178 erstellt: 15. Okt 2010, 08:13
Doch kannst Du.

Richtig ist, das Du sie nicht als CI+ Nutzen kannst.

Ich habe die Alphacrypt Light in zusammenspiel mit der S02 Smartcard von SKY problemlos an meinem V20 am Laufen.
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 15. Okt 2010, 08:23
Und spielt bei Sat-Empfang die Versionsnummer der Software vom Alphacrypt eine Rolle ? Ich weiß z.B., daß bei Kabelempfang das Alphacrypt mit Softwareversion über 1.16 nicht mehr unterstützt wird.
Schuan+
Stammgast
#2180 erstellt: 15. Okt 2010, 09:21
Guten Morgen,

bin neu hier. Erst einmal herzlichen Dank für die vielen informativen Beiträge.

Bin jahrelanger 42PV60er Nutzer und brauche fürs Dachgeschoss etwas größeres.

DG = hell, wegen besserer tageslichttauglichkeit tendiere ich eher zum V20 als zum GW20, gleichzeitig bin ich aber auch ehrlich überrascht, was sich bei den LCD´s getan hat.

Naja, mal sehn.

Was ich beim V20 noch nicht herausfinden konnte:

1. ) ? was passiert eigentlich, wenn ein programmierter Film mehr als 4 GB hat ?

Das kann ja schon bei SD passieren ( z.B. ÖR, hohe Datenrate, >3 Std.) Dann wird das ja bei 720p schon viel schneller erreicht bzw. überschritten.

2.) ? kann man sich die Programmierung via EPG so vorstellen wie z.B. bei meinem Topfield PVR5500 ?
Ich rufe EPG auf, markiere die relevante Sendung und fertig ?

3.) ? wie einfach rufe ich die Playlist auf ?
beim Topfield: ein Tastendruck, die Aufnahmeliste erscheint. Cursor auf die relevante Sendung, Play

Und jetzt bitte Vorsicht:

Strom-Diskussions-Allergiker bitte kurz wegschauen, nämlich: ....


...bezgl. Stromverbrauch: naja, bewerte ich eigentlich nicht über, aber was stellt sich so bei Euch ein ? Mein PV60 in 42 hat im Mittel ja schon ca. 250 Watt. Der ist kleiner und dazu nur HD-ready mit entsprechend deutlich weniger Pixeln. Außerdem steht er im etwas dunkleren Wohnzimmer, der neue mit 50 Zoll wird im hellen DG aufgestellt.
Wenn der V20 unter diesen Bedingungen auch ca. 250 W zieht ( die neuen sollen ja stromsparender sein ), wäre das für mich gerade so okay.

Über 250 W im Durchschnitt wären für mich schon grenzwertig, wenn z.B. ein Sony KDL55EX715 so um 100 Watt verbraucht, dabei wegen noch weniger Reflexionen ggf. einen Tick tageslicht-freundlicher ist. Naja, dies aber nur nebenbei. Ausleuchtungsproblematik etc. sind mir schon bekannt, außerdem kein PVR etc. Aber der Sony KDL40EX505 meines Schwiegervaters hat mich ehrlich gesagt schon überrascht.

Vielen Dank erstmal.

Bitte noch um Verständniss, kann voraussichtlich nicht so häufig hier auftauchen. Deshalb nicht böse sein, wenn ich Rückfragen nicht ganz so schnell beantworten kann.

Schuan+
Spezialized
Inventar
#2181 erstellt: 15. Okt 2010, 09:47

Stoepsel71 schrieb:
Und spielt bei Sat-Empfang die Versionsnummer der Software vom Alphacrypt eine Rolle ? Ich weiß z.B., daß bei Kabelempfang das Alphacrypt mit Softwareversion über 1.16 nicht mehr unterstützt wird.


Weiss ich nicht genau, das ist aber kein Problem da du die Alphacrypt Karte eh über den Kanal ORF in Stansardauflösung aktualisierst.

Alphacrypt sendet die Update-Signale übers ORF.
Alex2006
Stammgast
#2182 erstellt: 15. Okt 2010, 10:13

Schuan+ schrieb:


1. ) ? was passiert eigentlich, wenn ein programmierter Film mehr als 4 GB hat ?

Das kann ja schon bei SD passieren ( z.B. ÖR, hohe Datenrate, >3 Std.) Dann wird das ja bei 720p schon viel schneller erreicht bzw. überschritten.

2.) ? kann man sich die Programmierung via EPG so vorstellen wie z.B. bei meinem Topfield PVR5500 ?
Ich rufe EPG auf, markiere die relevante Sendung und fertig ?

3.) ? wie einfach rufe ich die Playlist auf ?
beim Topfield: ein Tastendruck, die Aufnahmeliste erscheint. Cursor auf die relevante Sendung, Play

Und jetzt bitte Vorsicht:

Strom-Diskussions-Allergiker bitte kurz wegschauen, nämlich: ....


...bezgl. Stromverbrauch: naja, bewerte ich eigentlich nicht über, aber was stellt sich so bei Euch ein ? Mein PV60 in 42 hat im Mittel ja schon ca. 250 Watt. Der ist kleiner und dazu nur HD-ready mit entsprechend deutlich weniger Pixeln. Außerdem steht er im etwas dunkleren Wohnzimmer, der neue mit 50 Zoll wird im hellen DG aufgestellt.
Wenn der V20 unter diesen Bedingungen auch ca. 250 W zieht ( die neuen sollen ja stromsparender sein ), wäre das für mich gerade so okay.

Über 250 W im Durchschnitt wären für mich schon grenzwertig, wenn z.B. ein Sony KDL55EX715 so um 100 Watt verbraucht, dabei wegen noch weniger Reflexionen ggf. einen Tick tageslicht-freundlicher ist. Naja, dies aber nur nebenbei. Ausleuchtungsproblematik etc. sind mir schon bekannt, außerdem kein PVR etc. Aber der Sony KDL40EX505 meines Schwiegervaters hat mich ehrlich gesagt schon überrascht.

Vielen Dank erstmal.

Bitte noch um Verständniss, kann voraussichtlich nicht so häufig hier auftauchen. Deshalb nicht böse sein, wenn ich Rückfragen nicht ganz so schnell beantworten kann.

Schuan+

Also
1. Ja geht. dererkennt exfat (mehr als 4gb/file)
2.Ja geht
3.Ja so ähnlich gehts auch guide+ aufrufen sendung suchen auswählen fertig

Und dieser Stromsparblödsinn bei Plasma ist der größte misst, dadurch müssen die Filter schwächer werden ergo weniger tiefes Schwarz.


ha68 der Standbay verbrauch ist aber nur so gering wenn man die autom. Updatefunktion ausschaltet. Meine da sowas gelesenzu haben.
Hat jmd ein Messgerät und könnte mal den Standbyverbrauch nachmessen? Einmal mit autom. Update an und einmal aus? Achja udn da die meisten Messgeräte bei so geringen Verbrauch etwas schlecht messen,am besten noch einene 60W oder 100W Birne dran, dann bekommt man ziemlich genau den Verbrauch des TVs raus.

@TenDance umweltschutz ist ja schön und gut, aber man muss alles auch mit anderen Augen sehen. z.B. bringt es herzlich wenig in der Nacht den TV komplett auszuschalten, da dieKraftwerke sowieso zu diesen Std überkapazitäten oh mass haben.
Auch habe ich neulich eine Beitrag uber den Wasserverbrauch gesehen und da wurde gesagt, dass durch das viele Wassersparen die Kanalisation verstopft und sie so immer mit Frischwasserdurchspülen müssen. Und wenn der Wasser/KopfVerbrauchnoch weiter sind die die Rohrquerschnitte im Wasserwerk verringer müssen und das Mehrkosten in Höhe von 25% vom aktuellen Wasserpreis wären.
Durhc das Sparen wird das Wasser also immer teurer, man will noch mehr Sparen usw.

Umweltschutz ist wichtig, man muss aber auch schauen wo es enfach blödsinn ist.
Das man bei Neubauten Nullemissionhäuser baut ist sehr trotz der Nachteile baut is löblich und auch wichtig. Aber jetzt auf Biegen und brechen alle Häuser /Wohnungen zu modernisieren halte ich für mehr als Fragwürdig
Andregee
Inventar
#2183 erstellt: 15. Okt 2010, 10:41
Schuan+ wenns dir ums stromsparen geht, dann würde ich eher zum gw20 greifen.
der hat einen maximalverbrauch von 335 watt in 50 zoll was für einen plasma der größe sehr wenig ist.
der v20 braucht über 400 und ist bei gleicher einstellung dunkler, eben wegen dem stärkeren filter.
dafür ist eben der sw beim v20 etwas besser.
Am meisten Strom spart man aber immernoch wenn man auf den tv verzichtet.
Schuan+
Stammgast
#2184 erstellt: 15. Okt 2010, 11:14
Hi Andregee,
mir geht´s nicht primär ums Stromsparen, sondern einfach darum, nicht unnötig zu viel zu verbrauchen....wobei das jeder anders bewertet. Mit "unnötig" meine ich persönlich, bei einigermaßen vergleichbarer Bild-Quali einen doppelt oder dreifach so hohen Verbrauch, und dieser noch auf diesem Verbrauchsniveau. Und geschaut wird vielleicht bei dem TV auch öfters mal tagsüber, während der PV60 eher abends genutzt wird.

Der GW 20 wäre eigentlich auch mein Favorit. SW-Wert in dunkler Umgebung vermutlich gleich, und er hat alles, was man so brauchen kann ( Triple-Tuner, VPR etc. ) Aber im DG ist´s halt eher heller, und da ist der Filter des V20 wirklich brauchbar ( Vorteil sieht man sogar im MM ).
Zudem gehe ich davon aus, dass der V20 nicht diese Tendenz ins grünliche hat.
Das Design gefällt beim V20 auch besser und ist insgesamt okay. Klavierlack finde ich nur grauslig.
Wobei ich mir für den S20 ( war auch mal angedacht ) bereits ein Optik-Tuning mittels "alfer" Aluprofilen, matt eloxiert überlegt habe. Wundert mich übrigens, warum das noch keiner gemacht hat.
Andregee
Inventar
#2185 erstellt: 15. Okt 2010, 11:22
ja eben das ist der springende punkt.
der filter vom v20 ist effektiver als der vom gw20.
dafür verbrauchst du eben mehr strom. einer user der erst den gw und dann den v hatte meinte auch das der v bei gleichen einstellungen eine ganze ecke dunkler ist.der schwarzwert vom gw20 ist übrigens dopppelt so hoch im vergleich zum v20.
Der stromfressende Filter eben.
so mußt du abwägen ob du nun lieber das bessere bild oder den geringeren verbrauch haben möchtest.
was möchtest du denn tagsüber schauen.
Filme oder das nachmittagsprogramm.
Bei Film 250 Watt zu verbrauchen empfinde ich schon als recht hoch. da müßte ich bei meinem 46gw10 schon verdammt hohe kontrastwerte nutzen oder ice age schauen.
T8Force
Inventar
#2186 erstellt: 15. Okt 2010, 13:40
Mal eine Frage an die 50V20 Besitzer, die den TV starr an der Wand haben. Mit welcher Halterung habt ihr das Gerät befestigt? Würde ihn gerne so nah wie möglich installieren.
Schuan+
Stammgast
#2187 erstellt: 15. Okt 2010, 13:58
mhm...wohl eher aufgenommene Filme oder Reportagen ( Spiegel-TV etc.), seltener Biathlon oder Alpin-Ski.

Dennoch wird sich w/ höherem Umgebungslicht vermutlich die Gesamthelligkeit und der Kontrast mittels Umgebungslichtsensor hochstellen, so dass der Verbrauch trotz dunklem Bildinhalt zumindest mal nicht Tiefstwerte erreicht. Aber das ist auch egal.

So wie sich das insgesamt anhört, kann ich vorsichtig davon ausgehen, im Mittel nicht über die 250 zu kommen, und das wäre auch i.O. ( lt. Datenblatt ist der mittlere Verbrauch theoretisch bei 201 Watt )
ha68
Inventar
#2188 erstellt: 15. Okt 2010, 14:32

T8Force schrieb:
Mal eine Frage an die 50V20 Besitzer, die den TV starr an der Wand haben. Mit welcher Halterung habt ihr das Gerät befestigt? Würde ihn gerne so nah wie möglich installieren.



ich hab die

http://www.amazon.de...ativeASIN=B002N073YQ

bei Amazon für 89,- bekommen und ich kann dir sagen, wenn du einmal deinen TV beleuchtet hast, wirst du nie wieder ohne sehen wollen.

Aber es ist kein Slimhalterung!

Für die Wandhalterung eins unter mir, benötigst du aber lauter Winkeladapter (habe ich aber auch)

Mich stört es nicht, da ich vor dem TV sitze und nicht daneben

ha68


[Beitrag von ha68 am 15. Okt 2010, 15:03 bearbeitet]
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2189 erstellt: 15. Okt 2010, 14:41

T8Force schrieb:
Mal eine Frage an die 50V20 Besitzer, die den TV starr an der Wand haben. Mit welcher Halterung habt ihr das Gerät befestigt? Würde ihn gerne so nah wie möglich installieren.



Besitze zwar noch keinen, aber die hier wirbt damit die Flachste zu sein!

http://www.amazon.de...QOYC/ref=pd_sim_ce_4


[Beitrag von panel-passenger am 15. Okt 2010, 14:42 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2190 erstellt: 15. Okt 2010, 14:58
@Alex

generell ist es doch Wurscht vieviel Strom der TV benötigt.

Das Gesamtpaket macht es aus!

Was nutzt mir ein LED mit 50 Watt Verbrauch, wenn ich den ganzen Tag das Licht brennen lasse oder den Rechner.

Wer seine Gesamtkosten im Griff hat, muß nicht nachrechen ob er sich Standby leisten kann oder nicht.

Den Strom was mein Aquarium täglich benötigt, braucht kein Kuro mit 60"
Soll ich der Umwelt zuliebe, die Pumpe
und Heizung abstellen?

Aber genug OT, ich finde es nur ärgerlich wenn hiewr über Stromfressende Plasmas disskutiert wird und im Keller steht eine alte Gefriertruhe die das 5 fache benötigt.

Meine Meinung und bitte nicht persönlich nehmen

ha68
Andregee
Inventar
#2191 erstellt: 15. Okt 2010, 14:59

Schuan+ schrieb:
mhm...wohl eher aufgenommene Filme oder Reportagen ( Spiegel-TV etc.), seltener Biathlon oder Alpin-Ski.

Dennoch wird sich w/ höherem Umgebungslicht vermutlich die Gesamthelligkeit und der Kontrast mittels Umgebungslichtsensor hochstellen, so dass der Verbrauch trotz dunklem Bildinhalt zumindest mal nicht Tiefstwerte erreicht. Aber das ist auch egal.

So wie sich das insgesamt anhört, kann ich vorsichtig davon ausgehen, im Mittel nicht über die 250 zu kommen, und das wäre auch i.O. ( lt. Datenblatt ist der mittlere Verbrauch theoretisch bei 201 Watt )



den umgebungslichtsensor würde ich nicht benutzen.
der stellt zumindest beim gw10 bei etwas hellerem raum sofort den kontrast auf das maximum obwohl der nur auf 30 eingestellt hell genug ist.
man kann sich das auch anerziehen, auf extreme kontraste zu verzichten.
irgendwann mag man dieses extrem helle bild garnicht mehr.
bei filmen verbraucht man auch mit hohen kontrastwerten wenig strom zumindest wenn die eher düster gehalten sind.
bei reportagen mit hohen kontrastwerten können es bestimmt auch 300 watt werden geschätzterweise außer beim gw20.
der ist schon wirklich verbrauchsgünstig für einen plasma.
T8Force
Inventar
#2192 erstellt: 15. Okt 2010, 15:31

ha68 schrieb:

ich hab die

http://www.amazon.de...ativeASIN=B002N073YQ

bei Amazon für 89,- bekommen und ich kann dir sagen, wenn du einmal deinen TV beleuchtet hast, wirst du nie wieder ohne sehen wollen.

Aber es ist kein Slimhalterung!

Für die Wandhalterung eins unter mir, benötigst du aber lauter Winkeladapter (habe ich aber auch)

Mich stört es nicht, da ich vor dem TV sitze und nicht daneben

ha68


Jup, die habe ich auch noch in Erinnerung. Finde die auch ganz nett. Das mit den LED Leisten ist natürlich ein nettes Gimmick.

Das mit dem Abstand ist Ansichtssache. Wenn ich ins Wohnzimmer komme habe ich die Fernseher-wand in der Flucht der Zarge und da finde ich es schon schöner, wenn man möglichst wenig sieht.


panel-passenger schrieb:

Besitze zwar noch keinen, aber die hier wirbt damit die Flachste zu sein!

http://www.amazon.de...QOYC/ref=pd_sim_ce_4


Auf die habe ich auch schon ein Auge geworfen. Nur finde ich die Daten grenzwertig. 50" und 45KG...und wie ist es denn nun eigentlich mit dem Mindestabstand für Plasmas? Dürfen die so nah an die Wand?
ha68
Inventar
#2193 erstellt: 15. Okt 2010, 15:36
Das mit dem Abstand ist Ansichtssache. Wenn ich ins Wohnzimmer komme habe ich die Fernseher-wand in der Flucht der Zarge und da finde ich es schon schöner, wenn man möglichst wenig sieht.

bei mir nicht anderst, aber stört mich nicht da ich nur vorbei laufe.

Hab mal nachgemessen: 8 cm Abstand

Für Kabel, Beleuchtung und Kühlung TV eine Wohltat

Das mit den LED Leisten ist natürlich ein nettes Gimmick

Glaub mir, das ist kein Gimmick, sondern wie in der Ambilight Werbung Licht an Licht aus


ha68


[Beitrag von ha68 am 15. Okt 2010, 15:42 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#2194 erstellt: 15. Okt 2010, 16:56

Alex2006 schrieb:

Auch habe ich neulich eine Beitrag uber den Wasserverbrauch gesehen und da wurde gesagt, dass durch das viele Wassersparen die Kanalisation verstopft und sie so immer mit Frischwasserdurchspülen müssen. Und wenn der Wasser/KopfVerbrauchnoch weiter sind die die Rohrquerschnitte im Wasserwerk verringer müssen und das Mehrkosten in Höhe von 25% vom aktuellen Wasserpreis wären.
Durhc das Sparen wird das Wasser also immer teurer, man will noch mehr Sparen usw.

Umweltschutz ist wichtig, man muss aber auch schauen wo es enfach blödsinn ist.
Das man bei Neubauten Nullemissionhäuser baut ist sehr trotz der Nachteile baut is löblich und auch wichtig. Aber jetzt auf Biegen und brechen alle Häuser /Wohnungen zu modernisieren halte ich für mehr als Fragwürdig


Du rduzierst Umweltschutz auf eine finanzielle Belastung. Dem sinkenden Grundwasserspiegel ist Dein sinkender Kontostand in erster Linie mal richtig egal. Und wenn die Wasserwerke ihre Rohre erneuern müssen? Die meisten lecken doch ohnehin, da kann man kritiseren dass 30% des Gesamtwasserverbrauchs in die Erde sickert - und dieses Wasser steht erst viele Jahre später wieder zur Verfügung.
Volkswirtschaftlich betrachtet ist solcher Umweltschutz zwecks Sparmaßnahmen meistens eine reine Gewinnsituation da man somit effektiv Arbeit schafft aber Ressourcen einspart.

Im Endeffekt find ich es aber erstaunlich dass Umweltschutz in Deutschland immer noch auf das finanzielle reduziert wird. Wenn man den Standbystrom seiner Geräte akzeptiert weil einen die paar Euro im Jahr nicht jucken ist das auch nicht anders als wenn ich den Automotor laufen lasse während ich Brötchen kaufe. Die US-Bürger hat der deutsche Michel gerne dafür kritisiert dass sie bei 50° im Schatten nicht auf die Klimaanlage verzichten wollten, aber welche Einbußen an Lebensqualität geht man ein wenn man eine Steckdosenleiste nutzt?
Ich propagiere nicht den Verzicht auf Lebensqualität, ich finde nur man sollte für den Einsatz von Ressourcen auch eine Leistung erhalten.
Wenn ich den Fernseher heller stelle weil ich sonst bei Sonneneinstrahlung weniger sehe und der Plasma dann 300 Watt zieht ist das vielleicht nicht optimal, aber ich erhalte etwas dafür. Was bekomme ich bei Geräten im Standbybetrieb? Abwärme, juhuu!
Dass mir aber niemand auf die Idee kommt mit Strom die Bude zu heizen, es gibt keine schlechtere Möglichkeit.

Ach ja... Stromeinspeisung ist eine statistische Angelegenheit. Nachtstrom gibt es ja für Privathaushalte eigentlich nicht mehr, aber industriell wird er teilweise noch eingesetzt respektive sind die Abläufe so optimiert. Davon mal abgesehen gibt es Pumpspeicherkraftwerke nicht ohne Grund. Den TV anzulassen um das Stromnetz zu entlasten ist dann doch eine sehr kuriose Aussage. Wenn Dein Fernseher solch einen Einfluß hat, dann explodiert uns ja das Stromnetz wenn mal Wind und Sonne zugleich vorherrschen und damit die Einspeisung regenerativer Energien ins Unermessliche treiben.

@Schuan:

In einer helleren Umgebung bei Fernsehbild wird der 50 V20 auch etwa auf die 250 Watt kommen. Der angegebene Maximalverbrauch gibt nur wieder was sein kann wenn Du die Helligkeit maximierst und dann ein weisses Bild anzeigst.
Bei Filmen mit dunklerem Bild wird er eher bei 150 bis 170 Watt liegen.

Was den Sony anbelangt... der EX5 ist aber technisch nicht vergleichbar mit dem NX715. Auch wenn der 715 die Technik vom HX8 bekommen haben soll (und bei dem fand ich das Clouding noch recht störend) ist ein deutlicher Unterschied zum EX5 festzustellen. Gerade bei 55" wird der EX5 weniger Clouding aufweisen als der NX715. Dass der EX5 ohne Frontscheibe weniger spiegeln könnte als der NX715 kommt noch hinzu.
Andregee
Inventar
#2195 erstellt: 15. Okt 2010, 17:03
warum soll das heizen mit strom eigentlich der schlechteste weg sein.
überall wird das emobil propagiert, da viel umweltfreundlicher als die direktverbrennung von fossilien aber beim heizen heißt es gas und öl über alles.
da kann lieber mein plasma die wohnung erwärmen.
TenDance
Stammgast
#2196 erstellt: 15. Okt 2010, 17:11
Ganz einfach: bei ejder Wandlung der Energieform geht etwas verloren (Stichwort Wirkungsgrad). Wenn Du im Kraftwerk aus Kohle Strom erzeugst geht ja was in den Kühlturm, die Wandlungstechnik wird erhitzt etc. pp.
Andersherum hast Du bei der Umwandlung von Strom in Wärme auch keinen optimalen Wirkungsgrad. Hinzu kommen die Verluste bei der Stromleitung etc.
Mit Gas oder dergleichen zu heizen ist energetisch sinnvoller.

Und Elektroautos sind, meiner Ansicht nach, Humbug. Batterien heutiger Bauart sind schlichtweg sinnfrei um mobil Leistung bereitzustellen da ihr enormes Gewicht auch wieder Energie kostet um bewegt zu werden etc. Wasserstoff wäre ein Trägermedium höherer Energiedichte, aber die Herstellung mittels Elektrizität ist auch eher ein Umwelt-GAU. Wenn sich die Industrie mal durchringt Wasserstoff photosynthetisch herzustellen... könnte es brauchbar werden als Medium.

Aber das führt zu weit.

Auch wenn einigen die Stromdiskussion beim Plasma nicht shcmeckt muss man festhaltend ass Plasma eine sehr energieineffiziente Technik ist. Abhängig vom Nutzungsverhalten spielt das dann tatsächlich eine Rolle. Wenn man den Fernseher als mediales Zentrum im Haushalt nutzt und diesen täglich ~5h in Betrieb hat weil man damit auch die Musikwiedergabe (NAS, HTPC etc.) steuert sollte man sich nicht nur wegen der Einbrennthematik überlegen einen LCD zu erwerben. Wenn jemand alle paar Tage abends mal für zwei Stunden einen Film anschaut, spielt der Energieverbrauch eine eher untergeordnete Rolle.
Andregee
Inventar
#2197 erstellt: 15. Okt 2010, 18:38
eines noch.
ich denke der wirkungsgrad einer elektrischen heizung ist ziemlich hoch.
wo soll denn die restliche energie hin.
ok der plasam erzeugt ja noch licht.
mir ist diese energiediskusion jedenfalls egal.
solang deutschland auch mit 9 abgeschalteten kernkraftwerken immernoch stromexporteur ist, sehe ich nicht ein, dafür einen lcd zu nutzen damit an anderer stelle strom unnütz verbraucht wird.
toshi???
Hat sich gelöscht
#2198 erstellt: 15. Okt 2010, 19:32
Hallo liebe V20-User

Habe eine Frage. Muss zuerst sagen, dass ich zuhause nur eine Stereanlage habe. Und natürlich den P50V20 ;-). Allerdings habe ich Audio out des TV's mit dem Musikeingang des Verstärkers verbunden, so dass ich über die LS beim TV kucken wenigstens einen besseren Stereo-Ton habe als wenn ich den Ton über die Ferseh-Lautsprecher höre.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich einen Sub im TV einzustecken, oder brauch ich da nen Receiver? Notfalls könnte ich auch die beiden Stecker wieder aus dem Audio-out beim TV entfernen. Könnte man dann dort einen Sub anschliessen? Oder kann ich nen Sub an meinen Amp anschschliessen? In diesem Fall bliebe natürlich die Verbindung Audio-out zum Amp.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, wie nicht schwer zu erkennen ist.

Mein Anliegen ist "einfach", dass ich einen "Woofer-Bass" habe wenn ich TV schaue. Optimalerweise gleichzeitig zu den Stereoboxen im Betrieb. Wie kann ich das Problem lösen? Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich ein Samsung 2.1 System gewonnen habe, von dem will ich allerdings eben nur den Sub nutzen. Die kleinen Brüllstengel brauch und will ich auch nicht aktivieren. Es ist das System HT-C7200 siehe Pic. Wenn ich das Ganze, so wie es gedacht ist über den Player laufen lasse, dort könnte ich ja nur den Bass einstecken, oder(?) dann habe ich aber den Bass eben nur beim Blu-ray und DVD schauen. Gibts keine Möglichkeit den Bass auch beim TV schauen zu haben? Sorry wegen dem Komplizierten Vortrag, aber meine Unkenntnis macht es schwer die Sache kurz und gut zu erklären... Samsung-2.1


[Beitrag von toshi??? am 15. Okt 2010, 19:39 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#2199 erstellt: 16. Okt 2010, 01:51
Wenn das Samsungspielzeug einen Audioeingang hat kannst Du ihn da einfach mit füttern.
Wenn Du bezüglich Laufzeitdifferenz unempfindlich bist oder etwas Glück hast betreibst Du einfach beide, aber erwarte nicht zu viel von diesen Micky Maus-Boxen. Was soll denn aus einem "Subwoofer" von der Größe einer Cornflakesschachtel schon groß rauskommen?

Was Deinen Stereoverstärker anbelangt... wenn es ein haöbwegs anständiger Stereoverstärker ist an dem anständige Lautsprecher hängen brauchst Du eigentlich keinen Sub weil das komplette Frequenzspektrum von Deinen Lautsprechern abgedeckt wird. So ist zumindest das Grundkonzept von Stereo.
Du könntest zwischen den Verstärker und den Fernseher eine Frequenzweiche schalten und dann die tiefen Frequenzen von einem aktiven Sub wiedergeben lassen, aber wie gesagt, im Prinzip ist es nicht nötig.
ha68
Inventar
#2200 erstellt: 16. Okt 2010, 08:33
verkauf die Komplette Anlage und leg dir dafür einen guten AV-Receiver zu.

ha68
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 16. Okt 2010, 09:47
Wie ist eigentlich das Bild über den eingebauten Sat-Tuner ? Wäre es besser, sich einen externen Receiver zu holen und diesen dann per HDMI anzuschließen, oder aber reicht der Sat-Tuner bildtechnisch absolut aus ?

Und wie sieht es mit der Möglichkeit aus, sich eigene Bouquets/Favoriten anhand der Senderliste zusammenzustellen ? Funktioniert das ? Wenn ja, kann man sich auch mehrere Listen zusammenbasteln, also z.B. Sport, Musik, Film, usw. ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796