Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20

+A -A
Autor
Beitrag
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 26. Okt 2010, 07:39
Moin!

Habe ein kleines Problem:

TV wurde gestern Abend geliefert und aufgebaut.

Ich habe dann die Break-In-Bilder auf nen USB-Stick gezogen und die Diashow eingeschaltet, bevor ich ins Bett ging.

Die Abschaltautomatik habe ich auf "aus" gestellt, die Diashow auf "wiederholen".


Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war der Fernseher allerdings aus.

Beim erneuten Einschalten bekam ich die Meldung "Die letzte Abschaltung erfolgte per Auto-Standby", oder so ähnlich.


Habe ich was übersehen ? Warum hat sich das Gerät abgeschaltet ?
norbert.s
Inventar
#2352 erstellt: 26. Okt 2010, 08:10
Setup/Andere Einstellungen/Auto-Standby

Servus
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 26. Okt 2010, 15:55
Tach zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen auch einen V20 50" zu Hause.

Interessanter Weise war die günstigste Alternative der Erwerb direkt bei Panasonic-Online ("Partnershop") über das Mitarbeiterportal meines Arbeitgebers. Der Preis inkl. Versand lag mehr als 100 EUR unter dem günstigsten Anbieter bei preissuchmaschine.de! Zum Glück kam ich, wenn auch spät, auf die Idee, dort nachzusehen. Hätte beinahe bei Amazon für >200 EUR mehr bestellt, da ich solch hochwertige Ware nicht beim allerbilligsten Hinterhofkrauter bestellen will. Ich schreibe das hier rein, damit andere, die bei Firmen ähnlicher Größenkategorie (DAX 30) beschäftigt sind, auch auf die Idee kommen, diese eventuelle Möglichkeit zu prüfen. (Bitte keinerlei Anfragen zu den Mitarbeiterangeboten an mich - wir dürfen diese nur zum Eigenbedarf nutzen und auch keine konkreten Preise nach außen kommunizieren. Und daran werde ich mich halten!)

Schöne Geschichte das, die Abwicklung ging sehr schnell, innerhalb von 2 Arbeitstagen klingelte der Spediteur. Ich bin sehr stolz, das Teil alleine auf den Ständer montiert zu haben... ;-)

Allerdings surfe ich nun stundenlang hier im Forum, um mich als Plasma-Anfänger und konkret zum V20 zu informieren (vorher hatten wir einen LCD Philips 32PF9976 aus 2005).

Ich merke, dass hier alle möglichen interessanten Infos für mich schlummern, sie zu finden grenzt allerdings mindestens an ein Tagwerk! Was ich (und bestimmt viele andere auch) als Plasma-Neuling nach dem Kauf wissen möchte, ist:

1. Welche bekannten Defekte, die "reklamationswürdig" sind, gibt es bei meinem Gerät? Wonach muss ich das Teil untersuchen, um Fehler auszuschließen, die mir ansonsten vielleicht erst in ein paar Monaten auffallen würden, die aber durch einen Umtausch innnerhalb der ersten 14 Tagen evtl. vermieden werden könnten? (Habe gelesen von Surren bei hellen Bildern, Grünstichen in Mittelgrau, etc.)

2. Worauf sollte ich in den ersten Betriebsstunden (aber auch später) achten? Heute habe ich erstmals gehört, dass man mittels Break-In-Bildern das Gerät einfahren kann/sollte (wobei dies hier eine Fraktion für empfehlenswert hält, die Gegenfraktion aber nicht). Gleichzeitig wird vor Konsolen, 4:3-Darstellung und Senderlogos gewarnt (Fraktionen - siehe vorherige Klammer). Für die "Bürger aus Konsolien" wäre zum Beispiel ein Hinweis sehr schön, der eine unbedenkliche Spieldauer am Stück nennt (z.B. 2 Stunden?)

3. Wie stelle ich meinen V20 ein? Mir ist klar, dass dieses Thema immer sehr subjektiv ist. Wahrscheinlich sind hier aber sicher schon zahlreiche alternative Einstellungen verglichen worden. Vielleicht kann man die ja mal auf die 2-3 beliebtesten Einstellungen kondensieren und diese Alternativen mit ihren Vor- und Nachteilen, idealer Weise auch mit ein paar Adjektiven, beschreiben. Zum Beispiel: Einstellungsset A: Sehr neutral/referenzorientiert in den Farben und Kontrast, wird aber ggf. auch als blass und kraftlos empfunden. Einstellungsset B: Hohe Plastizität, insgesamt sehr kräftig und lebendig, dafür Mängel in der Farbtreue, etc. pp. Muss ich eigentlich irgendeinen "Trick" kennen, um ein erweitertes Einstellungsmenü zu öffnen? Habe mir das noch nicht angesehen.

Vielleicht kann man all diese Infos (bestimmt gibt es auch noch weitere interssante Aspekte, an die ich nicht gedacht habe) diesem gesamten Thread hier "sticking" voranstellen, sodass die Suche über rund 120 Seiten entfällt? Dies wäre für alle Neulinge hilfreich und würde dem Gehalt des Threads insgesamt sehr gut tun, weil immer wieder die gleichen Fragen kommen.

Wie auch immer, ich jedenfalls bin im ersten Moment leider enttäuscht von der Bildqualität des V20 über DVB-S2. Ein BD-Player ist gestern gekommen, werde es wohl erst am kommenden w/end schaffen, diesen in Betrieb zu nehmen.

Warum bin ich enttäuscht? Ich empfinde das SD-Bild (weniger "dramatisch" beim HD-Bild ARD/ZDF) als sehr trüb, dunkel, kraftlos und in den Tiefen absaufend. Schalte ich auf den Kino-Modus um, sieht es schon wesentlich besser aus (der V20 behält diese Einstellung aber nicht, kann das sein? Musste den Modus nach jedem Einschalten neu aktivieren). Ich habe allerdings bislang noch überhaupt keine Bildeinstellungen vorgenommen und sollte dies anscheinend in den ersten 100 Stunden auch lieber nicht tun... je nachdem, wem man hier glaubt. Und ich weiß natürlich nicht, wem ich glauben soll. Woher auch? :-)

Meinen WHS im Keller hat die Glotze sofort gefunden und spielt einiges davon auch tatsächlich sofort klaglos ab. Sehr Positiv!

Für alle, die auf eine weitere Stimme zum Design des V20 warten: ich bin da auch sehr penibel (wie auch der Eröffner dieses Threads hier) und finde das Design sehr geil und absolut hochwertig!

Die eigens erworbene 1,8" HDD (120 GB "Platinum") wird zwar erkannt, kann aber nicht verwendet werden. Schade! Habe leider erst im Nachhinein hier gesehen, dass auch im Jahr 2010 noch Listen seitens der User erstellt werden müssen: Diese USB-Hardware funzt, diese hier aber nicht... oh Mann!! Das geht schon seit Jahren so. Dabei ist USB doch nun wirklich schon lange ein universeller Standard, warum kriegen die das nicht mal industrieübergreifen gebacken... naja.

Falls ihr also Hinweise zu meinen 3 Punkten von oben habt - vielen Dank! Schön übrigens, dass es hier sehr viel sachlicher zugeht, als in dem kombinierten, ultimativen VT20/V20 Thread. Dort leiden nämlich einige an dramatischem Energieüberschuss!

FROSTABOXA


[Beitrag von FROSTABOXA am 26. Okt 2010, 16:00 bearbeitet]
happy_clown
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 26. Okt 2010, 16:02
Kann man den PC an den Panasonic V20 anschliessen und HD Material angucken, die man auf dem PC hat.
Alex2006
Stammgast
#2355 erstellt: 26. Okt 2010, 16:09
1. Wenn du Probleme hast beschreib sie hier und man wird dich beraten, pauschal kann man das nicht sagen, ich z.B hab den Grünstich sofort gesehen, meiner Freundin ist dies erst aufgefallen, als ich sie drauf ansprach ob das Bild nicht komisch ist. Dafür hat sie einen leicht"schwarzen" bereich im Bild gesehen, den ich beim ersten mal nicht gesehen hätte.

2.ersten ca. 100std Breakins Fahren und immer schön die Cinescopes auszommen/logos, dann evtl noch agressive Logos wie SkyHD ausblenden für die nächsten 100Std. eine kurze Partie max 2std auf dem TV wird ihn nicht töten. aber dann evtl kontrast udn helligkeit runternehmen.

3.http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=3&sort=lpost&forum_id=149&thread=9222
eifach mal durchlesen, dann sollten alle deine Fragen geklärt sein.

Zu deinem Festplattenproblem, es ist bekannt das der TV erst HDDs ab 160GB unterstützt. Steht glaub ich auch in der Bedienungsanleitung.
lulu69
Stammgast
#2356 erstellt: 26. Okt 2010, 16:18

Für die "Bürger aus Konsolien" wäre zum Beispiel ein Hinweis sehr schön, der eine unbedenkliche Spieldauer am Stück nennt (z.B. 2 Stunden?)


nie mehr als 2std mit statischen huds, ansonsten riskierst du auch mit einfahren etc. nen einbrenner. der v20/vt20 ist kein zockerplasma.
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 26. Okt 2010, 16:40

happy_clown schrieb:
Kann man den PC an den Panasonic V20 anschliessen und HD Material angucken, die man auf dem PC hat.


Ja, das geht, solange die Grafikkarte das kann.

Einschränkung: Wenn man kopiergeschütztes Originalmaterial vom PC abspielen möchte (z.B. eine Blue-Ray Disc), muss man den PC per HDMI (auch adapatiert DVI-->HDMI geht) anschließen und über eine Grafikkarte verfügen, die die HDCP-Verschlüsselung unterstützt. Bei den meisten spieletauglichen Karten von ATI oder Nvidia aus den letzten beiden Jahren ist dies der Fall.
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 26. Okt 2010, 16:46

FROSTABOXA schrieb:

Vielleicht kann man all diese Infos (bestimmt gibt es auch noch weitere interssante Aspekte, an die ich nicht gedacht habe) diesem gesamten Thread hier "sticking" voranstellen, sodass die Suche über rund 120 Seiten entfällt? Dies wäre für alle Neulinge hilfreich und würde dem Gehalt des Threads insgesamt sehr gut tun, weil immer wieder die gleichen Fragen kommen.FROSTABOXA


Geht das denn? Müßte sich natürlich jemand finden, der das macht...


[Beitrag von FROSTABOXA am 26. Okt 2010, 16:49 bearbeitet]
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 26. Okt 2010, 16:48

lulu69 schrieb:

Für die "Bürger aus Konsolien" wäre zum Beispiel ein Hinweis sehr schön, der eine unbedenkliche Spieldauer am Stück nennt (z.B. 2 Stunden?)


nie mehr als 2std mit statischen huds, ansonsten riskierst du auch mit einfahren etc. nen einbrenner. der v20/vt20 ist kein zockerplasma.


Dient das Einfahren eigentlich ausschließlich der "Einbrenn-Vorsorge" oder gibt es noch einen anderen Grund?
TenDance
Stammgast
#2360 erstellt: 26. Okt 2010, 17:05

happy_clown schrieb:
Kann man den PC an den Panasonic V20 anschliessen und HD Material angucken, die man auf dem PC hat.


Er lässt sich per HDMI (DVI - per Adapterstecker) direkt ansteuern und wird im Normalfall von entsprechender Graphikhardware auch problemlos erkannt.

Der VGA-Eingang lässt afaik nur eine max. Auflösung von 1366 * irgendwas zu. Zumindest stand das meiner Erinnerung nach in einem Datenblatt, ich bin grad zu faul mir bei Pana die Anleitung runterzuladen.

@Frostaboxa:

Einfahren musst Du einen Plasma nur wenn Du a) relativ sorgenfrei bezüglich einbrennen sein möchtest oder b) ihn kalibrieren möchtest, da sich das Panel die ersten hundert Stunden stark verändert.
Einem Durchschnittsfernsehzuschauer wird so etwas kaum auffallen.

Einstellungen siehe Bedienungsanleitung und Einstellungsthread zum V20 respektive die Forensuche.

Die Bildqualität hängt immer direkt mit Dingen wie Einstellung, Aufstellungsort und Quelle zusammen. Ohne Angaben dazu kann niemand etwas dazu sagen.
Der V20 ist fraglos einer der besten Fernseher wenn es darum geht den internationalen Normen bez. Bildreproduktion nachzukommen, demzufolge ist er eines der besten Geräte um so produziertes Bildmaterial wie z.B. Kinofilme anzuschauen.

Wenn jemandem das nicht gefällt und er die Interpretation von z.B. Samsung lieber mag, jedem das Seine.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
(Zumal der Fernseher mit der entsprechenden Gammakurve selbst im Profmode diesen "LED-Touch" hinbekommt wenn man es partout haben möchte. Wem dann noch die Helligkeit zu limitiert ist, der kann ja immernoch auf Kino oder Normal umschwenken.)

bez. surren: das ist nicht per se ein Mangel, wenn es Dir nicht gefällt hilft ausser einem Austausch oder einer eigenhändigen Dämmung nichts weiter.

bez. Festplatte: sich heutzutage eine 120er Platte für HD-Aufnahmen anzuschaffen würde ich generell für diskussionswürdig halten. Davon mal abgesehen... rtfm.
Das könnte sogar in dem Beiblatt stehen welches Panasonic beilegt, auf der CD ist es aber in jedem Fall vorhanden.
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 26. Okt 2010, 17:59

TenDance schrieb:

Einfahren musst Du einen Plasma nur wenn Du a) relativ sorgenfrei bezüglich einbrennen sein möchtest oder b) ihn kalibrieren möchtest, da sich das Panel die ersten hundert Stunden stark verändert.
Einem Durchschnittsfernsehzuschauer wird so etwas kaum auffallen.


Verstanden, danke. Für etwas anspruchsvoller als den "normalen TV-Zuschauer" halte ich mich schon, sonst auch mit einem TV für das halbe Geld glücklich werden können.


TenDance schrieb:

Einstellungen siehe Bedienungsanleitung und Einstellungsthread zum V20 respektive die Forensuche.


Den Link zu dem Thread habe ich ja schon erhalten, danke, das ist das, was ich gesucht habe.


TenDance schrieb:

Die Bildqualität hängt immer direkt mit Dingen wie Einstellung, Aufstellungsort und Quelle zusammen. Ohne Angaben dazu kann niemand etwas dazu sagen.


Bislang - wie beschrieben - sind alle Einstellung noch auf dem Auslieferungszustand. Der Aufstellungsort ist bislang absolut provisorisch, wir bauen gerade um, das künftige Heim des V20 ist noch nicht fertig. Er steht solange auf dem Boden (dunkles Laminat), Sehentfernung etwa 4 Meter. Ich werde die provisorische Zeit also nur dafür nutzen, nachts die Breakin-Bilder laufen zu lassen, stelle den Aspect auf Auto, schließe noch keine Konsole für meine Tochter an und bitte Frau und Kind einfach, noch nicht mehr als 2 Stunde am Stück nur einen Sender zu schauen (Sky haben wir nicht).

Quelle ist der interne DVB-S2 Tuner. Dieser wird gefüttert von einem Spaun 8-fach ZF-Multischalter, der wiederum an einer Kathrein CAS90 hängt... aber so genau wolltest Du's dann doch nicht, oder? Dass ich das BD-Bild noch nicht gesehen habe, hatte ich ja schon geschrieben.


TenDance schrieb:

Der V20 ist fraglos einer der besten Fernseher wenn es darum geht den internationalen Normen bez. Bildreproduktion nachzukommen, demzufolge ist er eines der besten Geräte um so produziertes Bildmaterial wie z.B. Kinofilme anzuschauen.


Schön zu hören - deshalb habe ich ihn gekauft.


TenDance schrieb:

Wenn jemandem das nicht gefällt und er die Interpretation von z.B. Samsung lieber mag, jedem das Seine.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
(Zumal der Fernseher mit der entsprechenden Gammakurve selbst im Profmode diesen "LED-Touch" hinbekommt wenn man es partout haben möchte. Wem dann noch die Helligkeit zu limitiert ist, der kann ja immernoch auf Kino oder Normal umschwenken.)


Daher hatte ich ja vorgeschlagen, einfach mal die Einstellungen für die 2-3 häufigsten "Geschmäcker" darzustellen (1. Neutral / 2. Lebendig / 3. Kraftvoll -->> oder irgendwie so). Dass man ungefähr 90 Prozent damit befriedigen könnte, da bin ich sicher. Es geht doch nur darum, einen guten Ausgangspunkt für die eigene Einstellung zu finden. Dass man dann den einen oder anderen Paramter nach eigenem Gusto leicht anpasst, ist doch klar. Natürlich will ich keine übersteuerten Bonbon-Farben oder sowas, sonst hätte ich ein anderes Gerät gekauft.


TenDance schrieb:

bez. surren: das ist nicht per se ein Mangel, wenn es Dir nicht gefällt hilft ausser einem Austausch oder einer eigenhändigen Dämmung nichts weiter.


Das heißt, alle V20 surren gleich laut? Oder gibt es Unterschiede. Bislang habe ich jedenfalls noch nix gehört, so schlimm kann es schon mal nicht sein.


TenDance schrieb:

bez. Festplatte: sich heutzutage eine 120er Platte für HD-Aufnahmen anzuschaffen würde ich generell für diskussionswürdig halten. Davon mal abgesehen... rtfm.
Das könnte sogar in dem Beiblatt stehen welches Panasonic beilegt, auf der CD ist es aber in jedem Fall vorhanden.


Sehe ich nicht so. Ich möchte mit dem V20 keine Aufnahmen archivieren, denn diese könnte ich auf ewig nicht auf anderen Geräten verwenden, dafür ist der V20 für meine Begriffe also per se ungeeignet. Die HDD war nur für Timeshift und "Alltagsaufnahmen" gedacht, zum Beispiel Sportschau am Samstag, die ich mir meistens gerne erst später ansehe, weil ich Samstags um halb sieben oft anderes zu tun habe. Jedenfalls sind für diese Zwecke schon 120 GB äußerst üppig...

Möchte ich HD-Aufnahmen archivieren, mache ich das entweder mit meinem PC (der hat eine enstprechende Karte) oder am Beamer (habe da einen externen Sat-Tuner, an dem die Platte jetzt hängt. Die Aufnahmen finden so also schnell ihren Weg auf meinen WHS, der mit 8 Terrabyte mehr als genug Platz hat. Und da gehören sie hin, denn von da aus sind sie überall abrufbar, nicht nur auf dem einen Gerät).

RTFM: Ja, da haste Recht, hätte ich machen sollen. Egal, ich konnte die HDD ja auch anderweitig gut einsetzen.

Danke,

FROSTABOXA
MarcWessels
Inventar
#2362 erstellt: 26. Okt 2010, 18:46
@Frostaboxa
Eigentlich ist immer der ProfModus mit Gamma 2.4 die auszugehende Bildmodusadresse.
happy_clown
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 26. Okt 2010, 21:53
FROSTABOXA und TenDance
Vielen Dank für die Info

Ich bin ja echt am Überlegen, ob es schliesslich der V20 werden soll. Einen neuen Fernseher werde ich mir in den nächsten 2 Wochen mit Sicherheit jetzt kaufen.
Das endgültige ok habe ich für mich noch nicht bekommen leider.

Mein Hauptkriterium war ganz simpel: Bestes Bild !
Jetzt zweifel ich noch ob es der V20 werden soll oder ein LG.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 26. Okt 2010, 23:46
Bezüglich Sticky.

Es gab doch schon einmal die Überlegung in diesem Threat, das toshi seinen ersten Post editiert.

Man könnte die wichtigsten Fakten für Interessierte direkt auf der ersten Seite zusammenfassen.

So als FAQ.

Vielleicht kann man das noch mal aufgreifen.
Alex2006
Stammgast
#2365 erstellt: 27. Okt 2010, 08:29
Ja das haben wir mal angedacht, aber man kann seine Beiträge aber einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr editieren. Man müsste dann also einen MOd bescheid sagen.

Aber leider hab ich im moment keine Zeit soetwas zu erstellen. Auch fallen mir irgendwie keine Fragen ein. Aber wir könnten mal Fragen sammelen also am besten hier Posten und ich sammel sie dann. Dann könnte man sie hier beantworten und ich sammel das alles.

Bevor ich es dann abschick könnte ich das komplette FAQ nochmal posten, ob noch ungereimtheiten bestehen.
ha68
Inventar
#2366 erstellt: 27. Okt 2010, 14:29

happy_clown schrieb:
FROSTABOXA und TenDance
Vielen Dank für die Info

Ich bin ja echt am Überlegen, ob es schliesslich der V20 werden soll. Einen neuen Fernseher werde ich mir in den nächsten 2 Wochen mit Sicherheit jetzt kaufen.
Das endgültige ok habe ich für mich noch nicht bekommen leider.

Mein Hauptkriterium war ganz simpel: Bestes Bild !
Jetzt zweifel ich noch ob es der V20 werden soll oder ein LG.


Wenn du nur das beste Bild suchst und sonst nichts, weis ich nicht was du bei LG finden willst

oder meinst du auch LCD?

ha68
odet84
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 27. Okt 2010, 14:34
Vorschläge für den ersten Post:

Erste Frage wäre nochmal eine kurze Zusammenfassung bzw. Verlinkung was man nach dem Kauf machen sollte bzw. was nicht.
(Breakin nicht nötig aber nützlich - schwarze Balken weg, Logoos nicht zu lange)

Dann die Sache mit den USB-Sticks / Festplatten.
Wenn ich mich recht erinner war 160 GB die Grenze - von allem drunter spielt er Medien ab, alles drüber formatiert er als Festplatten zum Aufnehmen / Timeshiften.
Dies beantwortet dann auch die Frage von Frostabox
Evtl. Auflistung von Festplatten, die definitiv kompatibel / nicht kompatibel sind.

Dann evtl. noch was bzgl. DLNA bzw. Netzwerkfähigkeit bzw. wie man das sinnvoll nutzt, was der V20 kann und was nicht.
Verbunden damit evtl. nen Vorschlag für geeignetes Zubehör, z.B. NAS / Media Player / Blu Ray Player etc.


[Beitrag von odet84 am 27. Okt 2010, 14:35 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2368 erstellt: 27. Okt 2010, 15:55
Kann mir jemand sagen, ob ich eine WD Elements 2TB sofort an meinen BD65 anschließen kann oder muß ich erst auf FAT32 formatieren?

Besten dank im voraus

ha68
floflyer
Stammgast
#2369 erstellt: 27. Okt 2010, 16:17
Ich habe die 1 TB WD Elements (3,5") und ich habe sie einfach drangesteckt und der Pana hat sie dann formatiert.

Flo
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 27. Okt 2010, 16:21
ha68 möchte sie aber an seinen Blu-ray-Player anschließen...
ha68
Inventar
#2371 erstellt: 27. Okt 2010, 16:27
Jo, ich kenn mich mit dem Zeugs nicht aus!

Wenn ich über den USB von meinem Bd65 z.B. Filme oder Bilder ansehen möchte (ohne das der V20 die Platte formatiert), muß ich dann die Festplate von WD noch extra formatieren (FAT32) oder funzt sie sofort?

Ist bei uns momentan für 99,- zu haben, deshalb die Frage.

ha68


[Beitrag von ha68 am 27. Okt 2010, 16:30 bearbeitet]
Lumpi08
Neuling
#2372 erstellt: 27. Okt 2010, 18:44

MarcWessels schrieb:

Lumpi08 schrieb:

Eingestellt habe ich:

-Prof 1
-Kontrast 36
-Helligkeit 0
-Farbe 30
-Gamma 2.4
-Schärfe SD 3-5
-Overscan aus
-Eco aus
Für den Grauabgleich und den Farbraum kannst Du ja vielleicht mal zusätzlich die Kalibrierungseinstellungen von Specialized ausprobieren. :)


Genau das hab ich nun gemacht.
Das hat echt was gebracht, Farben kommen jetzt noch natürlicher rüber.
Zum vergleich hab ich Prof. 2 nicht verändert, um zu sehen was die Einstellungen im Prof 1 bringen. Ich bin wieder mal begeistert, dass man das ohne hin gute Bild nochmals so stark verbessern... Hätte ich nicht gedacht :-)
Was mich wiederum nicht begeistert, sondern tierisch nervt ist die grünliche Verfärbung. Sieht man vor allem bei Szenen mit Schnee... Ätzend
Dienstag kommt mal der Techniker der schaut sich die Kiste mal an und soll laut Hotline ne Platine tauschen...
Ma gucken was es bringt, wenn nix bei raus kommt muss HiFi schluderbacher sich was einfallen lassen...
BornChilla83
Inventar
#2373 erstellt: 27. Okt 2010, 19:04

ha68 schrieb:

Wenn du nur das beste Bild suchst und sonst nichts, weis ich nicht was du bei LG finden willst

oder meinst du auch LCD?

ha68



Naja, in den Tests sind die LG-Plasmas bildtechnisch nicht wirklich weit weg vom V20 und dafür gibts mehr Diagonale für weniger Geld.
happy_clown
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 27. Okt 2010, 19:44
Wollt ich gerade sagen.
Leider ist LG in Deutschland ziemlich unbekannt und verkannt.

LG ist auf dem Weltmarkt die Nr 2 hinter Samsung

Und was viele nicht wissen:
LG baut ihre Panels selber und beliefert sogar den halben Weltmarkt der anderen Marken


[Beitrag von happy_clown am 27. Okt 2010, 19:45 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#2375 erstellt: 27. Okt 2010, 20:11

BornChilla83 schrieb:

ha68 schrieb:

Wenn du nur das beste Bild suchst und sonst nichts, weis ich nicht was du bei LG finden willst

oder meinst du auch LCD?

ha68



Naja, in den Tests sind die LG-Plasmas bildtechnisch nicht wirklich weit weg vom V20 und dafür gibts mehr Diagonale für weniger Geld.


Allein die Entspiegelung ist ein Unterschied, da reichen Welten garnicht mehr aus, das sind Dimensionen die dazwischenliegen. Und sobald Du einen LG mit Entspiegelung kaufst gibt's Zwangspostprocessing obendrauf - juhu!
Preis-Leistung der LGs ist gut - wenn man sich mit dem TV beschäftigt. Ohne eine Kalibrierung und am besten noch Potituning ist der Unterschied zwischen einem LG und einem V20 deutlich sichtbar. Ob einem das den Mehrpreis wert ist, ist dann aber wieder eine ganz andere Frage.
kartenhaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2376 erstellt: 27. Okt 2010, 21:17

happy_clown schrieb:
Wollt ich gerade sagen.
Leider ist LG in Deutschland ziemlich unbekannt und verkannt.

LG ist auf dem Weltmarkt die Nr 2 hinter Samsung

Und was viele nicht wissen:
LG baut ihre Panels selber und beliefert sogar den halben Weltmarkt der anderen Marken ;)


Ja, den Massenmarkt mögen sie wohl bedienen, aber ich habe immer noch ein Problem damit, da sie einfach mal Goldstar waren und daran ändert das Lucky davor auch nichts. Goldstar war imo immer eine billige Marke mit dementsprechender Qualität. Sicherlich haben sie einen Imagewechsel geschafft mit den neuen Namen, unter dem alten hätten sie sicherlich nichts mehr verkauft.
Ist wie gesagt nur ein Vorurteil. *g*
happy_clown
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 27. Okt 2010, 21:18
Was mich noch so ein bischen stört ist die Aufnahmefunktion bei dem V20.
Man kann über eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen.
Abspielen kann man sie aber nur am selben Panasonic TV und nicht am PC oder Notebook. Konvertierung in ein anderes Format klappt auch nicht, das man die Sachen wenigstens auf DVD oder bald auf Blu-Ray brennen könnte.

Was ist denn wenn ich in 6-7 Jahren einen neuen TV kaufe.
Der dann vielleicht ein Samsung ist oder Sony etc.
Soll ich mir die Festplatte mit all den gesammelten Daten in meinen allerwertesten stecken ???
All die Filme, die ich in HD aufgenommen habe und Serien und Sendungen etc.
MarcWessels
Inventar
#2378 erstellt: 27. Okt 2010, 21:57
Nein, Du sollst einfach nur der Firma Panasonic treu bleiben.
Nui
Inventar
#2379 erstellt: 27. Okt 2010, 22:00
@ Marc
verstehst du da nicht was falsch? Nicht mal ein anderer V20 kann seine Daten entschlüsseln. Das hatten wir doch damals mal geklärt
Lumpi08
Neuling
#2380 erstellt: 27. Okt 2010, 22:14

happy_clown schrieb:
Was mich noch so ein bischen stört ist die Aufnahmefunktion bei dem V20.
Man kann über eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen.
Abspielen kann man sie aber nur am selben Panasonic TV und nicht am PC oder Notebook. Konvertierung in ein anderes Format klappt auch nicht, das man die Sachen wenigstens auf DVD oder bald auf Blu-Ray brennen könnte.

Was ist denn wenn ich in 6-7 Jahren einen neuen TV kaufe.
Der dann vielleicht ein Samsung ist oder Sony etc.
Soll ich mir die Festplatte mit all den gesammelten Daten in meinen allerwertesten stecken ???
All die Filme, die ich in HD aufgenommen habe und Serien und Sendungen etc.


Ich mein gelesen zu haben, das die Aufnahmen nur auf dem v20 abspielbar sind, wo sie auch aufgezeichnet wurden.
Selbst wenn du dir nach dem v20 nochmal einen kaufst, sollen die Aufnahmen nicht funzen. Da der dann ne andere Seriennummer hat.
Kann mich aber auch irren... Also bitte nicht hauen ;-)
MarcWessels
Inventar
#2381 erstellt: 27. Okt 2010, 22:24

Nui schrieb:
@ Marc
verstehst du da nicht was falsch? Nicht mal ein anderer V20 kann seine Daten entschlüsseln. Das hatten wir doch damals mal geklärt :)
Was ne Scheiße. Aber die Seriennummer kann man doch bestimmt im EEPROM verstellen, schätze ich mal.
museager
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 27. Okt 2010, 22:51

Nui schrieb:
@ Marc
verstehst du da nicht was falsch? Nicht mal ein anderer V20 kann seine Daten entschlüsseln. Das hatten wir doch damals mal geklärt :)
..und da die Frage immer und immer wieder kommt ist sie ein heißer Kandidat für das FAQ im ersten Beitrag.

Wie ist das genau mit der Verbindung zum PC.. muss ich wegen dem Farbraum noch irgend etwas einstellen, oder wird das automatisch gemacht, sobald der Fernseher als Gerät erkannt wurde? Und wie kann ich testen, ob es wirklich funktioniert?

Und wer hat sich den Müll überhaupt ausgedacht? Verdammte Rückwärtskompatibilität, da hätte doch ein sauberer Schnitt gemacht werden können.
Nui
Inventar
#2383 erstellt: 27. Okt 2010, 22:56

museager schrieb:
Und wer hat sich den Müll überhaupt ausgedacht? Verdammte Rückwärtskompatibilität, da hätte doch ein sauberer Schnitt gemacht werden können.
Welche Rückwärtskompatibilität?
Das Chroma-Subsampling wird eher auf Grund von Platztechnischen Gründen angewandt.

Statt einem FAQ im ersten Post wäre ich weiterhin für eine Wiki für das gesamte Board
ha68
Inventar
#2384 erstellt: 28. Okt 2010, 15:02

happy_clown schrieb:
Was mich noch so ein bischen stört ist die Aufnahmefunktion bei dem V20.
Man kann über eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen.
Abspielen kann man sie aber nur am selben Panasonic TV und nicht am PC oder Notebook. Konvertierung in ein anderes Format klappt auch nicht, das man die Sachen wenigstens auf DVD oder bald auf Blu-Ray brennen könnte.

Was ist denn wenn ich in 6-7 Jahren einen neuen TV kaufe.
Der dann vielleicht ein Samsung ist oder Sony etc.
Soll ich mir die Festplatte mit all den gesammelten Daten in meinen allerwertesten stecken ???
All die Filme, die ich in HD aufgenommen habe und Serien und Sendungen etc.


Ist doch nichts Neues Allseits bekannt!
Samsung macht es auch nicht besser und LG macht es erst gar nicht!


Kann mir jemand sagen , ob die WD Elements auf FAT32 vorformatiert ist?
Wenn nein, welche gute Platte ist von Haus aus auf Fat32 vorformatiert?


ha68
ha68
Inventar
#2385 erstellt: 28. Okt 2010, 15:06

BornChilla83 schrieb:

ha68 schrieb:

Wenn du nur das beste Bild suchst und sonst nichts, weis ich nicht was du bei LG finden willst

oder meinst du auch LCD?

ha68



Naja, in den Tests sind die LG-Plasmas bildtechnisch nicht wirklich weit weg vom V20 und dafür gibts mehr Diagonale für weniger Geld.



er wollte das momentan beste Bild, nicht das beste P/L (das muß jeder für sich selber entscheiden).

Und der Pana hat die kleinsten Probleme was Bildquali angeht.

ha68
Nui
Inventar
#2386 erstellt: 28. Okt 2010, 15:11
Wenn man sich traut poti tuning am LG anzuwenden und ein Messgerät hat, ist der Sieger für "beste" Bildqualität aber wieder offen.
Wobei der dann natürlich immernoch ein Schmink Spiegel ist
ha68
Inventar
#2387 erstellt: 28. Okt 2010, 15:26

Nui schrieb:
Wenn man sich traut poti tuning am LG anzuwenden und ein Messgerät hat, ist der Sieger für "beste" Bildqualität aber wieder offen.
Wobei der dann natürlich immernoch ein Schmink Spiegel ist :P


eben! incl. ein paar bugs mehr als beim Pana
Nui
Inventar
#2388 erstellt: 28. Okt 2010, 15:37
Welche bugs?
Der hat stärkeres PWM Noise im dunklen Bereich als der VT, ansonsten einen ebenbürtigen oder besseren Schwarzwert (wie gesagt, Poti Tuning).
Ein wesentlich höheren Inbildkontrast, da der kein Schwarzwertpumpen kennt.
Gamma lässt sich meine ich genauer einstellen, dank der 10-Punkt grautreppenkalibrierung, auch wenn die wohl etwas zickig sein soll.
FCE und ähnliche Effekte kennt der auch nicht.
ha68
Inventar
#2389 erstellt: 28. Okt 2010, 15:51
Frag Marc, er hat sie irgendwo mal beschrieben.

Overscan war auch ein Problem.

Habs leider nicht mehr im Kopf.

ha68
MarcWessels
Inventar
#2390 erstellt: 28. Okt 2010, 16:01
Overscan beim SD-Fernsehempfang und beim Gamecubespielen - ja, das stimmt.

Beim Blu-ray-Betrieb im Dunkeln lasse ich aber als einzigen Bug (gegenüber dem V20) die IRE1-4-Problematik gelten. Also das gröbere, langsamer "animierte" und nicht bis an die Bildränder reichende PWM-Noise dort.

Phosphorlag: Ist beim LG geringer
Linebleeding: Haben sie beide
Nachleuchten: Ist nach dem Potituning kein Thema
FCE: Kennt der LG nicht
Banding: Kennt der LG nach Kalibrierung nicht
Schwarzwert: Ist beim getunten LG besser
Grautreppe: Je nach Zuspieler kann der LG dort besser sein
Farbraum: Gleichwertig
24p: Gleichwertig
PWM-Noise ab IRE10: Gleich gering


Mit viel (Zeit)aufwand lässt sich also beim LG schon Einiges erreichen.
arsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2391 erstellt: 28. Okt 2010, 16:11
Hallo,

ich hab mich jetzt durch die ganzen V20 Threads geackert, aber zwei Fragen stehen für mich leider immer noch offen.

Also nicht gleich hauen, wenn es schon beantwortet wurde, ich hab mich mit der Suche durchaus bemüht

1) der 50 hz Bug
Es wurde hier schon mal von einem User gefragt, ob denn die Chance besteht, dass so was mit einem Firmware-Update behoben wird. Eine Antwort darauf hab ich leider nicht gefunden oder überlesen. Denkt ihr dass Panasonic da ein Update bringt, welches das beheben kann?

2) Plasmaflimmern
Der 42er V20 hat mir schon sehr gefallen. Was mich von den Panasonic-Plasmas abgehalten hat, war dass ich da ein ziemliches Flimmern drin sehen konnte (beim Samsung C6970 seltsamerweise nicht). Heut hab ich in einer Ausstellungen einen V20 gesehen, der flimmerte nicht.

Ist das Flimmern auch abhängig davon, ob da Neonröhren oder Halogenlicht vorhanden sind?

Ich würde mir schon gerne den Pana kaufen, hab aber etwas Angst, dass ich dann zuhause im Wohnzimmer (Tageslicht oder Halogen-Deckenleuchte) ein Flimmern sehe.

Falls das Flimmern da ist, wird das nach dem "Einfahren" weniger oder kriegt man das anderweitig in den Griff?

Sicher - man kann bei Online-Bestellungen zurücksenden mir wäre aber ein Händler vor ort lieber und da ist es mit Rückgabe bei nichtgefallen leider sehr schlecht ...

Gruß

arsi
ha68
Inventar
#2392 erstellt: 28. Okt 2010, 17:00
Ich bin natürlich von TVs ausgegangen ohne irgend welches Gepimpe

Ich möchte nicht wissen, was beim V20 durch ein Potituning noch möglich wäre.

Keiner von uns normalen TV Besitzer geht nach 2 Wochen mit dem Schraubenzieher ans Innenleben des TVs oder?

Für alle Anderen ist dies natürlich reizvoll.

ha68
Nui
Inventar
#2393 erstellt: 28. Okt 2010, 17:06

ha68 schrieb:
Ich bin natürlich von TVs ausgegangen ohne irgend welches Gepimpe
Also hast keinen meiner posts richtig gelesen?


ha68 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was beim V20 durch ein Potituning noch möglich wäre.
Wenn man von den letzten Versuchen bei Panasonic Geräten ausgehen darf, bringt es so gut wie nichts. Die Pana haben eine Sicherheitssperre oder sowas drin und schalten sehr früh das gesamte Panel ab. Beim LG kann man so niedrig gehen, dass es tatsächlich zu Fehlzündungen kommt.


ha68 schrieb:
Keiner von uns normalen TV Besitzer geht nach 2 Wochen mit dem Schraubenzieher ans Innenleben des TVs oder?
Deshalb erwähnte ich im jeden post "Poti Tuning" bevor jemand glaubt, dass das ganze über "normale" Mittel erreicht werden kann.
Wobei es bei dir nicht geholfen hat
TenDance
Stammgast
#2394 erstellt: 28. Okt 2010, 17:13

ha68 schrieb:

Kann mir jemand sagen , ob die WD Elements auf FAT32 vorformatiert ist?
Wenn nein, welche gute Platte ist von Haus aus auf Fat32 vorformatiert?


Eine gute Platte ist von Haus aus in NTFS formatiert. Jahrelang hat man sich darüber aufregen müssen dass Terabyte-Platten in FAT ausgeliefert werden und erstmal umformatiert werden müssen...

Einzig bei 1,8" oder 2,5"-Platten seh ich die Möglichkeit dass die kleinen noch in FAT ausgeliefert werden. Aber ein anständiger Hersteller liefert heutzutage in NTFS aus.

Oder Du baust Dir selber eine, dann darfst Du Dir die Formatierung bei der Initialisierung aussuchen

Können die Panas eigtl. exFAT?

@Nui: Ich glaube es sollte mittlerweile bekannt sein dass der V20 nicht über sichtbares Schwarzwertpumpen verfügt.

@Marc:

Ich denke die Kernaussage ist, dass der LG gut sein KANN wenn man sich etwas Arbeit macht - von der ein durchschnittlicher Fernsehkäufer noch NIE etwas gehört hat. Die meisten kaufen den LG 350 weil er viel groß für wenig Geld bietet. Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, nur ein verschwindend geringer Prozentsatz dieser Kunden wird ihn kalibrieren. Ein größerer wird eventuell irgendwann einmal auf das Potituning stoßen und dann herumbasteln.
Aber out of the box ist der V20 der bessere Fernseher - für die Mehrheit der TV-Kunden.

Und wenn Du beim LG externe Zuspieler aufführtst, kannst Du auch sagen dass ein Großteil des FCE bei den Panasonicmodellen mit einem externen Zuspieler beseitigt wird - bis hin zu einem Grad wo man ihn nicht mehr sehen kann.
Desweiteren ist der V20 der tageslichttauglichere Fernseher... will sagen: wie so oft hat jedes Gerät Vor- und Nachteile und spricht damit nicht dieselbe Zielgruppe an.

@arsi: Großflächenflimmern bei hellen Bildinhalten ist eine Plasmaeigenschaft, welche mit Dauer der Nutzung etwas geringer wird. Allerdings kann es auch da zu Serienstreuung kommen.
Und der 50Hz-Bug kann wenn dann überhaupt nur durch eine Hardwarerevision beseitigt werden.
ha68
Inventar
#2395 erstellt: 28. Okt 2010, 17:28
Danke TenDance

leider bin ich jetzt noch keinen Schritt weiter

Wie macht ihr das mit euren externen Festplatten?
Alles z.B. über einen WD live oder umformatieren oder?

Hat eine Festplatte incl. Mediaplayer das selbe Problem?

Sorry für OT, aber hab mich damit noch nie beschäftigt.

ha68
ha68
Inventar
#2396 erstellt: 28. Okt 2010, 17:32
Nui hab ich schon, aber das Ausgangspost von happy clown war ohne Potitunig gedacht oder nicht?

Ansonsten sorry

ha68
Nui
Inventar
#2397 erstellt: 28. Okt 2010, 17:49
Der Ausgangspost ging sicherlich nicht von Poti Tuning aus. Aber ab meinen, deshalb erwähnte ich es ja
Ist ja kein Problem!
museager
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 28. Okt 2010, 22:23

TenDance schrieb:

ha68 schrieb:

Kann mir jemand sagen , ob die WD Elements auf FAT32 vorformatiert ist?
Wenn nein, welche gute Platte ist von Haus aus auf Fat32 vorformatiert?
Eine gute Platte ist von Haus aus in NTFS formatiert. Jahrelang hat man sich darüber aufregen müssen dass Terabyte-Platten in FAT ausgeliefert werden und erstmal umformatiert werden müssen...
Eine gute externe Platte ist in exFAT formatiert, NTFS ist da denkbar ungeeignet und auch nicht für konzipiert. Warum sind sonst alle Speicherkarten in FAT formatiert? Interne Platten formatiert man am besten, je nach Betriebssystem, in ext4 oder NTFS, wobei ersteres bei weitem überlegen ist. Das kann man auch mit externen Festplatten machen, die nie oder nur sehr sehr selten vom PC getrennt werden. Aber um solche Fragen geht's hier ja nicht


TenDance schrieb:
Können die Panas eigtl. exFAT?
Wer HD-Aufnahmen kann, sollte das eigentlich können MÜSSEN.

LG kauft man sich doch nur, wenn man keinen Spiegel zu Hause hat. Und selbst trotz dieser Tatsache wähle ich immer noch den V20, da Potituning nicht unbedingt etwas für mich ist. Und mal ehrlich: SO schlecht ist der V20 dann bestimmt auch wieder nicht, wenn man mal die Konkurrenz ansieht.


[Beitrag von museager am 28. Okt 2010, 22:28 bearbeitet]
Lumpi08
Neuling
#2399 erstellt: 28. Okt 2010, 23:51
sodele, der Techniker war heute schon da.
Er bemerkte nicht nur den grünen Bereich sondern auch noch was anderes wo mir erst danach aufgefallen ist.
Und zwar schaut die linke hälfte anderst aus wie die rechte, irgendwie fleckig... schwer zu beschreiben.
Der Techniker hat an einer Platine, die wohl das Panel ansteuert, eine Spannung gemessen. Die leitet er samt Seriennummer von dem Panel zu Panasonic um zu prüfen ob die Spannung zu dem Panel passt....

Den Bildtest hat Er außerdem anhand der schon vorhandenen Testbilder im Servicemenü durch geführt. Schaun so aus wie die Breakin Bilder

Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen was Pana mir erzählt...

Bilder vom Inneren hab ich zwar gemacht aber irgendwie hab ich es geschafft meine Iphone Firmware zu zerstören... schade, wäre vielleicht für ein paar von euch interessant gewesen.


tante edith:
höhö zum Glück gibts noch sowas wie --> Automatisch Backup
Panasonic TX-P50V20E


[Beitrag von Lumpi08 am 29. Okt 2010, 00:35 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#2400 erstellt: 29. Okt 2010, 07:44

Lumpi08 schrieb:

MarcWessels schrieb:

Lumpi08 schrieb:

Eingestellt habe ich:

-Prof 1
-Kontrast 36
-Helligkeit 0
-Farbe 30
-Gamma 2.4
-Schärfe SD 3-5
-Overscan aus
-Eco aus
Für den Grauabgleich und den Farbraum kannst Du ja vielleicht mal zusätzlich die Kalibrierungseinstellungen von Specialized ausprobieren. :)


Genau das hab ich nun gemacht.
Das hat echt was gebracht, Farben kommen jetzt noch natürlicher rüber.
Zum vergleich hab ich Prof. 2 nicht verändert, um zu sehen was die Einstellungen im Prof 1 bringen. Ich bin wieder mal begeistert, dass man das ohne hin gute Bild nochmals so stark verbessern... Hätte ich nicht gedacht :-)
Was mich wiederum nicht begeistert, sondern tierisch nervt ist die grünliche Verfärbung. Sieht man vor allem bei Szenen mit Schnee... Ätzend
Dienstag kommt mal der Techniker der schaut sich die Kiste mal an und soll laut Hotline ne Platine tauschen...
Ma gucken was es bringt, wenn nix bei raus kommt muss HiFi schluderbacher sich was einfallen lassen...



Moin. Diese grüne Verfärbung hatte mein Panel auch. Wenn du noch in der Rückgabefrist bist ,tausch ihn um.

Noch drei threads wo es näher beschrieben ist.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9507

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9367

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9354


gruss erricsson
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 29. Okt 2010, 14:40

happy_clown schrieb:
Was mich noch so ein bischen stört ist die Aufnahmefunktion bei dem V20.
Man kann über eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen.
Abspielen kann man sie aber nur am selben Panasonic TV und nicht am PC oder Notebook. Konvertierung in ein anderes Format klappt auch nicht, das man die Sachen wenigstens auf DVD oder bald auf Blu-Ray brennen könnte.

Was ist denn wenn ich in 6-7 Jahren einen neuen TV kaufe.
Der dann vielleicht ein Samsung ist oder Sony etc.
Soll ich mir die Festplatte mit all den gesammelten Daten in meinen allerwertesten stecken ???
All die Filme, die ich in HD aufgenommen habe und Serien und Sendungen etc.


...und das ist ja auch genau der Grund, warum ich es nicht für sinvoll halte, terrabyteweise HDD-Kapazität an den V20 zu hängen, weil die Aufnahemen eben für eine Archivierung vollkommen ungeeiget sind. Das war der Grund, warum ich zunächst nur eine 120 GB-HDD dranhängen wollte (was ja leider nicht geht), da nur Time-Shift und "Alltagsaufnahmen" (Sportschau und ähnliches) sinnvoll sind. Zum Archivieren benötigt man schlichtweg ein anderes Gerät. Am besten finde ich da immer noch den PC mit TV-Karte, da hat man wenigstens richtigen Einfluss auf das Aufnahmeformat und kann so dafür sorgen, dass man ein möglichst allgegenwärtiges Format nimmt, dass mit möglichst vielen Hard- und Softwareplayern kompatibel ist. So ist einigermaßen sichergestellt, dass man die Aufnahmen auch vielseitig verwenden kann.

Zu den FAQs, bzw. das "V20-Einsteiger-Infopaket", dass ich ja selbst vorgeschlagen hatte, melde ich mich auch noch mal mit Vorschlägen am Wochenende... wenig Zeit im Moment.


[Beitrag von FROSTABOXA am 29. Okt 2010, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923