Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20

+A -A
Autor
Beitrag
freedom321
Inventar
#2551 erstellt: 05. Nov 2010, 21:56
Sind Balken oben und unten gefährlich?
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 05. Nov 2010, 22:15
Hi,

@BornChilla83

Das Grundrauschen wo du ansprichst stört mich sehr.Am meisten aber das Flimmern. Mir kommt vor wie der TV mit 50 HZ Lauft.Selbst wenn ich die PS3,wo mit 60 HZ lauft zuspiele merke ich noch bei Hellen Flächen ein Flimmern-(leichtes Flackern)
Von der Schärfe her ist der TV auch nicht so wie ich erwartet habe,da war der 7700 Samy Brillianter. Sonst vom Schwarzwert ist er gut,nur wen Tageslicht drauf scheint und der TV aus ist sieht er ziemlich grau aus wie ne olle Röhre.
Das Großflächige Flimmern stört mich am Meisten,tut mir in den Augen weh.

Gruß Markus...

PS: Ich lasse den bis Dienstag Durchlaufen,mal sehen ob es sich bessert.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 05. Nov 2010, 22:44
Man sollte die Balken in den ersten 100 Stunden vermeiden.
Das Phosphor verändert sich am Anfang noch recht stark, und mann will es ja gleichmäßig abnutzen.

Deshalb am Anfang auf 16:9 zoomen.

Wobei ich auch schon gelesen habe das es nicht sooo schlimm sein soll, wenn man mal einen Film für zwei Stunden im Cinemascope Format schaut.

Ich laber aber auch nur nach was ich hier höre.


[Beitrag von panel-passenger am 05. Nov 2010, 22:45 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#2554 erstellt: 06. Nov 2010, 03:04

Sir_Mixalot schrieb:
da war der 7700 Samy Brillianter.


Kauf Dir'nen LCD.

Allerdings wird der bei Sonneneinstrahlung auch nicht weniger leiden als der V20 da die Glarepanels von Samsung stärker spiegeln als der Profilter.
MarcWessels
Inventar
#2555 erstellt: 06. Nov 2010, 03:23

Sir_Mixalot schrieb:
Von der Schärfe her ist der TV auch nicht so wie ich erwartet habe,da war der 7700 Samy Brillianter.
...wenn Du den Schärferegler eingesetzt hast, meinst Du sicher?

Es gibt keinen Grund, warum ein FullHD-Fernseher bei 1080p-Zuspielung und korrekt eingestellter Schärfe (NULL) schärfer als der andere sein sollte!

Allenfalls kann es Unterschiede bei hochfrequenten Details geben, die der VT20/V20 allerdings sogar genauer darstellt als der KRP500A von Pioneer.


Sir_Mixalot schrieb:
Das Großflächige Flimmern stört mich am Meisten,tut mir in den Augen weh.
Durch die andere Ansteuerung flimmern Panasonic-Plasmas mehr als Samsung- oder LG-Geräte.


[Beitrag von MarcWessels am 06. Nov 2010, 03:25 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2556 erstellt: 06. Nov 2010, 09:37
Tageslicht drauf scheint und der TV aus ist sieht er ziemlich grau aus wie ne olle Röhre.



Was soll mann von deinen Aussagen halten?
Warum bist du nicht beim Samy geblieben, wenn er soll toll war?
Hast du dir den V20 nicht vorher angesehen?

Ich denke du wirst mit keinem Plasma glücklich werden, da du einfach auf die typischen LCD Merkmale stehst.

ha68
djordje
Ist häufiger hier
#2557 erstellt: 06. Nov 2010, 10:54
Hallo zusammen,
ich werfe mal hier ungefragt Erfahrungen in die Runde.

Das hier öfters erwähnte Bildrauschen hatte ich möglicherweise auch. Ich habe dann ein schwarzes Standbild eingeblendet und regelte die Helligkeit so lange herunter bis das Rauschen verschwunden war (Helligkeit=0), kein Scherz – Regler auf Mittelstellung.

Im Mai dieses Jahres habe ich mir einen S20 geholt der Rauschte die ersten ca. 100-200h auch wesentlich stärker als später, wenn man mit der Nase am Panel war sah man viele unmotivierte Pixelzündungen, was sich wie gesagt mit zunehmendem Alter beruhigte. Bei meinem neuem V20 verhält es sich nun ähnlich.8)

Bildstörungen neben weißen Objekten bei schnellen Hintergrundbewegungen, da machte mir das „Intelligent Frame Creation“ einen Strich durch die Rechnung (also bei Nichtgefallen abschalten).

[Klugscheißer mode on]
Die zwei Ferritkerne werden an Netzwerkkabel(uralte Methode der Rechnervernetzung :)) jeweils 10cm vom Stecker angebracht und sorgen so für etwas geringere Fehlerraten bei der Signalübertragung.
[Klugscheißer mode off]

Gruß
Djordje
dr_squalo
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 06. Nov 2010, 14:16
Ich habe mal ne Frage zur Möglichkeit der Permanenten Aufzeichnung auf USB-Platte.
Wenn ich das recht verstehe, soll dieses Feature das Time-Shift sein. Jedoch steht in der BDA nicht allzu viel dazu drin.
Muss man dieses Merkmal immer neu einschalten (d.h. auch nur bei Senderwechsel)?
So habe ich es in der BDA verstanden, wäre aber dann unbrauchbar als Timeshift.
Auch würde mich interessieren, wie lange (zeitlich) diese ständige Aufnahme gemacht wird, bevor sie abgeschnitten wird.
30Min, 1h, 2h? Oder so lange wie noch Platz auf der Platte ist.

Ich kenne diese Feature von meiner eyeTV SW. Hier kann man zB 2GB Platz für Timeshift einstellen und muss es auch nicht nach Senderwechsel neu einschalten. Man kann sozusagen immer die letzten x Minuten des Fernsehguckens zurückspulen (mit Sendersprüngen).

Danke für jeden Hinweis.

Gruß


[Beitrag von dr_squalo am 06. Nov 2010, 14:17 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#2559 erstellt: 06. Nov 2010, 15:02

Die zwei Ferritkerne werden an Netzwerkkabel(uralte Methode der Rechnervernetzung )


Die uralte Methode der Rechnververnetznung nennt sich WLAN. Schau dir mal die Datenübertragungsraten von WLAN und Glasfaser an, WLAN ist aus der Steinzeit.
ha68
Inventar
#2560 erstellt: 06. Nov 2010, 15:18
dr_squalo

- nein musst du nicht
- max. 180 min

ha68
dr_squalo
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 06. Nov 2010, 16:00

ha68 schrieb:
dr_squalo

- nein musst du nicht
- max. 180 min

ha68


VIELEN DANK!!!
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 06. Nov 2010, 18:05
Hi,

@TenDance,

Ja mach ich auch wieder,der TV geht am Dienstag zurück

@ha68,

Wen der TV aus ist und es kommt Tageslicht drauf sieht das Panel Grau aus das meinte ich.Optisch siehts Kacke aus,aber Technisch hat dies kein Einfluss auf das Bild.So meinte ich das.Ich habe mir den Panasonic zuvor angeschaut da ist es mir nur nicht aufgefallen.Ich wollte den Panasonic haben weil jeder davon schwärmt,deswegen.Den Samy hatte ich nur als Leihgerät da,für 3 Weeks.

@MarcWessels,
Mit eingesetzter schärfe meinte ich,ja.
Wenn jeder Plasma leicht Flackert bin ich kein Plasma Typ.
Schade,hätte ihn halt gerne behalten. Naja.

Gruß Markus...


[Beitrag von Sir_Mixalot am 06. Nov 2010, 19:27 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#2563 erstellt: 06. Nov 2010, 21:31
Ich habe ein Problem. Habe jetzt gerade über EPG eine Erinnerung für eine Sendung programmiert. Die Erinnerung wird auch korrekt angezeigt, aber ist es möglich, dass er dann automatisch auf den Sender umschaltet?

Und ist es auch möglich, dass die Erinnerung nicht 2 Minuten, sondern z.B. 10 Sekunden vor Beginn angezeigt wird?

Und ja mit der USB Festplatte habe ich auch noch ein Problem. Habe eine Western Digital Elements SE, 500GB, 2.5", USB 2.0. Die wird vom TV erkannt, formatiert und auch eingerichtet, alles kein Problem. Wenn ich aber eine Sendung aufzeichne, dann zeigt er zwar an, dass er aufzeichnet, aber es ist nachher nichts vorhanden auf der Festplatte, wenn ich mit dem Media Player zugreifen will. Werde die Festplatte jetzt noch einmal neu registrieren.

Sonst läuft alles optimal.


[Beitrag von The_Gunner am 06. Nov 2010, 21:34 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2564 erstellt: 07. Nov 2010, 01:43

Sir_Mixalot schrieb:

@MarcWessels,
Mit eingesetzter schärfe meinte ich,ja.
Wenn jeder Plasma leicht Flackert bin ich kein Plasma Typ.
Schade,hätte ihn halt gerne behalten. Naja. ;)
Dann hast Du ja bei FullHD-Zuspielung kein Problem (Schärfe).

Nicht jeder Plasma flimmert, sondern Panasonic neigt mehr dazu als LG oder Samsung.
funkyolli
Ist häufiger hier
#2565 erstellt: 07. Nov 2010, 01:50
Hallo Besitzer eines 50V20E?
Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung mir einen Panasonic-Plasma zu kaufen und frage mich jetzt, ob der 50V20E oder der 50VT20E das bessere Bild bietet. Ich selbst lege keinen gesonderten Wert auf 3D. Wichtig für mich ist ausschließlich die Qualität des 2D-Bildes. Sind beide Panels identisch und unterscheiden sich nur durch die 3D-Funktion? oder gibt es noch mehr Unterschiede? Auf der Panasonic-Seite sehen die technischen Werte ja ziemlich gleich aus. Hattet Ihr die Möglichkeit beide Fernseher zu vergleichen? Welcher ist der bessere Kauf.
Noch eine Frage zum integrierten SAT-Tuner. Nutzt Ihr den internen SAT-Tuner oder eher einen externen SAT-Receiver?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
FunkyOlli
Bill_Morisson
Stammgast
#2566 erstellt: 07. Nov 2010, 02:03
Frage: Spielst du Videospiele? Wenn nein: Kauf dir den VT20. Ansonsten greif zum V20. Das Bild vom VT20 ist noch einen Tick besser als das des V20, eben auch im reinen 2D Betrieb.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2010, 02:14 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#2567 erstellt: 07. Nov 2010, 02:57
Nach einer Weile dürfte auch spielen mit dem Vt20 möglich sein! Oder?
Im Laden hat der Vt20 für mich mehr geflackert als jetzt zu Hause. War also die richtige Entscheidung! Ja, der Schwarzwert ist super wichtig! Bin froh, doch nicht zum Z1 oder Vx100 gegriffen zu haben, wo der Scharzwert immer schlechter wird und auch schon weniger gut ist.
Das Problem mit dem 50Hertz habe ich für mich gelöst, da ich kein Material in diesem Format sehe! Schau nur Bluray und co. Erstaunlich ist zudem, dass der Bdt300 Dvds in Pal für den ct20 sehr gut aufbereitet, zumindest glaube ich es! Habe kein 50Hertz gesehen, im Gegensatz zu meinem alten Medionplayer, wo ich zwischen 50 und 60Hertz umschalten konnte!
BornChilla83
Inventar
#2568 erstellt: 07. Nov 2010, 13:22

Bill_Morisson schrieb:
Frage: Spielst du Videospiele? Wenn nein: Kauf dir den VT20. Ansonsten greif zum V20. Das Bild vom VT20 ist noch einen Tick besser als das des V20, eben auch im reinen 2D Betrieb.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt



Kannst Du das mal kurz erläutern? Hast Du selbst einen direkten Vergleich gesehen? Bisher wurde hier im Forum immer gesagt, die beiden TVs seien bezüglich der Bildqualität identisch.
arsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2569 erstellt: 07. Nov 2010, 13:31

funkyolli schrieb:
Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung mir einen Panasonic-Plasma zu kaufen und frage mich jetzt, ob der 50V20E oder der 50VT20E das bessere Bild bietet.


Da wirst du wohl um einen direkten Vergleich beim Fachhändler nicht herumkommen. Weil Bildqualität ist immer auch etwas subjektives.

Ich habe beide beim Fachhändler verglichen und hatte dort auch ausführlich die Möglichkeit mit den Einstellungen zu spielen.

Ich hab mich dann für den V20 entschieden, da er in meinen Augen weniger flimmern (obwohl immer noch warnehmber) hatte.
Außerdem hat er das in meinen Augen gefälligere Design.

Aber wie gesagt. Wenn du hier 5 Leute fragst, bekommst du vermutlich 10 unterschiedliche Antworten.

arsi
Bill_Morisson
Stammgast
#2570 erstellt: 07. Nov 2010, 14:17

BornChilla83 schrieb:

Bill_Morisson schrieb:
Frage: Spielst du Videospiele? Wenn nein: Kauf dir den VT20. Ansonsten greif zum V20. Das Bild vom VT20 ist noch einen Tick besser als das des V20, eben auch im reinen 2D Betrieb.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt



Kannst Du das mal kurz erläutern? Hast Du selbst einen direkten Vergleich gesehen? Bisher wurde hier im Forum immer gesagt, die beiden TVs seien bezüglich der Bildqualität identisch.


Das werde ich dir gerne erläutern: Der VT20 braucht für die 3D Wiedergabe ein schnelleres Phosphorgemisch als die reinen 2D Plasmas von Panasonic. Das schnellere Phosphor kommt aber auch der 2D Wiedergabe zugute, da Bewegungen noch flüssiger und besser dargestellt werden können als beim V20. Die Farbdarstellung dürfte nahezu identisch sein. Und auch der Schwarzwert sollte beim VT20, wenn überhaupt, nur minimal besser sein als beim V20.

Das mit den Videospielen habe ich ebenfalls aufgrund des schnelleren Phosphor Gemisches auf Seiten des VT20 angesprochen. Das neue Gemisch ist nämlich auch aggressiver als die herkömmlichen Mischungen und daher besonders anfällig für hartnäckige Nachleuchter. Ein paar User hier aus dem Forum hatten bei ihren VT20ern nach dem gucken von ein paar Fussballspielen während der WM sogar Einbrenner (Spielstände, Senderlogos).

Hier mal die Antwort der audiovision auf eine e-mail Anfrage von mir. Dort weisen auch diese Herrschaften auf die Problematik des schnelleren Phosphors beim VT20 hin:

Lesermail audiovision
BornChilla83
Inventar
#2571 erstellt: 07. Nov 2010, 16:32
Es ging mir nicht um die Unterschiede bezüglich der Einbrenngefahr, das ist wegen dem anderen, empfindlicheren Phosphor klar.

Aber wovon leitest Du nun die bessere Bewegungsdarstellung bei 2D ab? Hast Du beide TVs selbst verglichen?
casmo1989
Stammgast
#2572 erstellt: 07. Nov 2010, 17:27
Hallo Leute!

Habe den TV heute fertig kalibriert und das WLAN Problem gefixed. Hab den TV einfach am Router mit der PIN angemeldet, dann war die Sache auch vom Tisch

Ein leichtes Flimmern ist uns die ersten 2 Stunden an einigen stellen auch aufgefallen, dann war es weg. Lüfter und Netzteil arbeiten aus 3m Sehentfernung unhörbar Leise.

Wir haben ihn jetzt seit über 3 Tagen im Normalbetrieb und das Bild wird Stunde um Stunde besser, so hab ich zumindest den subjektiven Eindruck. Dies konnte meine Fam. mir ebenfalls bestätigen. Das Panel rauscht immer weniger.
Nutze ein leicht angepasstes "Pro 1" Profil.

In der Anleitung wird ebenfalls was zum Thema Einfahren geschrieben (150-200Std). Grundsätzlich sollte man in dieser Zeit möglichst "Balken" -frei schauen und längere Standbilder vermeiden. Die Senderlogos sind da nicht so kritisch aus meiner Erfahrung heraus. Endweder man wechselt ab und an den Sender aus der Gewohnheit heraus oder jede halbe Stunde oder weniger ist ehh Werbung mit vollem Bild, da sollte man nicht so viel Panik machen!(Fussball bildet da leider meist die Ausnahme !(ARD/ZDF-> längere Sendezeit ohne Werbeunterbrechung) )

Der Plasma hat nun ca. 25 Stunden runter, Test am HTPC mit F1 2010 ca. 2 Stunden...normaler TV -Betrieb, nur gezoomt bei 4:3 Sendungen, dass keine Balken mehr da sind.
Wir sehn nichts an Nachleuchten! Sobald er die 150 runter hat werde ich ihn langsam an die Balken gewöhnen und dann ist diese Geschichte auch passé. Bitte macht euch da nicht verrückt!


Habe die Firmware beim erstmaligen verbinden mit WiFi direkt aktuallieseren lassen.

Wir sind bisher vom Bild/Geräuscharmut/Funktionsumfang/Bediehnung sehr zufrieden. Mehr TV geht Momentan nur mit 3D wenn es denn jemand möchte.



Mfg casmo


[Beitrag von casmo1989 am 07. Nov 2010, 17:29 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#2573 erstellt: 07. Nov 2010, 23:41

MarcWessels schrieb:

Sir_Mixalot schrieb:
Von der Schärfe her ist der TV auch nicht so wie ich erwartet habe,da war der 7700 Samy Brillianter.
...wenn Du den Schärferegler eingesetzt hast, meinst Du sicher?

Es gibt keinen Grund, warum ein FullHD-Fernseher bei 1080p-Zuspielung und korrekt eingestellter Schärfe (NULL) schärfer als der andere sein sollte!

Allenfalls kann es Unterschiede bei hochfrequenten Details geben, die der VT20/V20 allerdings sogar genauer darstellt als der KRP500A von Pioneer.


Sir_Mixalot schrieb:
Das Großflächige Flimmern stört mich am Meisten,tut mir in den Augen weh.
Durch die andere Ansteuerung flimmern Panasonic-Plasmas mehr als Samsung- oder LG-Geräte.


Doch, es gibt Unterschiede, mein jetziger Samsung C750 ist bei Schärfe 0 doch schärfer als der Panasonic S10 war, ist technologiebedingt, dafür gibts andere Nachteile.
funkyolli
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 08. Nov 2010, 00:13
Vielen Dank für Eure Tipps zum
Vergleich des 50VT20 und 50V20.
Zur Zeit tendiere ich zum 50V20. Von der Bildqualität scheinen ja, wenn überhaupt, nur geringe Unterschiede zu bestehen. Außerdem brauche ich kein 3D. Der V20 scheint ja zudem bezüglich des "Einfahren" unempfindlicher zu sein.
Da ich fast "nur" SD-Fernsehen über Satellit schaue, möchte ich meine Frage bezüglich des integrierten Satelliten-Tuners noch einmal wiederholen.
Ich möchte das bestmögliche digitale SD-Bild sehen und habe da ein bißchen Zweifel an den Fähigkeiten des integrierten SAT-Tuner des 50V20.
Meines Erachtens müsste ein guter externer SAT-Tuner das Signal auch besser hochskalieren. Wie seht Ihr das?

Gruss
FunkyOlli
TenDance
Stammgast
#2575 erstellt: 08. Nov 2010, 01:36

deepmac schrieb:

MarcWessels schrieb:

Sir_Mixalot schrieb:
Von der Schärfe her ist der TV auch nicht so wie ich erwartet habe,da war der 7700 Samy Brillianter.
...wenn Du den Schärferegler eingesetzt hast, meinst Du sicher?

Es gibt keinen Grund, warum ein FullHD-Fernseher bei 1080p-Zuspielung und korrekt eingestellter Schärfe (NULL) schärfer als der andere sein sollte!

Allenfalls kann es Unterschiede bei hochfrequenten Details geben, die der VT20/V20 allerdings sogar genauer darstellt als der KRP500A von Pioneer.


Sir_Mixalot schrieb:
Das Großflächige Flimmern stört mich am Meisten,tut mir in den Augen weh.
Durch die andere Ansteuerung flimmern Panasonic-Plasmas mehr als Samsung- oder LG-Geräte.


Doch, es gibt Unterschiede, mein jetziger Samsung C750 ist bei Schärfe 0 doch schärfer als der Panasonic S10 war, ist technologiebedingt, dafür gibts andere Nachteile.


Er ist aber nicht schärfer im Sinne von er stellt mehr Bilddetails dar. Die Bildpunkte sind nur härter abgegrenzt, weswegen diese LCD-typische Schärfewirkung einsetzt.
Will sagen: das Bild kommt Dir schärfer vor, aber ein Gewinn an Bilddetails wird dadurch nicht erreicht.

Zumindest verstehe ich im Normalfall unter Schärfe einen Zugewinn an Detailgrad, wobei hier ja eher die Bildcharakteristik beschrieben wird.
freedom321
Inventar
#2576 erstellt: 08. Nov 2010, 02:20

funkyolli schrieb:
Vielen Dank für Eure Tipps zum
Vergleich des 50VT20 und 50V20.
Zur Zeit tendiere ich zum 50V20. Von der Bildqualität scheinen ja, wenn überhaupt, nur geringe Unterschiede zu bestehen. Außerdem brauche ich kein 3D. Der V20 scheint ja zudem bezüglich des "Einfahren" unempfindlicher zu sein.
Da ich fast "nur" SD-Fernsehen über Satellit schaue, möchte ich meine Frage bezüglich des integrierten Satelliten-Tuners noch einmal wiederholen.
Ich möchte das bestmögliche digitale SD-Bild sehen und habe da ein bißchen Zweifel an den Fähigkeiten des integrierten SAT-Tuner des 50V20.
Meines Erachtens müsste ein guter externer SAT-Tuner das Signal auch besser hochskalieren. Wie seht Ihr das?

Gruss
FunkyOlli


Ich weiss nicht, ob ich persönlich dir den Vt20 oder V20 empfehlen sollte! Wenn du nur SD guckst, wahrscheinlich viele 50 Hertz Inhalte, lasse es lieber. Ich bin damit nicht zufrieden, wie die Baureihe mit schlechterem Material umgeht. Dieser Bug würde mich sehr nerven, wenn ich TV gucken würde. Es ist halt fast immer da! Ich hab es sogar bei Walk the line auf Bluray in den Gesichtern wahrgenommen, eher sprang es mich an. Zum Glück ist bei 24P seltener, und nur unter bestimmten Bedingungen da. Der TV ist echt gut, mit das beste Bild für HD, aber diese False Contour Effekte sollten echt von der Featureliste runter oder per Firmwareupdate gefixt werden. 60Hertz funktioniert ja super gut. Bei SD würde ich aber einen anderen nehmen! Bitte erschlagt mich nicht. Ich behalte meinen Vt20 ja auch!
casmo1989
Stammgast
#2577 erstellt: 08. Nov 2010, 09:53
Hallo Leute!

Habe ein schwerwiegendes Problem!

Nachdem ich mich gestern so positiv geäußert hatte über den Fernseher, musste ich 1 Stunde später darauf feststellen, dass mit den Netzteil des TVs irgedwas nicht stimmt.

Bis dato war er super leise, doch von einem Moment auf den anderen fing er wie bekloppt an zu surren!!
Mitten beim schauen.Man hört es sehr deutlich auch bei über 3m Entfernung. Besonders deutlich beim Einschalten, wenn man den Ameisenkrieg auf dem Schirm hat.

Es wurde nix verändert oder sowas.

Muss ich mich an den Pana Plasmaservice wenden oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Legt sich das wieder, was kann man dagegen tun??

Das ist ein K.O. Kriterium für mich! Wenn man da nix machen kann geht der direkt wieder an den Absender.


Würde mich über schnelle Hilfe eurerseits sehr freuen!

MfG Casmo
ha68
Inventar
#2578 erstellt: 08. Nov 2010, 16:38
[/quote]

Ich hab es sogar bei Walk the line auf Bluray in den Gesichtern wahrgenommen, eher sprang es mich an. )[/quote]

BluRay 50Hz

[b]funkyolli[/b]

ein guter externer Receiver (Kathrein, Technisat) wird seine Sache immer besser erledigen wie ein Interner.

Ich sehe ca. 80% SD und bin mit dem internen Satreceiver sehr zufreiden.
Zu FCE kann ich nur sagen, das [b]ich[/b] es fast nicht wahrnehme.

Leider konnte mir auf die Frage ob es evtl. auch an den einzelnen TVs liegen kann (Serienstreuung), wie stark/schwach FCE auftritt bis jetzt niemand beantworten.

An einem guten 20.15 Uhr Film (SD) ist mir FCE noch [b]nie[/b] aufgefallen.


Wenn du aber einen guten externen Reveiver willst, wäre der Samsung C6500 evtl. eine Alternative.
War beimir auch in der engeren Auswahl, hab mich aber für ein besseres Bild und All in One entschieden.

ha68
Tiggel87
Stammgast
#2579 erstellt: 08. Nov 2010, 16:44
Soo ich hab meinen Fernseher jetzt am WE mal eingestellt und weiter getestet und ich bin mehr als zufrieden.

FCE hab ich bisher eigentl. noch gar nicht wahrgenommen und auch nicht danach gesucht

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das Schwarzwertpumpen bei Drachenzähmen leicht gemacht allerdings war das noch mit den THX-Einstellungen, werde dann mal schauen wie das mit den Prof1 Einstellungen aussieht. Gestört hat es mich jetzt nich soo wirklich nachdem das hier sehr hochgepusht wurde. Wenn man einfach nich danach sucht, störts auch nicht so sehr :-)

also bisher super zufrieden mit dem TV, Bild ist klasse, Lüfter/Netzteil höre ich kein bisschen.

Gruß Tiggel
ha68
Inventar
#2580 erstellt: 08. Nov 2010, 17:07

Tiggel87 schrieb:
Soo ich hab meinen Fernseher jetzt am WE mal eingestellt und weiter getestet und ich bin mehr als zufrieden.

FCE hab ich bisher eigentl. noch gar nicht wahrgenommen und auch nicht danach gesucht

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das Schwarzwertpumpen bei Drachenzähmen leicht gemacht allerdings war das noch mit den THX-Einstellungen, werde dann mal schauen wie das mit den Prof1 Einstellungen aussieht. Gestört hat es mich jetzt nich soo wirklich nachdem das hier sehr hochgepusht wurde. Wenn man einfach nich danach sucht, störts auch nicht so sehr :-)

also bisher super zufrieden mit dem TV, Bild ist klasse, Lüfter/Netzteil höre ich kein bisschen.

Gruß Tiggel



Hab dir BluRay auch, falls du ein Pumpen erkennst mit dem Prof Mod, sag mir bitte die Stelle (Minuten).
Ich erkenne kein Pumpen.

Danke

ha68
Spezialized
Inventar
#2581 erstellt: 08. Nov 2010, 18:15
@ funkyolli

In deinem Fall würde ich zu einem guten externen Sat-Receiver a'la Kathrein oder Technisat raten wie ha68 schon schrieb. Da müsstest Du auch die Auflösung 1080p 60Hz einstellen können.

Ich hatte mal den Technisat HD8-S gehabt der war spitze.

Ich schaue zu 95% HD Material, da nehme ich den internen.
BornChilla83
Inventar
#2582 erstellt: 08. Nov 2010, 18:19
Bei Kathrein lässt sich keine Hz-Zahl einstellen, zumindest ist mir kein Modell bekannt, bei dem das gehen soll.
derfalk
Inventar
#2583 erstellt: 08. Nov 2010, 18:24
Kann doch fast jeder REceiver ... stell auf NTSC da haste 60Hz
djordje
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 08. Nov 2010, 18:29
Hallo.

@The_Gunner
Technisch gesehen hast du sicher Recht, historisch jedoch nicht.
In dem Fall muss ich nichts googeln, ich hab mal so was gelernt.

Es war auch wohl nur ein misslungener Versuch Geistreich zu sein. Sorry.

Gruß
Djordje
ha68
Inventar
#2585 erstellt: 08. Nov 2010, 18:45

derfalk schrieb:
Kann doch fast jeder REceiver ... stell auf NTSC da haste 60Hz :D



ihr mit euren Abkürzungen

Tja, dann frag ich mich warum der Pana das nicht hat und schwupps wäre der 50Hz Bug Geschichte

ha68
mefohunter
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 08. Nov 2010, 19:28
Warum ist es eigentlich so schwer den 50Hz Bug zu fixen?
Ich meine mittlerweile müßte doch auch Panasonic mitbekommen haben, daß da was im Argen liegt.
Stecken die ihre gesamte Entwicklungsenergie schon wieder in das Nachfolgemodell, statt mal ein Gerät vernünftig zu Ende zu entwickeln?
ha68
Inventar
#2587 erstellt: 08. Nov 2010, 19:34

mefohunter schrieb:
Warum ist es eigentlich so schwer den 50Hz Bug zu fixen?
Ich meine mittlerweile müßte doch auch Panasonic mitbekommen haben, daß da was im Argen liegt.
Stecken die ihre gesamte Entwicklungsenergie schon wieder in das Nachfolgemodell, statt mal ein Gerät vernünftig zu Ende zu entwickeln?


Weil außer ein paar Hififorum User niemand den Bug kennt!

Solange kein großes Hifiblatt bzw. Test über den Bug schreibt, wird sich nichts ändern.

Ich würde ihn auch nicht kennen, wenn ich nicht davon gelesen hätte.

ha68
funkyolli
Ist häufiger hier
#2588 erstellt: 08. Nov 2010, 21:36
Vielen Dank für Eure Antworten zum Thema interner SAT-Receiver. Mein aktueller externer SAT-Receiver-Favorit ist der Kathrein UFS912. Da passt meines Erachtens das Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings kann der nur 1080i.
Etwas verunsichert habt Ihr mich mit Euren Ausführungen zum Thema "50 Hz-Bug" und "False Contour Effekt".
Auch auf die Gefahr hin von Euch gelyncht zu werden, weil ich diese beiden Probleme nicht kenne, brauche ich etwas Input von Euch zu diesen Themen. Da bin ich ein vollkommener Dummie.
Wie wirken sich diese beiden Probleme in der Praxis aus? Hat das auch etwas mit dem Flimmern zu tun, das Manche deutlicher wahrnehmen als Andere. Es wäre schön, wenn Ihr mich kurz aufschlauen könntet.
Vielen Dank
FunkyOlli
Wenn es einen Link gibt, der die Probleme erklärt, reicht mir das auch.
derfalk
Inventar
#2589 erstellt: 08. Nov 2010, 21:38
Wenn du normales SD (kein HD halt) TV schaust, hast du bei Bewegungen manchmal (hauptsächlich bei Gesichtern) eine Art Regenbogenfarben / Nachziehen...
casmo1989
Stammgast
#2590 erstellt: 08. Nov 2010, 21:54
Hallo Zusammen.

Hab das Surren in den Griff bekommen!

Nach ausführlicher Recherche im Internet/ hier im Forum bin ich auf einen Thread gestoßen der mir den entscheidenden Tipp geben konnte.

Es lag schlicht und ergreifend an 1! nicht fest angezogenen Schraube!


Durch die weniger fest angezogene schraube wurde eine Art Vibration von den Bauteilen im Gehäuse, die sich massiv auf den Korpus, was hinten nur sehr dünnes Blech ist und somit schnell zu schwingen anfängt, übertragen. Dies hat damit das normale Surren was nur direkt am TV wenn überhaupt zu hören ist, massivst verstärkt. Womöglich hat sich das erst nach längerem schauen manifestiert, durch stätige Vibrationen, die von den Lautsprechern verursacht wurden. Deswegen das plötzliche auftreten.

Ich hatte zwischenzeitlich schon den Pana Service alarmiert, die wie ich zu meiner Verwunderung feststellen konnte, sehr schnell Arbeiten. Ich habe um ca. 15Uhr Mittags mein Problem geschildert. Der Rückruf vom zuständigen Service in meiner Nähe kam bereits um 17Uhr an, um mir morgen einen Servicemitarbeiter vorbei zuschicken. -> Sehr löblich

Da ich aber den Fehler selber gefunden und gefixed habe, habe ich den Servicemitarbeiter mein Anliegen wieder stornieren lassen.


Also an alle mit eklatantem Surren: Einfach die Schrauben und die Gehäuserückwand checken!


MfG casmo
BornChilla83
Inventar
#2591 erstellt: 08. Nov 2010, 23:17

derfalk schrieb:
Wenn du normales SD (kein HD halt) TV schaust, hast du bei Bewegungen manchmal (hauptsächlich bei Gesichtern) eine Art Regenbogenfarben / Nachziehen...


Geht es denn um 50Hz-Material generell oder nur um SD. Denn das im TV gesendete HD-Material liegt ja ebenfalls in 50Hz vor. Denn wenn es wirklich nur bei SD vorkommt, ist für mich kein Problem, da ich fast ausschließlich nur HD schaue.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2592 erstellt: 09. Nov 2010, 00:30
Hab mir gerade die Bedienungsanleitung heruntergeladen.

Da steht tatsächlich ein Hinweis zu Standbildern. Und Sie nennen es nicht Nachleuchten sondern "Einbrennen".

Auszug:

Kein Standbild über längere Zeit hinweg anzeigen.

Anderenfalls bleibt u. U. ein Nachbild auf dem Plasmabildschirm zurück. ("Einbrennen")

Da es sich bei diesem Phänomen nicht um eine Funktionsstörung handelt, erstreckt sich die Garantieleistung des Herstellers nicht darauf.

Typische Standbilder:
-Programmposition und andere Logos.
-Standbild mit einem Bildseitenverhältnis von 4:3.
-Video-Spiele
-Computerbild

Um Einbrennen zu verhindern, wird der Kontrast automatisch verringert, wenn dem Gerät einige Minuten lang kein Signal zugeleitet bzw. kein Bedienungsvorgang ausgeführt wird.


Ende.


Musste alles abschreiben weil man es nicht kopieren konnte.




AAAAAAAHHH, was soll ich denn jetzt davon halten? Ich will da schließlich ne PS3 Slim anschließen zwecks Zockerei.
Das wäre zuuu Schade, so ein tolles Gerät. So schönes Schwarz, so wunderbares Bild.
Und ich könnte nur bedingt damit spielen.

Trotzdem kaufen?!? *sich die Haare rauft*


[Beitrag von panel-passenger am 09. Nov 2010, 00:31 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#2593 erstellt: 09. Nov 2010, 00:40
Weil hier zu viele Mutmaßungen rumfliegen weil dauernd irgendetwas kolportiert wird und die wenigsten sich die Mühe machen das nachzuprüfen:

der 50 Hz-Bug hat mit FCE im klassischen Sinne nichts zu tun!

Und weil hier alles mögliche geäußert wird, davon dass es ein Firmwareproblem ist bis dazu dass es dazu keine Messungen gibt... das Problem ist hier diskutiert worden seitdem die ersten VT20 ausgeliefert worden sind, und Erfahrungsgemäß teilt er sich mit dem V20 wohl Teile der Bildverarbeitung.

Richtig eingegrenzt hat das avforums im Test des 50er VT20, hier mal der Link zum 65er Test:

http://www.avforums....P65VT20B-Review.html

Dort sieht man auch ein hübsches Bild was eigentlich passiert.


In Kurzform: der 50 Hz-Bug führt dazu dass bei zugespieltem 50 Hz-Material an scharf umrissenen Kanten Doppelkonturen entstehen.
Das Problem für UNS ist jetzt dass bei miesem Quellmaterial in 50 Hz - z.B. Fernsehmaterial - Banding aufgrund von Videokompression vorliegt. Und an diesen Bandingkanten kann es zu dem Bug kommen.
Das hängt im Alltag hauptsächlich damit zusammen ob das Quellmaterial dafür anfällig ist und z.T. differiert auch die Qualität des Encodes, so dass bei ähnlicher Bitrate auf Sendern wie zdfHD etc. doch große Unterschiede in der Bandinghäufigkeit auftreten können.
freedom321
Inventar
#2594 erstellt: 09. Nov 2010, 00:53
Es ist halt erstaunlich und ärgerlich. Der Tv ist wahnsinnig gut und hat eine unglaubliche Bildqualität. Ich habe den Bug auf einer Bluray bisher nur bei Walk the Line gesehen, aber auch nicht in allen Szenen. Zum Glück ist es sonst nicht so krass aufgetreten.
Nui
Inventar
#2595 erstellt: 09. Nov 2010, 00:58

TenDance schrieb:
http://www.avforums....P65VT20B-Review.html

Dort sieht man auch ein hübsches Bild was eigentlich passiert.


In Kurzform: der 50 Hz-Bug führt dazu dass bei zugespieltem 50 Hz-Material an scharf umrissenen Kanten Doppelkonturen entstehen.
Sehen wir ein anderes Bild? Ich sehe in dem Bild etwas anderes, erzeugt durch Banding und falsche Farben.
Eben was ich unter FCE verstehe ...

edit. Falsche Farben, in dem Sinne, dass die einzelnen Farben scheinbar getrennt banding aufweisen und dadurch die Mischung auch drunter leidet und eben nicht mehr die gleiche Farbe ist. Also ungleichmäßiges Banding xD


[Beitrag von Nui am 09. Nov 2010, 01:27 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#2596 erstellt: 09. Nov 2010, 02:25

freedom321 schrieb:
Es ist halt erstaunlich und ärgerlich. Der Tv ist wahnsinnig gut und hat eine unglaubliche Bildqualität. Ich habe den Bug auf einer Bluray bisher nur bei Walk the Line gesehen, aber auch nicht in allen Szenen. Zum Glück ist es sonst nicht so krass aufgetreten.


Und wieder durcheinander geworfen, gleich im nächsten Post. Wie kannst Du bei einer Blu-ray den "Bug" (50Hz-Bug) gesehen haben, den TenDance beschreibt?



"This issue was curiously not present on the 50 inch version of the VT20."

Interessant, bei ihrem 50"-Testmodell soll der Fehler nicht aufgetreten sein, wobei ich eher vermute, dass sie es erst jetzt getestet haben, nachdem der Bug in den Foren diskutiert wurde.

Gut, also scheinen V20/VT20 einfach grundsätzlich ein Problem mit der Videobearbeitung von 50Hz-Material zu haben. Die Messungen im Test zeigen ja, dass ein 50Hz-Signal zu 60Hz gewandelt wird, wenn man IFC einschaltet, was erklärt, warum der Bug dann gar nicht mehr oder deutlich seltener auftritt.

Ist natürlich riesig für die Europäer, die keinen Soap-Effekt wollen
djordje
Ist häufiger hier
#2597 erstellt: 09. Nov 2010, 03:27
Hallo zusammen,
da ich mit dem Empfang von SD-Material an meinem V20 unzufrieden war, habe ich heute Abend einen Receiver von TechniSat (TechniStar S1+) an den HDMI Eingang gehängt.
Ich bilde mir ein, daß, die Darstellung der SD-Programme um eine Klasse besser geworden wäre.
Die Bilder haben eine höhere Grundschärfe und der „SoapEffekt“ ist verschwunden.

Nun ist dies Alles ziemlich subjektiv.
Hat jemand eine Idee wie ich zu einem objektivem Ergebnis ohne Signalgenerator kommen kann.

Gruß
Djordje
Tiggel87
Stammgast
#2598 erstellt: 09. Nov 2010, 09:48

ha68 schrieb:
Hab dir BluRay auch, falls du ein Pumpen erkennst mit dem Prof Mod, sag mir bitte die Stelle (Minuten).
Ich erkenne kein Pumpen.


Werde ich machen, sobald der HTPC endlich richtig eingestellt ist hab das nur 1-2 mal zieml. Am anfang festgestellt wo generell viele dunkele szenen waren die in helle übergegangen sind und umgekehrt. Aber wie gesagt, ich stell die Tage allesnein dann schau ich nochmal im Prof1 Modus


[Beitrag von kptools am 09. Nov 2010, 09:54 bearbeitet]
Jormundgand
Neuling
#2599 erstellt: 09. Nov 2010, 10:40
Habe den V20 und als Abspielgeräte den Pioneer BDP-320.

Seit ich den Pioneer habe (vorher habe ich über Notebook meine Blu-Ray angeschaut und ort ist es mir nicht so deutlich aufgefallen) fällt mir besonders bei schnellen Szenen auf, dass ich bestimmte Sachen doppelt sehe. Bei Wolverine sehe ich z.B. bei einer schnellen Autofahrt die Bäume doppelt.

Meine Frage ist, ob es nun am Fernseher liegt oder am Abspielgerät? Habe ich einfach die falschen Einstellungen?
freedom321
Inventar
#2600 erstellt: 09. Nov 2010, 11:06
@BornChilla83

Keineswegs werfe ich etwas durcheinander! Der Bug tritt nunmal in abgeschwächter Form auch bei 24P auf! Klar, es ist halt nicht nur ein 50Hertz-Bug, sondern betrifft auch 24P und ob es andere Frequenzen betrifft ist ausserhalb meiner praktischen Erfahrung. Hier steht genug im Forum!
Wo generell der Fehler nicht auftritt ist der 60Hertz Modus, da habe ich nichts auszusetzen und einige Tests durchlaufen mit DVDs in Pal(50Hertz) und auf 60Hertz umgerechnet.

Hier kann doch keiner sagen, dass man in 24P sowas nicht sieht? Das ist kein Lag, wofür man echt empfindlich sein muss. Es ist ein genereller Fehler, welcher Bildmäßig sofort zu sehen ist. Witzig ist auch: Drückt man Pause oder Hold, verschwinder der Bug und alles sieht gut aus. Ich gehe also davon aus, dass ein Rechenfehler in der Bildberechnung vorliegt?!
Das wurde übrigens tausendmal geschrieben. Das alles heißt nicht, dass der vt20 schlecht, sonst finde ich den gut und ich behalte ihn auch, aber sowas geht eigentlich nicht.
norbert.s
Inventar
#2601 erstellt: 09. Nov 2010, 11:13

BornChilla83 schrieb:
Geht es denn um 50Hz-Material generell oder nur um SD. Denn das im TV gesendete HD-Material liegt ja ebenfalls in 50Hz vor. Denn wenn es wirklich nur bei SD vorkommt, ist für mich kein Problem, da ich fast ausschließlich nur HD schaue.

Es geht generell um 50Hz.
Siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...ad=9351&postID=84#84

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695