Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#4198 erstellt: 28. Apr 2011, 14:15
Was hast du für kleine Kinos besucht?

50" auf 4m ist viel mehr so, als würde man außerhalb des Kinos stehen
Also ernsthaft. In dem kleinen Kinosaal gestern hätte ich nicht weit genug von der Leinwand weggehen können.
V._Sch.
Inventar
#4199 erstellt: 28. Apr 2011, 14:26
Das review bestätigt den guten Gesamteindruck. Keine floating blacks und das der Kuro floating blacks hat, war mir bisher auch nicht bekannt.
Amok4All
Inventar
#4200 erstellt: 28. Apr 2011, 14:32

Kugelfisch schrieb:

Andi08 schrieb:
Ich schwanke im Moment zwischen dem 50" oder 55". Der Sitzabstand ist ca. 3,5 - 4m.


Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es aus. Bei mir sind es auch so 3,5 bis 4m, mehr als 50 Zoll ist mir zu groß. Das Problem ist, daß es mir zu anstrengend ist, wenn der Bildschirm über 50 Zoll geht, weil ich dann nicht den Kopf bzw. die Augen ruhig lassen kann, sondern immer leicht bewegen muß, um das volle Bild "einzufangen". Ist quasi so, als würde man im Kino in den vorderen Reihen sitzen. Geht bei mir gar nicht.
Andere haben sicher keinen Stress damit, daher probier es aus.




genau das problem hab ich auch.

sitze jetzt im moment 2.5m weg von 60" und das ist mir fast schon zuviel. meiner frau gefällt das überhaupt das der schirm so gross ist...
debiax73
Stammgast
#4201 erstellt: 28. Apr 2011, 14:38
okay, 2,5m Sitzabstand bei 60", des is scho arg übertrieben

Da meckert sicher jeder Normalsterbliche
Sash25
Ist häufiger hier
#4202 erstellt: 28. Apr 2011, 14:41
Hallo!

Gratulation an zftkr18 zum NEUEN und Danke für den tollen Erfahrungsbericht und den Einstellungen, die ich dann auch noch gerne versuchen werde!

Ich hatte beim Händler um die Ecke, die Möglichkeit bei einem äußerst fachkundigen Verkäufer gleich meine 2 Konkurrenten Samsung 46D7080 (7090 für euch in Deutschland) und Pana VT30 allerdings in der 42" Ausführung direkt zu vergleichen:

Here are the results of the austrian jurry

Vorab, der Sammy hatte bei den Cinemascope-Streifen kein durchgehendes Schwarz und die Ecken leuchteten leider auch hervor
Kurz gesagt: Clouding vorhanden und Schwarzwert - naja würde sagen sehr dunkles ungleichmäßig ausgeleuchtetes Dunkeldunkelblau
(Und das bei der Einstellung Standard und Hintergrundbeleuchtung 12)

0 : 1 Sammy : Pana

PAL Signal über digitale Schüssel:
Beide nicht sonderlich überzeugend allerdings kehrte der Pana auch hier seine Vorteile = natürliche Farben und feine Übergänge, etwas deutlicher hervor.

0 : 2

Servus TV HD über dig. Schüssel:
Ja der Edge LED von Sammy ist kompromisslos und äußerst scharf! Jedes Härrchen kommt gestochen scharf rüber und die Landschaften fühlten sich auch schon fast künstlich an.
Zum Pana gibts auch hier nur positives: wiederum ein grün, dass dem Grün in der Natur sehr Nahe kommt (Einstellung abewandelter THX Mode und Standard Mode).
UND Scharf ist er auch , ich konnte ebenfalls jedes Härrchen bestens erkennen aber eben einen Tick natürlicher aber trotzdem scharf!

0 : 3

Eurosport HD - Snooker:
Eindeutiger Sieger der Pana, denn er zeigt bei den Billardkugeln kein Nachlaufen und auch sind dort die Kugeln rund (habe im Vergleich auch den normalen Eurosportsender geguckt, auch dort war er einen Tick besser)

Interessant war auch, neben dem Pana stand ein 46iger Plasma von METZ - Kostenpunkt ca. 3.500 EURO -
Dieser hatte ein schlechteres Bild und auch die Reaktionszeit war deutlich schlechter

0 : 4

DivX Filmchen:
Qualität war normal und auch dort konnte sich der Pana in Szene setzen, denn die Konturen zeichnete der VT30 besser ab, es gab weniger Stufenbildung als beim Sammy.
Allerdings war auch der Sammy bei dunklen Szenen in dem doch sehr gut ausgeleuchteten Verkaufsraum sehr gut aufgestellt daher hier ein Unentschieden.

1 : 5

Allgemeines:
- Ton ist beim Pana wesentlich besser daher ein Pluspunkt hier, Lüftergeräusch war nur in unmittelbarer Nähe wahrnehmbar.

1 : 6

- Design ist sicherlich beim Sammy etwas besser gelungen, da der schmale Rand echt lecker aussieht, jedoch wirkt auch das edle Design vom Pana sehr gut.

2 : 6

- Fernbedienung ein No Go für Sammy, die VT30 wirkte um einiges Edler

2 : 7

- 3D mit dem Pana BR Player wirkte beim VT30 bei den Tanzszenen sehr gut und es gab keine Doppelkonturen und Nachzieheffekte auch konnte ich keine sehr störenden Helligkeitsabfall beim 3D Betrieb erkennen.
Der Sammy wirkte bei dem Grand Cannyon vielleicht einen Tick plastischer und Tiefer, leider konnte ich dies nicht unmittelbar mit dem Pana vergleichen daher hier ein Unentschieden

3 : 8

- Stromverbrauch ist sicherlich der Sammy in der besseren Ausgangssituation, aber egal - schalte ich halt meinen 300 Watt Deckenflutter öfter ab (Schwarzwert ist ja genial), dann passts auch.

4 : 8

Für mich kam daher der Pana zum Zug und ich hab mir diesen für schmackhafte 1825 aneignen können
Hauptgrund sind einfach die natürlichen Farben und der tolles Schwarzwert!
Nur ein Hacken - Lieferzeit leider noch 3-4 Wochen

Hoffe euch einige Eindrücke vermittelt zu haben und freu mich schon auf mein neues Teil

Liebe Grüße

Sash
Nui
Inventar
#4203 erstellt: 28. Apr 2011, 14:43
Ich finde 42" auf 1.5m zu klein. Das entspricht 1.5 * (60"/42") = 2.14m auf 60".

Amok, willst du mir deinen geben?
Amok4All
Inventar
#4204 erstellt: 28. Apr 2011, 14:53
ich glaub nicht das du meinen LG willst oder?
zftkr18
Inventar
#4205 erstellt: 28. Apr 2011, 14:53

Specialized schrieb:

zftkr18 schrieb:
Und hier noch ein paar Bilder zum TX-P50VT20E:

Das ist die rechte obere Ecke. Hier sieht man deutlich den gut gelungenen Übergang vom Glas zur Einfassung.



Gruß Klaus



Hallo Klaus, kann leider nur mit dem 42" VT30 dienen
Wie sind bei Dir die Übergänge des Metallrahmens?
Die oberen 2 sind minimal versetzt bei mir, die 2 unteren passen sehr gut.

Lüftergeräusche und Surren im Vergleich zu meinem Vorgänger V20 sind nicht zu hören.

Was mir aber definitiv als erstes auffiel war das bessere Bild von SD Material über SAT digital. Gerade bei schlechteren Sendern wie RTL2, VOX oder Sport1.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem VT30 und für mich ist es eine Verbesserung zum V20.
Einzigster negative Punkt für mich ist der Standfuß der zieht Staub förmlich an.

Gruss Specialized


Bei mir ist kein sichtbarer Versatz an den Stoßkanten der umlaufenden Leiste vorhanden. Nur wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, ist ein Versatz zu spüren. Bewegt sich also im Bereich >1 mm. Damit kann ich leben.

Ich selbst höre weder Lüfter noch Netzteil. Meine bessere Hälfte dagegen hört, wenn der Ton weg ist, die Lüfter. Mal mehr, mal weniger. Ist aber nicht störend.

Das mit dem SD-Material ist mir nicht aufgefallen, allerdings verwende ich einen DigiCorder ISIO S1 als Zuspieler. Ich werde heute Abend aber mal darauf achten.

Den Standfuß habe ich nicht einmal ausgepackt. Der ist im Karton geblieben, da meiner an der Wand hängt. Somit verstaubt der auch nicht.

Gruß Klaus
Andi08
Ist häufiger hier
#4206 erstellt: 28. Apr 2011, 15:13

cine_fanat schrieb:
Was gibt es da zu schwanken. Nimm den 55 Zöller.

Und die die zwischen 55 und 65 schwanken, nehmen ganz klar den 65 Zoll.
So wie ich.

:prost


Stellt sich halt auch noch die Frage, wann der Fernseher rauskommt bzw. was er kosten soll? 800 € Unterschied zum 50" find ich zuviel...
zftkr18
Inventar
#4207 erstellt: 28. Apr 2011, 15:17

crx.freak schrieb:
@zftkr18

Kannst du bitte noch ein Foto von der kompletten Front reinstellen?
Danke





Gruß Klaus
Amok4All
Inventar
#4208 erstellt: 28. Apr 2011, 15:25
das display ist super entspiegelt.


nach fotos zu urteilen ist der samsung 8000ér nicht so gut entspiegelt.




rein optisch macht der pana einen sehr guten eindruck.
cine_fanat
Inventar
#4209 erstellt: 28. Apr 2011, 15:25
@zftkr18

Was ist das für eine Wandhalterung? Ausziehbar? Schwenkbar?
splatteralex
Inventar
#4210 erstellt: 28. Apr 2011, 16:00
Ist das jetzt der VT30?!
Sash25
Ist häufiger hier
#4211 erstellt: 28. Apr 2011, 16:18
Auskunft von pana-Team bezügl. Einlaufen:

Desweiteren verfügt der TX-P50VT30E über eine Kontrastreduzierung. In
folgenden Situationen wird der Kontrast automatisch verringert, wenn
mehrere Minuten lang kein Bedienvorgang stattfindet.
- keine Zuleitung eines Signals im DVB- oder AV-Modus
- ein gesperrtes Programm wurde gewählt
- ein ungültiges Programm wurde gewählt
- ein Radiodienst wurde gewählt
- bei Anzeige eines Menüs
- Miniaturbild oder Standbild im SD-Speicherkartenmodus

Greetz
Walhalla1
Stammgast
#4212 erstellt: 28. Apr 2011, 16:25

cpt_future_32 schrieb:

Aber wenn man nur auf den Rahmen schaut und nicht aufs Bild ist man selber schuld! ich will ja keine Porscherahmen mit Ladamotor!!!

mfg


Gerade wollt ich fragen ob ihr euch den ganzen Tag die Spaltmaße vom Rahmen oder das Bild vom TV anschaut

Außerdem, schau dir mal den Rahmen vom Samsung D7000 im Nachbarthread an, der verläuft in Wellenlinien.
ElDefunes
Ist häufiger hier
#4213 erstellt: 28. Apr 2011, 17:08

splatteralex schrieb:
Ist das jetzt der VT30?!


Ja, dies hier ist der VT 30 Tread und zftkr18 erwähnt auch mehrmals das er einen VT 30 hat.
razerviper
Stammgast
#4214 erstellt: 28. Apr 2011, 17:23

debiax73 schrieb:
okay, 2,5m Sitzabstand bei 60", des is scho arg übertrieben

Da meckert sicher jeder Normalsterbliche


2,1m und 65"

Ich weiß ja nicht was ihr für ein schlechtes Peripheres Sehen habt, aber da sollte niemand Probleme haben, dass Bild voll zu erfassen.

Und das ist ein guter Abstand, um Full HD Material von Blu-ray ordentlich zu genießen und die Details schön aufzulösen.

Bei 3-4m auf 50" kann man ja auch gleich DVDs weiter gucken oder die 720p Dinger bei iTunes mieten.
Amok4All
Inventar
#4215 erstellt: 28. Apr 2011, 17:44
naja das ist deine meinung...
zftkr18
Inventar
#4216 erstellt: 28. Apr 2011, 18:38

cine_fanat schrieb:
...was ist das für eine Wandhalterung? Ausziehbar? Schwenkbar?

Das ist die Hama Plasma-/LCD-Wandhalterung XXL "Next" VESA 800x400, neig-/schwenkbar, Weiß gekauft bei amazon.de. Die lässt sich weit (über ein Sideboard) vorziehen, nach links und rechts schwenken. Und bei der Erstmontage wichtig: Der TV-Halter selbst lässt sich nach vorne und hinten neigen, sowie auf der Achse drehen. Da bekommt man jeden TV exakt waage- und senkrecht. Ich habe meinen mit der Wasserwaage eingerichtet. Geht ganz einfach. Allerdings ist die nicht ganz leicht, trägt aber 90 Kg. Wir haben 14er Dübel und 12er Schrauben (Waschtischbefestigung) genommen. Und alleine bekommst du die auch nicht an die Wand.


Amok4All schrieb:
das display ist super entspiegelt.

Das Display ist wirklich super entspiegelt. Ist sichtbar besser wie beim V10, den ich auch schon hatte.


splatteralex schrieb:
Ist das jetzt der VT30?!

Lies einfach den Aufkleber, den ich von der Rückseite des Plasmas abfotografiert habe.

VT30

JA, es ist ein TX-P50VT30E

Gruß Klaus
Walhalla1
Stammgast
#4217 erstellt: 28. Apr 2011, 19:21

Seguroski schrieb:
Irgendwo gabs doch nen Test wo ein VT30 aufgeschraubt wurde.. hat den wer zur Hand?^^


Bitte der Herr

http://translate.goo...l&tl=de&hl=&ie=UTF-8


razerviper schrieb:

Bei 3-4m auf 50" kann man ja auch gleich DVDs weiter gucken oder die 720p Dinger bei iTunes mieten. :cut


Ja ne is klar, Übertreibung scheint für dich ja kein Fremdwort zu sein


[Beitrag von Walhalla1 am 28. Apr 2011, 19:32 bearbeitet]
Zwenni
Stammgast
#4218 erstellt: 28. Apr 2011, 19:32
Hallo zusammen,

1. Wird beim VT30 hbbtv unterstützt bzw. durch ein Softwareupdate nachgereicht? Habe gelesen das es beim GT30 z.Z. nicht unterstützt wird.

2. Funktioniert ein Unicam Modul in Verbindung mit einer HD+ Karte und/oder einer Sky V13/S02 Karte?

Gruß Zwenni
razerviper
Stammgast
#4219 erstellt: 28. Apr 2011, 20:07

Walhalla1 schrieb:

Ja ne is klar, Übertreibung scheint für dich ja kein Fremdwort zu sein :)


Mag mein Beispiel mit 65" bei 2,1m für den einen etwas übertrieben sein, so ist es das keinesfalls.

Du solltest zum Beispiel nicht mehr als 2,5m von 60" weg sitzen, um 1080p Detail zu sehen.

Bei 3-4m auf 50" ist das keine Übertreibung.Da kann man auch bei 720p mkvs usw. bleiben.Den Mehrwert von 1080p kannst du auf diese Entfernung gar nicht sehen.

Du kannst es dir gerne einreden, dadurch wird es aber auch nicht besser.
maddin81
Ist häufiger hier
#4220 erstellt: 28. Apr 2011, 20:10
um zftkr18 ein wenig zu entlasten, (danke an dieser stelle für deine persönliche hilfe)
grade aufgebaut hier mal meine ersten fotos... sieht man nicht viel drauf wenn wer was spezielles brauch, einfach sagen..

gruß
Foto 2
Michaelju
Inventar
#4221 erstellt: 28. Apr 2011, 20:11
aber bei 2 Meter sollte ein 50" reichen?
maddin81
Ist häufiger hier
#4222 erstellt: 28. Apr 2011, 20:11
ach ja, 50vt30
Tiggel87
Stammgast
#4223 erstellt: 28. Apr 2011, 20:22
Es ist ja auch immer die Frage was man schaut, wenn man auch viel SD TV guckt, dann wirds schon anstrengend bei 2m auf 50" (meiner Meinung nach).

Ich finde man sollte das für sich persönlich einfach austesten, ich sitze von meinem 50" ca. 2,80 weg. Bei Filmen manchmal dann 2,20 und da ist das dann auch für mich sehr angenehm.

Gruß
Tiggel
Amok4All
Inventar
#4224 erstellt: 28. Apr 2011, 20:27
deshalb strebe ich jetzt bei 2.5m sitzabstand auch ca. 50" max 55" an.

das tv kucken oder auch blu ray kucken ist so wesentlicher entspannender als bei 60".


so gehts jedenfalls mir und noch sehr vielen anderen leuten.



ob ich bei 2.5m und 50" nicht mehr alle details bei blu ray sehen kann juckt mich nicht und bei 2.5m sehe ich einen unterschied zwischen 720p und 1080p
MuLatte
Inventar
#4225 erstellt: 28. Apr 2011, 20:31
An meine bisherigen TVs 50, 55 und jetzt 63 rücke ich eher auf 3m ran weil mir das Bild sonst zu klein ist. Normal sitze ich 4,5m weg. PAL sieht auf 55Zoll auch ab 3,5m ordentlich aus. HD kannste ja sowieso weit ran gehen.

Der nächste TV wird dann über 70Zoll haben wenn es die als Plasma gibt.
Tiggel87
Stammgast
#4226 erstellt: 28. Apr 2011, 20:32
Genau man soll sich ja auch noch wohl fühlen bringt ja nix wenn man alle Details sieht aber dauerhaft Kopfschmerzen hat
JonZon13
Stammgast
#4227 erstellt: 28. Apr 2011, 20:36
Hat sich einer der glücklichen VT30-Besitzer explizit für den VT ggü. dem GT aus bildtechnischen Gründen entschieden?

Der Aufpreis ist durch den Lieferumfang ja schon fast gerechtfertigt, allerdings gefällt mir der GT30 vom Design und der Verarbeitung besser.

Was ich an bisherigen Vorteilen beim Bild ermittelt habe:
- besserer Schwarzwert
- besserer Filter
- besseres 3D
- weniger "Dithering"
- erweiterte Kalibrierungsoptionen

Kann diese Punkte jemand bestätigen oder ergänzen?
zftkr18
Inventar
#4228 erstellt: 28. Apr 2011, 20:53
Interessante Frage. Ich habe mich wegen dem "One Sheet of Glass" Design für den VT30 entschieden.

Die beigelegten Brillen nutzen wir nicht. Wir haben andere Panasonic Brillen gekauft, da wir Brillenträger sind.

Panasonic TY-EW3D2LE Aktive Shutterbrille für 3D Viera TV schwarz/bronze Größe L
MB v

Aber zurück zum GT30: Den habe ich mir angesehen. Ein gutes Bild - aber das Design.

Gruß Klaus
JonZon13
Stammgast
#4229 erstellt: 28. Apr 2011, 21:02
Ich habe mir im Saturn beide angeschaut. Das "One Sheet" ist ganz hübsch, allerdings wirkte die Leiste ringsum schlecht verarbeitet (unpassende Stoßstellen) und sieht sehr stumpf ,fast wie Plastik, aus.
Das Design wäre mit zumindest kein Aufpreis wert.
bowieh
Inventar
#4230 erstellt: 28. Apr 2011, 21:07

JonZon13 schrieb:


Was ich an bisherigen Vorteilen beim Bild ermittelt habe:

- besserer Schwarzwert
- besseres 3D
- weniger "Dithering"


Wie und wo konntest du das ermitteln ?
Makaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#4231 erstellt: 28. Apr 2011, 21:08
Dem kann ich nur zustimmen. Das Design wird durch die billig wirkende Leiste leider ziemlich abgewertet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Metall sein soll. Da sieht der GT30 wesentlich wertiger aus.
zftkr18
Inventar
#4232 erstellt: 28. Apr 2011, 21:08
Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Ich hatte den V10, der mir gut gefiel. Dann kam der VT20 wegen 3D. Und nun ist der VT30 mit der "Scheibe" und 3D da. Die inneren Werte bin ich weitestgehend von den Vorgängern her gewohnt. Somit war bei mir das Design entscheidend.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#4233 erstellt: 28. Apr 2011, 21:18

Makaha schrieb:
Das Design wird durch die billig wirkende Leiste leider ziemlich abgewertet.


Also ich habe mir diese "Leiste" an meinem Gerät genau angesehen. Und die ist sauber verarbeitet. Auch an den Stößen.

VT30 re  ob

Was für eine Leiste habt ihr den erwartet? Einen aus dem Vollen gestanzten, gebördelten und polierten Chromring etwa?

Bleibt mal auf dem Teppich. Für den Preis mit der Ausstattung ist der VT30 ein prima Plasma geworden.

Und wem der VT30 nicht gefällt, soll ruhig zum GT30 greifen. Um allen gerecht zu werden gibt es ja mehrere Linien.

Gruß Klaus
xDiabolox
Stammgast
#4234 erstellt: 28. Apr 2011, 21:21
Hallo zusammen!
Ich habe auch einen 60Zoll Fernseher und sitze 3m weit weg.
Gefällt mir sehr gut und der nächste wird noch 5Zoll größer!
Dodge101
Ist häufiger hier
#4235 erstellt: 28. Apr 2011, 21:29

Zwenni schrieb:
Hallo zusammen,

1. Wird beim VT30 hbbtv unterstützt bzw. durch ein Softwareupdate nachgereicht? Habe gelesen das es beim GT30 z.Z. nicht unterstützt wird.



Habe dazu letztens mal den Panasonic Kundenservice befragt und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die aktuellen
Geräte
die HBBTV-Funktion nicht unterstützen. Ob zukünftig entsprechende Geräte
erscheinen werden, die HBBTV unterstützen, ist uns derzeit nicht bekannt.
Es gab auch noch keine derartigen Ankündigungen. Panasonic entwickelt
seine Produkte jedoch ständig weiter.


Bleibt nur zu hoffen dass sie es doch noch irgendwann nachreichen. Da die ganze Sache ja immer populärer wird besteht da meiner Meinung nach noch eine gewisse Chance...
Makaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#4236 erstellt: 28. Apr 2011, 21:37

zftkr18 schrieb:

Was für eine Leiste habt ihr den erwartet? Einen aus dem Vollen gestanzten, gebördelten und polierten Chromring etwa?


Ich ging von gebürstetem Aluminium aus. Auf diesem Bild wirkt es nämlich so:


Naja, ist ja kein Beinbruch. Kaufe mir trotzdem den VT30, da bei mir die Bildqualität vor geht.


[Beitrag von Makaha am 28. Apr 2011, 21:37 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#4237 erstellt: 28. Apr 2011, 21:51
kuckt gerade ein vt30 besitzer fussball auf kabel 1 in sd??


wie siehts mit der mittelinie aus bei schnellen schwenks ohne ifc auf an?
JonZon13
Stammgast
#4238 erstellt: 28. Apr 2011, 21:55

bowieh schrieb:

JonZon13 schrieb:


Was ich an bisherigen Vorteilen beim Bild ermittelt habe:

- besserer Schwarzwert
- besseres 3D
- weniger "Dithering"


Wie und wo konntest du das ermitteln ?


http://www.hdtvtest....t30-201104231092.htm
http://www.flatpanel...owfull&id=1303892383

Ich hätte mir eine Leiste gewünscht, die einen wertigen Eindruck macht, wie beim iPhone 4 z.B.
Der VT30 sieht trotzdem ziemlich gut aus.

Ich bin immer noch gespannt auf Aussagen zur Bildqualitätunterschieden zwischen VT und GT30.
M782
Inventar
#4239 erstellt: 28. Apr 2011, 22:19
Schließe mich dir an, Jon
Wenn Bildtechnisch keine Unterschiede sind finde ich den GT30 auch schöner, Brillen und Wlan Stick benötige ich nicht daher ist der Preisunterschied bei mir nur gerechtfertigt wenn das Bild nochmal um einiges besser wäre als beim GT

Wenn es den GT in 55" geben würde, würde meine Entscheidung eh schon feststehen doch leider gibts nur den VT in 55" und der ist sowas von teuer gegenüber dem 50"

Sitze knapp 4,5m weg und habe bisher einen 42" Pana der jetzt einem 50" weichen soll oder noch besser oder besser gesagt perfekt wäre eben der 55".

Noch größer finde ich persönlich übertrieben da man ja meistens TV guckt mit der Kiste und Blu-Ray eher selten...also wir zumindestens

Da das Sendematerial trotz HD+ teilweise noch nicht so toll ist, ist es manchmal besser wenn die Kiste nicht zu groß ist

Wenn ich da teilweise lese 2m weg und 60" dann bräuchte ich echt keine Brille mehr aufsetzen und muss man doch erst recht blind werden mit der Zeit


[Beitrag von M782 am 28. Apr 2011, 22:25 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#4240 erstellt: 28. Apr 2011, 23:15
Red Dir ruhig einen kleinen TV ein. Ich habe auf 4,5m mit 50Zoll angefangen und erst mit 63 muß ich nicht ständig an was Größeres denken. PAL sieht ordentlich aus auf diese Entfernung. Mit HD+ und Sky gibt es viel HD-Material.
metoo2
Stammgast
#4241 erstellt: 28. Apr 2011, 23:26

Andi08 schrieb:
Kennt jemand die Liefretermine für den 55 VT30? Im Netz habe ich Mitte Mai oder Ende Juni gelesen...

Mit welchem realistischen Preis für den 55er kann man rechnen?

Ich schwanke im Moment zwischen dem 50" oder 55". Der Sitzabstand ist ca. 3,5 - 4m.

Bei 3,5 Meter wäre mir selbst der 65er zu klein.
Mein alter 63er war mir bei 2,80Meter auch zu klein, und das wird der Pana 65 auch sein.
Dodge101
Ist häufiger hier
#4242 erstellt: 28. Apr 2011, 23:29

MuLatte schrieb:
Mit HD+ und Sky gibt es viel HD-Material.


Du und HD+? Das beisst sich aber...

Solltest dir mal nen anderes Avatar zugelegen
kunde436
Stammgast
#4243 erstellt: 29. Apr 2011, 00:17
2-3 Meter bei 50" ist ok. Man muss es auch nicht übertreiben...
Nui
Inventar
#4244 erstellt: 29. Apr 2011, 00:31
Lasst die Leute die 1080p wirklich ausnutzen wollen dies doch auch tun.

2m für 50" ist zu klein für mich :). Und das hat nichts mit übertreiben zu tun.
cosmogo
Neuling
#4245 erstellt: 29. Apr 2011, 00:50
Wer noch am überlegen ist ob kleiner oder größer, Möglichkeit wäre doch eine herausziehbare Wandhalterung (das längste was ich gefunden habe ist bis zu 70 cm für 160.-)

Hat jemand Erfahrungen damit?
metoo2
Stammgast
#4246 erstellt: 29. Apr 2011, 04:49

kunde436 schrieb:
2-3 Meter bei 50" ist ok. Man muss es auch nicht übertreiben...

Die offzielle THX Zertifikation bestätigt einige User und mich hierbei auch! Ich empfand meinen 63 Zoll auf 2,80 Meter als schön aber keineswegs groß oder gar annäherndes Kinofeeling.

http://www.thx.com/c...theater/hdtv-set-up/



35 inch class TV = 3.5-5 feet away
40 inch class TV = 4-6 feet away
50 inch class TV = 5-7.5 feet away
60 inch class TV = 6-9 feet way


[Beitrag von metoo2 am 29. Apr 2011, 04:51 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#4247 erstellt: 29. Apr 2011, 08:21
na dann wenns thx so vorgibt
stuartpet
Ist häufiger hier
#4248 erstellt: 29. Apr 2011, 08:54
3, 3,5 oder auch mehr entspricht den normalen Sehgewohnheiten in deutschen Wohnzimmern. Ich war bisher in etwa 15 Wohnstuben und kein Bewohner saß nur 2 oder 2,5 m entfernt von der Glotze. Die Wohnzimmeraufteilung ist in Deutschland fast genormt. Sofa, Tisch, 2 Sessel und Anbauwand oder etwas ähnliches. Wer da 2 m vor dem Fernseher sitzen möchte, der bringt die Familiensitzordnung durcheinander. Bei Alleinstehenden mag das ja egal sein, aber 2,5 m Abstand zu einem 55 Zöller geht doch mächtig auf die Augen und die Gelenke. Das ist dann wirklich wie Tennis schauen und wer will das schon. Bei einem 3D Film ist es sicherlich mal sinnvoll, möglichst nah am Bildschirm zu sitzen, aber beim normalen Fernsehkonsum wird es ehr bei 3m und mehr liegen. Liege ich da so falsch ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330