Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#4299 erstellt: 29. Apr 2011, 21:38
Moin,

ich habe derzeit Interese an dem Panasonic 50VT30 als Ersatz zu meinem Pioneer HDE434. Nun möchte ich aber gerne wissen ob die neuen Panas genauso surren wie die älteren Geräte. Das wäre für mich ein KO Kriterium und würde mich in der LED Ecke umschauen...
Amok4All
Inventar
#4300 erstellt: 29. Apr 2011, 22:07
einige surren die anderen nicht aber das ist kein grund einen led zu kaufen
NooXy
Hat sich gelöscht
#4301 erstellt: 29. Apr 2011, 22:11
flackern, surren, lüftersirren... immer gerne da ich dafür kein grundlegend schlechteres bild in kauf nehmen muss wenn ich diese nachteile nicht mehr haben wollte.

ich kaufe ein tv des bildes wegen und da hat plasma trotz signifikanter nachteile immer noch ein überwiegend besseres bild zum niedrigeren preis. beides ist nicht ideal, aber ich nehm natürlich das bessere vom beiden nach abwägung der vor- und nachteile
metoo2
Stammgast
#4302 erstellt: 30. Apr 2011, 04:32

JonZon13 schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit den Lautsprechern, wenn ihr < 2m vor dem TV sitzt?

Gibt es neben der hdtvtest.co.uk und der flatpanelshd noch weitere Reviews zum VT30, evtl. in Magazinen?

Bilder von meiner 5.1 Anlage gibts hier im Forum.
Wer sich einen Plasma in dieser Kategorie kauft sollte wirklich nicht die internen Boxen verwenden und Ohrenkrebs provozieren.
razerviper
Stammgast
#4303 erstellt: 30. Apr 2011, 05:16

es.ef schrieb:
Ich würde mir mein Wohnzimmer nicht mit so einem Riesenteil verschandeln. Dort kommt bis max. 46" rein, wenn ich Kinofeeling haben möchte wird im "Heimkino" mit Projektor geschaut. Schaut Euch mal den Aufpreis von 46" zu 55/65 an, da ist locker ein guter Heimkinoprojektor drin. 8)


Einem Beamer geht eben schnell die Luft aus.Lass die TVs mal noch größer werden und bezahlbarer.

Ich durfte dieses Jahr in den USA den 103 VX200 von Pana bestaunen bei einem Mitglied von HDJ.Das Teil ist so ein Bildmonster.Der hat auch noch einen teuren JVC Beamer, der jetzt in der Ecke hockt und weint.

Von solchen Kontrasten träumt man als Beamer Besitzer nur.

Als guten Heimkinoprojektor würde ich den JVC X3 bezeichnen.Und den kriege ich für die Differenz sicher nicht.
fraster
Inventar
#4304 erstellt: 30. Apr 2011, 09:10

metoo2 schrieb:

JonZon13 schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit den Lautsprechern, wenn ihr < 2m vor dem TV sitzt?

Wer sich einen Plasma in dieser Kategorie kauft sollte wirklich nicht die internen Boxen verwenden und Ohrenkrebs provozieren.

Ich glaube, JonZon13 meinte externe lautsprecher. Er wollte wissen, wie man bei einem Sitzabstand unter 2 m noch ein ideales Stereodreieck zur eigenen Sitzposition hinbekommt. Schließlich benötigen die Boxen einen (meist vom Hersteller vorgegebenen) Mindestabstand zueinander.


metoo2 schrieb:
Bilder von meiner 5.1 Anlage gibts hier im Forum.

Wo? In deinem Profil habe ich nichts gefunden. Und auf deiner Webseite sieht man zunächst nur Partyfotos und solche von zwei Radrennen.
Naitsab
Ist häufiger hier
#4305 erstellt: 30. Apr 2011, 09:11

matzekahl schrieb:
Moin,

ich habe derzeit Interese an dem Panasonic 50VT30 als Ersatz zu meinem Pioneer HDE434. Nun möchte ich aber gerne wissen ob die neuen Panas genauso surren wie die älteren Geräte. Das wäre für mich ein KO Kriterium und würde mich in der LED Ecke umschauen...


Meiner ist gestern gekommen und hängt an der Wand.
Ich sitze ca. 3m entfernt und höre kein surren.
auch wenn ich näher ran gehe nehme ich kein surren wahr.
matzekahl
Inventar
#4306 erstellt: 30. Apr 2011, 10:52
Na denn verkaufe ich meinen Pio 434HDE und probiere mal den Pana 50VT30... Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...
JonZon13
Stammgast
#4307 erstellt: 30. Apr 2011, 11:02
[quote="fraster"]
Ich glaube, JonZon13 meinte externe lautsprecher. Er wollte wissen, wie man bei einem Sitzabstand unter 2 m noch ein ideales Stereodreieck zur eigenen Sitzposition hinbekommt. Schließlich benötigen die Boxen einen (meist vom Hersteller vorgegebenen) Mindestabstand zueinander. [/quote]

genau

Ich behaupte mal, dass sich Lautsprecher bei solch geringen Abständen nicht wirklich entfalten können. Außerdem kommen bildtechnische Probleme wie Flimmern deutlich mehr zur Geltung, die man mit etwas mehr Entfernung nicht mehr wahrnimmt. Und alles außer Bluray macht dann auch keinen Sinn mehr. Bei mir liegt die Schmerzgrenze für digitales SD auf 50" bei 3m.

Aber jedem, wie es ihm gefällt.


[Beitrag von JonZon13 am 30. Apr 2011, 11:05 bearbeitet]
wosik
Stammgast
#4308 erstellt: 30. Apr 2011, 11:25
Ich habe mir gestern den VT30 im Saturn angeschaut und kann die Meinung nicht teilen, dass er immer noch so altbacken aussieht. Für mich ein grosser Unterschied zum VT20, der mich vom Design nie angesprochen hat
turhanet
Ist häufiger hier
#4309 erstellt: 30. Apr 2011, 11:35
ich würde gerne auf die Sammelbestellung für die VT30er aufmerksam machen. Hoffe das es in ordnung ist.

Bei Interesse den Thread

Preisentwicklung/ der "NEUEN"-Pana-Serie und Schnäppchen Thread


verfolgen.


Schönes Wochenende zusammen
anon123
Inventar
#4310 erstellt: 30. Apr 2011, 11:55
Hallo Freunde des guten Bildes,

Moderation hier.

Ich hatte hier darum gebeten, auf persönliche Animositäten in diesem Thread zu verzichten. Ein paar User scheinen es nicht für nötig zu halten, diesem moderativen Hinweis zu folgen, weshalb einige Beiträge wieder zurückgegeben wurden.

Wenn Ihr Euch streiten wollt, dann tut das woanders. Hier belästigt das nur die anderen User.
pspierre
Inventar
#4311 erstellt: 30. Apr 2011, 12:29

ch glaube, JonZon13 meinte externe lautsprecher. Er wollte wissen, wie man bei einem Sitzabstand unter 2 m noch ein ideales Stereodreieck zur eigenen Sitzposition hinbekommt. Schließlich benötigen die Boxen einen (meist vom Hersteller vorgegebenen) Mindestabstand zueinander.


Na ja,ist man schon unter 2 m würde man dann doch gleich einen kabelgebundenen Kopfhörer vom MP3-Player an der 3,5mm-Klinke nehmen können (gibts den Anschluss noch ? )

Da stolpert auch keiner mehr übers Kabel, weil die Füsse des enthusiastischen HDTV-Betrachters eh schon fast unter dem Gerät stehen

mfg pspierre
Nui
Inventar
#4312 erstellt: 30. Apr 2011, 12:45

JonZon13 schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit den Lautsprechern, wenn ihr < 2m vor dem TV sitzt?
Hinter den TV
Ich misachte alle üblichen praktizierungen von zimmeraufbau
JonZon13
Stammgast
#4313 erstellt: 30. Apr 2011, 13:29
Ich schaue momentan TV über mein Notebook auf 1m Distanz und die Lautsprecher stehen etwa 3m entfernt.
Das ist meiner Meinung nach aber sehr irritierend, wenn Bild und Ton nicht auf der gleichen Ebene stehen.

Würde mich echt interessieren, wie eure Wohnzimmer aussehen.
sumpfhuhn
Inventar
#4314 erstellt: 30. Apr 2011, 13:54

JonZon13 schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit den Lautsprechern, wenn ihr < 2m vor dem TV sitzt?


Hallo

Ist kein Problem,bei mir stehen die LS exakt 2.20m auseinander(KEF Empfehlung:2-3m),mein Hör/Sehabstand ebenfalls 2.20m.Bild0007.
Ich werde die nächsten Tage zuschlagen,der 42" LCD geht mir auf die Nerven,der ist einfach zu klein geworden.
Es wird nur Blu-ray und XBox 360 zugespielt.
Es sind zwei TV`s in der engeren Wahl: Pana VT30 55" oder LG PX 60".Muß nur noch den großen Pana in Augenschein nehmen,der 42" VT30 hat mich Bildmäßig schon fast überzeugt.
Die LS Aufstellung wird natürlich nicht geändert.

Gruß
metoo2
Stammgast
#4315 erstellt: 30. Apr 2011, 17:35

fraster schrieb:

metoo2 schrieb:

JonZon13 schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit den Lautsprechern, wenn ihr < 2m vor dem TV sitzt?

Wer sich einen Plasma in dieser Kategorie kauft sollte wirklich nicht die internen Boxen verwenden und Ohrenkrebs provozieren.images/smilies/insane.gif

Ich glaube, JonZon13 meinte externe lautsprecher. Er wollte wissen, wie man bei einem Sitzabstand unter 2 m noch ein ideales Stereodreieck zur eigenen Sitzposition hinbekommt. Schließlich benötigen die Boxen einen (meist vom Hersteller vorgegebenen) Mindestabstand zueinander.


metoo2 schrieb:
Bilder von meiner 5.1 Anlage gibts hier im Forum.

Wo? In deinem Profil habe ich nichts gefunden. Und auf deiner Webseite sieht man zunächst nur Partyfotos und solche von zwei Radrennen. ;)


Hier sind noch ein paar Fotos von meinem System online:
http://www.heimkinom...ce_Cinema/Bild_3.jpg
http://www.heimkinom...e_Cinema/Bild_12.jpg
http://www.heimkinom...e_Cinema/Bild_10.jpg
Nudgiator
Inventar
#4316 erstellt: 30. Apr 2011, 17:49

razerviper schrieb:

Ich durfte dieses Jahr in den USA den 103 VX200 von Pana bestaunen bei einem Mitglied von HDJ.Das Teil ist so ein Bildmonster.Der hat auch noch einen teuren JVC Beamer, der jetzt in der Ecke hockt und weint.

Von solchen Kontrasten träumt man als Beamer Besitzer nur.

Als guten Heimkinoprojektor würde ich den JVC X3 bezeichnen.Und den kriege ich für die Differenz sicher nicht.


Weißt Du eigentlich, welches NATIVE Kontrastverhältnis ein X3 besitzt ? 50.000:1, wohlgemerkt NATIV ! Davon träumt jeder TV-Besitzer

Der X9 kommt sogar auf 100.000:1.

P.S. Bitte nicht den nativen Kontrast mit dem On/Off-Kontrast verwechseln, der reiner Marketingag ist.
V._Sch.
Inventar
#4317 erstellt: 30. Apr 2011, 18:08
Der X3 macht ein klasse 2d Bild. Bei 3d war er mir doch zu dunkel. Die großen Displays sind einfach zu teuer. Wer legt schon ein paar Hunderttausend hin. Bei 3d sind sie klar besser als ein Projektor und wenn man nicht gerade den Kontrast nimmt ist ein Plasma wohl überlegen.
razerviper
Stammgast
#4318 erstellt: 30. Apr 2011, 18:32

Nudgiator schrieb:


Weißt Du eigentlich, welches NATIVE Kontrastverhältnis ein X3 besitzt ? 50.000:1, wohlgemerkt NATIV ! Davon träumt jeder TV-Besitzer

Der X9 kommt sogar auf 100.000:1.

P.S. Bitte nicht den nativen Kontrast mit dem On/Off-Kontrast verwechseln, der reiner Marketingag ist.


Was interessiert mich on/off Kontrast?Ist fürs Bild wohl kaum wichtig.

ANSI Kontrast ist wichtig.Wenn auch mal was auf dem Bild zu sehen ist.

Und da geht einem X3 ganz ganz schnell die Puste aus.Mehr als 500:1 ist da kaum drin.

Selbst ein VT30 mit 4450:1 mit ANSI Schachbrett lässt den Beamer alt aussehen.

Der VX200 liegt bei über 10.000:1.

Die KRPs von Pioneer liegen sogar bei über 20.000:1
dustbox
Ist häufiger hier
#4319 erstellt: 30. Apr 2011, 18:49
So habe Heute endlich mal im Saturn Dessau ein 50VT30 live gesehen.
Lief leider nur ZDF HD, hat aber trotzdem von Bild her ein super Eindruck gemacht.
Was mir auch positiv auffiel ist das gut entspiegelte Display, selbst mit der Ladenbeleuchtung keinerlei Reflexionen.

Was mich verwundert hat, ich dachte der VT30 hat nun endlich 10-Punkt Kalibrierung der Grautreppe!?
Habe unter Settings isf aktiviert und im Bildmenü bei Prof1 Weißabgleich gewählt, dort war aber nur die übliche 2-Punkt Kalibration zu finden.

Habe ich da was übersehen, oder gibt es die Funktion nur bei den US und UK Modellen?

Währe echt super wenn einer von den Glücklichen VT30 Besitzern da mal schauen könnte
Nudgiator
Inventar
#4320 erstellt: 30. Apr 2011, 19:26

V._Sch. schrieb:
Der X3 macht ein klasse 2d Bild. Bei 3d war er mir doch zu dunkel. Die großen Displays sind einfach zu teuer. Wer legt schon ein paar Hunderttausend hin. Bei 3d sind sie klar besser als ein Projektor und wenn man nicht gerade den Kontrast nimmt ist ein Plasma wohl überlegen.


Kleiner Tipp am Rande: schau mal nach, welche Helligkeit bei 3D bei einem Plasma TV hinter der Brille übrig bleiben. Es sind sagenhafte 2,5 fL Der X3 schafft mal eben das Doppelte bei 2,20m Bildbreite
Nudgiator
Inventar
#4321 erstellt: 30. Apr 2011, 19:30

razerviper schrieb:

Was interessiert mich on/off Kontrast?Ist fürs Bild wohl kaum wichtig.


Ojeoje, bitte erst einmal die Grundlagen erarbeiten. Ich sprach extra vom NATIVEN Kontrast !



ANSI Kontrast ist wichtig.Wenn auch mal was auf dem Bild zu sehen ist.


Die Kombination aus ANSI-Kontrast UND nativer Kontrast ist ausschlaggebend ...



Und da geht einem X3 ganz ganz schnell die Puste aus.Mehr als 500:1 ist da kaum drin.


Reiner ANSI-Kontrast beim X3 liegt bei ca. 340:1



Selbst ein VT30 mit 4450:1 mit ANSI Schachbrett lässt den Beamer alt aussehen.


Falsch ! Die 4450:1 sind NATIVER Kontrast, NICHT ANSI-Kontrast ! Nicht verwechseln !!!



Der VX200 liegt bei über 10.000:1.


Nochmal: das ist der NATIVE Kontrast ! Der X3 liegt hier bei 50.000:1 !



Die KRPs von Pioneer liegen sogar bei über 20.000:1


NOCHMAL: auch hierbei handelt es sich um NATIVEN Kontrast, NICHT InBild-Kontrast nach ANSI ! Die besten DLP-Beamer erreichen einen InBild-Kontrast nach ANSI von 1000:1.
razerviper
Stammgast
#4322 erstellt: 30. Apr 2011, 19:33
Wie auch immer.Gegen den 103 VX200 hatte der Beamer keine Chance.Egal was für ein Kontrast da erreicht wird.
V._Sch.
Inventar
#4323 erstellt: 30. Apr 2011, 19:33
Habe den Vergleich gehabt vt 20 X3 ganz klar helleres 3d beim vt 20. Wollte den JVC kaufen, habe es aber gelassen. 2d gut 3d muss besser werden beim X3. Habe momentan noch den HD 100 und denke, dass ich das beurteilen kann.
Nudgiator
Inventar
#4324 erstellt: 30. Apr 2011, 19:37

V._Sch. schrieb:
Habe den Vergleich gehabt vt 20 X3 ganz klar helleres 3d beim vt 20. Wollte den JVC kaufen, habe es aber gelassen. 2d gut 3d muss besser werden beim X3. Habe momentan noch den HD 100 und denke, dass ich das beurteilen kann.


Nein, da irrst Du Dich: der VT20 besitzt im 3D-Betrieb eine Helligkeit HINTER der Brille von 2,5 fL. Der X3 kommt hier auf exakt 150 Lumen, also knapp 5 fL - ich besitze einen X3 und habe den erst letzte Woche kalibriert (Lumagen Radiance XE, CalMAN, Chroma 5 und i1pro). Daher kann ich das recht gut beurteilen, welche Helligkeit der X3 im 3D-Betrieb erzeugt


[Beitrag von Nudgiator am 30. Apr 2011, 19:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4325 erstellt: 30. Apr 2011, 19:46

razerviper schrieb:
Wie auch immer.Gegen den 103 VX200 hatte der Beamer keine Chance.Egal was für ein Kontrast da erreicht wird.


Natürlich muß der X3 auch korrekt kalibriert sein und in einem volloptimierten Raum betrieben werden.

Anbei mal ein paar Vergleichsdaten, damit man den Bezug zur Realität nicht verliert:

Sharp LC46LE925:

Dynamischer On/Off = 16.000:1
Nativer On/Off = 4.000:1

JVC X3:

Dynamischer On/Off = 50.000:1
Nativer On/Off = 50.000:1
razerviper
Stammgast
#4326 erstellt: 30. Apr 2011, 19:53
Der X3 war von D-Nice kalibriert worden.Denkst du in den USA kauft ein Enthusiast die Dinger ohne sie kalibrieren zu lassen?Ist mir auch egal jetzt.Ich weiß was ich gesehen hab.
Nudgiator
Inventar
#4327 erstellt: 30. Apr 2011, 19:56

razerviper schrieb:
Der X3 war von D-Nice kalibriert worden.Denkst du in den USA kauft ein Enthusiast die Dinger ohne sie kalibrieren zu lassen?Ist mir auch egal jetzt.Ich weiß was ich gesehen hab.


Wo kalibriert ? Beim Händler ? Wird das Gerät in einem volloptimierten Raum genutzt ? Welche Projektionsdistanz, welcher Zoomfaktor, Einstellung des Lensshift, adaptive Blendenstellung, welches Gamma / Gamut, erweiterter Farbraum etc. ? All das hat einen massiven Einfluß auf die erreichbare Bildqualität / Kontrast beim X3

D-Nice ? Kenne ich nicht. Ich vertraue da eher der Kalibrierung, die ich in meinen eigenen Wänden selbst durchgeführt habe

P.S. Ich besitze übrigens auch noch einen Plasma TV von Panasonic für das normale TV-Programm


[Beitrag von Nudgiator am 30. Apr 2011, 19:59 bearbeitet]
tvfan89
Stammgast
#4328 erstellt: 30. Apr 2011, 19:57
So war gestern in Basel Hauptplatz im XXL Interdiscount.

Konnte den GT30 und VT30 sowie die LED DT30 begutachten.

Von der Verarbeitung des 50GT30 war ich gleich wie weggeblasen.
Sieht einfach viel besser aus als der Vorgänger. Schmallerer Rahmen Hochglanzschwarz alles bündig!

Beim Vt30 sieht das 1 sheet Glas Design super aus, nur der abstehende silberne Rahmen hätte nich umbendigt sein müssen aber stört kaum.

Vom Bild konnte man im Laden natürlich keine Objektive Meinung davonziehen.

....


[Beitrag von tvfan89 am 30. Apr 2011, 20:07 bearbeitet]
razerviper
Stammgast
#4329 erstellt: 30. Apr 2011, 20:21

Nudgiator schrieb:


Wo kalibriert ? Beim Händler ? Wird das Gerät in einem volloptimierten Raum genutzt ? Welche Projektionsdistanz, welcher Zoomfaktor, Einstellung des Lensshift, adaptive Blendenstellung, welches Gamma / Gamut, erweiterter Farbraum etc. ? All das hat einen massiven Einfluß auf die erreichbare Bildqualität / Kontrast beim X3

D-Nice ? Kenne ich nicht. Ich vertraue da eher der Kalibrierung, die ich in meinen eigenen Wänden selbst durchgeführt habe

P.S. Ich besitze übrigens auch noch einen Plasma TV von Panasonic für das normale TV-Programm :)


Ich will mich jetzt auch hier gar nicht weiter streiten.D-Nice solltest du kennen, wenn du dich auch nur ein bisschen für Kalibrierung interessierst.Einer der wenigen K-10 Besitzer.

Wie gesagt ist jetzt egal.Hat hier mit dem Thema nichts zu tun.
Nudgiator
Inventar
#4330 erstellt: 30. Apr 2011, 20:30

razerviper schrieb:
D-Nice solltest du kennen, wenn du dich auch nur ein bisschen für Kalibrierung interessierst.Einer der wenigen K-10 Besitzer.


Jaja, die selbsternannten Kalibrier-/Optimierungs-Gurus ala Joe Kane. Da reicht es schon, wenn der Name auf dem Gerät steht, und die Leute zahlen Mondpreise

Du wärst erstaunt, wie so eine Kalibrierung in der Realität aussieht, wenn man diese nachmißt. Da macht sich nicht selten Nüchternheit breit ...
razerviper
Stammgast
#4331 erstellt: 30. Apr 2011, 20:40
Du kennst ihn doch überhaupt gar nicht.D-Nice ist ISF Certified und seine Messungen mit dem Klein K10 sind hervorragend und sicher besser als die von meinem i1 Pro.

Aber gut du bist ja ein ganz Schlauer.
Nudgiator
Inventar
#4332 erstellt: 30. Apr 2011, 20:54

razerviper schrieb:
Du kennst ihn doch überhaupt gar nicht.D-Nice ist ISF Certified und seine Messungen mit dem Klein K10 sind hervorragend und sicher besser als die von meinem i1 Pro.


Ich kalibriere lange genug, um zu wissen, daß viele ISF-Kalibrierer Ihren Titel innerhalb einer 6-stündigen Schulung erhalten haben Namen und Gurus sind irrelevant, laß Dich davon nicht blenden. Die können auch nichts anderes machen, als zu kalibrieren mit dem Unterschied, daß man dafür unverhältnis mehr bezahlen muß.

Das Klein K10 ist natürlich eine Hausnummer, aber ich möchte mal bezweifeln, daß Du einen sichtbaren Unterschied in der Kalibrierung sehen wirst. Die Unterschiede in der Genauigkeit liegen im niedrigen, einstelligen Prozentbereich. Alles unter einem deltaE von 3 erkennt das menschliche Auge sowieso nicht. Der Vorteil der teureren Colorimeter / Spektrofotometer liegt vor allem in deren Geschwindigkeit und Genauigkeit bei der Erfassung der Messwerte. Außerdem kann man damit auch wunderbar andere Messköpfe profilieren. Wenn Du Zeit hast, kannst Du aber fast dieselben Ergebnisse auch mit einem Chroma 5 / i1pro erreichen.

Übrigens, es gibt mehr als genug private Kalibrierer, die ein K10 besitzen. Schau mal in Richtung CalMAN-User.


[Beitrag von Nudgiator am 30. Apr 2011, 20:55 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#4333 erstellt: 30. Apr 2011, 20:57
Wollt ihr das nich per PM klären? Sind hier immerhin im VT30 Thread, und so langsam seid ihr doch seeeeeeeehr weit davon entfernt
Nudgiator
Inventar
#4334 erstellt: 30. Apr 2011, 21:02

Tiggel87 schrieb:
Wollt ihr das nich per PM klären? Sind hier immerhin im VT30 Thread, und so langsam seid ihr doch seeeeeeeehr weit davon entfernt :D


Gute Idee, sorry für den "Blick über den Tellerrand"
Tiggel87
Stammgast
#4335 erstellt: 30. Apr 2011, 21:16
Das war aber en großer Teller
Nudgiator
Inventar
#4336 erstellt: 30. Apr 2011, 21:21

Tiggel87 schrieb:
Das war aber en großer Teller :prost


Nicht ganz: schon gewußt, daß sich die neuen Panas selbst vollautomatisch kalibrieren lassen ?
Allgemeiner68er
Inventar
#4337 erstellt: 30. Apr 2011, 22:05

Nudgiator schrieb:
...schon gewußt, daß sich die neuen Panas selbst vollautomatisch kalibrieren lassen ? ;)

Ja, haben wir. Stell Dir vor!
Ganz dämlich sind wir hier nämlich auch nicht
Amok4All
Inventar
#4338 erstellt: 30. Apr 2011, 22:11

metoo2 schrieb:
Hier sind noch ein paar Fotos von meinem System online:
http://www.heimkinom...ce_Cinema/Bild_3.jpg
http://www.heimkinom...e_Cinema/Bild_12.jpg
http://www.heimkinom...e_Cinema/Bild_10.jpg


bist du mit dem klang bei der ls aufstellung zufrieden?

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 01. Mai 2011, 00:34 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4339 erstellt: 30. Apr 2011, 22:12

Allgemeiner68er schrieb:

Ja, haben wir. Stell Dir vor!
Ganz dämlich sind wir hier nämlich auch nicht ;)


Ich habe das System sogar schon selbst benutzt
MDex
Stammgast
#4340 erstellt: 30. Apr 2011, 22:14

Nudgiator schrieb:

Tiggel87 schrieb:
Das war aber en großer Teller :prost


Nicht ganz: schon gewußt, daß sich die neuen Panas selbst vollautomatisch kalibrieren lassen ? ;)



Hier hak ich mal ein. Ich hab schon im GT30-Thread nachgefragt. Nutzt zum jetzigen Zeitpunkt jemand die Auto-Kalibrierung und hat das nötige Zubehör? Oder hat es schon jemand zum bestellen gesehen?


Gruß
MDex
Stammgast
#4341 erstellt: 30. Apr 2011, 22:15

Nudgiator schrieb:

Allgemeiner68er schrieb:

Ja, haben wir. Stell Dir vor!
Ganz dämlich sind wir hier nämlich auch nicht ;)


Ich habe das System sogar schon selbst benutzt ;)



Mist, zu langsam. Wo hattest du das her? Und wie waren die Ergebnisse?

Gruß
Tiggel87
Stammgast
#4342 erstellt: 30. Apr 2011, 22:17

Nudgiator schrieb:

Allgemeiner68er schrieb:

Ja, haben wir. Stell Dir vor!
Ganz dämlich sind wir hier nämlich auch nicht ;)


Ich habe das System sogar schon selbst benutzt ;)


Ja ich eusste das auch..bin auch der letzte hier den Infos zum Thema Kalibrieren nicht interessieren aber wenns irgendwann nurnoch um den persönlichen Meinungsaustausch und um den X3 und VX200 geht kann man halt auch mal eingreifen
razerviper
Stammgast
#4343 erstellt: 30. Apr 2011, 22:23

MDex schrieb:
Hier hak ich mal ein. Ich hab schon im GT30-Thread nachgefragt. Nutzt zum jetzigen Zeitpunkt jemand die Auto-Kalibrierung und hat das nötige Zubehör? Oder hat es schon jemand zum bestellen gesehen?

Gruß


Bringt dir als GT30 Besitzer nichts.Funktioniert nur mit dem VT


[Beitrag von hgdo am 01. Mai 2011, 00:36 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#4344 erstellt: 30. Apr 2011, 22:26

razerviper schrieb:


Bringt dir als GT30 Besitzer nichts.Funktioniert nur mit dem VT


Dann weißt du mehr als Panasonic.


[Beitrag von bowieh am 30. Apr 2011, 22:27 bearbeitet]
metoo2
Stammgast
#4345 erstellt: 30. Apr 2011, 22:35

Amok4All schrieb:
bist du mit dem klang bei der ls aufstellung zufrieden?

ja, sehr sogar! Habe die Einmessung mit dem Audysse von dem Denon Receiver gemacht und das hat alles wunderbar geklappt.

Aktuell ist mein kleines heimkino aber im Umbau, sobald ich im Juli aus New York City wieder da bin werde ich einen neuen TV und neuen Receiver kaufen

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 01. Mai 2011, 00:35 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4346 erstellt: 01. Mai 2011, 00:06

MDex schrieb:

Nudgiator schrieb:
Ich habe das System sogar schon selbst benutzt ;)


Mist, zu langsam. Wo hattest du das her? Und wie waren die Ergebnisse?


DAS würde mich auch mal sehr interessieren - bislang liest man nur viel Theorie über das automatische Kalibrierungssystem, aber darüber, ob es in der Praxis auch wirklich zuverlässige Ergebnisse liefert, habe ich bis dato noch nichts herausfinden können.


bowieh schrieb:

razerviper schrieb:
Bringt dir als GT30 Besitzer nichts.Funktioniert nur mit dem VT


Dann weißt du mehr als Panasonic.


Laut HDTVtest.uk habt ihr gewissermaßen beide Recht - in Amerika unterstützt nur der VT30 dieses Feature, in Europa angeblich auch der GT30.
Nudgiator
Inventar
#4347 erstellt: 01. Mai 2011, 00:12

bowieh schrieb:

razerviper schrieb:


Bringt dir als GT30 Besitzer nichts.Funktioniert nur mit dem VT


Dann weißt du mehr als Panasonic.


Die Automatikkalibrierung / interaktive Kalibrierung / manuelle DDC-Kalibrierung wird aktuell tatsächlich nur für den VT30 (EU-Version) angeboten. Bei der US-Version funktioniert momentan nur die Kalibrierung der Graustufen / Gamma. Hier ein paar Informationen dazu:

CalMAN v4.2 has direct display control over the EU VT30 via a IP address.

With your DIY license you have manual DDC control in that you can adjust the 10 point RGB to get a balanced grayscale via the sliders with in CalMAN. You also have access to the 18 point CMS controls.

With Expert you get interactive DDC control but with an add-on you can get automated.

With Commercial you get automated DDC.

With the Panasonic Dealer license you only get DDC controls for the Panasonics.


[Beitrag von Nudgiator am 01. Mai 2011, 00:15 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4348 erstellt: 01. Mai 2011, 01:00

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Mist, zu langsam. Wo hattest du das her? Und wie waren die Ergebnisse?


Ich nutze CalMAN schon seit ein paar Jahren und habe die Entwicklung in diesem Bereich selbst miterlebt. Die Version 4.2x von CalMAN liefert sehr gute Ergebnisse bei der Automatik-Kalibrierung:

- Die 11 Punkt-Graustufe samt Gamma erledigt die Automatik in etwa 3 Minuten mit einstellbarer Genauigkeit. deltaE-Werte unter 3 kann man nicht mehr mit dem Auge erkennen, CalMAN schafft Werte von 0,5 bis 1.

- Das Gamut ist auch in etwa 3 Minuten erledigt, wenn es sich linear verhält und groß genug ist. deltaE-Werte liegen bei etwa 0,5.

Ich verwende CalMAN in Verbindung mit einem externen Videoprozessor (= Lumagen Radiance XE), der mir das CMS zur Verfügung stellt. Die Automatikkalibrierung habe ich am 3D-Beamer JVC-X3 (2D- und 3D-Kalibrierung) und meinem alten Plasma TV TH37PX80E ausprobiert.

Für weitere Infos: ich habe vor einiger Zeit hier im Forum einen Thread dazu gepostet. Damals gab es aber noch keine Vollautomatik und auch kein DDC, dafür aber die interaktive Kalibrierung.

Hier der Link: > Klick ! <

Hier ein Link zur Demonstration der interaktiven Kalibrierung: > Klick ! <

Hier ein Link zur Demonstration der vollautomatischen Kalibrierung beim Panasonic Plasma-TV: > Klick ! <

Dabei sei noch erwähnt, daß die Vollautomatik nur der Commercial Version von CalMAN vorbehalten ist.
Moe78
Inventar
#4349 erstellt: 01. Mai 2011, 02:43
Interessant. Und wo find ich jetzt jemanden, der mir damit meinen vt30 kalibriert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764