Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
oneforall
Stammgast
#1401 erstellt: 14. Sep 2010, 20:41

Frankman_koeln schrieb:

oneforall schrieb:
clouding ist keine Sache der Einstellung.
wenn ihr euren Sammy wieder auf die mitgelieferten Füße stellt, dann dürfte es fast ganz weggehen.

JJ



hä ??




hä??? und das mit über 3000 Beiträgen.
Wenn man mal genauer hinschaut ist bei linkowitz das clouding genau an den Stellen der rückseitigen Befestigungsschrauben.
Wenn man dann noch Verwerfungen dazu addiert sieht das Bild nun mal so aus .
Also entweder zu lange Schraubenoder zu fest angebrummt.
Frankman_koeln
Inventar
#1402 erstellt: 14. Sep 2010, 20:46

Wenn man mal genauer hinschaut ist bei linkowitz.....


wenn du mal dabei geschrieben hättest worauf sich dein post bezieht wäre ich auch selber drauf gekommen .... wofür gibt es denn die "zitat" funktion ....

so aus dem zusammenhang gerissen war dein post genau so blöd wie ich dann nachgefragt habe
chrissaro
Neuling
#1403 erstellt: 14. Sep 2010, 22:02
nun ja ich weiss schon, dass eine Soundbar keine 5.1 Anlage ersetzen kann ... aber hast Du schon mal versucht auf 11 qm eine 5.1 richtig einzustellen? So groß ist nämlich unser Wohnzimmer .... deswegen tendiere ich zu einer Soundbar ... vielleicht greif ich doch zur Panasonic, wurde auf der IFA vorgestellt ...
CooperCologne
Inventar
#1404 erstellt: 14. Sep 2010, 22:22
Ja hab ich, mit Erfolg mal im Ernst, mein 5.1 System steht auf 3,2 x 4,7m - also nicht wesentlich größer - bei einem Freund haben wir auf 11qm vor nen paar Monaten das Teufel Motiv 3 installiert, klingt auch klasse! Die Panasonic Bar soll ja empfohlen auch immerhin 799 Euro kosten, Frage mich halt, ob man das Geld nicht besser investiert und sich hinterher weniger ärgert!


[Beitrag von CooperCologne am 14. Sep 2010, 22:27 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#1405 erstellt: 15. Sep 2010, 09:54
Nochmal zu dem 8700er. Am besten direkt bei dem Händler vorher anrufen und fragen wie es mit Tuner aussieht und ob die Garantie eingeschränkt ist. Aber war es sicht auch so dass nach 12 Monaten die Beweisumkehr beginnt und nciht nach 6 Monaten?

Zu den 11m², mein Wohnzimmer ist auch nur etwas über 14m² und ich habe sogar eine 6.1 Analge *zw*
CooperCologne
Inventar
#1406 erstellt: 15. Sep 2010, 10:16

TheCritter schrieb:
Aber war es sicht auch so dass nach 12 Monaten die Beweisumkehr beginnt und nciht nach 6 Monaten?


Man schaue z.B. hier: http://dejure.org/gesetze/BGB/476.html
edvtkb
Neuling
#1407 erstellt: 15. Sep 2010, 15:58

marc.l schrieb:
Hi Leude,

hab mir heute den UE55C8790 bestellt. Wollte mal fragen ob hier schon Jemand gute Einstellungen bzgl. der folgenden Einsatzgebiete gefunden hat und die vielleicht teilen möchte (auch wenn jedes Zimmer anders ist etc. wärs als Basis wirklich hilfreich):

1. Kabelfernsehen
2. Spielen auf der PS3 (nicht-3D)
3. BluRay über PS3 (nicht-3D)


mir geht es genauso - hat jemand vielleicht die besten /optimalsten Einstellungen für die drei genannten Themen?

danke schonmal!!
TheCritter
Inventar
#1408 erstellt: 15. Sep 2010, 16:18
Kabelfernsehen? Da gibt es viele Kabel. Durch die einen fließt HD, bei den anderen nur SD.

Aber das klingt eher wie ein Contest. "Wer hat die besten Einstellungen". Und wer mach die Jury?
CooperCologne
Inventar
#1409 erstellt: 15. Sep 2010, 17:28
Der ganze Thread ist voll mit Einstellungen für den 8790, erwartet nicht, dass die Euch andere raus puhlen - lesen hilft und nebenbei lernt man noch was über sein neues TV Gerät!
columbo1976
Hat sich gelöscht
#1410 erstellt: 15. Sep 2010, 20:09
Hallo,
ich habe vor, eine SSD statt einer normalen externen HDD anzuschließen. Sollte ja eigentlich auch funktionieren. Aber bevor ich mir so eine zulege, wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand solch eine Festplatte für PVR angeschlossen hat. Einige USB-Sticks scheinen ja auch nicht zu funktionieren.
CooperCologne
Inventar
#1411 erstellt: 15. Sep 2010, 20:17
Ganz ehrlich? Lass es, solltest du in Erwägung ziehen auch mal HD aufzunehmen! Das frisst ganz schön Speicher. Nimm ne 1Tbyte 2,5 Zoll z.B von Western Digital, kostet weniger, braucht auch keinen separates Netzteil und kann man genau passend hinter den Fernseher kleben, völlig lautlos zudem. Hinzu kommt das die Aufnahmefuntion recht unausgegoren ist, man kann nichts schneiden, zeichnest du auch nur eine Sekunde zu früh auf, heißt deine Aufnahme anders und ist auch nicht umbenennbar
boogieboy
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 16. Sep 2010, 03:15
Hallo Leute

Habe die Clouding-Diskussionen in diesem und auch in anderen Foren verfolgt. Ich selber habe einen 55C8790 und ja ich habe Clouding!

Desweiteren glaube ich keinem, dass er ein Gerät ohne Clouding besitzt! Entweder die Leute sind nicht fähig den Effekt zu sehen oder sie wollen ihn einfach nicht sehen!

Den Effekt kann jeder sehen, wenn er erstens das Precision Dimming ausschaltet (Funktion Smart-LED ausschalten!!!), die Hintergrundbeleuchtung aufdreht, den Ökosensor deaktiviert und ein schwarzes Bild mit einem kleinen leuchtenden Inhalt (z.B. Infoleiste vom TV: kein Signal, verschlüsselter Sender, Suche nach Update usw.) bei geringem bzw. keinem Umgebungslicht (also im Dunkeln) anschaut! Am besten geht das, wenn man die Suche nach einem Online-Softwareupdate ausführt! Bei einem rein schwarzem Bild verhindert das nicht abschaltbare Globel-Dimming den Effekt, da dabei die komplette LED-Beleuchtung deaktiviert wird.

Desweiteren sollte das Gerät schon mehrere Stunden am Netz hängen, damit die einzelnen verbauten Boards hinter dem Panel (Tuner, Scaler, Audio, Video usw.) auf Betriebstemperatur sind. Denn genau diese und deren Erwährmung scheinen meiner Meinung nach auch der Grund für das Clouding zu sein. Auf Grund der geringen Bautiefe kommt es im Umfeld der einzelnen Boards zu einer Wärmestauung, welche an den betreffenden Stellen durch die zwangslaufige Erwärmung zu einer Verformung, Ausdehnung, Verspannung des Panels führt.

Nimmt man ein Gerät mit Clouding mehrere Stunden vom Netz (Stecker raus!!!), wird man nach dem erneuten Einschalten des Geräts zumindest anfänglich kein oder nur geringfügig Clouding feststellen.Dies ändert sich allerdings, je wärmer die einzelnen Boards wieder werden.

Das es Geräte ohne diesen Effekt gibt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da der Effekt konstruktionsbedingt zu sein scheint! Aber ich lasse mich unter den oben genannten Vorraussetzungen gerne eines Besseren belehren. Habe mir zumindest schon mehrere Geräte angeschaut und noch keines ohne Clouding gesehen!!! Aber evtl. sind ja in der Serie erhebliche konstruktive Veränderungen vorgenommen wurde.

In diesem Zusammenhang wäre natürlich interessant, ob der c9090 auch Clouding hat, das sich bei ihm ja die Boards im Fuß befinden.

Ich für meinen Teil habe beschlossen mit dem Clouding zu leben. Da es wirklich nur unter ungünstigen Umständen zu sehen ist und auch nur wenn man sich dann geziehlt darauf konzentriert. Desweiteren läßt es sich mit den Einstellungen auf ein erträgliches Maß minimieren. Der Ökosensor ist neben SMART-LED z.B. ein probates Mittel, da im vollkommender Dunkelheit eine HB von 6 bis 7 völlig ausreichend ist!Desweiteren kann man bei Nichtnutzung das Gerät ja mittels Steckerleiste völlig vom Netz nehmen (gut der Guide+ wird dann natürlich nicht mehr aktualisiert)

Wenn man lange genug sucht, wird man warscheinlich bei jedem Gerät auf dem Markt einen oder mehrere Fehler entdecken.
mr_flat25
Stammgast
#1413 erstellt: 16. Sep 2010, 09:21

mr_flat25 schrieb:
Hallo

Ich wollte nur kurz nachfragen ob man während einer Aufnahme die "Aufnahme-Anzeige" in der rechten Ecke abschalten kann?

danke



Kann mir niemand helfen?
Hurley
Stammgast
#1414 erstellt: 16. Sep 2010, 09:24
Zunächst mal ist das bei mir in der "anderen rechten" Ecke... und nein man kann es nicht abschalten. Jedenfalls noch nicht. Vielleicht erbarmt sich Samsung irgendwann mal und reicht einen Schalter per Firmware Update nach.
CooperCologne
Inventar
#1415 erstellt: 16. Sep 2010, 09:25
Also ich habe mich mal auf Dein Experiment eingelassen, Fernseher um 7 Uhr eingeschaltet und jetzt knapp 2 Stunden später mal in absoluter Dunkelheit Smart LED aus und Hintergrundbeleuchtung auf 20 gesetzt. Gut, ich habe da natürlich auch keinen gleichmäßig schwarzen Hintergrund mehr, das liegt aber einfach am Prinzip LCD Fernseher, erst recht mit Edge-Lit. Irgendwo muss ja das Licht lang laufen, was die Mitte durchleuchtet - wenn du also so willst, ja auch ich habe Clouding. Allerdings in so geringem Maße, dass es nicht mal reicht, um es im Bild festzuhalten, ohne hier auf Stativ und Langzeitbelichtung zu setzen. Und mal ganz ehrlich, Hintergrundbeleuchtung auf 20 bei absoluter Dunkelheit sind eher unrealistische Betriebsbedingungen, wenn doch kann ich nur sagen, ab zum Augenarzt Im ganz Dunkeln zu schauen ist eh völliger Blödsinn außer im Kino, da die Kontrastwahrnehmung extrem leidet.

Hurley
Stammgast
#1416 erstellt: 16. Sep 2010, 09:31

CooperCologne schrieb:
Im ganz Dunkeln zu schauen ist eh völliger Blödsinn außer im Kino, da die Kontrastwahrnehmung extrem leidet.


Ungefähr so blödsinnig, wie Clouding versuchen mit ner Digicam festzuhalten zumindest ohne Stativ und Langzeitbelichtung... Mach ich nachher auch mal. Dann ist mein Clouding bestimmt auch weg. Manchmal zweifel ich an der Zurechnungsfähigkeit einiger Leute hier.
CooperCologne
Inventar
#1417 erstellt: 16. Sep 2010, 09:34
Und ich zweifle am Ton, in dem sich hier mancher vergreift. Das da vorhandene Clouding habe ich ehrlich gesagt nicht für so heftig befunden, dass ich meine Spiegelreflex aufbauen wollte - wie gesagt, leicht changierendes Dunkelgrau trifft es am besten, aber nicht zu vergleichen mit dem, was hier einige an Bildern reingestellt haben!


[Beitrag von CooperCologne am 16. Sep 2010, 09:50 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#1418 erstellt: 16. Sep 2010, 09:53

boogieboy schrieb:
Den Effekt kann jeder sehen, wenn er erstens das Precision Dimming ausschaltet (Funktion Smart-LED ausschalten!!!), die Hintergrundbeleuchtung aufdreht, den Ökosensor deaktiviert und ein schwarzes Bild mit einem kleinen leuchtenden Inhalt

Aber sonst gehts dir noch gut?
Schaust du etwa so mit diesen Einstellungen? Warum sollen wir unsere Fernseher verstellen um etwas zu sehen was wir nicht sehen wollen? Man, Leute schickt das Arbeitsamt...
CooperCologne
Inventar
#1419 erstellt: 16. Sep 2010, 09:58
/sign
Hurley
Stammgast
#1420 erstellt: 16. Sep 2010, 10:03
Sagt er dass Du damit gucken sollst? Und nein ihr sollt das nicht machen, weil ihr ja der Meinung seid Eure Panels sind perfekt ausgeleuchtet. Wozu also hier so ne Welle machen nur weil jemand nicht Eurer Meinung ist?
Xovomir
Stammgast
#1421 erstellt: 16. Sep 2010, 10:14
Wenn ein Wohnungsnachbar 2 mal am Tag, ganz leise, seine Wohnungstür auf- und zumacht, und das noch nicht einmal jeden Tag, und man ihm deshalb 24stündliche permanente grausame Lärmbelästigung vorwirft, hat man ungefähr das Cloudingverhältniss.
darkvader_de
Inventar
#1422 erstellt: 16. Sep 2010, 10:21

Xovomir schrieb:
Wenn ein Wohnungsnachbar 2 mal am Tag, ganz leise, seine Wohnungstür auf- und zumacht, und das noch nicht einmal jeden Tag, und man ihm deshalb 24stündliche permanente grausame Lärmbelästigung vorwirft, hat man ungefähr das Cloudingverhältniss. :D


Viel besser - wenn man den Nachbar drauf anspricht, das seine Tür wohl ein "Lautstärkenproblem hat" - er solle sich mal davorstellen und die Tür mit aller Kraft die er hat zutreten - das wäre richtig nervig für alle beteiligten Nachbar, und er soll sich mal fragen warum er eine so laute Tür gekauft hat - dann sind wir auf dem Niveau der aktuellen Clouding Diskussion :-)
Hurley
Stammgast
#1423 erstellt: 16. Sep 2010, 10:27

darkvader_de schrieb:

Xovomir schrieb:
Wenn ein Wohnungsnachbar 2 mal am Tag, ganz leise, seine Wohnungstür auf- und zumacht, und das noch nicht einmal jeden Tag, und man ihm deshalb 24stündliche permanente grausame Lärmbelästigung vorwirft, hat man ungefähr das Cloudingverhältniss. :D


Viel besser - wenn man den Nachbar drauf anspricht, das seine Tür wohl ein "Lautstärkenproblem hat" - er solle sich mal davorstellen und die Tür mit aller Kraft die er hat zutreten - das wäre richtig nervig für alle beteiligten Nachbar, und er soll sich mal fragen warum er eine so laute Tür gekauft hat - dann sind wir auf dem Niveau der aktuellen Clouding Diskussion :-)


Das Problem ist, dass ihr nicht vor EURER Tür kehrt, sondern vor der von anderen... Wie's vor Eurer Tür aussieht ist mir herzlich egal.
darkvader_de
Inventar
#1424 erstellt: 16. Sep 2010, 10:41

Hurley schrieb:

Das Problem ist, dass ihr nicht vor EURER Tür kehrt, sondern vor der von anderen... Wie's vor Eurer Tür aussieht ist mir herzlich egal. :P


Ja, aber dann mußt du eben vor DEINER Tür putzen (lassen) - und nicht dafür sorgen, das die anderen dreckiger werden...

So, und nu zurück zum Thema :-)
TheCritter
Inventar
#1425 erstellt: 16. Sep 2010, 10:55
Coole Beispiele
Oder hey mein Auto poltert. Der Andere, nee meins nicht. Na dann fahr mal eine Panzerteststrecke mit 100km/h lang oder an der Grenze über diese "Bremshügel" mit voller Geschwindigkeit. Ich schwöre dir es poltert. Der andere, nein sowas mach ich aber nicht. Na aber damit du das Poltern mal hörst...

Aber zurück zum Clouding... wie ich bereits meinte. Wer Clouding hat, der soll es behalten. Eure Aufgabe ist es nicht anderen es zu zeigen, sondern wenn ihr meint eures ist besonders stark --> Samsung Support.


[Beitrag von TheCritter am 16. Sep 2010, 10:56 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#1426 erstellt: 16. Sep 2010, 10:59
Das hier ist ein Erfahrungsbericht Thread und wenn ich oder jemand Erfahrungen mit Clouding hat, dann kann ich sie HIER kundtun, ob das den Wannabe-Admins nun passt oder nicht...

Aber wie schon angemerkt zurück zum Thema: Mein Display hat definitiv nen Schuss. Ich hab jetzt nachdem ich M vs. A in 3D genossen habe, deutlich einen dunklen Querstreifen im unteren Drittel bemerkt. "Horizontal Banding" kann das ja schlecht sein?! Schliesslich LEDs nur oben und unten.
boogieboy
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 16. Sep 2010, 11:12
Hallo Leute

Hab ich irgend wo in meinem Text behauptet, dass man mit den Einstellungen normalerweise schauen soll????

Glaube nicht oder??? Es sei denn man steht auf Augenkrebs

Habe doch geschrieben, dass bei Dunkelheit (fast Dunkelheit)ne Hintergrundbeleuchtung von 7 völlig ausreichend ist!

Zu
CooperCologne
Bei Deinem Bild ist die Belichtungszeit viel zu kurz, da sieht man bei keinem Modell Clouding, außerdem greift bei verschlüsseltes Signal glaube ich wieder das Global Dimming!!!

Es greift aber auf jeden Fall nicht, wenn man das Softwareupdate online durchführt! In den paar Sekunden indem er das Update sucht sind definitiv alle Dimming-Varianten nicht aktiv und das Clouding sollte (falls vorhanden) bei jedem sichtbar werden.

Zu CooperCologne

Wenn es bei Dir nicht so ist herzlichen Glückwunsch. Dann würde mich interessieren, wann und wo du das Gerät gekauft hast?

Aber wie schon gesagt, der Test ist wenig konstruktiv, wenn er nicht unter den gleichen Bedingungen stattfindet!

MfG
boogieboy
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 16. Sep 2010, 11:23
P.s.:
Also ich für meinem Teil will hier keinem sein Gerät vermiesen.

Es kann doch nur darum gehen festzustellen, ob man bei dem Gerät mit einem gewissen Maß an Clouding leben muß, oder ob es definitiv auch ohne geht.

Ob es also lohnt den Service zu rufen und/oder das Gerät mehrfach durchzutauschen oder ob man sich das schenken kann.

Wenn es natürlich darum geht, auf Teufel komm raus, dass einzige Gerät ohne Clouding zu haben, ist der Ganze Erfahrungsaustausch für den A.....

Aber ich denke, darum geht es hier,oder????
CooperCologne
Inventar
#1429 erstellt: 16. Sep 2010, 11:30
Ich sagte bereits, dass ich unter den gegebenen Bedingungen auch Clouding habe, dass aber bei weitem nicht an das ran kommt, was andere hier in ihren Fotos zeigen (weiter vorne im Thread erinnere ich mich an den 32 Zoll Inhaber, das war ja eine Katastrophe). Ich will damit auch nicht auf Teufel komm raus beweisen, dass mein Gerät völlig frei von Clouding ist, ganz im Gegenteil, sollten sich die Forenmitglieder, die solche extremen Probleme haben, bestätigt fühlen den Samsung Service zu kontaktieren.
TheCritter
Inventar
#1430 erstellt: 16. Sep 2010, 11:36

boogieboy schrieb:
Es kann doch nur darum gehen festzustellen, ob man bei dem Gerät mit einem gewissen Maß an Clouding leben muß, oder ob es definitiv auch ohne geht.

Ob es also lohnt den Service zu rufen und/oder das Gerät mehrfach durchzutauschen oder ob man sich das schenken kann.

Genau, aber dazu muss man nicht erst die Einstellungen verdrehen. Wichtig ist ob bei den Normaleinstellungen Wolken (mit Aussicht auf Fleichbällchen *g*) sichtbar sind oder nicht.
satfanman
Inventar
#1431 erstellt: 16. Sep 2010, 11:40

P.s.:
Also ich für meinem Teil will hier keinem sein Gerät vermiesen.

Es kann doch nur darum gehen festzustellen, ob man bei dem Gerät mit einem gewissen Maß an Clouding leben muß, oder ob es definitiv auch ohne geht.

Ob es also lohnt den Service zu rufen und/oder das Gerät mehrfach durchzutauschen oder ob man sich das schenken kann.

Wenn es natürlich darum geht, auf Teufel komm raus, dass einzige Gerät ohne Clouding zu haben, ist der Ganze Erfahrungsaustausch für den A.....

Aber ich denke, darum geht es hier,oder????


mein 55er wurde von MM getauscht wegen Clouding.
Der neue hat genau an den selben Stellen Clouding.
Obwohl das neue Gerät deutlich neuerer ist laut Seriennrummer
und Aussage vom MM-Mitarbeiter.
Bin dan zum MM+Saturn gefahren und habe mir die Austeller angeschaut und alle hatten Clouding,fast an den selben Stellen wie bei mir.
Nur bei den 46er wirkte es weniger weiß aber nicht warum.
Wenn ich dann die Aussagen von einigen Mitgliedern hier lese

HABE ÜBERHAUPT KEIN CLOUDING

dann frage ich mich sind das Glückspilze oder einfach nur Bilnde???
Wenn Sie Blind sind dann sollen Sie Blind bleiben,abe
wenn Sie Glückspilze sind dan will ich auch einer werden.
Deshalb hier die Umfrage ob sich ein weiterer Tausch überhaupt lohnen würde.
Leider wenig resonanz.
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=14780

grüße satfanman


[Beitrag von satfanman am 16. Sep 2010, 11:41 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#1432 erstellt: 16. Sep 2010, 11:48

satfanman schrieb:

HABE ÜBERHAUPT KEIN CLOUDING

dann frage ich mich sind das Glückspilze oder einfach nur Bilnde??? :{

Hallooooo????
Schon bemerkt dass dieser Thread sich hier nennt:
Erfahrungsbericht UE46C8790???
Mach doch einen eigenen auf mit Clouding beim 55er und nerve hier nicht rum.
CooperCologne
Inventar
#1433 erstellt: 16. Sep 2010, 11:51
Jetzt ist das Niveau endgültig im Keller!


[Beitrag von CooperCologne am 16. Sep 2010, 11:51 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#1434 erstellt: 16. Sep 2010, 11:53
@TheCritter

du nervst hier.
Ich bin nicht der einzige der hier auch über sein 55er
postet!

satfanman

Am besten kann man Clouding erkennen wenn man als EXT.Quele
PC auswählt und ein Moment wartet.
Erst ist das Bild gleichmässig dunkel nach paar Sekunden
leuchtet dann die unregelmässige Ausleuchtung des UE_C8790 auf.Egeal wie die Einstellungen sind,darf nur kein PC an
diesen Eingang an sein.

Grüße satfanman


[Beitrag von satfanman am 16. Sep 2010, 12:02 bearbeitet]
boogieboy
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 16. Sep 2010, 12:12
Hey hallo geht´s noch

Es muß sich doch keiner persönlich angegriffen fühlen bzw. persönlich angreifen!

Es geht doch wohl immer noch nur um nen Fernseher und nicht um euch selbst! Das scheinen einige aber etwas zu verwechseln.

zu Satfanman

Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht!

Von daher wäre es für mich, wie für Dich ja auch, lediglich interessant ob ein weiteres Tauschen Sinn macht oder nicht!

zu CooperCologne

deshalb wäre es interessant zu sehen wie sich dein (für dich unerhebliches!!!) Clouding bemerkbar macht, bzw. wie es sich bei Dir über das Display verteilt. Dieses läßt sich ja ganz einfach mit einer etwas längeren Belichtungszeit an der Cam darstellen.

zu the Critter

wenns dich nicht betrifft dann brauchst doch nicht mitreden

MfG
TheCritter
Inventar
#1436 erstellt: 16. Sep 2010, 12:26
Och dann lasst uns das Thema doch einfach "Fernseher" nennen. Dann passt das schon.
Aber dieses Gejammere von denen mit ihrem 55er und Wolken über gefühlt schon 10 Seiten das nervt. Oder geht zu eurer Friseuse und klagt ihr das Leid. Die kann euch in etwa genau so viel hlefen wie die anderen hier im Forum.
boogieboy
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 16. Sep 2010, 12:31
Man man was hast Du denn für´n Problem?

Haste Komplexe weil du nur nen 46er hast oder was?

Sorry aber konnte nicht anders
satfanman
Inventar
#1438 erstellt: 16. Sep 2010, 12:32
@TheCritter

es gibt eine Funktion hier im Forum,da Kannst du
die Mitglieder die dir nicht gefallen ausblenden samt Beiträgen.
Das ist sicher die Funktion für dich.
Nur dann bekommst du bald nichts mehr zu lesen.

satfanman
boogieboy
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 16. Sep 2010, 12:44
Jetzt mal ehrlich....
Für den Erfahrungsaustausch ist es doch zumindest größtenteils völlig wurst welche Größe das Gerät hat, oder???

Wenn nicht?... dann sorry, dass die bösen 55er deinen Thread mißbrauchen....

aber haben ja leider keinen eigenen

Vielleicht dürfen wir ja doch mitmachen????
TheCritter
Inventar
#1440 erstellt: 16. Sep 2010, 12:44

boogieboy schrieb:

Haste Komplexe weil du nur nen 46er hast oder was?

Sorry aber konnte nicht anders :L

Aha, jaja, die mit den größten Autos haben die kleinsten...

Bei Fernsehern ist das anscheinend genau so.

Sorry aber konnte nicht anders
CooperCologne
Inventar
#1441 erstellt: 16. Sep 2010, 12:46

boogieboy schrieb:
zu CooperCologne

deshalb wäre es interessant zu sehen wie sich dein (für dich unerhebliches!!!) Clouding bemerkbar macht, bzw. wie es sich bei Dir über das Display verteilt. Dieses läßt sich ja ganz einfach mit einer etwas längeren Belichtungszeit an der Cam darstellen.


Die Diskussion hat sich für mich erledigt, wie schon an anderer Stelle gesagt, fallen mir im Regelbetrieb keine Dinge unangenehm auf, und glaube mir ich bin da sehr kritisch, was das betrifft. Wollte ich absolute Schwärze, hätte ich zum Plasma greifen müssen. Und irgendwelche Phänomene zu provozieren durch Einstellungen, die nicht dem Tagesbetrieb entsprechen, halte ich für genauso sinnfrei, wie die hier gegenseitig getätigten Anfeindungen. Klar, auch mir fällt beim Betrieb auf Eingang PC ohne PC die unregelmäßige Ausleuchtung auf - aber man lasse sich doch nur das Fettgeschriebene auf der Zunge zergehen, einfach völlig Realitätsfern. In erster Linie sollte so ein Gerät zum Anzeigen von bewegten Bildern da sein, nicht um einfarbige Desktops in 46, 55 oder was auch immer Zoll dar zu stellen. Dafür gibt es entsprechende Monitore, die mit weniger Zoll ähnliche Preise haben, zumindest im professionellen Bereich!
TheCritter
Inventar
#1442 erstellt: 16. Sep 2010, 12:46

boogieboy schrieb:
Jetzt mal ehrlich....
Für den Erfahrungsaustausch ist es doch zumindest größtenteils völlig wurst welche Größe das Gerät hat, oder???

Wenn nicht?... dann sorry, dass die bösen 55er deinen Thread mißbrauchen....

aber haben ja leider keinen eigenen

Vielleicht dürfen wir ja doch mitmachen???? :.

Das Problem ist ja dass eigentlich nur die mit dem 55er große Probleme mit dem Clouding haben. Ich sags einfach mal so, was interessiert's uns?
Xovomir
Stammgast
#1443 erstellt: 16. Sep 2010, 12:48
Vielleicht wäre es besser das ganze Clouding in eine eigene Rubrik zu verschieben.

was notwendiger wäre: Ein kollektiver Aufstand, gegenüber Samsung, damit diese gigantischgroße Recordinganzeige, bei Aufnahme, beseitigt wird.
CooperCologne
Inventar
#1444 erstellt: 16. Sep 2010, 12:50
Die nervt allerdings maßlos!

Ich habe ehrlich gesagt schon mal versucht raus zu finden, wo Samsung die Firmware strickt, weil hier in Deutschland bleibt das eh im Support stecken. Ich hätte auch kein Problem damit ein vernünftig verfasstes Telefax nach Südkorea zu schicken
TheCritter
Inventar
#1445 erstellt: 16. Sep 2010, 12:53
Ich denke mal der Support von Korea wird näher an den FW Programmierern sein als der deutsche Support. Daher vielleicht an den kor. Support etwas verfassen.
CooperCologne
Inventar
#1446 erstellt: 16. Sep 2010, 12:55
Ach die sitzen doch bestimmt outgesourced in Indien
boogieboy
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 16. Sep 2010, 12:57
Ok jetzt mal im Ernst.

Also im Dunkeln (abgedunkelten Raum) bei Filmen in 21/9 fällt mir der Effekt schon vorallem im unteren Balken in der Mitte und in den Ecken auf und das bei realitischen Einstellungen.
Natürlich wirkt sich das auf den Rest des Bildes nicht störend aus,aber man hat halt diese gewisse Unhomogenität im unteren Balken.

Paßt halt nicht ganz zu dem sonst sehr perfekten Bild.
Kann allerdings schon daran liegen, dass der TV bei mir sehr tief steht und damit ein ungünstiger Blickwinkel vorliegt.


MfG
CooperCologne
Inventar
#1448 erstellt: 16. Sep 2010, 13:03
Das wirst du aber nie ganz abstellen können, ein LCD Panel ist nunmal nie komplett lichtundurchlässig, dazu kommt, das durch die Edge-Technik, das Licht nicht von hinten sondern vom Rand kommt. Es wird nicht umsonst immer heißen, dass Freunde des Films mit einem Plasma angeblich besser bedient sind, da ist "Zelle aus" nunmal gleich "Schwarz".
satfanman
Inventar
#1449 erstellt: 16. Sep 2010, 13:09
@CooperCologne
Schrieb:


das Fettgeschriebene auf der Zunge zergehen, einfach völlig Realitätsfern. In erster Linie sollte so ein Gerät zum Anzeigen von bewegten Bildern da sein,

Ganz genau und ich sehe die Helligkeitsunterschiede auch in Bewegbildern z.b Fußballrasen bei Schwenks,dunkele Filme u.s.w.

satfanman
Xovomir
Stammgast
#1450 erstellt: 16. Sep 2010, 13:10
"Ich hab mir gestern einen Film angesehen. 10 000 mal Clouding gesehen" "Was für ein Film war das?" "Weiß ich nicht, ich habe aufs Clouding geachtet".
TheCritter
Inventar
#1451 erstellt: 16. Sep 2010, 13:13

CooperCologne schrieb:
Es wird nicht umsonst immer heißen, dass Freunde des Films mit einem Plasma angeblich besser bedient sind, da ist "Zelle aus" nunmal gleich "Schwarz".

Das heist nur sie leuchtet nicht. Da aber der Raum auch erhellt ist, reflektiert sie einen gewissen Teil des Lichtes zurück. Daher ist sie auch nicht perfekt schwarz. Ein Negativbeispiel von Plasma hängt bei meinen Eltern an der Wand. Ausgeschaltet sieht das Panel auch wie ein komisches Grau aus. Klar dass es so einiges Licht reflektiert.

@Xovomir: Na vielleicht Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen *zw* Ja aber stimmt schon, man sollte den Film genießen. Bei meinem alten Fernseher hatte ich auch viel Clouding. Genießen konnte ich trotzdem die Filme.


[Beitrag von TheCritter am 16. Sep 2010, 13:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831