Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
TheCritter
Inventar
#1601 erstellt: 29. Sep 2010, 07:57

Hurley schrieb:
Soweit ich informiert bin reicht 1.3. 1.4 hat lediglich den HD Audio Rückkanal zusätzlich.

Das stimmt nicht ganz. Die Bandbreite ist gleich. Aber HDMI 1.3c kann nur bis 1080i 3D wiedergeben. Bei HDMI 1.4 können "Monsterbilder" von 1920x2160/24p übergeben werden.
-marco-
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 29. Sep 2010, 08:12
Hallo ich wieder!

Also die 3D Wiedergabe über die PS3 klappt nun, der Tip vin Hurley und 31996ami hat funktioniert....allerdings muss die PS3 direkt an den TV angeschlossen sein, wobei ich komischerweise aber nur ein Stereosignal durch das optische Lichtleiterkabel-was vom TV in den A/V Receiver geht-bekomme.

Des Weiteren ist das 3D Bild manchmal etwas "schattrig", die Figuren haben manchmal einen unscharfen Schatten oder sind doppelt zu sehen. Kann man das mit gewissen Settings ausbessern?
nAiK
Stammgast
#1603 erstellt: 29. Sep 2010, 08:41
Hi Marco,
dein Problem nennt sich Ghosting und dagegen kann man meiner Meinung nach eigentloich ncihts machen.

ich habe aber irgendwo mal in einem Test gelesen, dass man motion plus auf KLAR einstellen sollte, um das bestmögliche 3D Bild zu erzeugen. vielleicht hilft das?
ich selbst kann es leider nicht testen, weil ich keinen 3d Bluray player habe (ich warte auf den Denon DBP-1611, der leider auf ende des Jahres verschoben wurde).

greetz.
k
DonZorro
Inventar
#1604 erstellt: 29. Sep 2010, 10:12
Ghosting hat in den meisten Fällen etwas mit dem Quellmaterial zu tun. Da wurden die Kanäle (frames) nicht sauber getrennt.
TheCritter
Inventar
#1605 erstellt: 29. Sep 2010, 10:24
Also ich hatte wiederum gelesen das hängt damit zusammen dass das Panel zu träge ist. Die Trägheit des Umschaltens hängt dann wiederum von den versch. Farben ab. Grau zu Grau dauert immer länger als Schwarz/Weiß.
DonZorro
Inventar
#1606 erstellt: 29. Sep 2010, 11:02
Das stimmt sicherlich für Panels die eigentlich nicht für eine so hohe Bildfrequenz ausgelegt sind, z.B. Computermonitore die 3D Inhalte wiedergeben sollen.
Bei der Konvertierung von 3D Material kann man aber oft sehen, dass nur ein Kanal schon Schattenbilder des anderen enthält. Mit solchen Ausgangsvideos gibt es dann eben ghosting.
Ein weiterer Grund kann sein, dass die Shutterbrillen nicht synchron zum Bildwechsel sind. Das sollte aber ebenfalls bei einm 3D Fernseher ausgeschlossen sein.
veloce63
Schaut ab und zu mal vorbei
#1607 erstellt: 29. Sep 2010, 11:44
Hallo,
seit geraumer Zeit ist bei mir die Entscheidung gefallen, daß ich mir einen neuen Fernseher anschaffen möchte. Anfang September habe ich die IFA besucht um mir die einzelnen Hersteller näher anzusehen.
Da ich die Nutzdauer auf deutlich über fünf Jahre ansetze (meine Röhre ist jetzt elf)möchte ich natürlich nichts (oder so wenig wie möglich) falsch machen.

Mein Topfavorit ist der C8790 entweder in 46 oder in 55 Zoll.
Natürlich habe ich mir die Geräte schon in diversen Märkten angesehen und bin natürlich begeistert von dem Bild in HD oder in Blueray. Wenn es danach ginge käme nur der 55er in Frage. Auch nach gründlicher Durchforstung dieses gesamten Threads geht die Tendenz zum Größeren.

Heute Morgen ist es mir das erste mal gelungen einen 46er mit SD-Signal (Auskunft Mediamarktmitarbeiter) zu begutachten und muß sagen daß ich doch sehr enttäuscht war von der Unschärfe im Bild (ARD-SD).
Einen 55er hatten sie leider nicht da, aber ich denke das Ganze wird damit noch einmal eine Ecke schlechter.
Nun meine Frage an die Besitzer:
- kann man die SD-Bildschärfe durch Einstellungen am Gerät verbessern?
- Ist das hochskalierte HD-Signal der Privaten deutlich besser als SD?
- Womit ist die Bildqualität von normalen DVD's zu vergleichen?

Mein Sitzabstand beträgt 3,50 bis 4,00 Meter, Signalquelle ist Satellit, 85% tägliches Fernsehen, 15% 3D-Blueray/Blueray/DVD und vielleicht kommt noch eine PS3 dazu.

Danke für eventuelle Antworten
snowman4
Hat sich gelöscht
#1608 erstellt: 29. Sep 2010, 11:56
Bei deinem Sitzabstand brauchst du einen 55er.

Das SD Bild ist und bleibt halt auf einem neuen TV die Schwachstelle.

Man kann aber das SD Bild beim Samsung noch ganz gut einstellen und das war beim Mediamarkt sicher nicht der Fall.

Du hast ja Setelitenempfang und desshalb sehr viel HD zur Verfügung.
-marco-
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 29. Sep 2010, 12:10
@veloce

Kauf Dir doch für 79 EUR eine HD+ Karte, steck sie in den TV rein und Du hast die wichtigsten Programme in HD Qualität ;-)
vince_the_prince
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 29. Sep 2010, 12:29
@ veloce63
also ich kann nur sagen, das ich zur zeit das normale tv in SD schaue und ich finde, das der C8790 das wirklich gut hinbekommt. dazu muss man halt eben sagen, das es zum einen auf deinen receiver ankommt ( bzw woher das signal kommt ) und zum anderen kann man die hier schon oft geposteten bildeinstellung der "video homevision" verwenden und gegebenenfalls nach eigenen wünschen modifizieren. ich gehe mal einfach davon aus, das der tv im MM nicht gut eingestellt war.

@ -marco-
leider werden die programme auf den HD-sendern ( HD+ ) nicht immer in HD ausgestrahlt wie einem in der werbung suggeriert wird.
ein HD-abo von sky wäre empfehlenswerter. leider aber auch deutlich teurer...
Matz71
Inventar
#1611 erstellt: 29. Sep 2010, 13:17
Der 8790 ist eigentlich der TV der mit SD am besten zurecht kommt.Zuhause ist das Bild eh immer besser als im Geschäft.Ich habe Sat-digital und bin mit dem Bild völlig zufrieden.

Zu HD+...selbst wenn das Material nur hochskaliert wird ist es weit besser als das SD-bild.Mitlerweile wird das n.HD auf den Privaten immer mehr.
Nahoppla
Stammgast
#1612 erstellt: 29. Sep 2010, 13:24

veloce63 schrieb:
Heute Morgen ist es mir das erste mal gelungen einen 46er mit SD-Signal (Auskunft Mediamarktmitarbeiter) zu begutachten und muß sagen daß ich doch sehr enttäuscht war von der Unschärfe im Bild (ARD-SD).

Da stellt sich die Frage: War das SD-Signal digital oder analog? Wenn die Darstellung so schlecht war, dann war es sicherlich analog.

Der C8790 stellt SD-Signale aus dem Kabelnetz in ausgezeichneter Qualität dar, sofern das Ausgangsmateial natürlich auch hochwertig ist. Das ist z.B. bei den ÖR in der Regel der Fall. Eine Sendung z.B. von "Das Erste HD", die nicht als HD-Sendung ausgewiesen ist, ist nicht besser als dieselbe Sendung zur gleichen Zeit in "Das Erste" in SD. Ich habe erst am Montag einen "Polizeiruf 110" im rbb aus dem Jahre 1984 (also noch aus DDR-Zeiten) gesehen, Top-Qualität. Schärfeeinstellung 10.
DonZorro
Inventar
#1613 erstellt: 29. Sep 2010, 13:31
Du hast bei MM aber auch eventuell SD analog und nicht digital gesehen. Das ist nochmal ein mächtiger Unterschied.
Ich schaue die meisten Programme über Kabel in SD digital und das geht in Ordnung.
DonZorro
Inventar
#1614 erstellt: 29. Sep 2010, 13:34

Nahoppla schrieb:
Eine Sendung z.B. von "Das Erste HD", die nicht als HD-Sendung ausgewiesen ist, ist nicht besser als dieselbe Sendung zur gleichen Zeit in "Das Erste" in SD.


Einspruch, Euer Ehren: da ist bei mir aber ein deutlicher Unterschied zwischen ARD und ARD HD. Ebenso bei ZDF.
Matz71
Inventar
#1615 erstellt: 29. Sep 2010, 13:35
sicher ist ein Unterschied zu erkennen
snowman4
Hat sich gelöscht
#1616 erstellt: 29. Sep 2010, 14:14

Nahoppla schrieb:

veloce63 schrieb:
Heute Morgen ist es mir das erste mal gelungen einen 46er mit SD-Signal (Auskunft Mediamarktmitarbeiter) zu begutachten und muß sagen daß ich doch sehr enttäuscht war von der Unschärfe im Bild (ARD-SD).

Da stellt sich die Frage: War das SD-Signal digital oder analog? Wenn die Darstellung so schlecht war, dann war es sicherlich analog.

Der C8790 stellt SD-Signale aus dem Kabelnetz in ausgezeichneter Qualität dar, sofern das Ausgangsmateial natürlich auch hochwertig ist. Das ist z.B. bei den ÖR in der Regel der Fall. Eine Sendung z.B. von "Das Erste HD", die nicht als HD-Sendung ausgewiesen ist, ist nicht besser als dieselbe Sendung zur gleichen Zeit in "Das Erste" in SD. Ich habe erst am Montag einen "Polizeiruf 110" im rbb aus dem Jahre 1984 (also noch aus DDR-Zeiten) gesehen, Top-Qualität. Schärfeeinstellung 10.


Alles Sendungen von ARD und ZDF sehen im HD Kanal immer besser aus als in SD. Die Sender können qualitativ viel besser Hochscalieren als der TV.
drachenbremser
Stammgast
#1617 erstellt: 29. Sep 2010, 14:55
Ich habe den 55C8790 seit einer Woche im Betrieb und bin sehr begeistert. Man liest hier ja desöfteren von Problemen wie Clouding und Wasserfalleffekt etc. Entsprechend nervös war ich in den ersten Stunden ob sich diese Effekte auch bei mir einfinden. Bislang - klopf auf Holz - kann ich hiervon kaum etwas nachvollziehen.

Wenn man weiß worauf man achten muss klar, dann kann man bei relativ dunkler Umgebungsbeleuchtung bei Abspännen auf schwarzem Bildschirm eine minimal leichte ungleichmäßige Ausleuchtung feststellen. Das ist aber so was von vernachlässigbar, da man sich einerseits wirklich stark darauf konzentrieren muss, um das festzustellen und zum anderen diese Effekte nur sehr selten auftreten.
Im normalen Filmbetrieb überhaupt kein Thema.


Das einzige, was mich bislang etwas stört ist die doch relativ starke Blickwinkelabhängigkeit. Ich komme von einem Pioneer Kuro und da gibt es bekanntermaßen diese Probleme nicht. Im MM ist mir das auch nicht so wie zu Hause aufgefallen obwohl ich extra darauf geachtet habe.

Im Vergleich zum Pioneer ist das Bild aber speziell bei Bluray schon wesentlich besser. Da kommt schon richtig Freude auf.


Im Moment bin noch dabei die "richtigen" Bildeinstellungen vorzunehmen. Out of the Box kam mir das Bild etwas blaustichig vor. Das habe ich durch Änderung der Einstellungen im Bereich Weisspegel aber in den Griff bekommen.
Schwierig ist noch das Thema Judder. Einstellung 3 ist so gerade noch grenzwertig bei Filmen, wie ich finde. Manchmal gehe ich auf 2 runter bzw. stelle auf 'klar'. Dann ist's ok.
3D habe ich mangels Brille noch nicht ausprobiert. Ich wollte den TV erst einmal in 2D ausgiebig testen und einstellen.


Alles in allem bin ich hoch zufrieden mit meinem neuen Herrenspielzeug und misse den Pioneer noch keine Minute.
nAiK
Stammgast
#1618 erstellt: 29. Sep 2010, 16:04
also rein theoretisch müsstest du eine 3d brille haben denn diese liegt beim 55c8790 gratis bei. jedenfalls war es bei mir so.
Nahoppla
Stammgast
#1619 erstellt: 29. Sep 2010, 16:09

DonZorro schrieb:

Nahoppla schrieb:
Eine Sendung z.B. von "Das Erste HD", die nicht als HD-Sendung ausgewiesen ist, ist nicht besser als dieselbe Sendung zur gleichen Zeit in "Das Erste" in SD.


Einspruch, Euer Ehren: da ist bei mir aber ein deutlicher Unterschied zwischen ARD und ARD HD. Ebenso bei ZDF.

Die Unterschiede sind aber so gering, dass sie nur bei direktem A/B-Vergleich auffallen. Vielleicht gibt ja es Faktoren, die das Ergebniss je nach Antennensignal, Gerät oder Kabelnetzbetreiber unterschiedlich aussehen lassen.

Wenn man den Vergleich mit analogem Signal macht, dann ist der Unterschied natürlich erheblich.
Nahoppla
Stammgast
#1620 erstellt: 29. Sep 2010, 16:13

nAiK schrieb:
also rein theoretisch müsstest du eine 3d brille haben denn diese liegt beim 55c8790 gratis bei. jedenfalls war es bei mir so.

Das ist abhängog von der Artikelnummer, die durch die Buchstaben hinter dem 8790 gebildet wird. Wahrscheinlich steht bei dir ...XZXZG.
DonZorro
Inventar
#1621 erstellt: 29. Sep 2010, 16:14
Nein, ich meine natürlich nicht den Vergleich ARD analog zu ARD HD. Schon beides digital. Sehr deutlicher Unterschied. Nicht nur im direkten Vergleich, sondern auch mit anderen Sendern.
Wie schon geschrieben: die Sender haben ganz andere Leistungsfähigkeiten bei Ihrer Hochskalierung und ich bin mir sicher, dass alle Studiosendungen z.B. schon HD aufgenommen werden und dann auf 720p, bzw. PAL Auflösung runtergerechnet werden.
TheCritter
Inventar
#1622 erstellt: 29. Sep 2010, 22:53

DonZorro schrieb:
Das stimmt sicherlich für Panels die eigentlich nicht für eine so hohe Bildfrequenz ausgelegt sind, z.B. Computermonitore die 3D Inhalte wiedergeben sollen.
Bei der Konvertierung von 3D Material kann man aber oft sehen, dass nur ein Kanal schon Schattenbilder des anderen enthält. Mit solchen Ausgangsvideos gibt es dann eben ghosting.
Ein weiterer Grund kann sein, dass die Shutterbrillen nicht synchron zum Bildwechsel sind. Das sollte aber ebenfalls bei einm 3D Fernseher ausgeschlossen sein.


Das macht null Sinn was du schreibst. Gerade ein Panel das 200Hz darstellen können soll kann nachleuchten wenn es 200x/Sekunde die Perspektive wechselt.
Ausgangsmaterial soll Schuld sein??? Schaue dir mal die SBS Videos an! Da hat keine seite ein Ghosting!
Und Shutterbrille nicht synchron... Also so eine billige Schaltung sollte Samsung schon hin bekommen. Das geht schließlich um 200Hz und nicht um Terraherz.

Mal abgesehen davon hat das auch schon ein Test mit einer Highspeed Cam belegt dass das Panel zu langsam ist.
Schrumpel69
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 30. Sep 2010, 07:20
Hallo.
Ich bin nun auch im Besitz einen UE 46 8790.
Ich habe eigentlich folgende Frage wegen des optischen Ausgangs. Bei mir ist dort wo "Optical Outpout" steht eine Klinkenbuchse verbaut. Ist das nun richtig? Es sind ja zwei Audio Ausgänge untereinander und beide mit Klinkenbuchse. Es liegt ja ein optischer Adapter von Klinke auf Glasfaserkabel bei. In der Anleitung ist aber ein Optischer Ausgang angegeben also ohne Adapter.
Ist da die falsche Buchse verarbeitet worden?
Außerdem bekomme ich bei Verbindung mit meinen Verstärker nur Stereo raus. Kein 5.1. Egal ob TV oder Media Player.

Gruß
Thomas
drachenbremser
Stammgast
#1624 erstellt: 30. Sep 2010, 07:26
Hallo Thomas,

1. Adapter für den optischen Ausgang verwenden (Klinke auf Toslink).
2. In den Toneinstellungen Ausgabe auf Dolby Digital stellen.
nAiK
Stammgast
#1625 erstellt: 30. Sep 2010, 07:27
bei meinem 55er ist es genauso wie bei dir.
ich mach ton sowieso über HDMI, daher ist das hier für mich nicht wichtig.
mpower2901
Stammgast
#1626 erstellt: 30. Sep 2010, 07:31
So...Reihe mich nun auch in die 46C8790 Besitzer mit ein

Am Montag habe ich mein fiependen Philips PFL9705 zurück zu Mediamarkt gebracht und habe dafür den Sammy mitgenommen.

Gleich vorweg....habe es keine Sek. bereut...im Gegenteil..bin sogar froh darüber.
Mein Sammy leidet nicht an schlechter Ausleuchtung,Clouding,Taschenlampen oder dergleichen. Das war das erste was ich im dunkeln getestet habe nach diversen zum Teil erschreckenden Beiträgen hier im Forum.

Wlan mit Hama Stick und CI+ Modul (Sat) funktionierten auf Anhieb..vorbildlich!

Der Sammy ist absolut Geräuschlos..auch das ist vorbildlich und anscheinend keine Selbstverständlichkeit selbst in der Premiumklasse

Spiele über PS3 habe ich natürlich auch ausprobiert und auch hier vorbildlich..konnte keinen Inputlag feststellen...Spielemodus ist auf An!

Den 3D Betrieb habe ich noch nicht getestet da ich noch keine Brillen geordert habe...ist aber nur zweitrangig bei mir...wichtig sind mir die Grundfunktionen des Sammys das die tadellos laufen.

Wie andere auch möchte ich natürlich das letzte prozentchen an der Bildqualität rausholen. Habe die Bildeinstellungen für BlueRay Betrieb die hier schon gepostet wurden übernommen und finde sie gut. Einzig wie ich finde passen diese Einstellungen nicht für den normalen TV-Betrieb...da passt schon eher die Einstellung "Standard" wie von Samsung voreingestellt. Kann mir aber nicht vorstellen das dies schon "Out of the Box" das beste sein soll im TV-Betrieb.

Also..hat jemand optimale Bildeinstellungen für den normalen TV-Betrieb (DVB-S)?...nutze den integrierten Sattuner.

Gruß
Schrumpel69
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 30. Sep 2010, 07:41
@drachenbremser

Also ist das kein Hardwarefehler sondern der hat keinen wirklichen optischen Ausgang sondern man braucht den Adapter?
Sollte Samsung vielleicht in der Technischen Beschreibung und der Anleitung mal verbessern.
Weil da steht es überall drin.
Dann muss ich heute Abend ja nochmal wie oben beschrieben den Ton von Hand umstellen.

Schönen Dank.
Ich dachte ich wäre zu blöd oder hätte ein Montagsgerät.


[Beitrag von Schrumpel69 am 30. Sep 2010, 07:43 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#1628 erstellt: 30. Sep 2010, 08:48
Ich gebe zu, dass ich das Toslinkkabel auch versucht habe direkt in den Eingang des TV zu stöpseln. Nachdem das natürlich nicht ging habe ich mir mal die Fernbedienung geschnappt und festgestellt das - wie Du sagst - dort die Beschreibung bzw. Abbildung nennen wir es mal etwas mißverständlich ist. Da aber das beiliegende Kabel irgendeinen Sinn erfüllen muss habe ich es damit letzlich erfolgreich einsetzen können.
Schrumpel69
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 30. Sep 2010, 09:02
Ja die Beschreibung des Gerätes ist da etwas unklar.
Aber Ton kam ja raus bei mir. Das hatte mich auch schon irritiert das die Buchse schon richtig sein muss.
egal. Hauptsache ich habe nachher 5.1 Tonm zu Hause.
Die 3D Brillen sind heute auch gekommen. Jetzt geht dann richtig los.


[Beitrag von Schrumpel69 am 30. Sep 2010, 09:03 bearbeitet]
nAiK
Stammgast
#1630 erstellt: 30. Sep 2010, 09:04
was mich daran nervt ist eigentlich, dass man sich teure kabel evtl. sparen kann. denn das Audio Kabel für Cinch Verbindung ist ziemlich billig. und wenn ich dann dadran meine 2 hochwertigen Cinchkabel (rot/weiss) anschließe, weiß ich nicht, ob mir das etwas bringt, weil ich meine cinch kabel an den billig wirkenden adapter anschließe, dess klinke widerum an den TV angeschlossen wird. sehr unschön meiner Meinung nach, daher kommt auch nur Ton über HDMI für mich in Frage.

dasslebe gilt auch für die toslink verbindung. die toslink verbindung geht auch über den klinken stecker


[Beitrag von nAiK am 30. Sep 2010, 09:05 bearbeitet]
Schrumpel69
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 30. Sep 2010, 09:19
Ja dieser Adapterkram gefällt mich auch nicht aber mein Verstärker hat noch kein HDMI. Der ist als nächstes fällig wenn wieder Geld da ist.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1632 erstellt: 30. Sep 2010, 11:18

Schrumpel69 schrieb:
Ja dieser Adapterkram gefällt mich auch nicht aber mein Verstärker hat noch kein HDMI. Der ist als nächstes fällig wenn wieder Geld da ist.


Doch die sind sehr praktisch. Ich hasse auf der Rückseite diese klobigen Scarteingänge, da ich sie sovieso nicht mehr benötige.
Schrumpel69
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 30. Sep 2010, 11:40
Nein das sie Adapter nehmen ist ja ok für Scart etc. aber von Klinke auf Optisch ist mist. So teuer kann so eine Optische Buchse ja nicht sein, oder?
egal.
nAiK
Stammgast
#1634 erstellt: 30. Sep 2010, 11:49
ich glaube nciht, dass es am preis lag. es ist eher der formfaktor des TV das problem. um den tv so dünn halten zu können und ohne, dass kabel den TV von der wand wegdrücken (siehe z.b.), hat man sich für klinke entschieden. sone toslink buchse wäre bestimmt zu dick gewesen.

glücklicherweise kann ich hdmi 1.4 für sound und 3d nutzen.

wenn du einen guten AVR suchst. check out denon 3311 oder die kleinen brüder 2311 und 1911. aber als alternative zu den kleinen brüdern gibt es yamaha v767. so, schluss mit off-topic
Sporty2
Stammgast
#1635 erstellt: 30. Sep 2010, 12:13

Schrumpel69 schrieb:
Nein das sie Adapter nehmen ist ja ok für Scart etc. aber von Klinke auf Optisch ist mist. So teuer kann so eine Optische Buchse ja nicht sein, oder?
egal.

Ist doch eigentlich egal ob Klinke oder Toslink. Ist doch beides Digital
arsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1636 erstellt: 30. Sep 2010, 12:28
Hallo,

ich liebäugle auch mit der 8790 Serie und das einzige, was mich noch abhält ist das beschriebene Ghosting bei 3D.

Die Investition in ein solch hochwertiges Gerät ist sehr viel Geld für mich und ich würde mich ärgern, wenn in Zukunft vermehrt 3D-inhalte angeboten werden und ich mag sie nicht ansehen wegen dem Ghosting.

Leider hab ich nur die Möglichkeit das Gerät bei Saturn anzusehen und da sind die Möglichkeiten zum 3D-text sehr begrenzt :-(

Ist das Ghosting wirklich sooo störend wie alle tun?
Oder anders gefragt: Tritt das immer auf oder nur ab und zu.
Wenn bei einem Film alle paar Minuten mal ganz kurz ein Schatten zu sehen ist wäre mir das egal. Wenn die permanent sichtbar sind, würde mich das schon stören.

Besteht die Chance, dass Samsung das Problem eventuell mit einem Firmware-Update in den Griff bekommt oder kann das einfach das Geräte nicht?

Gruß arsi
Matz71
Inventar
#1637 erstellt: 30. Sep 2010, 13:50
@mPower..hatte auch einige Zeit den Internen Sat-tuner benutzt.Hatte dann mal den HD S2 angeschlossen und das Bild damit ist auf jeden fall besser und auch schärfer.Habe Mir daraufhin den Technisat Technistar S1 gekauft und bin damit mehr als zufrieden.

Im allgemeinen ist aber der Interne tuner schon ok,wenn ich an dem im Sony HX 805 denke.Aber der Technisat holt das optimale Bild aus dem TV.


[Beitrag von Matz71 am 30. Sep 2010, 13:50 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#1638 erstellt: 30. Sep 2010, 13:52
@arsi

du mußt die Sache gelassener und entspannter angehen! Der 8790 ist ein wundervoller TV und einer der besten in seiner Klasse. Ich werde auch in naher Zukunft die 3D Geschichte ausprobieren und sollte sich rausstellen das der Samsung dies nicht richtig bzw. nur mit viel Ghosting beherrscht dann werde ich den Service bemühen.

Sollte der mich nicht zufrieden stellen dann liegt hier definitiv ein Mangel vor der mir beim Kauf zugesagt bzw. beworben wurde. Da kann Samsung sich auch nicht rausreden mit "das war zu der Zeit Stand der Technik"! Probieren können die es ja aber spätestens am Folgetag sitze ich beim Anwalt und übergebe ihm die ganze Sache...ich habe mir schon lange abgewöhnt lange Diskussionen mit Herstellern zu führen die zu 99% sich nicht einsichtig zeigen.

Gruß
mpower2901
Stammgast
#1639 erstellt: 30. Sep 2010, 13:57
@Matz71

vielen Dank für den Hinweis!

Ich wollte ja erstmal die optimalen Bildeinstellungen für den internen Sattuner ausprobieren..daraufhin hätte ich mir zum Vergleich sicher noch einen externen geholt um mal zu schauen wie gut oder schlecht der interne Tuner ist.

Welche Bildeinstellungen hast du mit dem Technisat?

Gruß
Matz71
Inventar
#1640 erstellt: 30. Sep 2010, 14:11
Bildeingang Standart
Hintergrundbel. 8
Kontrast 100
Helligkeit 38
Schärfe 28
Farbe 54

Schwarzwert Dunkler
Optimalkontrast Mittel
Gamma -3
Farbtemperatur Warm2
Farbraum Auto
LED Motionplus Normal

Rauschunterdr. Hoch(bei Fussball aus)
MPEG Hoch(bei Fussball aus)
HDMI-Schwarzwert Gering
Kantenglättung Aus
Motionplus Aus
Smart LED Hoch

Der Interne tuner war genau so eingestellt,ausser der HDMI-Schwarzwert ist da nicht einzustellen ,also aus.


[Beitrag von Matz71 am 30. Sep 2010, 14:14 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#1641 erstellt: 30. Sep 2010, 14:17
@Matz71

echt supi von dir

werde sie heute Abend mal ausprobieren und berichten...der Sammy liegt gerade auf der Couch weil ich die Wand wo er dran hängt gerade einen neuen Look verpasse zwecks Optik zum silbernen Rahmen. Ich hasse tapezieren und malen
Matz71
Inventar
#1642 erstellt: 30. Sep 2010, 14:28
Was ich Dir noch empfehlen kann sind die LEDs von IKEA.Die hinten am TV anbringen.Sieht Abends dann genial aus und Du nimmst Clouding auch nicht mehr wahr.
Digital-Bob
Stammgast
#1643 erstellt: 30. Sep 2010, 14:40
... was dann nochmal eine Hommage an Philips ist, und die Ambilight-Hypnose die viele lange bei der Stange gehalten hat.

Einfach IKEA-Bausatz selber ranbacken :
Hinten & Vorne

...hilft auch um auf andere Spiegellichtquellen im Raum zu verzichten.


[Beitrag von Digital-Bob am 30. Sep 2010, 14:41 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#1644 erstellt: 30. Sep 2010, 14:43

mpower2901 schrieb:
@arsi

du mußt die Sache gelassener und entspannter angehen! Der 8790 ist ein wundervoller TV und einer der besten in seiner Klasse. Ich werde auch in naher Zukunft die 3D Geschichte ausprobieren und sollte sich rausstellen das der Samsung dies nicht richtig bzw. nur mit viel Ghosting beherrscht dann werde ich den Service bemühen.

Sollte der mich nicht zufrieden stellen dann liegt hier definitiv ein Mangel vor der mir beim Kauf zugesagt bzw. beworben wurde. Da kann Samsung sich auch nicht rausreden mit "das war zu der Zeit Stand der Technik"! Probieren können die es ja aber spätestens am Folgetag sitze ich beim Anwalt und übergebe ihm die ganze Sache...ich habe mir schon lange abgewöhnt lange Diskussionen mit Herstellern zu führen die zu 99% sich nicht einsichtig zeigen.

Gruß


@ arsi:
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
Das Ghosting bei 3D wird meines Erachtens sehr übertrieben. Es hängt definitiv mit dem Quellmaterial zusammen. Ich habe schon komplette Filme gesehen ohne Ghosting, dann widerum Streifen wo Ghosting (teilweise) zu sehen war. Aber: SO störend ist es nicht. Es gibt allerdings Leute die kaufen sich einen Fernseher und suchen nach Fehlern, fragen sich ob ihr Panel jetzt das bessere ist und werden vor lauter Fehlersuche und -funde nicht glücklich.
Das Quellmaterial wird besser werden und damit auch das ghosting. Du kannst mit bdem 8790 nicht wirklich was verkehrt machen, zumal Du hauptsächlich 2D schauen wirst.
Matz71
Inventar
#1645 erstellt: 30. Sep 2010, 14:56
Jepp...vielen ist es wichtiger was sie für ein Panel im TV haben als der TV selber ist .

Immer wieder lese ich vom Imputlag der Samsung C-reihe,Clouding,ruckeln im TV...und und und.

Imputlag habe ich nicht und ich spiele sehr viel Online(MW2,Bad Comp.2 und F1 2010),Clouding ist mit den richtigen Einstellungen gen null und ruckeln habe ich auch nicht und Ghosting ist auch noch kaum zu sehen(seid letztem Update).
Lindon
Stammgast
#1646 erstellt: 30. Sep 2010, 15:26
Ghosting ist kein Problem und vom Quellmaterial abhängig. Monsters vs. Aliens hat es mehr, Grand Canyon Adventure kaum.
Es überwiegt der WOW -Effekt. Der TV sollte eine gute Stunde vor 3D in Betrieb sein. Ich denke, dass bei den Brillen noch Verbesserungspotential gibt. Real 3D bringt nächstes Jahr eine Universalbrille raus die angeblich exakter synchronsiert und um 50% mehr Licht durchlassen können soll.


[Beitrag von Lindon am 30. Sep 2010, 15:30 bearbeitet]
JanVFL
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 30. Sep 2010, 15:53
Mal eine Frage an diejenigen, die den Fernseher zurückgeschickt haben. Ging das problemlos? Holt die Spedition den dann ab oder muss man ihn selbst zur Post bringen...?

Bin kräftig am Überlegen, ob ich von einem Panasonic Plasma auf den Samsung 55er umsteige. Ein Händler riet mir ab, da ich mich bildtechnisch verschlechtern würde (geringerer Tiefeneindruck des Samsung gegenüber Plasma und überstrahlende Farben). Bin daher etwas unsicher, am liebsten wäre es mir, wenn ich die beiden Fernseher bei mir zu hause ein paar Stunden mit gleichem Material testen könnte.
Sporty2
Stammgast
#1648 erstellt: 30. Sep 2010, 16:30
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Solltest Du aber vergleichen können bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Meiner Meinung nach hat der Plasma keine Chance.
satfanman
Inventar
#1649 erstellt: 30. Sep 2010, 17:19

Meiner Meinung nach hat der Plasma keine Chance.


Bei mir zuhause steht ein 50 Zoll Kuro Full HD Plasma der ist fast drei Jahre alt
und der Samsung UE55C8790.Im vergleich ist der Pioneer Plasma für mich besser.
Das Bild vom Samsung wirkt neben den Kuro Plasma Fläckig.Aber nur wenn der Pioneer daneben steht.
Die Durchzeichnug im dunkelen Bildern ist beim Plasma besser.
Bewegungsdarstellung ist beim Pio auch besser schärfer und ruhiger.
Farben wirken echter und ausgewogwnner beim Pio Plasma.
In Schärfe Darstellung liegen beide gleich auf.
Nur bei Tageslicht in Hellen wirkt der Samsung LCD brillanter mit mehr punch.
Leider kann der Pioneer kein 3D und im Vergleich verbraucht
er deutlich mehr Strom.Bildtechnisch ist der alte Pioneer Plasma wirklich besser,vor allem in dunkelem Zimmer.
Der Schwarzwert vom Pio ist einfach tiefer.
Das ist meine Meinung die durch den Vergleich bei mir zuhause
entstanden ist.
Natürlich hat der UE55C8790 auch Vorteile in den MultiMedia
Anwendungen und Austattung hat der KURO keine Chance.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 01. Okt 2010, 07:14 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#1650 erstellt: 30. Sep 2010, 19:58
Alles was du da schreibst glaube ich Dir. Es ist wohl der persönliche Geschmack der mich leitet. Mir gefällt das LED Bild halt.
maexx1987
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 30. Sep 2010, 20:31
Hallo an alle,

ich habe einen uw40c8790

wie kann man den spielemodus bei der ps3 aktivieren?? ich habe z.b bei fifa immer im unteren bildrand das sich die spieler so verwischt sind.

kann mir jemand helfen danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042