Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
Hurley
Stammgast
#1501 erstellt: 22. Sep 2010, 07:16
War das zufällig der Herr Schmidt der gestresst klang? Ich glaube der klingt immer so... bissl huddelig. Ist aber immer sehr sachlich korrekt. Deltatecc ist mit Sicherheit n seriöser Laden, aber dank ihrer Preise haben die immer mit riesen Ansturm zu kämpfen. Die Ware ist immer mit nem Label von nem Expert-Markt Müller gelabelt, also denke auch Abholung sollte möglich sein, sofern vorrätig versteht sich. Hab da schon 2 Glotzen bestellt und war mit dem Service sehr zufrieden.
CooperCologne
Inventar
#1502 erstellt: 22. Sep 2010, 07:28
Gut zu wissen, sehe auch gerade die massive Anzahl an positiven eBay Bewertungen, der nächste 8790 steht die Tage in der Familie an
nAiK
Stammgast
#1503 erstellt: 22. Sep 2010, 10:35
kurze frage an die LE55C8790 Besitzer unter euch:
ich hatte das Vergnügen meinen letzte Woche auszupacken, aufzustellen und zu "geniessen".

dabei sind mir folgende dinge aufgefallen:
zwar ist das Bild meiner Meinung nach Perfekt, aber das gilt solange die Mitte des TV auf oder über Augenhöhe ist.

Sobald ich von der Couch aufstehe bzw. etwas von oben nach unten schaue oder von der Seite auf den Samsung schaue, verblasst alles. d.h. die Schwarzwerte sind plötzlich dunkelgrau.

Ist der krasse farbunterschied bei so "minimalen" blickwinkel unterschieden normal?

des weiteren habe ich evtl. clouding probleme:
das sieht man bei mri am besten wenn man einen Source auswählt, die nciht aktiv ist, sodass ein schwarzer bildschirm und die scrollende Meldung "Quelle nciht verfügbar" o.ä. angezeigt wird. Ich glaub hier erkennt man das precision dimming: wenn die fehlermeldugn weiter oben ist, dann sieht man wie die Edge LEDs unten ausgeschaltet/gedimmt werden je weiter die fehlermeldung nach oben rückt. dasselbe gibt auch für die Edge LEDs oben wenn die Meldung nach unten rückt. Das sieht aber nicht so gut aus, weil man die belecuhtung von der mittigen Edge LED bis runter zur Meldung sehen kann. d.h. das bild zwischen TV Bild Rahmen und Meldung ist etwas milchig. fällt dies unter clouding?


[Beitrag von nAiK am 22. Sep 2010, 10:37 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#1504 erstellt: 22. Sep 2010, 10:45

nAiK schrieb:
fällt dies unter clouding?


Nein, das ist der "Waterfall" Effekt, irgendwie muß das Licht ja zu der Stelle kommen wo das Bild gezeigt wird :-)
Hurley
Stammgast
#1505 erstellt: 22. Sep 2010, 10:48
Nö das fällt wohl eher unter Funktionsweise der EDGE LED's... Ist auch nur dort so extrem. Bei nem Filmabspann ist das lange nicht so extrem.

Das mit dem Blickwinkel liegt am LED Konzept. Für Farbabweichungen reicht hier schon ne mininmale Abweichung vom Idealwinkel, allerdings wird es dann mit zunehmendem Winkel auch nicht mehr wirklich viel schlechter. Mein Sony BL LED hatte zwar auch Blickwinkel Probleme aber lange nicht so extrem wie der Samsung, besonders nicht oben und unten. Beim Sammy reichts schon für Farbabweichungen in den Ecken, wenn Du unter 3,50 Sitzabstand hast.


[Beitrag von Hurley am 22. Sep 2010, 10:50 bearbeitet]
nAiK
Stammgast
#1506 erstellt: 22. Sep 2010, 10:49
ist dieses phänomen dann normal? bzw ist das normal, dass ich diesen effekt sehe?

was ist mit meinen blickwinkel "problemen"? sind diese auch normal?

EDIT:
hab Hurleys Antwort zu spät gelesen ;). Danke. ich nehme mal an, dass mein sammy dann so funzt wie er soll und somit nicht zurückgeschickt werden sollte. oder?


[Beitrag von nAiK am 22. Sep 2010, 10:50 bearbeitet]
Nahoppla
Stammgast
#1507 erstellt: 22. Sep 2010, 12:08
In c't 2010, Heft 19, Seiten 120/121 ist die Blickwinkelabhängigkeit getesttet. Dabei schneiden die Samsung-Modelle mit 4 Ziffern hinter dem "C" leider am schlechtesten ab.
Hurley
Stammgast
#1508 erstellt: 22. Sep 2010, 12:26
"Darstellung etwas flau und gelbstichig..."

Also ich hab ja weiss Gott keinen Grund Samsung für den Kasten nen Blumenstrauss zu schicken, aber das kann ich nun gar nicht unterschreiben. Von flau kann mMn bei dem Bild keine Rede sein, auch nicht im 3D Betrieb.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1509 erstellt: 22. Sep 2010, 13:21

Hurley schrieb:
"Darstellung etwas flau und gelbstichig..."

Also ich hab ja weiss Gott keinen Grund Samsung für den Kasten nen Blumenstrauss zu schicken, aber das kann ich nun gar nicht unterschreiben. Von flau kann mMn bei dem Bild keine Rede sein, auch nicht im 3D Betrieb.


Die meinten auch von der Seite und da haben sie schon recht.

Bild für zwei Personen perfekt, für eine 4-köpfige Familien nicht mehr so ganz perfekt.
tkrmu
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 22. Sep 2010, 18:39
Jetzt unabhängig vom Bericht zum Samsung, aber die c't sollte lieber bei ihrer Kernkompetenz Computer bleiben. Und selbst da muß man sich sehr genau ansehen, was da steht. Wer einmal die Arbeitsweise eines c't Redakteur kennengelernt hat, der versteht auch warum. Das gilt sicher nicht für alle Bereiche und ganz sicher auch nicht für alle Redakteure, aber gerade die Randbereiche der c't sind in anderen Fachzeitschriften besser aufgehoben. Meine Meinung.

Zum Thema Blinkwinkel. Der Samsung hat sicher nicht den Besten der LEDs am Markt, aber auch für 4 Personen ist der mehr als ausreichend. Zumindestens hat sich bei mir noch niemand beschwert. Ich schau mir z.B. HD-Inhalte sehr oft mit einem Abstand von ca. 2-2,50m an. Farbabweichungen sind mir da bisher nicht aufgefallen. Das wär auch nicht hinnehmbar,da das ja quasi der empfohlene Abstand für Full-HD-Inhalte bei 55" ist. Wenn da der TV nicht richtig arbeiten sollte, wär der C8790 eine Fehlkonstruktion.


[Beitrag von tkrmu am 22. Sep 2010, 18:48 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1511 erstellt: 22. Sep 2010, 22:19
In der neuen Audiovision ist der 46er Testsieger geworden, ich denke man kann die Ergebnisse aber durchaus auch auf die anderen Diagonalen übertragen - also so ganz falsch haben wir uns dann wohl doch nicht entschieden
steven0703
Stammgast
#1512 erstellt: 22. Sep 2010, 23:50
In diesem Vido kann man sehen, wie schlecht Blickwinkel vom Samsung C8790 ist - da hilft dann nur, dass Licht zu dimmen, wenn es beim Samsung möglich ist?!

hier gehts zum Video: http://www.youtube.c...ture=player_embedded
Try2fixit
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 23. Sep 2010, 03:22

snowman4 schrieb:

Hurley schrieb:
"Darstellung etwas flau und gelbstichig..."

Also ich hab ja weiss Gott keinen Grund Samsung für den Kasten nen Blumenstrauss zu schicken, aber das kann ich nun gar nicht unterschreiben. Von flau kann mMn bei dem Bild keine Rede sein, auch nicht im 3D Betrieb.


Die meinten auch von der Seite und da haben sie schon recht.

Bild für zwei Personen perfekt, für eine 4-köpfige Familien nicht mehr so ganz perfekt.


Das denke ich nicht, so wie sich der Test liest, wird damit der gesamte Bildeindruck beschrieben. Und flau ist der C8790 vom gesamten Bildeindruck nun wirklich nicht, genausowenig wie der ebenfalls in der C´t getestete C7700, der merkwürdigerweise in der Bildqualität deutlich besser bewertet wurde. Und das, obwohl die Panel bei beiden Geräten sicherlich identisch sein dürften und dem 7700er lediglich das Precision Dimming fehlt.

Ich habe beide Geräte sehr ausgiebig begutachtet und halte die über den C8790 getätigten Aussagen der C´t für Blödsinn.

Gruß

Mario
Xovomir
Stammgast
#1514 erstellt: 23. Sep 2010, 07:08

steven0703 schrieb:
In diesem Vido kann man sehen, wie schlecht Blickwinkel vom Samsung C8790 ist...

Da werden wieder Extremsituationen herbeigeführt die im Alltag kaum auftreten. Das ist kein Maßstab. Das ist einfach nur Kritikgeilheit.
CooperCologne
Inventar
#1515 erstellt: 23. Sep 2010, 07:14
Das Video ist zudem uralt, man achte auf den Satz: "bla bla, Series 8000 which is not available yet!". Ein Gerät zu beurteilen, welches nicht mal auf dem Markt ist und so immer noch Veränderungen unterliegen kann, grenzt schon an unseriösität.

Kritikgeilheit trifft es schon ganz gut!
Hurley
Stammgast
#1516 erstellt: 23. Sep 2010, 07:42
Der Kritik am c't Test kann ich nur zustimmen. Aber auch die c't muss halt sehen, dass sie möglichst viel Leser irgendwie anlockt und das schaffen sie nur wenn sie möglichst viel abdecken... Soviel Selbstkündigende Gratis-Abos wie mir von denen in den Breifkasten flattern geht's denen eh mächtig dreckig...

Was man aber nicht wegdiskutieren kann, sind die Farbabweichungen in den Ecken die im c't Bericht mit einem Farbabbild dargestellt werden. Da sieht auch ein Vorschüler, dass der Samsung da ganz schlecht aussieht.

Abstände von 2-2,50 m als empfohlen für 55" zu bezeichnen ist auch n bisschen extrem, wie ich finde... Aber solange es einen nicht stört, bzw. nicht auffällt ist ja schön was gefällt
Meine Taschenlampen wurden zum Beispiel schon heller, wenn ich den Kopf 10 cm aus der Bildmitte in die gegenüberliegende Richtung bewegt hab.
marc.l
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 23. Sep 2010, 08:57

TheCritter schrieb:
Kabelfernsehen? Da gibt es viele Kabel. Durch die einen fließt HD, bei den anderen nur SD.

Aber das klingt eher wie ein Contest. "Wer hat die besten Einstellungen". Und wer mach die Jury?


1. Ich meine SD
2. Was für ein Contest?! Wenn du richtig gelesen hättest siehst du dass ich nicht die "besten" Einstellungen suche sondern Einstellungen von Usern dieses Forums, die Ihre Einstellungen als gut empfinden und so nett sind sie mit uns zu teilen (was ja u.a. Sinn dieses Forums ist, oder?) und die ich anschließend als Basis nutzen kann um Sie dann für meine spezielle Wohnzimmerumgebung anzupassen.


CooperCologne schrieb:
Der ganze Thread ist voll mit Einstellungen für den 8790, erwartet nicht, dass die Euch andere raus puhlen - lesen hilft und nebenbei lernt man noch was über sein neues TV Gerät!


Ja, und ich habe auch den ganzen Thread durchgearbeitet. Also bitte komm mir nicht mit deinen Sprüchen von wegen "lesen hilft" etc. ich bin nicht dumm k ?! Und ich hab auch nicht erwartet oder verlangt dass mir irgendjemand die Einstellungen aus dem Thread raussucht (was du wüsstest wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, denn sonst stünde da "kann mir mal einer die [...] raussuchen?").

Zudem hat niemand Einstellungen bzgl. Spielen und BluRay gucken mit der PS3 gepostet, und da es ja nicht unwahrscheinlich ist das Jemand die PS3 und ein Modell der Reihe C8790 besitzt, habe ich lediglich auf die allgemein gut vertretene Hilfestellung der Forenuser hier gewartet und was bekomme ich? Heyyyy da kommt ja ein unnützer Post, sehr hilfreich, genau was ich und evtl. andere brauchen können. Dann füttere ich mal meinen Fernseher mit deinem Tipp und guck mal wie das Bild aussieht, aber mal unter uns, ich denke nicht dass da was gutes bei rumkommt, oder?

Bei den anderen bedanke ich mich wieder mal im Voraus für eure Bemühungen.

Mfg Marc
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 23. Sep 2010, 09:04

DonZorro schrieb:

Whisky-FFM schrieb:
Neueste Erkenntnis nach dem 2002.0 update:

Der Guide+ Mitternachts Ausschalt - & Aufnahmeabbruch BUG ist immer noch da. Trotzt der neuesten Firmware 2002.0!

Am Tag des Updates + Werksresets + 4h ohne Strom und dem danach fälligen neuen Laden des Guide+, funktionierte eine Aufnahme über Mitternacht hinweg.
Jedoch bereits am Folgetag war der Bug wieder da, da der Guide+ Guide sein obligatorisches 24:00 Uhr Ein-Ausschaltmanöver startete.
Ergebnis: Fernseher bis morgens an, Aufnahme erst nach Mitternacht aufgezeichnet, Teil davor verloren.

Langsam gehts mir auf den Keks.
LG

Sch...endreck!! Ich hatte so gehofft dass Samsung sich dieses Problems endlich mal annimmt.
Ich fürchte fast die Entwicklung in Korea kennt dieses deutschland-spezifische Problem überhaupt nicht! Deswegen meldet den Bug doch
bitte dem Support mit der Bitte ihn weiterzuleiten...
Ansonsten tut sich da nie etwas.
Bin auch sowas von genervt von diesem Bug..


Hallo Leute,
mein Testergebnis nach dieser Nacht:

Aufnahmen über Mitternacht über den Guide+ werden immernoch nicht ordentlich ausgeführt. Nur der Teil nach 24:00 wird aufgenommen, da sicher der TV um 24:00h an- & ausschaltet.
Samsung TV update auf "aus" + Guide+ update auf "aus" gestellt (ist in dessen Installationsmenü zu finden) hat nichts gebracht.
Habe an Samsung geschrieben.

Das ist ja wohl der übelste Bug, den man sich vorstellen kann.
Ich möchte nicht unbedingt aufnehmen, wenn ich wach bin, sondern wenn ich im Bett liege.
Manchmal kann man an den IT Leuten zweifeln.
LG
Whisky-FFM
CooperCologne
Inventar
#1519 erstellt: 23. Sep 2010, 09:05
ach mein lieber marc l., alleine ich habe weiter oben im Thread meine Einstellungen gepostet zum Download als PDF. Genau wie viele andere auch schon vorher, wenn dann einer daher kommt und nach Einstellungen fragt, dann sieht das so aus, als wenn er eben genau diese Einstellungen nicht selber im Thread "entdecken" will.

Zur PS3, die liefert wie jeder andere Blu-ray Player auch ein möglichst unverfremdetes RGB-Signal, insofern lassen sich da ebenfalls die Einstellungen übernehmen, die hier des öfteren auftauchen.

So am besten wiederholen wir jetzt einmal auf jeder Seite alle Einstellungen, hier sind noch mal meine verlinkt: files.me.com/a.czotzki/vgj583


und dann gibt's da noch die neue Ausgabe der audiovision, da stehen deren Optimal-Einstellungen drin für den 46er!
CooperCologne
Inventar
#1520 erstellt: 23. Sep 2010, 09:18
Aufgrund des Aufnahmebugs ist meine Festplatte auch noch brach, gerade für die Spätsendungen ist es interessant und da geht's nicht - klasse Samsung/Rovi!!!

Zudem was ein Käse, dass nicht mal eine simple Funktion zum Ändern des Dateinamens implementiert ist, da heißt jeder Tatort auf der Platte Tagesschau
picard1
Inventar
#1521 erstellt: 23. Sep 2010, 09:26
@ hurley

extrem sind diese abstände keinesfalls!

bei hd gilt nicht wie bei sd 3-5 mal bilddiagonale sondern 3 mal bildhöhe.

mein 46" hat ein 57 cm hohes bild.

mal 3 ergibt das 1,71 m abstand, bei dem ich tatsächlich ein glasklares bild erlebe, ohne die bildpunkte einzeln wahrzunehmen.

sd sehe ich immer bei 2,8 m.


wer hd nutzen will, muß die möglichkeit haben, nah am tv sitzen zu können.

ansonsten verpufft der effekt und hd ist überflüssig.

denn von weitem kann der mensch gar nicht scharf sehen.

wir sind ja keine adler mit biologischen teleobjektiv und sehen auch nicht mit fernrohr tv...

mach mal den test und schalte servus-tv zwischen hd und sd hin und her.

sitzt du weit weg, merkst du die höhere auflösung kaum.
Hurley
Stammgast
#1522 erstellt: 23. Sep 2010, 09:48
Ich sitz 3,50 weg und dank dem grottigem Scaler oder auch dem internen Tuner des Samsung, seh ich die Unterschiede zwischen SD und HD auch dort recht drastisch...
Walter08
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 23. Sep 2010, 09:58

Matz71 schrieb:
Habe am Freitag aus langerweile mal den Technisat HD S2 an den Sammy gehängt.Das Bild vom internen Tuner war eigentlich schon sehr gut,aber ist beim Technisat nochmal besser geworden.Habe jetzt den Technisat Technistar S1 für den Samy geholt.


Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Bild beim Technisat HD S2 ist schlechter, vielleicht liegt es auch an den Einstellungen, die ich noch nicht kenne. Beim Umschalten auf den Technisat (über HDMI) zeigt mir der TV eine Einstellung von 1280x768 mit 50Hz an.

Kann ich das irgendwo umstellen ?
edvtkb
Neuling
#1524 erstellt: 23. Sep 2010, 11:30
Einstellungen aus der audiovision 10/10

Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 10
Kontrast: 91
Helligkeit: 46
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: -2
Farbraum: Auto
Weißabgleich: alle Regler auf 25
Hautton: keine Angabe
Kantenglättung: aus
xvYCC: keine Angabe
LED Motion Plus: Kino

Farbtemp.: warm2
Größe: Bildschirmanp.
Digit. Rauschfilter: aus
HDMI-Schwarzp.: gering
Motion Plus: Benutzerdef.: Unschärfemind. 10
Judder-Minderung: 0
Smart-LED: Standard
Matz71
Inventar
#1525 erstellt: 23. Sep 2010, 12:44
Im Bildmenue des Technisat auf 1080i stellen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 23. Sep 2010, 17:03
Mit der Einstellung von audio/vision kann ich nichts anfangen.

Farbe 50 - da haben ja alle Gesichter Sonnenbrand.

Hintergrund 10 - da hat das Bild für mich kaum Kontraste.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 23. Sep 2010, 17:08

snowman4 schrieb:
Mit der Einstellung von audio/vision kann ich nichts anfangen..


Ich auch nicht, total verfälscht, zuviel Farbe etc... Geschmacksache halt...
christoph1311
Neuling
#1528 erstellt: 23. Sep 2010, 17:41
Hallo zusammen...
Ich hätte mal eine Frage an die Profis hier...

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den UE46C8790 zu kaufen. Nun würde ich aber viel lieber zum UE46C8700 (EU-Modell) greifen weil der weitaus günstiger im netz angeboten wird.

Dazu hätte ich ein paar fragen...
1.) Ist im UE46C8700 nur ein DVB-T und DVB-C Tuner verbaut oder auch ein DVB-S? Auf der Homepage von Samsung Schweiz wo man das Model findet steht nichts von DVB-S aber im wiederspruch steht da, dass er zwei Antenneneinäge hat?
Weiß da jemand was zu?

2.)Auf der Samsung Schweiz Seite wird auch nur von einem CI Slot gesprochen. Ist dieser den auch CI+ kompatibel und wenn ja, funktionieren denn auch die deutschen CI+ Cards wie z.B. Kabel Deutschland?

3.)Kennt jemand irgendwelche anderen Unterschiede?

Vielen Dank im vorraus!!
tkrmu
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 23. Sep 2010, 17:47

Hurley schrieb:
Ich sitz 3,50 weg und dank dem grottigem Scaler oder auch dem internen Tuner des Samsung, seh ich die Unterschiede zwischen SD und HD auch dort recht drastisch...

Zwischen SD und 720p sieht man bei 3,50m Sitzabstand und 55" TV sicher noch einen Unterschied, wenn auch nicht mehr allzuviel. Zwischen 720p und 1080p siehst du bei 3,50m keinen Unterschied mehr. Wenn doch dann bist du ein biologisches Wunder. Denn deine Augen haben dann eine wahnsinnige Sehkraft für einen Menschen.

Es gibt ja genügend Material zu diesem Thema im Internet.

Es ist schon kurios. Die Auflösung wird immer höher, die Bilddiagonalen der TVs immer größer und trotzdem muß man immer näher ans Gerät rücken, wenn man was davon haben will.
31996ami
Stammgast
#1530 erstellt: 23. Sep 2010, 20:40
hallo, da die ps3 jetzt auch bluray 3D kann, hab ich heute gleich monster vs alien ausprobiert, aber ich war endtäuscht,
beim mediamarkt wars perfekt, die tests sagen auch bestes aus, ab firmware vom juli.
aber ich hatte durchgehend doppelkonturen.

hab auch avatar 3D, da ist das immer nur am anfang, dann ists da ok. aber heute beim film wars schon störend, hab immer mal was probiert was zu verstellen, nichts...
3d optimierung aus, auf 1, -1 u.s.w.

was sagt ihr.
oder muss ich einfach was verstellen, bei der ps3 oder beim tv??
TheCritter
Inventar
#1531 erstellt: 23. Sep 2010, 20:41

christoph1311 schrieb:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den UE46C8790 zu kaufen. Nun würde ich aber viel lieber zum UE46C8700 (EU-Modell) greifen weil der weitaus günstiger im netz angeboten wird.

Das Thema hatten wir schon gefühlte 1000x. Blätter mal paar Seiten zurück.
Hurley
Stammgast
#1532 erstellt: 23. Sep 2010, 20:43
Auch das Scalen von 720 auf 1080 kann der Samsung nicht besonders schön, aber als biologisches Wunder würd ich mich deshalb trotzdem nicht bezeichnen. Zwischen SD und 1080i liegen bei dem Gerät Welten, was aber nicht unbedingt am Sitzabstand liegt. Aber ich will nicht schon wieder Vergleiche zu meinem Sony ziehen. Fakt ist, wenn ich 2,50 m von meinem 55er weg sitzen würde, dann müssten meine Augen soviel arbeiten, um alles zu erfassen dass ich wohl keinen 2 Stunden Film durchhalten würde. Ist ja erwiesen, dass Nahe am Fernseher sitzen nicht die Augen kaputt macht sondern lediglich ermüdet, weil Du je nach Sendung mehr nach links und rechts guckst, als wenn Du weiter weg sitzt. Fragt jetzt nicht wieder nach ner Quelle ich glaub es war galileo =)
snowman4
Hat sich gelöscht
#1533 erstellt: 23. Sep 2010, 22:54
Ich sehe aber keine Probleme beim Hochscalen von 720p PS3 Spielen auf 1080p vom Samsung.
CooperCologne
Inventar
#1534 erstellt: 24. Sep 2010, 08:04
Vielleicht Stelle ich erst jetzt fest, aber seit neuestem läuft die interne Uhr bei Einstellung Auto eine Stunde vor. Der gesamte Samsung TV Guide hat alle Sendungen eine Stunde nach vorne gerutscht. Jetzt habe ich die Uhr auf manuell gestellt, der Guide bleibt aber so - was tun?
Hurley
Stammgast
#1535 erstellt: 24. Sep 2010, 09:24

snowman4 schrieb:
Ich sehe aber keine Probleme beim Hochscalen von 720p PS3 Spielen auf 1080p vom Samsung.

"Probleme" sind da wohl auch keine zu erwarten, aber es gibt einfach Fernseher, die das wesentlich besser können. Wenn Du mit dem Scaling-Ergebnis zufrieden bist ist das doch gut...
snowman4
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 24. Sep 2010, 09:37
Ich kann das sogar mit einem ausgezeichneten Scaler vergleichen, nämlich mit dem Denon A1HD.
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Sep 2010, 09:58 bearbeitet]
Walter08
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 24. Sep 2010, 10:28

Matz71 schrieb:
Im Bildmenue des Technisat auf 1080i stellen.


Vielen dank für die Info, hat geklappt.
Nun aber zu meinem nächsten Problem. Ich hatte vorher an meinem Technisat HD S2 einen Röhren-TV und 2 Antennenkabel angeschlossen. Aufnahme, etc., alles hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich ein Antennenkabel am 8790 und eins am Technisat angeschlossen, sowie die Technisat per HDMI an den 8790.
TV schauen über den Technisat funktioniert, doch leider kann ich am Technisat keine Filme mehr aufnehmen. Timer funktioniert schon, doch er nimmt nur 192 KB auf.
Kann das am 8790 liegen, oder mehr an den Antennenanschluß ?
christoph1311
Neuling
#1538 erstellt: 24. Sep 2010, 10:39
Ist der CI SLot eigentlich bei allen UE46C87** Modellen gleich (z.B. 8700 und 8790). Oder könnte ich probleme kriegen mit deutschen CI+ Karten?
TheCritter
Inventar
#1539 erstellt: 24. Sep 2010, 10:55
Mannnnnnn, wenn der 8700 mit dem 8790 identisch sind, warum sollte es dann Probleme bei dem einen mit CI+
DonZorro
Inventar
#1540 erstellt: 24. Sep 2010, 11:00

CooperCologne schrieb:
Vielleicht Stelle ich erst jetzt fest, aber seit neuestem läuft die interne Uhr bei Einstellung Auto eine Stunde vor. Der gesamte Samsung TV Guide hat alle Sendungen eine Stunde nach vorne gerutscht. Jetzt habe ich die Uhr auf manuell gestellt, der Guide bleibt aber so - was tun?

Hatte ich auch mal. Habe dann auf Guide+ gewechselt und gezwungenermassen wieder zurück (wegen dem sch... 0:00Uhr-Bug). Danach hat die Uhr gestimmt.
tkrmu
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 24. Sep 2010, 13:54

31996ami schrieb:
hallo, da die ps3 jetzt auch bluray 3D kann, hab ich heute gleich monster vs alien ausprobiert, aber ich war endtäuscht,... oder muss ich einfach was verstellen, bei der ps3 oder beim tv??

Wenn du dir eine richtige 3D-BR anschaust, musst du nichts an den 3D-Einstellungen anpassen. Ich hab das Update der PS3 noch nicht gemacht. Aber ich habe mir MvA über meinen Panasonic BR-Player angesehen. Da gab es nur sehr wenige Szenen mit Doppelkonturen. Wenn du die über die PS3 jetzt quasi immer siehst, dann stimmt da was mit der PS3 nicht. Kann es sein, daß du bei der Konsole die falsche Bildschirmgröße eingestellt hat? In manchen Foren wird auch empfohlen, die TV-Erkennung der PS3 nochmal durchführen zu lassen. Dazu einfach die Konsole ausschalten. Beim Einschalten den Ausschalter gedrückt lassen bis es zum 2. Mal gepiept hat. Dann einfach den Anweisungen folgen.


@Hurley
Wie bei allen anderen Dingen auch, spielen da natürlich persönliche Gegebenheiten eine Rolle. Aber wenn ich 2m vor dem 55" sitze,dann seh ich rundherum noch einiges vom Zimmer. Also das Feeling wie im Kino in Reihe 1 vor einer Riesenleinwand hab ich definitiv nicht.


[Beitrag von tkrmu am 24. Sep 2010, 13:55 bearbeitet]
buba4tt
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 24. Sep 2010, 15:16
Hallo,

habe dasselbe Problem, auch mit Test einer 2. Playstation und der Samsung Service hat sogar nen orginal Samsung 3D-BluRay Player mitgebracht und getestet. Auch hier immer noch dasselbe Problem.
Versuch mal einen anderen Player zu testen.
Ist die Playstation direkt mit dem TV verbunden?




31996ami schrieb:
hallo, da die ps3 jetzt auch bluray 3D kann, hab ich heute gleich monster vs alien ausprobiert, aber ich war endtäuscht,
beim mediamarkt wars perfekt, die tests sagen auch bestes aus, ab firmware vom juli.
aber ich hatte durchgehend doppelkonturen.

hab auch avatar 3D, da ist das immer nur am anfang, dann ists da ok. aber heute beim film wars schon störend, hab immer mal was probiert was zu verstellen, nichts...
3d optimierung aus, auf 1, -1 u.s.w.

was sagt ihr.
oder muss ich einfach was verstellen, bei der ps3 oder beim tv??
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 24. Sep 2010, 15:24
Hallo zusammen,


ich denke ich habe mich nun endlich dafür entschieden den TV in 55" zu kaufen.

Allerdings habe ich noch eine Sache die mir bitter aufstoßen könnte.

Ich habe gelesen, das wenn man den TV ca. 3 Stunden vom Strom trennt, alle Einstellungen zurückgesetzt werden.

Ist das wirklich wahr? Denn wenn ja wäre das für mich ein NOGO, weil ich meine Stromleiste Täglich abends ausmache und erst am nächsten Tag abends nach der Arbeit, wenn ich nach Hause komme, wieder einschalte....ich bin son kleiner Sparfuchs.

Kann das einer bestätigen, dass das wirklich so ist? Denn bei meinem jetzigen Samsung TV ist das nicht so....und der ist schon bestimmt 5 Jahre alt...kann mir nicht vorstellen das die Technik sich zurückentwickelt oder? :/

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

MFG
Timo
Lupus243
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 24. Sep 2010, 15:30
el oh el

nein, habe zwar den 46er, aber nein, tut er nicht, ich nehm ihn auch ab und an vom Strom. zB bei Gewitter, Urlaub etc.


[Beitrag von Lupus243 am 24. Sep 2010, 19:12 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#1545 erstellt: 24. Sep 2010, 16:37
Tut er bei mir auch nicht.
TheCritter
Inventar
#1546 erstellt: 24. Sep 2010, 17:00
Eine PS3 als BD Player ist eh gefrickel wie ein HTPC. Lieber ein richtiger 3D-BD Player und dne Film genießen statt zu frickeln...
AxelT
Inventar
#1547 erstellt: 24. Sep 2010, 17:19
Wer den internen Sat Tuner nutzt....(denke auch die anderen internen)...habt ihr das Bild in der Grundeinstellung auf 4:3?

Solltet ihr machen, dann "Rezize Taste " auf "Automatsich breit".

Man hat dadurch beim zappen immer 4:3 oder 16:9...je nachdem, was gesendet wird und muss nicht einstellen.

Ausser bei Letterbox..da muss man halt noch auf das angepasste Zoom drücken.


@Vistatimo


Ist das wirklich wahr? Denn wenn ja wäre das für mich ein NOGO, weil ich meine Stromleiste Täglich abends ausmache und erst am nächsten Tag abends nach der Arbeit, wenn ich nach Hause komme, wieder einschalte....ich bin son kleiner Sparfuchs.


Hast du mal geschaut, was der für einen Stand by Verbrauch hat? Das wird sich im ganzen Jahr nicht messbar addieren...
War es 0,01 oder 0,03 Watt? Also Cent im Jahr...


[Beitrag von AxelT am 24. Sep 2010, 17:24 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1548 erstellt: 24. Sep 2010, 18:45

Vistatimo schrieb:
Hallo zusammen,


ich denke ich habe mich nun endlich dafür entschieden den TV in 55" zu kaufen.

Allerdings habe ich noch eine Sache die mir bitter aufstoßen könnte.

Ich habe gelesen, das wenn man den TV ca. 3 Stunden vom Strom trennt, alle Einstellungen zurückgesetzt werden.

Ist das wirklich wahr? Denn wenn ja wäre das für mich ein NOGO, weil ich meine Stromleiste Täglich abends ausmache und erst am nächsten Tag abends nach der Arbeit, wenn ich nach Hause komme, wieder einschalte....ich bin son kleiner Sparfuchs.

Kann das einer bestätigen, dass das wirklich so ist? Denn bei meinem jetzigen Samsung TV ist das nicht so....und der ist schon bestimmt 5 Jahre alt...kann mir nicht vorstellen das die Technik sich zurückentwickelt oder? :/

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

MFG
Timo


Die Technik hat sich so weiter entwickelt, dass mein Strommessgerät den Verbrauch im Standby gar nicht mehr anzeigen kann, wo mein alter Samsung (von 2005) noch ordentliche Werte lieferte, laut technischen Daten ist der Standby-verbrauch kleiner 0,06 W, da kommst du wahrscheinlich nicht mal auf einen Euro im Jahr. Außerdem ist es gar nicht gut, die Schalttransformatoren immer wieder vom Strom zu nehmen, verkürzt nur die Lebensdauer. Dazu kommt der wahrscheinlich eh geringere Verbrauch des neuen gegenüber deinem alten... komplett vom Netz nehmen ist da einfach am falschen Ende gespart!


[Beitrag von CooperCologne am 24. Sep 2010, 18:52 bearbeitet]
Nahoppla
Stammgast
#1549 erstellt: 24. Sep 2010, 19:46
Rechnen ist besser als Schätzen!

Bei 0,06 W und 0,20 €/kWh ergibt das bei dauerndem Standby-Betrieb nur 0,105 €.

Wenn man also sparen will, dann den TV nicht einschalten.
Hurley
Stammgast
#1550 erstellt: 24. Sep 2010, 20:16
Am meisten sparste natürlich, wenn Du das Ding gar nicht erst kaufst...
smartie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1551 erstellt: 24. Sep 2010, 23:39

steven0703 schrieb:

Andy100378 schrieb:
Hallo
meine frage will wohl keiner beantworten schade

mfg
andy


Hallo Andy! Vielleicht hilft Dir dieses Video als Kaufentscheidung. Ich persönlich finde den C8790 trotzdem viel besser als z.B. den Panasonic 3D-Plasma. Jedes Edge-Led_Lcd Gerät hat mehr oder weniger Clouding. Aber ganz ehrlich - Wie oft ist der Bildschirm Pechschwarz? Mein Toshi (und bald hol ich mir den Samsung.. :)) hat extrem Clouding, nur fällt es mir selten auf, da das Bild sehr sehr selten nur dunkel ist. Dafür spart Edge jede Menge Strom. Immer wenn ich bei Saturn, Mediamarkt bin, finde ich rein subjektiv die Samsungs immer mit dem besten Bild!

hier der Link (aber keinen Schreck bekommen! : http://www.youtube.c...ture=player_embedded
Gruß, Steven



Hallo,

das mit dem Clouding beim Toshi kann ich voll bestätigen. Habe mir letzte Woche auch den Samsung 8790 (46") zugelegt. Ist echt ein Hingucker. Der Toshi (42",HD-ready) hatte schon ein recht gutes Bild, das Bild vom Samsung aber ist der Wahnsinn, vor allem HD.
Jetzt aber mal eine (vielleicht ganz blöde) Frage zum Bild des Samsungs. Wenn ich Spielfilme anschaue, ist das Bild zwar super scharf, wirkt aber irgendwie komisch/gewöhnungsbedürftig für mich im Vergleich zu vorher. Ich weiss nicht recht wie ich es beschreiben soll, aber es sieht aus, als würde man den Film mit der eigenen Kamera gedreht haben oder als seien es Live-Aufnahmen vom Set. Die Filme wirken auf jeden Fall total anders. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?!?
Und jetzt die Frage(n). Ist das das Egebnis von Full HD, von LED TEchnik oder von etwas anderem? Soll das so sein ?


Danke im Voraus.


[Beitrag von smartie am 24. Sep 2010, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936