Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
speedworkx
Stammgast
#3171 erstellt: 25. Dez 2010, 20:59
Frohe Weihnachten.

So mal ein Vergleichs-Erfahrungsbericht. Wir haben ja im Wohnzimmer den 8790. Jetzt habe ich für die Wohltätigkeit einen 3stelligen Betrag gespendet und in der Tombola einen

LG 42LE8500 FULL LED gewonnen, da den kein anderer haben wollte hängt er jetzt im Schlafzimmer.

Er ist ja quasi ein LE 9500 ohne 3d, daher technisch mit dem 8790 auf der Vergleichsebene (wenn der LE9500 das gegenstück zum Samsung sein sollte)

So, man bin ich froh nicht den LE9500 gekauft zu haben, für meinen Auktionspreis für das ich den LE8500 geschossen habe ist das Gerät ja in Ordnung, aber wenn ich jetzt 2000 euro für den LE9500 ausgegeben hätte... mann mann mann.

Warum?

Banding: Schlimmer Schlimmer Schlimmer als beim 8790! Schwarzwert? Also ich weiß nicht warum die FULL-LED haben wenn das Panel nicht schwarz sondern dunklebraun ist!!!???
Ganz einfach zu sehen, bildschirm aus, Rahmen schwarz, panel dunkelbraun (okay fast schwarz, aber doch braun). Klar das die Balken bei Kinoformat auch einen braunstich haben.

Mensch, da kann ich glaube ich mit meinen paar Flashlights und das bischen clouding leben!

Also, ich gebe zu das hat mir erst mal die Augen geöffnet. Wäre es nicht für einen guten Zweck gewesen hätte ich den LG direkt zurückgeschickt.

Bin ich froh den 8790 zu haben, und nächstes Jahr kaufe ich bestimmt auch den Nachfolger im Winter, dann komnt der 8790 ins Schlafzimmer und der LG kommt ins KINDERZIMMER, da kann wenigstens keiner das Panel kaputt machen, da ist eine Glasscheibe drauf.

Ach ja wegen der Glasscheibe wiegt das Ding auch 25 Kilo ! Kein Spass... 25 kilogrammbei 42 zoll...

Ha Ha Ha frohe Weihnachten

Was allerdings toll aussieht ist Phineas & Phebb auf Super RTL... ha ha ha!!!
vince_the_prince
Ist häufiger hier
#3172 erstellt: 25. Dez 2010, 23:36
@ speedworkx

da weiß man ja gar nicht, ob man dir beifall oder beileid spenden soll

aber ich gratuliere dir trotzdem und wünsche dir und auch allen anderen noch eine frohe weihnacht!
speedworkx
Stammgast
#3173 erstellt: 25. Dez 2010, 23:38

vince_the_prince schrieb:
@ speedworkx

da weiß man ja gar nicht, ob man dir beifall oder beileid spenden soll

aber ich gratuliere dir trotzdem und wünsche dir und auch allen anderen noch eine frohe weihnacht!


Danke! Naja wie gesagt fürs Schlafzimmer... Da passt'S

Er ist wenigstens hübsch anzusehen.

LG42LE8500 Wall Mount


[Beitrag von speedworkx am 25. Dez 2010, 23:39 bearbeitet]
tabi
Stammgast
#3174 erstellt: 25. Dez 2010, 23:47
Hallo Leute.

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 46c8790. Nun meine Frage, wenn ich 3 D schauen will, sehe ich das Bild gesplittet am Screen. Wie kann ich das aktivieren, damit ich richtig 3 D gucken kann???? Im Menü 3 D Modus kann ich entweder Splitmodus aktivieren, oder AUS. Die Anderen lassen sich gar nicht auswählen.

Bitte um Hilfe...

Danke im voraus...
snowman4
Hat sich gelöscht
#3175 erstellt: 26. Dez 2010, 01:33
Mit welchem Player siehts du denn 3D.
Matthi007
Gesperrt
#3176 erstellt: 26. Dez 2010, 10:42
Ein schöner Bericht und Vergleich.

Ich glaube Du meinst den LX9500,der kleinere Bruder ist der LE8500.
PS:Phineas&Pherb schauen auch meine Kinder
tabi
Stammgast
#3177 erstellt: 26. Dez 2010, 10:51
Der player wäre mein Sat-Receiver. Sky 3 D!! Hab aber kein HDMI, kann das daran liegen???
snowman4
Hat sich gelöscht
#3178 erstellt: 26. Dez 2010, 10:54

tabi schrieb:
Der player wäre mein Sat-Receiver. Sky 3 D!! Hab aber kein HDMI, kann das daran liegen???


Ja, 3D geht nur über HDMI.
kenwood77
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 26. Dez 2010, 17:06
Habe mir die HD+ Karte zugelegt. Jetzt fehlen mir noch die Super-Sender sixxHD und RTL2HD.
Wie bekomme ich die Sender in den TV?
Über die manuelle Eingabe konnte ich den Transponder nicht eingeben!?
Bei der autom. Sendersuchwahl findet er die Sender, setzt aber alle Sender/Programm wie er gerne möchte , somit ist meine Senderplazierung für den A...

Wer hat ein Vorschlag?

Bei Panasonic wird automatisch angezeigt wann er einen neuen Sender gefunden hat, dieser wird dann auf eine frei Position gespeichert. Von Dort kann der Sender dann auf die gewünschte Position "gebracht" werden. So wünsch ich mir das eigentlich beim Samsung auch. Gibt es dies? Vielleicht hab ich es nur nicht Richtig eingestellt?


[Beitrag von kenwood77 am 26. Dez 2010, 17:26 bearbeitet]
brandar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3180 erstellt: 26. Dez 2010, 18:27
snowman4 schrieb:


brandar schrieb:
(Der normale digitale Ausgang am Samsung ist ...nicht digital. Den hast du eben nur bei dem optischen und HDMI.


Hm, du hast aber deinen Satz nicht nochmals durchgelesen oder?


Ja du hast recht. In meiner Bestrebung nach Knappheit, baute ich einen grammatikalisch falschen Satz, der noch oben drauf sehr enigmatisch klingt. Also nochmals von Vorne:

Moses63 schrieb:

der Samsung UE46C8790 hat einen optischen digitalen Audioausgang. In der Anleitung wird auf das Audio-System 5.1 mehrmals hingewiesen.
Die Soundbar verfügt über einen optischen Eingang (Kabel wird mitgeliefert).Kann man jetzt den optischen Ausgang des Samsung (mit 5.1 erklärt)
auch für die Soundbar, die ja nur 2.1 hat, nutzen. Anders ausgedrückt: Ist am optischen 5.1 Ausgang ein 2.1. System anschließbar, also quasi inklusive.
(Der normale digitale Ausgang am Samsung ist leider schon besetzt.)

Mit dem normalen digitalen Ausgang meint er wahrscheinlich den zweiten analogen Audio Ausgang, der sich direkt über dem optischen Audio Ausgang befindet. Denn der Sam. hat nur zwei explizite Audio Anschlüsse, wenn mann die unzählige Adapter-Konstellationen nicht in den Betracht zieht. Es ist vielleicht nicht von großer Bedeutung, aber Digital und Analog sollte man nicht verwechseln.
Monti-27
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 26. Dez 2010, 23:01
Hallo Leute.

Ihr habt mir bei meinen letzten kleinen Problemchen super helfen können.
Nun hab ich erneut eine Frage:
Ich habe den TV (Samsung C8790) mittels optischen Kabel an meinen AV Receiver (Yamaha RX V1900) verbunden, um bei Sendungen die 5.1 Ton unterstützen diesen auch über die Heinkinoanlage zu geniessen.
Leider zeigt der TV immer nur Dolby Digital 2.0 an und nicht 5.1.
Weiss jemand eine Erklärung dazu?
Die Bedienungsanleitung besagt dass der TV eigentlich 5.1 ausgeben kann sofern die Sendung dies unterstützt.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Danke im Voraus.

LG Monti
CooperCologne
Inventar
#3182 erstellt: 26. Dez 2010, 23:08
Also der TV zeigt bei mir auch nur DD2.0 an, er hat intern nun mal nur zwei Kanäle. Interessant ist doch eher, was dein Receiver anzeigt, sprich wenn du beim Yamaha auf Straight schaltest, wieviele Kanäle/Lautsprecher dann angesteuert werden. Im Display des Yamaha sollte dann auch Dolby Digital stehen, nicht PCM.

Hier kann man übrigens schauen, was im TV in 5.1 ausgestrahlt wird: http://dolby-digital.the-media-channel.com/


[Beitrag von CooperCologne am 26. Dez 2010, 23:12 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3183 erstellt: 26. Dez 2010, 23:43
Es sind noch nicht viele Sendung in DD 5.1 und wenn nicht, dann wird DD2.0 angezeigt.
Monti-27
Ist häufiger hier
#3184 erstellt: 26. Dez 2010, 23:45
Danke für die schnelle Antwort.

Tatsächlich, der Receiver zeigt nun 5.1 im Display an. Wahrscheinlich habe ich es bisher mit den falschen Sendungen probiert.
LG Monti
Jase1904
Neuling
#3185 erstellt: 27. Dez 2010, 11:24
So, nun habe ich es endlich geschaft das Thema vollständig durchzulesen.
Ich bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des 46C8790.Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich muss sagen die DD 5.1 sache hat mich echt nerven gekostet.
Jedoch habe ich es geschaft von meiner PS3 das DD 5.1 Signal über HDMI an den TV zu bekommen, und vom TV via Optical an den Yamaha Verstärker, der nun auch fleissig das 5.1 wieder gibt.
Allerdings funktioniert das bei DTS nicht. Da der TV ja nur DTS 2.1 unterstützt.
So nun eine Sache die ich nicht verstehe.
Ich habe einige Filme auf Festplatte die mit der DTS 5.1/6.1 Tonspur versehen sind. Spiele ich diese ab habe ich auch den DTS ton am Yamaha. Für mich gibts keine erklärung.
Kann das einer erkären, nur für mich zum verständniss.
Danke
snowman4
Hat sich gelöscht
#3186 erstellt: 27. Dez 2010, 11:42
Wenn auf den aufgenommenen Filmen eine DTS Tonspur befinden, ist es doch logisch, dass diese von deinem Yahmah erkannt werden und dementsprechend auch abgespielt.
chrizzer
Stammgast
#3187 erstellt: 27. Dez 2010, 11:45

kenwood77 schrieb:
Habe mir die HD+ Karte zugelegt. Jetzt fehlen mir noch die Super-Sender sixxHD und RTL2HD.
Wie bekomme ich die Sender in den TV?
Über die manuelle Eingabe konnte ich den Transponder nicht eingeben!?


ich habe mir die Sender per manuelle Suche hinzugefügt
Menü > Satellit > Sender manuell speichern die entpsprechenden Transponder eingegeben
(für RTL II HD 10,832 GHz für sixx HD 11,464 GHz - der Transponder für sixx usw. war bei mir weiter hinten in der Liste und nicht da, wo er lt. Reihenfolge reingehört).
Suchmodus "Alle Sender" - da diese ja nicht frei sind.

Der Samy hängt die neuen Progs ja einfach hinten an.
Ich habe diese dann einfach mit dem Kanaldeitor ( hier) mit den entsprechenden SD-Kanälen geswapt.
CooperCologne
Inventar
#3188 erstellt: 27. Dez 2010, 11:46

snowman4 schrieb:
Wenn auf den aufgenommenen Filmen eine DTS Tonspur befinden, ist es doch logisch, dass diese von deinem Yahmah erkannt werden und dementsprechend auch abgespielt.

Also ich verstehe dass so, DVDs/Blu-rays mit DTS-Spur werden nicht weitergereicht, Filme in Form einer Datei und DTS Spur schon!
Jase1904
Neuling
#3189 erstellt: 27. Dez 2010, 11:55
@cooper ja du hast es richtig verstanden.
Bei Festplatten Movies kann ich im TV ( unter Tools ) DTS anwählen nur bei DVD/BR die über HDMI kommen wird ein Downgrade auf Stereo gemacht. So kann ich leider Avatar der nur DTS hat, nur mit Stereo geniessen.
CooperCologne
Inventar
#3190 erstellt: 27. Dez 2010, 11:58
Dumm gefragt, warum schließt du die PS3 nicht direkt per optischem Kabel an den Receiver an?
Jase1904
Neuling
#3191 erstellt: 27. Dez 2010, 12:02
Ja dies wäre die andere möglichkeit! Nur leider habe ich eine älteren Yamaha Receiver der nur einen Optical In hat.
Und ich möchte auch Pro7 und Co auch mit DD geniessen können
Ich habe mich momentan damit abgefunden, das Kabel um zustecken. Vielleicht gibts ja nächstes Jahr einen neuen Verstärker.
Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Warum der Tv bei USB, DTS verarbeitet und weiterleitet und bei HDMI nicht.
Jase1904
Neuling
#3192 erstellt: 27. Dez 2010, 12:09
Doofe Frage:


kann das vielleicht auch mit dem HDMI 1.3 Kabel zutun haben?
CooperCologne
Inventar
#3193 erstellt: 27. Dez 2010, 12:15
Dann würde es bestimmt nicht einmal gehen, einmal nicht. Zumal DTS Bestandteil des HDMI Standards seit 1.0 ist. Ich denke eher, dass hat irgendwelche lizenzrechtlichen Gründe, DTS ist leider nicht kostenlos in der Implementierung.
Jase1904
Neuling
#3194 erstellt: 27. Dez 2010, 12:24
na gut! Dann werde ich mich vorerst damit abfinden, und mir wohl bald nen neuen Yamaha zulegen ( Wird auch Zeit nach 9Jahren, frau meckert auch schon )

Danke erstmal
Tralien
Stammgast
#3195 erstellt: 27. Dez 2010, 13:13
fertig!!!

auch ich habe jetzt nach tagelangem lesen den ganzen thread mit all seinen über 3000 beiträgen durch gelesen. wollte zunächst den 7700 aber seit ein paar tagen steht die entscheidung fest, es wird der 8790. ich fahr später los ihn holen, hier in berlin gibts nen guten fachhändler der den lagernd hat. bin schon ein bisschen aufgeregt. habe auch bestimmt noch zahlreiche fragen später, z.b. bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob ich meinen twin-sat reciever über meinen av-reciever in den fernseher leiten soll (wie auch bluray, das muss ja wg. hd ton) oder ob ich den direkt an den tv hänge und mir somit ermögliche eigene bildeinstellungen einstellen zu können. aktuell bei meinem 32" uralt samsung flatscreen kommt alles über meinen av-reciever, ps3, tv-reciever und bluray player, da brauch ich keine eigenen bildeinstellungen vielleicht hat da jemand ne empfehlung.


was mich aber richtig fuchst, ist die /&"§$" mit der 3005 firmware. ich bin auch so einer der es gern aktuell hat, denn ich vertrete die meinung, dass sich ein hersteller nur die mühe macht ne neue firmware zu schreiben wenns auch sinn macht (kost ja auch geld). jetzt ist die 3005 ja wohl im 3d bereich schlechter als die 2004 z.B. also würd ich mit der erstmal anfangen wollen. könnt die mir jemand schicken, oder hat jemand nen link wo man auch ältere runter laden kann? und ist die 2004 die letzte in der 2000 er reihe?

danke schonmal, ein ausführlicher testbericht folgt dann freu
snowman4
Hat sich gelöscht
#3196 erstellt: 27. Dez 2010, 13:20
Firmeware 3005 schlechter in 3D, wer verzapft den diesen Unsinn wieder.

Ich konnte keine Veränderung in 3D feststellen.
CooperCologne
Inventar
#3197 erstellt: 27. Dez 2010, 13:28
Bitte beachtet: Nicht alles, was z.B. an Mängeln festgestellt wird, muss für alle Modelle gelten. Das 3D Problem hatten/haben wohl vor allem die Plasma Besitzer. Ich fahre die 3005 seit dem ersten Tag, wir zocken gerade GT5 auf der PS3 in 3D drauf, das sieht bis auf das Ghosting in den Zwischensequenzen, welches eindeutig dem Programm/der PS3 anzurechnen ist, so dermaßen genial aus. Nochmal, Übersprechen, wie es korrekt heißt, ist nicht nur Sache der Hardware, sondern auch stark von der Quelle abhängig!


[Beitrag von CooperCologne am 27. Dez 2010, 13:29 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#3198 erstellt: 27. Dez 2010, 13:33
na dann mut und gleich die 3005 drauf? gut, klare ansage...danke...


ich geh dann mal langsam zum auto...tumtidum...
tabi
Stammgast
#3199 erstellt: 27. Dez 2010, 13:43
Wollte mir jetzt ein HDMI-Kabel 1.4 kaufen. Da gibt es aber auch satte Preisunterschiede. Hab jetzt einfach eine 1.5 m Kabel für 30 € gekauft von Vivianco.

Sind die Teuren wirklich besser, oder ist das nur Geldmacherei??

Hab mal auf Galileo so eine Sendung gesehen, da ging es aber um Audiokabeln, und die billigere Variante war sogar besser als die Teure... ( 10 € > x00 €... )
snowman4
Hat sich gelöscht
#3200 erstellt: 27. Dez 2010, 13:45
Bei einem solch kurzem Kabel ist das absolut o.k.

Du würdest bei einem teuren Kabel keinen Unterschied sehen.
CooperCologne
Inventar
#3201 erstellt: 27. Dez 2010, 13:49
Nur das Vivanco meines Erachtens noch viel zu teuer ist. Die Amazon Basic Kabel kosten z.B. gerade mal ein Drittel und sind von der Verarbeitung echt klasse. HDMI 1.4er Kabel gibt es laut letzter Definition des HDMI-Standards eigentlich nicht, vielmehr wird zwischen Standard und Highspeed/mit und ohne Netzwerk unterschieden. Ein Kabel nach Highspeed Standard erfüllt zur Zeit alles Notwendige!

Wirklich kritisch wird es erst ab Längen über 7-8 Meter, ich brauchte bis zum Beamer 12,5 Meter, ein Billigkabel hat da nicht mehr gereicht, erst mit einem für ca. 150 Euro ging es dann ohne Bildaussetzer und/oder Artefakte.


[Beitrag von CooperCologne am 27. Dez 2010, 13:52 bearbeitet]
Monti-27
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 27. Dez 2010, 15:37
Hallo Leute

Hat jemand von Euch dieses Samsung 3D Starter Package und eine PS3 als BR - Abspielgerät in Verwendung?

Ich wollte mir heute das erste Mal natives 3D Material auf dem 8790 ansehen, jedoch sagt mir das BR Menü, wenn ich ich auf 3D Wiedergabe drücke, dass man für die 3D Wiedergabe ein 3D fähigen Player und Tv benötigt und der Film nun in 2D wiedergegeben wird.

Hab schon versucht die Videoausgabe neu einzurichten - kein Erfolg. Ebenso kann man scheinbar die Audioausgabe entweder nur auf HDMI oder Opt. ausgeben. Beides scheint nicht zu funktionieren.

Ausser ich hab schon wieder irgendeine EInstellung übersehen.
Habt Ihr nen Tipp für mich?

LG Monti
snowman4
Hat sich gelöscht
#3203 erstellt: 27. Dez 2010, 15:58
Hast du die PS3 schon auf 3D eingestellt?

Wenn nicht, 3BD einlegen und bei der PS3 bei Anzeige-Einstellung auf HDMI und dort auf Auto gehen.
Monti-27
Ist häufiger hier
#3204 erstellt: 27. Dez 2010, 16:03
Das habe ich eigentlich schon gemacht.
Die PS3 erkennt bei der Viodeoausgabe auch den 3D TV - aber das Menü der Samsung Demo Disc sagt etwas anderes.

LG Monti
snowman4
Hat sich gelöscht
#3205 erstellt: 27. Dez 2010, 16:05
Du hast die PS3 aber direkt am TV angeschlossen?

Im Menü des HDMI Video Ausgangs steht 3D?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Dez 2010, 16:35 bearbeitet]
Monti-27
Ist häufiger hier
#3206 erstellt: 27. Dez 2010, 16:07
Noch ne Zusatzinfo;
Hab gerade probiert GT 5 zu spielen (um dort 3D zu testen)
Da sagt mir die PS3 doch glatt ich müsste meine Software von 3.40 auf 3.50 updaten - könnte dass der Verursacher für mein kleines 3D Problemchen sein?

LG Monti
snowman4
Hat sich gelöscht
#3207 erstellt: 27. Dez 2010, 16:09
Für Spiele nicht, aber für BDs wäre möglich. Ich weiss es nicht mehr so genau.
grisu74
Ist häufiger hier
#3208 erstellt: 27. Dez 2010, 17:05
Hallo !

Möchte mir noch vor dem 31.12. meinen Loewe gegen den UE46C8790 tauschen. Verbunden soll das ganze (statt dem momentanen Windows Media Center) vorab mit der PS 3 werden.

Da ich wegen meinem Windows Media Center alle Filme auf Platte rippe würde mich interessieren ob die Abspielbarkeit auf einer DLNA - Platte gegeben ist. Ich rippe natürlich im Ordnerstrukturformat (Videots und Audiots Ordner mit den üblichen vob`s).

Danke,
Christian
DonCorleone12
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 27. Dez 2010, 22:43
Hi,

Das PS3 Update 3.50 ist dafür da, damit 3D Filme auf Blu-Ray laufen.

Um 3D zum Laufen zu bekommen, muss die PS3 den Fernseher als 3D fähig erkennen, also PS3 neu starten und den Anschalter ein paar Sekunden gedrückt halten, dann wird der TV, wenn direkt angeschlossen, als 3D TV erkannt.
Danach gehts.
Tralien
Stammgast
#3210 erstellt: 27. Dez 2010, 23:30
So, der TV ist da und was soll ich sagen...
Bähm....

Hammer Bild von Bluray, unscharf und schwach von RTL & Co (über Humax Icord) Werd wohl das mit HD+ nochmal überdenken müssen...hehe...

1 gravierendes Problem tat sich auf mit meinem Bluray Player BDP-1500 von Samsung. Hier mal 2 Videos von ner Test Bluray in der PS3, und darunter die gleichen Szenen in meinem Bluray Player. Was ist das für ein Effekt? Stehen beide auf 1080p/24, angezeigt wird 1080/50 Hz bei beiden.

PS3 - 1

http://www.youtube.com/watch?v=4hExEL3-f1c

PS3 - 2

http://www.youtube.com/watch?v=FNZ3MFOU8ds


und hier die gleichen Szenen im BLuray Player

BP - 1

http://www.youtube.com/watch?v=GQUX9r4s9kc

BP - 2

http://www.youtube.com/watch?v=zZZENL6wJyY


Was ist das für ein Effekt? Und wie kriegt man das weg? Oder ist das normal?


[Beitrag von Tralien am 27. Dez 2010, 23:35 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#3211 erstellt: 27. Dez 2010, 23:41
Wahrscheinlich hast du beim Samsung irgendwelche Bildverbesserer an (Motion Plus, Kantenglättung, etc.). Das ist natürlich für solche Testmuster vollkommen ungeeignet. Da kann sich der Fernseher nicht entscheiden, was er damit anfangen soll.
Tralien
Stammgast
#3212 erstellt: 28. Dez 2010, 00:05
naja, bei der ps3 hab ich den gaming modus an.

teste ich mal an dem hdmi an dem der bluray player hängt. vermute aber fast es ist der player selbst, ist ja auch nicht mehr der jüngste....dort kann man allerdings nix aktivieren und deaktivieren

ich teste mal noch n bisschen, vielleicht weiß ja jemand genau was diesen effekt hervorruft
CooperCologne
Inventar
#3213 erstellt: 28. Dez 2010, 00:24
Nein, du hast am Samsung die besagten Dinge eingeschaltet. Genau diese werden vom Gaming-Modus deaktiviert. Dein BD Player ist völlig in Ordnung, nur der Samsung kann mit so feinen und auch noch still stehenden Mustern sich stellenweise nicht entscheiden, was er stehen lassen soll. Geh mal ins Bildmenü in die erweiterten Einstellungen, wenn der Samsung Player an ist und schalte zum Test alles aus an Optionen, dann sieht dein Test genauso aus wie auf der PS3. ich hab die Burosch Disc selber hier und kann den Fehler sogar reproduzieren.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3214 erstellt: 28. Dez 2010, 01:06
Also ich habe dieses Burosch Video mit angeschalteten Bildverbesseren von meinem PC DVD-Player auf meinem Samsung abgespielt und der TV zeigt diese Fehler nicht.
crea126
Neuling
#3215 erstellt: 28. Dez 2010, 12:06
Hallo,
habe mit dem Channel List Editor v.072 bei meinem UE46C8790 die Kanallisten sortiert; funktioniert tadellos. Wie kann ich nun die Nummern der unter Eigenen Känale 1 abgelegten Sender (die mit den grünen Herzen, wohl auch Favoriten genannt), ändern ? Die Sender behalten nämlich ihre ursprüngliche Kanalnummer. Ich möchte diese nach meinen Vorstellungen abändern. (Hänge am Kabel von Unitymedia NRW)
Ist dies machbar ?

crea126
Moses63
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 28. Dez 2010, 12:38
[/quote]
Mit dem [i]normalen digitalen Ausgang [/i]meint er wahrscheinlich den zweiten [b]analogen[/b] Audio Ausgang, der sich direkt über dem optischen Audio Ausgang befindet. [/quote]

Ja genau den meine ich. Hab ich halt verwechselt. Dank für die Richtigstellung.
Allen einen guten Rutsch mit unserem Sami 46C8790


wünsch Moses
grisu74
Ist häufiger hier
#3217 erstellt: 28. Dez 2010, 12:52

grisu74 schrieb:
Hallo !

Möchte mir noch vor dem 31.12. meinen Loewe gegen den UE46C8790 tauschen. Verbunden soll das ganze (statt dem momentanen Windows Media Center) vorab mit der PS 3 werden.

Da ich wegen meinem Windows Media Center alle Filme auf Platte rippe würde mich interessieren ob die Abspielbarkeit auf einer DLNA - Platte gegeben ist. Ich rippe natürlich im Ordnerstrukturformat (Videots und Audiots Ordner mit den üblichen vob`s).

Danke,
Christian


Hallo !

Habe über die Suche gelesen das man die VOB zusammenfügen muss. Bedeutet also, das man keine Menüsteuerung wie bei einem normalen DVD-Player zusammen bekommt.
So sollte man also nur den Film rippen und nicht alles.
Wenn das so ist wird das einlegen der DVD doch die einfachere Variante sein. Wollte eigentlich von meinem Mediacenter weg und die Daten Zentral lagern...

Ciao,
Christian
beaumchen
Ist häufiger hier
#3218 erstellt: 28. Dez 2010, 19:36
Hi,

weiss hier jemand, wann die nachfolger zu den C geräten kommen?
mein vater will sich nen neuen kaufen und wir haben mal nen auge auf den 8790 geschmissen und nun würd ich gerne mal wissen, wann den die nachfolger kommen und ob es sich überhaupt noch lohnt den zu kaufen ?
stehen die schon in den startlöchern?

danke
Akichan
Neuling
#3219 erstellt: 28. Dez 2010, 19:40
Hallöchen,

da wir mittlerweile schon am verzweifeln sind, hoffe ich, dass Ihr hier helfen könnt...

Wir haben uns kurz vor Weihnachten den Samsung UE46C8790 zugelegt. Das Bild ist top.

Aber wir bekommen irgendwie kein Dolby Digital 5.1 aus dem guten Stück herausgekitzelt...
Zur näheren Erklärung: Der TV ist mittels optischem Kabel am passenden TV-Ausgang an unseren AV-Receiver (Yamaha RX-V350 - ich weiss, schon ein älteres Modell, er hat aber bis jetzt immer sehr gute Dienste geleistet) angeschlossen.
In der TV-Einstellung haben wir (natürlich) auf "externen Lautsprecher" gestellt, unter zusätzlichen Einstellungen die SPDIF-Ausgabe auf "Dolby Digital" und die DD-Komponente auf "Line". Merkwürdigerweise gibt es für das Audioformat nur die Wahl zwischen DD 2.0 und MPEG, dabei sollte das gute Stück doch 5.1 ausgeben?!?!?
Achja: wir haben den TV mittels integriertem Receiver direkt mit dem SAT verbunden, empfangen also digital via Satellit.

Und noch eine kleine Zusatz-info: der AV-Receiver funzt - der DVD-Player gibt ohne Probleme den 5.1-Sound aus. Es kommt auch nur Stereo über den DVD-Player-Eingang (ebenfalls opitsch) am AV-Receiver, sodass der Anschluss nicht defekt sein kann. Außerdem hatte der AV-Receiver auch über unseren alten digital-Sat-Receiver ohne Probleme 5.1 Sound ausgespuckt.

So, da wir mittlerweile schon am verzweifeln sind und den Kauf dieses guten Stückes nicht nur deshalb bereuen wollen, weil wir keinen DD 5.1 rausbekommen, hoffe ich stark, Ihr könnt uns helfen.

Falls es schon so ein Problem gab, bitte ich die zusätzliche Frage zu entschuldigen und mich auf die passende Seite zu verweisen - mir fehlt die Geduld, alle 64 Seiten den hiesigen Thread durchzulesen

Vielen Dank schonmal

P.S.: Wir haben das natürlich bei Sendungen, die in Dolby Digital gesendet werden, getestet


[Beitrag von Akichan am 28. Dez 2010, 19:44 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#3220 erstellt: 28. Dez 2010, 19:44

beaumchen schrieb:
Hi,

weiss hier jemand, wann die nachfolger zu den C geräten kommen?
mein vater will sich nen neuen kaufen und wir haben mal nen auge auf den 8790 geschmissen und nun würd ich gerne mal wissen, wann den die nachfolger kommen und ob es sich überhaupt noch lohnt den zu kaufen ?
stehen die schon in den startlöchern?

danke


D Serie wird wohl zur CES vorgestellt - wann die dann verfügbar sind ist Kaffeesatzleserei aber vermutlich März. Wenn die aktuelle C Serie alles bietet was dein Vater will, dann lohnt es sich sicher trotzdem jetzt zuzuschlagen.
beaumchen
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 28. Dez 2010, 20:06
ok dank dir
dann kann man ja zumindest mal abwarten. ist ja anfang januar.
über die neuerungen wird noch nichts bekannt sein nehme ich an?
mehr MHz, besseres 3d, etc. ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765