Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
beaumchen
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 28. Dez 2010, 20:06
ok dank dir
dann kann man ja zumindest mal abwarten. ist ja anfang januar.
über die neuerungen wird noch nichts bekannt sein nehme ich an?
mehr MHz, besseres 3d, etc. ?
Tralien
Stammgast
#3222 erstellt: 28. Dez 2010, 20:21
wenn du über den internen tuner schaust musst du mit der options taste beim sender auf DD 5.1 umstellen. Dann sollte es gehen, wenn es geht.

Bei mir geht es nämlich nicht. Ich habe meinen Sat Reciever über HDMI am Fernseher angeschlossen und den optischen Ausgang vom Fernseher an meinem AV-Reciever. Dort kommt auch Ton an, aber nur Stereo. Geht der Sat Reciever über HDMI direkt in den AV Reciever kommt natürlich 5.1 an und von anderen Quellen die über optisch angeschlossen sind kommt auch 5.1 an. Ich kann aber am TV nichtmal in den Ton Optionen auf Dolby Digital umstellen, ist ausgegraut ?!? Kann der DD über den optischen ausgeben, wenn der Ton nicht vom internen Tuner kommt sondern von HDMI? Kann nicht jedes Gerät das über HDMI am TV hängt extra übern optischen an meinen AV Reciever hängen, soviel Eingänge hab ich da net
Kolben1
Ist häufiger hier
#3223 erstellt: 28. Dez 2010, 21:10
[quote="Akichan"]Aber wir bekommen irgendwie kein Dolby Digital 5.1 aus dem guten Stück herausgekitzelt...
Zur näheren Erklärung: Der TV ist mittels optischem Kabel am passenden TV-Ausgang an unseren AV-Receiver (Yamaha RX-V350 - ich weiss, schon ein älteres Modell, er hat aber bis jetzt immer sehr gute Dienste geleistet) angeschlossen.
In der TV-Einstellung haben wir (natürlich) auf "externen Lautsprecher" gestellt, unter zusätzlichen Einstellungen die SPDIF-Ausgabe auf "Dolby Digital" und die DD-Komponente auf "Line". Merkwürdigerweise gibt es für das Audioformat nur die Wahl zwischen DD 2.0 und MPEG, dabei sollte das gute Stück doch 5.1 ausgeben?!?!?
Achja: wir haben den TV mittels integriertem Receiver direkt mit dem SAT verbunden, empfangen also digital via Satellit.

quote]

hatte auch das.. lese mal die Anleitung auf Seite 10

da Steht nur was von DVT-T Siganl in 5.1.

CU
kryptony
Stammgast
#3224 erstellt: 28. Dez 2010, 21:21
Angeblich sind die Neuerungen für Jg. 2011 nicht sehr spektakulär.... Das gilt für die gesamte TV-Branche.
Jase1904
Neuling
#3225 erstellt: 28. Dez 2010, 22:35
DD 5.1 über HDMi und dann auf Optical Out zum Verstärker funktioniert. Nur DTS nicht....
Akichan
Neuling
#3226 erstellt: 28. Dez 2010, 22:36
Danke Leute, jetzt geht's! Super, nun steht dem optimalen Fernsehvergnügen nix mehr im Wege

Ahja noch ein Lob an die Community hier - das Forum hat mir schon einiges weitergeholfen^^
Tralien
Stammgast
#3227 erstellt: 28. Dez 2010, 22:57
sach mal bitte wie du das hin bekommen hast?

bei mir in den audio optionen hab ich natürlich auch externe lautsprecher gewählt, kann aber nur pcm auswählen, alles andere ist ausgegraut

komm mir grad richtig blöd vor....wo is der trick? hdmi richtig benennen? richtigen hdmi benutzen? dts brauch ich nicht, über sat kommt eh nur maximal dd 5.1.

nur blöd wenn man nen film mit dts streamt oder über usb anklemmt.....dann haste wieder nur stereo, oder?

nachtrag: dd 5.1 über hdmi von der ps3 wird erkannt und auch als solcher weiter gegeben. nur der ton von meinem sat reciever wird nur als 2 kanal über den optischen ausgegeben. natürlich kommt da über hdmi auch dd 5.1 raus, wenn ich ihn direkt an meinen av reciever hänge. gibts da unterschiedliche standards oder warum klappts bei der ps3? leider geht dts net, bei gran turismo 5 bleibts einfach komplett stumm

nachtrag 2: laut samsung müsste das gehen. samsung support meinte, der humax sei schuld. das audio signal sei ein anderes als das von der ps3 und werde nicht erkannt, weil die option am tv ja ausgegraut sei. gibts denn unterschiedliche formate oder standards wie ein dd 5.1 signal über hdmi verschickt wird? häng ich den humax icord direkt an meinen av reciever geht dd 5.1 ja auch. Hat vielleicht jemand nen Humax Icord zum nachstellen?


[Beitrag von Tralien am 29. Dez 2010, 11:59 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#3228 erstellt: 29. Dez 2010, 15:15

beaumchen schrieb:
über die neuerungen wird noch nichts bekannt sein nehme ich an?
mehr MHz, besseres 3d, etc. ?

Wozu benötigst du mehr MHz?
Tralien
Stammgast
#3229 erstellt: 29. Dez 2010, 18:26
so, nach langem googeln hab ich was gefunden, das nennt sich DTV und ist wohl ein spezielles Dolby Digital Format für TV Übertragungen welches der Fernseher nicht an den optischen Ausgang weiter geben kann, alle anderen Dolby Digital Signale gibt er aus...seis drum, eine Frage hätte ich noch:

Ich beobachte, dass bei überwiegend dunklen Szenen das ganze Bild gedimmt wird. Gut zu erkennen, wenn außer Schwarz nur noch eine kleine Statusanzeige oder so was eingeblendet ist. Kann ich das abschalten? Führt bei mir dazu, dass man in dunklen Szenen zwar tieferes schwarz hat, aber aufgrund der niedrigeren Helligkeit leider auch sehr wenig erkennt. Mach ich alles heller, wirds bei hellen Szenen zu grell. Hab im Gaming Modus eig. auch alle Bildoptimierungen aus...man sieht schön bei GT5 die Leisten unten wie sie recht dunkel sind, und wenn dann das Hintergrundbild geladen ist, werden sie wieder schön satt und kräftig. Bei Harry Potter 5 z.B. störts mich auch etwas, da erkennt man in dunklen Szenen kaum noch die Kleidung der Charaktere. Was kann das sein bzw. wie heißt diese Funktion?

Und haben die Voreinstellungen beim Bild Standard, Film, Dynamisch ect. irgendwelche anderen Auswirkungen als die Werte bei Kontrast, Helligkeit, Hintergrundbel. ect.? Also sind das eigene spezielle Modi mit eigenen Funktionen oder nur einfach ne Art "Speicherpunkt" für die Einstellungen?

Hat jemand einen Sat oder Kabelreciever über HDMI angeschlossen und kann das mit dem DTV Signal bestätigen?

Danke
CooperCologne
Inventar
#3230 erstellt: 29. Dez 2010, 19:54
Dynamisch, Film, etc. geben den Farbraum vor. Kalt, Normal, Warm1 und Warm2 die Farbtemperatur. Für die korrekte Wiedergabe von DVD/Blu-ray sollte Film und Warm2 aktiviert sein. Die Einstellungen werden für jeden Eingang separat gespeichert.

Wenn deine Schwarzwerte absaufen, liegt das einfach an den falschen Einstellungen von Kontrast und Helligkeit. Der Spielemodus sollte auch wirklich nur beim Spielen aktiviert werden, sonst braucht man keinen 8790


[Beitrag von CooperCologne am 29. Dez 2010, 20:00 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3231 erstellt: 29. Dez 2010, 20:20
BDs brauchen auch keine Bildverbesserer.
Tralien
Stammgast
#3232 erstellt: 29. Dez 2010, 22:24

CooperCologne schrieb:
Dynamisch, Film, etc. geben den Farbraum vor. Kalt, Normal, Warm1 und Warm2 die Farbtemperatur. Für die korrekte Wiedergabe von DVD/Blu-ray sollte Film und Warm2 aktiviert sein. Die Einstellungen werden für jeden Eingang separat gespeichert.

Wenn deine Schwarzwerte absaufen, liegt das einfach an den falschen Einstellungen von Kontrast und Helligkeit. Der Spielemodus sollte auch wirklich nur beim Spielen aktiviert werden, sonst braucht man keinen 8790 :)


Ich schreibe das, weil ich das beim Spielen UND beim normalen TV feststelle, drum weiß ich ja auch nicht genau welche Einstellung dafür verantwortlich ist, beim einen sind alle an, beim anderen alle aus (mal übertrieben gesagt).

Ich sehs beim umschalten z.B. mein Av Reciever blendet schon die Leiste mit dem EPG ein, ist so ne schmale Leiste unten im Bild, die ist rel. dunkel solange das Bild noch nicht da ist (braucht lange beim umschalten), wenn dann das Bild kommt, wird die Leiste viel heller. Als ob die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet wird, wenn ein dunkles Bild überwiegt. Aber Smart-LED ist aus. Kann es sein, dass der TV das immer irgendwie regelt, ohne dass man es ganz abstellen könnte?
Siehe auch Beitrag #1083 und #1097, schätze das ist genau das was ich meine...Danke!

@ snowman: Danke für die herablassende Aussage, hilft mir leider wenig und trifft auch nicht zu, hab da alle aus (die einstellungen von coopercollogne 1:1 übernommen bei BR), regelt meiner Meinung nach trotzdem global hoch und runter


[Beitrag von Tralien am 30. Dez 2010, 01:03 bearbeitet]
sammy84
Neuling
#3233 erstellt: 30. Dez 2010, 02:26
Modus: Film

Hintergrundbeleuchtung: 15

Kontrasr: 95
Helligkeit 44
Schärfe 20
Meine Einstellungen für den 8790


farbe 50
Farbton G50 R5
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast:Aus
Schattendurchz. 0
Weißabgleich: R- Offset23 Rgain 20 Bgain 23 alle anderen auf 25
Hautton -5
LED Motion Plus Kino

Farbtemp. Warm 2
Rauschfilter aus
MPEG Rauschfilter: Aus
HDMI schwarzwert: Gering
Filmmodus: Auto 1
Smart LED Standard
200HZ Motion plus Benutzerdefiniert
unschärfenminderung 8
judder minderung je nach Wunsch
Farbraum Auto
Knüppel74
Stammgast
#3234 erstellt: 30. Dez 2010, 15:18

Tralien schrieb:

Ich sehs beim umschalten z.B. mein Av Reciever blendet schon die Leiste mit dem EPG ein, ist so ne schmale Leiste unten im Bild, die ist rel. dunkel solange das Bild noch nicht da ist (braucht lange beim umschalten), wenn dann das Bild kommt, wird die Leiste viel heller. Als ob die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet wird, wenn ein dunkles Bild überwiegt. Aber Smart-LED ist aus. Kann es sein, dass der TV das immer irgendwie regelt, ohne dass man es ganz abstellen könnte?
Siehe auch Beitrag #1083 und #1097, schätze das ist genau das was ich meine...Danke!


Ich würde mal sagen, dass es die Energiesparfunktion ist, da dimmt er dann wohl tatsächlich die komplette Hintergrundbeleuchtung runter, um eben Strom zu sparen!
Schalte diese doch mal aus, vielleicht ist das dann anders!

Andererseits: was stört Dich daran so sehr, das ist doch nur bei wirklich dunklen Bildinhalten?!
DonZorro
Inventar
#3235 erstellt: 30. Dez 2010, 16:42
Der Effekt ist auch zu beobachten wenn der Abspann läuft. Je mehr helle Schrift auf dunklem Hintergrund erscheint, desto heller wird die Schrift.
Energiesparmodus ist aus.
Ich nehme an, die LEDs werden da etwas unglücklich angesteuert nach dem Motto: viel weiss, viel hell - wenig weiss, wenig hell
TheCritter
Inventar
#3236 erstellt: 30. Dez 2010, 17:28
Und warum schaltest du diese Smart Effekte nicht einfach aus wenn es dich stört?
Außerdem wem interessiert wie hell die Schrift vom Abspann ist
DonZorro
Inventar
#3237 erstellt: 30. Dez 2010, 18:45
Alle smart effekte sind aus.
Stören tut mich das überhaupt nicht.
Sollte nur als Erklärungsversuch herhalten, da man beim Abspann sehr gut beobachten kann wie die Schrift langsam heller wird je mehr Schrift erscheint.
xDef
Neuling
#3238 erstellt: 30. Dez 2010, 20:58
Hallo,
ich wollte fragen, wie genau ich an diesen fernseher eine 5.1 anlage anschließe. Ich möchte mir die tage eine zulegen, bin aber noch nicht ganz hinter die anschlüße des TVs gekommen. Geht das einfach über dieses SPDIF teil oder gibts da andere methoden. der 5.1 ton wird dann per blurays bzw mkvs kommen, ton sollte dementsprechned per TV ausgegeben werden und wenn möglich nicht über den bluray-player.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3239 erstellt: 30. Dez 2010, 21:05
Ueber den SPDIF Ausgang kommt nur DD5.1 für die Fernsehesender.

Externe Geräte wie BD Player musst du direkt an deiner
Soundanlage anschliessen.
xDef
Neuling
#3240 erstellt: 30. Dez 2010, 22:04
und filme per usb festplatte? wird die hauptquelle sein.
mdietl
Neuling
#3241 erstellt: 30. Dez 2010, 22:07
Hallo zusammen,

und erstmal ein dickes Lob an ALLE, unser gutes Stück 55C8790 steht jetzt seit 2 Wochen im Wohnzimmer und sind immer noch begeistert.

Vielleicht kann uns jemand helfen. Als Sat-Tuner verwenden wir eine Dreambox 800. Früher waren wir es gewohnt, wenn die Dreambox angeschaltet wird, dass auch der Fernseher mit an ging. Bei der aktuellen Verkabelung, DVI (Dreambox) auf HDMI (TV) funktioniert es irgendwie nicht.

Irgendjemand ein Tip für uns. Vielen Dank und schon mal vorsorglich einen Guten Rutsch.
Tralien
Stammgast
#3242 erstellt: 30. Dez 2010, 22:37

TheCritter schrieb:
Und warum schaltest du diese Smart Effekte nicht einfach aus wenn es dich stört?
Außerdem wem interessiert wie hell die Schrift vom Abspann ist ;)


Die sind ja alle aus, ich plag mich doch net 2 Tage lang mit den Einstellungen rum ohne sie alle durch getestet zu haben...ich hab wirklich alles getestet

Außerdem sind genannte Beispiele nur um das auch für andere Sichtbar zu machen, es stört niemand, wie hell oder dunkel der Abspann ist

Aber irgendwie muss man ja ne Stelle nennen, wo der Effekt auftritt und auch nachvollzogen werden kann, oder? Irgendwie werden hier immer die Beispiele genommen und drauf rum gehackt, komisch, oder?


Aber Leute, ich hab was gefunden bei unseren Freunden aus Übersee. Die Funktion nennt sich CE Dimming und lässt sich im Service Menü abschalten. Wenn ich morgen Zeit habe trau ich mich da mal ran und berichte.



Ansonsten muss ich sagen, war ja noch ein kleines Feedback schuldig....Clouding sichtbar. Hab hinten auf Höhe des Mainboards große Passivkühlkörper aufgeklebt, hats höchstens etwas verbessert, ein Fön oder Lüfter ist da effektiver. Stört aber nicht groß, dafür gibts ja die sogenannten Effekte die die LED´s dimmen. Das SD Bild ist sehr unscharf, das mag an meinem Icord liegen und sehr vom Sender abhängig ARD vs. DMAX z.B. ist ein deutliches Beispiel. Aber es geht und man gewöhnt sich dran und in 10 Jahren haben wir vielleicht alle HD Sender zuhause Das Bild bei Bluray ist umwerfend, die Unschärfeeinstellung von Coopercologne ist auch perfekt, kaum Soap Effekt, kein Ruckeln (das war erschreckend im ersten Moment beim Testen). Media Play funktioniert gut mit dem PS3 Media Server, er liest auch M2TS Dateien, also 1:1 Bluray Dateien ohne umwandeln, nur spulen ist umständlich. Witzigerweise wird DD5.1 und DTS 5.1 am optischen Ausgang ausgegeben, was nicht immer (vor allem DTS) funktioniert, wenn das Signal erst über HDMI rein kommt...bei mir ist das Signal der PS3 bei DTS nur 2.0 und beim Humax bei Dolby Digital auch nur 2.0, andere TV-Reciever sollen auch 5.1 ausgeben, wer weiß was das ist...
Mein Rahmen steht unten, da wo der beleuchtete Samsung Schriftzug ist auf ca. 15 cm breiter Fläche gut 1 cm weiter vom Panel ab, als der restliche Rahmen. Man kann ihn aber ran drücken, bleibt nur nicht. Dachte erst das kommt vom Standfuß, jetzt wo er hängt ists nicht besser. Ist aber nur ein optischer Mangel. Und was ganz gut ist: Der Strom Stecker ist am TV steckbar. Wäre der nicht abnehmbar, hätt ich den TV nie an die Wand gekriegt bzw. die Kabel in der Wand verlegen können. Da hat Samsung echt mit gedacht, und bei der Wandhalterung auch, die ist jeden der 179 € wert. Sind sogar Hohlwand (Rigips) Dübel mit bei und auch 3, falls man sich doch mal vertan hat. Da war ich sehr positiv überrascht.
Jase1904
Neuling
#3243 erstellt: 30. Dez 2010, 23:07
Von der PS3 zum TV, und dann mit Optical Out zum Verstärker funktioniert auch Dolby 5.1 nur Dts nicht!

Von USB zum TV, und dann mit Optical Out zum Verstärker
funktioniert auch DTS 5.1/6.1 und Dolby

Von einem externen Sat Receiver zum TV, und dann mit Optical out zum Verstärker funktioniert auch Dolby 5.1
CooperCologne
Inventar
#3244 erstellt: 31. Dez 2010, 00:38

Da hat Samsung echt mit gedacht, und bei der Wandhalterung auch, die ist jeden der 179 € wert. Sind sogar Hohlwand (Rigips) Dübel mit bei und auch 3, falls man sich doch mal vertan hat. Da war ich sehr positiv überrascht.


Die Wandhalterung ist klasse, der Preis weniger... Vor allem wenn man sich das hier mal anschaut.

http://www.amazon.de...00x400/dp/B003LX9LHG

Da macht Samsung seine chice Verpackung drum und nimmt das fünffache!


[Beitrag von CooperCologne am 31. Dez 2010, 00:40 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#3245 erstellt: 31. Dez 2010, 01:14
Hi,

wenn einer hier mir erklären kann wie ich eine DLNA NEtzwerkfestplatte (Synology DS 101J) im Sammy anzeigen kann wäre ich dankbar. (Meinen PC findet er im Netzwerk)

Alles Kabelgebunden über Gigabit LAN

GEKLÄRT!

Gibt einen Diskstation Manager, da kann man Medienserver einrichten.


[Beitrag von speedworkx am 31. Dez 2010, 01:35 bearbeitet]
Nightwolve
Neuling
#3246 erstellt: 31. Dez 2010, 01:33
Hallo, ich habe den ue46c8790 undhabe einige Fragen
1. Wie und wo kann man den spielemodus einschalten???
2. Meine Freundin hat einen ue40c6710 und hat beim Abspielen von BDs den BD wise Modus. Ich kann ihn jedoch nicht bei meinem gerät entdecken?!
3. Beim Abspielen der Pate2 BD gibt es eine dun kle szene bei der der Fernseher automatisch kurzzeitig heller gestellt wird. wie kann ich dies ausschalten??
4. warum kann ich nicht immer den Filmmodus unter Bildoptionen einstellen???


Vielen Dank im Voraus

Nightwolve


[Beitrag von Nightwolve am 31. Dez 2010, 01:38 bearbeitet]
Nightwolve
Neuling
#3247 erstellt: 31. Dez 2010, 01:38
Nachtrag: ich habe die ps3 als BD-abspielgerät
speedworkx
Stammgast
#3248 erstellt: 31. Dez 2010, 01:51

chrizzer schrieb:


ich habe mir die Sender per manuelle Suche hinzugefügt
Menü > Satellit > Sender manuell speichern die entpsprechenden Transponder eingegeben
(für RTL II HD 10,832 GHz für sixx HD 11,464 GHz - der Transponder für sixx usw. war bei mir weiter hinten in der Liste und nicht da, wo er lt. Reihenfolge reingehört).
Suchmodus "Alle Sender" - da diese ja nicht frei sind.

Der Samy hängt die neuen Progs ja einfach hinten an.
Ich habe diese dann einfach mit dem Kanaldeitor ( hier) mit den entsprechenden SD-Kanälen geswapt.


Hey Chrizzer, irgendwie bekomme ich den Download da nicht zum laufen. Gibt es da einen Trick?

Übrigens, bei mir setzt er die neuen Sender nicht nur hinten dran, er zerschießt mir auch noch die Kanalliste. plötzlich gibt es nur noch 1, 2, 8,9 usw. 3,4&5 sind weg (Da waren RTLHD, SAT1HD und KAbel1HD)


[Beitrag von speedworkx am 31. Dez 2010, 01:57 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#3249 erstellt: 31. Dez 2010, 04:35
So,

der Anschlussmarathon ist vorbei.

Angeschlossene Geräte:

UE46C8790
Onkyo SR608
PLaystation Slim 320 GB
Teufel 5.1 Surround

Verbunden durch HDMI HD Gear 1,4 Kabel.

So wer diese Konstellation hat und mir ein paar optimierungstips geben mag. Bitte ! Ich bin jetzt so platt dass ich gleich bis Sylvester durchschlafe.

Momentan gibt die PS3 an den Onky Ton nur in PCM aus, die Blue-Ray beherscht aber 5.1.

Wie gesagt wer optimale Einstellungen hat für diese Kombi, bitte ich wäre wirklich dankbar als Empfänger.

Gute NAcht!
CooperCologne
Inventar
#3250 erstellt: 31. Dez 2010, 10:57
PCM sagt nichts über die Anzahl der Kanäle aus, in deinem Fall wandelt die PS3 den Dolby Stream schon um und nicht erst der Receiver. Das macht rein gar nichts, entscheidend ist, wieviele Lautsprecher im Receiver Display als aktiv angezeigt werden.


[Beitrag von CooperCologne am 31. Dez 2010, 11:07 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#3251 erstellt: 31. Dez 2010, 11:06

Nightwolve schrieb:
Hallo, ich habe den ue46c8790 undhabe einige Fragen
1. Wie und wo kann man den spielemodus einschalten???
2. Meine Freundin hat einen ue40c6710 und hat beim Abspielen von BDs den BD wise Modus. Ich kann ihn jedoch nicht bei meinem gerät entdecken?!
3. Beim Abspielen der Pate2 BD gibt es eine dun kle szene bei der der Fernseher automatisch kurzzeitig heller gestellt wird. wie kann ich dies ausschalten??
4. warum kann ich nicht immer den Filmmodus unter Bildoptionen einstellen???


Vielen Dank im Voraus

Nightwolve


1. Wurde mindestens schon zehn mal im Thread erklärt, Suchfunktion bzw. einfach mal alle Menüs des TVs anschauen, kann nicht schaden!
2. Vergiss BD-Wise, die Einstellungen von Samsung sind auf knallige Farben zur Präsentation hin optimiert, haben aber nichts mit dem gewünschten Farbraum bei DVD/BD Betrieb zu tun (siehe Link in meiner Signatur)
3. Könnte am Eco Modus liegen, ausschalten!
4. Der ist nur unter bestimmten Voraussetzungen aktivierbar, sollte man aber nicht verwenden, siehe auch Link!

Guten Rutsch
Tralien
Stammgast
#3252 erstellt: 31. Dez 2010, 11:31

speedworkx schrieb:
So,

der Anschlussmarathon ist vorbei.

Angeschlossene Geräte:

UE46C8790
Onkyo SR608
PLaystation Slim 320 GB
Teufel 5.1 Surround

Verbunden durch HDMI HD Gear 1,4 Kabel.

So wer diese Konstellation hat und mir ein paar optimierungstips geben mag. Bitte ! Ich bin jetzt so platt dass ich gleich bis Sylvester durchschlafe.

Momentan gibt die PS3 an den Onky Ton nur in PCM aus, die Blue-Ray beherscht aber 5.1.

Wie gesagt wer optimale Einstellungen hat für diese Kombi, bitte ich wäre wirklich dankbar als Empfänger.

Gute NAcht!



Du musst bei der PS3 unter Audio Optionen folgende Einstellungen wählen: PCM 2 Kanal und Dolby Digital 5.1, den Rest darfst nicht anhaken. Bei DTS 5.1 würde der TV nur DTS 2.0 ausgeben, und PCM kann er auch nur 2.0. Also sofern es kein Spiel gibt, dass NUR DTS beherrscht und kein Dolby wird die PS3 alles in DD 5.1 ausgeben, und das kann der TV weiterleiten. Hättest du PCM 5.1 angehakt, würde die PS3 es umrechnen, kann der TV aber wieder nicht. Musst dann am TV in den Tonoptionen noch von PCM auf Dolby umstellen. Wenn DTS in der PS3 aktiviert bleibt, wählt die PS3 automatisch das höherwertige DTS, und somit hast oft halt nur 2 Kanal Ton wie bei Gran Turismo 5 z.B.
Hier hilft die PS3 direkt übern optischen Anschluß anzuschließen.
Über USB oder LAN geht DTS raus ausm TV, wenns über HDMI rein kommt, dann nicht.


@ Jase:

Hab leider keinen anderen Sat Reciever da, aber beim alten Humax Icord (nicht der HD) funktioniert das weiterleiten von DD5.1 definitiv nicht bei mir, obwohl das 5.1 Signal am HDMI Kabel anliegt, kanns direkt in meinen Onkyo 707 stecken, da geht alles, leider brauch ich nen eigenen HDMI Eingang am TV (am Onkyo hängt auch noch Bluray wg. den HD Tonformaten), weil ich eigene Bild Einstellungen für den Humax brauche. Hab jetzt nen eigenen optischen Eingang belegt am Onkyo (der hat nur 2 !!) nur für die paar 5.1 TV Sendungen und muss an der PS3 auf DTS verzichten

Hat jemand nen Humax Icord mit diesem TV und kann das mal bitte testen? Icord hat die aktuelle Firmware, TV die 3005. 5.1 kommt rein, TV gibt 2.0 aus, Dobly Option am TV ist ausgegraut. Danke
CooperCologne
Inventar
#3253 erstellt: 31. Dez 2010, 11:41
Sorry, aber was hat dss mit dem TV zu tun, er schreibt, dass er die PS3 mit dem Receiver via HDMI verbunden hat, da kann und soll er alle Tonformate anhaken. Wer schaut den bitte Blu-ray und lässt den Ton vom TV wiedergeben, oder was willst du mit den Einstellungen bezwecken? Der Auflistung nach nutzt er ja nicht mal einen externen Sat/Kabel Receiver, sondern lässt den Fernsehton via ARC an den Receiver gehen.


[Beitrag von CooperCologne am 31. Dez 2010, 11:42 bearbeitet]
Nightwolve
Neuling
#3254 erstellt: 31. Dez 2010, 13:58

CooperCologne schrieb:

Nightwolve schrieb:
Hallo, ich habe den ue46c8790 undhabe einige Fragen
1. Wie und wo kann man den spielemodus einschalten???
2. Meine Freundin hat einen ue40c6710 und hat beim Abspielen von BDs den BD wise Modus. Ich kann ihn jedoch nicht bei meinem gerät entdecken?!
3. Beim Abspielen der Pate2 BD gibt es eine dun kle szene bei der der Fernseher automatisch kurzzeitig heller gestellt wird. wie kann ich dies ausschalten??
4. warum kann ich nicht immer den Filmmodus unter Bildoptionen einstellen???


Vielen Dank im Voraus

Nightwolve


1. Wurde mindestens schon zehn mal im Thread erklärt, Suchfunktion bzw. einfach mal alle Menüs des TVs anschauen, kann nicht schaden!
2. Vergiss BD-Wise, die Einstellungen von Samsung sind auf knallige Farben zur Präsentation hin optimiert, haben aber nichts mit dem gewünschten Farbraum bei DVD/BD Betrieb zu tun (siehe Link in meiner Signatur)
3. Könnte am Eco Modus liegen, ausschalten!
4. Der ist nur unter bestimmten Voraussetzungen aktivierbar, sollte man aber nicht verwenden, siehe auch Link!

Guten Rutsch :prost



Danke für die antworten, aber ich habe den ecomodus ausgeschaltet, der ecomodus versucht ja eigentlich eher das bild zu dimmen, anstatt heller zu machen.

Guten Rutsch:)


[Beitrag von Nightwolve am 31. Dez 2010, 13:58 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3255 erstellt: 31. Dez 2010, 14:20
Spielemodus ist unter Allgemeinen zu Finden.
Tralien
Stammgast
#3256 erstellt: 31. Dez 2010, 14:38
achso, dachte er hat alle geräte via hdmi mit dem tv verbunden...dann is das eher was für die ps3 abteilung


[Beitrag von Tralien am 31. Dez 2010, 14:38 bearbeitet]
kenwood77
Ist häufiger hier
#3257 erstellt: 31. Dez 2010, 17:41
Soll man den Upgrade File vom 15.12.2010 aufspielen? Bringt es eine Veränderung? Bin eigentlich voll zufrieden.

http://www.samsung.d...f20c3921&dl=firmware
CooperCologne
Inventar
#3258 erstellt: 31. Dez 2010, 17:48
Dazu liest du dir am besten den passenden Thread durch und bildest dir eine eigene Meinung.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=15993

Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit der 3005.1
speedworkx
Stammgast
#3259 erstellt: 31. Dez 2010, 18:00

CooperCologne schrieb:
Sorry, aber was hat dss mit dem TV zu tun, er schreibt, dass er die PS3 mit dem Receiver via HDMI verbunden hat, da kann und soll er alle Tonformate anhaken. Wer schaut den bitte Blu-ray und lässt den Ton vom TV wiedergeben, oder was willst du mit den Einstellungen bezwecken? Der Auflistung nach nutzt er ja nicht mal einen externen Sat/Kabel Receiver, sondern lässt den Fernsehton via ARC an den Receiver gehen.


@Trailien
@CooperCologne

Danke erst mal, ich war natürlich nicht präzise in meiner Formulierung:

PS3 per HDMI 1.3 inakkustik KAbel 1m an REceiver Onkyo 608. Receiver an UE46C8790 per HDGear 1.4. 3d zertifierten Kabel. System 5.1. also 1x CENTER 2x Front Surround links/rechts 2x Rear Surround links/rechts. Habe mir schon überlegt ob ich nicht noch meine 2 FunkLautsprecher 2,4GHZ als Effektlautsprecher seitlich dazu nehme, aber alle meine Filme haben bisher 5.1. und dann würde ja das keinen Sinn machen. :-)

P.S. Warum ich eigentlich platt war von nur 2 Geräten anschließen? Ganz einfach, das hat jetzt alles Platz gefunden inkl der PS3 Eye Camera in einem 120breiten, 40cm hohen und 40cm tiefen an der wand frei schwebenden Sideboard, und zwar ohne das irgendwelche Kabel zu sehen sind, nirgendswo. Alle Stromanschlüsse sind über eine MonsterCable Sicherheitsleiste geschaltet die ich mit einem Funkmodul versehen habe. Das ist praktisch wenn nur der TV läuft , dann ist die ganze untere Surround/PS3 Buddik tot und zieht keinen Strom und wird nicht warm. Für das Thema Hitzetod ist das Sideboard unsichtbar mit 100mm Entlüftungen und zwei zusätzlichen Pabstlüftern aus meinem alten PC gesichert. Die Pabstlüfter gehen bei +40 Grad an, habe in der Kruschelkiste noch einen Wärmesensor gefunden... Der ist bestimmt 15 Jahre alt. aber läuft! Ja Ja das waren noch Zeiten als ich PC's noch selber zusammengeschraubt habe...
Tralien
Stammgast
#3260 erstellt: 02. Jan 2011, 01:38
noch ne Frage:

Hab Motion Plus auf Benutzerdefiniert 10/0 stehen und stelle bei N24 ganz gut nachvollziehbar fest, dass die Laufschrift mit den News unten im Bild ruckelt (also das Ganze Bild ruckelt, aber da sieht mans deutlich), und zwar je nach gezeigtem Bild. Wenns ein "Standbild" ist, also ein Interview z.B. is alles schick, wenn action ist und viel bewegte Bilder, dann ruckelts. Jetzt hab ich das Motion Plus auf Standard, und da ists komplett weg das ruckeln. Laufschrift ist deutlich zu sehen, also ausreichend Zwischenbildberechnung, aber kein ruckeln mehr.

Habt ihr das auch, oder ist bei mir was defekt? Mainboardtausch oder was da dann kommt?


[Beitrag von Tralien am 02. Jan 2011, 01:41 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#3261 erstellt: 02. Jan 2011, 03:02
Hallo,

ich habe heute einmal die 3-D Eigenschaften probiert und bin wie folgt vorgegangen:

Monster vs Alien 3d rein in Playstation 3. Playstation hat beim ersten anschalten irgendwie gemerkt das über den Onkyo 608 ein 3D fähiger TV dran ist und hat nach der Größe gefragt, habe korrekter Weise 46 eingeben.

Dann habe ich die Blueray eingelegt und auf Play gedrückt. Am 8790 habe ich auf 3D ein gestellt. Brille an. das war es.

Da ich den 3D Effekt nicht vergleichen kann. HAbe ich jetzt den echten 3D Effekt oder habe ich irgendeine Einstellung verpasst.

ICh frage deswegen weil ja 3D "ein" ja auch im normalen Programm funktioniert. HAbe das eben mit SPiderman ausprobiert. Ich muss sagen recht gelungen.
CooperCologne
Inventar
#3262 erstellt: 02. Jan 2011, 09:34
@Tralien: das habe ich auch, ist normal, da ich aber kaum Programme schaue, die Lautschriften der Art enthalten, lebe ich lieber damit, als mit dem Soap-Effekt!

@Speedworkx: Hast du denn bei MvA explizit die 3D Version des Films gestartet? Denn eigentlich solltest du am TV nichts mehr aktivieren müssen, es sollte lediglich die Aufforderung kommen, die Brille jetzt aufzusetzen. Richtiges 3D unterscheidet sich nämlich erheblich von dem aus 2D gefakten! Wichtig ist auch, dass die PS3 das richtige Update drauf hat, es gab erst eins nur für 3D Spiele, später dann eins für 3D Filme (Version 3.5, gerade aktuell 3.55).


[Beitrag von CooperCologne am 02. Jan 2011, 09:36 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3263 erstellt: 02. Jan 2011, 10:50

Tralien schrieb:
noch ne Frage:

Hab Motion Plus auf Benutzerdefiniert 10/0 stehen und stelle bei N24 ganz gut nachvollziehbar fest, dass die Laufschrift mit den News unten im Bild ruckelt (also das Ganze Bild ruckelt, aber da sieht mans deutlich), und zwar je nach gezeigtem Bild. Wenns ein "Standbild" ist, also ein Interview z.B. is alles schick, wenn action ist und viel bewegte Bilder, dann ruckelts. Jetzt hab ich das Motion Plus auf Standard, und da ists komplett weg das ruckeln. Laufschrift ist deutlich zu sehen, also ausreichend Zwischenbildberechnung, aber kein ruckeln mehr.

Habt ihr das auch, oder ist bei mir was defekt? Mainboardtausch oder was da dann kommt?


Kenne ich auch - finde keine Einstellung wo ich das ganz weg bekomme.

Gehe mal nächste Woche mit einer Test DVD zum Händler, die ruckelt ganz bedenklich mit der Test Laufschrift und will sehen ob das ein anderer Samsung auch macht.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3264 erstellt: 02. Jan 2011, 10:54
3D mit der Playstation geht nicht über alle Receiver, über meinen Denon z.B. nicht.

Mache mal den Test und schliesse die Playstation direkt am TV an - es sollte dann keine Rückfrage mehr kommen sondern der Film direkt in 3D starten.
vince_the_prince
Ist häufiger hier
#3265 erstellt: 02. Jan 2011, 11:26

Tralien schrieb:
noch ne Frage:

Hab Motion Plus auf Benutzerdefiniert 10/0 stehen und stelle bei N24 ganz gut nachvollziehbar fest, dass die Laufschrift mit den News unten im Bild ruckelt (also das Ganze Bild ruckelt, aber da sieht mans deutlich), und zwar je nach gezeigtem Bild. Wenns ein "Standbild" ist, also ein Interview z.B. is alles schick, wenn action ist und viel bewegte Bilder, dann ruckelts. Jetzt hab ich das Motion Plus auf Standard, und da ists komplett weg das ruckeln. Laufschrift ist deutlich zu sehen, also ausreichend Zwischenbildberechnung, aber kein ruckeln mehr.

Habt ihr das auch, oder ist bei mir was defekt? Mainboardtausch oder was da dann kommt?


unter erweiterte einstellungen / led motion plus gibt es die funktion "ticker". in der kurzerklärung heißt es : hiermit stellen sie die bewegung des oberen, unteren anzeigebereichs auf klarer ein."
vllt kann das helfen. hab es selbst noch nicht probiert...
snowman4
Hat sich gelöscht
#3266 erstellt: 02. Jan 2011, 11:30
Leider nicht und zudem ruckelt ja manchmal das ganze Bild.
Tralien
Stammgast
#3267 erstellt: 02. Jan 2011, 11:48
mir scheint es ruckelt erst nach ein paar Stunden, heute früh mit kaltem TV wars ok. vermutlich eine temperaturabhängige sache?

Aber das is ricktig &"!$§&% find ich. Habs gestern beim Comedy Preis gesehen, dann auf N24 umgeschaltet um mich zu vergewissern. Da werd ich auf jeden Fall mal beim Support nachhaken. Danke für die Infos
CooperCologne
Inventar
#3268 erstellt: 02. Jan 2011, 12:19
Als wenn das Ruckeln des Tickers ein Wärmeproblem wäre...
Das ist simpel ein Softwareproblem, da es ja mit anderen Einstellungen auch nach Stunden problemlos geht. Das Problem ist die Kombination von schneller Bewegung (Ticker) und stillstehendem Bild (meist der Moderator). Da kann sich die Unschärfeminderung bzw. der Algorithmus bei der Bildanalyse nicht entscheiden, ob es um eine schnelle Szene oder eben nicht handelt. Manchmal greift dann die Zwischenbildberechnung, manchmal nicht, und schon ist das Geruckel da! Das Problem ist Montag bis Freitags um 20:13 reproduzierbar auf Pro Sieben beim Galileo Abspann vorhanden, egal ob gerade eingeschaltet oder schon seit Stunden an!
IbeG
Ist häufiger hier
#3269 erstellt: 02. Jan 2011, 14:16
Weiß jemand wie lange das Onlineverbot für den 8790 noch bestehen bleibt?
Der Ferseher wird ja z.B. über Amazon oder Redcoon nicht Angeboten.
Die Prämiumgeräte sollen ja nur über Fachhändler verkauft werden um den Preis künstlich ober zu halten.
DonCorleone12
Ist häufiger hier
#3270 erstellt: 02. Jan 2011, 14:44
Hi,
ich hatte das Problem mit 3D Filmen auch.
Es funktioniert nicht, wenn man einen AV Receiver zwischenschaltet. Nur bei den neuesten Modellen mit High Speed HDMI.
Aber man kann einen Umweg gehen und einen HDMI Umschalter zwischenschalten, der das Bild von ein auf 2 HDMI Ausgänge verteilt.
Kostenpunkt ca. 50 EUR.
Dann klappts!
1DuDa1
Ist häufiger hier
#3271 erstellt: 02. Jan 2011, 16:31
Hallöchen,

puh, das war richtig Arbeit: habe mich durch die ganzen 65 Seiten hier gelesen, aber auch manches wissenswertes erfahren.

Nun, warum bin ich hier ? Klar: wegen einem Problem.

Ich habe auch den UE46C8790XZXZG.
Ich habe einen lange bestehenden Skyvertrag mit dem Kartenschlüsel V13.
Ich habe den Fernseher an der digitalen SAT-Anlage angeschlossen.
Ich habe einen uralten Humax-Receiver, den ich einmotten möchte.

Mit welchem Modul kann ich meine Skykarte mit Schlüssel V13 im CI+ Schacht entchlüsseln ?
Ich will keine HD+ Sender zusätzlich, will auch keinen neuen Vertrag mit Sky (geben die einem sowieso nicht).


Ausprobiert habe ich:

1. Unicam Unycript, Software v5.20 --> Modul wird im TV erkannt, Sender von Sky bleiben verschlüsselt

2. Giga Blue Twin Cam Rev II, Software v2.30 und v.3.15 --> Modul wird erkannt, Sender von Sky bleiben verschlüsselt

3. alle Varianten von 1.+2. mit den Zwischenschritten-Firmware von 2004.0 bis 3005.1 (aktuell) --> Module werden erkannt, Sender von Sky bleiben verschlüsselt.

Beide Module wurden mit meiner Skykarte in 2 verschiedenen Receivern getestetet: Module werden erkannt, Sender von Sky werden entschlüsselt.

Warum findet die Entschlüsselung nicht an meinem Fernseher im CI+ Schacht statt ?

Auf den gesamten 65 Seiten gibt es ca. 5 Einträge zu einem CI+ Modul. Meist wird das Alphacrypt genannt, aber eigentlich immer nur im Zusammenhang mit HD+.
Im Internet ist auch zu lesen, dass das Alphacrypt Cam keine V13 entschlüsseln kann, sonder nur die SO2 Karte von Sky (die die auch nicht an mich rausrücken).

Auch habe ich schon in CI Foren gesucht, aber da gibt es wieder nichts zu diesem Fernseher.

Nun, nach gefühlten 1000 Einträgen hier über Clouding (was ich nicht feststellen kann), frage ich an:

- wie wäre es mit Erfahrungsberichten zum CI+ Modul und diesem speziellen Fernseher ?
- wer nutzt den Fernseher mit SAT UND den CI+ Schacht ?
- wer nutzt ihn ZUSÄTZLICH mit Sky V13 und mit welchem Modul bzw. welchem Cam ?

Inzwischen bin ich völlig entnervt, weil ich einfach keine Lösung finde. In einem anderen Forum habe ich jemanden gefunden, der von einem Freund eine Diablo Cam bekam mit der es laufen soll. Aber wie so immer: der Typ hat selbst keine Ahnung von den Dingen und antwortet inzwischen auch nicht mehr (wahrscheinlich ist er schon aus dem besagten Forum wieder raus).

Muss ich davon ausgehen, dass bei meinem Fernseher der CI+ Schacht defekt ist ? Das liese sich ja nur indirekt prüfen, indem Andere berichten, dass die Entschlüsselung bei ihnen klappt.

Laut Infos soll man in eine Menü gelangen wenn man auf der Fernbedienung die Tastenkombination MUTE - 2 - 4 - 7 - Exit drückt. Dort soll man dann den Menüpunkt Re-Encryption anwählen können.
Bei mir kommt da aber kein Menü sondern nur eine Info-Anzeige mit 3 Punkten bei denen überall Success dahintersteht.
Auswählen kann ich gar nichts, mit Return ist man aus der Anzeige wieder raus.

Modul rein und raus bei TV an und aus ... habe ich alles schon probiert: Sender werden nicht entschlüsselt.


Ihr seid meine große Hoffnung.
Vielleicht fängt das Jahr mit euren Infos ja auch bei mir und meinem TV nun gut an.

Grüße,
1DuDa1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439