Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 Letzte

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hansi1984
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 14. Okt 2016, 21:50
Ich hab es so eingestellt nur das Problem besteht weiterhin. Ich habe nur Optimalkontrast auf gering gestellt weil mir das in deinen Einstellungen zu farblos gewirkt hat. Ich schaue Fußball auf sky weis nicht ob es daran liegt.
Mike500
Inventar
#2408 erstellt: 14. Okt 2016, 21:55
Wie ist bei der VU+ SOLO² das Ausgabeformat festgelegt, 1080i oder 1080p? Probier da mal die jeweils andere Option aus.
hansi1984
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 14. Okt 2016, 22:12
1080p ist eingestellt aber auf 1080i ist dasselbe Problem. Bei 1080i finde ich auch ein sichtbarer Qualitätsunterschied.
Mike500
Inventar
#2410 erstellt: 14. Okt 2016, 22:14
Wie stehen..

Schärfe?
Digital aufbereiten / MPEG-Rauschfilter?
Motion Plus?
hansi1984
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 14. Okt 2016, 22:25
Schärfe 15
Digital Aufbereiten Aus
MPEG Rauschfilter Aus
Motion Plus Benutzerdefiniert
Unschärfe 10
Judder 3
LCD Clear Motion Aus

Mit den waagerechten Linien meine ich die Außenlunie oder die Außenseite vom 16m Raum z.B
Vielleicht liegt es auch am Bildmaterial. Eventuell morgen Nachmittag nochmal schauen oder auf ARD morgen.


Edit
Ich glaub es liegt an dem was Sky überträgt. Hab gerade auf sport1+ HD geschaltet und da war es nicht. Ich hoffe das die nicht immer so einen Dreck ausstrahlen.


[Beitrag von hansi1984 am 14. Okt 2016, 22:33 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2412 erstellt: 14. Okt 2016, 22:43
Ja, das ist der übliche Vorgang, man hat einen neuen TV und schiebt dem dann erstmal alles in die Schuhe. Ist ja auch verständlich.

Aber Sky hat wirklich nicht die beste Sendequalität. Es gibt da auch oft Effekte um die Spieler herum (so eine Art leichtes Flimmern/Unschärfe) und einige Kameraeinstellungen haben eine schlechte Schärfe. Das liegt dann oft am Quellmaterial, der TV kann da nichts für, aber man schreibt es ihm gerne zu...
hansi1984
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 15. Okt 2016, 09:03
Hi

Ja klar schiebt man es erstmal auf den neuen TV weil bei meinem anderen alten war es ja nicht aber mal schauen wie es sich heute auswirkt.
Ein Problem hatte ich noch und zwar hatte sich meine WLAN Verbindung plötzlich getrennt und lies sich nicht wieder verbinden erst nach erneutem einschalten des Geräts.
sl.tom
Inventar
#2414 erstellt: 15. Okt 2016, 09:28
Verbinde die Glotze mit dem Router per Netzwerkkabel. Das ist erheblich vernünftiger, denn in Mietshäusern sind WLAN-Frequenzen knapp.

Wie schaut Fußball aus, wenn Du anstatt der VU+ die Glotze selbst empfangen lässt?
Habe zwar nur 48", aber bei mir flimmert nichts, unabhängig davon, ob die Glotze selbst empfängt, oder aber vom BCT-820 zugespielt bekommt. (habe allerdings Sky nicht)

Gruß Tom
hansi1984
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 15. Okt 2016, 09:40
Werde mir noch einen Switch besorgen dann geht es per Kabel.

Internet Tuner fällt aus das möchte ich nicht. Kann heute Fußball von mehreren Sendern testen dann sehe ich weiter
Igelfrau
Inventar
#2416 erstellt: 15. Okt 2016, 15:33
Da du ja dein Bildsignal von externer (VU) Quelle zuspielst:
Hast du das Bildformat von "16:9" bzw. "Automatisch Breit" auf "Bildanpassung" eingestellt?
hansi1984
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 15. Okt 2016, 16:47
Heute ist alles ok. Also lag es an denn material was ausgestrahlt wurde.

Muss ich beim TV auf Bildanpassung stellen? Was hat das für Auswirkungen?
Igelfrau
Inventar
#2418 erstellt: 15. Okt 2016, 17:05
"Bildanpassung" geht nur bei externen Quellen (per HDMI angeschlossen) und bringt eine 1:1 Abbildung. Somit bestes Bild ohne Zoom.

Bei Nutzung des internen Tuners geht dies leider nicht. Allerdings ist hier ab Werk fälschlicherweise auf 16:9 eingestellt, was leider das Bild minimal aufzoomt (Overscan) und somit unschärfer macht. Beim internen Tuner ist also als Bildformat "Autom. Breit" (bei 16:9 Bildmaterial) und "4:3 Bildschirmgr." (für älteres 4:3 Filmmaterial) die einzig richtige Einstellung.


[Beitrag von Igelfrau am 15. Okt 2016, 17:16 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#2419 erstellt: 25. Okt 2016, 08:30
Hallo zusammen, gestern Abend hatte ich seit langem mal wieder das Problem, dass mein Fernseher nicht richtig ausging beim Ausschalten mittels Fernbedienung.

Merken tue ich das, weil ich eine LED-Leiste hinten an den TV geklebt habe, die über einen der USB-Ports des Fernsehers gespeist wird. Sprich: Wenn ich den TV einschalte, leuchtet es und wenn ich ihn ausschalte, geht die LED-Leiste wieder mit aus. Aber gestern blieben die LEDs einfach an.

Ich kenne das Phänomen in der Hinsicht, dass es immer mal wieder 10-20 Sekunden dauert, bis die LEDs ausgehen, aber gestern blieben sie einfach an - bis ich heute Morgen den Stecker gezogen habe!

Kennt jemand das Prblem oder besser noch dessen Lösung?
Kaijano
Stammgast
#2420 erstellt: 25. Okt 2016, 21:58
Ja ich hab auch hin und wieder das selbe Problem.
Ich denke aber das das mit den Angeschlossenen usb Festplatten zu tun hat.
Bei mir ging er einmal mitten in der Nacht an.
Das war nicht lustig.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2421 erstellt: 17. Nov 2016, 09:48
Hallo zusammen,

meine Eltern suchen einen Ersatz für ihren 55 Zoll Sony HX755 (der ist aus 2012).
Kann der Samsung H6470 vom Bild da ungefähr mithalten?
Ein 65 Zoll wäre ideal und preislich attraktiv.
Geschaut wird hauptsächlich Kabel-HD-TV mit Sky HD (viel Fußball!).

Ich weiß, dass der H6470 für seinen Preis ein guter TV ist, aber da ich den HX755 schon recht gut fand für nen LCD, will man natürlich keinen Rückschritt machen.
ALternative wäre nur noch ein Sony W855.
Igelfrau
Inventar
#2422 erstellt: 17. Nov 2016, 13:10
Hmm, wie soll man das nun objektiv beantworten? Die wenigsten werden einen Sony HX755 hier kennen, geschweige denn einen für dich nützlichen Vergleich ziehen können.

Da hilft nur selber ausprobieren denke ich.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2423 erstellt: 17. Nov 2016, 13:21
Gerade das hatte ich aber vielleicht erhofft - dass es hier H6470-Besitzer gibt, die vorher nen Sony aus der 2012er Serie hatten (egal ob HX755, HX855 etc).
KingRollo
Stammgast
#2424 erstellt: 24. Jul 2017, 09:26
Hallo zusammen, gestern hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis:

Ich wollte eine MKV-Datei abspielen und der Fernseher (ein H6600) zeigte nur eine Meldung ala "Nicht unterstützes Dateiformat" an.

Was ist denn da los?

Und wie kann man dieses Problem beheben?
tonimor
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 24. Jul 2017, 11:47
Naja..MKV ist ja nur das Container-Format. Welcher Codec wurde denn für das darin befindliche VIdeo und Audio verwendet? Benutze mal https://mediaarea.net/de/MediaInfo und schau, was da so drin vorliegt (MKV reinziehen bzw. per Rechtsklick auf die .mkv den entsprechenden Mediainfo Kontextmenüeintrag wählen).

Wenn es bereits das neue H.265/HEVC ist, kann das kein Fernseher soweit ich weiß.
KingRollo
Stammgast
#2426 erstellt: 24. Jul 2017, 11:53
OK, danke. Ich werde das mal checken. Und meine Vermutung ging auch schon in diese Richtung.

Ich hatte nur gehofft, dass man das irgendwie nachrüsten kann per Update o.ä. ...
tonimor
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 24. Jul 2017, 11:57
Also HEVC/HEVC per Software dekodieren ist kaum möglich bei der Hardware in TV, schätze ich mal. Das ist am leistungsfähigen Desktop-Pc schon schwierig und braucht daher Hardware-beschleunigtes Decoding. Bei Desktoprechner-GPUs mit voller hardware-accelaration sind das z.B. die Nvidia Reihe ab GTX 1xxx.

Also: Falls Samsung schon solche Hardware verbaut hat, kann man es nachträglich per Firmware-Update freischalten. Die 4K SUHD TVs ab 2015 unterstützen das sogar: http://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00045927/

Die normalen FHD-TVs wohl nicht: http://www.hifi-foru...ead=29422&postID=5#5

Aber schauen wir mal, was du da in der mkv versteckt hast ;-)


[Beitrag von tonimor am 24. Jul 2017, 12:02 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#2428 erstellt: 26. Aug 2017, 20:19
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich immer wieder Ton-Probleme mit der Amazon-App. Das bedeutet, dass fast jedes Mal, wenn ich etwas über die Amazon-App schauen will, der Ton immer wieder hakt, so als würde er nicht schnell genug streamen können.

Andere Apps wie Netflix, Sky oder Mediatheken funktionieren aber einwandfrei.

Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

P.S. Nochmal kurz zu meiner alten Frage mit dem H.256-Videos: warum sollte man das nicht per Software-Update nachrüsten können? Selbst mein 10 Jahre altes Notebook kann solche Dateien abspielen; eine fette Grafikkarte o.ä. ist nicht notwendig.


[Beitrag von KingRollo am 26. Aug 2017, 20:22 bearbeitet]
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2429 erstellt: 07. Dez 2018, 23:35
Hallo,

könnte einen UE75H6400AWXXH für 400 € bekommen. Ein Jahr alt! Prsis VB.

3D lohnt sichbfür uns zwar nicht, aber der TV ist doch sehr gut, oder!?

Was ist bei dem TV zu beachten? Vor- und Nachteile?

Danke euch.

Schöne Grüße

DU
KingRollo
Stammgast
#2430 erstellt: 08. Dez 2018, 10:03
Hm... klingt für mich erstmal sehr gut... wenn sonst alles OK ist mit dem Gerät... also keine Defekte, Clouding, Dirty Screen usw. ...

Was mich jedoch wundert, ist das Alter des Gerätes! Immerhin kam es bereits Anfang 2014 auf den Markt ... finde ich irgendwie merkwürdig, dass dieses hier jetzt erst 1 Jahr alt sein soll ...

Und man muss natürlich auch sagen, dass es alles nicht mehr ganz Stand der Technik ist! Kein HDR, kein 4k, H.265 nicht unterstützt ...

Aber 400 Euro für 75 Zoll ist schon sehr nett!
Mike500
Inventar
#2431 erstellt: 08. Dez 2018, 15:05
Einige 75"er-Modelle wurden teilweise viel länger als normal angeboten, da gab es die anderen Diagonalen aus der H-Serie schon gar nicht mehr. Also das kann durchaus sein, dass der erst vor einem Jahr gekauft wurde. Die Garantie gilt ja ab Kaufdatum, da ist egal, ob er schon seit 2014 bei dem Händler im Lager stand.

400 Euro für einen gebrauchten 75"er wäre ein super Preis, wenn er in Ordnung ist. Über mangelnde HDR-Fähigkeit usw. muss man selbstredend hinwegsehen, für ein derartiges Gerät müsste man ja mindestens das Fünf- bis Sechsfache auf den Tisch legen.
Dwork
Inventar
#2432 erstellt: 08. Dez 2018, 15:17
Bei unserem "Top Notch" Hifi Händler hier steht noch nen 75er J für "sagenhafte" 2999,- im Schaufenster....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339