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Erfahrungen mit H6470 gesucht

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KingRollo
Stammgast
#2357 erstellt: 23. Jun 2016, 09:55
Hallo zusammen, hier mal wieder eine Frage in die große Runde:

Gibt es eine Möglichkeit, möglichst schnell zwischen den verschiedenen Audioformaten (Dolby Digital, DTS usw.) umzuschalten? Der Weg über das normale Menü ist immer ein wenig umständlich...

Hintergrund: normalerweise steht das Ausgabeformat auf Dolby Digital. Wenn ich aber zwischendurch einmal etwas mit DTS-Sound anschaue, muss ich dafür manuell auf DTS umschalten und danach wieder zurück auf Dolby Digital. Das ist echt ein bisschen nervig...
truthy
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 26. Jun 2016, 17:04
Hatte gerade ein extrem kurioses und nerviges Problem:

Aus heiterem Himmel ist der TV nach dem Einschalten sobald der Smart-Hub Mist bzw. das Sprachsteuerungssymbol gekommen eingefroren (Freeze) und hat sich nach ca. 20 Sekunden immer wieder neu gestartet - welche Tasten man auf der FB gedrückt hat war vollkommen egal. Hatte mir zuerst gedacht, der SmartHub-Mist ist schuld, oder ich habe mir vl irgendeinen Virus am TV eingefangen - weder noch! Bisher ist er mir ab und zu nur eingefroren, nachdem er via USB von meinem Stick irgendetwas laden wollte - einzige Lösung --> Strom-Reset.

In dem vorigen Fall ist die Lösung allerdings eine andere, da der Strom-Reset leider gar nichts hilft: WLAN kurzzeitig ausschalten! Aus irgendeinem kuriosen Grund kam der Freeze/Reboot immer genau dann, wenn der TV ins Inet wollte bzw. die IP bezogen wurde. Habe das Problem dann noch weiter eingegrenzt und bin darauf gekommen, dass der TV auf einmal ein extremes Problem mit DHCP hat (Lease abgelaufen kanns eigentlich nicht sein kA) - weil mit den Reboots lässt sich der TV absolut gar nicht mehr benutzen. Meine Vermutung ist ein verhunztes SW-Update seitens Samsung - Ich war leider so dumm und habe immer automatisch alle Updates installieren lassen. Ich verwende ein Fritzbox 7360 mit VDSL und einen Asus RT-N66U als WLAN Access Point - bisher hats auch nie Probleme gegeben, weder mit 2,4 noch mit 5 Ghz IPs via DHCP am Sammy. Model UE50H6470 SW-Version 2820 (T-MST14DEUC-2820.1 , BT - S/G)

Sollte jemand von euch das auch jemals passieren, hier das Workaround:
Kurzzeitig WLAN 2,4 bzw. 5 Ghz ausschalten - bzw. Netzwerkkabel ausstecken, damit er keine IP mehr bekommt und dann am TV auf zb Lan/Wlan umstellen. Im Router den TV rauslöschen und dann Wlan wieder einschalten Lankabel wieder einstecken. Jetzt am TV wieder auf WLAN/LAN wechseln und bei den IP-Einstellungen eine fixe IP/Subnet/Gateway/DNS vergeben - et Voila alles geht wieder.


[Beitrag von truthy am 26. Jun 2016, 17:06 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#2359 erstellt: 26. Jun 2016, 17:58
Ging mir heute ähnlich. Schaltete die netzleiste ein. Receiver ging aber der TV schaltet sich nach dem der smart Hub aufleuchtete ab. Ich konnte nicht umschalten mit keiner Fernbedienung. Er ging dann automatisch wieder an. Kein neues update und dies wiederholte sich immer wieder. Hab dann alles komplett vom Strom genommen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Sorry wegen Rechtschreibung. Schrieb von unterwegs mit Handy.

Mfg markus
pegasusmc
Inventar
#2360 erstellt: 07. Jul 2016, 19:39
War bei mir und bei meinem Nachbarn genauso, hat Samsung mal wieder die Finger im Spiel gehabt.
sl.tom
Inventar
#2361 erstellt: 08. Jul 2016, 10:48
War bei mir nicht so, allerdings nutze ich den smart-hub nicht...

Gruß Tom
Pirol1
Stammgast
#2362 erstellt: 11. Jul 2016, 08:37
Hallo!
Kann der H6470 eigentlich TVB T2? Wenn nicht, könnte man das nachrüsten?
Igelfrau
Inventar
#2363 erstellt: 11. Jul 2016, 15:36
DVB-T2 hat er nicht. Nachrüsten nur per externer Lösung wie z.B.:

Xoro DVB-T2 Paket (Receiver, Antenne, Zugangssystem, Mediaplayer)
give
Inventar
#2364 erstellt: 28. Jul 2016, 11:39
Schaut mal hier.
Heute ist der 75 Zoll in Amazon Blitzangebot ab 15 Uhr
Igelfrau
Inventar
#2365 erstellt: 05. Aug 2016, 23:26
Was für 2,5" Festplatten (eventuell mit Amazon-Produktlink) habt ihr denn so an eurem H6470 für PVR im Einsatz?
Und sind das USB 2.0 oder schon USB 3.0 Festplatten?

Ich suche derzeit eine zuverlässige und günstige HDD ab 1 TB Kapazität und bin leider unsicher, welche ich verwenden kann. Gerne würde ich ein USB 3.0 Modell kaufen, auch wenn der TV (meines Wissens) nur einen USB 2.0 Anschluss hat. Bei den USB 2.0 HDDs sind wohl meist Y-Kabel dabei. Die USB 3.0 Varianten haben eher immer nur einen USB-Anschluss. Doch reicht dieser eine dann mit seiner Stromversorgung für den SpinUp der Platte und für einen dauerhaften Betrieb?

Eine HDD mit externer Stromversorgung möchte ich nicht verwenden, da sich diese mit dem TV ein- und ausschalten soll. Daher auch nur ein 2,5" Modell.

Vielleicht kommen hier ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte zusammen. Das würde mich sehr freuen und mir in meiner Entscheidungsfindung sicherlich helfen.
dmk3000
Stammgast
#2366 erstellt: 05. Aug 2016, 23:34
Hallo Igelfrau (bist Du eigentlich wirklich eine Frau? - man liest ja häufiger von Dir im Forum) :-)

TV hat einen USB-Anschluss mit 1A (siehe Beschriftungen der USB-Anschlüsse). Daran gehen auch USB 3.0 Festplatten.
Das Y-Kabel von den USB 2.0 Platten kannst Du ansonsten getrost ignorieren. Die laufen normalerweise auch, wenn Du nur das Datenkabel ohne den zusätzlichen Strom-Stecker nutzt.

Ich habe an meinem TV eine ganz einfache und billige Intenso Memory Drive 2,5 Zoll Platte und die läuft sehr zuverlässig. Ist glaube ich sogar USB 3.0, aber wie Du schon erkannt hast, hat der TV nur USB 2.0 Anschlüsse.
Mike500
Inventar
#2367 erstellt: 06. Aug 2016, 00:01
Ich habe eine Transcend StoreJet 25M3 mit 1TB. Wenn kein Y-Kabel dabei ist (dass nach USB-Spezifikation sowieso nicht erlaubt ist), ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Das heißt, dass die Platte keinen so hohen Anlaufstrom hat, so dass der Hersteller guten Gewissens ein normales Kabel beilegen konnte. Auch die Transcend kommt mit einem normalen Kabel. Wie dmk3000 schon sagte, sind die USB (HDD)-Ports bei Samsung mit erhöhter Stromstärke von 1A ausgestattet, bei 5V USB-Spannung reicht das also für 5 Watt, so einen hohen Anlaufstrom haben nur alte Platten, neuere bleiben darunter.

Die Transcend ist übrigens leicht "rugged" durch die Gummierung. Habe sie noch auf ein kleines Stück Schaumstoff gelegt, dann ist sie absolut unhörbar auf meinem Lowboard.
Luis70
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 06. Aug 2016, 10:15
Ich habe bei mir und bei meiner Freundin folgende Festplatte im Einsatz:

Western Digital 1TB My Passport AV TV (tragbare externe Festplatte USB3.0 für TV Aufnahmen, reibungslose AV-Wiedergabe, USB-Kabel – 82cm, inkl. Montagematerial zur Befestigung am TV)

Diese kannst du beim H6470 mit USB-2.0 problemlos verwenden. Läuft einwandfrei. Meine Freundin hat den JU6050 mit USB-3.0 läuft auch einwandfrei.

Es gibt die 1TB und die 500 MB Version. Ich habe die Festplatten jeweils mit Klettband an der Hinterseite vom TV befestigt. Hält sehr gut
give
Inventar
#2369 erstellt: 06. Aug 2016, 11:25
@Luis70
Dito, zwar F8590 aber ebenfalls WD My Passport in 1TB mit Klett hinten dran
KingRollo
Stammgast
#2370 erstellt: 08. Aug 2016, 10:50
Ich habe zwei Festplatten angeschlossen. Eine alte 2,5''-Notebook-Festplatte in einem USB-2.0-Gehäuse und eine große 3,5''-Festplatte mit externer Stromversorgung. Beide laufen seit geraumer Zeit einwandfrei, und die große Festplatte schaltet sich beim Ausschalten des Fernsehers ebenfalls von alleine mit aus!
dooyou
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 25. Aug 2016, 11:20
Nach längerer Zeit habe ich jetzt auch mal wieder eine Frage.

Ich bin ja extrem Zufrieden mit meinem Smart TV.

Bisher habe ich immer per LAN den Internetzugang genutzt, in der neuen Wohnung geht das leider nicht. Die Einrichtung hat natürlich einwandfrei geklappt. Doch ausgerechnet per WLAN kommt es jetzt manchmal zu Verbindungsabbrüchen. Dann hilft nur ein Neustart.

Kurioserweise scheint dieses Problem überwiegend mit Amazon Prime aufzutauchen. Netflix kann ich stundenlang ohne Probleme anschauen. Bei Prime ist dann die Internetverbindung weg und es hilft nur ein Neustart. Die Fritzbox meldet dann nur "WLAN Gerät antwortet nicht #302".

Gibt's da irgendeine bekannte Lösung oder ist zumindest das Problem bekannt?

Selbstverständlich läuft die Netzwerkinfrastruktur einwandfrei, alle Möglichkeiten wie deaktivierter Kanalwechsel usw. nützen nichts. Das Problem liegt entweder an der App die den TV bzw. den WLAN-Adapter zum Absturz bringt oder ein Bug in der Firmware selbst.
Igelfrau
Inventar
#2372 erstellt: 25. Aug 2016, 12:09
Welches Band nutzt du denn für dein WLAN? 2,4 GHz oder 5 GHz? Oder gar beides?
dooyou
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 25. Aug 2016, 12:19
2,4 Ghz. Also der Standard schlechthin. Die WLAN-Versorgung ist auch nicht das Problem. Das Netz ist exzellent. Bei jedem anderen Empfänger. Eigntl. auch beim Samsung, nur eben mit Prime nicht. Also kann es nicht am WLAN liegen.
Igelfrau
Inventar
#2374 erstellt: 25. Aug 2016, 12:33
Ob eventuell eine Neuinstallation der Amazon App im Smart Hub etwas brächte?
dooyou
Ist häufiger hier
#2375 erstellt: 25. Aug 2016, 12:41
Ist zumindest ein Ansatz, versuche ich später.

Wenn es nichts ändert, bleibt wohl nur ein Fire TV Stick.
Igelfrau
Inventar
#2376 erstellt: 26. Aug 2016, 22:43
Mal als kleines Feedback zu meiner Anfrage in Post #2365 möchte mich erst mal für eure Erfahrungsberichte bedanken. Da der H6470 ja wie von dmk3000 richtig vermerkt über einen dedizierten USB-Anschluss für HDDs verfügt, hab ich mich für folgende 2,5" Festplatte entschieden (Bild anklicken für Details):

amazon.de

Ausschlaggebend waren für mich folgende Punkte:
  • Preis/Leistung ist sehr überzeugend günstig (besser als bei den kleineren oder größeren Varianten)
  • Wirklich mehr als ausreichender Speicherplatz bei dieser Größe
  • Die HDD hat einen eingebauten Stromsparmodus, so dass sie sich nach ca. drei Minuten Nichtverwendung in den Ruhezustand schaltet.
  • Die HDD kommt sehr schnell wieder aus dem Ruhezustand heraus, sobald sie vom TV angesprochen wird.
  • Sehr flotte Festplatte im Datendurchsatz
  • Keinerlei Vibrationen im Betrieb. Die Platte ist auch akustisch nicht wahrnehmbar.
  • Leicht und klein, somit problemlos an der TV-Rückseite anzubringen.
  • Als nettes Gadget zeigt die HDD die USB-Schnittstelle über die kleine LED-Leuchte an (Grün bei USB 2.0, Blau bei USB 3.0). Was aber bei rückseitiger Anbringung der HDD nicht wirklich relevant ist, da sie dort von vorne nicht sichtbar ist. So glimmt sie also in dezentem Grün vor sich hin.


Im Folgenden nun der Einrichtungsprozess.
Alles nichts Neues für uns alten Hasen hier, aber vielleicht mal ganz hilfreich für Unerfahrene, dies etwas ausführlicher zu beschreiben.

Die HDD wird nur über das mitgelieferte USB-Kabel am TV angeschlossen und ist ab Werk im Fat32-Format formatiert. Bei der ersten Programmierung erkennt der TV, dass er eine neue Festplatte hat und fragt nach, ob er die bestehende Formatierung in sein benötigtes Format umwandeln darf. Auch der wichtige Hinweis erscheint, dass damit eventuell schon bestehende Daten auf der HDD verloren gehen. Die Abfragen und Hinweise müssen jeweils bestätigt werden, andernfalls kann hier jederzeit abgebrochen werden.

Wurde alles per OK abgenickt, erfolgt ein kurzer Leistungstest der Festplatte durch den TV. Ist dieser erfolgreich, formatiert der TV die HDD ohne weitere Zwischenfrage um. Das ganze Prozedere benötigt bei dieser Kapazität keine fünf Minuten und schon steht der Aufnahmemodus zur Verfügung. Daumen hoch

Zur Wiedergabe der aufgezeichneten Sendungen hat Samsung hier eine sehr schöne Anleitung verfügbar gemacht.

Über den Programm-Manager (erreichbar z.B. über EPG -> Tools-Taste -> Prog.Mgr.) können auch noch generelle Vor- und Nachlaufzeiten für eine Aufnahme eingestellt werden, so dass auch wirklich die Aufnahme komplett ist, falls sich mal die Sendezeiten leicht verschieben sollten. Und während einer Aufnahme kann über die rote Aufnahme-Taste der FB jederzeit ein kleines Menü mit weiteren Optionen eingeblendet werden.

Das Ganze wird natürlich auch in der PDF-Bedienungsanleitung ab dem Abschnitt "Aufnehmen von Sendungen" (PDF-Reader ab S. 122) bis ins Detail erklärt. Die entsprechenden PDF-Dateien sind bei Bedarf hier bei Samung zu finden.


Noch ein paar Hinweise der Vollständigkeit halber:
  • Die Festplatte ist durch die Formatierung sozusagen mit dem TV "verheiratet", da dieser die Aufnahmen bedingt durch das DRM in Echtzeit verschlüsselt. Als Schlüssel dient hierbei das Mainbord des TVs (genauere Details sind mir leider nicht bekannt), so dass bei einem Austausch dessen - z.B. im Zuge einer Reparatur - auch die Aufnahmen auf der HDD durch den TV nicht mehr nutzbar sind! Wird das Mainbord also gewechselt, muss die HDD zwingend durch eine Neuformatierung wieder mit dem TV verheiratet werden, um sie für PVR weiter nutzen zu können. Selbstredend gehen damit bislang getätigte Aufnahme-Bestände über den Jordan.
  • Die Festplatte kann nach der TV-Formatierung nicht mehr an einem Windows-PC ausgelesen werden, da das Format nativ von Windows nicht unterstützt wird. Auch bestehen weitere Einschränkungen für die einzelnen Dateien (Verschlüsselung). Mit ein paar Tools gibt es wohl Möglichkeiten, aber das darf gerne selber recherchiert werden.
  • Während einer Aufnahme kann der TV problemlos ein- oder ausgeschaltet werden (Standby). Die Aufnahmefunktion tangiert das überhaupt nicht.
  • Auch ist während einer Aufnahme das Tools-Menü verfügbar. So kann z.B. darüber der AVR eingeschaltet (Voraussetzung: CEC muss aktiviert sein) bzw. die Anynet-Funktionen genutzt werden.
  • Andere Quelleneingänge sind problemlos nutzbar (Source-Leiste am oberen Bildschirmrand). Gemütlicher BD-Genuss oder Umschalten auf z.B. Amazon Fire TV (Stick oder Box per HDMI), während das TV-Programm aufgezeichnet wird, ist kein Problem. Wovon man leider nur träumen kann, wenn man z.B. einen Hisense TV besitzt (ok, der war ein bisschen fies. )
  • Umschalten auf einen anderen TV-Sender geht beim H6470 natürlich nicht, ohne dabei nicht die Aufnahme (nach Abfrage) abzubrechen. Dafür bräuchte man den größeren Bruder H6600 mit seinem Doppeltuner.



TL;DR:
Diese Intenso-Festplatte kann ich also sehr empfehlen und genieße nun eine weitere Entkopplung vom linearen Fernsehen.
Knibbel
Stammgast
#2377 erstellt: 01. Sep 2016, 23:30
Hallo

Meine Liebste hat sich heute einen UE65H6470 gekauft und den haben wir jetzt mal grob durchgeschaut.

was mir aufgefallen ist das die Amazon Prime video App nicht drauf ist. Das mit der smart Hub Einrichtung versteh ich nicht. Warum soll ich angeben ob ich Sky benutze oder nicht? Wir haben einen Sky Satreceiver angeschlossen aber das hat doch mit dem smart Hub nichts zu tun. Muss ich bei der Einrichtung des Smart Hubs angeben das ich eine Set Top box habe weil wir ja den sky Receiver benutzen oder die Möglichkeit TV auswählen für die einrichtung des Hubs?

Kann mir da mal jemand was dazu sagen?

Ich bin bei der Einrichtung des TV etwas überfordert weil ich noch keinen Samsung hatte.

Morgen nach der Arbeit heisst es dann zuerstmal einlesen.

Gruß Knibbel
Igelfrau
Inventar
#2378 erstellt: 02. Sep 2016, 00:55
Die Amazon Prime Video App ist eigentlich problemlos zu finden unter SMART Hub -> Samsung Apps -> Kategorien (am unteren Bildrand) -> Video.

Eine Erstellung eines Samsung Kontos ist zur Nutzung und Installation der bereitgestellten Apps übrigens nicht notwendig.


Knibbel (Beitrag #2377) schrieb:
Das mit der smart Hub Einrichtung versteh ich nicht. Warum soll ich angeben ob ich Sky benutze oder nicht? Wir haben einen Sky Satreceiver angeschlossen aber das hat doch mit dem smart Hub nichts zu tun. Muss ich bei der Einrichtung des Smart Hubs angeben das ich eine Set Top box habe weil wir ja den sky Receiver benutzen oder die Möglichkeit TV auswählen für die einrichtung des Hubs?

Zur Einrichtung des Smart Hubs ist es irrelevant, ob du einen Set Top Box (STB) in Betrieb hast. Der Smart Hub benötigt nur einen Internetzugang per eingebautes WLAN oder per Netzwerkanschluss (LAN) an der TV-Rückseite. Schon funktioniert er. Vorher müssen natürlich noch die entsprechenden Nutzungsbedingungen abgenickt werden, wie sie bei der Ersteinrichtung im Schritt 03 aufgelistet werden.. Diese Zustimmungen können aber jederzeit auch später im TV-Setup -> Smart Hub -> Geschäftsbeding & Datenschutz geändert bzw. nochmal eingesehen werden.

Der Smart Hub überlagert das aktuelle Bild. D.h. er ist jederzeit einblendbar, egal ob das Bild gerade vom internen TV-Tuner, einer externern STB (via HDMI), von einer USB-Quelle oder einer sonstigen Quelle wie z.B. über einen angeschlossenen AVR kommt!

Die einzige Abfrage zur STB kommt meines Wissens bei der Ersteinrichtung. Hier entscheidet sich nur, ob der interne Tuner (DVB-T, DVB-C oder DVB-S) mit einem Signal versorgt wird und daher dort ein initialer Sendersuchlauf erfolgen soll, oder ob der interne Tuner nicht zum Einsatz kommt, da das TV-Signal über die STB (per HDMI) eingespeist wird.
Knibbel
Stammgast
#2379 erstellt: 02. Sep 2016, 05:01
@ Igelfrau


danke für die Antwort (und das noch zu dieser Zeit)

dann muss ich heute nach der Arbeit mal schauen ob ich die amazon App finde.

Der TV war übrigens ein Aufstellgerät aus dem Mediamarkt der aber erst seit dem 09.07.2016 dort installiert war.

Sollte ich nicht besser den Fernseher mal auf die werkseinstellungen setzen und alles neu einrichten?

Ich hätte noch einige Dinge gerne erklärt aber ich muss jetzt zur Arbeit

Gruß Ronny
wangyu2015
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 02. Sep 2016, 17:02
zu Igelfrau

Ich frage mich nur, was eine 1.5 TB große Festplatte bringen soll.
Wieviel Stunden HD-TV passen denn da drauf?
Zum Archivieren hätte ich zu viel Angst, dass der TV kaputt geht und
alles verloren ist. Und zum einmal Ansehen reichen auch 500 GB.

Mein 1 1/2 Jahre alter TV hatte in diesem Sommer schon zwei mal Probleme,
reagierte nicht mehr auf FB-Signale. Da fragt man sich doch, wie lange
das noch gut geht.

Gruß
Igelfrau
Inventar
#2381 erstellt: 02. Sep 2016, 19:31

Knibbel (Beitrag #2379) schrieb:
Der TV war übrigens ein Aufstellgerät aus dem Mediamarkt der aber erst seit dem 09.07.2016 dort installiert war.
Sollte ich nicht besser den Fernseher mal auf die werkseinstellungen setzen und alles neu einrichten?

Würde ich unter diesen genannten Bedingungen definitiv empfehlen! Du weißt ja nicht, wer alles was in den Einstellungen verdreht und verstellt hat. Mit einem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hast du wieder alle Standardvorgaben und einen klar definierten Ausgangspunkt.


wangyu2015 (Beitrag #2380) schrieb:
Ich frage mich nur, was eine 1.5 TB große Festplatte bringen soll.
Wieviel Stunden HD-TV passen denn da drauf?

Da ist natürlich nur eine ganz persönliche Entscheidung und sollte bitte nicht als Vorgabe verstanden werden. Ich wollte einfach nach meiner Anfrage auch ein Feedback zum Ergebnis liefern. Wen dies stört, bitte meinen obigen Post einfach überlesen.

Es ist bei dieser Größe jedenfalls wirklich mehr als genug Platz auf der Platte, so dass ich mir darüber keinen Gedanken mehr machen muss. Darüber hinaus erschien mir der minimale Aufpreis im Vergleich zur 1 GB Version vernachlässigbar, und bei der 1,5 GB Version ist das P/L-Verhältnis noch etwas günstiger.
wangyu2015
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 02. Sep 2016, 21:32
Wollte nur mal ganz allgemein zum Ausdruck bringen:

Auf grossen Festplatten kann man eine Menge archivieren, was dann nur
mit diesem einen TV verfügbar ist. Und wenn der TV kaputt ist oder
erneuert wird, sind mit einem Schlag alle Aufnahmen hin.
Da ich zur Zeit noch mit einem HDD/DVD-Recorder aufnehme und ab und an
noch brenne, ist mir diese Einschränkung suspekt.
Für einfaches Aufnehmen, Anschauen und wieder Löschen ist das allerdings
ganz praktisch.

Gruß


[Beitrag von wangyu2015 am 02. Sep 2016, 21:33 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#2383 erstellt: 03. Sep 2016, 04:40
@ Igelfrau


Ich habe wie angeraten von dir den TV auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eungerichtet.

Die amazon App habe ich auch dort gefunden wie du geschrieben hast

Bild ist sehr gut und braucht sicht nicht zu verstecken hinter meinem Sony KD65XD8599 der immerhin im Mai 2800 Euro gekostet hat.
Der ist zwar ein UHD mit HDR aber im Alltagsbetrieb ist das nicht wirklich notwendig.

Ich hatte schon gehofft das meine Liebste den Samsung UE65H6470 nicht mag und ich den behalten könnte alleine schon wegen der Spielereien mit Sprachsteuerung und Smart Control ( die meine Frau auch gar nicht nutzt).

Aber leider ist sie von dem Samsung begeistert und ich muss bei meinem Sony bleiben

danke für die Tipps und jetzt muss ich nur noch die Bildeinstellungen am Wochenende verfeinern

Gruß Ronny
Knibbel
Stammgast
#2384 erstellt: 03. Sep 2016, 13:12
Unser neuer Samsung UE65H6470 wird hinten rechts an einer handgroßen Fläche extrem heiss direkt über einem Aufkleber.

Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen?
Knibbel
Stammgast
#2385 erstellt: 05. Sep 2016, 11:31
danke für die rasche Rückmeldung
hobold
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 06. Sep 2016, 13:00
Kein Thema
Wie stellt man sowas fest ? umarmst du deinen TV nach dem ausschalten ?
Dayv
Neuling
#2387 erstellt: 11. Sep 2016, 18:17
Moin moin aus Hamburg,
ich möchte hier folgenden Fall schildern.
Seit dem 24.07.2015 bin ich besitzer eines Samsung UE50H6470, am anfang gleich alle Funktion geprüft und war erstmal sehr begeistert. Soweit sogut, nach c.a 3-4 Monaten ist mir aufgefallen das ich bei Amazon Prime keine Videos mehr ansehen kann. ´Nach c.a 10 min hat die app einfach das Video nicht mehr weiter geladen. Ich dachte mir einfach, dass es gerade probleme gibt mit der App. Leider falsch gehoft.
Irgendwann habe ich dann mal die 7TV app ausprobiert und auch hier war es so, nach 10-15 min hatte ich keine inet verbindung mehr. In den einstellungen hatte ich eine Verbdinung zum Router aber zum Inet wohl nicht.

Bei Samsung angerufen und die haben mir dann ein Techniker zugeschickt.
Er hat sich das angesehen und einfach mal folgendes gewechselt:
-Wlan Modul
-Mainboard
-Und die Leitungen

Nachdem wechsel, hat er selber nochmal ein Hotspot auf sein Tablet erstellt und auch hier war das so
das er nach 10-15 min aus dem Inet war.

Ich musste mir ein neuen Termin geben lassen und er sollte dann, nach absparache mit seinen Chef, nochmal vorbei kommen und alle besagten teile nochmal wechseln.

2.5 Wochen Später war er hier, hat alles gewchselt und es ging natürlich wieder nicht.
Das Gerät, sprich der Fernseher wurde mitgenommen und unter ein "Langzeit" test gebracht.
Angeblich ging da alles Problemlos. Hab mein Gerät nach 3 Wochen wieder bekommen mit
ein verbesserungsvorschlag für mein Router, das ich den anderes einstellen soll.
Aber es kann nicht an mein Router liegen wenn es bei dem Herr techniker nichtmal über sein Hotspot geht.

Meine frage an euch:
Istt euch so ein Fehler bekannt ?
Kann ich vielleicht ein andderes Gerät verlangen ? Oder mein Geld zurück verlangen ?
tonimor
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 11. Sep 2016, 18:21
Nein, ist mir bisher nicht bekannt solch ein Problem (nutze aber auch keine Apps auf dem TV, also ist meine Antwort relativ nutzlos).

Wenn es über den Hotspot (freigegebenes mobiles Internet des Servicetechnikers) auch nicht funktioniert hat, ist ein Fehler bei deinem Router ja schon mal soweit ausgeschlossen.

Probier aber mal den TV per Ethernet-Kabel am Router anzuschließen. Ob dann der TV immer noch nach 10min das Internet kappt. Das wäre interessant, ob er da irgendwie "unterscheidet" nach Verbindungsart..
Igelfrau
Inventar
#2389 erstellt: 13. Sep 2016, 19:56
Frage zu den PVR-Aufnahmen auf der externern USB-HDD:
Alle Aufnahmen lassen sich nach drei Kriterien sortieren, unter anderem "Späteste Aufnahmen". Früheste Aufnahmen fände ich besser, da so zwei hintereinander aufgenommene Sendungen auch entsprechend passend angesehen werden können durch das automatische Abspielen der nachfolgenden Datei.

Gibt es diese Einstellung "Früheste Aufnahmen" nicht oder habe ich Tomaten auf den Äuglein?

Wie regelt ihr das?
Igelfrau
Inventar
#2390 erstellt: 19. Sep 2016, 13:12
Ok, gemessen am Feedback zu meiner Frage bin ich wohl alleine mit meinem Problem.
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 21. Sep 2016, 19:43
Interessiert halt auch keine Sau wie heiß der TV wird
niciko1
Stammgast
#2392 erstellt: 21. Sep 2016, 20:43
Dass es niemanden interessiert würde ich so nicht sagen.
Eher dann so, wie Igelfrau es formuliert:

Igelfrau (Beitrag #2390) schrieb:
Ok, gemessen am Feedback zu meiner Frage bin ich wohl alleine mit meinem Problem.

Wenn Probleme eher selten sind oder Features nicht genutzt werden, und deshalb bei anderen Usern hier nicht auftreten, wird auch die Hilfe / das Feedback in der Regel spärlich sein.

So wird mein TV nur warm - gerade kontrolliert - aber nicht heiß.

Du kannst aber mal hier - TV zu heiß - lesen. Da kühlt ein User seinen TV passiv von außen.


MfG
Igelfrau
Inventar
#2393 erstellt: 22. Sep 2016, 08:06

FuchsGTX (Beitrag #2391) schrieb:
Interessiert halt auch keine Sau wie heiß der TV wird

Was hat meine Frage mit der Temperatur des TVs zu tun? Muss ich deinen Beitrag verstehen?
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 23. Sep 2016, 18:52
@ Igelfrau

Sorry, hab da wohl irgendetwas verdreht und dich mit Knibbel verwechselt
hansi1984
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 09. Okt 2016, 14:41
Hallo

Ich möchte mir den 65 Zoll 6470 zulegen. Kann mir bitte jemand die genaue Breite und Höhe des Geräts ohne Fuß mitteilen? Hatte da 2 verschiedene Maße gefunden.

Hat jemand Bildeinstellungen parat? Ich würde den tv mit externen HD Receiver betreiben und Filme und Fußball über sky schauen. Eventuell kommt dann noch amazon oder netflix dazu.
KingRollo
Stammgast
#2396 erstellt: 09. Okt 2016, 17:02
Hm... mal kurz nachgeschaut und folgendes gefunden:

Geizhals.de: • Abmessungen ohne Standfuß: 146.5 x 84.5 x 7.1 cm
Samsung.de: • Abmessungen ohne Standfuß: 146.54 x 84.53 x 7.09 cm
hansi1984
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 09. Okt 2016, 17:33
IMG_4134


Darum hab ich gefragt. Bei Amazon steht etwas anderes.
ebo
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 10. Okt 2016, 11:06
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum EPG...
Könnt ihr beim starten des EPG immer direkt sehen, was auf den Sendern läuft?
Bei mir sehe ich nur vereinzelte Informationen und wenn ich z.B. wissen will, was auf Pro Sieben läuft, muss ich zu dem Sender umschalten und dann den EPG erneut starten, um zu sehen was als nächstes kommt...
Hoffe ihr versteht was ich meine...

Internetverbindung ist übrigens über Kabel und Datenverbindung ist an...

Danke...
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 10. Okt 2016, 11:37
Ja ist normal, da die Sender auf anderen Transpondern (Hoffe das ist richtig) liegen.
Deswegen hast du z.B, wenn du auf Pro7 schaltest, halt die Sender die da mit drauf sind usw.
Samsung ruft leider nicht alle gleichzeitig ab, regt mich auch tierisch auf. Auch wenn es nicht aktualisiert wird, man zappt durch und im Grunde stehen immer noch die fertigen Sendungen drin.
Bitte berichtigt mich, falls das mit den Transpondern nicht korrekt ist.
niciko1
Stammgast
#2400 erstellt: 10. Okt 2016, 21:31
Ja, kommt schon hin.
Die EPG-Daten werden immer direkt vom Tuner / Sender ausgelesen und kommen nicht vom Internet. Daher hat die Datenverbindung keinen Einfluss.
Um diese schon vorher anzeigen zu können, müsste Samsung dem TV einen internen Speicher zur Verfügung stellen der möglichst auch größere Mengen dieser Daten (über mehrere Tage) abspeichern kann und sich vielleicht auch regelmäßig im Standby-Modus aktualisiert.

Gibt schon Geräte die ganau dies tun.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 10. Okt 2016, 21:32 bearbeitet]
hansi1984
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 10. Okt 2016, 21:37
Hi

Ich hab mir den 6470 in 65 Zoll bestellt. Hat jemand Bildeinstellungen parat?
Mike500
Inventar
#2402 erstellt: 10. Okt 2016, 21:54

niciko1 (Beitrag #2400) schrieb:
Gibt schon Geräte die ganau dies tun.


"Schon" ist gut... das konnten Receiver schon vor über 10 Jahren genau so...

@hansi1984, siehe Signatur.
ebo
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 12. Okt 2016, 08:54
Ok, danke euch!
Andere Lösungen(Apps) gibts wohl nicht oder sind wohl sehr umständlich...
niciko1
Stammgast
#2404 erstellt: 12. Okt 2016, 10:18
@Mike500:
Ja richtig!
"Schon" war aber eher als Floskel und nicht im eigentlichen Sinne als Zeitbezug gedacht.
Dachte dass eher Kommentare zum Speicher kommen. Denn der ist ja vorhanden. Wird aber von Samsung nicht vorrangig fürs EPG genutzt.


@ebo:
Weiß jetzt nicht ob es bei Samsung Apps fürs EPG, oder "fremde" Apps gibt und ob diese dann installierbar wären.
Aber diese App würde ja auch immer nur separat laufen und nicht auf das EPG im Samsung-TV selber Einfluss nehmen.

Dann kann man auch mit Hilfe des im Samsung integrierten Browsers die Internetseiten von bekannten TV-Zeitschriften aufrufen und als Lesezeichen abspeichern.
Da hast Du dann einen vollständigen Überblick mit Timeline und fast allem Pipapo.
Außer der Möglichkeit daraus direkt eine Aufnahme zu programmieren.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 12. Okt 2016, 10:25 bearbeitet]
hansi1984
Ist häufiger hier
#2405 erstellt: 14. Okt 2016, 21:11
Hi. Heute kam mein 65 h6470

Die Diagonale ist natürlich klasse und das Bild passt auch selbst schon die Standardeinstellung. Nun schaue ich gerade gezwungendermaßen Fußball und da fällt mir auf das alle waagerechten weißen Linien auf dem Platz anfangen zu flackern bei Kameraschwenks und ich muss sagen das nervt extrem. Ich nutze eine vu+ solo2 als Zuspieler.

Was kann ich tun? Hab schon etwas an den Einstellungen geschraubt aber besser wird es nicht.
Mike500
Inventar
#2406 erstellt: 14. Okt 2016, 21:15
Das Bild mal komplett einstellen. Nur mal eben zwei, drei Optionen reicht nicht, die Werkseinstellungen sind nicht gut. Siehe meine Signatur.
hansi1984
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 14. Okt 2016, 21:50
Ich hab es so eingestellt nur das Problem besteht weiterhin. Ich habe nur Optimalkontrast auf gering gestellt weil mir das in deinen Einstellungen zu farblos gewirkt hat. Ich schaue Fußball auf sky weis nicht ob es daran liegt.
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