Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Reno_Raines
Stammgast
#4380 erstellt: 15. Sep 2016, 18:08

Reno_Raines (Beitrag #4363) schrieb:
Meine Kiste ist heute gegen 19 Uhr geliefert worden und ich bin stutzig bzw. nicht sicher ob ich einen von Samsung aufbereiteten Rückläufer bekommen habe, aber sagt ihr mir was ihr davon haltet:

Neuste Firmware installiert 1125 (er findet auch keine neue obwohl bei Samsung kann man sich 1125.1 runterladen oder ist das 1125 und der TV zeigt keine .x stellen an?)...hinten auf dem Typenschild steht kein Produktionsdatum. Es handelt sich um Version No. 1 - Made in Slovakia...keine Ahnung ob es höhere Versionsnummern gibt beim 78 KS9590.

Gerät war zwar alles Original eingeschweißt aber ich hatte 2, in Worten ZWEI One Connect Behälter in denen sich auch tatsächlich 2 Boxen und 2 Anschlusskabel befanden. Kommt mir spanisch vor.

Desweiteren habe ich am rechten Silberstreif und auf dem oberen Silberstreif leichte Kratzer obwohl Folie drüber klebte.

Muss jetzt erst mal alles einstellen, melde mich dann später oder morgen.

Hat hier einer die perfekten Einstellungen für Gaming über die PS4/Xbox One?

Gezieltes Ignorieren meines obigen Beitrags oder gekonntest überlesen?

Nun ja ich weiß nicht ob ich zufrieden bin. Einerseits ja, tolles Bild, 1a Menüführung. Andererseits nein (beim Fussball oder generell schnellen einfarbigen Kameraschwenks) sieht man schon DSE. Beim Sony war es auch aber einen hauch geringer als beim Samsung.

Schwarzwert ist Top, Ausleuchtung auch klasse, konnte kein Clouding beobachten, Schattenbildung am Rand minimal, muss man wirklich schon beim strahlenden weiß sehr genau und länger hinschauen. Bewegtsteuerung weiß ich nicht was ich bei Samsung einstellen muss dass es fließt wie Butter...Auto ist noch am besten oder ich mach bei der Einstellung was falsch.

Fernsehbild machte der Sony ein besseres, seien es HD oder SD Känale es wirkte irgendwie besser hochskaliert.

Kurz und Knapp die Vorteile des Samsungs zum Sony:
- Echtes HDR
- Astreiner Schwarzwert und Ausleuchtung, man erkennt mehr Details im dunkeln
- Geniale und wirklich schnelle Bedienung, Fernbedienung TOP, mehr Tasten braucht kein Mensch wenn es so gut gelöst ist wie hier.
- Der Ton übers Fernsehn ist klasse, reicht vollkommen aus für normales Fernsehprogramm oder alte Serien die eh nur in Stereo vorliegen!
- Sehr gute Sprachsteuerung

Die Nachteile zum Sony:
- Bewegtsteuerung, die war beim Sony etwas besser bzw. perfekt
- besseres Fernsehbild bei SD und HD Kanälen, die HD Kanäle erreichten beim Sony je nach Sender schon fast BD Niveau, die SD Kanäle waren aus 2,5m noch erträglich (für mich uninteressant aber die bessere Hälfte schaut viel von dem Mist der im TV läuft)
- etwas weniger DSE

Übrigens: Die Verabeitungsqualität ist der eines 10000 Euro Gerätes absolut unwürdig! Der Sony ist bei der hälfte der UVP im Detail deutlich besser verarbeitet, schicker sieht aber der Samsung aus von dort wo man halt sitzt.
*chiefsteve*
Inventar
#4381 erstellt: 15. Sep 2016, 20:11
...bin immer so unschlüssig bezüglich smart led...gering oder hoch ,was ist die bessere Wahl..?? ks9590...was meint ihr?
YoShik
Stammgast
#4382 erstellt: 15. Sep 2016, 20:24
wer genau soll dir das nun beantworten welche kiste du nehmen sollst? (also samsung behalten oder wieder zurück zu sony)

so wie es sich liest, wirst du auch in naher zukunft entweder mit problem x oder problem y leben müssen.
irgendwas wird immer ein gerät besser oder schlecher beherrschen.

wenn der sony nur die hälfte kostet und so nah an den samsung (deiner meinung nach) ran kommt, liegt die antwort doch auf der hand.
kann mir aber nicht vorstellen das der sony dem samsung bei sd und hd bildern davon lauft. würde noch weiter an den einstellungen drehn. das dann aber zu vergleichen ist auch schwer, wenn nicht beide tv´s mit gleicher quelle, gleichzeitig nebeinenander stehn.
Mike500
Inventar
#4383 erstellt: 15. Sep 2016, 20:41

*chiefsteve* (Beitrag #4381) schrieb:
...bin immer so unschlüssig bezüglich smart led...gering oder hoch ,was ist die bessere Wahl..?? ks9590...was meint ihr?


Tja, schade dass Samsung die Optionen immer mehr kastriert hat, am meisten bei der K-Serie. So sah Smart-LED mal bei den höheren Modellen der C-Serie aus:

http://www.areadvd.d...tionen_smart_led.jpg

Und so das "100 Hz Motion Plus" (vor dem Fantasiezahlen-Wettrüsten der Hersteller):

http://www.upload-pi...zmotionplusQAQTU.jpg

Erst wurde "Demo" rausgenommen (je halber Bildschirm ohne/mit der Option), dann die Presets, bzw. die Optionen verschlankt. Die Presets haben ja oft bei Rucklern geholfen, die man manchmal mit benutzerdefinierten Einstellungen noch hatte bzw. hat. "Digital aufbereiten" gab es auch mal Aus, Gering, Mittel, Hoch. Die denken wohl, die Kunden wären immer dümmer, daher muss man alles einfacher gestalten?

Ich würde jedenfalls Smart-LED Gering empfehlen. Hoch ist etwas übereifrig, da wird dann zu sehr versucht, auf HDR zu machen. Ist aber nur meine Meinung, wer es mag, soll halt Hoch einstellen.


[Beitrag von Mike500 am 15. Sep 2016, 20:45 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#4384 erstellt: 15. Sep 2016, 20:51
..ok...danke mike...gibt wohl keine richtige regel dafür...ich habe den eindruck,dass für sat tv gering ganz gut passt...bei uhd-hdr nutze ich es momentan auf hoch..
erk1975
Stammgast
#4385 erstellt: 15. Sep 2016, 21:10

Kajton (Beitrag #4379) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=hrrlQVcW2Zc


Ich bin froh dass ich JS Seies habe. Unglaublich
Spencer2k6
Inventar
#4386 erstellt: 15. Sep 2016, 21:58
Naja, wie oft muss so ein Gerät schon aufgemacht werden. Klar ist das für den Service fürn Arsch, kein Plan was sie sich dabei gedacht hat. Aber wenn man, egal welches Modell, mehrere geöffnet hat, hat man den Dreh raus. Und der Typ in dem Video macht das anscheinend das erste Mal. Es geht definitiv einfacher und schneller. Aber gut .. Schön ist es trotzdem nicht ...
Reno_Raines
Stammgast
#4387 erstellt: 16. Sep 2016, 01:08
@YoShik
Das meinte ich nicht, dass zweite war nur meine Sichtweise, da hab ich gar nicht nach gefragt was ihr tun würdet ich wollte nur die Sicht der Dinge schildern und das ich noch selbst mit mir hadere. Ich meinte die ersten Punkte.

Mein TV ist Version 1, gibt es schon eine Version 2?

Aktuelle Firmware von mitte August war schon installiert....ist das normal? Ich denke eher nicht, spricht doch für Rückläufer oder?

2 One Connect Boxen im Karton....hat das schon mal jemand gehabt?

Ganz simple Fragen die hier wirklich jeder im Forum beantworten kann...

Davon ab hab ich mich heute beim Schalke Spiel schon ein wenig geärgert...Spaß macht so Fussball jedenfalls nicht wirklich. So lange sich die Kamera nicht bewegt = Astreines Bild. Aber wehe die Kamera schwenkt...ist doch schlimmer als beim Sony definitiv.


[Beitrag von Reno_Raines am 16. Sep 2016, 01:11 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#4388 erstellt: 16. Sep 2016, 02:22
Also ich gehe nicht davon aus, dass es normal ist, wenn du zwei One Connect Boxen dabei hattest. Hatte die Verpackung schon irgendwelche Spuren einer vorherigen Öffnung?
ChrisF
Stammgast
#4389 erstellt: 16. Sep 2016, 06:05
[quote="Reno_Raines (Beitrag #4387)

Ganz simple Fragen die hier wirklich jeder im Forum beantworten kann...

Davon ab hab ich mich heute beim Schalke Spiel schon ein wenig geärgert...Spaß macht so Fussball jedenfalls nicht wirklich. So lange sich die Kamera nicht bewegt = Astreines Bild. Aber wehe die Kamera schwenkt...ist doch schlimmer als beim Sony definitiv.[/

Ich habe geanau das gleiche Problem wie du. Hatte das auch schon bei der JS Serie.
Deshalb hab ich den JS gegen den KS getauscht, was jedoch absolut garnix gebracht hat.
Ralf65
Inventar
#4390 erstellt: 16. Sep 2016, 07:00

Reno_Raines (Beitrag #4380) schrieb:

Fernsehbild machte der Sony ein besseres, seien es HD oder SD Känale es wirkte irgendwie besser hochskaliert.

Kurz und Knapp die Vorteile des Samsungs zum Sony:
- Echtes HDR
- Astreiner Schwarzwert und Ausleuchtung, man erkennt mehr Details im dunkeln
- Geniale und wirklich schnelle Bedienung, Fernbedienung TOP, mehr Tasten braucht kein Mensch wenn es so gut gelöst ist wie hier.
- Der Ton übers Fernsehn ist klasse, reicht vollkommen aus für normales Fernsehprogramm oder alte Serien die eh nur in Stereo vorliegen!
- Sehr gute Sprachsteuerung

Die Nachteile zum Sony:
- Bewegtsteuerung, die war beim Sony etwas besser bzw. perfekt
- besseres Fernsehbild bei SD und HD Kanälen, die HD Kanäle erreichten beim Sony je nach Sender schon fast BD Niveau, die SD Kanäle waren aus 2,5m noch erträglich (für mich uninteressant aber die bessere Hälfte schaut viel von dem Mist der im TV läuft)
- etwas weniger DSE



ich bin mir jetzt nicht sicher, mit welchem Sony Du jetzt hier vergleichst, der XD94 hat ebenfalls einen astreinen Schwarzwert und die Abstufungen in den dunken Bereichen (Details) sind hervorragend.
Gegen die Sprachsteuerung kann ich auch nichts negatives sagen.
Falls Du den ZD9 als Vergleich in Betracht ziehst, so ist bei dem den Angaben nach auch die Bedienung nochmals flotter, die Frage bleibt dabei, mit welchen FW Stand hast Du seinerzeit die Geräte verglichen...
HDR sieht übrigens auch Top aus, mit Beiden, vielleicht hat der Samsung hier im Vergleich zum XD94 die Nase vorn, das möchte ich nicht anzweifeln.

Entscheiden musst Du am Ende allerdings selber....


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2016, 08:42 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#4391 erstellt: 16. Sep 2016, 07:08
...bezüglich ks9590 automotion plus und fussball.....gestern auf Sport 1 schalkespiel absolutes toperlebnis,keine ruckler ,keine zieher,alles richtig gut...humax nano eco 1080p,tv benutzerdefiniert 10/4......letztens bei fussball auf ard/zdf ruckler und zieher....sieht so aus als liegt es am Quellenmaterial,sehr merkwürdug das....
Reno_Raines
Stammgast
#4392 erstellt: 16. Sep 2016, 10:45

HeaD87 (Beitrag #4388) schrieb:
Also ich gehe nicht davon aus, dass es normal ist, wenn du zwei One Connect Boxen dabei hattest. Hatte die Verpackung schon irgendwelche Spuren einer vorherigen Öffnung?

Das Problem ist ja das man das heute ohne Probleme hin bekommt den zu öffnen und wieder zu schließen dank der 4 Clips ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Man muss ja nichts aufschneiden. Der Karton sah unten ein wenig ramponiert aus aber das kann auch am Transport zu mir gelegen haben.

Mich würde eher interessieren ob es eine Version 2 des Fernsehers gibt und ob hier jemand auch schon einen Samsung mit neuster Firmware bekommen hat? Eigentlich werden die doch immer mit einer Standardfirmware ausgeliefert...hatte bisher noch nie einen tv der auf dem neusten stand der Software war..

@Head87
Mit dem 2015er Modell 75X8505C vergleiche ich den Samsung.

Ich liebäugelte gestern mit dem XD94 von Sony in 75 Zoll als Alternative...bin mir nur nicht sicher wegen HDR denn der soll wohl nur knapp 750 nits haben und aufgrund der Jammerei im Sony 75XD9405 Erfahrungs-Thread einiger Leute bin ich mir da auch nicht mehr wirklich sicher.


[Beitrag von Reno_Raines am 16. Sep 2016, 11:51 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#4393 erstellt: 16. Sep 2016, 16:29
also SG hat heut auch mein 9590 verschickt

berichte sobald er da und eingestellt ist.
Robertteuber1970
Neuling
#4394 erstellt: 16. Sep 2016, 16:45

TheZepter (Beitrag #4356) schrieb:
Jetzt wirds richtig interessant..

Hatte Samsung ja wegen des Cloudings, blaue aufblitzende Balken und leicht loser Rückwand angeschrieben.
Eigentlich wollte LetMeRepair diese Woche das Panel tauschen.

Habe heute folgende Mail erhalten:


bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen aktuell nicht verfügbar.

Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich.
Wir möchten uns, auch im Namen von Samsung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bieten Ihnen an, bei der Firma Samsung, einen Antrag auf Gutschrift oder Austausch zu stellen, wofür wir allerdings noch Ihren Kaufbeleg/Bezugnachweis benötigen.

Lassen Sie uns diesen bitte per E-Mail oder per Fax mit diesem Schreiben zukommen.

Die finale Entscheidung, ob es zu einer Gutschrift bzw. einem Austausch kommt oder eine Reparatur des Gerätes im Nachhinein doch noch durchgeführt wird, behält sich die Firma Samsung vor.

Sollte dem Gutschrifts- Antrag stattgegeben werden, erhalten Sie eine Referenz, mit der Sie sich an Ihren Fachhändler wenden können um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Befindet sich das Gerät außerhalb der Garantie, wird ein Zeitwert erstattet
Sollte ein Austausch genehmigt werden, so erhalten Sie das Gerät durch uns.
Mit Ihrer Zustimmung können wir den entsprechenden Antrag bei Samsung stellen.
Bitte geben Sie nachfolgend an, wie wir Ihren Auftrag weiterführen sollen:


Ähhhh was würdet ihr denn jetzt machen... das klingt eher danach als wenn Samsung gerade keine Lösung hat oder ein neues Panel auch nichts bringen würde. Ich tendiere fast zu einer Rückgabe und hole mir dann den UE78KS8090 statt meinen jetzigen Curved...

Ist das Clouding / Taschenlampenlechten bei den nicht Curved Versionen wesentlich besser ?

Ich muss dazu sagen, daß es ein absolut geiles Gerät wäre wenn es nicht gerade so viele Macken hätte. Das Bild ist "meistens" sehr geil.
Aber wenn selbst meine Frau schon immer fragt was das für graue Flecken sind ^^ (Taschenlampenleuchten...Clouding etc)

:?



Bestehe darauf das Samsung den Fernseher komplett zurücknimmt. Dann nimmst du dir das Geld und schaust das du den UE78KS8090 günstig mit einer Aktion Kaufen tust. Ab nächster Woche bietet Samsung wieder eine Cash Back Aktion für die gesamten SUHD Geräte. Ich hab für mich den UE78KS9590 bestellt und bekomme 400,- Euro und wenn ich noch eine günstige Samsung Soundbar dazu nehme verdoppel ich den Betrag, sprich 800,- Die Soundbar werde ich später wieder schnell los über Ebay ...
Und mein Kaufpreis hier in München war unter 6000,- ohne die Cash Back Aktion.
Für 5200,- kann ich nicht meckern.
Robertteuber1970
Neuling
#4395 erstellt: 16. Sep 2016, 16:49
Samsung Doppel Deal vom 22.09 bis 08.10

Hier die neue Samsung Cash Back Aktion #doppeldeal vom 22.09 bis 08.10.2016


[Beitrag von Robertteuber1970 am 16. Sep 2016, 16:51 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#4396 erstellt: 16. Sep 2016, 16:51
So ist mein Plan... die Preise purzeln ja schon extrem. Hoffe Samsung zieht da jetzt mit. Habe die komplette Rückabwicklung angefordert. Hoffe es gibt keine Probleme wenn ich den Riesen Karton nicht mehr besitzt. Wer hat schon Platz dafür ^^

UE78KS9590 unter 6000 € ?? Krass !
Glückwunsch !

Ich hätte gerne einen 78" OLED mit der Helligkeit und Preises des LCD´s Dann wäre zufrieden. ^^
Robertteuber1970
Neuling
#4397 erstellt: 16. Sep 2016, 17:05
Das wird nicht. Das einzige was bei OLED ist sind die 65 Zoll Geräte bei LG.
65C6 als Curved oder wenn du mehr Flat willst nimm dir den 65E6 liegen beide auch unter 6000 für unter Sieben Scheine bekommst du den 65G6. Der wäre der Oberhammer. Aber für mich ist das zu klein gewesen. Und ich habe ein Abstand von über 5 m.
Ralf65
Inventar
#4398 erstellt: 16. Sep 2016, 17:28

TheZepter (Beitrag #4396) schrieb:

Ich hätte gerne einen 78" OLED mit der Helligkeit und Preises des LCD´s Dann wäre zufrieden. ^^


der Preis für den 77" OLED liegt aktuell bei $20.000, das ist wohl kaum ein akzeptabler Vergleichsrahmen, oder......
Reno_Raines
Stammgast
#4399 erstellt: 16. Sep 2016, 17:53

Robertteuber1970 (Beitrag #4394) schrieb:

Bestehe darauf das Samsung den Fernseher komplett zurücknimmt. Dann nimmst du dir das Geld und schaust das du den UE78KS8090 günstig mit einer Aktion Kaufen tust. Ab nächster Woche bietet Samsung wieder eine Cash Back Aktion für die gesamten SUHD Geräte. Ich hab für mich den UE78KS9590 bestellt und bekomme 400,- Euro und wenn ich noch eine günstige Samsung Soundbar dazu nehme verdoppel ich den Betrag, sprich 800,- Die Soundbar werde ich später wieder schnell los über Ebay ...
Und mein Kaufpreis hier in München war unter 6000,- ohne die Cash Back Aktion.
Für 5200,- kann ich nicht meckern.

Irgendwie ist das ne Milchmädchenrechnung denn die Soundbar wirst du sicher nicht für den Neupreis los, dazu kommen noch 10% Ebay Gebühr. Bei ebay wird die schon für 499 verkauf...Ladenpreise kursieren so bei 600-650.

Ich hab meinen für 5900 gekauft bei Euronics - Cashback macht 5300.

Ist mir die Kiste im jetzigen Zustand aber nicht wirklich wert, der Sony 75X8505C hat mich im August letztes Jahr 3600 gekostet und macht ein besseres Bild (abgesehen von HDR Material) was einfach nicht sein kann.

Morgen gibt es Ferndiagnose per Samsung Techniker (was auch immer das bringen soll) und danach kommt dann wohl gegebenenfalls einer raus und schaut sich das an. Ich höre es schon "Liegt im Rahmen" oder "Panel tausch" was bei meinem Glück nix oder eine Verschlechterung mit sich bringt. Ich sehe mich schon den wieder umtauschen, wie ich das hasse bei diesen Riesenteilen

Dann war es das für mich aber komplett mit Samsung ein für alle mal.

Am liebsten hätte ich wieder einen Beamer wie früher... da kannte ich so was wie Clouding, Banding, DSE, Taschenlampe usw usw gar nicht...aber meine Frau lässt sich einfach nicht überreden die will ne Scheiss Fernsehkiste wo sie nur den TV einschalten muss und sonst nichts...den Beamer hat sie immer gehasst...zu kompliziert trotz Logitech Harmony...Weiber


[Beitrag von Reno_Raines am 16. Sep 2016, 17:55 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#4400 erstellt: 16. Sep 2016, 17:56
Tjoa.. es gibt aktuell einfach keinen vernünftigen 78 Zoll ohne zu viele Abstriche machen zu müssen.... Selbst der 9590 ist doch bis auf die Hintergrundbeleuchtung technisch mit dem 9090 zu vergleichen oder ?
Denn auf dem KS9090 sind Bewegtbilder machmal kacke und das bekommt man auch nicht eingestellt oder (weg)gestellt ^^
Und die Ausleuchtung.... naja... Man kann damit leben aber alles im allem nervt mich das schon in Summe. Daher muss ich wohl noch warten, SOFERN Samsung mir das Teil wieder abnimmt. Müssen sie ja eigentlich wenn sie ihn schon nicht repariert bekommen. Denn die blauen Balken nerven ^^

Hat schon mal einer so einen Kurzdistanz Laserbeamer gesehen den man direkt vor seine Wand aufs LowBoard stellt ? Sowas wie Hisense 4K Laser Cast ?! Hier würd mich mal interessieren was die Tagsüber leisten. Wird ja auf nen extra Fresnel-Bildschirm projiziert.


[Beitrag von TheZepter am 16. Sep 2016, 18:03 bearbeitet]
ChrisF
Stammgast
#4401 erstellt: 16. Sep 2016, 18:33
Ich habe bei diagonalen Linien und Schriften eine Treppchenbildung.
Wie bekomme ich das denn in den Griff?
Ralf65
Inventar
#4402 erstellt: 16. Sep 2016, 18:40
wenn das ein Folge der Skalierung ist, wirst Du es wohl nicht wegbekommen.

bei welchen Quellen (Auflösungen) sind diese Treppchen denn vorhanden ?
ChrisF
Stammgast
#4403 erstellt: 16. Sep 2016, 18:52
Beim Zuspielen vom sky Receiver.
Chiefmech
Ist häufiger hier
#4404 erstellt: 16. Sep 2016, 18:56
So heute war es soweit,endlich konnte ich meinen 65 ks 9590, von der netten DHL-Frau entgegennehmen.

Der Karton und die Palette sahen zwar sehr mitgenommen aus, aber der TV hat alles gut überstanden. Jetzt hängt er bei mir an der Wand und ich habe noch keine "Macken" bei der Bildqualität bzw. am Gehäuse entdeckt. Fußball sieht auch gut aus.

Ich hoffe es bleibt so dann bin endlich zufrieden nach den Hisense und LGs.
Ralf65
Inventar
#4405 erstellt: 16. Sep 2016, 19:07

ChrisF (Beitrag #4403) schrieb:
Beim Zuspielen vom sky Receiver.


also bei HD (TV), ich gehe davon aus, es ist Sky "HD" (1080i) was Du empfängst ?

Ist dies nur bei Sky so der Fall, oder auch bei der Zuspielung von Blu-ray z.B. ?

wenn es nur bei Sky der Fall ist, liegt es vermutlich am Sendematerial oder am Receiver, ist es auch bei Blu-ray der Fall, dürfte die Qualität der Skallierung am TV selber Schuld daran sein.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2016, 19:08 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#4406 erstellt: 16. Sep 2016, 20:15

ChrisF (Beitrag #4403) schrieb:
Beim Zuspielen vom sky Receiver.



Ist bei mir auch ! Sehr auffällig das SKY Menü oder beim Guide ! Das sieht richtig unscharf aus !
Mike500
Inventar
#4407 erstellt: 16. Sep 2016, 20:27
Dass das Sky-Menü und der Guide unscharf ist, ist völlig normal. Diese Grafiken werden in einer sehr niedrigen Auflösung über das Bild gelegt. Das ist aber 100% das Bild, was der Sky-Receiver ausgibt. Kann man an jedem Monitor oder anderem TV mit HDMI-Eingang nachprüfen.

Mal ein Beispielbild, was ich auf die Schnelle gefunden habe, https://www.satanlag...hp?id=6717&mode=view

Man achte auf die Treppenstufen besonders im Sky-Logo. Alle sonstigen Einblendungen sind auch sehr unscharf. Ich habe das selber bei einem UE55KS7590 gesehen (den ich vorher natürlich gut eingestellt hatte).

Die "falschen Doppelkonturen" bei den Pfeilen kommen auch so original aus dem Receiver: http://videos.chip.d...th/468/height/263/18


[Beitrag von Mike500 am 16. Sep 2016, 20:54 bearbeitet]
Ravenouswolf
Stammgast
#4408 erstellt: 16. Sep 2016, 20:35
Bin gespannt wie der 4K Receiver von Sky wird.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4409 erstellt: 16. Sep 2016, 20:39
Hätte nicht gedacht das zwischen dem 65ger und 78ger so ein Unterschied vom Bild her besteht. Schade.
Ich bin mit dem 65ger total zufrieden.
War die richtige Entscheidung den kleineren zu nehmen da in nächster Zeit eh noch ein Beamer dazu kommen soll. :-)
Meine Frau lässt mich machen solange sie den Rest der Wohnzimmer Renovierung übernehmen kann. :-)
Bada!
Neuling
#4410 erstellt: 16. Sep 2016, 21:12
Ich habe den 49KS8090 und habe eine Frage zur Timeshift funktion.

bei meinen alten Reciever und bei meinen Panasonic geht Timeshift so.
Ich schalte das Gerät ein und schaue eine Sendung -> dann will ich kurz zurück spulen, weil ich was nicht mitbekommen habe. Hier musst ich nicht aktiv irgendwas machen.

Bei den Samsung kommt es mir vor, als müsste ich bei jedem Umschalten/Anschalten immer erst wieder das Timeshift extra beginnen muss.

Muss das so sein, mache bzw. habe ich etwas falsch gemacht, evtl. bei der Einrichtung?

Über eine kurze Antwort bzw. Anleitung wie man das bei dem Samsung einstellen kann, würde ich mich freuen.

Mfg.
Azghul123
Stammgast
#4411 erstellt: 16. Sep 2016, 21:48
Ich hab auch noch ne Verständnisfrage zum Local Dimming.
Ein paar Threads weiter oben/vorne hab ich von meinen Problemen ja berichtet.
Heute beim Serien schauen ist mir aufgefallen, dass das Schwarz, naja, eher gräulich wirkt und das trotz Local Dimming.
Sofern ich das ich nocjh korrekt im Kopf habe, müsste bei einem fast schwarzen Bild (nur 1 weißer Punkt in der Mitte) naherzu das ganze Panel, bis auf die vertikale Dimming Zone in der Mitte, wo der Punkt ist, abdunkeln.
Meiner Erfahrung nach konnte das mein TV vor dem 2ten Paneltausch. Mittlerweile sieht das "schwarz" ohne eingeschaltetet Smart LED Funktion besser aus als mit, oder zumindest sehe ich keinen Unterschied zwischen Gering, Hoch und Aus.
Das kann doch auch nicht normal sein??

Ich vermute immer mehr, die haben das Mainboard und/oder die Conncectbox zerballert.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#4412 erstellt: 17. Sep 2016, 10:10
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer vom KS8090.
Ich habe am TV meinen AV Receiver (Denon X1000) angeschlossen.
Am AVR sind Sky Receiver PS4 usw. angeschlossen.

Über die Smart Control kann ich auch EIGENTLICH alles problemlos bedienen.
Bloß manchmal kommt es vor, dass sich irgendwas verstellt und ich die Smart Control neu einrichten muss

Weiß jemand an was das liegt?
Alex113
Inventar
#4413 erstellt: 17. Sep 2016, 10:40
Ja, das ist ein bug der bei mir ebenso auftritt. Samsung weiss Bescheid und will es fixen.
Habe einen Denon X2200W.
Ich hoffe es wird bald gefixed, mir geht es echt auf die Nerven so langsam.


[Beitrag von Alex113 am 17. Sep 2016, 10:40 bearbeitet]
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#4414 erstellt: 17. Sep 2016, 10:58

KingFraaanck (Beitrag #4412) schrieb:
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer vom KS8090.
Ich habe am TV meinen AV Receiver (Denon X1000) angeschlossen.
Am AVR sind Sky Receiver PS4 usw. angeschlossen.

Über die Smart Control kann ich auch EIGENTLICH alles problemlos bedienen.
Bloß manchmal kommt es vor, dass sich irgendwas verstellt und ich die Smart Control neu einrichten muss

Weiß jemand an was das liegt? :?


Mir fällt gerade auf, wenn TV und AV-Receiver aus sind und ich dann den TV mit der Smart Control anschalte,
geht zwar der TV an und Sky läuft auch, aber der AV-Receiver ist irgendwie nur im Stand By Modus....Sound kommt vom TV?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super!
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4415 erstellt: 17. Sep 2016, 11:09
Hab ich auch ab und zu.
Aber nur wenn ich den Strom komplett vom ganzen System nehme.
Wird bestimmt irgendwann auch durch ein Update gelöst.
HeaD87
Stammgast
#4416 erstellt: 17. Sep 2016, 16:04
An die KS9590 Besitzer. Falls ihr auch häufiger Fußball schaut und euch das Banding etwas nervt, dann schaltet mal LED Clear Motion ein. Dass hat das Banding deutlichst bei mir reduziert. Eventuell muss dann aber noch die LED Hintergrundbeleuchtung höher gestellt werden.


[Beitrag von HeaD87 am 17. Sep 2016, 16:04 bearbeitet]
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#4417 erstellt: 17. Sep 2016, 18:20

HeaD87 (Beitrag #4416) schrieb:
An die KS9590 Besitzer. Falls ihr auch häufiger Fußball schaut und euch das Banding etwas nervt, dann schaltet mal LED Clear Motion ein. Dass hat das Banding deutlichst bei mir reduziert. Eventuell muss dann aber noch die LED Hintergrundbeleuchtung höher gestellt werden.


Hast du/ihr ein paar allgemeine Tipps zu den Bildsettings beim Fußballschauen?

Mit welchen Einstellungen schaut Ihr Fußball?

Filmmodus oder eher HDR+ Modus (gefällt mir persönlich am besten) aber geht ja vielleicht noch besser?

Bei den anderen Bildmodi, gefallen mir entweder die Farben (viel zu grell) oder die Settings nicht.. (Bild mMn viel zu scharf, zieht schlieren, Bild rauschen..)

Gruß
HeaD87
Stammgast
#4418 erstellt: 17. Sep 2016, 18:38

KingFraaanck (Beitrag #4417) schrieb:

Hast du/ihr ein paar allgemeine Tipps zu den Bildsettings beim Fußballschauen?


Ich benutze den Filmmodus, welchen ich nach Mike500's Thread eingestellt habe. Zusätzlich habe ich das erwähnte LED Clear Motion aktiviert und die LED Hintergrundbeleuchtung ganz nach oben geschraubt. HDR+ finde ich für Fußball nicht so gut.
*chiefsteve*
Inventar
#4419 erstellt: 17. Sep 2016, 18:59
..ich schau fussball mit hdr+,optimal gering,smart led gering,benutzer10/4,farbton Standard,hgbl 10...kein banding,alles gut....ks9590


[Beitrag von *chiefsteve* am 17. Sep 2016, 19:24 bearbeitet]
KlimBim88
Ist häufiger hier
#4420 erstellt: 17. Sep 2016, 19:22
Gibt es hier Besitzer von einem 75KS8090 und wie sind eure Erfahrungen und eindrücke.
Steven2007
Stammgast
#4421 erstellt: 17. Sep 2016, 20:02
Mal ne Frage zum Abspielen von Aufbahmen und Filmen auf dem NAS (Synology)/ Wenn ich hier die Wiedergabe stoppe beginnt die Aufnahme oder der Film immer von vorne. Kann mann hier etwas einstellen, dass der Filme beim nächsten Start an der letzten fortgesetzt wird?
DJHEMAN
Stammgast
#4422 erstellt: 17. Sep 2016, 20:28

KlimBim88 (Beitrag #4420) schrieb:
Gibt es hier Besitzer von einem 75KS8090 und wie sind eure Erfahrungen und eindrücke.



Mich ! Was meinst du genau ?


[Beitrag von DJHEMAN am 17. Sep 2016, 20:31 bearbeitet]
Jaepuck
Neuling
#4423 erstellt: 17. Sep 2016, 21:41

bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen aktuell nicht verfügbar.

Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich.
Wir möchten uns, auch im Namen von Samsung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bieten Ihnen an, bei der Firma Samsung, einen Antrag auf Gutschrift oder Austausch zu stellen, wofür wir allerdings noch Ihren Kaufbeleg/Bezugnachweis benötigen.

Lassen Sie uns diesen bitte per E-Mail oder per Fax mit diesem Schreiben zukommen.

Die finale Entscheidung, ob es zu einer Gutschrift bzw. einem Austausch kommt oder eine Reparatur des Gerätes im Nachhinein doch noch durchgeführt wird, behält sich die Firma Samsung vor.



Darf ich fragen, welches Modell du hattest?

Mein TV UE55HU7590 ist genau 7 Tage nach der 2-jährigen Garantie kaputt gegangen (vertikaler blauer Streifen eine Pixelreihe von oben nach unten).
Mir wurde daraufhin Kulanz gewährt. Reparatur war aber nicht möglich wegen des fehlenden Ersatz-Panels. Habe dann das gleiche Schreiben bekommen.

Also RMA ausgefüllt, wobei bei mir im Prinzip die Gutschrift als einzige Option so gut wie feststand.
Da das Gerät aber ja 7 Tage außerhalb der Garantie war, wird mir nur der Teilzeitwert gutgeschrieben.
Was ziemlich nervig ist, dass man nicht von vornerein weiß, wieviel das in etwa sein wird. Samsung kann keine Aussagen machen, da man ja mit dem Händler einen Vertrag gemacht hat und das mit ihm klären muss.

Bei einem neuen TV ist das so geregelt (aus dem Samsung-Chat; Wandlung heißt rückgängig machen des Kaufvertrages):
"...es kommt zu besagter Wandlung. Bei Letzterem zahlen wir das Geld, dass wir für das Gerät vom Händler erhalten hatten, an diesen aus. Dieser hat dann die Pflicht seine Gewinnspanne dazu zu legen und dieses Geld dann an Sie weiter zu reichen. Gibt es noch mehr Händler auf diesem "Weg" des Geräts von uns als Hersteller zu Ihnen als Käufer, verlängert sich diese "Kette" entsprechend."

Ich hoffe, dass du das ganze Geld bekommst, wenn du noch Garantie hast.

So wie es aussieht kriege ich bisschen mehr als 1000 € vom Händler (= Betrag von Samsung an den Händler + 19% MwSt.) von den ursprünglich gezahlten 1890 € (-150 € cashback) zurück. Er hat das Geld erhalten und muss es mir noch überweisen (insgesamt etwa mit allem 3 Wochen gedauert). Der Betrag passt relativ genau zu dem, was ich berechnet habe.

TV ist nach 7 Jahre abgeschrieben. D. h. verliert pro Jahr 1/7 des Wertes. Mein TV war 2 Jahre und 7 Tage, heißt im 3. Jahr.
Also 1890-(1890/7*3)=1080 €

Ich wollte mal bei der Retourenabteilung am Montag nachfragen, ob das beim Teilzeitwert so geregelt ist, dass der Händler nur die MwSt. zu dem erhaltenen Betrag draufpacken muss.
Beim Garantiefall müsste er ja die Gewinnspanne noch drauflegen (s.o.)


Mein Händler meinte, dass er das von Samsung nicht ok findet. Er dachte, dass man wesentlich mehr kriegen würde. Ich hatte bei Samsung auch zuvor Stress gemacht, ob es nicht eine bessere Lösung wie Austausch-Gerät oder nicht nur den Teilzeitwert geben würde.
Aber keine Chance: 2 Jahre Garantie vorbei PUNKT

Naja immerhin habe ich etwas bekommen, aber trotzdem ziemlich ärgerlich wegen 7 Tagen.


Ich brauche also einen neuen und habe länger nicht mehr ins Forum geguckt, da es ja nicht nötig war.
Habe mich über den UE55KS7090 informiert.
Hat jemand damit gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Will keine knapp 2000 € mehr in die Hand nehmen und habe mir daher den rausgepickt.

Und kennt jemand einen Händler mit den niedrigsten Preisen für das Modell (DE-Ware)?

Vielen Dank schonmal.
KlimBim88
Ist häufiger hier
#4424 erstellt: 17. Sep 2016, 21:54

DJHEMAN (Beitrag #4422) schrieb:

KlimBim88 (Beitrag #4420) schrieb:
Gibt es hier Besitzer von einem 75KS8090 und wie sind eure Erfahrungen und eindrücke.



Mich ! Was meinst du genau ?



Wie ist allgemeine Bildeindruck?
Wie sieht es mit DSE clouding usw. Aus?
Wie ist der Input lag.
Wie sieht es mit einleuchten oder flashlights aus?

Wie ist der eigene Eindruck vom Gerät
Kajton
Stammgast
#4425 erstellt: 17. Sep 2016, 22:01

KlimBim88 (Beitrag #4424) schrieb:

DJHEMAN (Beitrag #4422) schrieb:

KlimBim88 (Beitrag #4420) schrieb:
Gibt es hier Besitzer von einem 75KS8090 und wie sind eure Erfahrungen und eindrücke.



Mich ! Was meinst du genau ?



Wie ist allgemeine Bildeindruck?
Wie sieht es mit DSE clouding usw. Aus?
Wie ist der Input lag.
Wie sieht es mit einleuchten oder flashlights aus?

Wie ist der eigene Eindruck vom Gerät



Wie ist es freundlich zu fragen?
KlimBim88
Ist häufiger hier
#4426 erstellt: 17. Sep 2016, 23:43

Kajton (Beitrag #4425) schrieb:

KlimBim88 (Beitrag #4424) schrieb:

DJHEMAN (Beitrag #4422) schrieb:

KlimBim88 (Beitrag #4420) schrieb:
Gibt es hier Besitzer von einem 75KS8090 und wie sind eure Erfahrungen und eindrücke.



Mich ! Was meinst du genau ?



Wie ist allgemeine Bildeindruck?
Wie sieht es mit DSE clouding usw. Aus?üßte
Wie ist der Input lag.
Wie sieht es mit einleuchten oder flashlights aus?

Wie ist der eigene Eindruck vom Gerät



Wie ist es freundlich zu fragen?


Wann war ich den unfreundlich.
Ich weiß auch nicht was sie jetzt genau wollen.
Aber wenn ich hier erst gewissen Leuten, so wie ihnen Honig um den Mund schmieren muss um ein Paar Informationen zu bekommen bin ich hier falsch. Ich dachte eigentlich das das hier ein seriöse Seite ist.
Azghul123
Stammgast
#4427 erstellt: 18. Sep 2016, 10:55

KlimBim88 (Beitrag #4426) schrieb:


Wann war ich den unfreundlich.
Ich weiß auch nicht was sie jetzt genau wollen.
Aber wenn ich hier erst gewissen Leuten, so wie ihnen Honig um den Mund schmieren muss um ein Paar Informationen zu bekommen bin ich hier falsch. Ich dachte eigentlich das das hier ein seriöse Seite ist.


Die Reaktion hier ist auf jeden Fall unangebracht.

Ein paar Seiten weiter vorne stehen schon erste Berichte von Besitzern.
Yogi60
Ist häufiger hier
#4428 erstellt: 18. Sep 2016, 11:06
>>>>Gibt es hier Besitzer von einem 75KS8090 und wie sind eure Erfahrungen und eindrücke.

Ich habe den 75er seit Mitte Juli. Bis auf die gelegentlichen roten Blitze (hier bereits gepostet) hat der KS8090 ein tolles Bild. Kein Clouding. Nachtaufnahmen sind bis in die letzte Ecke schwarz.
Banding (Fußball) kommt auf die Quelle an. Bei guter Zuspielung (zB. Champions League-Olympiade)
ist es sehr gering. Wesentlich weniger als bei meinem Panasonic DX-604 im Schlafzimmer, der auch nicht annähernd die Schwarzwerte des KS8090 erreicht.

Die Hintergrundbeleuchtung habe ich auf 14 eingestellt. Mit höheren Werten kann man abends nur mit Sonnenbrille schauen. Auf allen Quellen ist der HDR+ Modus aktiviert mit Smart LED hoch.

Die Rückwand liegt perfekt an. Keine Wölbungen, Spalte oder ähnlich hier gepostete Probleme.

Wenn jetzt noch die sehr seltenen roten Blitze per Firmware Update verschwinden ist alles perfekt (für ein Smart LED Gerät der gegenwärtigen Generation).
rockopa
Hat sich gelöscht
#4429 erstellt: 18. Sep 2016, 11:43
Ich kann Yogi60 nur zustimmen. Allerdings habe ich ja nur den 55". SmartLED habe ich allerdings auf gering. Allerdings ist das ja persönlicher Geschmack und meiner ist ja auch kein 78". Die roten Blitze habe ich nicht.
KlimBim88
Ist häufiger hier
#4430 erstellt: 18. Sep 2016, 12:39

Yogi60 (Beitrag #4428) schrieb:
>>>>Gibt es hier Besitzer von einem 75KS8090 und wie sind eure Erfahrungen und eindrücke.

Ich habe den 75er seit Mitte Juli. Bis auf die gelegentlichen roten Blitze (hier bereits gepostet) hat der KS8090 ein tolles Bild. Kein Clouding. Nachtaufnahmen sind bis in die letzte Ecke schwarz.
Banding (Fußball) kommt auf die Quelle an. Bei guter Zuspielung (zB. Champions League-Olympiade)
ist es sehr gering. Wesentlich weniger als bei meinem Panasonic DX-604 im Schlafzimmer, der auch nicht annähernd die Schwarzwerte des KS8090 erreicht.

Die Hintergrundbeleuchtung habe ich auf 14 eingestellt. Mit höheren Werten kann man abends nur mit Sonnenbrille schauen. Auf allen Quellen ist der HDR+ Modus aktiviert mit Smart LED hoch.

Die Rückwand liegt perfekt an. Keine Wölbungen, Spalte oder ähnlich hier gepostete Probleme.

Wenn jetzt noch die sehr seltenen roten Blitze per Firmware Update verschwinden ist alles perfekt (für ein Smart LED Gerät der gegenwärtigen Generation).



Einen schönen guten Tag, danke erstmal für den ausführlichen Breicht. Das hat mir jetzt erstmal sehr geholfen. Bin nämlich am überlegen mir das besagte Gerät zu kaufen aber wenn er solche roten Blitze produziert werde ich doch noch warten. Bin eigentlich ein durch und durch Sony Fan. Nur was Sony mit der Einführung von Android macht ist unter aller Sau wenn ich das mal sagen darf. Vom Bild her sind sie natürlich immer noch sehr gut nur bekommen sie es ja nicht mehr hin die Timeshift Funktion zu integrieren. Was für mich ein sehr wichtiges Thema ist. Momentan hab ich noch den Sony 65X9005B. Aber ich würde mir schon gern jetzt den Samsung kaufen. Nur diese Blitze. Was soll das nur sein und warum bekommen sie das nicht hin. Ich werde mal das Forum weiter begleiten und hoffe das ich bald was positives darüber lese. Für mich würde sich aber auch die Frage stellen ob jeder des 75 ks8090 diese Blitze hat.
Liebe Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142