Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
*chiefsteve*
Inventar
#4630 erstellt: 28. Sep 2016, 13:37
..kannst du...sieht auch klasse aus,allerdings ist der inputlag zu hoch,du wirst es nicht mögen....hdr+ und gamemode gleichzeitig ist nicht möglich
Leon7791
Inventar
#4631 erstellt: 28. Sep 2016, 13:49
Sehr schade, vill kommt das mit den Nachfolger Modellen und mit Glück auch mit besseren Lokal dimming, halte es bei der ks Serie für unbrauchbar, zeigt auch das Testvideo von rtatings
*chiefsteve*
Inventar
#4632 erstellt: 28. Sep 2016, 14:00
..naja,...ganz so isses nicht...der ks9590 macht das beste bild,ever seen...smartled gering macht nen guten Job...hdr+ ist die killerapplication 2016....beim zocken im game mode lässt er die Konkurrenz weit hinter sich....einzig amp ist noch upzudaten,ansonsten ist der tv zu strassenpreisen um 3,2 k absolut erstklassig....klar werden die 2017,18,19 usw besser sein.....aber JETZT ist der ks9590 das mass der tv dinge
Leon7791
Inventar
#4633 erstellt: 28. Sep 2016, 14:07
Ich rede nur von den Edge versionen also 7er bis 9090€, der ks9590 wäre mir einfach zu zeuer
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#4634 erstellt: 28. Sep 2016, 14:48
Hallo,

mal eine Frage an die 9590er-Besitzer, die zuvor einen Edge-Lit Sammy besaßen:

Ist der Qualitätssprung so gewaltig? Oder schlicht: Lohnt es sich wirklich?

Danke für die Einschätzung!

Habe z.Z. den UE65F8090 und der ist schon große klasse. Ich bin mir halt nicht sicher, ob sich der Wechsel von Edge auf FALD wirklich lohnt.

Grüße
daniel
Comeback
Inventar
#4635 erstellt: 28. Sep 2016, 15:01

Comeback (Beitrag #4547) schrieb:
Mich nervt das. Sobald ich nur meinen Denon AVR 4311 anstelle, springt der TV sofort auf HDMI 4 weil er davon ausgeht, dass ich ne Blue Ray gucken möchte, obwohl ich meistens nur den TV-Ton vom Satreceiver haben möchte.
Wie kann ich den Mist abschalten?
Ich mach das lieber selber wie ichs benötige.

Hat einer eine Ahnung, wo ich das genau abschalten muss? Im AVR?
Alex113
Inventar
#4636 erstellt: 28. Sep 2016, 15:04
Hi nochmal,

mein Denon AVR X2200W hat mit meinem bishergem TV, einem Samsung 48JU7090 aus letztem Jahr, bestens funktioniert. Die Probleme bestehen nur mit dem KS8090.

Eine Logitech ist für mich leider keine Lösung.

Es bestehen ja noch weitere Probleme, das mit dem AVR ist aber das schlimmste, klar.
Alle Probleme lassen sich durch ziehen des Netzsteckers beseitigen. Deshalb gehe ich zu 100% von einem Problem des TVs auch. Samsung hat mir auch bestätigt dass es in diesen Punkten Probleme gibt.

Gruß,

Alex
delgesu
Stammgast
#4637 erstellt: 28. Sep 2016, 15:11

Daniel1974 (Beitrag #4634) schrieb:
Hallo,
mal eine Frage an die 9590er-Besitzer, die zuvor einen Edge-Lit Sammy besaßen:
Ist der Qualitätssprung so gewaltig? Oder schlicht: Lohnt es sich wirklich?
Danke für die Einschätzung!


Hallo,

ich habe den 65KS9590 und den 55KS7090 (Zweitwohnung). Eigentlich macht der KS7090 schon einen verdammt guten Job ... bis ich nach Hause in die Hauptwohnung komme und dieses wirklich Pechschwarz des KS9590 + dessen viel bessere Tiefenwirkung + Brillianz bewundere.
Also ja, wenn Dir die paar Euro mehr nicht weh tun: kauf´ den KS9590!

LG
delgesu
*chiefsteve*
Inventar
#4638 erstellt: 28. Sep 2016, 15:16
..hoi Daniel...ich hatte einen upgedateten hu 8590 und dachte zumindest im hd Bereich,was soll da noch gross kommen....der ks9590 macht ein deutlich kontrastreicheres,plastischeres und allgemein farbigeres bild....auch und speziell wenn du uhd.hdr geniessen möchtest,ist der umstieg ein muss....gruss chief
Leon7791
Inventar
#4639 erstellt: 28. Sep 2016, 15:28

delgesu (Beitrag #4637) schrieb:

Daniel1974 (Beitrag #4634) schrieb:
Hallo,
mal eine Frage an die 9590er-Besitzer, die zuvor einen Edge-Lit Sammy besaßen:
Ist der Qualitätssprung so gewaltig? Oder schlicht: Lohnt es sich wirklich?
Danke für die Einschätzung!


Hallo,

ich habe den 65KS9590 und den 55KS7090 (Zweitwohnung). Eigentlich macht der KS7090 schon einen verdammt guten Job ... bis ich nach Hause in die Hauptwohnung komme und dieses wirklich Pechschwarz des KS9590 + dessen viel bessere Tiefenwirkung + Brillianz bewundere.
Also ja, wenn Dir die paar Euro mehr nicht weh tun: kauf´ den KS9590!

LG
delgesu



Also du meinst das de runterschied echt groß ist? Wie ist den der schwarzwert bei max Hintergrundbeleuchtung? Abreitet das Dimmingsystem wirklich so gut?
Butzi77
Ist häufiger hier
#4640 erstellt: 28. Sep 2016, 15:38
Etwas OT: für mich ist Logitech DIE Lösung.
Den ganzen CEC Quatsch aus, wovon eh nur die Hälfte funktioniert, und den Rest erledigt die Elite wie von Geisterhand. So läuft der TV, mein AVR X2200, die PS4, der Kabel PVR, der Fire TV 2 (sogar Spotify ist bedienbar) und wenn man möchte noch elektrische Rollos, Funksteckdosen oder diverse LED Lampen für die Hintergrundbeleuchtung perfekt.
Einzig ärgerlich ist das man mit optischem Kabel vom TV an den AVR muss um Apps den Ton zu entlocken.
Und schade um die formschöne Sammy Fernbedienung die bei mir jungfräulich in den Schub wandert.


[Beitrag von Butzi77 am 28. Sep 2016, 15:42 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#4641 erstellt: 28. Sep 2016, 16:17
[quote="Leon7791 (Beitrag #4639)"]
Also du meinst das de runterschied echt groß ist? Wie ist den der schwarzwert bei max Hintergrundbeleuchtung? Abreitet das Dimmingsystem wirklich so gut?[/quote]

Der Unterschied ist SEHR groß.
Wenn ich die "Kinobalken" mal hernehme: dunkelstes Dunkelschwarz.
Das Dimming System arbeitet perfekt bei meinem 65KS9590; bei mir keinerlei Taschenlampen-, Clouding- oder sonstige Effekte.
Habe alle Quellen (außer Game) auf HDR+ stehen; Ökomodus auf "an" + "Optimalkontrast gering"; Unschärfe/Judder 10/4.
Ich bin wirklich von diesem Bild total "geplättet".
Beim 7090 hingegen ist schon mal kleineres "Edge-Leuchten" zu sehen. Nix schlimmes, mir eigentlich egal, aber hier gibt es empfindsame Seelen, die dabei an die Decke gehen können (was ich auch okay finde). Aber auch bei der Plastitzität, dieses typische "WOW" Gefühl, da kommt der KS7090 einfach nicht im geringsten an den KS9590 heran. Ich bin kein Erbsenzähler diesbezüglich, aber das merkt man wirklich sofort.
Dicke, dicke Empfehlung für den KS9590 + "einfach" dicke Empfehlung für den KS7090 von mir...

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 28. Sep 2016, 16:18 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#4642 erstellt: 28. Sep 2016, 17:35

Butzi77 (Beitrag #4640) schrieb:
Etwas OT: für mich ist Logitech DIE Lösung.
Den ganzen CEC Quatsch aus, wovon eh nur die Hälfte funktioniert,


Yep Buzzi, ich habe auch den nervigen CEC-Müll ausgeschaltet; hat eh nie geklappt.
Mein einziges "Problem": der SKY-Receiver hängt direkt per HDMI an der One Connect Box; wenn der sich täglich aus dem einprogrammierten Standby aufweckt, dann schaltet der KS9595 in dem Moment auf den Sky, auch wenn das keiner will... keine Ahnung, wie ich das lösen kann....

LG
delgesu
Butzi77
Ist häufiger hier
#4643 erstellt: 28. Sep 2016, 18:20
Im Samsung Anynet+ ausgeschaltet?
Ansonsten kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Meine Samsung Kabel Gurke hat nicht mal ne HDMI Steuerung.
radiomaniac83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4644 erstellt: 28. Sep 2016, 19:09
Für alle, die mit der KS Serie (ich habe den 55 8080) Probleme mit dem WLAN haben, weil es immer wieder abbricht, habe ich die Lösung gefunden!


Hatte die letzten 2 Tage die bekannten Probleme wie Verbindungsabbruch nach kurzer Zeit und dann gehts irgendwann wieder usw.

Ich habe bei meinem WLAN Router die Frequenz von 2,4 GHz auf 5GHz umgestellt und es funktioniert jetzt alles einwandfrei! Ich bilde mir ein, dass sogar alle anderen Geräte etwas schneller laufen im Internet.


[Beitrag von radiomaniac83 am 28. Sep 2016, 19:10 bearbeitet]
*paddyboy*
Neuling
#4645 erstellt: 28. Sep 2016, 19:59
Hallo zusammen

Auch ich bin im Besitz des 65KS9590 und grundsätzlich zufrieden.

Ich habe aber leider ein Banding/DSE, welches nur auffällt, bei hellem und gleichbleibendem Hintergrund. Man könnte sich dran gewöhnen....

Links und rechts in den unteren Ecken stelle ich diesen Taschenlampeneffekt fest. Bei Kinobalken störend und teilweise leuchtet es auch ins Bild. Beim Gehäuse habe ich auch festgestellt, dass links das ganze nicht bündig ist.

Was nun? Empfiehlt ihr mir den TV reparieren zu lassen? Muss ich da Toleranz zeigen oder kann ich einen fehlerfreien TV erwarten?

Habe Home-Service, der Aufwand wäre also überschaubar. Nur meine bessere Hälfte denkt langsam ich sei nicht ganz dicht, denn vor diesem Gerät hatte ich einen Philips mit ebenfalls Banding, welchen ich dann hab zurück geben lassen.

Danke für eure Hilfe.
Steven2007
Stammgast
#4646 erstellt: 28. Sep 2016, 20:05
Du hast den Taschenlampeneffekt, obwohl du Smart-LED auf gering oder hoch hast?

Bei ausgeschaltetem Smart-LED hab ich das rechts unten auch etwas. Da ich Smart-LED natürlich auf gering einschalte, ist davon nix mehr zu sehen.
Das Local Dimming regelt das wunderbar aus.


[Beitrag von Steven2007 am 28. Sep 2016, 20:09 bearbeitet]
*paddyboy*
Neuling
#4647 erstellt: 28. Sep 2016, 20:16
Es ist trotzdem vorhanden ja, bei Hoch und Aus aber jeweils stärker.
*chiefsteve*
Inventar
#4648 erstellt: 28. Sep 2016, 20:42
hdr+,optimalkontrast gering,smartled gering,hgbl 10....immer noch Taschenlampen?
*paddyboy*
Neuling
#4649 erstellt: 28. Sep 2016, 20:48
Hgbl hatte ich auf 20.... was habt ihr dann bei der Helligkeit? Die anderen Parameter hab ich so.
*chiefsteve*
Inventar
#4650 erstellt: 28. Sep 2016, 21:02
..keinesfalls hgbl 20,der Parameter macht das meiste clouding und lampen...10 ist für sat tv und normales bluray übrig ausreichend
Helligkeit bei 45 lassen


[Beitrag von *chiefsteve* am 28. Sep 2016, 21:09 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#4651 erstellt: 28. Sep 2016, 21:10
Wenn ich bei normalem Material (keine Ladebildschirme oder während des Umschaltens) bei einer Hintergrundbeleuchtung von 15 und Smart-LED auf gering sichtbares Einleuchten hätte würde ich bei Samsung auf Nachbesserung pochen beim Top-Modell. Ansonsten darf man leider keine Perfektion erwarten. Bislang ist mir kein TV bekannt der nicht in irgend einem Bereich Probleme hätte.
delgesu
Stammgast
#4652 erstellt: 29. Sep 2016, 08:31

Butzi77 (Beitrag #4643) schrieb:
Im Samsung Anynet+ ausgeschaltet?
Ansonsten kann ich mir das eigentlich nicht erklären.


Guter Tipp; am Wochenende werde ich auf die Suche nach der Anynet+ Einstellung im Sky Receiver gehen und das dann Ausschalten.
Danke!

LG
delgesu
*chiefsteve*
Inventar
#4653 erstellt: 29. Sep 2016, 09:10
gestern bei championsleague im zdf hatte ich den eindruck,dass das bild in der totalen weite leicht unscharf wurde...auf die nähe,oder auf 20m absolut traumhaftes knackscharfes bild...hat wer was ähnliches festgestellt ,senderbedingt,oder hab ich was mit den augen..?
osey
Neuling
#4654 erstellt: 29. Sep 2016, 10:22
Den eindruck hatte ich auch. Hab bei diesen Kameraschwenks auch immer das Banding, was mich etwas stört. Auch bei den Bewegt Bildern ruckeln die Konturen.
Hab auch den 65KS9590
*chiefsteve*
Inventar
#4655 erstellt: 29. Sep 2016, 10:32
die rucklerei hab ich momentan nicht mehr so...ich hab den eindruck ,dass der tv bei nem externen tuner mit film auto 1,2 nicht so klar kommt,von daher lass ich es bei 1080i ganz aus,oder nutze das deinterlacing des sat-.Receivers und gebe 1080p aus....das knackigste bild kommt bei mir wenn 1080 p zugespielt wird,dann ruckelts auch sehr selten,wenn überhaupt....wäre interessant zu wissen,ob diese leichte unschärfe auf die totale senderbedingt ist...
Mike500
Inventar
#4656 erstellt: 29. Sep 2016, 12:14
Wenn der TV sonst alles scharf zeigt, ist natürlich davon auszugehen, dass diese Unschärfe in der Totalen schon so im Sendematerial vorlag. Dieses Phänomen ist bei Fußball sehr weit verbreitet, da man durch die Größe des Spielfeldes und die Anordnung der Kamera eben nicht alles gleichzeitig knackscharf haben kann. Im Estadio Vicente Calderón ist die Spielfläche 105 x 70 Meter. Die Kamera möchte ich sehen, die dort für jeden Spieler, egal wo er steht, die gleiche Schärfe rausholt wie eine Nahaufnahme, die auf einen oder eine handvoll ähnlich positionierter Spieler fokussiert ist.

Banding oder DSE widerum hängt am jeweiligen Gerät. Die gleichfarbige, kontrastarme, aber dennoch leicht strukturierte Rasenfläche, über die meist hoizontal geschwenkt wird, deckt diese Dinge vorzüglich auf. Bei Fußball sehe ich mein leicht vorhandenes DSE auch am meisten. Wir reden halt immer noch über LCD-Technik.
*chiefsteve*
Inventar
#4657 erstellt: 29. Sep 2016, 12:25
thx..ne kompetente antwort,also wohl normal und leider nicht zu ändern...dse ,also leichten dirty screen bei kameraschwenks,hab ich auch ,muss man wohl ebenfalls hinnehmen...
TheZepter
Stammgast
#4658 erstellt: 29. Sep 2016, 13:03
Let merepair war gerade hier Ein sehr netter junger und gestresster Mann sollte eigentlich nur meinen UE78KS9090 abholen für eine komplette Rückabwicklung. An der Tür meinte er noch.. "Ersatzpanel da... wird doch getauscht" Ähhhhhh
Ok, mach mal dachte ich ^^

Musste ihm ja dabei helfen. Für ein Mann allein nicht zu stemmen das Teil ^^
Einzig und allein das Netzteil wurde vom alten Teil behalten und im neuen Panel eingebaut.
Aufgestellt und tadaaa... Bild war noch schlechter was das durchleuchten betrifft (sein einmassieren hat auch nichts gebracht)
Und statt blaue blitzende Balken hatte ich nun diese roten die hier auch genannt wurden.

Also hat er alles wieder umgebaut und bei seinen Leuten angerufen.
Jetzt kommts ^^
Das sollte gar nicht getauscht werden. War wohl ein Kommunikationsproblem intern heut Morgen bei der Dispo.
Also sollte er ihn doch mitnehmen. Aber einen 2. Karton hatte er jetzt nicht dabei.

Also warte ich mal auf einen Anruf für den nächsten ABHOLTERMIN
*Motz*
Ist häufiger hier
#4659 erstellt: 29. Sep 2016, 13:06
Samsung KS8080 - Bitfehlerrate Bitfehlerrate Samsung KS8080 - Bitfehlerrate


Ich habe mir einen Samsung 55KS8080 (Österreich Modell) gekauft und habe Probleme beim SAT Empfang. Es kommt alle par Minuten zu Klötzchenbidlung ( siehe Bild ). Die Signalstärke ist sehr schwach, bei ca. 36 % und die Bitfehlerrate ist hoch ( siehe Bild ). Das komische daran ist, dass ich noch nie Probleme mit der SAT Anlage gehabt habe. Auch mein Vorgänger Samsung D8080 hatte mit der gleichen Anlage keine Probleme. Ein neuerlicher Test mit dem D8080 ergab eine Signalstärke von ca. 86 % und die Signalqualität lag bei 100 %.

Terrestrisch und über einen exterenen Dekoder (Sky) scheint auch alles OK zu sein, nur mit dem internen SAT Empfänger des KS8080 gibt es Probleme. Kann die Connect Box defekt sein ? Andere Lösungen ?


[Beitrag von *Motz* am 29. Sep 2016, 13:38 bearbeitet]
neoxxl
Ist häufiger hier
#4660 erstellt: 29. Sep 2016, 15:27
IMG_3706IMG_3843IMG_3858samsunghallo, mein 78ks9595 wurde gestern " repariert" zurückgebracht - wie auf den bildern zu sehen ist der tv alles andere als im rahmen! das bestellte panel wurde vom samsung service nicht eingebaut da es noch mehr mängel aufwies. samsung alldings verweigert weitere reparaturen bzw. panel austausch. der mediamarkt stellt sich sich auch quer mit rücknahme usw. habe vor dem samsung einmal einen 84 zoll lg nach 3 maligem panel tausch zurückgegeben, danach einen 85 zoll sony und für den ,eben den samsung bekommen. die haben mein problem an samsung weitergeleitet. mein tv stand ca. 2 wochen beim service.


[Beitrag von neoxxl am 29. Sep 2016, 15:42 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4661 erstellt: 29. Sep 2016, 16:12
@*Motz*, das ist ein Fall für den Kundendienst oder den Händler, wo man es mal mit anderer OCB probieren könnte. Wobei ja bei Weitem nicht mehr so viel Elektronik in die Box ausgelagert ist wie bei der großen OCB der Vorgängermodelle.

@neoxxl, Fotos aus so schrägem Winkel sagen nichts aus. Wir reden hier immerhin über LCD-Technik mit VA-Panel. Bei seitlicher Ansicht ist klar, dass man dann Aufhellungen und Schwächen der Hintergrundbeleuchtung sieht. Das ist völlig zu erwarten. Überhaupt werde ich aus den Fotos nicht ganz schlau, was soll das sein auf dem Foto mit dem blauen Bild? Das sieht doch niemals in Natura so aus.
TheZepter
Stammgast
#4662 erstellt: 29. Sep 2016, 16:38
Ich halte von solchen Testbildern eh nichts. Man findet immer was wenn man will. Und wie mein Vorredner hier schon sagte ist der Winkel nicht aussagekräftig. Gerade bei einer Curved Version. Solange dich deine Filme und Serien bzw TV Material mittig vorsitzend glücklich machen ist doch alles paletti.
saso80
Stammgast
#4663 erstellt: 29. Sep 2016, 17:25

Mike500 (Beitrag #4661) schrieb:


@neoxxl, Fotos aus so schrägem Winkel sagen nichts aus. Wir reden hier immerhin über LCD-Technik mit VA-Panel. Bei seitlicher Ansicht ist klar, dass man dann Aufhellungen und Schwächen der Hintergrundbeleuchtung sieht. Das ist völlig zu erwarten. Überhaupt werde ich aus den Fotos nicht ganz schlau, was soll das sein auf dem Foto mit dem blauen Bild? Das sieht doch niemals in Natura so aus.


Das Problem von der Schräge mit Testbild darzustellen ist halt einfacher...das bedeutet nicht, dass es nicht mit dem menschlichen Auge zu sehen ist wenn man gerade davor steht. Ich kann zb. bei mir Banding deutlich von vorne erkenne bei Fußball, das Problem auf einem Foto darzustellen ist halt schwierig.

Morgen wird das Panel ein zweites mal getauscht bei mir. Das erste hatte starkes einleuchten oben, das neue starkes Banding. Mal schauen was ich morgen in der Lotterie so ziehe. Das perfekte Panel gibt es nicht, allerdings wenn ich über 2000€ in die Hand nehme mag ich schon einigermaßen zufrieden sein.
*Motz*
Ist häufiger hier
#4664 erstellt: 29. Sep 2016, 17:44
Da hab ich jetzt schon Angst davor, dass bei der Rückgabe was schief läuft. Aber wenn der Sky Receiver und Terrestrisch funktionieren, dann muss doch der intere SAT Receiver defekt sein, oder ? Jedenfalls geh ich mal zu meinem Händler. So kann der Zustand sicher nicht bleiben. Wer will schon alle par Minuten einen Bildfehler haben. Noch dazu mit so einem hochwertigen Produkt. Da funktioniert ja jeder 300 Euro TV besser....Ich halte Euch auf dem Laufenden.


[Beitrag von *Motz* am 29. Sep 2016, 17:45 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4665 erstellt: 29. Sep 2016, 17:59
Frag doch mal den Händler, ob er dir kulanterweise eine andere OCB mitgeben kann, damit du das zu Hause kurz testen kannst. Das wird ihm sicher auch lieber sein, als direkt ein großes Fass aufzumachen von wegen Reklamation.

saso80, Fußball ist wie gesagt das Worst-Case-Szenario für jeden LCD-TV. Besonders die vielen horizontalen Kameraschwenks mittlerer Geschwindigkeit über die kontrastarme, gleichfarbige Rasenfläche zeigen gnadenlos jedes Banding oder DSE in voller Stärke auf. Bei vielen anderen Inhalten ist dagegen weitaus weniger davon zu sehen. Sowas meint Samsung dann mit "entspricht der Spezifikation". Ein bisschen davon muss man einfach akzeptieren. Sind die Ansprüche in der Hinsicht eher "Perfektion", sollte man zu einem OLED-TV greifen.
ThommyEF
Stammgast
#4666 erstellt: 29. Sep 2016, 18:41
Ich habe auch seit einiger Zeit bei vielen, nicht bei allen Sendern große Schwankungen und dadurch Störungen. Die Bitfehlerrate ist hoch und die Qualität schwankt auch.
Dachte liegt am Kabelempfang oder Kabel selbst, aber wenn ich über den Sky Receiver schaue, ist alles stabil und nichts schwankt.
Bin mir aber sicher, dass dies vor Wochen nicht war, weil ich oft bei den Signalinfos nachschaue.
Glaube ist seit dem letzten Update.
Schaue sonst nur Sky über den Receiver, aber in letzter Zeit öfter, weil das nervt. ..

Habe gestern Fußball mal verglichen. Über Sky sah es sehr gut aus (ist nicht immer so), ZDF war der Hintergrund etwas verschwommen.
k.sch1
Ist häufiger hier
#4667 erstellt: 29. Sep 2016, 19:25

Mike500 (Beitrag #4665) schrieb:
Sind die Ansprüche in der Hinsicht eher "Perfektion", sollte man zu einem OLED-TV greifen.



...bei dem aber bei 95 von 100 Fällen auch Banding auftritt :-(

In meinen Augen ist die aktuelle Technik einfach noch nicht bereit für die Größe 65+x". Entsprechend gibt es viele Krankheiten die man bei den kleineren Modellen in den letzten Jahren weniger hatte. In einigen Jahren werden diese hoffentlich auch deutlich abnehmen.
Mike500
Inventar
#4668 erstellt: 29. Sep 2016, 19:40
Dann muss das ja ein Sonderfall sein, oder wie? https://www.youtube.com/watch?v=dOw-sgwQ2Gk#t=21m38

Auch bei den sonstigen Videos von diesjährigen OLED-TVs war die Ausleuchtung immer tadellos. Was man für viele LCD-TVs, auch Top-Modelle, nicht gerade behaupten kann. Klar, die kriegen die TVs gestellt, aber wenn sie immer nur "Golden Samples" bekommen würden, dann müssten die LCD-TVs ja tendenziell auch besser ausgeleuchtet sein dort...
*chiefsteve*
Inventar
#4669 erstellt: 29. Sep 2016, 19:44
...nochmals bezüglich fussball...schon Wahnsinn wie das quellmaterial schwankt...gestern zdf in der totalen eigentlich unterirdisch,ebengrade Sport 1 auch in der totalen knackscharf...und immer denkt man gleich der tv wäre schuld
ThommyEF
Stammgast
#4670 erstellt: 29. Sep 2016, 19:55
... genau, man denkt oft die Kiste ist schuld .
Auch bei Sky ist die Qualität schwankend. Jetzt EL bei Sky und Sport 1 richtig gut.
Ich als "Zwangsverkabelter" habe mit der Quelle natürlich noch mehr Probleme als über SAT.
SD Programme sind teilweise eine Zumutung, was bei den niedrigen Bitraten kein Wunder ist.
Ich streame solche Programme, wenn es geht oder nutze Zattoo ( die App ist endlich für die 2016er da).
maxpowermin
Ist häufiger hier
#4671 erstellt: 29. Sep 2016, 21:39
Funktioniert bei jemanden die Smart Remote mit amazon FireTV? Bei mir wird sie nicht erkannt und auch eine manuelle Suche in der Gerätedatenbank bleibt erfolglos
neoxxl
Ist häufiger hier
#4672 erstellt: 29. Sep 2016, 23:03

Mike500 (Beitrag #4661) schrieb:

@neoxxl, Fotos aus so schrägem Winkel sagen nichts aus. Wir reden hier immerhin über LCD-Technik mit VA-Panel. Bei seitlicher Ansicht ist klar, dass man dann Aufhellungen und Schwächen der Hintergrundbeleuchtung sieht. Das ist völlig zu erwarten. Überhaupt werde ich aus den Fotos nicht ganz schlau, was soll das sein auf dem Foto mit dem blauen Bild? Das sieht doch niemals in Natura so aus.


das banding sieht bei mir auch von vorne so aus! die streifen sehen beim fußball schauen ganz genau so aus wie auf dem bild - auch von vorne! wir reden hier auch nicht von einem 1000€ tv!!!

diesen tv gibt es auch nahezu ohne banding, das erwarte ich halt bei so einem preiß. in natura sieht das noch ecke schlimmer aus. die fotos zeigen ganz deutlich die mangelnde qualität des panels.

IMG_3843
schurik335
Neuling
#4673 erstellt: 29. Sep 2016, 23:10
Servus Leute, bin ziemlich neu im forum. Hab jetzt 2 Monate den lg uh 8509 gehabt und hab denn wieder verkauft ist nicht das wahre zum samsung! Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer vom Ks9090 geworden und was soll ich sagen, einfach hammer ne ganz andere Nummer! Jetzt hätte ich eine Frage! Die smart remote funktioniert hammer mit dem sky receiver, aber gibt es eine Möglichkeit den sky receiver mit der smart remote irgendwie auszuschalten? Ich kann alles super mit der bedienen aber weiß nicht wie ich denn sky receiver ausschalten kann.
Mike500
Inventar
#4674 erstellt: 29. Sep 2016, 23:33
Ok, er hat also Banding, das will ich nicht in Abrede stellen. Doch ein seitlich aufgenommenes Foto eines Banding-Testvideosist ist realitätsfern, das musst du doch zugeben. Und wie hier schon öfter gesagt wurde, ein hoher Preis garantiert keine perfekte Ausleuchtung, noch hat man letztendlich einen Anspruch darauf. Perfekte Geräte gibt es weder für Geld noch gute Worte, wenn wir von Massenfertigung im LCD-Bereich reden. Es ist Fakt, dass eine gute Ausleuchtung nicht ganz einfach hinzubekommen ist mit dieser Technik und großen Diagonalen. Und es gibt keinerlei Zusicherung, wie homogen die Ausleuchtung mindestens sein muss, sondern nur den gesunden Menschenverstand, dass einen nichts ständig zur Weißglut bringen sollte beim Bild. Und dort gibt es eine Grauzone. Anders gesagt, wenn getauscht wird, ist das oft schon an der Grenze zu Kulanz.

Wenn es bei Fußball so schlimm ist, musst du halt ein Video machen mit Fußball, aber frontal aufgenommen, vielleicht kannst du Samsung damit überzeugen. Dass sie ein von der Seite festgehaltenes Banding/DSE-Testvideo nicht für relevant halten, kann ich nachvollziehen. Ich weiß, du willst damit nur das Problem visualisieren. Aber man muss doch fairerweise bei der normalen täglichen Nutzung bleiben, wo die Inhalte solche Probleme meist ziemlich gut kaschieren, außer vielleicht bei Fußball. Ich rate auch generell von solchen Testvideos ab, damit steigert man sich nur weiter in die Problematik rein. Ich selbst teste mit normalem Fernseh/Filmmaterial, aus der frontalen Sitzposition. Nur wenn mir dort etwas total gegen den Strich geht, wird was unternommen. Und zwar unabhängig vom Kaufpreis. Dieser kommt übrigens bei einem 78" hauptsächlich durch die riesige Diagonale zustande, und nicht weil dort eine extrem gründliche Qualitätskontrolle durchgeführt wurde. Mit einem KS9590 hat man auch die Top-Technik verbaut, doch am Ende wird auch nur mit LCD-Wasser gekocht.

Nachvollziehbar sind sowohl deiner als auch Samsung's Standpunkt in gewisser Weise. Nur wenn ich jetzt von dir lese "habe vor dem samsung einmal einen 84 zoll lg nach 3 maligem panel tausch zurückgegeben, danach einen 85 zoll sony und für den ,eben den samsung bekommen"... da frage ich mich auch, irgendwann muss doch mal gut sein?
govindam
Ist häufiger hier
#4675 erstellt: 30. Sep 2016, 00:54
Ich bekomme den 65" KS8090 minus Cashback für 2350 Euro. Meint ihr der Preis ist noch angemessen? Weil die Teile noch vor gut einer Woche im Mediamarkt Nordhorn für 2199€ im Angebot waren!

Wie ist eure Erfahrung mit dem Model? Läuft alles flüssig? Wollte mir eigentlich den Sony ZD9 holen, aber da ich viel zocke sind mir die 43ms input-lag ein K.O.-Kriterium. Den KS9590 hätte ich mir längst geholt, aber leider gibt es den nicht in flat. Curved kommt für mich nicht in Frage.


[Beitrag von govindam am 30. Sep 2016, 02:49 bearbeitet]
shooter1234
Ist häufiger hier
#4676 erstellt: 30. Sep 2016, 08:26

osey (Beitrag #4654) schrieb:
Den eindruck hatte ich auch. Hab bei diesen Kameraschwenks auch immer das Banding, was mich etwas stört. Auch bei den Bewegt Bildern ruckeln die Konturen.
Hab auch den 65KS9590


Genau das mit dem "ruckeln der Konturen" Habe ich auch festgestellt. Insebsondere beim Fußball. Ich habe hier teilweise Nachziehen, besonders wenn der Ball schnell gespielt wird, und eben dieses Ruckeln oder Artefaktbildung um die Spieler herum. JudderCancelling habe ich auf null und die Zwischenbildberechnung auf 10.
Aber ich fürchte das bekommt man mit keinen Einstellungen weg.

Kann das noch jemand bestätigen? Kann man was dagegen machen!? Das tritt teilweise auch in Filmen auf, auch da stelle ich manchmal kurzes nachziehen oder eine Art ghosting fest.

Habe einen 60KS7090
*chiefsteve*
Inventar
#4677 erstellt: 30. Sep 2016, 08:31
...judder auf null schon extrem,der ist ja für flüssige Bewegung zuständig....ist bei mir bei satv auf 4,bei bluray auf 3....bei externem Receiver und sat tv,kann man auch versuchen film Auto 1,2 ganz auszuschalten
shooter1234
Ist häufiger hier
#4678 erstellt: 30. Sep 2016, 08:35

*chiefsteve* (Beitrag #4677) schrieb:
...judder auf null schon extrem,der ist ja für flüssige Bewegung zuständig....ist bei mir bei satv auf 4,bei bluray auf 3....bei externem Receiver und sat tv,kann man auch versuchen film Auto 1,2 ganz auszuschalten


Ja, diese Judder geschichte erzeugt bei mir immer Artefakte... ich sehe da keinen wirklichen Mehrwert wenn ich es einschalte.

Was meinst du mit film Auto 1,2?
Butzi77
Ist häufiger hier
#4679 erstellt: 30. Sep 2016, 09:15
Ich habe meinen 60KS7090 auf Unschärfe 5 und Judder 3 stehen. Da ruckelt nix und es gibt auch keinerlei Artefakte. Sowohl bei Kabel TV als auch bei Bluray und Fire TV. Bin mit dem Bild mehr als zufrieden.
Die generelle Schärfe steht bei 10 und könnte wahrscheinlich noch weiter runter.

Für den ein oder anderen vielleicht zu wenig, aber ich kann den Soap Effekt überhaupt nicht ab.


[Beitrag von Butzi77 am 30. Sep 2016, 09:20 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#4680 erstellt: 30. Sep 2016, 13:36
Sagt mal kan man im Spielemodus Motionflow aktivieren? im PC-Modus ja nicht wie es scheint und kann der TV je nachquelle denn Bildmodus auto. wechseln wie bei SOny? Das heißt bei Spielen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194