Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
*chiefsteve*
Inventar
#4730 erstellt: 02. Okt 2016, 10:09
..bezüglich der unschönen rucklerei bei unseren sammys...mir ist folgendes aufgefallen: bei bluray Zuspielung,also 1080p und mehr gibt es kaum ruckler,so alle 20 min,könnte auch der übliche 24p zucker sein...kann hier sogar benutzer 10/3 verwenden und das funktioniert richtig gut....mir scheint der tv hat ein Problem beim deinterlacing,also lass ich den externen sat Receiver das übernehmen und spiele 1080p zu....das Ergebnis ist wesentlich besser,als anderen Möglichkeiten(1080i,film Auto 1,2,)....für die leute,bei denen der externe satreceiver die Möglichkeit der 1080p Zuspielung nicht hat,wäre es ne chance film Auto ganz auszuschalten,auch das bringt bei mir bessere Ergebnisse...gruss
Hergesheimer
Ist häufiger hier
#4731 erstellt: 02. Okt 2016, 11:33
Hallo,

ich verliere bei meinem KS8090 nach ein paar Tagen ständig die obere Leiste des Smart Hubs. Alle gespeicherten Kanäle sind dann weg. Hat jemand auch das Problem und sogar eine Lösung? Habe das Gerät schon zweimal zurück gesetzt. Vielen Dank.
Alex113
Inventar
#4732 erstellt: 02. Okt 2016, 11:49
Das ist ein Bug in der Firmware den viele haben.
Da hilft Netzstecker für 30 Sekunden ziehen oder aber im eingeschalteten Zustand für 7 Sekunden die Power Taste an der FB zu drücken, dann initialisiert sich der TV neu.
Hergesheimer
Ist häufiger hier
#4733 erstellt: 02. Okt 2016, 11:57
@Alex113 Vielen Dank, habe ich mir schon gedacht. Ich hatte Samsung schon kontaktiert und die sagte, dass ich die Leisten wohl selber gelöscht hätte. Ich fragte auch, ob es bald ein Softwareupdate geben würde, das wurde verneint. Seltsame Hotline.

Weisst Du, ob nach einem völligen Reset der Fehler nicht mehr auftritt, oder macht es erstmal keinen Sinn diesen zu tun? Herzlichen Dank.
rockopa
Hat sich gelöscht
#4734 erstellt: 02. Okt 2016, 12:24
Wenn es ein Fehler der Firmware ist, kann es wohl wieder vorkommen. Dann machst halt wieder einen Reset, es geht ja nichts kaputt.
rockopa
Hat sich gelöscht
#4735 erstellt: 02. Okt 2016, 12:27
Ich habe ja auch den KS8090 seit August. Komisch bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Wir haben ja alle die gleiche Firmware drauf.


[Beitrag von rockopa am 02. Okt 2016, 12:28 bearbeitet]
Hergesheimer
Ist häufiger hier
#4736 erstellt: 02. Okt 2016, 12:36
@rockopa Danke. Ich werde alles wieder resetten. Hoffe nur, dass Samsung da was macht.
xtc.sanchez
Stammgast
#4737 erstellt: 02. Okt 2016, 12:47
Hallo zusammen,

ich kämpfe aktuell mit dem Problem, dass mein KS7000 die Bildeinstellungen für meinen HTPC "vergisst", soll heißen:

Ich stelle die Quelle HTPC (PC Signal) auf Blu-Ray (damit ich das Bild besser konfigurieren kann) und stelle das Bild ein. Wenn ich nun am AVR (Marantz NR1606) auf eine andere Quelle wechsle (z.B. Xbox One), dann erkennt der TV die neue Quelle und legt diese in der Auswahl ab (als Xbox One). Wenn ich nun TV schaue und dann die Quelle HTPC (am AVR) einstelle und am TV ebenfalls die Quelle wechseln möchte, dann steht in der Auswahl noch die letzte Quelle (in dem Fall Xbox One) und wenn ich diese auswähle, dann wechselt der TV in den PC-Modus, da er den HTPC als neue PC-Quelle identifiziert. Er vergisst die zuvor getroffene Bestimmung als Blu-Ray Player.

Ist euch hierfür ein Workaround bekannt oder habe ihr eine Idee wie ich dem Problem begegnen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.
CristianoR7
Stammgast
#4738 erstellt: 02. Okt 2016, 13:43
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem "Übergangs-TV" bis die Oleds ausgereifter und preislich attraktiver sind. Laut dem YT-Kanal von digitalfernsehen soll der Samsung KS9590 eine gute Alternative mit sogar recht starken Schwarzwert sein. Kann man das so bestätigen? Was ist der Unterschied zum KS9090?

Momentan nutze ich noch einen Samsung Plasma ps60e6500, da ist es natürlich fragwürdig ob mir ein LCD Zusagen wird...

- Blinkwinkelstabilität ist unwichtig, sitze mittig vorm TV
- TV wird für Filme und Gaming genutzt, keinerlei TV-Programm
- Input-Lag ist wichtig
- gute HDR-Wiedergabe, DV
- schaue im dunklen Raum

Gibt es hier Leute die von Plasma auf einen von den neuen 2016er LCDs umgestiegen ist?
DJHEMAN
Stammgast
#4739 erstellt: 02. Okt 2016, 14:52
Ja ich !

Plasma ist immer noch unschlagbar
Mike500
Inventar
#4740 erstellt: 02. Okt 2016, 15:26
Plasma-TVs hatten einige Vorteile, die sich mit LCD-TVs prinzipbedingt so nicht erreichen lassen. Natürlich auch einige Nachteile. Lies mal hier, http://av-insider.de/roehre-lcd-led-plasma-oled

Der KS9590 hat den Vorteil von FALD (Full Array Local Dimming). Das Bild kann je nach Diagonale in mehreren hundert Zonen direkt gedimmt werden, durch die gleichmäßig verteilten LEDs der Hintergrundbeleuchtung. So sieht das z.B. bei einem JS9590 (auch FALD) aus, wenn alle Folien ab sind: https://www.youtube.com/watch?v=nnQmP5seuHE#t=6m25

Bei den darunterliegenden Modellen hat man die LEDs am Bildrand und somit kein FALD. Also viel weniger Zonen. Aber das wird auch in den diversen Youtube-Videos von digitalfernsehen alles ganz gut erläutert.
*chiefsteve*
Inventar
#4741 erstellt: 02. Okt 2016, 15:28
@cr7:der 9590 ist ein fald,der 9090 ein edge....bezüglich schwarzwert und Kontrast wirst keinen besseren finden,ebenso in der hdr wiedergabe....laut letztem test von digitalfernsehen in gamemode allen Konkurrenten überlegen...hdr+mode ist ne killerapplication...leichte schwächen in der bewegungsdarstellung,betrifft aber mehr tv-sat...ist halt curved,muss man mögen
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#4742 erstellt: 02. Okt 2016, 17:15
hi leute!

bin seit kurzem besitzer eines UE65KS8090.

habe mir den TV u.a. geholt, weil ich endlich die 7TV app haben wollte (zum streamen von rtl, vox usw....).

leider musste ich mit schrecken feststellen, dass ich die app nirgends im app store finden kann... ist das wirklich so?!? irgendwie kommt mir das spanisch vor, weil ich mich extra noch erkundigt habe, dass samsung diese app anbietet...

wäre toll, wenn ihr mir kurz eure meinung dazu sagen könntet, im internet finde ich nichts konkretes.... :/

Vielen Dank schonmal!
DJHEMAN
Stammgast
#4743 erstellt: 02. Okt 2016, 18:03
Bei mir gibt es die App !

Aber bei der App gibt es kein RTL, VOX, u.s.w.

Sondern nur Pro7, Sat1, kabeleins, u.s.w.


[Beitrag von DJHEMAN am 02. Okt 2016, 18:20 bearbeitet]
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#4744 erstellt: 03. Okt 2016, 06:51
könntest du mir sagen unter welchen kategorie bei dir das angezeigt wird? versteh das nicht.... hier wirds doch in österreich nicht andere/wenigere apps geben als in deutschland
andythesmith
Ist häufiger hier
#4745 erstellt: 03. Okt 2016, 08:55
Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Wochen den KS 8090 und bin mittlerweile sehr zufrieden. Da ich nur die 49 Zoll Variante habe fallen diverse Fehler weniger ins Gewicht im Vergleich zu den größeren Modellen denke ich.
Ich habe diverses Material nun mal über meinen WD Live Player zugespielt und mit den richtigen Einstellungen kommt er einem Plasma schon sehr nah. Gerade in dunkler Umgebung.
Ich habe aber noch fragen :
Das Smarthub Menü ruckelt hin und wieder und ist nicht ganz soooo flüssig. Ist das normal?
Den Ökomodus muss ich immer wieder neu einstellen.
Und die Abdeckung für die Anschlüsse hinten hält nicht.

Es wäre schön wenn sich hierzu ein paar Leute melden könnten.
Vielen Dank. Evtl kann ich andere Fragen zu diesem Gerät beantworten.

Gruß as
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4746 erstellt: 03. Okt 2016, 10:27
Muss nochmal fragen.
Weiß jemand wie ich einen Sendersuchlauf mache ohne die alte gespeicherten Reihenfolge zu löschen? Oder passiert das eh nicht?
Der TV sagt immer wenn ich den suchlauf starten will das die aktuelle Liste gelöscht wird. Oder bleibt meine Reihenfolge erhalten?
Hab zurzeit sehr viele bildaussetzer bei dmax und Kabel1. Glaube aber es liegt an der signalqualität.
DJHEMAN
Stammgast
#4747 erstellt: 03. Okt 2016, 10:40

S1mpl3pl4n5496 (Beitrag #4744) schrieb:
könntest du mir sagen unter welchen kategorie bei dir das angezeigt wird? versteh das nicht.... hier wirds doch in österreich nicht andere/wenigere apps geben als in deutschland :cut


Ganz normal unter Video !

Und die App Funktioniert ! Gerade mal getestet

Dann doch einen Unterschied zu Österreich
DJHEMAN
Stammgast
#4748 erstellt: 03. Okt 2016, 10:43

andythesmith (Beitrag #4745) schrieb:
Hallo zusammen.

Und die Abdeckung für die Anschlüsse hinten hält nicht.

Es wäre schön wenn sich hierzu ein paar Leute melden könnten.
Vielen Dank. Evtl kann ich andere Fragen zu diesem Gerät beantworten.

Gruß as


Bei mir hält die Abdeckung auch nicht ! Meiner hängt aber auch an der Wand dann ist es noch besser ohne weil man es nicht sieht und Mann kommt bessert an die Anschlüsse Dran wenn er hängt !
andythesmith
Ist häufiger hier
#4749 erstellt: 03. Okt 2016, 11:15
Hallo.
Beim Sendersuchlauf sind wirklich alle Sender weg auch die Favoriten. Das konnte mein alter Panasonic wirklich besser. Ich nehme deshalb das PC Programm Chansort. Wirklich gut gemacht.
Die aktuelle Liste die man gespeichert hat vom TV per USB Stick auf dem PC speichern. Dann kann man daraus seine persönliche Referenzliste speichern. Kommen jetzt irgendwann neue Sender hinzu. Sendersuchlauf durchführen und wieder per USB Stick speichern und auf dem PC auch speichern. Danach die neuen Sender aus dieser Liste in die geladene Referenzliste übertragen. Wiederum auf dem Stick speichern und dann in den TV übertragen. Hört sich schwieriger an als es ist.

Gruß as
-Didée-
Inventar
#4750 erstellt: 03. Okt 2016, 11:24

andythesmith (Beitrag #4745) schrieb:
Den Ökomodus muss ich immer wieder neu einstellen.

Zumindest das ist einfach zu beantworten: Ja, das ist normal. Bei Samsung ist es so, dass sobald man den Wert der "Hintergrundbeleuchtung" ändert, automatisch der Ökosensor ausgeschaltet wird, den muss man dann jedesmal manuell neu aktivieren. Ist natürlich Blödsinn, aber Samsung macht das eben so, schon seit vielen Jahren.
saso80
Stammgast
#4751 erstellt: 03. Okt 2016, 13:34
Hallo zusammen,

Bin Besitzer eines 60Zoll 7090. Bild allgemein is der Hammer! Einziges problem is das Banding beim Fußball. Panel wurde schon 2mal getauscht, is eher schlimmer geworden. Vermute irgendwie dass das 60zoll panel von sharp einfach nicht besser kann. Bin am überlegen ob ich die 65zoll variante vom 7090 oder wenns hilft vom 9090 versuch(andere Panelhersteller). Hat jemand von euch genannte Modelle ohne banding? Oder werd ich mit denen auch wieder enttäuscht?
Dwork
Inventar
#4752 erstellt: 03. Okt 2016, 16:56
Ich würd mal versuchen das Gedimme beim Fußball abzuschalten. (SmartLED) Kann durchaus sein das das Bild ohne umherwandernde Dimmingzonen homogener aussieht, dafür aber eventuell mehr allgemeine Einleuchtung durch die Edge Leiste hat. Was aber bei nem primär grünen Bild nicht so sehr stören sollte, das fällt dann eher bei Schwarz und Kinobalken auf.
Comeback
Inventar
#4753 erstellt: 03. Okt 2016, 17:28

saso80 (Beitrag #4751) schrieb:
Hallo zusammen,

Bin Besitzer eines 60Zoll 7090. Bild allgemein is der Hammer! Einziges problem is das Banding beim Fußball. Panel wurde schon 2mal getauscht, is eher schlimmer geworden. Vermute irgendwie dass das 60zoll panel von sharp einfach nicht besser kann. Bin am überlegen ob ich die 65zoll variante vom 7090 oder wenns hilft vom 9090 versuch(andere Panelhersteller). Hat jemand von euch genannte Modelle ohne banding? Oder werd ich mit denen auch wieder enttäuscht?

Hab den UE65KS8090 und kein Banding beim Fussball.
xtc.sanchez
Stammgast
#4754 erstellt: 03. Okt 2016, 17:33

xtc.sanchez (Beitrag #4737) schrieb:
Hallo zusammen,

ich kämpfe aktuell mit dem Problem, dass mein KS7000 die Bildeinstellungen für meinen HTPC "vergisst", soll heißen:

Ich stelle die Quelle HTPC (PC Signal) auf Blu-Ray (damit ich das Bild besser konfigurieren kann) und stelle das Bild ein. Wenn ich nun am AVR (Marantz NR1606) auf eine andere Quelle wechsle (z.B. Xbox One), dann erkennt der TV die neue Quelle und legt diese in der Auswahl ab (als Xbox One). Wenn ich nun TV schaue und dann die Quelle HTPC (am AVR) einstelle und am TV ebenfalls die Quelle wechseln möchte, dann steht in der Auswahl noch die letzte Quelle (in dem Fall Xbox One) und wenn ich diese auswähle, dann wechselt der TV in den PC-Modus, da er den HTPC als neue PC-Quelle identifiziert. Er vergisst die zuvor getroffene Bestimmung als Blu-Ray Player.

Ist euch hierfür ein Workaround bekannt oder habe ihr eine Idee wie ich dem Problem begegnen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.



Ich hoffe das ist nicht zu frech, aber kann mir hier jemand weiterhelfen?
GiuZ85
Stammgast
#4755 erstellt: 03. Okt 2016, 17:41
hallo leute

ich möchte demnächst einen samsung tv der KS serie kaufen.

die auswahl ist zwischen den 65ks8090 und 65ks9090

kann mir jemanden erklären wieso der 8090 teurer als der 9090 ist? zumindest hier in der schweiz. ist der ks9090 nicht die neuere serie un müsste deshalb teurer als der vorgänger sein?

wo unterscheiden sie sich? 8090 ist flat und 9090 curved, sonst noch unterschiede?

welches modell soll ich kaufen?
Steven2007
Stammgast
#4756 erstellt: 03. Okt 2016, 18:47
Ist das ein HD+ Thema? Hab gestern den Tatort aufgenommen und wollte den grad schauen. Hab die Fehlermeldung bei den Aufnahmen
"der Inhalt der Karte ist abgelaufen" erhalten. Ist doch seltsam, oder? Bei den privaten würde ich ja noch Einschränkungen verstehen
aber bei ARD ist das seltsam.
ohead70
Neuling
#4757 erstellt: 03. Okt 2016, 19:08

S1mpl3pl4n5496 (Beitrag #4744) schrieb:
könntest du mir sagen unter welchen kategorie bei dir das angezeigt wird? versteh das nicht.... hier wirds doch in österreich nicht andere/wenigere apps geben als in deutschland :cut


Hallo,

hast du den KS8080 oder den KS8090? 8090 ist das Modell für Deutschland. 8080 müsste das Modell für Österreich sein. Zumindest war heute im Media Markt Dornbirn der KS8080 ausgestellt. Die Modelle sind von der Hardware her gleich aber je nach Landesmodell sind andere Zusatzfunktionen aktiviert. Das soll angeblich lizenzrechtliche Hintergründe haben.

Der TV wird ja öfter auch als "Euro" Modell (KS8000) etwas günstiger angeboten. Es gibt Hinweise im Netz, wie man das jeweile das Euro-Modell auf ein anderes Land umstellen kann um die Funktionen freizuschalten. Ich wollte mir das nicht antun und habe daher direkt das lokale Modell bestellt.

Zu den Sendern in der 7App: Die App ist von der ProSiebenSat1 Media AG. Daher haben die ganz sicher nicht die Kanäle der Konkurrenz (RTL) da drin.

VG,
Reinhold


[Beitrag von ohead70 am 03. Okt 2016, 19:10 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#4758 erstellt: 03. Okt 2016, 20:10
Habt ihr bei Aufnahmen auch manchmal Tonaussetzer und Bildstörungen?
Steven2007
Stammgast
#4759 erstellt: 03. Okt 2016, 20:11
Habt ihr bei Aufnahmen auch manchmal Tonaussetzer und Bildstörungen? Bei normalem TV Programm hab ich selten Aussetzer, beim Abspielen von der Frstplatte vermehrt...
Butzi77
Ist häufiger hier
#4760 erstellt: 03. Okt 2016, 21:08
Bei meinem 60 KS7090 ist Banding bei Fussball/Sport ein Fremdwort, außerdem jede Form von ruckeln.
Witzigsten Manko ist minimales Einleuchten unten links. Ansonsten top zufrieden mit TV und Bild.
ruffy
Inventar
#4761 erstellt: 03. Okt 2016, 21:23
Nabend!
Mir wurde ein 55KS8000 (Aussteller mit angeblich nur 50 Std.) mit minimalen Schlieren auf dem Panel für 1250€ angeboten. Die Schlieren sollen nur bei Gegenlicht zu erkennen sein und im Betrieb nicht auffallen.
Was meint ihr?


[Beitrag von ruffy am 03. Okt 2016, 21:26 bearbeitet]
saso80
Stammgast
#4762 erstellt: 03. Okt 2016, 21:36

Butzi77 (Beitrag #4760) schrieb:
Bei meinem 60 KS7090 ist Banding bei Fussball/Sport ein Fremdwort, außerdem jede Form von ruckeln.
Witzigsten Manko ist minimales Einleuchten unten links. Ansonsten top zufrieden mit TV und Bild.

Seltsam. Bei mir jetzt das dritte Panel und jedes mal glaub an der gleichen stelle. Kann das auch an was anderes als am panel liegen? Zur info: Sämtliche quellen auch vom usb stick, also kabel kann es nicht sein.
HeaD87
Stammgast
#4763 erstellt: 04. Okt 2016, 02:37

xtc.sanchez (Beitrag #4754) schrieb:

Ich hoffe das ist nicht zu frech, aber kann mir hier jemand weiterhelfen? :(


Du musst den Farbraum auf dem HTPC auf "YCbCr" stellen. Dann werden die Einstellungen gespeichert.


[Beitrag von HeaD87 am 04. Okt 2016, 02:37 bearbeitet]
RNeon
Stammgast
#4764 erstellt: 04. Okt 2016, 06:37
Löst sich bei den KS7090 immer noch die Rückwand oder war das nur beim ks7590?
Kampi4
Inventar
#4765 erstellt: 04. Okt 2016, 07:26

Steven2007 (Beitrag #4756) schrieb:
Ist das ein HD+ Thema? Hab gestern den Tatort aufgenommen und wollte den grad schauen. Hab die Fehlermeldung bei den Aufnahmen
"der Inhalt der Karte ist abgelaufen" erhalten. Ist doch seltsam, oder? Bei den privaten würde ich ja noch Einschränkungen verstehen
aber bei ARD ist das seltsam.


Wie du schon sagst, dürfte es kein HD+ Problem. Die öffentlichen Sender senden unverschlüsselt (SD und HD).
Mach doch noch mal ne Testaufnahme. Hast du SAT oder Kabel?

Mfg KAMPI
Steven2007
Stammgast
#4766 erstellt: 04. Okt 2016, 07:51
Ich hab Sat. Hab das Phänomen schon bei mehreren Aufnahmen gehabt; meistens aber bei Privatsendern. Da kann ich es ja
nachvollziehen. Kann man ja auch im Internet nachlesen dass hier HD+ Einschrännkungen macht zb. wie lange man die Aufnahme
noch anschauen kann. Hätte mich mal interessiert ob dies bei euch auch schon vorkommen ist und evtl. auch ein Firmware-Thema ist.
Kampi4
Inventar
#4767 erstellt: 04. Okt 2016, 08:35
Bei meinem HU ist es noch nicht vorgekommen. Habe aber auch ein Alphacrypt Modul. Schau mal danach. Kostet nicht die Welt und dann bist du alle HD+ Restriktionen los.
Trotzdem dürfte es nicht vorkommen, dass du so eine Meldung bei Aufnahmen von Öffis bekommst.

Mfg KAMPI
Comeback
Inventar
#4768 erstellt: 04. Okt 2016, 11:01
Aber scheinbar lässt sich diese besch... CEC-Steuerung nicht wirklich abschalten. Trotzdem ich das im TV Menü abgeschaltet habe und auch beim AVR stellt sich der AVR bzw. der TV dann beim Einschalten immer wieder auf "HEIMKINO" um. Ich vermute, dass dieses Anynet immer aktiv ist.
delgesu
Stammgast
#4769 erstellt: 04. Okt 2016, 12:24
Yep; genau das habe ich am WE auch versucht: trotz des Abschaltens sämtlicher CEC, Anynet usw schaltet sich bei mir der KS9590 stets auf den HDMI-Eingang des Sky HD-Receivers um, wenn dieser eine Regung macht (zB "Aufwachen" aus dem vorprogrammierten Standby oder auch Aktionen, wo ich gar nicht mitbekomme, dass der Sky-Receiver irgendwas macht).
Es ist sehr ärgerlich, dass diese Pseydo-Bedienungshilfen trotz Abschaltens ihre Selbstständigket offenbar behalten...

LG
delgesu
Brownings
Ist häufiger hier
#4770 erstellt: 04. Okt 2016, 13:49
Moinsen,

das ist nun mittlerweile mein 3 Samsung TV ( angefangen mit nem 42 Zoll Plasma vor 10 Jahren dann einen 55' UHD vor 2 Jahren ) und nun den UE65KS8080 und ich muss sagen, nicht einmal bereut ! Auch der neue macht überhaupt keine Zicken, ein wenig am Bild getüftelt und sowohl das HD normale TV, HD Filme über SKY und auch Fußball laufen einwandfrei. PS3 auch keine Einstellungen verändert und alles läuft wie geschmiert.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit meinen TV's ( wenn ich noch die mega Diskussionen über die Panels aus CZ für den Plasma erinnere ) aber bisher ist Samsung für mich absolut top.

Ich bin nun auch nicht der mega Freak in Sachen perfektem Bild aber wenn es Frau, Kind und mir gefällt, kann man ruhig zufrieden sein. Wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, es kommt einfach zum grössten Teil auf das zugespielte Material an und wenn man sich das dann mal genauer anguckt ist es schon teilweise eine Frechheit was uns die Sender da so anbieten .-)

Cheers und noch viel Spaß mit den TV's !

Brownings
topfgucker
Stammgast
#4771 erstellt: 04. Okt 2016, 14:03
Ich habe sowohl einen 55er der JS-Serie (Wohnzimmer) als auch einen 65KS8090 (Heimkino).
Beide laufen absolut einwandfrei, es fällt nur auf, daß beim KS sofort nach dem Einschalten das Bild da ist, so, wie es beim JS nur über die eingeschaltete "Schnellstart"-Funktion geht.
Ist das nun bedingt durch das neuere Betriebssystem oder finde ich die Einstellung dafür nur beim KS nicht?

Ist zwar nicht dramatisch, aber beim JS (und früherern Serien) war dieser Schnellstart ja immer mit einem hohen Standby-Verbrauch verbunden.

Weiß das zufällig jemand?

Danke und Gruß

Werner
ruffy
Inventar
#4772 erstellt: 04. Okt 2016, 14:20

ruffy (Beitrag #4761) schrieb:
Nabend!
Mir wurde ein 55KS8000 (Aussteller mit angeblich nur 50 Std.) mit minimalen Schlieren auf dem Panel für 1250€ angeboten. Die Schlieren sollen nur bei Gegenlicht zu erkennen sein und im Betrieb nicht auffallen.
Was meint ihr?


Ich habe nochmal nachgefragt. Das sind kleine "Kratzschlieren" (woher auch immer) auf dem Panel. Wie gesagt, soll man im Betrieb nicht sehen.
Das Gerat wurde mir jetzt für 1200€ angeboten.
Was meint ihr?


[Beitrag von ruffy am 04. Okt 2016, 14:21 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#4773 erstellt: 04. Okt 2016, 14:24
wenn man`s echt nich sieht,gib ihm nen tausender...das wird er auch machen
Brownings
Ist häufiger hier
#4774 erstellt: 04. Okt 2016, 15:18
Eine Frage hätte ich doch noch. Habt ihr alle HDR beim normalen TV eingeschaltet ?
*chiefsteve*
Inventar
#4775 erstellt: 04. Okt 2016, 15:43
du meinst den hdr+mode.?...ja schon
delgesu
Stammgast
#4776 erstellt: 04. Okt 2016, 15:51
Yep HDR+ bei TV & Sky Receiver & Netflix & Blu Ray Player; nur bei der PS4 nicht, stattdessen "Game"

LG
delgesu
Brownings
Ist häufiger hier
#4777 erstellt: 04. Okt 2016, 16:11
alles klar und danke, mir kam das Bild danach nur ein wenig überzeichnet und unecht vor. aber wie gesagt, bin kein Freak, muss ich bei HDR+ bei den anderen Einstellungen noch etwas essentielles beachten oder nach eigenem Geschmack ?

Lg
Alex113
Inventar
#4778 erstellt: 04. Okt 2016, 16:29
Hi,

bei mir kommt am Montag der Service Techniker. Es wird vermutet dass das Mainboard kaputt ist, bekomme deshalb n neues Mainboard und ne neue OneConnectBox.
Dann hoffe ich mal das alles gut läuft und die Probleme dann vergessen sind.

Gruß,

Alex
*chiefsteve*
Inventar
#4779 erstellt: 04. Okt 2016, 16:43
@Brownings: was du als überzeichnet betrachtest ist einfach nur der wahnsinnskontrast,deswegen hdr+...muss man mögen,aber das bild ist schon so der hammer....ich würde dir empfehlen optimalkontrast gering zuschalten,schärfe zwischen 10 und 15,smartled gering mit hgbl 10,oder smartled high mit hgbl 8,den rest wie der mode es vorgibt...gruss
ruffy
Inventar
#4780 erstellt: 04. Okt 2016, 16:59

*chiefsteve* (Beitrag #4773) schrieb:
wenn man`s echt nich sieht,gib ihm nen tausender...das wird er auch machen


Naja, ein 1000er für ein 55KS8000 wäre schon ein Schnapper. Ich habe jetzt einfach mal 1100€ geboten
Wobei Sams den 55KS8000 auf ihrer offiziellen USA-Seite für umgerechnet ca. 1150€ anbietet ... echt heftig. Hier kostet der 55KS8090 mal eben ca. 1000€ mehr. Naja, wir "dumme Deutschen/Europäer" sind ja leicht zu melken
Das gleiche macht ja LG auch mit ihren OLEDs. Hier bei uns sind die Dinger um einiges teurer als in den USA.


[Beitrag von ruffy am 04. Okt 2016, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195