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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Leon7791
Inventar
#4680 erstellt: 30. Sep 2016, 13:36
Sagt mal kan man im Spielemodus Motionflow aktivieren? im PC-Modus ja nicht wie es scheint und kann der TV je nachquelle denn Bildmodus auto. wechseln wie bei SOny? Das heißt bei Spielen
*chiefsteve*
Inventar
#4681 erstellt: 30. Sep 2016, 13:47
@shooter:artefakte sind eigentlich so ein schärfeproblem,im zusammenhang mit judder hatte ich das noch nicht...je höher der judder ,um so flüssiger das bild,aber auch um so soapiger....der judder sollte schon möglichst runter,aber ganz aus sollte er ,meinen Erfahrungen nach nicht.....wenn du an deinem tv für das automotionplus noch das preset "klar" hast solltest du das verwenden...es gibt einen menupunkt ,der heisst film Auto 1 oder Auto 2,der auch gegen ruckler hilft,bei externem Receiver aber auch manchmal kontraproduktiv ist...versuche da mal die Stellung" aus"...schärfe höchstens 10-15
Mike500
Inventar
#4682 erstellt: 30. Sep 2016, 14:40

shooter1234 (Beitrag #4676) schrieb:

Genau das mit dem "ruckeln der Konturen" Habe ich auch festgestellt. Insebsondere beim Fußball. Ich habe hier teilweise Nachziehen, besonders wenn der Ball schnell gespielt wird, und eben dieses Ruckeln oder Artefaktbildung um die Spieler herum. JudderCancelling habe ich auf null und die Zwischenbildberechnung auf 10.
Aber ich fürchte das bekommt man mit keinen Einstellungen weg.


Ich kann immer nur betonen: Man muss zuallererst sicherstellen, dass es nicht am Quellmaterial liegt. Dies ist allerdings deutlich häufiger der Fall, als man denkt. Leicht beweisbar ist dies, wenn man das Original-Quellmaterial als Transport Stream hernimmt, also so, wie es über den Sender gekommen ist. Da habe ich einen Clip, der ein Bundesliga-Spiel zeigt, auf Sky HD übertragen. Ich stelle mal einen Screenshot daraus rein, eine zufällige Szene aus der Totalen. Ich weiß, dass dieses Bild nochmal die JPEG-Kompression durchlaufen hat, habe es allerdings mit dem Video verglichen und es wurden keine sichtbaren Artefakte hinzugefügt. Das, was man beim Ranzoomen z.B. in der Bildbearbeitungssoftware um die Spieler herum erkennt, ist auch schon genau so im Video sichtbar.

Screenshot aus Fußballspiel, Artefakte im Quellmaterial sichtbar

Artefakte aufgrund zu niedriger Bitrate zeigen sich natürlich meist zuerst an bewegten, sich verändernden Bildobjekten, an dessen Kanten genauer gesagt. So wie hier an den Spielern. Man mag dem Auto Motion Plus noch soviel in die Schuhe schieben wollen, und für einige Artefakte ist es auch verantwortlich. Aber diese Effekte um die Spieler herum sieht man auch, wenn man den Clip am PC abspielt. Hinweis, wo dieser erhältlich ist, auf Wunsch per PM.


[Beitrag von Mike500 am 30. Sep 2016, 14:42 bearbeitet]
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#4683 erstellt: 30. Sep 2016, 15:36
Und warum ist dieses Problem immer nur bei denn Samsung Krücken??Hab vom Samsung 78js9590 auf einen Sony 75x9405c gewechselt und gut war alles,keine nervigen Ruckler mehr.Glaub eher es liegt an der Samsung verseuchten / buggy Firmware....
Mike500
Inventar
#4684 erstellt: 30. Sep 2016, 15:49
Ruckeln ist was anderes, ich habe jetzt hauptsächlich auf diese "Artefaktbildung um die Spieler herum" hingewiesen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#4685 erstellt: 30. Sep 2016, 16:19
Hallo, ich hab den KS7090 (49") neu und habe mal ein paar Fragen zur Bedienung.
Wenn man das Home-Menü aufruft, dann ist bei den meisten Unterfenstern (also unten ist die Hauptzeile und da drüber die Zeile mit weiteren Infos zum Hauptpunkt) als erstes dieses "Allgemeine Geschäftsbedingungen einrichten" (so ungefähr). Aber das ist ja ein Punkt, den man nicht dauernd im Schnellzugriff braucht.
Etwa beim Untermenü von "Live TV" wäre es schön, wenn da mehr Platz für die vielbenutzten Programmspeicherplätzen wäre. Verschwindet das irgendwann oder muss ich mich mit der Platzverschwendung dauerhaft anfreunden?

Und noch was: Was mir auf der Kompaktfernbedienung fehlt, ist die Senderliste. Da kommt man nicht dran oder? Also nur von einer klassischen Fernbedienung aus.

Kann man eigentlich als Sprachbefehl auch Sender mit dem Namen aufrufen? Wenn ich sage "zwei" kommt ZDF. Aber wenn ich "ZDF" sage, kommt irgend ein App-Zeugs.

Allgemein kann ich sagen, dass sich seit meinem D-Reihe Gerät (D6500) ja doch manches getan hat. Und der Sache mit der fehldenden richtigen Fernbedienung stand ich erst total ablehnend entgegen. Nun finde ich aber, dass die Sache ziemlich durchdacht ist. Was trotzdem wirklich fehlt, ist der 0-9 Ziffernblock.
ThommyEF
Stammgast
#4686 erstellt: 30. Sep 2016, 17:01
... die Senderliste ist links neben den gespeicherten Sendern ( Aufnahme, Senderliste, TV Programm).
Glaube bei den Geschäftsbedingungen musst du zustimmen, dann ist es weg. Hast sicher beim einrichten des TVs nicht gemacht.
Stimmt, Sendernamen geht wohl nicht, aber sonst geht es ganz gut. "Sender hoch und runter" geht auch.
Spaßgesellschaft
Inventar
#4687 erstellt: 30. Sep 2016, 17:14

ThommyEF (Beitrag #4686) schrieb:
... die Senderliste ist links neben den gespeicherten Sendern ( Aufnahme, Senderliste, TV Programm).
Glaube bei den Geschäftsbedingungen musst du zustimmen, dann ist es weg. Hast sicher beim einrichten des TVs nicht gemacht.
Stimmt, Sendernamen geht wohl nicht, aber sonst geht es ganz gut. "Sender hoch und runter" geht auch.

Ja, ich meinte die Senderliste als Direktzugriff, so wie es auf den klassichen FB "Ch. List" gibt.
Bei den AGB habe ich einen Haken für die Sprachsteuerung gemacht, sonst keinen. Muss ich nochmal ausprobieren. Eigentlich ist der unter Haken ja für "allem zustimmen".
ThommyEF
Stammgast
#4688 erstellt: 30. Sep 2016, 17:19
.. na ja, ein "Klick" mehr ist ja nicht schlimm. Habe noch die FB vom Vorgänger und bei Videotext nutze ich die.
Bestell dir doch so eine, ist nicht teuer. Irgendwo hier im Thread ist ein Link dafür.
HeaD87
Stammgast
#4689 erstellt: 30. Sep 2016, 17:56
Gibt es bei den Samsung TV's überhaupt eine Möglichkeit, eine Uhr einzublenden zu lassen, wenn man das Smart Menü öffnet?
saso80
Stammgast
#4690 erstellt: 30. Sep 2016, 19:26
Hat jemand von euch nen 60zoll 7090 ohne/wenig banding? Hab das dritte panel mit dem gleichen Problem...Kumpel hat nen 65zoll ohne. Ist das 60 zoll sharp panel etwa mehr betroffen?
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#4691 erstellt: 30. Sep 2016, 19:45
Hallo zusammen,

würde mir gerne die DEL Spiele, die mittlerweile von der Telekom auf del.org gestreamt werden, über meinen Smart TV KS 8090 anschauen.
Leider lädt der Player auf der Seite nicht richtig

Gibt es irgend eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie über den TV zu schauen?
Flashplayer installieren oder sowas?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.
TiNGLE
Ist häufiger hier
#4692 erstellt: 30. Sep 2016, 20:18
Wer meine "Leidensgeschichte" lesen möchte:

So...
Ich hatte ca. am 20.08.2016 meinen UE75KS8090 bekommen. Nach einigen Tagen fiel mir durch Zufall auf, dass bei manchen Szenen (besonders, wenn HDR+ aktiviert war) ein seltsamer dunkler "Vorhang" oben links zu sehen war, der sich immer einpendelte. So, wie bei diesem User hier: http://www.hifi-foru...346&postID=3969#3969
Habe dann ein paar Tage abgewartet nachdem ich rumgespielt habe an den Einstellungen. Da es mich verrückt machte, habe ich Samsung kontaktiert und die haben den Fall prompt an den Reparaturservice weitergeleitet. Eine Stunde später bekam ich schon einen Anruf, dass sie ein neues Panel bestellt haben und mich sofort anrufen, wenn es da ist. Das war am Freitag, den 09.09.2016. Am 15.09.2016 riefen sie an, dass sie am 16.09.2016 unterwegs wären und vorbeikommen zum Paneltausch. Die zwei Herren waren sehr nett und aufmerksam. Ich zeigte Ihnen das Problem, sie machten Bilder und sagten mir, dass sie den Fehler sehen aber so einen Fall noch nie hatten. Kurz darauf in der Werkstatt angerufen und der Chef meinte, das Panel muss getauscht werden. Gesagt, getan. Sie bauten den TV ab, dass nur noch die Chips übrig waren und trugen das Panel zum Auto. Hier und da im Treppenhaus angeeckt, was mir sofort bestätigte, dass die Panels mit sicherheit verschrottet oder ausgeschlachtet werden. Und jetzt geht es los:
Unten angekommen merkten sie, dass sie das falsche Panel dabei hatten: UE78KS9.... Ihnen sah man direkt an, dass es ihnen sehr sehr unangenehm war. Sie riefen wieder in der Werkstadt an, was das denn soll bis sie darauf gekommen sind, dass auf dem Auftrag das falsche Panel stand. Der Samsung-Support hatte also die falsche Modellnummer durchgegeben. Also kein Grund auf den Reparaturservice sauer zu sein. Generell sei hier noch erwähnt, dass ich stets freundlich war, auch bei dem, was jetzt noch kommt. Es fiel zwar nicht immer leicht, aber ich habe mich zusammengerissen.
Sie fragten mich, ob sie denn das alte Panel wieder einbauen sollen, weil es ist immerhin besser als nichts. Gesagt, getan. Panel wieder hochgetragen und montiert. Panel nun völlig im *rsch, sodass man fast nichts mehr erkennt. Rechts ein ca. 10cm weisser Streifen. Bild so dermaßen hell, dass man nichts mehr erkennt. Sie haben sich wieder zig mal entschuldigt und Fotos gemacht, waru auch immer. Sie düsten dann ab und sagten, dass sie sofort das richtige Panel bestellen werden.
Als ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich am Dienstag, den 20.09.2016, angerufen und gefragt, ob das Panel bestellt sei. Die Azubine hat ewig nach Unterlagen gesucht, mich lange in die Warteschlage gesteckt und meinte dann recht verunsichert, dass es bestellt sei. Ich rief am Freitag, den 23.09.2016, wieder an und wollte nachfragen, ob es denn schon angekommen ist, denn ich wollte wissen, wie ich meine Zeit einteilen soll die nächste Woche. Ein Mitarbeiter guckte nach und sagte, dass es bereits verschickt ist und am Montag, den 26.09.2016, eintrifft. Ich freute mich schon. Doch es kommt noch besser.
Als ich am Montag keinen Anruf bekam, rief ich am Dienstag, den 27.09.2016, wieder an und die Frau meinte, dass das Panel da ist... haltet euch fest: vom UE78KS9.... Ich bewahrte ruhe, blieb freundlich und sagte, dass das ja genau das FALSCHE Panel ist. Die Frau konnte es sich nur so erklären, dass der Auftrag nie ausgebessert wurde, also das Formular. Sie hat sich Notizen gemacht, um der Sache auf die Spur zu gehen und ich rief den Tag darauf (28.09.2016) nochmal an und sie meinte, dass jetzt das richtige Modell bestellt ist. Heute erfuhr ich, dass das richtige Panel da ist, aber sie es noch durchecken, dass es ok ist, weil es anscheinend hin und wieder vorkommt, dass diese defekt sind, meinte sie. Wäre dann ein Gutschrift-Fall. Sie werden mich am Dienstag, den 04.10.2016, kontaktieren, wenn sie ihre Route planen... Habe die Hoffnung nicht verloren und bin wieder optimistisch.
To be continued.
Danke nochmal an mike500, der mir immer tatkräftig zur Seite steht.


[Beitrag von TiNGLE am 30. Sep 2016, 20:32 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#4693 erstellt: 30. Sep 2016, 20:20
Flash installieren geht nicht. Habe auch das Problem, z.B. bei Livestreams von Fußball (MDR usw.)
Bekomme das Bild nicht als Vollbild, da er nicht reagiert wenn man auf Vollbild geht.
Bei meinem Vorgänger ( H 6600) ging das.
Ich streame das jetzt wieder vom Laptop, per HDMI auf den TV.
Wenn du die Möglichkeit hast, bzw. das geht, wäre das eine Alternative.
Habe die Seite mal aufgemacht, sie wird angezeigt aber bin ja kein Kunde und weiß nicht ob die Videos bei mir gehen würden.
Valfiris
Ist häufiger hier
#4694 erstellt: 30. Sep 2016, 20:27
Kann man sich eigentlich die Auflösung am TV anzeigen lassen am ks7090?
Brave0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4695 erstellt: 30. Sep 2016, 20:44
Nabend zusammen,

Bin seit heute hier im Forum und habe zwei Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon.
Habe seit gestern einen Samsung ue49ks7090 und bei mir sehen Filme wie Theater Aufführungen aus und welche Bildeinstellungen nehme ich am besten. Ach noch etwas 😆, nimmt man für Sport die gleiche Einstellung wie für Filme?

Vielen Dank
Mike500
Inventar
#4696 erstellt: 30. Sep 2016, 20:57
TiNGLE, gern geschehen wie gesagt, und hoffen wir mal auf Ende gut, alles gut.


Valfiris (Beitrag #4694) schrieb:
Kann man sich eigentlich die Auflösung am TV anzeigen lassen am ks7090?


Die Auflösung ist immer die native Panelauflösung (3840 x 2160 Pixel). Alle kleinere Auflösungen werden hochskaliert (UHD Upscaling). Der TV zeigt aber zur Info an, was die Originalauflösung des Materials ist, also vor dem Upscaling. Echte unterschiedliche Auflösungen gab es damals mit CRT-Bildschirmen, also Röhrenbildschirmen. Diese hatten keine feste native Auflösung, nur eine empfohlene Auflösung. Heute hat man allerdings die feste (native) Auflösung, bei der jeder Pixel individuell angesteuert wird. Kleinere Auflösungen werden damit entweder auf die native Auflösung hochskaliert, oder man könnte auch Bildbereiche inaktiv lassen und hätte dann bei kleiner Auflösung riesige schwarze Trauerränder drumherum, was natürlich keinen Sinn macht.



Brave0815 (Beitrag #4695) schrieb:

Habe seit gestern einen Samsung ue49ks7090 und bei mir sehen Filme wie Theater Aufführungen aus und welche Bildeinstellungen nehme ich am besten. Ach noch etwas 😆, nimmt man für Sport die gleiche Einstellung wie für Filme?


Schau mal in meinen Thread (Signatur), die Werkseinstellungen taugen nicht viel. Für Sport gilt die selbe Prämisse wie für alles andere auch: Naturgetreue Darstellung. Anders als die Katastrophe namens Sport-Modus suggeriert, braucht es dafür keine extra Einstellungen. Wobei man sagen muss, dass der Sport-Modus auch ein paar unnütze Extra-Funktionen bietet und einem nicht bloß das Bild ruiniert.
Cupra580
Ist häufiger hier
#4697 erstellt: 30. Sep 2016, 21:03

govindam (Beitrag #4675) schrieb:
Ich bekomme den 65" KS8090 minus Cashback für 2350 Euro. Meint ihr der Preis ist noch angemessen? Weil die Teile noch vor gut einer Woche im Mediamarkt Nordhorn für 2199€ im Angebot waren!


2199,- war für ein deutsches Gerät eine Sensation. Darauf würde ich erstmal nicht mehr spekulieren. Viele hatten Sie nicht davon und die nächste Lieferung hatte einen ganz anderen Kurs. 2.350 Euro finde ich rein für das Gerät fair. Was mich da eher bewegt wären die (nach Abzug von Cashback) 1.199,- für einen 55KS7090. Das ist rund die Hälfte für etwas weniger Fläche und ähnliche Bildqualität.


[Beitrag von Cupra580 am 30. Sep 2016, 21:04 bearbeitet]
Valfiris
Ist häufiger hier
#4698 erstellt: 30. Sep 2016, 21:10
[quote="Mike500 (Beitrag #4696)"]TiNGLE, gern geschehen wie gesagt, und hoffen wir mal auf Ende gut, alles gut.

[quote="Valfiris (Beitrag #4694)"]Kann man sich eigentlich die Auflösung am TV anzeigen lassen am ks7090?[/quote]

Die Auflösung ist immer die native Panelauflösung (3840 x 2160 Pixel). Alle kleinere Auflösungen werden hochskaliert (UHD Upscaling). Der TV zeigt aber zur Info an, was die Originalauflösung des Materials ist, also vor dem Upscaling.
Wie kann man sich das anzeigen lassen? 😉 Irgendwie finde da nichts.
Mike500
Inventar
#4699 erstellt: 30. Sep 2016, 21:25
Du darfst das (/quote) nicht entfernen, bearbeite lieber nochmal deinen Post.


Valfiris (Beitrag #4698) schrieb:

Wie kann man sich das anzeigen lassen? 😉 Irgendwie finde da nichts.


Bei der neuen Fernbedienung muss man glaube ich nur den mittleren "Auswählen"-Knopf drücken innerhalb des Rings. Dann steht ja oben z.B. 576i, 720p oder 1080i, das steht für 720x576i (SD, interlaced = Halbbilder), 1280x720p (HD, progressive = Vollbilder) bzw. 1920x1080i (Full HD, Halbbilder).
Brave0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4700 erstellt: 30. Sep 2016, 21:34
Danke Mike500
Alex113
Inventar
#4701 erstellt: 01. Okt 2016, 09:19
Wer manchmal Probleme mit der leeren oberen Zeile im SmartHub hat.
Man muss nicht unbedingt den Stecker ziehen. Es reicht wenn man im eingeschalteten Zustand für 7 Sekunden die Power Taste an der Fernbedienung drückt. Danach startet der TV neu und initialisiert sich. Das sagte mir eine Support Dame und zumindest gestern har es bei mir funktioniert. Ich musste zwar ein wenig rumspielen damit da es nicht sofort funktioniert hat, aber so in etwa hat es funktioniert. Es erscheint dann der SUHD Boot Bildschirm und der TV startet neu.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
tomkai3
Inventar
#4702 erstellt: 01. Okt 2016, 09:44
TiNGLE,

halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, wie Deine Story weiter geht, ist ja spannender wie das TV Programm.
Ich weiß nicht ob meine Nerven das mitmachen würden ?
ich bräuchte bestimmt erst mal Leg mich am *rsch Pillen....
TiNGLE
Ist häufiger hier
#4703 erstellt: 01. Okt 2016, 09:59

tomkai3 (Beitrag #4702) schrieb:
TiNGLE,

halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, wie Deine Story weiter geht, ist ja spannender wie das TV Programm.
Ich weiß nicht ob meine Nerven das mitmachen würden ?
ich bräuchte bestimmt erst mal Leg mich am *rsch Pillen....


Mache ich. Ich hoffe, dass die Story nächste Woche endet. Ich glaube, dass das schlimmste bereits überstanden ist...
DJHEMAN
Stammgast
#4704 erstellt: 01. Okt 2016, 10:06
@ TiNGLE

Diesen " Vorhang " links in der Ecke konnte ich bei mir auch schon beobachten !

Heißt das dann das das Pannel kaputt ist ? Oder waren es mehr die " roten Blitze " ?

Mfg
TiNGLE
Ist häufiger hier
#4705 erstellt: 01. Okt 2016, 10:18

DJHEMAN (Beitrag #4704) schrieb:
@ TiNGLE

Diesen " Vorhang " links in der Ecke konnte ich bei mir auch schon beobachten !

Heißt das dann das das Pannel kaputt ist ? Oder waren es mehr die " roten Blitze " ?

Mfg


Bei mir waren es glaub ich blaue Blitze, störte mich aber nicht sonderlich. Aber die werden mit der nächsten Firmware weg sein.
Die Techniker gingen davon aus, dass es am Panel liegt. Wär natürlich der Supergau, wenn es nicht daran liegt. Dann müssen sie wohl zusätzlich noch die Chips auswechseln...
DJHEMAN
Stammgast
#4706 erstellt: 01. Okt 2016, 10:43
Schau mal hier

Mein Vorhang

IMG_3559

IMG_3560

Quelle Amazon App bei der Serie Bosch


[Beitrag von DJHEMAN am 01. Okt 2016, 10:44 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#4707 erstellt: 01. Okt 2016, 12:40
Verdammt.
Medimax hat eine Rabattaktion.

Konnte nicht wiederstehen. Mein geliebter 956 wird gegen den 9590 ausgetauscht.

Mit der GTX960 geht HDR doch klar, oder?
DJHEMAN
Stammgast
#4708 erstellt: 01. Okt 2016, 13:36
So, nun kommt bei mir auch der Techniker raus
Jaepuck
Neuling
#4709 erstellt: 01. Okt 2016, 15:20
Smart Fernbedienung

Habe seit kurzem den UE55Ks7090 und habe paar Fragen zur Smart-Fernbedienung.
Erstaunlich, was man mit so wenig Tasten alles machen kann. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist sie bestimmt super. Fühlt sich auf jeden Fall recht edel an.
Was mich aber stört ist, dass einen keinen Pointer mehr gibt. Gucke oft Youtube oder Filme und da war es schon ganz gut, dass man mit dem Pointer zu bestimmten Stellen sehr schnell springen kann.
Ist das mit der neuen gar nicht mehr möglich? Muss man wirklich jetzt immer die rechte Taste vom Rad gedrückt halten? Gibt es eventuell eine "jump"-Funktion bei der Youtube App?


Und noch eine Frage zu der Youtube App:

Sieht man ein 4K-Symbol, wenn man ein 4K-Video abspielt oder nur ein "HD"-Symbol?
Habe nirgends gefunden wo man die Qualität einstellen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#4710 erstellt: 01. Okt 2016, 15:21

HeaD87 (Beitrag #4689) schrieb:
Gibt es bei den Samsung TV's überhaupt eine Möglichkeit, eine Uhr einzublenden zu lassen, wenn man das Smart Menü öffnet?


Wenn Du die mittlere Taste drückst, dann öffnet sich oben ein Menü, wo rechts die Uhrzeit und noch andere Infos eingeblendet werden...

CU

Hawkwind7
wardy
Ist häufiger hier
#4711 erstellt: 01. Okt 2016, 16:10
Hallo, hab auf meinem UE49KS8090 SUHD TV die Firmware 1125 drauf. Bei SAMSUNG kann man via Support für den TV die Version 1125.1
downloaden und via USB Stick installieren. Hat Jemand Erfahrung damit ob die besser ist als die 1125 Version die man via Kabelanschluß bekommt??
Danke im Voraus für eine schnelle Info.
vfenger
Ist häufiger hier
#4712 erstellt: 01. Okt 2016, 16:11

Jaepuck (Beitrag #4709) schrieb:
Sieht man ein 4K-Symbol, wenn man ein 4K-Video abspielt oder nur ein "HD"-Symbol?
Habe nirgends gefunden wo man die Qualität einstellen kann.

Die Qualität kann man in der App leider nicht selbst auswählen, dies geschieht automatisch je nach deiner Internetgeschwindigkeit. Wenn 4K-Inhalte dargestellt werden wird das auch angezeigt.
Alex113
Inventar
#4713 erstellt: 01. Okt 2016, 16:22

wardy (Beitrag #4711) schrieb:
Hallo, hab auf meinem UE49KS8090 SUHD TV die Firmware 1125 drauf. Bei SAMSUNG kann man via Support für den TV die Version 1125.1
downloaden und via USB Stick installieren...

Die 1125 und 1125.1 sind die gleiche Software, der TV zeigt nur die Stellen vor dem Komma.
rockopa
Hat sich gelöscht
#4714 erstellt: 01. Okt 2016, 16:24

wardy (Beitrag #4711) schrieb:
Hallo, hab auf meinem UE49KS8090 SUHD TV die Firmware 1125 drauf. Bei SAMSUNG kann man via Support für den TV die Version 1125.1
downloaden und via USB Stick installieren. Hat Jemand Erfahrung damit ob die besser ist als die 1125 Version die man via Kabelanschluß bekommt??
Danke im Voraus für eine schnelle Info.


Die 1125 ist die aktuelle. Die 1 wird am TV nicht angezeigt.

OK Alex113 war schneller


[Beitrag von rockopa am 01. Okt 2016, 16:25 bearbeitet]
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#4715 erstellt: 01. Okt 2016, 16:26

wardy (Beitrag #4711) schrieb:
Hallo, hab auf meinem UE49KS8090 SUHD TV die Firmware 1125 drauf. Bei SAMSUNG kann man via Support für den TV die Version 1125.1
downloaden und via USB Stick installieren. Hat Jemand Erfahrung damit ob die besser ist als die 1125 Version die man via Kabelanschluß bekommt??
Danke im Voraus für eine schnelle Info.


Als ich die Firmware auf 1125.1 aktualisiert hatte, da wurde mir kurz oben am Bildschirm 1125.1 angezeigt.
Im Menue wird nur 1125 angezeigt - obwohl man die 1125.1 hat.

CU

Hawkwind7

Ok - zu langsam... :-)


[Beitrag von Hawkwind7 am 01. Okt 2016, 16:27 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#4716 erstellt: 01. Okt 2016, 16:40
Hatte wegen dem Problem mit der Amazon App (gestretchtes Bild bei Kinobalken) gerade einen Anruf von Amazon bekommen. Samsung hat eine neue FW gebaut die Amazon als Beta zur Validierung besitzt welche das Problem beseitigt. Wann Samsung diese ausrollt weiss Amazon aber leider nicht.
Gut ist zu wissen das sich was tut und die Lösung auf dem Weg ist.

Wegen meiner Probleme mit dem TV kommt demnächst ein Service Techniker vorbei der versucht meinen TV zu reparieren. Rückgabe ist erstmal noch nicht. Ich hoffe natürlich dass die Reparatur klappt denn dann hab ich weniger Ärger und kann den TV behalten. Hab ihn ja nicht ohne Grund gekauft.
DJHEMAN
Stammgast
#4717 erstellt: 01. Okt 2016, 17:06
Nach meinem Telefonat heute mit Samsung soll wohl angeblich eine neue Firmware in ca. 2 Wochen online zum Download bereit stehen.
Zeitnah soll aber vorher die Geräte Verteilung beginnen !

So war die Ausage von heute
wardy
Ist häufiger hier
#4718 erstellt: 01. Okt 2016, 18:10
Danke euch für die Info, dann werd ich mal auf die "echte" neue Version warten
singulusus
Inventar
#4719 erstellt: 01. Okt 2016, 18:11
meine Schwiegereltern haben den KS 7090. Wenn ich mit der kleinen Fernbedienung auf Quelle gehe und enter drücke, dann tut sich gar nichts. d.h. ich kann keine externe Quelle anwählen. mach ich etwas falsch ?in der Bedienungsanleitung steht : Source drücken. Auf der Fernbedienung gibt es kein Source.
Des Weiteren lassen sich immer noch keiner Sender am TV ordnen (Unitymedia) Muß immer über USB Stick am Computer ordnen.
Benschbob
Inventar
#4720 erstellt: 01. Okt 2016, 18:15
Kann man mit dem Panel zufrieden sein wegen eventuellen auftreten von Clouding?

20160929_215522
Chiefmech
Ist häufiger hier
#4721 erstellt: 01. Okt 2016, 18:17
Soll denn mit der neuen Firmware auch diese mirco Ruckler entfernt werden, dass ist nämlich der einzige Punkt der mir negativ aufgefallen ist, bei meinen 9590. Oder haben diese Ruckler einen anderen Aulöser, es ruckelt ja bei jeder Quelle, meisten bei langsamen Kamera schwenks.
Jaepuck
Neuling
#4722 erstellt: 01. Okt 2016, 18:30

singulusus (Beitrag #4719) schrieb:
meine Schwiegereltern haben den KS 7090. Wenn ich mit der kleinen Fernbedienung auf Quelle gehe und enter drücke, dann tut sich gar nichts. d.h. ich kann keine externe Quelle anwählen. mach ich etwas falsch ?in der Bedienungsanleitung steht : Source drücken. Auf der Fernbedienung gibt es kein Source.
Des Weiteren lassen sich immer noch keiner Sender am TV ordnen (Unitymedia) Muß immer über USB Stick am Computer ordnen.


Ich habe den KS7090 seit paar Tagen und hatte heute das Problem auch.
Wenn ich auf Quelle sowohl mit der Smart-Ferbedienung als auch mit der klassischen Fernbedienung auf "source" gedrückt habe, hat sich nichts getan.
Außerdem war nur die untere Reihe beim Smarthub sichtbar und da drüber die Reihe wurde nicht angezeigt.
Aus und An machen hat nichts gebracht.

Nachdem ich die Steckerleiste einmal ausgeschaltet hatte, also der TV komplett vom Strom war, tat es die Quelle und die Leiste wurde wieder angezeigt.
Probier es auch mal damit...
Für ältere Leute wird die klassische Fernbedienung wahrscheinlich eine sinnvolle Investition sein.


[Beitrag von Jaepuck am 01. Okt 2016, 18:38 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4723 erstellt: 01. Okt 2016, 18:39
das haben wir gestern gemacht. evtl hilft nur noch eine komplette Rücksetzung.

kann mir jemand erklären, wie ich die Sender sortiere. Das geht auch nicht.


[Beitrag von singulusus am 01. Okt 2016, 18:41 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#4724 erstellt: 01. Okt 2016, 18:40
@jaepuck: Ihr müsst den TV nicht vom Strom nehmen. Es reicht wenn ihr an der Fernbedienung ca. 7 sec. auf den Ausschalter drückt. Wurde hier schon gepostet.
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#4725 erstellt: 01. Okt 2016, 18:52

singulusus (Beitrag #4723) schrieb:

kann mir jemand erklären, wie ich die Sender sortiere. Das geht auch nicht.


Schau mal hier ab ca. 3. Minute...

Hier
Jaepuck
Neuling
#4726 erstellt: 01. Okt 2016, 19:12

rockopa (Beitrag #4724) schrieb:
@jaepuck: Ihr müsst den TV nicht vom Strom nehmen. Es reicht wenn ihr an der Fernbedienung ca. 7 sec. auf den Ausschalter drückt. Wurde hier schon gepostet.


Ahhh OK. Danke!

Bin erst wieder seit kurzem hier im Forum unterwegs, da mein HU7590 einen vertikalen blauen Streifen permanent im Bild bekommen hatte und ich mir den KS7090 geholt habe...

Edit:
Achso paar Beiträge drüber =)
Irgendwie übersehen, obwohl ich eigentlich in letzter Zeit den thread täglich verfolge.


[Beitrag von Jaepuck am 01. Okt 2016, 21:05 bearbeitet]
IceX82
Ist häufiger hier
#4727 erstellt: 01. Okt 2016, 21:43
Guten Abend zusammen,
habe mal eine Frage zum hochskalieren bei einem ks8090. Sollte ja normal jedes zugefügt Material in 4k hochskalieren. Mir ist nun aufgefallen das wenn ich die Auflösung anschauen immer nur full HD steht mit 60fp. Sollte da nicht 2160p stehen? Muss man das irgendwo einstellen?
TheZepter
Stammgast
#4728 erstellt: 01. Okt 2016, 22:12
Das ist nur die Anzeige des Quellenmaterials bzw. die des Zuspielers. Alles wird auf 4k hochskaliert.
Kajton
Stammgast
#4729 erstellt: 02. Okt 2016, 09:43

Benschbob (Beitrag #4720) schrieb:
Kann man mit dem Panel zufrieden sein wegen eventuellen auftreten von Clouding?

20160929_215522



Einen anderen fragen ob man selbst zufrieden sein soll...
*chiefsteve*
Inventar
#4730 erstellt: 02. Okt 2016, 10:09
..bezüglich der unschönen rucklerei bei unseren sammys...mir ist folgendes aufgefallen: bei bluray Zuspielung,also 1080p und mehr gibt es kaum ruckler,so alle 20 min,könnte auch der übliche 24p zucker sein...kann hier sogar benutzer 10/3 verwenden und das funktioniert richtig gut....mir scheint der tv hat ein Problem beim deinterlacing,also lass ich den externen sat Receiver das übernehmen und spiele 1080p zu....das Ergebnis ist wesentlich besser,als anderen Möglichkeiten(1080i,film Auto 1,2,)....für die leute,bei denen der externe satreceiver die Möglichkeit der 1080p Zuspielung nicht hat,wäre es ne chance film Auto ganz auszuschalten,auch das bringt bei mir bessere Ergebnisse...gruss
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