Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
DJHEMAN
Stammgast
#4580 erstellt: 25. Sep 2016, 17:21
Kommt drauf an von welcher Quelle!

In der Mitte drücken dann rechts oben in der Ecke auf Optionen und dann auf Informationen !

Dann sieht man da die Auflösung
Matthias2399
Stammgast
#4581 erstellt: 25. Sep 2016, 18:32
Also hatt man immer richtig schwarze kinobalken auch im völlig dunklen raum ohne störende aufhellungen der balken?
Chiefmech
Ist häufiger hier
#4582 erstellt: 25. Sep 2016, 20:17
Ja komplett schwarz.
delgesu
Stammgast
#4583 erstellt: 26. Sep 2016, 07:44
Hallo,

habe auch die Cash-Back Überweisung bekommen.
Frage: war bei Euch der Betrag korrekt? Bei mir fehlen etwas mehr als € 100,- ... habe per Email nachgehakt...

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 26. Sep 2016, 07:45 bearbeitet]
ChrisF
Stammgast
#4584 erstellt: 26. Sep 2016, 08:15

delgesu (Beitrag #4583) schrieb:
Hallo,

habe auch die Cash-Back Überweisung bekommen.
Frage: war bei Euch der Betrag korrekt? Bei mir fehlen etwas mehr als € 100,- ... habe per Email nachgehakt...

LG
delgesu

Die 19% musst du vom Nettobetrag rechnen.
Hast Du darauf geachtet?
xtc.sanchez
Stammgast
#4585 erstellt: 26. Sep 2016, 08:35
Gibt es für den Ks7000 eigentlich auch Cashback?
brucew
Ist häufiger hier
#4586 erstellt: 26. Sep 2016, 08:53
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aufnahme (SAT, dual Empfang) bei meinem UE55KS8090.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere (z.B. pro7) und während dieser Aufnahme den gleichen Transponder (z.B. Sat1) schauen will habe ich bei beiden Sendern starke Störungen in Bild und Ton.
wenn ich hingegen die Aufnahme (z.B. bei pro7) manuell starte und dann innerhalb des gleichen Transponders (z.B. nach Sat1) umschalte sind beide Bilder einwandfrei ohne Störungen!
Weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte?

Danke im Voraus
delgesu
Stammgast
#4587 erstellt: 26. Sep 2016, 08:54

ChrisF (Beitrag #4584) schrieb:

Die 19% musst du vom Nettobetrag rechnen.
Hast Du darauf geachtet?


Danke!
Das ergibt genau den Betrag, den man mir überwiesen hat... Ich dachte, es bezieht sich auf den gezahlten Wert...

LG
delgesu
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#4588 erstellt: 26. Sep 2016, 15:15
Wie siehts aus laufen die Kisten schon ruckelfrei?Such nen neuen TV

An denn einstellungen kanns ja nicht liegen
DJHEMAN
Stammgast
#4589 erstellt: 26. Sep 2016, 15:27
Bei mir nicht


[Beitrag von DJHEMAN am 26. Sep 2016, 15:27 bearbeitet]
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#4590 erstellt: 26. Sep 2016, 15:28

DJHEMAN (Beitrag #4589) schrieb:
Bei mir nicht



Danke und gut zu wissen
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#4591 erstellt: 26. Sep 2016, 15:52
Ruckeln noch, hoffen alle noch auf Updates!
CL-Driver
Ist häufiger hier
#4592 erstellt: 26. Sep 2016, 21:41
Mal kurze Offtopic-Frage: Heute kam mein 60KS7090.
Als der Spediteur mit seinem verrosteten Klapperbrummi um die Ecke geheizt kam dachte ich mir schon "Das darf nicht war sein". Als er dann seine Tür aufmachte und der TV relativ ungesichert flach auf dem Boden lag war´s dann vorbei. Auf die Frage warum er das so fährt kam nur "Isse nix Problem".
Kam leider nicht wirklich zum Testen. Aufgefallen ist mir nur, dass die untere Chrom/Alu-Leiste nicht überall die gleichen Spaltmaße hat. Genau in der Mitte sind etwa 2-3mm mehr Luft als an den Rändern. Kann das am Transport liegen?
Und allgemein: Ist es die Regel, dass Speditionen solche großen TV´s liegend transportieren?


[Beitrag von CL-Driver am 26. Sep 2016, 21:44 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4593 erstellt: 26. Sep 2016, 22:11
Stehend Transportieren wird ja deshalb gemacht, weil das Panel selbst normalerweise nicht abgestützt wird vom Styropor, sondern frei schwingen kann. Transportiert man das Gerät nun liegend, tut es auch genau das, es schwingt durch das dauernde Auf und Ab des Fahrzeugs, die Kräfte wirken stark auf die große Panelfläche. Je größer das Panel, desto heftiger schwingt es. Besonders bei Geräten mit schwerer Glasfront, wie damals den Plasma-TVs, kann das fatal sein für das Panel und zum Panelbruch führen.

Auch wenn ein Panelbruch den seltenen Extremfall darstellt, kann man sich durch einen liegenden Transport ggf. Clouding einfangen. Das Panel ist ja aus mehreren Schichten aufgebaut, u.A. Lichtleiterfolien, und wenn es da Verspannungen gibt oder sich die Schichten untereinander verschieben, kann die Ausleuchtung ungleichmäßiger werden.

Insgesamt ist es aber so, dass man eh keine Kontrolle über den Ausgang hat, denn auch beim Transport zum Händler kann der Transport schließlich schon recht ruppig erfolgt sein. Was also zählt, ist wie es nachher im täglichen Betrieb aussieht. Dort muss man auch nicht mit speziellem "Clouding-Testmaterial" etc. drangehen, sondern schaut normal TV. Nur wenn dort (nach vernünftiger Bildeinstellung) was gar nicht zu akzeptieren ist, dann muss man was unternehmen.
CL-Driver
Ist häufiger hier
#4594 erstellt: 26. Sep 2016, 22:26
Danke schonmal für die Antwort. Mir ist ein minimaler Taschenlampeneffekt unten rechts aufgefallen. Werde das Ganze beobachten, wenn alles eingestellt ist.
Verstehe aber nicht warum es nicht möglich ist bei solch teuren Geräten einen stehenden sicheren Transport sicherstellen zu können.
Klar ich hatte extrem Pech, dass bei mir ein Subunternehmer mit einer absoluten Schrottkiste und einem Fahrer der keine 5 Watt in der Birne hatte (wäre ich nicht schnell hingesprungen hätte er den Karton aus dem Auto gezogen und dabei von einer auf die andere Stufe knallen lassen) und kurz vorm Feierabend war aber, kam.


[Beitrag von CL-Driver am 26. Sep 2016, 22:28 bearbeitet]
Rufftnix
Ist häufiger hier
#4595 erstellt: 27. Sep 2016, 06:13
Zum Thema EU Modelle mal ein Artikel aus der Welt.

https://www.welt.de/...-von-TVs-wissen.html
Sporck
Schaut ab und zu mal vorbei
#4596 erstellt: 27. Sep 2016, 07:08
Hallo Leute,

ich habe seit gut einem halben Jahr einen UE55KS7090. Eigentlich läuft alles ohne Probleme. Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Probleme:

- wenn ich über die Amazon Prime Instant Video App gucke, dann hängt sich ständig das Wlan auf. Bricht völlig zusammen. Passiert aber auch nur, wenn ich mit dem TV über Wlan gucke. Ansonsten nie Probleme mit dem Wlan.

- sobald ich über eine externe Quelle gucke, die über die One Connect Box angeschlossen ist, habe ich alle paar Minuten ein kurzes schwarzes Bild (ca. 1-3 Sekunden lang). Manchmal habe ich das Gefühl, dass das iwie mit der Auflösung zusammenhängt. Passiert beim UHD Player von Samsung, beim Fire TV Stick sowie beim Reciever von Kabel Deutschland. Alles unterschiedliche Geräte. Alles unterschiedliche Kabel.


Hatte jemand schon mal das Problem. Bin momentan echt angenervt.


Viele Dank.

Sporck
hoehne
Inventar
#4597 erstellt: 27. Sep 2016, 07:31
Hallo.
Interessiere mich für eine UE65KS7090. Habe jetzt gelesen, dass mit dem Fernseher eine OCB ausgeliefert wird, die auch genommen werden muss.
Hat der TV keinen HDMI-Eingang? Er soll an der Wand hängen - meine "OCB" ist ein Pioneer AVR - es geht also nur ein einziges HDMI-Kabel in Richtung TV. Ich habe nicht so wirklich Lust, mir noch irgendein Kästchen auf die Wandhalterung zu kleben...
Meine Frage daher: kann ich die OCB weglassen und mit einem einzigen HDMI den Fernseher mit Bild versorgen?

Der AVR und die Zuspieler stehen nicht unter dem Fernseher - ich gehe zum TV mit einem 7,5m HDMI-Kabel...
tomkai3
Inventar
#4598 erstellt: 27. Sep 2016, 07:38

hoehne (Beitrag #4597) schrieb:
Hallo.
Interessiere mich für eine UE65KS7090. Habe jetzt gelesen, dass mit dem Fernseher eine OCB ausgeliefert wird, die auch genommen werden muss.
Hat der TV keinen HDMI-Eingang? Er soll an der Wand hängen - meine "OCB" ist ein Pioneer AVR - es geht also nur ein einziges HDMI-Kabel in Richtung TV. Ich habe nicht so wirklich Lust, mir noch irgendein Kästchen auf die Wandhalterung zu kleben...
Meine Frage daher: kann ich die OCB weglassen und mit einem einzigen HDMI den Fernseher mit Bild versorgen?

Der AVR und die Zuspieler stehen nicht unter dem Fernseher - ich gehe zum TV mit einem 7,5m HDMI-Kabel...



Am TV geht gar kein HDMI Kabel, nur das Spezialkabel von der OCB, das ist 2m lang, die OCB kannst Du irgendwo im Schrank verstecken.
Ohne OCB läuft die Kiste nicht !


[Beitrag von tomkai3 am 27. Sep 2016, 07:39 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#4599 erstellt: 27. Sep 2016, 07:49
da ist kein Schrank.
aber habe nochmal in die Manuals geschaut: die OCB ist erst ab dem 8090 Modell vorhanden? beim 7090 noch nicht? Das wäre ein Argument FÜR den 7090.
Sporck
Schaut ab und zu mal vorbei
#4600 erstellt: 27. Sep 2016, 07:51
Beim 7090 ist die One Connect Box ebenfalls dabei. Habe das Gerät zu Hause stehen.

Hat keiner eine Idee zu meiner Frage etwas weiter oben?
hoehne
Inventar
#4601 erstellt: 27. Sep 2016, 07:52
Schade, dann wird es wohl kein Samsung... so ein Mist.
Butzi77
Ist häufiger hier
#4602 erstellt: 27. Sep 2016, 09:33

CL-Driver (Beitrag #4592) schrieb:
Mal kurze Offtopic-Frage: Heute kam mein 60KS7090.


Könntest du erste persönliche Eindrücke schildern bzgl Bildqualität (DSE, Blooming), Ausleuchtung, Verarbeitung.
Im MM bei Neonlicht ist das ja trotz eigenem Material immer etwas schlecht zu beurteilen.
Zudem werden die da ja kaum die schäbigste Kiste hinstellen.
Den Vergleich zu anderen Marken hat man natürlich unter gleichen Raumbedingungen.

Zum 60KS7090 liest man hier leider ja relativ wenig.
Meiner ist bestellt, kommt aber erst nächste Woche und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
CL-Driver
Ist häufiger hier
#4603 erstellt: 27. Sep 2016, 11:48

Butzi77 (Beitrag #4602) schrieb:
Könntest du erste persönliche Eindrücke schildern bzgl Bildqualität (DSE, Blooming), Ausleuchtung, Verarbeitung.


Ich bin erst am Donnerstag wieder in der Wohnung, dann kann ich etwas genauer testen. Mir ist bisschen nur ein minimales Ruckeln aufgefallen. Das scheint aber bei allen Geräten so zu sein oder?!
Und wie gesagt minimales Einleuchten, jedoch hab ich mich mit den Einstellungen für die Helligkeit noch nicht beschäftigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte der Öko-Sensor eingeschaltet und Smart-LED auf gering stehen?!
Verarbeitung ist aber ehrlich gesagt maximal Durchschnitt. Nichts was groß auffällt, wenn das Ding an der Wand hängt aber beim Auspacken musste ich doch par mal schlucken


[Beitrag von CL-Driver am 27. Sep 2016, 11:52 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#4604 erstellt: 27. Sep 2016, 11:53
wie groß ist diese OCB? Kann man die mit Kabelbindern an der Wandhalterung befestigen (oder ketzerisch mit 2-seitigem Klebeband am TV).
Die hätten einfach diesen externen HDMI-Hub auch wieder mit einem HDMI-Kabel zum Fernseher führen sollen...

Wahrscheinlich ist mir die OCB noch lieber als das externe Netzteil bei SONY.


[Beitrag von hoehne am 27. Sep 2016, 11:58 bearbeitet]
Butzi77
Ist häufiger hier
#4605 erstellt: 27. Sep 2016, 12:27
Soweit ich gelesen habe, ist Ökomodus kein muss. Allerdings kann man sich dadurch bequem verschiedene Presets für Tag und Nacht sparen, da damit die Helligkeit automatisch geregelt wird. Beim Verstellen der HGBL wird der Ökosensor aber automatisch ausgeschaltet und muss manuell wieder eingeschaltet werden.

Vom Ruckeln habe ich hier auch schon öfter gelesen und denke das das ne Software Sache ist, die sich durch Updates beheben lässt. Mein derzeitiger LG FullHD läuft nach massiven Startschwierigkeiten und zig Updates auch butterweich.
Die Produkte reifen ja jetzt leider erst beim Kunden.

Die Geschichte von der unsauberen Verarbeitung ist natürlich nicht so toll. Etwas Qualitätsanspruch ist auch bei einem "kleinen" 2k€ Samsung "SUHD" vorhanden.


[Beitrag von Butzi77 am 27. Sep 2016, 12:28 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#4606 erstellt: 27. Sep 2016, 14:14
Größe der OCB
20x7x2 cm
hoehne
Inventar
#4607 erstellt: 27. Sep 2016, 14:49
Danke
Kajton
Stammgast
#4608 erstellt: 27. Sep 2016, 15:31

Sporck (Beitrag #4596) schrieb:
Hallo Leute,


- wenn ich über die Amazon Prime Instant Video App gucke, dann hängt sich ständig das Wlan auf. Bricht völlig zusammen. Passiert aber auch nur, wenn ich mit dem TV über Wlan gucke. Ansonsten nie Probleme mit dem Wlan.




Viele Dank.

Sporck


Macht mein 65KS7090 ebenfalls.Gleichermassen bei Netflix und Youtube.Spätestens nach 90s bricht die Verbindung ab. Habe jetzt einfach per Kabel an den Router angeschlossen.
Mike500
Inventar
#4609 erstellt: 27. Sep 2016, 16:26
DJHEMAN
Stammgast
#4610 erstellt: 27. Sep 2016, 16:54
Danke für die Info !
*chiefsteve*
Inventar
#4611 erstellt: 27. Sep 2016, 18:08
..bezüglich der probs mit dem AMP.....ich habe mal(10/4) auf film auto 1 geswitched und merkwürdigerweise ist es (bis jetzt) deutlich besser,sehr viel besser
Valfiris
Ist häufiger hier
#4612 erstellt: 27. Sep 2016, 18:11
Merkt man eigentlich den Unterschied von dem KS7090 (8bit frc) zum Nativen 10 bit Panel vom KS8090?
Wie verhält es sich mit den PQI 2100 zu 2300?
Es geht mir hauptsächlich um die PS4 pro und Netflix & co. in 4K.
Stehe halt im Moment zwischen den beiden Modellen. Preisdifferenz liegt ~ 200 - 400 Euro.

Viele grüsse
raZr
Ist häufiger hier
#4613 erstellt: 27. Sep 2016, 18:29
8bit FRC lediglich bei der 43 Zoll Variante...
Leon7791
Inventar
#4614 erstellt: 27. Sep 2016, 18:45
Meinst? Ich meine alle 7er haben 8bit
Reno_Raines
Stammgast
#4615 erstellt: 27. Sep 2016, 19:18
So, Samsung ist eingepackt...Techniker war gestern da und meinte das wäre so damit müsste man leben....also weg mit dem Schrott....Sony ich komme (wieder)
Valfiris
Ist häufiger hier
#4616 erstellt: 27. Sep 2016, 20:12
7090 hat 8 bit + frc. Alle darüber 10 bit nativ.
TheZepter
Stammgast
#4617 erstellt: 27. Sep 2016, 20:55

Reno_Raines (Beitrag #4615) schrieb:
So, Samsung ist eingepackt...Techniker war gestern da und meinte das wäre so damit müsste man leben....also weg mit dem Schrott....Sony ich komme (wieder) :D


Dein UE78KS9590T ? Was war damit jetzt noch mal genau ? Habs hier zwar verfolgt aber war sooo viel ^^ Mein UE78KS9090 wird Donnerstag abgeholt und mein Händler würde ventuell gegen einen 78KS9590 tauschen... was ich löblich finden würde... aber ist das ein guter tausch ? Immerhin hätte ich schwarze Balken ;-) Der Rest war ja ok... (blaue Blitze sollten natürlich nicht auftreten) ^^

Welchen Sony Full LED Backlight hast du im Auge ?
Telema
Stammgast
#4618 erstellt: 28. Sep 2016, 00:01
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den 65KS8090.... Hab den Thread etwas durchgelesen und da sind wir einige User aufgefallen die von den selbigen in curved schwärmen. Ich hab einen LG 65EC970 Oled als curved und kann daran nichts besonderes an den curved entdecken. Macht da Samsung etwas anderes?
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#4619 erstellt: 28. Sep 2016, 05:51

Sporck (Beitrag #4596) schrieb:
- sobald ich über eine externe Quelle gucke, die über die One Connect Box angeschlossen ist, habe ich alle paar Minuten ein kurzes schwarzes Bild (ca. 1-3 Sekunden lang). Manchmal habe ich das Gefühl, dass das iwie mit der Auflösung zusammenhängt. Passiert beim UHD Player von Samsung, beim Fire TV Stick sowie beim Reciever von Kabel Deutschland. Alles unterschiedliche Geräte. Alles unterschiedliche Kabel.


Ich kenne das Problem mit meinem Spiele-PC. Ab und zu passiert es da, dass nach dem Einschalten ebenfalls immer wieder das Bild schwarz wird. Damit das weggeht, muss ich einmal UHD Color aus und wieder einschalten. Nervt mich auch extremst und ich hoffe, dass Samsung da bald ein Update bringt.

Wenn man ins Bildmenü geht, sieht man, wie er immer kurz die Einstellungen von selbst umschaltet bevor es schwarz wird. Teilweise bei mir im Sekundentakt.
-Dezibel-
Stammgast
#4620 erstellt: 28. Sep 2016, 07:55
Kurze Frage bezüglich der 2016er TV Range.

Was genau ist das HDR1000 bzw. welche Offiziellen Standards werden da von Samsung unterstützt?
HDR10? Dolby Vision? HLG?

Sorry das ich nicht alle Seiten gelesen habe falls das schon irgendwo steht.
Alex113
Inventar
#4621 erstellt: 28. Sep 2016, 09:51
Da ich mit meinem 55KS8090 nur Probleme habe versuche ich diesen nun in Reparatur zu senden und evtl zu wandeln oder zurueckzugeben.
Fuer mich ist das Geraet unbenutzbar durch Software-Maengel. Ich muss taeglich den Netzstecker ziehen damit er meinen AVR (Denon) noch steuern kann. Dazu kommen einige weitere Maengel/Fehler. Alle Fehler sind Samsung bekannt (laut Samsung Hotline mit denen ich zig fach telefoniert habe) und es ist bis jetzt kein Update erfolgt.
Fuer mich ist der TV in meinem Fall leider unter der Grenze der Benutzbarkeit.
Ansonsten bietet er natuerlich ein Top Bild wenn alles klappt, aber das allein ist nicht genug.
Wenn denn nur ein Update erfolgen wuerde und diese Fehler beseitigt wuerden.

Falls einer Interesse an nem 55KS8090 hat

Hoffe es erscheint doch noch ein update welches diese Maengel fixed.

Gruss,

Alex
Benschbob
Inventar
#4622 erstellt: 28. Sep 2016, 09:54
Hab jetzt mal versucht zwei Bilder zu erstellen einmal mit HDR und einmal ohne HDR bei Forza Horizon 3 auf der Xbox One S.

Dazu ist noch zusagen das HDR nur mit der Einstellung 4k auf der Xbox One S funktioniert.

Mir ist aufgefallen das dass Bild nicht mehr die gleiche Größe aufweißt in 1080p es wirkt leicht gezoomt und ja ich habe auch in 1080p die Einstellung an den Bildschirm anpassen aktiviert.

Und das dass Bild in 4k mit HDR deutlich Detailärmer wirkt als ohne HDR in 1080p.

Links 1080p ohne HDR rechts 4k mit HDR.

Bei beiden Bilder wurden die gleichen Einstellungen vorgenommen bei dem HDR Bild wurden nur Smart Led und Optimal Kontrast auf Hoch gestellt.

20160927_09593620160927_100340


[Beitrag von Benschbob am 28. Sep 2016, 10:03 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#4623 erstellt: 28. Sep 2016, 10:38
das rechte Bild ist doch von der Farbgebung und Kontrast besser, also passt das doch mit 4k und HDR
tomkai3
Inventar
#4624 erstellt: 28. Sep 2016, 10:43
@Alex

hast Du Dir schon mal überlegt das vielleicht nicht nur der Samsung sondern auch der Denon das Problem sein könnte ? Gerade in Verbindung mit Denon AVR hab ich schon von mehreren Problemen gelesen.
Schalt das CEC Protokoll in allen Geräten ab, dann sollte Ruhe sein und als Fernbedienung nimmst Du eine Logitech und dann klappts auch mit der Bedienung...
*chiefsteve*
Inventar
#4625 erstellt: 28. Sep 2016, 10:43
...seh ich auch so,rechtes bild deutlich besser !
Mike500
Inventar
#4626 erstellt: 28. Sep 2016, 10:45

-Dezibel- (Beitrag #4620) schrieb:
Kurze Frage bezüglich der 2016er TV Range.

Was genau ist das HDR1000 bzw. welche Offiziellen Standards werden da von Samsung unterstützt?
HDR10? Dolby Vision? HLG?


HDR 1000 ist ein Marketing-Begriff von Samsung, der andeuten soll, dass besagte Modelle 1000 cd/m² Spitzenhelligkeit erreichen (für ein paar Sekunden in einem kleinen Weißfenster). Es lehnt sich somit an das "Ultra HD Premium"-Logo an, wo dies u.A. auch eine Voraussetzung ist, um das Logo führen zu dürfen. Es hat aber beides nichts mit dem Standard HDR10 zu tun. Der reine HDR10-Standard macht überhaupt keine Vorgaben, wie gut der HDR-Eindruck am Ende sein muss, dies wird wie gesagt nur in gewissem Rahmen für das "UHD Premium"-Logo gemacht (welches unabhängig von HDR10- oder Dolby Vision-Support vergeben wird). Doch selbst damit gibt es noch großen Spielraum in der Qualität des HDR-Bildes. Denn für das Logo wird lediglich mit bestimmtem Testmaterial gemessen, welches keine realen Szenen abbildet. Etwaiges Blooming, Haloing, spaltenweise Aufhellungen etc. - kurzum, jedwege Defizite beim Local Dimming - sind für das Logo egal. Es gibt für die HDR10-Unterstützung auch keine Mindest-Spitzenhelligkeit, keinen Mindest-Dynamikumfang oder darstellbarer Farbraum, auch 8-bit oder 10-bit-Panel spielt für die Kompatibilität keine Rolle. Es gilt, dass der TV lediglich 10 Bit-Signale verstehen und verarbeiten muss, er braucht dafür aber nicht zwingend ein 10 Bit-Panel. Natürlich ist die Gefahr von Color Banding ohne 10 Bit-Panel größer, da weniger "echte" Abstufungen dargestellt werden können, doch ein 8+2 Bit-Panel sollte dem schon recht nahe kommen.

So kommt es natürlich, dass auch die KU6xxx problemlos HDR10 unterstützen, aber natürlich kein Ultra HD Premium oder "HDR 1000". UHD Premium wäre mindestens ein Indiz, dass die Hintergrundbeleuchtung leistungsstark ist und dass es ein Local Dimming gibt, sagt aber auch noch nichts aus über die sonstige Qualität der Umsetzung bei HDR-Material. Man hat die Situation, dass HDR10-Support so gut wie bei allen 2016ern UHD-TVs zum guten Ton gehört, mit teils drastischen Unterschieden bei der Qualität des nachher sichtbaren HDR-Effekts.

Dolby Vision wird von Samsung grundsätzlich nicht unterstützt. Dort braucht man ein Bauteil im TV, welches die Dolby-Vision-Metadaten annimmt und genau über die Parameter des jeweiligen TV-Modells Bescheid weiß. Somit können die Metadaten optimal für das jeweilige Modell angewandt werden, ohne dass irgendwelche Informationen geclippt (abgeschnitten) werden müssen, weil der TV eine geringere Spitzenhelligkeit erreicht als der Dolby Vision HDR-Referenzmonitor im Studio (4000 cd/m²). Dolby Vision ist in mehrfacher Hinsicht dynamisch angepasst und somit HDR10 überlegen. Es wird aber nur von wenigen Firmen unterstützt, auch aufgrund der höheren Kosten.

Hier noch etwas mehr Basisinformationen, http://www.faz.net/a...dafuer-14442030.html



Benschbob (Beitrag #4622) schrieb:
Hab jetzt mal versucht zwei Bilder zu erstellen einmal mit HDR und einmal ohne HDR bei Forza Horizon 3 auf der Xbox One S.


Naja gut, die Fotos wurden jetzt etwas durch die Mangel genommen (Kamera, Bilddatei -> Nicht-HDR-Monitor). Man müsste sich eigentlich zwei identische TVs nebeneinander stellen, und dann die Unterschiede mit SDR und HDR vergleichen.

FH3 ist jetzt vielleicht das zweite Spiel mit HDR, ich denke mal, man kann das jetzt keinesfalls als Referenzbeispiel nehmen. Es wird große Unterschiede je nach Spiel geben, wie gut der HDR-Effekt vom Studio implementiert wurde. Die Spieleentwickler sind ja auch noch auf absolutem Neuland, was das Anpassen für HDR angeht, und müssen wahrscheinlich noch hier und da aus ihren Fehlern lernen. Daher wird es denke ich auch noch Updates geben zu schlechter justierten HDR-Titeln, bzw. es wird andere Spiele geben, wo das sehr viel besser rüberkommt in HDR.
-Dezibel-
Stammgast
#4627 erstellt: 28. Sep 2016, 10:56
Danke Dir für die HDR Erläuterung.
Leon7791
Inventar
#4628 erstellt: 28. Sep 2016, 11:31
Kann man eig. den HDR+ modus fürs Zocken verwenden?(PC bzw Gaming-Modus)?
Mike500
Inventar
#4629 erstellt: 28. Sep 2016, 11:37
Nein, denn wie man hier im Video sieht, schließen sich die beiden Modi gegenseitig aus.
*chiefsteve*
Inventar
#4630 erstellt: 28. Sep 2016, 11:37
..kannst du...sieht auch klasse aus,allerdings ist der inputlag zu hoch,du wirst es nicht mögen....hdr+ und gamemode gleichzeitig ist nicht möglich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187