Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

+A -A
Autor
Beitrag
elhifio
Ist häufiger hier
#5904 erstellt: 08. Jun 2021, 17:18
Oh okay…
Ich habe für HDR die gleichen Einstellungen wie für SDR, welche wiederum anhand des Bildeinstellungsthreads erarbeitet wurden
(Außer den Einstellungen welche sich bei HDR automatisch ändern)
Nemesis200SX
Inventar
#5905 erstellt: 09. Jun 2021, 08:36
HDR ist HDR egal ob das Signal von einer UHD, einem Streamingdienst oder Magenta TV kommt. An den Einstellungen am TV ändert das nichts.
elhifio
Ist häufiger hier
#5906 erstellt: 10. Jun 2021, 22:48
Ich meinte dass z.B. local dimming automatisch auf Hoch geht anders als bei SDR.
Dass lass ich dann so wie es sich einstellt…
KOKOtm
Stammgast
#5907 erstellt: 23. Jun 2021, 10:00
Firmware 1381.2 ist jetzt zum Download verfügbar.
andre19692
Ist häufiger hier
#5908 erstellt: 23. Jun 2021, 11:42
Hat schon Jemand getestet und Änderungen bemerkt?
nbcandreas
Stammgast
#5909 erstellt: 23. Jun 2021, 11:54
Sind die gleichen Änderungen wie der vorherige Patch der warum auch immer entfernt wurde. . . .
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#5910 erstellt: 28. Jun 2021, 07:40

KOKOtm (Beitrag #5907) schrieb:
Firmware 1381.2 ist jetzt zum Download verfügbar.


Hab die jetzt auch auf meinem Q80 aber irgendwie hat es da den Öko Sensor zerschossen. Vorher wurde das Bild ja automatisch dunkler auch beim manuellen herunterregeln des Öko Sensors in den Einstellungen. Man konnte ohne Licht im Zimmer sehen, wie das Bild dunkler wird. Jetzt abends, ohne Licht im Zimmer, muss ich manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 5 runterregeln. Egal was ich mache (Ökosensor steht auf 1-10, Bildmodus Standard) Der regelt nichts mehr automatisch. Es bleibt sonst so hell auf 25.

Adaptive Helligkeit ist übrigens auf aus

Ist das bei euch auch? Habt ihr da was bemerkt?


[Beitrag von CptAwesome* am 28. Jun 2021, 07:44 bearbeitet]
xwo
Ist häufiger hier
#5911 erstellt: 02. Jul 2021, 18:33
Ich habe seit ca. 14 Tagen das Problem, dass der TV auf seine eigenen Lautsprecher umschaltet, von allein.
Seit Anfang an ist eine Sonos Playbar optisch an den TV angeschlossen, lief bisher einwandfrei, lies sich auch problemlos via Fernbedienung steuern, also die Lautstärke.
Der TV zeigte sogar Sonos als optischen Ausgang an. Jetzt plötzlich wechselt er mitten in der Sendung auf die TV Lautsprecher, der optische Ausgang bleibt aber aktiv, merkt man wenn man die Lautstärke herunterregelt. Wenn das passiert, regelt die TV Fernbedienung auch nicht mehr die Lautstärke der Playbar, auch nicht nach Umschalten des Tonausgangs auf optisch am TV. Irgendwann kommt dann ein Hinweis, dass Sonos optisch angeschlossen ist und eingerichtet wird. Dann geht die Fernbedienung wieder, aber das dauert dann keine Stunde bis das Spiel von vorn beginnt.

Hat Jemand eine Idee? Das nervt ganz schön.
marcel-ehst
Ist häufiger hier
#5912 erstellt: 04. Jul 2021, 22:35
Seit dem 1381.2 Update ist bei meinem Q70 auch der Ökosensor (Helligkeitsanpassung an Umgebungslicht) ohne Funktion.
Schein ein Bug in der Firmware zu sein. Leider bekommt Samsung das seit über einem Jahr nicht hin. Es gibt seit Beginn Probleme in der Berechnung der Helligkeit. Bisher immer aufgetreten wenn Local Dimming auf Hoch steht. Vermute die basteln da rum um das Problem zu fixen und nun ist dabei die adaptive Helligkeit komplett aus.
J._McClane
Stammgast
#5913 erstellt: 08. Jul 2021, 19:45
Hab gerade wegen genau diesem Problem den Thread aufgesucht. Mein Q70R strahlt nun auch viel zu hell. Das darf doch nicht wahr sein, dass man nichtmal gefahrlos ein Update machen kann
Cick
Stammgast
#5914 erstellt: 08. Jul 2021, 19:52
Ich kann nur raten so etwas immer an Samsung zu melden, die werden erst was unternehmen wenn sich viele melden.
J._McClane
Stammgast
#5915 erstellt: 09. Jul 2021, 09:35
Es ist ja offensichtlich ein Bug, von daher sollte man eigentlich meinen, dass Samsung da von selbst einen Fix hinterherschiebt.
Andererseits ist es schon erstaunlich, dass ein so offensichtlicher Bug überhaupt im Update drin sein kann. Das sagt schon viel über die Qualitätssicherung dort aus…
nbcandreas
Stammgast
#5916 erstellt: 09. Jul 2021, 09:53
Also Bei mir ist alles gut
MikeRoxx
Stammgast
#5917 erstellt: 09. Jul 2021, 13:33
Hallo,

hattet ihr mal den TV komplett zurückgesetzt? Früher hatte das schon einmal geholfen.

Gruß
Mike
Cick
Stammgast
#5918 erstellt: 11. Jul 2021, 00:05
Wahrscheinlich gibt sich da kein Hersteller was.
Aber das ist denen egal, die bringen ja alle 12 Monate ne neue Glotze.
Besser wäre ein 2 Jahres Turnus und 4 Jahre Software Updates, also inkl Funktionen.
Wäre auch bei Handys besser. Aber leider funktioniert unsere Welt und das System nicht so.
KOKOtm
Stammgast
#5919 erstellt: 11. Jul 2021, 13:24
Ich nutze das Feature nicht, weil es auch in HDR drosselt, wo es definitiv nicht sein sollte. Einfach eine gute allgemeine Helligkeit für SDR finden 20-30 und gut.

Update: Ökosensor…


[Beitrag von KOKOtm am 11. Jul 2021, 17:40 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#5920 erstellt: 11. Jul 2021, 13:53
Welches Feature?
J._McClane
Stammgast
#5921 erstellt: 11. Jul 2021, 18:07

KOKOtm (Beitrag #5919) schrieb:
Ich nutze das Feature nicht, weil es auch in HDR drosselt, wo es definitiv nicht sein sollte. Einfach eine gute allgemeine Helligkeit für SDR finden 20-30 und gut.

Update: Ökosensor…


Dass es auch in HDR drosseln soll ist mir bisher nicht aufgefallen.
Und Helligkeit 20-30 für SDR? Ich hab die jetzt fest auf 5 eingestellt. Bei 20 im dunklen Raum wird man ja blind.
KOKOtm
Stammgast
#5922 erstellt: 11. Jul 2021, 19:08
Was soll der Ökosensor bei 5 noch machen? Zwischen 0-5 bin und her stellen? Ok…… ich bin raus. Ich gucke etwas heller als die 120 Nits. Meine das war irgendwo zwischen 12-16. 5 ist aber echt wenig. Jeden das seine.

Bzgl. HDR kann sein, das ich es damals mit der adaptiven Helligkeitssteuerung zusätzlich an hatte. Nur Öko war mir jetzt eben auch nichts aufgefallen.


[Beitrag von KOKOtm am 11. Jul 2021, 19:16 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#5923 erstellt: 14. Jul 2021, 11:48
also bei mir funktioniert der ÖkoSensor seit dem letzten Update auch nicht mehr, hatte mich gewundert das das Bild so grell ist und hab mal etwas rumexperimentiert, keine Funktion, hab aber noch keinen Reset gemacht, echt klasse Leistung von Samsung
premutos666
Inventar
#5924 erstellt: 17. Jul 2021, 11:58
Hier auch, der Sensor regelt nicht mehr. Sehr ärgerlich, tagsüber ok, abends viel zu hell...
nbcandreas
Stammgast
#5925 erstellt: 17. Jul 2021, 12:04
Samsung schreiben, hier wird nichts passieren im forum 😉
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#5926 erstellt: 22. Jul 2021, 14:31

KOKOtm (Beitrag #5922) schrieb:
Was soll der Ökosensor bei 5 noch machen? Zwischen 0-5 bin und her stellen? Ok…… ich bin raus. Ich gucke etwas heller als die 120 Nits. Meine das war irgendwo zwischen 12-16. 5 ist aber echt wenig. Jeden das seine.

Bzgl. HDR kann sein, das ich es damals mit der adaptiven Helligkeitssteuerung zusätzlich an hatte. Nur Öko war mir jetzt eben auch nichts aufgefallen.



Es ging auch um abends/nachts. Der TV steht im Schlafzimmer aber weisst du wie hell der TV nun ist, wenn es im Zimmer stock dunkel ist?! Auf 20-30 Hintergrundbeleuchtung und ohne Stromsparmodus kannst ja fast die ganze Strasse beleuchten xD

Wenn man wenigstens noch "Bild aus" machen könnte aber diese Funktion hat Samsung ja auch schon gekillt.


[Beitrag von CptAwesome* am 22. Jul 2021, 14:32 bearbeitet]
J._McClane
Stammgast
#5927 erstellt: 24. Jul 2021, 12:18

KOKOtm (Beitrag #5922) schrieb:
Was soll der Ökosensor bei 5 noch machen? Zwischen 0-5 bin und her stellen? Ok…… ich bin raus. Ich gucke etwas heller als die 120 Nits. Meine das war irgendwo zwischen 12-16. 5 ist aber echt wenig. Jeden das seine.


Na vorher, als der Ökosensor noch ging, hatte ich die Helligkeit auf 25 und Mindesthelligkeit auf 2. So wurde er abends schön dunkel und tagsüber notfalls auch schön hell. War für mich optimal. 20 dauerhaft sieht am Tag gut aus, aber abends kriege ich da wirklich Augenschmerzen. Wahrscheinlich auch viel Gewohnheit.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#5928 erstellt: 26. Jul 2021, 14:07
Hab soeben die Firmware 1385 über den TV erhalten. Glaub Samsung hat uns erhört

Schaue heute abend mal, ob die den Öko Sensor nun wieder gefixt haben.
premutos666
Inventar
#5929 erstellt: 27. Jul 2021, 11:25
Ist hier auch gerade eingetroffen. Scheint ein reiner Bugfix zu sein so schnell wie das ging. Mal heute Abend beobachten ob´s wieder geht.
FrankyD73
Stammgast
#5930 erstellt: 27. Jul 2021, 11:57
Hoffentlich ohne neue "Zwangsapps". Nach jedem Update schau ich als erstes in die Apps und lösche was möglich ist. Was soll ich mit Seat Cupra und Audi als App...Nur um Beispiele zu nennen.
premutos666
Inventar
#5931 erstellt: 27. Jul 2021, 12:03
Ich lösch die halt und fertig.
J._McClane
Stammgast
#5932 erstellt: 28. Jul 2021, 07:26

CptAwesome* (Beitrag #5928) schrieb:
Hab soeben die Firmware 1385 über den TV erhalten. Glaub Samsung hat uns erhört

Schaue heute abend mal, ob die den Öko Sensor nun wieder gefixt haben.


Auch gerade bekommen, aber bei mir geht der Öko-Sensor immer noch nicht.
Cick
Stammgast
#5933 erstellt: 28. Jul 2021, 08:23
Gestern auch die 85er installiert.
Finde das Menü deutlich flotter als vorher. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, hab aber auch nur kurz nachgesehen bzw nicht benutzt.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#5934 erstellt: 28. Jul 2021, 12:50

J._McClane (Beitrag #5932) schrieb:

CptAwesome* (Beitrag #5928) schrieb:
Hab soeben die Firmware 1385 über den TV erhalten. Glaub Samsung hat uns erhört

Schaue heute abend mal, ob die den Öko Sensor nun wieder gefixt haben.


Auch gerade bekommen, aber bei mir geht der Öko-Sensor immer noch nicht.



Nope bei mir auch nicht. Samsung hat´s leider nicht drauf
HiFi-Manni
Ist häufiger hier
#5935 erstellt: 03. Aug 2021, 12:08
Habe seit dem Update 1385 ab und an kurze Hänger, da funktioniert die Fernbedienung mal nicht, dauert dann eine Zeit das diese wieder reagiert. Dann kommen auch irgendwelche APP Einblendung z.B. von Apple TV und auch andere....

Die ganzen AGBs und auch die Werbung ist bei mir nicht angeklickt, auch die PSID habe ich schon zurückgesetzt, hat nichts gebracht...
tomkai3
Inventar
#5936 erstellt: 03. Aug 2021, 17:09
mindestens genau so schlimm finde ich das der Ökosensor seit dem letzten Update immer noch nicht funktioniert.
premutos666
Inventar
#5937 erstellt: 16. Aug 2021, 07:51
Ich habe das am Freitag mal in die Samsung Community gestellt, so gut wie keine Resonanz bisher. Das ist doch seltsam, oder?

https://eu.community.../m-p/3809707#M102733
DocNoHope
Neuling
#5938 erstellt: 26. Aug 2021, 08:16

HiFi-Manni (Beitrag #5935) schrieb:
Habe seit dem Update 1385 ab und an kurze Hänger, da funktioniert die Fernbedienung mal nicht, dauert dann eine Zeit das diese wieder reagiert. Dann kommen auch irgendwelche APP Einblendung z.B. von Apple TV und auch andere....

Die ganzen AGBs und auch die Werbung ist bei mir nicht angeklickt, auch die PSID habe ich schon zurückgesetzt, hat nichts gebracht...


Hallo HiFi-Manni,
Hallo zusammen,

dein Beitrag hat mich zurück Registrierung gebracht (Apple TV Logo war der Trigger).

Ich habe seit August 2020 einen Q60R in 65 Zoll. Bis Juni/Juli 2021 war ich damit auch einigermaßen zufrieden. Seit dem Update auf die 1381.2 bzw. 1385 ärgere ich mich im Grunde permanent.

Seit der FW (ich bin mir sicher, dass das Fehlerbild vorher nicht vorhanden war) 1381.2 verabschiedet sich die integrierte HD+ App nach einer gewissen Laufzeit. Wie auch von dir erwähnt, blitzt kurz das Apple TV Logo auf (danach Rückkehr zum regulären TV Bild). Im Anschluss ist die Senderliste der App nicht mehr aufrufbar - der EPG zeigt einen schwarzen Bildschirm (unten im kleinen Splitscreen läuft noch das aktuelle TV-Bild). Da die Senderliste nicht mehr aufrufbar ist, hilft nur noch ein richtiger Neustart des Geräts.

Lange Zeit hatte ich eine Inkompatibilität der HD-App mit der neuen Firmware in Verdacht. Seitens Samsungs wurden bisher versucht:
1. Remote Unterstützung zurücksetzen auf Werkszustand
2. Mainboard wurde auf Verdacht (vor Ort) getauscht
3. Erneuter Reparaturversuch (Gerät wurde mitgenommen) - jedoch konnte man keinen Fehler feststellen...Gerät kam wieder zurück und lieferte nach kurzer Nutzungszeit das gleiche Fehlerbild

HD Plus ist im Grund keine Hilfe bei der Identifizierung des Problems - da warte ich seit Wochen auf hilfreiche Rückmeldung.

Um jeglichen Fehler im Heimnetzwerk auszuschließen, habe ich das Gerät dann gestern an einem gesonderten Internetzugang (in diesem Netzwerk läuft nur der Internetrouter und der Fernseher ansonsten keinerlei Geräte) getestet - mit demselben Ergebnis. Fehler tritt dort ebenfalls auf.

Entnervt habe ich dann gestern ein CI+/HD+ Modul samt Smartcard gekauft - Gerät aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt und dieses Mal nicht die HD Plus App installiert, sondern Samsung Live-TV samt CI+ Modul verwendet. Fehler tritt auch hier auf, jedoch in leicht abgewandelter Form. Der TV wird nach einer gewissen Laufzeit etwas träge und reagiert dann manchmal erst nach ein paar Sekunden - das ist die Vorstufe, dass in Kürze wieder das Apple TV Logo aufblitzt (hatte aber auch schon 1-2 mal andere Einblendungen). Nach der Apple TV Einblendung ist wieder das reguläre TV Bild zu sehen. Nach ein paar Minuten lässt sich auch wieder die Senderliste und der EPG-Guide einblenden (das ist der Unterschied zwischen der Variante Samsung Live TV <-> HD+ App - bei letzterer half nur der Neustart) und das Gerät reagiert wieder einigermaßen flott.

Die HbbTV Funktionalität ist jedoch nach der Einblendung des Apple Logos nicht mehr verfügbar. Diese lässt sich nur durch einen Neustart des TVs wiederherstellen. Meine Spekulation ist, dass dies auch der Grund ist warum die HD+ App ohne Neustart des Geräts nicht mehr zurückkehrt - sie ist auf HbbTV angewiesen um an die Daten zu gelangen, die für die Aufbereitung der Senderliste usw benötigt werden (HD Plus reichert die Liste ja um ein paar Bildchen und Infos an)

Ich bin mittlerweile echt ratlos - für mich stellt es sich ganz klar so dar, dass es sich um ein Software-Problem handelt (seit FW 1381.2....) Samsung will davon allerdings nichts wissen. Die Erwähnung von HiFi-Manni schürt jedoch meine Hoffnung, dass ich mit dem Problem nicht ganz alleine bin.

Kann das Fehlerbild von euch jemand so nachvollziehen bzw. ähnlich feststellen?

PS: HbbTV im Menü zu deaktivieren macht keinen Unterschied....Fehler tritt dennoch auf
FrankyD73
Stammgast
#5939 erstellt: 26. Aug 2021, 08:26
Moin Doc,

nutzt Du überhaupt AppleTV? Eventuell hilft es ja was, wenn Du die App in den Einstellungen sperrst, damit diese nicht aufgerufen werden kann. Nur so eine blöde Idee. Wenn Du AppleTV nutzt, geht das natürlich nicht.
DocNoHope
Neuling
#5940 erstellt: 26. Aug 2021, 10:27
Hi Franky,

nein, die Apple TV App habe ich noch nie verwendet - Deinstallieren kann man diese ja leider nicht. Sperren habe ich bisher noch nicht versucht - werde ich jedoch mal testen, wobei ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe. Ich würde mal gerne testweise auf die 1374er FW zurück, aber leider gibt es dafür keinen mir bekannten Weg.

Heute Abend gibts wieder nen Rückruf von Samsung - ich bin gespannt, wie deren weitere Strategie aussieht.
J._McClane
Stammgast
#5941 erstellt: 29. Aug 2021, 14:09
Kurze Frage:
Wenn ich ein Apple TV an meinen Q70R per HDMI anschließe, leitet der Q70R das Tonsignal als Dolby/DTS über seinen eigenen optischen Ausgang weiter?
Ich habe nämlich nur einen sehr alten AVR ohne HDMI, der eben per TOSLINK mit meinem Q70R verbunden ist.
prouuun
Inventar
#5942 erstellt: 29. Aug 2021, 15:39
Nein. Dein TV kann kein DTS und Apple TV kein Bitstream. Aber es gibt im Streamingbereich eh nur Dolby und das kann der Apple TV. Du bekommst dann bis zu 5.1 Dolby Digital am AV-Receiver.


[Beitrag von prouuun am 29. Aug 2021, 15:39 bearbeitet]
J._McClane
Stammgast
#5943 erstellt: 29. Aug 2021, 16:00
Danke!
DTS war nur ein Beispiel, hatte nicht dran gedacht, dass das eh nur noch bei Blu-rays verwendet wird.
5.1 am AVR reicht mir vollkommen aus.
Funktioniert das Durchreichen dann automatisch oder müsste ich jedes Mal im TV umstellen, ob Ton vom TV oder vom Apple TV an den AVR gehen soll?
prouuun
Inventar
#5944 erstellt: 29. Aug 2021, 17:32
Das geht automatisch. Musst nur schauen das dein Apple TV auf Dolby Digital gestellt ist. Siehst ja dann im AV-Receiver was ankommt.
J._McClane
Stammgast
#5945 erstellt: 29. Aug 2021, 17:43
Alles klar, vielen Dank!
premutos666
Inventar
#5946 erstellt: 31. Aug 2021, 10:54

premutos666 (Beitrag #5924) schrieb:
Hier auch, der Sensor regelt nicht mehr. Sehr ärgerlich, tagsüber ok, abends viel zu hell...


6 Wochen nun schon

Ich bin selbst erst gestern drauf gekommen, hatte ich komplett ausgeblendet im Kopf... Den Intelligenten Modus mit Adaptiver Helligkeit aktivieren, dann wird auch die HBL geregelt. Ich habe mir nun erstmal damit geholfen um ein wenig meine Nerven zu schonen. Schon ein wenig peinlich dass so etwas nicht schneller gefixt wird...
Dog6574
Stammgast
#5947 erstellt: 07. Sep 2021, 22:00
Hallo.

Bei mir ist der Autospielemodus aus gegraut. Ich kann nur noch ein und ausschalten. Können Andere das bestätigen??

Gruß,
Dog6574
Cick
Stammgast
#5948 erstellt: 09. Sep 2021, 12:40
Jupp, das ist so.
Falls der Spielemodus nicht automatisch funktioniert. Konsole abstecken und im eingeschalteten Zustand anschließen.
Wenn es dann einmal funkrioniert, dann läufts.
Dog6574
Stammgast
#5949 erstellt: 09. Sep 2021, 13:46
Kann ich das abstecken der XBOX auch an der XBOX machen oder muss ich das HDMI Kabel am TV ziehen?
Cick
Stammgast
#5950 erstellt: 09. Sep 2021, 14:23
Spielt keine Rolle
Dog6574
Stammgast
#5951 erstellt: 09. Sep 2021, 17:02
Abstecken im ausgeschalteten Zustand und anstecken im hochgefahrenen Zustand oder kann die Box angeschaltet sein und dann wiederholen?
Cick
Stammgast
#5952 erstellt: 09. Sep 2021, 17:08
Ich mache beides im angeschalteten Zustand, wenn der TV dann die Xbox als solche neu erkannt hat, dann geht der automatische Modus.
Zumindest solange wie man da in der jeweiligen Einstellung nichts ändert.
Insgesamt ein Unding, wenn man bedenkt was die Geräte gekostet haben...

Was für eine Konsole benutzt Du eigentlichen? Weil das unterstützen ja nicht alle Konsolen.


[Beitrag von Cick am 09. Sep 2021, 17:09 bearbeitet]
Dog6574
Stammgast
#5953 erstellt: 09. Sep 2021, 17:14
Hallo.

Die Series X. Bist Du sicher, dass die Box dann neu erkannt wird? Geht das jedes Mal so? Kann man die Quellen nicht einfach löschen?

Gruß,
Cick
Stammgast
#5954 erstellt: 09. Sep 2021, 19:03
Auf Quelle "Xbox", mit der TV Fernbedienung nach unten drücken und entfernen. TV an und Xbox aus dabei.

Jetzt HDMI trennen, alles anschalten und wenn komplett hochgefahren dann im laufenden Betrieb neu stecken, jetzt sollte sie erkannt werden.

Muss manchmal auch bisschen rumprobieren da es nicht immer auf anhieb klappt.
Aber grundsätzlich klappt es so bei mir.

Ps: Die "auto game mode Funktion" bleibt weiterhin ausgegraut, aber funktioniert dann automatisch. Erkennst am wechsel des Bildmodus.


[Beitrag von Cick am 09. Sep 2021, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60
eishölle am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2023  –  4581 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Samsung Q950R nur ein HDMI 2.1 Anschluss
HPC-83 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  18 Beiträge
Samsung QLED 8K Q950R TV @60/120Hz@4:4:4 10bit möglich?
Huseyin571 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  5 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge
SAMSUNG Q900R 8K-QLED-Serie | 8K AI Technology | 120Hz | FALD | 65-85"
celle am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  933 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
QLED Fernseher
typsen am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494