Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

+A -A
Autor
Beitrag
Cpt._Spaulding
Ist häufiger hier
#5804 erstellt: 02. Feb 2021, 10:50
Ah, danke für die Aufklärung. Hatte schon echt lange keinen AVR mehr.
Snuggley
Ist häufiger hier
#5805 erstellt: 02. Feb 2021, 17:40

Cick (Beitrag #5801) schrieb:
@Snuggley Bei dem Budget wäre AVR und Boxen doch auch eine gute Option oder nicht?

Falls Soundbar, aufgrund der Kompatibilität würde ich zu Samsung tendieren, aber habe mich noch nie mit Soundbars auseinandergesetzt muss ich dazu sagen.


Der einfachheitshalber und aus Platz Gründen wäre eine Soundbar besser für mich geeignet ...

Jemand ErFahrungen mit dem Q900t oder einer Lg Soundbar mit Rear Speakern?
Grundi87
Ist häufiger hier
#5806 erstellt: 03. Feb 2021, 09:36
Guten Morgen,

Ich muss mal wieder nerven, diese ganze Thematik ist nur noch belastend

Ich habe mehrere Fragen und bin über nett gemeine Antworten sehr dankbar. Es handelt sich um unterschiedliche Dinge und ich wollte nicht in jedem unterforum einen einzelnen thread eröffnen...

Konfiguration:

-Samsung Q LED Q 70 R
-Sky q receiver
-Soundbar HW Q 70 R mit rear set

Anschluss:

-Fernseher und soundbar verbunden über (e)arc
-Receiver verbunden über hdmi soundbar Eingang.

--------------------------------------------------------------------

Das Zusammenspiel zwischen sky q receiver und soundbar klappt nicht wirklich, manchmal erkennt die soundbar einfach das Soundsinal nicht vom receiver. Über netflix bzw die am TV integrierten Apps funktioniert alles tadellos. Atmos klappt und es ist ein dem Preis entsprechend sehr guter Klang.

Über den receiver funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Bewusst der gleiche Film/Sendung und manchmal reagieren die rear Boxen nicht und der sub springt auch nicht an. TV aus und wieder ein - gleiche Stelle des film/Sendung auf einmal klappt alles.

Oder liegt es am TV und dem Zusammenspiel in einem anderen thread habe ich bereits danach gefragt, dass sich immer die Auflösung des sky q receiver auf 1080 von uhd verstellt. Als ob der TV das Signal nicht ausgibt und der receiver es nicht erkennt und deshalb runter stellt...

Würde das ganze jetzt gerne mit switch am arc Anschluss probieren - funktioniert dies? Hätte ich dann die optische Bestätigung des receiver? Den mit dem aktuellen setup ist ja nicht nachzuweisen ob über den receiver atmos läuft oder nicht. Mit switch und direkt über arc sollte dies ja klappen?
Würde auch mein Problem lösen das ich noch eine Playstation besitze und ich alle Geräte über arc laufen hätte - richtig?

Mit einem switch könnten eventuell viele Probleme gelöst werden.

Wenn ja gibt es Kaufempfehlungen?

--------------------------------------------

Im bildeinstellungsthread wird immer davon gesprochen bei hdr Inhalten local dimming und kontrastverbesserung auf max zu stellen. Ist dies korrekt? Wenn ich mir auf netflix unser Planet ansehe, und dies tue wird das Bild eher verwaschener und unscharf, zwar kontrastreiche aber stellenweise sieht es aus wie 1080 p. Wenn ich local dimming auf standard stelle und kontrastverbesserung aus, wird das Bild extrem scharf und detailgetreu, leider von den Kontraste und Farben her aber etwas schwächer. Ist das so gewollt oder packt mein panel das einfach nicht richtig zu skalieren?

-----------------------------------------------

Sorry für den ganzen Text und danke schon al im voraus.
JeanRambue
Neuling
#5807 erstellt: 03. Feb 2021, 09:43
Hallo in die Runde.

Ich haben seit ca. einem Jahr den Samsung Q70 und habe mir gleichzeitig auch günstige Bluetooth Kopfhörer (August EP650) bestellt. Diese sind/waren für meine Bedürfnisse auch völlig ausreichend.

Im Januar hab ich über Disney+ "The Mandalorian" geschaut und dort traten die Tonaussetzer das erste mal auf. Mittlerweile zeigen sie sich auch bei Netflix und Amazon Prime.
Retoure über Amazon hat problemlos geklappt und habe mir den Mpow 059 Kopföhrer bestellt. Gestern angekommen und auch gleich ausprobiert. Smartpohne Ton klappt, TV Programm ebenfalls.
ABER: Bei Amazon Prime, Netflix und Disney+ treten auch hier die Tonaussetzer wieder auf.

Hat das vielleicht was mit dem aktuellen Update zu tun? Den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder gibt es noch weitere Einstellungen die ich nicht gesehen habe.

Über Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar.

Vielleicht gehört das Thema auch in den Kopfhörer Threat?
fB-x
Ist häufiger hier
#5808 erstellt: 03. Feb 2021, 14:31
Ich hab einen etwas älteren TV: KS7090, aber auch da habe ich Bluetooth-Probleme. Aussetzer ohne Ende bei 3m Sitzabstand und 4 verschiedenen Kopfhörern. Das liegt nicht am Kopfhörer, sondern am katastrophalen Bluetooth-Modul im TV.
JeanRambue
Neuling
#5809 erstellt: 03. Feb 2021, 14:36
Das habe ich tatsächlich auch schon vermutet......

Ich habe für meine Xbox das Sennheiser GSP600 Headset. Da wäre es doch wohl am sinnvollsten wenn ich mir einen DA Wandler zulege und das Headset als Kopfhörer nutze?
Oder ist das keine gute Idee?
fB-x
Ist häufiger hier
#5810 erstellt: 03. Feb 2021, 14:42
Das wäre eine Lösung - es gibt auch Bluetooth-Wandler für den optischen Ausgang am TV - ich hab dann nur nicht eingesehen, wieso ich mir ein extra Teil zulegen soll für eine Funktion, die der TV eigentlich selbst beherrschen muss. Ich hatte vor einer Weile schon mal ein Thema bei Samsung in den Foren dazu eröffnet, aber da kam nie was bei raus außer das übliche - mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc.
Es ist einfach unbrauchbar.
JeanRambue
Neuling
#5811 erstellt: 03. Feb 2021, 14:47
Stimmt, einsehen tu ich das auch nicht. Da hat Samsung nicht toll abgeliefert.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen oder das sognannte Powerreset werde ich heute Abend mal probieren. Wurde mir ebenfalls vom Samsung Chat vorgeschlagen.
Grundi87
Ist häufiger hier
#5812 erstellt: 04. Feb 2021, 16:13
Waren die Fragen zu dumm?

Eventuell habe ich auch nur zu hohe Erwartungen an den tv und sollte das nächste mal etwas mehr ausgeben.
Nemesis200SX
Inventar
#5813 erstellt: 05. Feb 2021, 00:00

Im bildeinstellungsthread wird immer davon gesprochen bei hdr Inhalten local dimming und kontrastverbesserung auf max zu stellen. Ist dies korrekt?

Local Dimming ja, Kontrastverbesserung entweder "aus" oder höchstens auf "gering". Wo im Bildeinstellungsthread wird denn Maximum empfohlen? In wie fern die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung die Bildschärfe beeinflussen soll erschließt sich mir nicht ganz. Die Schärfe kommt von der Auflösung und die gibt die Quelle vor. Nur "Digital Aufbereiten" bügelt das Bildglatt.
GCamjose
Ist häufiger hier
#5814 erstellt: 09. Feb 2021, 14:47
Hallo liebe Gemeinde,lese aufmerksam hier eure Beiträge mit.
Wollte euch gleich um rat bitten oder Erfahrungen.
Besitz den 65 950R seid knapp 2 Wochen,was mir gleich aufgefallen ist das ich grade bei hellen Szenen im Bild Schattierungen habe die dich von oben nach unten ziehen,besonders sichtbar wenn das Bild dich bewegt,als würde das Bild kurz einfrieren und nach kommen zur aktuellen Szene.
Hoffe ich konnte das gut wiedergeben und jemand hat Ähnliches bei seinem Samsung entdeckt,und mir sagen kann,ob ich den Support anrufen soll oder es normal bei den TVs ist.?
Bedanke mich im Vorfeld für eure Hilfe.
Beste Grüße
Milchkaffee
Inventar
#5815 erstellt: 09. Feb 2021, 19:32
Sind diese Störungen vor allem an kontrastreichen Kanten (z.B. Darsteller gegen den Himmel abgebildet) und bei Bewegungen zu sehen?
Hast du irgendwelche Automotion Plus Funktionen aktiviert?
GCamjose
Ist häufiger hier
#5816 erstellt: 09. Feb 2021, 20:39
Hallo Milchkaffee ,ja ist genau wie du sagst,Auto Motion plus ist aus.
Grüße
Milchkaffee
Inventar
#5817 erstellt: 11. Feb 2021, 08:13

GCamjose (Beitrag #5816) schrieb:
Hallo Milchkaffee ,ja ist genau wie du sagst,Auto Motion plus ist aus.
Grüße


Magst du mal deine genauen Einstellungen posten? In dem motion Menü gibts ja ein paar mehr Regler.
premutos666
Inventar
#5818 erstellt: 11. Feb 2021, 08:28
Das sagt ja Mike500:


Modelle bis 2019: Auto Motion Plus
Modelle ab 2020: Bildschärfe-Einstellungen

Benutzerdefiniert
Unschärfeminderung 10
Judder-Minderung 0-10
LED Clear Motion / LED Motion Plus: Aus
Rauschunterdrückung (ab 2020): Aus (Erklärung oben bei "Digital aufbereiten")

Unschärfeminderung (nur mit 100 Hz-Panel verfügbar) kann fast immer auf 10 bleiben, sofern man keine Nebenwirkungen entdeckt. Judder-Minderung beeinflusst die Geschmeidigkeit und Gleichmäßigkeit von Bewegungen, voll aufgedreht führt das zum sogenannten "Soap-Effekt". Ich stelle es nur auf 2 oder 3, das ist aber komplett Geschmackssache. Judder-Minderung 0 hat das gewohnte Kinoruckeln, Judder-Minderung 10 hat butterweiche Bewegungen. Bemerkt man ungewöhnliche Effekte wie sporadisches Ruckeln oder Bildartefakte, kann man auch andere Einstellungen ausprobieren oder eines der Presets wie "Klar" wählen (ab der 2016er K-Serie wurden die Presets leider rausgenommen). Weitere Erklärung der Judder-Minderung / 50 Hz-Panel nicht nativ judderfrei


Ich habe Judder auf 3.
andre19692
Ist häufiger hier
#5819 erstellt: 11. Feb 2021, 20:18
Ich hätte mal eine Anschluss Frage.
Hab einen FireTV 4K Stick mit Kodi drauf.
Da der Samsung TV ja kein DTS abspielen kann würde ich gern mit dem Stick auf eine Festplatte zugreifen die an der Connect Box des TV angeschlossen ist.
Hab den Stick momentan am Yamaha Audio Receiver dran aber von da aus bekomm ich die FP nicht zu sehen. Würde das überhaupt irgendwie funktionieren?
OMFG0905
Schaut ab und zu mal vorbei
#5820 erstellt: 11. Feb 2021, 21:35
Ich habe einen neuen 4K mit 50 Zoll g3kauft. Handhabung okay, nun suche ich eine bildeinstellung, die für ein besseres Bild sorgt als der sehr gute Panasonic, 47 Zoll, 6 Jahre alt.

Bis jetzt Modus Film, wenig Schärfe. Was empfiehlt ihr mir?
nbcandreas
Stammgast
#5821 erstellt: 11. Feb 2021, 21:43
Film Modus, alle Bildverbesserer aus.


[Beitrag von nbcandreas am 11. Feb 2021, 21:43 bearbeitet]
OMFG0905
Schaut ab und zu mal vorbei
#5822 erstellt: 11. Feb 2021, 22:24
Wird überall empfohlen, ist mir an sich zu milchig.

Probiere nun mal Standard.
Dog6574
Stammgast
#5823 erstellt: 11. Feb 2021, 22:29
Hallo.

Ich habe eine Frage betreffend der CEC Steuerung. Ich höre den Ton über den eARC Anschluss mit einem Sonos AMP. Wenn ich zwischendruch einmal einen Bluetooth Kopfhörer benutze muss ich immer die CEC Steuerung abschalten weil der Ton nach ca. 3 Sekunden wieder über den Verstärker abgespielt wird.

Gibt es da eine Lösung für oder ist das Verhalten normal?

Gruß,
Dog6574
Starfey
Ist häufiger hier
#5824 erstellt: 19. Feb 2021, 14:18

OMFG0905 (Beitrag #5822) schrieb:
Wird überall empfohlen, ist mir an sich zu milchig.

Probiere nun mal Standard.


Deswegen macht man zumindest den 2-Punkt Weißabgleich, und dann ist da nix mehr milchig. Dauert keine 10min.
nbcandreas
Stammgast
#5825 erstellt: 19. Feb 2021, 14:23
Bei mir ist auch nichts milchig wollte aber nicht diskutieren
dragontown
Stammgast
#5826 erstellt: 19. Feb 2021, 17:32
Man weiß ja nicht einmal was er für einen Fernseher hat.
OMFG0905
Schaut ab und zu mal vorbei
#5827 erstellt: 19. Feb 2021, 21:12
Habe einen GQ50Q67T, der tv ist okay, wenn man in direkter Linie davor sitzt.

Im Stehen oder seitlich sehr farblos, milchig.

Der 6 Jahre alte Vorgänger ein 47 Panasonic war da um eine Klasse besser. Habe zu viel auf Bewertungen zugunsten Samsung geachtet. Und auf den 40 Zoll Samsung von 2020 mit einwandfreiem Bild, der im Büro steht.
Jack_
Inventar
#5828 erstellt: 19. Feb 2021, 21:35
@OMFG0905
nun ja ... der q60 bzw. q67 ist nun auch gerade mal die unterste Samsung Qled Reihe. Von den TVs darf man keine Wunder erwarten.
Die haben eben ein VA Panel, dadurch ein doch recht dürftigen seitlichen Betrachtungswinkel.
dragontown
Stammgast
#5829 erstellt: 22. Feb 2021, 11:19
Klassischer Fehlkauf.
KOKOtm
Stammgast
#5830 erstellt: 22. Feb 2021, 11:42

OMFG0905 (Beitrag #5827) schrieb:

Der 6 Jahre alte Vorgänger ein 47 Panasonic war da um eine Klasse besser. Habe zu viel auf Bewertungen zugunsten Samsung geachtet. Und auf den 40 Zoll Samsung von 2020 mit einwandfreiem Bild, der im Büro steht.


Man muss auf die Zahl nach dem Q achten... ist dann leider wirklich ein Fehlkauf. Wobei auch die Jahr für Jahr abgewertet wird. 2019 war Q7 noch ok, was 2020 eher einem Q8 entspricht usw. Hilft nichts, technische Daten muss man verstehen und von TV zu TV in den Kontext bringen.
Ortonplayer
Stammgast
#5831 erstellt: 23. Feb 2021, 18:29
Hey Leute, nach Jahren muss ich mich mal wieder melden und brauche eure Hilfe. Und zwar macht mein Q90r 65 Zoll Probleme beim Spielen. Habe mir vom Kumpel eine PS 4 ausgeliehen (keine Pro) und ein paar Spiele gespielt. Solange die Spiele in 60 FPS laufen ist alles gut. Läuft ein Spiel aber nur in 30 FPS dann ruckelt es an dem Samsung TV fürchterlich. Ich weiß, dass 30 FPS schlechter aussehen als 60 FPS, aber das ist definitiv nicht normal, dass Spiel wirkt als würde es mit 15 FPS laufen. Spiele Modus an oder aus macht keinen Unterschied, Auto motion an oder aus bringt leider auch nichts. Habe etwas gegoogelt und gelesen, dass die neuen TV Geräte Probleme verursachen können, weil die Response time so hoch bzw schnell ist, dass es da zu Komplikationen kommen kann. Aber das kann doch nicht sein, dass alle Spiele mit 30 FPS unspielbar sind. Ich weiß definitiv wie sich 30 FPS anfühlen am TV, aber sowas wie an dem Samsung TV hab ich noch nicht erlebt, unspielbar. Hat jemand Tipps was ich bei dem Problem machen kann. Das lässt mich echt verzweifeln. Ansonsten läuft das Teil nämlich perfekt.
Milchkaffee
Inventar
#5832 erstellt: 25. Feb 2021, 18:49

Ortonplayer (Beitrag #5831) schrieb:
Hey Leute, nach Jahren muss ich mich mal wieder melden und brauche eure Hilfe. Und zwar macht mein Q90r 65 Zoll Probleme beim Spielen. Habe mir vom Kumpel eine PS 4 ausgeliehen (keine Pro) und ein paar Spiele gespielt. Solange die Spiele in 60 FPS laufen ist alles gut. Läuft ein Spiel aber nur in 30 FPS dann ruckelt es an dem Samsung TV fürchterlich. Ich weiß, dass 30 FPS schlechter aussehen als 60 FPS, aber das ist definitiv nicht normal, dass Spiel wirkt als würde es mit 15 FPS laufen. Spiele Modus an oder aus macht keinen Unterschied, Auto motion an oder aus bringt leider auch nichts. Habe etwas gegoogelt und gelesen, dass die neuen TV Geräte Probleme verursachen können, weil die Response time so hoch bzw schnell ist, dass es da zu Komplikationen kommen kann. Aber das kann doch nicht sein, dass alle Spiele mit 30 FPS unspielbar sind. Ich weiß definitiv wie sich 30 FPS anfühlen am TV, aber sowas wie an dem Samsung TV hab ich noch nicht erlebt, unspielbar. Hat jemand Tipps was ich bei dem Problem machen kann. Das lässt mich echt verzweifeln. Ansonsten läuft das Teil nämlich perfekt.


Kannst du ein paar Beispiele nennen? Spider-Man oder Last of Us 2 laufen mit ihren 30 FPS bei mir butterweich. PS4 bzw. PS4 Pro. Wichtig, dass sie tatsächlich 30 FPS konstant halten. Spiele wie GTA 5 oder Just Cause 3 ruckeln (vor allen letzteres) doch ganz furchtbar, halten ihr 30 FPS Target aber auch nicht stabil.
Aragon70
Inventar
#5833 erstellt: 26. Feb 2021, 02:13
@Ortonplayer

Ist das auch mit 24 fps Filmen so?

Ansonsten schließ mal einen PC an, stell die Bildwiederholfrequenz auf 30 Hz und teste damit, dann weiß du wenigstens obs an der PS4 oder dem TV liegt.

Das der Q90R allgemein 30 fps mit der PS4 nicht mit 30 fps abgespielt bekommt kann man auf jeden Fall ausschließen.
meccs
Stammgast
#5834 erstellt: 03. Mrz 2021, 09:20
Das leichte Flackern in dunklen Szenen nervt mich immer noch bei meinem Q70R. Ich muss wohl doch mal den Support kommen lassen.

Bei mir ist das meistens auf einer Wand im Hintergrund wenn wenig Licht in der Szene ist. Dann Flackert dieser Bereich, wie als würde die LED die Helligkeit nicht halten können. Im Standbild ist es aber dann nicht, muss also was anderes sein. Ich hatte das hier schon mal geposted aber hat keiner groß darauf reagiert. Ist aber auch nicht immer und in jedem Film. Gestern habe ich "The VVitch" geschaut und da der ganze Film mit natürlichem Licht gedreht wurde und generell eher recht dunkel ist, hat man es schon hin und wieder gesehen. Wenn ich auf Gaming Modus schalte ist es aber dann weg, d.h. liegt am Local Dimming (was ja im Gaming Modus aus ist).
joachim1
Stammgast
#5835 erstellt: 03. Mrz 2021, 09:39
Wie ist da eigentlich der Ablauf wenn der SUPPORT vorort kommen soll/muß ?
Wenn ich den Tv irgendwo online (media m., saturn , universal..., alza ..) gekauft habe , muß ich da dann zuerst urgieren , oder gleich bei SAMSUNG dirket ...anrufen , mailen ....?
meccs
Stammgast
#5836 erstellt: 03. Mrz 2021, 09:40
Gleich bei Samsung, die machen dann Termin für Techniker.
nbcandreas
Stammgast
#5837 erstellt: 03. Mrz 2021, 09:56
Viel Spaß mit dem Techniker. Bis jetzt nie gute Erfahrungen gemacht.
dragontown
Stammgast
#5838 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:33
Ich habe aktuell das Problem, dass bei Call of Duty Cold War über die Xbox Series X die 120 hz in unregelmäßigen Abständen deaktiviert sind.
In den Xbox Einstellungen wird es korrekt angezeigt und im Spielemenü nicht.
Ein Neustart des Spiels behebt das Problem.
joachim1
Stammgast
#5839 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:00

meccs (Beitrag #5836) schrieb:
Gleich bei Samsung, die machen dann Termin für Techniker.

Auch wenn Tv über Amazon gekauft wurde ?
nbcandreas
Stammgast
#5840 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:02
Ja, trotzdem Samsung
Jack_
Inventar
#5841 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:56
Bin der Meinung, das man bei Reklamationen innerhalb der 2j. Garantie / Gewährleistung immer zuerst den Händler kontaktieren sollte.
Der ist schliesslich der Vertragspartner.


[Beitrag von Jack_ am 04. Mrz 2021, 16:56 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#5842 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:58
Der Vertrags Händler ist dazu nicht verpflichtet. Einige bieten den Service an das zu übernehmen, müssen aber nicht
Turbowedge
Neuling
#5843 erstellt: 06. Mrz 2021, 15:11
Hallo,

mal eine Frage zu den HDMI 2.1 Spezifikationen.

Ich habe einen GQ65Q82R und versuche meine PC Spiele mit Freesync & HDR in UHD und 120Hz zu spielen, theoretisch sollten das sowohl Grafikkarte (6900XT) als auch TV unterstützen, wenigstens in 8Bit ohne HDR - praktisch funktioniert das aber nicht.
Maximal 2560x1440Hz bekomme ich mit 120Hz eingestellt.
Woran liegt das? Das Handbuch schweigt sich über die unterstützen Modi aus und scheinbar haben wenige Nutzer meine Kombi schon getestet..

Als HDMI Kabel nutze ich ein passendes 10m Glasfaserkabel (weil der PC relativ weit weg ist vom TV)

Bandbreite sollte ja nicht das Problem sein - für 4k@120HZ / 8 Bit braucht man nur ~32Gbit..
dragontown
Stammgast
#5844 erstellt: 06. Mrz 2021, 15:15
Ich würde tatsächlich eine kurzes hochwertiges HDMI Kabel testen um das auszuschließen.
Turbowedge
Neuling
#5845 erstellt: 06. Mrz 2021, 15:43
Hab grad mal den TV direkt neben den PC gestelllt und mit einem kurzen 8K Kabel getestet... das gleiche in grün.

Es gehen nur folgende Modi:

3840x2160 HDR 8Bit RGB 4:4:4 60Hz
3840x2160 HDR 10Bit YCbCr 4:2:0 60Hz
3840x2160 HDR 12Bit YCbCr 4:2:0 60Hz
2560x1440 HDR 8 Bit RGB 4:4:4 120Hz

Erweitetes Eingangsignal ist an am TV... hmmm
prouuun
Inventar
#5846 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:54
Dann hol dir mal ein anderes Kabel, im Idealfall ein zertifiziertes.
Turbowedge
Neuling
#5847 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:03
Ok,
ich habe folgende Kabel hier:

PremiumCord 8K Ultra High Speed ​​HDMI 2.1 2m
CSL - 8k HDMI Kabel 2.1 3 Meter - 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz

beide Kabel laufen bei anderen Usern mit anderen Fernsehern mit 120Hz bei 4k.

Dazu noch das Glasfaserkabel:
8K Glasfaser-HDMI-Kabel 10M, Unterstützung 8K@60 Hz, 4K@120 Hz, 48Gbit/s

Mit keinem der 3 bekomme ich 4K mit 120Hz angeboten - daher die Frage ob der TV das über HDMI überhaupt unterstützt?
Benschbob
Inventar
#5848 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:10
Hat der Q82R eine OneConnect Box?
Turbowedge
Neuling
#5849 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:16
Nein, hat keine
Benschbob
Inventar
#5850 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:27
Dann gehen keine 4k 120Hz 10Bit Chroma 4:2:0 bei deinem Q82R.
Turbowedge
Neuling
#5851 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:28
Ok, damit hab ich dann schon gerechnet. Nachrüsten kann man die wahrscheinlich auch nicht oder?
Benschbob
Inventar
#5852 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:48
Nein leider nicht.
prouuun
Inventar
#5853 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:54
Hab mal bei Rtings geschaut, der Q80R kann kein 4k @120 Hz. Du musst also auf 1080p oder 1440p gehen, ist oft eh sinnvoller da dann mehr FPS drin sind.
Turbowedge
Neuling
#5854 erstellt: 06. Mrz 2021, 19:32
Ja, werd dann wohl 1440 nehmen oder einfach 4K @60Hz.

FPS sollten kein Problem sein mit der 6900XT
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60
eishölle am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2023  –  4581 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Samsung Q950R nur ein HDMI 2.1 Anschluss
HPC-83 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  18 Beiträge
Samsung QLED 8K Q950R TV @60/120Hz@4:4:4 10bit möglich?
Huseyin571 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  5 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge
SAMSUNG Q900R 8K-QLED-Serie | 8K AI Technology | 120Hz | FALD | 65-85"
celle am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  933 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
QLED Fernseher
typsen am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828