Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
RedHarlow
Inventar
#302 erstellt: 25. Feb 2021, 04:09
Ein Hands ist kein Test sondern eher ein Ersteindruck.
cosmic_gate78
Stammgast
#303 erstellt: 25. Feb 2021, 04:48
Ich weiß. Hatte das Hands on überlesen. Der Text war aber so umfangreich, dass es auch als Test durchgehen kann.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 25. Feb 2021, 04:51 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#304 erstellt: 25. Feb 2021, 05:06
Hier noch ein Hands on Review:

https://www.techradar.com/reviews/samsung-neo-qn900-8k-qled-tv

Es geht hier um den QN900A.
cosmic_gate78
Stammgast
#305 erstellt: 26. Feb 2021, 01:45
Kleines Video Review von CGH vom QN900A:

https://youtu.be/Bv_Mwq8lSYs
Aragon70
Inventar
#306 erstellt: 26. Feb 2021, 04:04
Den 32:9 Ultra Wide Support ist zwar eine coole Idee, aber wäre eigentlich unnötig wenn die Spiele Entwickler selbst auf die Idee kommen würden das softwaremässig anzubieten. Abgesehen davon das man hier noch den Vorteil hätte das man den Rand mit UI fühlen könnte.
RedHarlow
Inventar
#307 erstellt: 26. Feb 2021, 14:59
Forbes Review von dem Typen der damals die LG Nano 90 Serie gehyped hat. Auch schreibt er irgend einen Schwachsinn von wegen das getestete Model wäre nicht in Europa verfügbar was kompletter Schwachsinn ist.

https://www.forbes.c...vel/?sh=600ef1b045cf
Heimkineast
Stammgast
#308 erstellt: 26. Feb 2021, 18:38
Der "Typ" nennt sich John Archer und meiner Meinung nach einer der besten englischsprachigen Journalisten wenn es um Technik und speziell Fernseher geht.

Der Forbes Artikel ist bisher der aussagekräftigste "Testbericht" zum neuen 4K Topmodell. Leider bestätigen sich meine Befürchtungen, denn Mini LED scheint wohl auch nicht die Medizin gegen Dirty Screen Artefakte und Banding zu sein. Sehr schade.

"The other issue is some ‘dirty screen effect’. The shot in Blade Runner 2049 at around 3:50, where K approaches Sapper’s home, reveals faint vertical shadowy bands within the shot’s whiteness - especially if you’re using the Movie picture preset. There’s also a slight horizontal banding effect in the sequence at the start of Chapter 2 of BR 2049 as the Spinner flies across the city towards HQ. This can also be seen in the bland grey walls of some shots in K’s apartment, from 17.14 until the end of the scene. Especially, again, in Movie mode, or when using the TV’s Intelligent Adaptive picture mode."


[Beitrag von Heimkineast am 26. Feb 2021, 18:40 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#309 erstellt: 26. Feb 2021, 23:31

Aragon70 (Beitrag #306) schrieb:
Den 32:9 Ultra Wide Support ist zwar eine coole Idee, aber wäre eigentlich unnötig wenn die Spiele Entwickler selbst auf die Idee kommen würden das softwaremässig anzubieten. Abgesehen davon das man hier noch den Vorteil hätte das man den Rand mit UI fühlen könnte.


Indirekt ist das auch so, denn wie ich das bisher vernommen habe wird es nur mit PC Spielen funktionieren. Es gibt ja keine Konsolen Spiele in 21:9 oder breiter. Und einfach oben und unten abschneiden um auf die Aspect Ratio zu kommen ist ja Unsinn.
Es müsste also wie du sagst vom Entwickler von Haus aus unterstützt werden.
Ich denke mehr als nice to have ist das Feature leider nicht. Und als PC Spieler komme ich mit einem 3440x1440 Monitor deutlich günstiger weg.
cosmic_gate78
Stammgast
#310 erstellt: 27. Feb 2021, 06:41
Also, dieser John Archer schreibt einfach zu viel. Ich brauche keine Pamphlete, um informiert zu sein, Zudem schreibt er wirres Zeug. Kommas kennt er wohl nur vom Hörensagen - er setzt sie, wo es ihm gefällt - das kann einen Text sehr mühselig machen, ihn zu verstehen. Dann wiederholt er sich so oft. Ok, Archer hat Details zu den unterschiedlichen Modi des Fernsehers geschrieben und wie diese sich auf Games und Filme auswirken. Das rechne ich ihm an. Aber seine Texte zu lesen, ist echt eine Mühsal. Vielleicht versucht er auch witzig zu sein. Ich weiß es nicht...
Heimkineast
Stammgast
#311 erstellt: 27. Feb 2021, 18:08
Ja lange Artikel und verschachtelte Sätze sind nicht sehr beliebt. Vielleicht sind die Computerbild "Testberichte" dann eher was für dich...

Für mich zählen Inhalt und Sachverstand mehr als Grammatik und Satzbau und da gibt es nur wenige die ihm das Wasser reichen können. Ich erinnere Archer war einer der wenigen die damals HDR+ richtig verstanden und erklärt haben. Außerdem kennt er die Archillesversen der verschiedenen Technologien Oled und LCD und scheut sich auch nicht diese anzusprechen - siehe oben. Fakt ist die meisten "Fachjournalisten" testen die Ausleuchtung der Geräte entweder gar nicht oder nicht gründlich genug. Für Leute mich die auch viel auf ihrem Fernseher spielen ist das besonders wichtig, denn mit Filmen und Fernsehprogrammen sieht man Probleme wie DSE und Banding eher selten.
cosmic_gate78
Stammgast
#312 erstellt: 27. Feb 2021, 23:55
Na, nicht beleidigend werden!

Apropos DSE. Hat mein E6 neuerdings auch. Dieser OLED TV ist eine Pein! U.a. Deshalb will ich zum Neo QLED von Samsung wechseln. Trotz fehlenden DOLBY Visions.
cosmic_gate78
Stammgast
#313 erstellt: 28. Feb 2021, 03:55
Video Testbericht

Leider wird hier eher allgemein geschrieben. Sie gehen nicht in die Tiefe der Materie ein. Nix zu Gaming, nix zu Filmen. Nur dass alles toll ist und das Upscaling wunderbar funktioniert.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 28. Feb 2021, 03:59 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#314 erstellt: 28. Feb 2021, 03:56
Wenn du so scharf auf Dolby Vision bist bei Mini LED solltest du dich eher bei Philips oder LG umschauen.
cosmic_gate78
Stammgast
#315 erstellt: 28. Feb 2021, 04:33
LGs 8k Fernseher fangen bei der Größe erst ab 75“ an. Mir ist 65“ sogar etwas viel. Am liebsten wäre mir ein 55Zöller. Von Philips habe ich noch nichts gefunden.

Aber danke für die Tipps!
CompEx
Stammgast
#316 erstellt: 28. Feb 2021, 10:20
[quote="cosmic_gate78 (Beitrag #312)"]Na, nicht beleidigend werden![/quote]

[quote="cosmic_gate78 (Beitrag #310)"]Also, dieser John Archer (...) schreibt er wirres Zeug. Kommas kennt er wohl nur vom Hörensagen (...) Vielleicht versucht er auch witzig zu sein.[/quote]



LG
CompEx


[Beitrag von CompEx am 28. Feb 2021, 10:22 bearbeitet]
Piet100
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 28. Feb 2021, 11:04
Hat jemand einen 2020er QLED und kann mir sagen, wie gut der Audio Passthrough von der Spielekonsole zum Receiver funktioniert?

Bei meinem 2019er funktioniert leider nur Stereo. Surround Sound kommt mit so viel Lag am Receiver an, dass es keine ernsthafte Option ist.

Habe diesbezüglich noch keine Info zu den 2021er Modellen gefunden und habe die Hoffnung, dass das Problem evtl. schon letztes Jahr behoben wurde.

Danke!
Heimkineast
Stammgast
#318 erstellt: 28. Feb 2021, 17:36
@ Piet
Die Audiounterstützung ist ein schlechter Witz bei Samsung und das ändert sich wohl auch nicht in 2021. Es wird nur Dolby Digital und Dolby Atmos weitergeleitet. DTS und PCM leider nur Stereo.


@ Cosmic
Das war nicht beleidigend gemeint, ich kenne viele die Computerbild lesen. Was willst du mit DV bei einem LCD der locker über 1000 candela in den Spitzen geht und für alles andere über hervorragendes Tonemapping verfügt? Ich verstehe nicht warum viele immer noch glauben Dolby Vision sei das Nonplusultra der AV Technik. Ich habe bisher noch nichts gesehen, wo DV gegenüber HDR10 oder HDR10+ einen signifikaten Qualitätssprung gebracht hätte. Testberichte auf Youtube bestätigen diesen Eindruck. Vielleicht wenn es mal irgendwann native 12 Bit Panel gibt aber bis dahin wird noch viel passieren.

Dirty Screen Artefakte auf Oleds sind nach meiner Erfahrung eher selten, Banding kommt aber schon häufiger vor, vor allem auf großen Diagonalen. Wenn du Gamer bist und dich für einen LCD interessierst dann solltest du wissen, dass die Ausleuchtung bei Samsung in der Regeln schlechter ist als bei der LCD Kokurrenz Sony.
BethesdaFan
Inventar
#319 erstellt: 28. Feb 2021, 19:44

Heimkineast (Beitrag #318) schrieb:

Wenn du Gamer bist und dich für einen LCD interessierst dann solltest du wissen, dass die Ausleuchtung bei Samsung in der Regeln schlechter ist als bei der LCD Kokurrenz Sony.


Kommt immer drauf an - wenn man einen guten Samsung bei der Lotterie erwischt läuft man damit unter Umständen besser mMn. Bei Sony gibt es seit Jahren dunkle Ecken auch wenn der restliche TV recht clean ist.
*Marc_B*
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 28. Feb 2021, 19:55
Sorry wenn ich mich jetzt hier einfach einmische aber ich hätte beim Thema Gaming folgende Frage:

Ich schwanke zwischen dem X95J und dem QN90A, welchen würdet ihr nach derzeitigen Kenntnisstand empfehlen?

Lieben Gruß
QH
Inventar
#321 erstellt: 28. Feb 2021, 20:08
QH
Inventar
#322 erstellt: 28. Feb 2021, 20:59
Piet100
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 01. Mrz 2021, 00:16
@ Heimkineast: Ist das schon bestätigt für die 2021er? Ich hoffe nicht... LG und Sony hatten das Problem wohl früher auch, haben es aber gepatcht. Verstehe nicht, wie man einen 85 Zoll Heimkino TV für „Gamer“ entwickeln kann und dabei wohl niemand bei Samsung das Problem mal bemerkt hat. Wer sich so einen TV anschafft, hat meistens auch eine entsprechende Anlage dazu. Frustrierend.
Nemesis200SX
Inventar
#324 erstellt: 01. Mrz 2021, 00:27
Was hat Gaming mit dem Sound zu tun? DTS wurde bewusst eingespart, aber wofür braucht man das beim Gaming?
cosmic_gate78
Stammgast
#325 erstellt: 01. Mrz 2021, 00:30
Ich bin sowohl Gamer, wie auch Sport und Doku Fan. Eigentlich denke ich, dass ich dann doch eher beim Samsung landen werde. Das Gesamtpaket taugt mir am besten. Zumindest, wenn man den bisherigen Hands on -und Testberichten glauben kann. Auch wenn diese noch zu wünschen übrig lassen. Das Upscaling wäre mir immens wichtig. Das wird ja überall hochgelobt. Ich möchte, dass UHD Inhalte mindestens gleich gut aussehen, wie auf meinen OLEDs. Und dann ist da noch der Trumpf mit den Mini LEDs. Durch OLED bin ich an das tiefe Schwarz gewohnt. Ich weiß, so tief schwarz ist es nicht wie bei OLED, aber es soll immerhin gut sein. Achja, Blooming haben auch OLED TVs. Auch wenn andere das Gegenteil behaupten. Es leuchtet um die Texte, wenn der Hintergrund schwarz und die Lettern weiß sind. Ebenfalls gibt es überall die sogenannte Panellotterie. Zudem will ich für 8K gewappnet sein. Die beiden neuen Konsolen von Sony und von Microsoft können das theoretisch auch. Und das wird kommen. Genauso wie 4K auf den last Gen Geräten gekommen ist. Übrigens bin ich nicht derart auf Dolby Vision fixiert. Es ist halt auf den OLEDs das beste HDR, das ich gesehen habe und ohne es anders einstellen zu müssen.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 01. Mrz 2021, 00:31 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#326 erstellt: 01. Mrz 2021, 00:33

QH (Beitrag #322) schrieb:
Ein Review zum 75QN900A 8K
https://hdguru.com/r...v-packs-in-features/



Habe ihn soeben gelesen. Klingt nicht so übel.
cosmic_gate78
Stammgast
#327 erstellt: 01. Mrz 2021, 06:09
Ein neues Hands-on vom AVS Forum:

Hands-on 75QN900A vom AVS Forum
Piet100
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 01. Mrz 2021, 08:13
@Nemesis200SX: Gaming hat genauso viel mit Sound zu tun, wie Filme mit Sound zu schauen. Ob DTS oder nicht ist mir persönlich beim
Gaming nicht so wichtig. Aber es darf schon gerne mehr als Stereo sein, wenn man ein Atmos System zu Hause hat. Mehr ist aber leider nicht möglich, wenn man die Konsolen direkt an den TV anschließt und das Signal dann an den Receiver weitergibt. Der TV gibt trotz eARC kein unbearbeitetes Audiosignal an den Receiver weiter. Es geht nur Stereo oder alternativ Surround Sound mit so viel Input Lag, dass Bild und Ton komplett asynchron sind.

Die aktuellen Receiver haben wiederum das Problem mit den Chips, dass 4K/120/HDR von den Konsolen nicht an den TV weitergegeben werden kann. Es gibt also keine Chance, wirklich alle Features gleichzeitig zu nutzen.
teckstyle
Stammgast
#329 erstellt: 01. Mrz 2021, 13:33

Heimkineast (Beitrag #318) schrieb:
@ Piet
Die Audiounterstützung ist ein schlechter Witz bei Samsung und das ändert sich wohl auch nicht in 2021. Es wird nur Dolby Digital und Dolby Atmos weitergeleitet. DTS und PCM leider nur Stereo.

Ist das Fakt oder eine Vermutung?
philley
Inventar
#330 erstellt: 01. Mrz 2021, 13:39

teckstyle (Beitrag #329) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #318) schrieb:
@ Piet
Die Audiounterstützung ist ein schlechter Witz bei Samsung und das ändert sich wohl auch nicht in 2021. Es wird nur Dolby Digital und Dolby Atmos weitergeleitet. DTS und PCM leider nur Stereo.

Ist das Fakt oder eine Vermutung?

Fakt. Kann ich bestätigen (Q90T).
Fanta_Klaus
Stammgast
#331 erstellt: 01. Mrz 2021, 14:15
Ich dachte hier geht es um die 2021 TVs und nicht um den „alten“ Q90T ?!
philley
Inventar
#332 erstellt: 01. Mrz 2021, 14:26
Tut es, wollte die Aussage nur noch einmal bestätigen. Tut ja nicht weh
teckstyle
Stammgast
#333 erstellt: 01. Mrz 2021, 14:56
Ist es auch Fakt, dass die kommenden 2021 Modelle davon betroffen sind?
philley
Inventar
#334 erstellt: 01. Mrz 2021, 15:08
?
DU fragtest doch? Jetzt macht mal kein Fass auf!
teckstyle
Stammgast
#335 erstellt: 01. Mrz 2021, 15:52
Raff ich nicht.
Ich fragte nach 2021 (QN) Modellen und dem Problem.
Antwort Q90T bezieht sich auf ein 2020 Modell.
Nochmaliges Fragen nch 2021 Modellen wird blöd beantwortet. WOW
Benschbob
Inventar
#336 erstellt: 01. Mrz 2021, 16:32
Man kann davon ausgehen das wie schon bei den 2020 Modellen kein DTS unterstützt wird.
Heimkineast
Stammgast
#337 erstellt: 01. Mrz 2021, 16:51
Die Audiounterstützung wird sich nach meinem Kenntnisstand (siehe Link unten) in 2021 nicht ändern, denn die Geräte sind bis auf die teilweise neue Mini LED Beleuchtung zum Vorjahr praktisch baugleich. Genau wissen wir es erst wenn die ersten Userberichte hier erscheinen denn testen wird das vorab keiner ausführlich.
https://www.displayspecifications.com/en/model/523123e5

Ich bin mit dem 60 Watt Onboard Sound meines Q95T aber ganz zufrieden. Die 4.2.2. Kanäle sind natülich eher ein Marketing Gag aber es klingt passabel. Die Xbox gibt beim Spielen eh alles in DD aus und für Atmos Kontent nutze ich ggf. ein Headset.
Piet100
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 01. Mrz 2021, 17:26
Ich glaube, dass das aber kein Hardware Problem sein sollte. Auch, wenn sie baugleich sind, klingt das eher nach einem Software-Problem. Zumindest konnten das Sony und LG wohl via Software Update lösen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich finde es aber schon seltsam, dass Samsung in verhältnismäßig aufwändige Object Tracking Sound Technik investiert, aber ein simples Konnektivitätsproblem nach 2 Jahren immer noch nicht gelöst wurde.

Habe heute das Thema mal gegoogelt und bin in verschiedenen Threads aus dem offiziellen Samsung Forum gestoßen. Da beschweren sich User in verschiedenen Topics seit Jahren über das Problem. Am Telefon stellt sich der Samsung Support doof und verweist die Leute an das Forum. Im Forum ignorieren die Moderatoren und Support-Leute konsequent dieses Thema, obwohl andere Fragen schnell beantwortet werden. Samsung muss also von dem Problem wissen und kümmert sich trotzdem nicht darum.


[Beitrag von Piet100 am 01. Mrz 2021, 17:28 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 01. Mrz 2021, 17:58
@Piet100
wenn Samsung es nicht für notwendig hält.
Was meinst du wieviele sich andauernd wegen des fehlenden DolbyVisions beschweren. Wenn das Unternehmen eben eine andere Struktur fährt muss man entweder damit leben oder auf andere Modelle switchen.
Haben ja zum Glück kein Monopol.
Piet100
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 01. Mrz 2021, 19:49
Ja, dass sie kein Monopol haben, ist offensichtlich. Dass Dolby Vision nicht unterstützt wird, ist auch nervig, aber zumindest gibt es da die logische Begründung für, dass Samsung das HDR10+ Format fördern will.

Habe gerade noch weiter in alten Samsung Threads gesucht. Da schreibt ein User Ende November 2020, dass der Samsung Support ihm gesagt hat, dass sie das Problem kennen und es beheben wollen. Es gibt also doch noch Hoffnung (auch für die 2020 Modell Besitzer).
Nemesis200SX
Inventar
#341 erstellt: 02. Mrz 2021, 01:46
Man muss hier aber schon mal ganz deutlich die Soundformate trennen, denn hier wird viel durcheinander geworfen.

DTS wird nicht von Samsung unterstützt. Das ist kein Problem, das ist so gewollt.

Dolby Atmos wird unterstützt aber nur in Form von Dolby TrueHD oder Dolby Digital Plus so wie es bei Filmen verwendet wird. Bei Spielen wird Dolby Atmos allerdings im Dolby MAT Format ausgegeben und es gibt nirgendwo Infos darüber ob diese Art von Atmos überhaupt per eARC übertragen werden kann. Wenn das jemand bestätigen oder verneinen kann dann freue ich mich über eine Info.

Und dann muss nochmal ganz klar gesagt werden, dass Games weder in DTS, noch in Dolby Digital vorliegen. Spiele verwenden IMMER Mehrkanal PCM zur Tonausgabe. Alles andere was ausgegeben wird, wird nur von der Konsole umgewandelt. Das selbe gilt für Dolby Atmos, auch das ist eigentlich ein anderer 3D Sound (von dem mir der Name gerade nicht einfällt) der dann bei der Ausgabe in ein Atmos Signal gewandelt wird (oder seit neuestem in ein DTS:X Signal wie es ja jetzt auch möglich ist). Das Einzige was man Samsung vorwerfen kann ist, dass Mehrkanal PCM scheinbar nicht per eARC unterstützt wird wenn ich richtig verstanden habe? Denn das ist grundsätzlich mit diesem Standard möglich.

Die hohe Verzögerung bei Dolby Ausgabe ist aber nicht alleine Samsung schuld. Ich habe meine PS4 direkt mit dem AVR verbunden und auch hier ist bei Dolby Ausgabe ein Versatz bemerkbar, der bei DTS oder PCM Ausgabe nicht auftritt. Also zum Teil erzeugt schon die Konsole selbst bei der Wandlung des Signals einen Delay.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#342 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:43
Danke @Nemesis200SX, dass du das einmal klar gestellt hast .
Piet100
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 02. Mrz 2021, 14:58
Danke!

Ja, es bleibt spannend, ob und wann hier etwas kommt. Ich glaube die meisten Zocker wären aktuell schon froh, wenn überhaupt irgendwas außer Stereo ohne Lag an der Anlage ankommt.
Nemesis200SX
Inventar
#344 erstellt: 02. Mrz 2021, 15:24
Bis Games erscheinen die in 4K mit 120fps laufen, gibt es auch schon gefixte AVRs die das verarbeiten können

Die korrekte Verkabelung war schon immer mit allen zuspielern in den AVR zu gehen, daran hat sich nichts geändert. Einzig Besitzer einer Soundbar schauen durch die Röhre, denn die sind meistens auf eARC angewiesen. Aber jeder der dieses Hobby etwas ernsthafter betreibt hat ohnehin einen AVR in Verwendung.
Piet100
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 02. Mrz 2021, 15:37
Ja, das ist normalerweise auch meine Devise. Hab den Denon 6700h. Welche Receiver sind denn schon in Deutschland erhältlich ohne den Chipfehler?
Nemesis200SX
Inventar
#346 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:09
keine, aber Denon arbeitet an einem Fix. Gibt jedoch keine Infos wie der aussieht
Piet100
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 02. Mrz 2021, 17:30
Danke. Ja, das Denon an einem Fix arbeitet (wie auch immer der aussehen wird) war mir schon bekannt.

Entscheidend ist für mich nicht, ob das Spiel nativ in 4K /120Hz läuft.

Habe eine Series X und eine RTX 3090. Beide ermöglichen eine standardmäßige Ausgabe von 4K/120 Hz, auch wenn das Spiel nativ z.B. nur in 60 FPS oder 30 FPS läuft.

War ja bei der alten Konsolengeneration ähnlich. Die PS4 hat z.B. ein 60 Hz Signal an den TV gesendet, obwohl viele Spiele nativ nur in 30 FPS liefen. Auf den ersten Blick macht es kaum einen Unterschied, denn man merkt ja als Spieler eigentlich nur, dass man in 30 FPS zockt.

Warum ist das in Bezug auf die neuen TVs und Receiver so wichtig? Wenn ich dem TV ein 120 Hz Signal zuspiele, verringert sich der Input Lag auch ohne aktivierten Spielemodus auf ein VRR-ähnliches Niveau ohne Kompromisse bei der Bildqualität. Das Problem, dass im Spielemodus mehr Blooming und weniger Highlights zu sehen sind, hat sich damit erledigt, denn der TV spart Zeit in der Bildverarbeitung, wenn er ein Signal in seiner nativen Bildwiederholfrequenz zugespielt bekommt.

Im Spielemodus wird u.a. die Anzahl an Dimmingzonen drastisch runtergefahren, um die schnellere Reaktionszeit zu ermöglichen. Im Standard-Bildmodus bei 120 Hz als Eingangssignal lässt sich ein viel schöneres Bild erreichen, wie man es auch vom Filmen gewohnt ist (egal, wieviel FPS in Wirklichkeit von dem Spiel erreicht werden).

Daher sind mir die 4K/120Hz Ports so wichtig. Und daher ist das auch jetzt schon ein sehr relevantes Thema für viele Spieler.

Ich hoffe, dass die PS5 auch irgendwann ein Update erhält, 120 Hz als Standardausgabe einzustellen.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 02. Mrz 2021, 22:18
hat sich heute außer mir auch jemand von Samsung das Live-Event angesehen?
Es war sehr ernüchternd.
Ich hatte mir dadurch eigentlich gehofft Neues über die NeoQLED Modelle zu erfahren, aber absolute Fehlanzeige.
Die 45 Minuten hätte man sich definitiv schenken können.
mvnv
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 03. Mrz 2021, 02:18
Ist eigentlich schon bekannt welche TVs die „No-Gap-Wallmount“ unterstützten & welche nicht? Wahrscheinlich wieder nur die mit OCB oder?
mvnv
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 03. Mrz 2021, 02:31

mvnv (Beitrag #349) schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt welche TVs die „No-Gap-Wallmount“ unterstützten & welche nicht? Wahrscheinlich wieder nur die mit OCB oder?


Okay, auf der Samsung-USA Seite steht das der Q900A als auch der Q90A eine „Slim-Fit-Wallmount“ unterstützen aber nur der Q900A (also mit OCB) eine „Mini-Wallmount“. Google hat soweit ich das sehe ergeben das die „Slim-Fit-Wallmount“ die „No-Gap-Wallmount“ ist die ich meinte - also wo der TV im Prinzip nahtlos an der Wand hängt. Das wäre wirklich erstaunlich da dann für mich als 4K-TV Interessent das letzte Argument für den Q95A (& die OCB) dahin wäre. Bei den 2020er Modellen hat nämlich nur der Q95T (mit OCB) diese Art der Wandhalterung unterstützt & der Q90T (ohne OCB) nicht. So sparst natürlich ordentlich Geld.
Nice von Samsung muss hier ausnahmsweise wirklich gesagt werden
SenjorHolzOhr
Stammgast
#351 erstellt: 03. Mrz 2021, 12:13
Ich werde mal sparen und dieses Jahr auf ein gutes Angebot warten und dann den Q85A, Q90A oder Q95A kaufen.
Vorher werde ich mal schauen, wie sich die Software hier auf den Samsung TV entwickelt.
Ob sie wirklich keine Probleme mehr mit dem Dimming haben.
Ich bin aber erstmal positiv gestimmt.
RedHarlow
Inventar
#352 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:42
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977