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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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tom09
Stammgast
#6923 erstellt: 23. Jul 2016, 13:19
Es wird wohl alle Geräte der Serie erwischen, offen ist nur der jeweilige Zeitpunkt.


[Beitrag von tom09 am 23. Jul 2016, 13:19 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#6924 erstellt: 24. Jul 2016, 10:13
Bis jetzt bin ich vom BL Fehler verschont geblieben.

Heute Morgen blinkte die weiße LED immer 3x. Laut Google kann es ein defekt Netzteil oder Mainboard sein. Fernseher lies sich nicht starten!
Netzstecker gezogen und danach funktionierte es wieder. Hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen!!!
rentemit50
Stammgast
#6925 erstellt: 24. Jul 2016, 13:38
Das hatte ich vor 5 Wochen einmal! !
Memphis
Inventar
#6926 erstellt: 24. Jul 2016, 13:41
Ich habe das mit dem Blinken schon mehrfach geschrieben. Hatte ich auch. TPVision meinte, es ist ein Mainboardfehler... beobachten und melden!
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6927 erstellt: 24. Jul 2016, 14:00
@steffenbdd

Genau das hatte ich vor vielen Wochen auch und dann ber BL Fehler !!!
Meld das bei Philips !!
und hoffe auf das beste/bzw. wenn es halt passiert steige auf den 7601 um !! Lohnt sich auf jeden Fall.
steffenbdd
Inventar
#6928 erstellt: 24. Jul 2016, 18:31
Dann werde ich mich mal vorsichtshalber an Philips wenden und erst mal melden.
Tittylover
Inventar
#6929 erstellt: 25. Jul 2016, 08:05
Bei meinem stand gestern unten links im Bild "abgesicherter Modus" Was immer das bedeutet... Konnte die Meldung nur durch Stecker ziehen beheben
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#6930 erstellt: 25. Jul 2016, 10:31
Hallo Zusammen

Ich habe meinen TV mitte Juli 2015 gekauft, nun genau ein Jahr später habe ich zum ersten mal einen BL Teilausfall. Via 2D/3D Umschaltung behoben.
Mal schauen wie lange das gutgeht, sehr schade um den TV!
IMG_9191
niteprowler
Ist häufiger hier
#6931 erstellt: 25. Jul 2016, 11:00
An alle mit BL-Ausfall

Lässt sich irgendwie nachvollziehen nach welchen "Aktionen" der Fehler aufgetreten ist?
Z.b. nachdem man 3D geschaut etc...
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#6932 erstellt: 25. Jul 2016, 11:02
Ich schaue nie 3D, habe nicht mal die Brillen ausgepackt ;-)
Es war ein normaler Abend nach der Arbeit, TV eingeschalten und *Tadaaaaa* schon war ich im erlauchten Club der Betroffenen :-/
niteprowler
Ist häufiger hier
#6933 erstellt: 25. Jul 2016, 11:05
Ich kann mich erinnern als ich diesen Fehler hatte...er ist nicht sofort nach dem Einschalten aufgetreten sondern 2-3 Sekunden danach.
D.h. die Hintergrundbeleuchtung selber ist i.O. nur die Ansteuerung eben nicht..
thombo1893
Stammgast
#6934 erstellt: 26. Jul 2016, 18:17
So...

Bzgl meines BL Fehlers bekam ich nun Post von einem Servicepartner:

Sehr geehrter Herr XYZ,

das Ersatzteil, welches für die Reparatur benötigt wird, ist nicht lieferbar.
Dir Firma Philips bietet Ihnen ein Austauschgerät 65PUS8601/12 an.
Das Angebot ist 48 Std. gültig.

Bitte teilen Sie uns zeitnah mit, ob Sie mit dem Angebot einverstanden sind.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXX


Was tun? Wie schätzt ihr das ein?
Habe rund 4.000 EUR vor eineinhalb Jahren für den 9809er gezahlt...

Und das Tauschgerät ist nicht aus der 9er, sondern “nur“ 8er Serie, also nicht die Luxus-High-End Stufe...
VF-2_John_Banks
Inventar
#6935 erstellt: 26. Jul 2016, 18:28
Das Problem ist, dass letztes Jahr kein 9er raus kam. Also ist das "Beste" was sie dir bieten können halt der 8er. Oder du fragst nach dem 7er falls dir 3er AL und so reicht. Er ist zwar ein FALD aber sonst halt eher mittelmäßig. Also würdeich an deiner Stelle das Angebot ablehnen und warten bis sie dir das Geld erstatten. Dann wartest bis Ende des Jahres und holst den 9er, falls er denn wirklich kommt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Jul 2016, 18:28 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6936 erstellt: 27. Jul 2016, 06:22
Ich empfand den 8601 als deutlich schlechter ggü. dem 9890. Ich würde den ablehnen. Hat ja auch nicht einmal FALD. Es hat ja einen Grund gehabt, weshalb man den 9er wollte und nicht einen günstigeren TV... Das Ersatzteil wird sicher auch nicht in nächster Zeit kommen, sonst würden nicht alle einen anderen TV oder das Geld zurück bekommen, die diesen Fehler haben.

TPVision sah das auch anders. Die waren der Meinung, der 8601 wäre viel besser, als der 9809, da er ein Jahr neuer ist
niteprowler
Ist häufiger hier
#6937 erstellt: 27. Jul 2016, 10:26
Ganz klar ablehnen.
Es gibt meiner Ansicht nach nur den 7601 als Alternative
rp1
Hat sich gelöscht
#6938 erstellt: 27. Jul 2016, 15:29
Wie lange musstet Ihr auf die Rückerstattung des Kaufbetrages warten? Meiner ist schon seit 7 Wochen weg und ich warte immer noch vergeblich
thombo1893
Stammgast
#6939 erstellt: 27. Jul 2016, 17:08
Vielen Dank für Eure Hinweise, habe abgelehnt.

Harren wir der Dinge...
neo17099
Neuling
#6940 erstellt: 28. Jul 2016, 07:11
zur Info:
Mein 65PUS9809 wurde vor fünf Wochen auch wg. Backlightausfall abgeholt.
Vor einem Jahr wurde schon einmal das komplette Panel getauscht.
Warte nun auf die Kaufpreisrückerstattung. Ein Austauschmodell wurde mir nicht angeboten.
Habe nun den neuen Samsung ue65ks9590 im Auge. Kennt den schon jemand?


[Beitrag von neo17099 am 28. Jul 2016, 07:12 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#6941 erstellt: 28. Jul 2016, 17:04
Jedesmal, jedesmal wenn ich die Kiste starte , ist das Ambilight an! Ich weiß, es ist schwül draußen, aber es nervt gewaltig und sorgt für innere Hitze!Ein Jahr alt und ich hoffe, er geht innerhalb des nächsten kaputt, aber das kann doch nicht das Ziel sein. .....
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#6942 erstellt: 28. Jul 2016, 17:11
Welche Freude, die BL-Problematik hat mich nun auch erwischt.

Der 65PUS9809 ist nun ein Jahr und neun Monate alt und ich habe damals 4.100€ bezahlt.

Mein Händler um die Ecke hat, nach Rücksprache mit mir, den Service von "Philips" an mich direkt verwiesen. AVC hat sich bei mir gemeldet und hat nach der Schilderung der Probleme nach Fotos gefragt, die ich ihm per WhatsApp übermittelt habe.
Danach kam innerhalb von einem Tag das Angebot mir den 65PUS8601 im Austausch zu geben, über eine Reparatur wurde nicht ein Ton verloren. Das habe ich abgelehnt. Am nächsten Tag wurde die Rückabwicklung angeboten, von mir angenommen und nun wird er nächste Woche abgeholt.
Laut meinem Händler wird der Händler-EK von Philips an den Händler erstattet und dieser gibt mir eine Gutschrift über den kompletten Kaufpreis.

Was haltet Ihr denn von dem 65PUS8901?

Bei der Erstattungssumme lohnt es ich ja schon, auch auf die neuen OLED´s von LG zu schauen...
uncut68
Stammgast
#6943 erstellt: 28. Jul 2016, 18:33
Moin Leidgenossen
Also meinen EX 9809 hatte ich zur Rep. gegeben,welche aber nicht gemacht wurde sondern direkt in Rückabwicklung umschlug.Ich bekam noch 4200€ zurück.
Für den Preis oder noch ein bisschen mehr gibt es TOP Fernseher,die sogar funktionieren und eine Betriebssicherheit haben.
Ich lege mich auf keine besondere Marke hier fest.Auf Ambilight müsst ihr allemal verzichten(leider).Aber dafür gibt es HDR und Betriebssysteme,die nicht abstürzen.
Ich habe mich an das fehlende Ambi gewöhnt und geniesse jetzt täglich ein funktionierendes Backlight ohne Steckerziehen und ähnliches.
MfG
thombo1893
Stammgast
#6944 erstellt: 29. Jul 2016, 01:29
Kommenden Montag wird er von zwei Techniken geholt, Kaufpreis-Rückabwicklung wurde angestoßen, 3.920,- gibt's dann zurück.

Jetzt erstmal für wenig Geld temporär zum Überbrücken was Kleines holen... Um dann bei der neuen 9er Serie zuzuschlagen...?
thombo1893
Stammgast
#6945 erstellt: 29. Jul 2016, 16:28
Weiß man denn, wann der nächste TV seitens Philips aus der 9er Serie erscheinen soll...?
Guido_2911
Inventar
#6946 erstellt: 29. Jul 2016, 16:53
In der Regel nach der IFA
VF-2_John_Banks
Inventar
#6947 erstellt: 29. Jul 2016, 17:11
Nach der "neuen" Regel wird der 9er Ende des Jahres wieder eingestampft.
Memphis
Inventar
#6948 erstellt: 29. Jul 2016, 18:21
Was ist denn die "neue" Regel?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6949 erstellt: 29. Jul 2016, 18:59
Die Leute heiß machen, was den 9er betrifft und dann ist Pustekuchen.
Memphis
Inventar
#6950 erstellt: 29. Jul 2016, 19:13
Achso, ich dachte schon du meinst die andere neue Regel: Kauf einfach keinen Philips TV mehr

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja ein neuer 9er ohne "Serienfehler" (der ja keiner ist)... Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


[Beitrag von Memphis am 29. Jul 2016, 19:15 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#6951 erstellt: 29. Jul 2016, 23:16
vielleicht kommt ja auch bald ein 10er...!
Memphis
Inventar
#6952 erstellt: 30. Jul 2016, 08:27
Ich habe das Konzept auch noch nicht so richtig verstanden Philips hat an TPVision verkauft, die alles übernommen haben, inkl. dem Namen und darf mit solchen Produkten dann mit Philips-Schriftzug werben und im Gegenzug dazu hat Philips nach Aussen hin noch TV's im Portfolio?
#angaga#
Inventar
#6953 erstellt: 30. Jul 2016, 11:35
Was ist auch nicht verstehe ist, wie man nach solchen Erfahrungen an ein Nachfolgegerät denken kann???

Gruß A.
Memphis
Inventar
#6954 erstellt: 30. Jul 2016, 11:46
Würde ich niemals denken. Ich kaufe keinen TV mehr von Philips oder TPVision. Aber ich have mich über Ambylight aufgeregt, da es andauernd an ging. Viele Benutzer wollen komischerweise diese Beleuchtung haben und wollen daher nur einen mit Ambylight, was einen dann beim Hersteller bindet.

Ansonsten verstehe ich es auch nicht. Vor allem, wenn man nun sieht, dass der TV evtl. auch die Garantie überstehen kann. Bei Don_Fredofosio z.B. war es ja schon recht knapp. Jetzt 4100€ zurück in 3 Monaten wäre es evtl. 0€ gewesen...

Da hätte ich keine Lust drauf. Man will ja TV genießen und nicht hoffen, dass dieses Modell, was man nun hat nicht genauso ist, wie das "alte" 9809er.
#angaga#
Inventar
#6955 erstellt: 30. Jul 2016, 12:05
Ich bin da auch ziemlich empfindlich. Wenn mich eine Marke so enttäuschen würde, dann würde ich die Finger davon lassen und garantiert nicht an einen Nachfolger denken! Und Philips hatte mal wirklich einen guten Ruf gehabt. Jetzt klebt nur noch das Logo auf dem Chinakracher.

Gruß A.
QH
Inventar
#6956 erstellt: 30. Jul 2016, 13:23
Bin echt gespannt wie kulant TP Vision ist bei den Geräten die kurz nach Ablauf der Garantie den BL-Defekt haben.
#angaga#
Inventar
#6957 erstellt: 30. Jul 2016, 14:38
Hast du denn noch Garantie?

Gruß A.
thombo1893
Stammgast
#6958 erstellt: 31. Jul 2016, 09:11
@QH

Sie haben ja kaum eine andre Wahl, da keine HW mehr lieferbar ist. Ist eher keine Kulanz, sondern sie beugen sich dem geltenden Recht bzw. gehen ihren Pflichten nach...
Ottihag
Stammgast
#6959 erstellt: 31. Jul 2016, 10:35
Was sind denn ihre Pflichten nach Ablauf der Garantie?
Ist ein BL-Fehler im 25. Monat nicht gleichbedeutend mit teurem Elektroschrott solange sie nicht eingestanden haben dass es sich um einen Serienfehler handelt? Oder gibt es da eine rechtliche Grundlage?

Ich bin schon so weit, dass ich auf den Fehler hoffe, um nicht in oben genannte Situation zu geraten, wobei ich noch ein Jahr Zeit habe.
Memphis
Inventar
#6960 erstellt: 31. Jul 2016, 11:34
Pflichten haben sie sicher keine nach Ablauf der Garantie. Das wird nur Kulanz sein. Ich glaube nicht, dass es da gesetzliche Regelungen gibt, wie lange ein TV-Hersteller Ersatzteile für ein Altgerät vorhalten muss. Sie haben ja jetzt schon keine Ersatzteile.

Was ich hingegen befürchte, dass nach Ablauf der Garantie nur ein schlechteres Tauschgerät angeboten wird und keine Rückabwicklung mehr. Wäre natürlich mehr als ärgerlich...
inspektore
Stammgast
#6961 erstellt: 31. Jul 2016, 11:40
Hallo zusammen,

nach so vielen Negativerfahrungen möchte ich ein anderes Thema anschneiden

Ich ziehe bald um und in diesem Zusammenhang werde ich das Gerät an die Wand anbringen.
Welche Halterung habt ihr gewählt? Bisher war ich auf Vogel's fixiert...allerdings gefallen mir die Rezensionen auf Amazon nicht.
Außerdem weiß ich nicht, was ich von einer 30€ Halterung halten soll

Danke
Memphis
Inventar
#6962 erstellt: 31. Jul 2016, 12:35
Schau dir mal Physix an. Ich habe eine von denen, ist baugleich mit Vogels, aber deutlich günstiger. Meine hat einen Schwenkarm und der TV hängt nahezu Spielerei daran. Gekostet hätte sie 60€ und ich mir fallen keine Schwachpunkte auf und günstig war sie auch. Zudem kann sie 45kg tragen, was ausreichend ist.
QH
Inventar
#6963 erstellt: 31. Jul 2016, 13:47
Fakt ist....nach 24 Monaten gilt: Aus einem Gesetz, einer bestimmten Verordnung oder einer EU-Richtlinie ergibt sich keine generelle Verpflichtung zur Bereitstellung von Ersatzteilen!

Mein 9809 wurde im Oktober 2014 gekauft, wenn der BL-Ausfall im November 2016 auftritt, dann habe ich tatsächlich Elektroschrott für einen damaligen Kaufpreis von deutlich über 4k.

Was würde ich von TP Vision in Sachen Kulanz erwarten, eine Gutschrift über den kompletten Kaufpreis? Nein! Ich habe den TV ja 2 Jahre nutzen können, aber zumindest einen ordentlichen Rabatt beim Kauf z.B. eines 9701 sollte es schon geben.
Memphis
Inventar
#6964 erstellt: 31. Jul 2016, 13:53
Vielleicht tritt das Problem bei Dir ja auch gar nicht auf. Ist immerhin einer der ersten. Vielleicht waren d noch nicht so anfällig, wie die späteren. Hoffen kann man es ja.
QH
Inventar
#6965 erstellt: 31. Jul 2016, 14:12
Naja, der von -bongo- war aus November 2014 und den hat es auch erwischt.
berny06
Ist häufiger hier
#6966 erstellt: 31. Jul 2016, 22:25
Wandhalterung, weiß: L3kk65W
http://www.ebay.de/i...e:g:SBAAAOSw9mFWHsjC

Wenn Sie nicht bewegt wird, reicht sie aus. Ich habe sie maximal an der Wand; was mit den vielen Leitungen einen optimalen Ambilight Abstand ergibt.

Mein 9809 ist von 07/2015. Ich hoffe er hält noch ein paar Jahre als sehr guter Monitor am HD8+.
Der Wandanbau und die Verkabelung sind nicht ohne.
thombo1893
Stammgast
#6967 erstellt: 31. Jul 2016, 22:59
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Dachte es geht um Fälle die innerhalb der zweijährigen Gewährleistung liegen.
inspektore
Stammgast
#6968 erstellt: 01. Aug 2016, 13:40
Danke für die Vorschläge...
Die Halterung soll tatsächlich beweglich sein. Nach vorne und evtl. etwas drehbar.
Memphis
Inventar
#6969 erstellt: 01. Aug 2016, 14:05
Ich habe mal geschaut. Ich habe die Physix PHW 300L. Trägt bis 45kg... Da hängt mein momentaner dran (ca. 36kg) und eine Zeit lang der 9809. Angegeben ist zwar bis zu 50", aber mein 52", wie auch der 65PUS9809 hatten damit kein Problem, da sie nicht das Maximalgewicht ausreizen und die Aufhängung passt.

Nur nach vorne ziehen ist mir der hingegen nicht möglich, da ja nur ein Schwenkarm vorhanden ist. Dadurch ist die Führung aber nahezu spielfrei. Bei mir ist das nicht schlimm. Ich habe ihn so montiert, dass er weiter in Richtung Sofa schwenkt. Bei mir ist das also ein Vorteil.


[Beitrag von Memphis am 01. Aug 2016, 14:07 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#6970 erstellt: 01. Aug 2016, 14:49
So, mein Gerät wurde heute abgeholt.

Hab einen Beleg "Gerät zur Gutschrift abgeholt" erhalten.

Danach habe ich MEDIMAX, meinen damaligen Händler informiert, bei dem ich gekauft habe, dass er nun bald Geld bekomme... Die haben soeben gewohnt TOP vom Service her gleich angerufen, und mir zugesichert sich nun darum zu kümmern.

Jedoch muss nun erstmal Schritt 2 vor 3 erfolgen.

Ich hoffe Philips / TP Vision gibt Gas mit der Gutschrift...
Bellino
Ist häufiger hier
#6971 erstellt: 01. Aug 2016, 16:56

thombo1893 (Beitrag #6970) schrieb:
So, mein Gerät wurde heute abgeholt.

Hab einen Beleg "Gerät zur Gutschrift abgeholt" erhalten.

Danach habe ich MEDIMAX, meinen damaligen Händler informiert, bei dem ich gekauft habe, dass er nun bald Geld bekomme... Die haben soeben gewohnt TOP vom Service her gleich angerufen, und mir zugesichert sich nun darum zu kümmern.

Jedoch muss nun erstmal Schritt 2 vor 3 erfolgen.

Ich hoffe Philips / TP Vision gibt Gas mit der Gutschrift...



Hallo Thombo, da ich auch bei Medimax gekauft habe, wollte ich kurz nachfragen wie Deine Reklamation abgelaufen ist. Hast Du erst bei Philips oder bei Medimax reklamiert und wo bei Philips hast Du reklamiert,
gibt es dort eine spezielle e-Mail Adresse oder einen Web-Link?

Vielen Dank schon mal
thombo1893
Stammgast
#6972 erstellt: 01. Aug 2016, 23:02
und wie ist das ambilight?
thombo1893
Stammgast
#6973 erstellt: 01. Aug 2016, 23:04

Bellino (Beitrag #6971) schrieb:

thombo1893 (Beitrag #6970) schrieb:
So, mein Gerät wurde heute abgeholt.

Hab einen Beleg "Gerät zur Gutschrift abgeholt" erhalten.

Danach habe ich MEDIMAX, meinen damaligen Händler informiert, bei dem ich gekauft habe, dass er nun bald Geld bekomme... Die haben soeben gewohnt TOP vom Service her gleich angerufen, und mir zugesichert sich nun darum zu kümmern.

Jedoch muss nun erstmal Schritt 2 vor 3 erfolgen.

Ich hoffe Philips / TP Vision gibt Gas mit der Gutschrift...



Hallo Thombo, da ich auch bei Medimax gekauft habe, wollte ich kurz nachfragen wie Deine Reklamation abgelaufen ist. Hast Du erst bei Philips oder bei Medimax reklamiert und wo bei Philips hast Du reklamiert,
gibt es dort eine spezielle e-Mail Adresse oder einen Web-Link?

Vielen Dank schon mal :)


Ja, einfach über die ganz normale Support-Seite auf der Philips-Website gehen.
Die schalten nach Prüfung einen Techniker ein und der holt ab. Dann Check und dann Gutschrift von Philips an Medimax. Theoretisch brauchst Medimax gar nicht kontaktieren - ich hab's gemacht, damit die gleich wissen woher die Kohle kommt... :-)
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