Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Tittylover
Inventar
#866 erstellt: 14. Okt 2014, 08:51
@Toengel: Was sagst du denn zur aktuellen FW des 9809? Momentan komplett unbrauchbar? B-T-S scheint ja mit dem TV zufrieden zu sein...
Toengel
Inventar
#867 erstellt: 14. Okt 2014, 08:53
Tachchen,

klar ist die brauchbar... aber wie das immer so ist, wenn zusätzliche Hardware (local dimming) drin ist, kann es zu anderen Effekten kommen... als die, die bisher bekannt sind... Deshalb sollte man nicht gleich aufgeben, wenn es zu soetwas kommt...

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#868 erstellt: 14. Okt 2014, 09:00
@Toengel: Na, solange das AL wenigstens rot kann... Klar muss man abwarten...aber ich hoffe doch sehr, dass die Premiumreihe wenigstens auch einen Premiumsupport erhält.
Toengel
Inventar
#869 erstellt: 14. Okt 2014, 09:02
Tachchen,

auf dem 9809er läuft doch dieselbe FW wie bei allen anderen Android-TVs... von daher... Wenn Fehler (möglichst reproduzierbar) auffindbar sind, bitte mir detailliert mitteilen...

Toengel@Alex
DigiFFM
Stammgast
#870 erstellt: 14. Okt 2014, 09:21
Das Ambilight vom 9809er ist das erste der 2014er Geräte, was den Namen auch verdient. Bin mal gespannt, wie BTS die Kabelführung optimiert, die bereitet mir auch noch Kopfschmerzen. Wenn ich nur daran denke, dass ich hinter dem Fuß vom 9704er sogar noch ne DVB-T Antenne komplett verstecken konnte...

In der Tat wirkt der TV auf den Fotos eher wie ein 48 Zöller... Naja, jetzt hoffe ich mal auf einen Anruf von meinem ep Händler....
swisslu
Stammgast
#871 erstellt: 14. Okt 2014, 09:40
Nungut, nun hat man einfach dieselben Probleme, die man auch bei einer Wandhalterung haben würde. Vielleicht schafft man es ja mit ein wenig Klebeband, die Kabel an den Beinen herum geschickt zu verstecken? Wobei das bei den 8000er Serien mit diesen dicken Entenfüssen eher noch möglich sein wird als mit dem 9100er / 9800er...
Toengel
Inventar
#872 erstellt: 14. Okt 2014, 09:42
Tachchen,

Kabelkanal an die Wand - fertig.

Toengel@Alex
swisslu
Stammgast
#873 erstellt: 14. Okt 2014, 09:44
@Toengel: Ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland gehandhabt wird, aber bei uns in der Schweiz (Grossteil Mietwohnungen) können nicht einfach so mal schnell Kabelkanäle gelegt werden ;-)
Toengel
Inventar
#874 erstellt: 14. Okt 2014, 09:45
Tachchen,

muss doch nicht unter Putz sein... ein flacher Kabelkanal an die Wand (schrauben oder mit Heißkleber)...

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#875 erstellt: 14. Okt 2014, 12:04
@Toengel: Wann kann man denn mit einer deutschen BDA des 9809 rechnen? Philips teilte mir mit, dass die hochgeladen wird, sobald der Fernseher auf den Markt kommt
DawnD
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 14. Okt 2014, 14:55
Glückauf,


mein 9109 ist da und wird Morgen geliefert....... ick Freu mir so :-)


DawnD
Tittylover
Inventar
#877 erstellt: 14. Okt 2014, 14:57
Komm, mach keinen Scheiß!! Du weißt ja... Bilder und einen 4-5 seitigen Bericht einstellen Vielleicht kann Toengel ja mal mitteilen, wann man denn endlich die BDA erhält???
DawnD
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 14. Okt 2014, 14:59
Kein Scheiss in Saturn in GE Buer steht sogar einer schon ausgestellt :-)



Ich schau mal wie ich es hin kriege .... warte hier nur auf den Tv und dann muss ich Malochen ....


Also Fotos dauern evtl :-)


DawnD
Toengel
Inventar
#879 erstellt: 14. Okt 2014, 14:59
Tachchen,

die Inhalte der BDA sind auch im TV integriert... ;-)

Toengel@Alex
QH
Inventar
#880 erstellt: 14. Okt 2014, 15:00
Glückauf, der 9109 kommt.....
Tittylover
Inventar
#881 erstellt: 14. Okt 2014, 15:03
@Dawn: Macht ja nix... ich weiß ja ehrlich gesagt selbst nicht, wann ich dazu fähig sein werde, ein Statement abzugeben. Erstmal muss das Ding dann gefeiert werden
Freu mich jedenfalls für dich!!
@Toengel: Ja, ich weiß ja... aber ich informiere mich eben gerne vorab! Sollte doch auch kein Problem sein, ne PDF hochzuladen? Oder hat es interne Gründe, dass sie noch nicht aufgetaucht ist?
Toengel
Inventar
#882 erstellt: 14. Okt 2014, 15:03
Tachchen,

nimm einfach die der anderen 9000er oder 8000er - die BDA ist fast identisch...

Siehe die englische BDA: http://download.p4c....s9809_12_dfu_eng.pdf

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 14. Okt 2014, 15:04 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#883 erstellt: 14. Okt 2014, 15:05
@Toengel: Ungern... aber ich hab wohl keine Wahl....

EDIT: Finde von keinem 9000er ne deutsche BDA auf der Homepage. Danke für die englische... aber ich bin ein Freund deutscher BDA´s


[Beitrag von Tittylover am 14. Okt 2014, 15:16 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#884 erstellt: 14. Okt 2014, 15:15
Freut mich für euch! Dann hoffe ich doch, dass es auch bei uns in der Schweiz nicht mehr allzu lange dauert! Gemäss Expert um die Ecke seien auch seine Geräte in Auslieferung, leider hat er aber kein konkreter Liefertermin...
nino10
Inventar
#885 erstellt: 14. Okt 2014, 21:01
Mir wurde letzte Woche mein 9809 ebenfalls für diese Woche angekündigt - werde dann die Tage für Interessierte einen kleinen (subj.) Bericht + Bilder und ggf. punktuellen Vergleich der Geräte 9955 (s.a. ca. Anfang 9955-Thread), 9956 (s.a. ca. Anfang 9956-Thread), ( 8708 ), 9708, 9809 bei identischer Aufstellung und vergleichbaren Einstellungen (Firmwarestand ggf. berücksichtigend) posten...
VG


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2014, 21:35 bearbeitet]
Leo_fz
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 14. Okt 2014, 21:06

nino10 (Beitrag #885) schrieb:
Mir wurde letzte Woche mein 9809 ebenfalls für diese Woche angekündigt - werde dann die Tage für Interessierte einen kleinen (subj.) Bericht/ Bilder und ggf. punktuellen Vergleich der Geräte bei identischer Aufstellung und vergleichbaren Einstellungen posten...
VG


...will haben
Tittylover
Inventar
#887 erstellt: 14. Okt 2014, 21:16
Also mein Händler hat mir genau wie Philips selbst schriftlich bestätigt, dass die Auslieferung analog der offiziellen Einführung Ende Oktober erfolgen.
stubenqualm
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 14. Okt 2014, 21:20
Was willst du bei dem Preis auch erwarten?
Tittylover
Inventar
#889 erstellt: 14. Okt 2014, 21:27
Was genau möchtest du mir damit mitteilen? Meinst du, ich bekomme ein anderes Produkt oder erhalte den Fernseher später, nur weil ich einen top Preis habe? Nur kein Neid... für 1K warte ich gerne
QH
Inventar
#890 erstellt: 15. Okt 2014, 08:20
@B-T-S

Jetzt könntest Du aber langsam mal deine ersten Eindrücke schildern......
steffenbdd
Inventar
#891 erstellt: 15. Okt 2014, 08:29
Genau.
Warte auch gespannt darauf.
B-T-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#892 erstellt: 15. Okt 2014, 10:21
Hi Leute, sry das ich ich im Moment nicht soviel zum Tv Schreines, liegt drann das ich im Moment beruflich viel um die Ohren habe.
Also meine Ersten Eindrücke sind soweit positiv Bildqualität sind für die Voreinstellung sehr gut. Das Bild hat soweit natürlich Farben, hat wirklich auch eine hohe Bewegungsschärfe und ist Kontraststark! Meine Frau hatte heut morgen was am Ton bemängelt. Das muss ich mir aber nochmal selber anschauen.
Wie gesagt ich konnte bisher vielleicht ne halbe Stunde mir das Gerät selber anschauen. Nächste Woche hab ich Urlaub da geht dann mehr!
Dankenschön!

MfG
DawnD
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 15. Okt 2014, 11:50
Glückauf

er ist da .... der 55PUS9109 ist da und erste Überraschung, das Ambilight unten ist direkt am Rand :-)

Fotos Folgen...baue gerade auf
Toengel
Inventar
#894 erstellt: 15. Okt 2014, 12:01
Tachchen,

keine Überraschung: http://58pfl9955.wor...-8xx9-9109-und-9809/

;-)

Toengel@Alex
dakrik
Inventar
#895 erstellt: 15. Okt 2014, 12:22
Was für eine Schande, dass das 4-seitige Ambilight beim 9809 so megagut aussieht, aber die Software wieder so ne Gurke ist. Traurig, traurig. Ich bin sehr auf die ersten kompetenten Tests/Erfahrungsberichte bezüglich der Software, des Input Lags und vor allem des Bewegtbildes gespannt.
DawnD
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 15. Okt 2014, 12:23
Glückauf

Bilder vom Aufbau ....

Finde hier sieht man besser was ich meine mit der unteren Leiste

DawnD


IMG_0778IMG_0779IMG_0780IMG_0781
dakrik
Inventar
#897 erstellt: 15. Okt 2014, 12:27
Kommt das Ambilight an die Performance vom 9809 ´ran? Mach ´mal bitte Fotis wenn´s dunkel ist

EDIT: Keine weiße Wand


[Beitrag von dakrik am 15. Okt 2014, 12:31 bearbeitet]
DawnD
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 15. Okt 2014, 12:50
Glückauf

Nein ich habe eine Graue Wand ..... Das ist auch gut so ..... Ich Liebe diese Farbe an der Wand


DawnD
Toengel
Inventar
#899 erstellt: 15. Okt 2014, 12:53
Tachchen,

man kann nicht umsonst die Wandfarbe seit 2010 am TV einstellen...

Toengel@Alex
dakrik
Inventar
#900 erstellt: 15. Okt 2014, 13:04
Jaja, ist gut, weiß ich doch alles Trotzdem würde ICH einen Ambilight Fernseher nur an einer weißen Wand betreiben. Graue Wand sieht gut aus, da gebe ich dir Recht, Dawn.
swisslu
Stammgast
#901 erstellt: 15. Okt 2014, 13:14
Der sieht ja richtig schick aus nur die Helle Farbe auf der Rückseite müsste nichts ein...
Toengel
Inventar
#902 erstellt: 15. Okt 2014, 13:16
Tachchen,

das ist bestimmt so gewollt, damit mehr Reflexionen entstehen und nicht soviel AL-Licht verschluckt wird...

Toengel@Alex
QH
Inventar
#903 erstellt: 15. Okt 2014, 13:16

nur die Helle Farbe auf der Rückseite müsste nichts ein...


Ist wegen dem AL......


Nachtrag: Toengel war schneller.....


[Beitrag von QH am 15. Okt 2014, 13:18 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#904 erstellt: 15. Okt 2014, 13:21
Sehr schön sieht er aus Dawn Viel Spaß damit! Unsere Wohnzimmerwand ist leicht gelb und ich kann keine Wandfarbe einstellen... sieht trotzdem sau geil aus
B-T-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#905 erstellt: 15. Okt 2014, 13:24
Hi Leute,
Über die Software kann ich mich nicht beschweren, alles ok (läuft schnell und flüssig wie sichs für so einen Tv gehört.)
Ist mein erster Eindruck, soweit

MfG
Tittylover
Inventar
#906 erstellt: 15. Okt 2014, 13:27
@BTS: Das hört sich schonmal gut und beruhigend an. Kann dein AL denn rot? Und schließt du evtl auch Konsolen an und kannst was über den Input-Lag berichten?
QH
Inventar
#907 erstellt: 15. Okt 2014, 13:27
Glückwunsch DawnD

In den IKEA-Kugellampen verstecken sich doch bestimmt schon Philips-Hue-Lampen oder...... Da kannst Du ja mal gelegentlich berichten, wie die jetzt mit dem TV harmonieren.
B-T-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#908 erstellt: 15. Okt 2014, 13:38
Hi,
Ja das Ambilight kann rot, keine Panik.
Ne Ps4 und ne wiiu ist angeschlossen, wegen dem Input-Lag frag ich heute Abend mal unseren Sohn!

MfG
swisslu
Stammgast
#909 erstellt: 15. Okt 2014, 13:38

Tittylover (Beitrag #906) schrieb:
@BTS: Das hört sich schonmal gut und beruhigend an. Kann dein AL denn rot? Und schließt du evtl auch Konsolen an und kannst was über den Input-Lag berichten?



QH (Beitrag #907) schrieb:
Glückwunsch DawnD

In den IKEA-Kugellampen verstecken sich doch bestimmt schon Philips-Hue-Lampen oder...... Da kannst Du ja mal gelegentlich berichten, wie die jetzt mit dem TV harmonieren.


Genau diese drei Fragen interessieren mich auch brennend... Erbitten um baldige Antwort ;-)
purplehaze1979
Stammgast
#910 erstellt: 15. Okt 2014, 14:05
Ist in der 9er Serie eigentlich auch nur eine hdmi 2.0 ss dabei wie bei der 8er oder sind da alle hdmi 2.0?
steffenbdd
Inventar
#911 erstellt: 15. Okt 2014, 14:08
Glückwunsch DawnD. Da hätte aber auch locker ein 65 Zoller hingepasst. Du hast so schönen Platz.
Tittylover
Inventar
#912 erstellt: 15. Okt 2014, 14:12
@Purplehaze: 9809 = alles HDMI 2.0

@Steffen: Dem schließe ich mich an... 75-85" wären auch drin gewesen... wenn man gewillt ist, soviel Knete für nen TV auf den Tisch zu legen...
DawnD
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 15. Okt 2014, 14:20
Glückauf

hier mal einige Bilder vom Ambilight....

Bisher der Eindruck

Fernseher ist Top Verarbeitet und sieht sehr Hübsch aus.
Installationen gehen langsam da ich mich nicht mit den Menüs so auskenne, hatte vorher ein 2006 modell.
Ambilight mit Hue ist ein Traum
Muss noch mal schauen wie ich den Wireless subi etwas einstellen kann, derzeit überträgt er bei sprache ein Dumpfes Brummen
Menüs gehen zügig von der Hand und auch die anbindung an meinen NAS ging super.

Derzeit to do.....

Kabelführung muss ich Optimieren :-)

Die Bilder habe ich gemacht als Youtube Lief...hatte da nach Sonnen Eruption gesucht....

Rot kann er....
Ja in den Kugeln stecken die Hue :-) wohin auch sonst :-)

Und ja! 65" oder mehr wären drin gewesen, das liegt vor allem an den Schrank, den habe ich selber gebaut, daher ist er fast die Gesammte Wand Breit.
Ich sitze aber nur gut 4 Meter von weg, also 55" ist schon mächtig.

Ich habe für den Tv nun also 2100,- inkl Lieferung und Montage bezahlt wenn es wer wissen will....


IMG_0782IMG_0783IMG_0784IMG_0785IMG_0786IMG_0787


[Beitrag von DawnD am 15. Okt 2014, 14:27 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#914 erstellt: 15. Okt 2014, 14:31
Sieht prima bei dir aus.

Könntest du auch Bilder machen ohne die Hue Lampen?
Bei dem ersten Bild mit dem Hundefutter war dann auf der linken Seite auch rot zu sehen durch die rote Verpackung?

Wenn der TV schwarze Stellen hat, sollte das Ambilight auch abdimmen. Bei dir ist es dann blau.


[Beitrag von steffenbdd am 15. Okt 2014, 14:34 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#915 erstellt: 15. Okt 2014, 14:41
Tachchen,


steffenbdd (Beitrag #914) schrieb:

Wenn der TV schwarze Stellen hat, sollte das Ambilight auch abdimmen. Bei dir ist es dann blau. :?


nur, wenn man den AL-Spiele-Modus eingestellt hat.

Toengel@Alex
swisslu
Stammgast
#916 erstellt: 15. Okt 2014, 14:43
Finde das Ambilight Klasse :-)

Hab ich dich in diesem Falle richtig verstanden, dass die Reaktion der HUE-Birnen zusammen mit dem Bild gut ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen