Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
swisslu
Stammgast
#916 erstellt: 15. Okt 2014, 14:43
Finde das Ambilight Klasse :-)

Hab ich dich in diesem Falle richtig verstanden, dass die Reaktion der HUE-Birnen zusammen mit dem Bild gut ist?
steffenbdd
Inventar
#917 erstellt: 15. Okt 2014, 14:47

nur, wenn man den AL-Spiele-Modus eingestellt hat.


Mein 9708 dimmt ab bei dunklen/ schwarzen Stellen und hat keinen Spielemodus.
Ist das bei den 2014 Geräten anders?
purplehaze1979
Stammgast
#918 erstellt: 15. Okt 2014, 14:47

Tittylover (Beitrag #912) schrieb:
@Purplehaze: 9809 = alles HDMI 2.0
auch die 91x9?

Gruß
swisslu
Stammgast
#919 erstellt: 15. Okt 2014, 14:48

purplehaze1979 (Beitrag #918) schrieb:

Tittylover (Beitrag #912) schrieb:
@Purplehaze: 9809 = alles HDMI 2.0
auch die 91x9?

Gruß


Ja. Aber nur einer mit HDCP 2.2
steffenbdd
Inventar
#920 erstellt: 15. Okt 2014, 14:49

Finde das Ambilight Klasse :-)


Bin ich mir auf den Bildern nicht so sicher. Mit den Hue Lampen sieht es super aus, aber ohne???
Tittylover
Inventar
#921 erstellt: 15. Okt 2014, 14:51
@ Toengel: Der Philips Support teilte mir mit, dass ich beim 9809 nicht manuell zwischen "Spiel" und "Film" usw wechseln muss, sofern mein AVR HDMI CEC unterstützt. Kannst du diese Aussage bestätigen? Bei mir geht nur ein HDMI Kabel zum 9809 (AVR>TV) und ich möchte ungern immer manuell die Einstellungen anpassen
swisslu
Stammgast
#922 erstellt: 15. Okt 2014, 14:52

steffenbdd (Beitrag #920) schrieb:

Finde das Ambilight Klasse :-)


Bin ich mir auf den Bildern nicht so sicher. Mit den Hue Lampen sieht es super aus, aber ohne???


Mir Wurscht, bei mir zu Hause wartet HUE schon sehnsüchtig auf den TV

So oder so sieht es IMHO deutlich ausgewogener aus als das, was man bei den 8000er gesehen hat. Ob es auch an den 9800er rankommt, kann aufgrund der Bilder tatsächlich nicht eruiert werden.
purplehaze1979
Stammgast
#923 erstellt: 15. Okt 2014, 14:53

swisslu (Beitrag #919) schrieb:

purplehaze1979 (Beitrag #918) schrieb:

Tittylover (Beitrag #912) schrieb:
@Purplehaze: 9809 = alles HDMI 2.0
auch die 91x9?

Gruß


Ja. Aber nur einer mit HDCP 2.2



ist das firmwaretechnisch nachrüstbar oder keine Chance?
DawnD
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 15. Okt 2014, 14:54
Glückauf,

@ Steffen, ich mache es nachher noch.......muss jetzt erst mal Arbeiten und der Tv sucht nach Digitalen Programmen Unitymedia hatte die Card nicht freigeschaltet... Im Spielemodus sind die LED Aus wo Schwarz ist.... Ja war auch da rot.... wo das Hundefutter stand .... muss auch noch was an den einstellungen Spielen ... finde aber man sieht gut wie stark das Ambilight ist, da es auch die Hue etwas verdrängt

@ Swisslu Das kann man einstellen wie intensiv es ist. Ich lasse es gerade auf halber Kraft der Hue laufen .... ist schon sehr Lebhaft. Aber ja....es läuft Syncron zu dem Ambilight im TV.
sessantanove
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 15. Okt 2014, 14:56

swisslu (Beitrag #922) schrieb:


Mir Wurscht, bei mir zu Hause wartet HUE schon sehnsüchtig auf den TV
.


Was hast Du denn alles für Lampen mit HUE? Habe selber noch keine aber die Kugelleuchten gefallen mir so doch recht gut.
steffenbdd
Inventar
#926 erstellt: 15. Okt 2014, 14:58

ich mache es nachher noch..

Prima, danke.
swisslu
Stammgast
#927 erstellt: 15. Okt 2014, 15:09

sessantanove (Beitrag #925) schrieb:

swisslu (Beitrag #922) schrieb:


Mir Wurscht, bei mir zu Hause wartet HUE schon sehnsüchtig auf den TV
.


Was hast Du denn alles für Lampen mit HUE? Habe selber noch keine aber die Kugelleuchten gefallen mir so doch recht gut.


Meine ganze Wohnung ist mit HUE-Birnen ausgestattet. Gesteuert werden sie mit meiner HUE Tab, iPhone oder iPad. Dazu kommen ein paar normale E27 Birnen und eine Living Colors Bloom-Lampe. Diese hat aber leider nicht das gleich breite Lichtspektrum wie die Birnen.

Falls du Bilder dazu haben möchtest, kannst du mir gerne ein PN schreiben.
DawnD
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 15. Okt 2014, 15:20
Glückauf

@ Sessan, das sind die E27 Leuchten ..... die Kugeln gibt es bei Ikea für einen 10 pro Stk. gab sonst nix tolles mit der E27 Fassung

Eine Living Light Bloom ist auch mit dabei aber die kannst dir klemmen ... das licht ist echt doof


DawnD
swisslu
Stammgast
#929 erstellt: 15. Okt 2014, 16:07

DawnD (Beitrag #928) schrieb:
Glückauf

@ Sessan, das sind die E27 Leuchten ..... die Kugeln gibt es bei Ikea für einen 10 pro Stk. gab sonst nix tolles mit der E27 Fassung

Eine Living Light Bloom ist auch mit dabei aber die kannst dir klemmen ... das licht ist echt doof


DawnD


Eine Living Light Bloom ist im Lieferumfang des 9109 enthalten? Dann hätt ich mir den Kauf ersparen können... Schlecht find ich sie nicht, die Helligkeit lässt aber zu Wünschen übrig. Hab sie nur als "Verlängerung" fürs Ambilight gekauft.
steffenbdd
Inventar
#930 erstellt: 15. Okt 2014, 16:16
Und wie sind die Farben/Licht der LivingColors Iris?
QH
Inventar
#931 erstellt: 15. Okt 2014, 16:32

Eine Living Light Bloom ist im Lieferumfang des 9109 enthalten?


Nein, ist sie nicht!
swisslu
Stammgast
#932 erstellt: 15. Okt 2014, 17:31

steffenbdd (Beitrag #930) schrieb:
Und wie sind die Farben/Licht der LivingColors Iris?


Die Farben sind durchaus OK! Sie haben lediglich nicht dasselbe Spektrum wie die Birnen. Ausserdem leuchtet sie nicht so stark, wie ich finde. Bei den Birnen kann beispielsweise Kalt-weiss etc. eingstellt werden, das ist bei den Living-Colors so nicht möglich. Wenn ich zu Hause im WLAN bin mach ich ein Handy-Printscreen, da seht ihr dann besser, was geht und was nicht

Edith: Habe gerade die Bestätigung von meinem Fachhändler erhalten, dass mein 9100er Morgen bei ihm eintrifft. Wenn das stimmt...


[Beitrag von swisslu am 15. Okt 2014, 17:32 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#933 erstellt: 15. Okt 2014, 18:38
Also ich bin mit der Kombination Ambilight und Hue-Birnen nicht zufrieden.

Die Hue-Birnen können nicht das komplette Farbspektrum anzeigen (technologisch bedingt), daher wird kein Giftgrün und kein Hellblau richtig dargestellt.

Gerade beim Fußballschauen fällt das Gelbgrün der Hues im Gegensatz zum Rasengrün des Ambilights stark auf.

Anfangs hatte ich auch zwei Hues in den Ikealampen als Ambilighterweiterung und mich immer über die Farbabweichungen gewundert, bis ich das mit dem Farbspektrum gelesen habe.

Daher betreibe ich meinen 7108 mit zwei LivingColor Iris, die exakt die Ambilightfarben wiedergeben.
Die Helligkeit der Iris finde ich auch ausreichend.


[Beitrag von Jojo007 am 15. Okt 2014, 18:48 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#934 erstellt: 15. Okt 2014, 18:47
Ich würde Ambilight und die Hues nicht koppel. Gutes sauberes Ambilight braucht keine Hues. Grad bei dem 9809 würde ich gar nichts koppeln. Das 4-seitige Ambilight macht sich mit Sicherheit im Solomodus an der Wand alle Ehre. Mit ausreichend Platz für die vierseitige Beleuchtung - der Hammer.

Meine Hue Glühbirne kann ubrigens kein türkis darstellen. Die Birne leuchtet dann hellweiß.


[Beitrag von dakrik am 15. Okt 2014, 18:49 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#935 erstellt: 15. Okt 2014, 18:49
Hue

Anbei das Lichtspektrum der Birnen. Die Farben oberhalb können nur durch die Birnen, nicht aber von den Living Colors wiedergeben werden.
Jojo007
Stammgast
#936 erstellt: 15. Okt 2014, 18:53
Hi dakrik,
ich weiß, Du hast einiges mit den Hues und den anderen LivingColors ausprobiert.
Die Hues/Livingcolors würde ich auch nicht so dicht neben den Fernseher stellen.
Eigentlich eher so, dass sie sich nicht direkt im Blickwinkel befinden.
Dann fällt auch die Latenz von einigen Zehntelsekunden (der xxx8er-Generation) nicht so auf.
Der ganze Raum wird dann mit dem Licht geflutet und wer das einmal erlebt hat, will auch nicht mehr ohne...
Jojo007
Stammgast
#937 erstellt: 15. Okt 2014, 18:55
Also Giftgrün und Hellblau/Türkis geht gar nicht!

Schaut Euch diesen Erfahrungsbericht an und das Wiedergabespektrum der Hues.

@swisslu: das sind die Farbdarstellungen der App, leider nicht die der tatsächlichen Farbwiedergabemöglichkeiten der Hues.

Die Stärke der Hues liegt in der Weißdarstellung, aber diese brauche ich als Ambilighterweiterung nicht.


[Beitrag von Jojo007 am 15. Okt 2014, 19:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#938 erstellt: 16. Okt 2014, 08:48
Tachchen,


Tittylover (Beitrag #921) schrieb:
@ Toengel: Der Philips Support teilte mir mit, dass ich beim 9809 nicht manuell zwischen "Spiel" und "Film" usw wechseln muss, sofern mein AVR HDMI CEC unterstützt. Kannst du diese Aussage bestätigen? Bei mir geht nur ein HDMI Kabel zum 9809 (AVR>TV) und ich möchte ungern immer manuell die Einstellungen anpassen


k.A. - aber klingt ja so, dass der TV anhand des CEC-Handshakes erkennen will, welches Gerät gerade etwas sendet... ich sehe das skeptisch, wenn ein AVR dazwischen hängt... aber auch so ;-)

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#939 erstellt: 16. Okt 2014, 08:52
@Toengel: Der Support teilte mit, dass der TV sogar durch CEC erkennen würde, ob beispielsweise die Playstation gerade eine Bluray ausgibt, oder damit gespielt wird. Dann würde der TV automatisch die Bildeinstellung anpassen. Deiner Antwort entnehme ich, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als jedes mal manuell zwischen Film und Spiel zu wechseln? Das wäre echt schade.
Meinst du es wäre besser, wenn ich die Zuspieler direkt mit dem TV verbinde und nicht über den AVR?
B-T-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 16. Okt 2014, 10:38
Hi Leute,
Input-Lag beim 9809 ist im grünen Bereich laut unserem Sohn, soweit er das beurteilen konnte!

MfG
sessantanove
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 16. Okt 2014, 10:44
wie merkt man so einen Input-Lag? habe hier das erstemal davon gehört und ich game doch öfters.
Tittylover
Inventar
#942 erstellt: 16. Okt 2014, 10:48
@B-T-S: was bedeutet denn im grünen Bereich? Bzw welchen Vergleich könnt ihr machen und was wurde denn gespielt? Online zB ein Shooter? Da ist der Input-Lag extremst wichtig Danke für deine Antworten
swisslu
Stammgast
#943 erstellt: 16. Okt 2014, 10:57
Falls mein 9109 heute kommt, werde ich am Abend noch einen Input-Lag versuchen zu machen.

Input lag ist die Zeit, die der TV benötigt, um die von der Spielkonsole geschickten Daten verarbeiten und wiedergeben zu können. Umso kürzer diese ist, umso besser, da dann vor allem bei reaktionsstarken Spielen wie Shootern wenig Zeit verloren geht.
Tittylover
Inventar
#944 erstellt: 16. Okt 2014, 11:03
@Swisslu: Klar kommt der heute abend Was zockst du denn so und auf welchen Konsolen?
swisslu
Stammgast
#945 erstellt: 16. Okt 2014, 11:07
Ich hoffe es

Bis vor kurzem spielte ich auf meiner PS4 fast hauptsächlich Call of Duty, wohl eines der Spiele, die Input lag am wenigsten verzeihen... Nun aber komm ich von Destiny nicht mehr los ;-)

Bin auch sehr gespannt drauf, wie der Ambilight-Gaming-Modus zusammen mit HUE sein wird!
Tittylover
Inventar
#946 erstellt: 16. Okt 2014, 11:15
Ah...ein CoD Jünger Hast du auch ne XboxOne? Dann könnten wir Gamertags austauschen und gemeinsam ballern, wenn du bock hast. Ne PS4 kommt demnächst...

Ja, bin sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte!
swisslu
Stammgast
#947 erstellt: 16. Okt 2014, 11:20

Tittylover (Beitrag #946) schrieb:
Ah...ein CoD Jünger Hast du auch ne XboxOne? Dann könnten wir Gamertags austauschen und gemeinsam ballern, wenn du bock hast. Ne PS4 kommt demnächst...

Ja, bin sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte!


Nein, bleibe meiner PS4 treu ;-) Kannst dich aber gerne melden, wenn du einen PlayStation Account hast

Gibt es beim Messen des Input Lags eigentlich irgenwas zu beachten?
Tittylover
Inventar
#948 erstellt: 16. Okt 2014, 11:25
Ich hab einen PS-Gamertag...schick ihn dir gleich per PN. Daddel allerdings mit der PS3 nicht online, da ich die Stabilität und allgemein das Gamingerlebnis über die Box wesentlich angenehmer finde.
Da ich den Input-Lag noch nie gemessen habe, würde mich allgemein interessieren, wie man da vorgeht und was man beachten muss.
B-T-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#949 erstellt: 16. Okt 2014, 11:40
Hab ihn gestern Abend angesprochen ob er Verzögerung von Steuerung zum Bild hat. Nee hat er nicht sagte er! Hat bisher nur Diablo gespielt, bisher noch kein CoD! Die Frage die sich mir nun Stellt ist ob das bei uns wegen der 2000Ram-Leitung überhaupt zu Beurteilen ist! Offline wenn dann überhaupt, denke ich!

Werd euch auf den laufenden halten sobald ich mehr weiß!
Wie gesagt hab im Moment viel um die Ohren und dazu noch ne Grippe.

MfG
dakrik
Inventar
#950 erstellt: 16. Okt 2014, 11:58
Gibt zwei Möglichkeiten den Delay zu messen.

Wie, wird hier erklärt.http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag Ich denke, dass kaum jemand von euch dieses Equipment vorzuweisen hat


[Beitrag von dakrik am 16. Okt 2014, 11:58 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#951 erstellt: 16. Okt 2014, 12:00
Hast du es denn? Oder wie kommst du zu deiner Aussage mit den 40MS bei deinem Zorny?
dakrik
Inventar
#952 erstellt: 16. Okt 2014, 12:04
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x9005b-201405123771.htm

EDIT: Noch ´was


Rossi_46 (Beitrag #1874) schrieb:
Hier such dir einen passenden aus>>>

DSC_0514


[Beitrag von dakrik am 16. Okt 2014, 12:08 bearbeitet]
BucFifty
Neuling
#953 erstellt: 16. Okt 2014, 12:04
Hab heute einen Anruf vom Saturn Mitarbeiter bekommen
Kann den Fernseher heute abholen
Tittylover
Inventar
#954 erstellt: 16. Okt 2014, 12:09
65" selbst abholen? Viel Vergnügen....so oder so
sessantanove
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 16. Okt 2014, 14:27
Mein TV ist beim Händler und wird mir morgen zugestellt. Ach ich hätte den selber abholen sollen....
DawnD
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 16. Okt 2014, 14:45
Glückauf,


was mir bisher nicht gut gefällt.

- der Wireless Sub wirkt auf mich wie ein Tieftöner....er überträgt auch Dumpf die Sprache.
- DLNA NAS wurde einmal erkannt....nun finde ich sie nirgends mehr ...ist auf einmal alles weg. 'Ich kann noch nicht mal auf den PC zugreifen
- Die My Tv Remote App IOS geht auch nicht wirklich, ich kann den TV damit nicht steuern

- im Play Store finde ich die Prime app nicht, also die Von Amazon
- wo ist die Deutsche Bedienungsanleitung ?


DawnD
suby85
Schaut ab und zu mal vorbei
#957 erstellt: 16. Okt 2014, 14:56

swisslu (Beitrag #943) schrieb:
Falls mein 9109 heute kommt, werde ich am Abend noch einen Input-Lag versuchen zu machen.

Input lag ist die Zeit, die der TV benötigt, um die von der Spielkonsole geschickten Daten verarbeiten und wiedergeben zu können. Umso kürzer diese ist, umso besser, da dann vor allem bei reaktionsstarken Spielen wie Shootern wenig Zeit verloren geht.


Hallo
Wo hast du den dein 9109 bestellt wenn ich fragen darf? Bei Digitec steht nun wieder Liefertermin Mitte Dezember.
Irgedwie findet man die neuen Philips TV's mit Android nirgens in der Schweiz.
Tittylover
Inventar
#958 erstellt: 16. Okt 2014, 14:57
Servus Dawn! Benötigst du den Sub zwingend? Ich betrachte ihn als nettes Gimmick - Ton geht im Idealfall zum AVR Hast du ihn schon mal zurück gesetzt? Wird doch häufig als Tipp genannt. Die App... joa naja...Gott sei Dank gibt´s ne Fernbedienung dazu Die dt. BDA... hab ich doch schon mehrfach gesagt: Offizielle Markteinführung ist Ende Oktober. Dann gibt´s auch die BDA. Warte auch ewig drauf....
Zusammengefasst sind das ja mMn nicht unbedingt Punkte, die den TV selbst betreffen bzw negativ sind.
swisslu
Stammgast
#959 erstellt: 16. Okt 2014, 15:04
Ich bin ehrlich: Ich habe noch nie eine Bedienungsanleitung zu einem technischen Gerät gelesen. Ist das bei diesen TVs tatsächlich nötig?
Tittylover
Inventar
#960 erstellt: 16. Okt 2014, 15:09
@Swiss: Ich bin deutscher Bürokrat und lese grundsätzlich ALLES bevor ich irgendwas mache Also ernsthaft... bei Fernsehern guck ich da schon vorher rein. Speziell, wenn sie relativ komplex sind.
QH
Inventar
#961 erstellt: 16. Okt 2014, 15:41
@DawnD

Denkst Du bitte mal an Fotos...... AL ohne HUE.

@ Tittylover

Verheiratet, Kinder, Haus, Hund.... und jetzt auch noch Bürokrat. Typischer Loewe oder Metz Käufer
Tittylover
Inventar
#962 erstellt: 16. Okt 2014, 15:47
@QH: Wenn ich 70 wäre, hättest du definitiv recht
EDIT: Gibt´s hier eigentlich jemanden, der sich den 9809 in XL bestellt hat?


[Beitrag von Tittylover am 16. Okt 2014, 15:48 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#963 erstellt: 16. Okt 2014, 16:49
Tachchen,

@DawnD
- DLNA-Problem bekannt
- MyRemote ist die falsche App - du musst die TV Remote App installieren und den TV verbinden

Toengel@Alex
DawnD
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 16. Okt 2014, 17:15
Glückauf

@Toengel, also ist es ein Problem, was sich bald klärt? Hatte es gestern erst am Anfang das er den NAS erkannt hat und ich drauf zugreifen konnte und dann abends auf einmal nix mehr ... selbst der PC wird ja nimmer angezeigt? Also brauch ich nciht mehr Rum Fummeln?
Er installiert gerade aber ein Update



@ QH ja ich versuche es :-) muss ja auch ein Bild da sein was gut zum Ambilight passt


DawnD
QH
Inventar
#965 erstellt: 16. Okt 2014, 17:22
@ DawnD

Da hätte ich was für dich auf youtube....

http://www.youtube.com/watch?v=6fcdXRUumMs
michel77
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 16. Okt 2014, 17:38
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen