Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 20. Feb 2015, 12:44
@arniem:

Geh über den Link vom bacardiman und wähle da den 8809. Da findest du es.

Gruß, Sebastian
Derylee_
Neuling
#2295 erstellt: 20. Feb 2015, 12:46
jruhe
Inventar
#2296 erstellt: 20. Feb 2015, 13:02
Dass die TVs direkt nach dem Update schneller erscheinen, liegt bei Philips grundsätzlich erstmal am Zurücksetzen. Erst ein längere Betriebsdauer mit der neuen Software bringt Klarheit.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 20. Feb 2015, 13:11 bearbeitet]
droidenfan
Ist häufiger hier
#2297 erstellt: 20. Feb 2015, 13:02
Bin bis jetzt auch zufrieden mit dem Update. Tonaussetzer beimTV-Programm noch nicht aufgetreten. Bei Netflix nur am Anfang. Kann aber auch am Stream liegen.
TV reagiert flott auf eingaben und Senderliste scheint auch ordnungsgemäß zu funktionieren.
arniem
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 20. Feb 2015, 13:06
gefunden - danke!
Toengel
Inventar
#2299 erstellt: 21. Feb 2015, 00:02
Tachchen,

Tipp - Fast Zapping via Now/Next: http://toengel.net/p...via-nownext-android/

Toengel@Alex
hollow99
Ist häufiger hier
#2300 erstellt: 21. Feb 2015, 01:14
Bei mir ist jetzt besonders bei dunklen Stellen im Film das Bild wesentlich schlechter als vorher.
Aber das Menü ist jetzt wenigstens recht flott 🙈
Pitman1
Inventar
#2301 erstellt: 21. Feb 2015, 11:22
Kannst du das genau beschreiben ? Welche Bildverschlimmbesserer hast du an ?

MfG
Pitman
nino10
Inventar
#2302 erstellt: 21. Feb 2015, 11:27
&

FW- Update per USB?

Gerät vom Strom genommen?

Komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet?
hollow99
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 21. Feb 2015, 12:06
Tv 8909
Vorher Firmware ......125
Jetzt die aktuelle .....49
Update per Usb inkl stromlos, Werkseinstellungen, Tv neu einrichten
Quelle alle, als bsp. Xbox One Netflix
Serie House oft Cards 1. Folge direkt am Anfang
Config: Bildeinstellung Persönlich
Farbe 62
Kontrast 73
Schärfe 6
Farbobtimierung Maximum
Farbtemperatur kalt
Kontrastmodus Optimal
Dyn Kontrast aus
Helligkeit 50
Videokontrast 85
Lichtsensor aus
Ultra Resolution an
Rauschunterdrückung min
MPEG aus
Pnm min
Clear Lcd an

Bin da sehr pingelig. Alte Firmware war das Bild spitzenmäßig, auch bei dunkleren Szenen. Aber jetzt habe ich dort nur noch krieseln und komische dunkle Farbverläufe.
Habe das Gefühl, das der Pnm und Clear Lcd keinen Unterschied macht, egal ob an oder aus.
Netflix App am tv geht auch nicht mehr.
Sonst läuft alles super. Aber mit dem schlechteren Bild werde ich mich nicht zufrieden geben
johnnyL
Neuling
#2304 erstellt: 21. Feb 2015, 12:13
Update ja,aber warum per USB?

Ging heute morgen hier in Dänemark doch perfekt ab über das internet....
nino10
Inventar
#2305 erstellt: 21. Feb 2015, 12:18
@Hollow
kann bei meinem 9809 keine Bild oder Netflixappprobleme ausmachen -
außer, dass ich natürlich die Bildeinstellungen bei der Netflixapp und allen Quellen neu vornehmen musste nach dem Rücksetzen
und die automatische Schärferegulierung nach dem Update noch etwas näher als tatsächliche Sitzpposition einmessen musste - überschärft nach dem Update subjektiv! noch mehr.

Vielleicht nochmal Rücksetzen und etwas länger vom Strom nehmen...

20150221_101242


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 12:21 bearbeitet]
up&down
Stammgast
#2306 erstellt: 21. Feb 2015, 12:23
@ johnnyL

Sollte auch hier in Deutschland funktionieren...
Tut es auch haeufig aber nicht immer. Kann Dir
auch hinter'm Mond passieren, dass ein Update
nur unvollstaendig uebertragen wird...


[Beitrag von up&down am 21. Feb 2015, 12:29 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 21. Feb 2015, 12:29
Aber in der Netflix App kann man gar keine Bildeinstellungen vornehmen 😐
nino10
Inventar
#2308 erstellt: 21. Feb 2015, 12:38
Doch - siehe Bild oben http://www.hifi-forum.de/bild/20150221101242_534075.html


aber nur per Trick : hab ich hier und im Support schonmal gepostet
guckst du:
http://www.supportfo...ie-zB-Netflix-heraus

Du musst Netflix starten, Multiviewtaste drücken, nichts auswählen und direkt die Settingstaste drücken!


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 12:56 bearbeitet]
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2309 erstellt: 21. Feb 2015, 13:03
FW gestern installiert, abends schön TV geguckt und mich am Gerät erfreut.

Heute morgen — Bildfehler, danach Dauerboot Schleife...

Auch das Android Recovery Menü bringt keine Besserung.....würg.


[Beitrag von Rabauke1978 am 21. Feb 2015, 13:26 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#2310 erstellt: 21. Feb 2015, 13:29
Der Trick klappt super. Vielen Dank. Werde mal weiter testen.
Also ist jeder hier mit dem Bild zufrieden?
Pitman1
Inventar
#2311 erstellt: 21. Feb 2015, 15:51
Ich habe es noch nicht gewagt. Warte erst mal auf weitere Äußerungen.

MfG
Pitman
nino10
Inventar
#2312 erstellt: 21. Feb 2015, 15:57
http://www.supportfo...Cr-die-8xx9er-Serien

Die FW wird def. eine Verbesserung zu deiner alten sein (nicht gesagt, dass jetzt unbedingt alles perfekt sein wird/ muss) - da gibt es bei den Bugs der alten FWs eigentl. nicht viel nicht zu trauen oder zu warten


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 15:58 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#2313 erstellt: 21. Feb 2015, 15:59
Wenn ich hier aber wieder lese das sich die Bildqualität verschlechtert, dann warte ich eben lieber. Den anderen "Krams" verwende ich nicht.

Ich brauche das Update eigentlich nur weil sich die Einstellungen andauernd zurückstellen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 21. Feb 2015, 16:02 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2314 erstellt: 21. Feb 2015, 16:04
Das zu den Bildeinstellungen ist ein subj. Einzelpost - sonst findest du keine Posts zu Bildveränderungen : weder bei 8ern, noch 9ern - am Bild soll auch nicht gedreht worden sein (außer CI+) - wenn das was merklich gemacht worden wäre, würdest du es direkt im Changelog : wie "CI+ related video issues" und in div Post lesen können ;-)

Welche Einstellungen setzen sich wie immer bei dir zurück?


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 16:11 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#2315 erstellt: 21. Feb 2015, 16:16
Alle Bildeinstellungen. Die Parameter werden aber im Menü angezeigt. Nur nach dem Ausschalten eben mitunter nicht übernommen.

Es reicht dann einmal auf den Punkt "Gamma" zu gehen und schwupp werden alle Einstellungen auf einmal übernommen.

Ich verwende den Ci+ Kartenschacht. Der ist doch damit gemeint ?

MfG
Pitman
hollow99
Ist häufiger hier
#2316 erstellt: 21. Feb 2015, 16:18
Das ist kein einzelpost. Siehe hier http://www.hifi-foru...52&thread=11027&z=51

Hier sprich man vom fehlenden Lokal dimming
nino10
Inventar
#2317 erstellt: 21. Feb 2015, 16:25
Hab auch nen 9809 - siehe Fußnote und genau in der von dir verlinkten Diskussion -

das fehlende LD von dem da die Rede ist bezieht sich nur auf den Full-Led-BL 9809 bei 3D,

respektive 50/60p Zuspielung von UHD-Material (betrifft die 8er und auch 9109 nicht = haben kein Full-Led-BL)

und war schon bei der Vorgänger-FW so/ bzw. die Diskussion (hat also auch nichts mit dem aktuellen Update zu tun) !



Weitere FW-Erfahrungen (zur 8er Serie) findest du unter dem Link, den ich für Pitman oben schon gesetzt habe:
http://www.supportfo...Cr-die-8xx9er-Serien


Der Change-Log der 119.49 mit den wesentl. Veränderungen lautet:
- Verbesserungen in Bezug auf Ambilight+Hue
- Synchronität Bild/Ton verbessert
- Diverse Probleme in Bezug auf CI+ behoben
- Tonaussetzer sollten nun nicht mehr auftreten
- Subwoofer und TV-Lautsprecher sollten nun synchron sein
- IP EPG Stabilität verbessert
- Generelle Verbesserungen der Stabilität und Performance


Überprüf doch nochmal den FW-Stand (HDMI-Kabel bei dem oder vorhergehendem Update gezogen gehabt? *),
setz das Gerät ggf. nochmal zurück,
nochmal ca 5 Min vom Strom
und dann neu einrichten - ggf funktioniert dann alles wie es soll (auch die Netflix-App)...

*Zur Installation alle HDMI-Kabel ziehen. Wer bei Firmware 9.32.118 / 9.32.121 oder 9.32.125 bereits zur Installation alle HDMI-Kabel gezogen hatte, muss dies diesmal nicht nochmal tun. Wer es vergessen hatte oder von einer älteren Version auf 9.119.49 oder höher aktualisiert, bitte vor der Installation alle HDMI-Kabel trennen!


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 11:38 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#2318 erstellt: 21. Feb 2015, 17:45
Alles nach Anleitung. Auch alle Kabel gezogen und stromlos

Ich gebe auf 🙈
nino10
Inventar
#2319 erstellt: 21. Feb 2015, 17:46
Nochmal versucht erneut zurückzusetzen?
nino10
Inventar
#2320 erstellt: 21. Feb 2015, 18:13
@pitman

Ja Ci+ - nutze ich auch - keine Bildverschlechterung feststellen können : nur, dass es Sender endlich nicht mehr gelegentlich vergisst und Modul nicht immer wieder neu erkannt und authent. wird.

Bildeinstellung nur unter "Persönlich" gespeichert?
Auch bei Ci-TV-Betrieb?
hollow99
Ist häufiger hier
#2321 erstellt: 21. Feb 2015, 18:14
Zwei Mal. Ich habe mich abends auch sehr intensiv mit dem tv auseinander gesetzt.
Der lief super, knackiges Bild, Apps interessierten mich nicht und den humax als hd+ dran
Bis auf das scheiss 3D Bild ( sehr schlimmes GHosting) und den knackenden Sound.
Und jetzt läuft alles andere bis auf das Bild in dunklen Szenen. Nennt man das Clouding?
In schwarzen Objekten im Bild sind komische dunkle Verläufe. Kann es schlecht beschreiben
up&down
Stammgast
#2322 erstellt: 21. Feb 2015, 18:20
Da kann ich blb-nino (die "knackige" Rhetorik kam mir
auch irgendwie bekannt vor... ) nur Recht geben: Im
(insbesondere ueber's Wochenende) nicht sonderlich
philipsfreundlichen, gleichnahmigen Support-Forum,
gibt es keinerlei Beschwerden zur Bilddarstellung......
Ein absolutes Novum! Im Gegenteil, BikerCB aeussert
sich sogar positiv zu Schaerfe und Helligkeit.
nino10
Inventar
#2323 erstellt: 21. Feb 2015, 18:29
@up&down


@hollow
mach mal den dynamischen Kontrast an
(Oben schreibst du, dass er auf aus steht)
hollow99
Ist häufiger hier
#2324 erstellt: 21. Feb 2015, 18:43
Werde heute und morgen alles durch testen. Ich bilde mir das doch nicht ein? 😐
Mache den Tv heute Abend mal für 6 Stunden stromlos 😂
nino10
Inventar
#2325 erstellt: 21. Feb 2015, 18:45

hollow99 (Beitrag #2303) schrieb:
Tv 8909
Vorher Firmware ......125
Jetzt die aktuelle .....49

Config: Bildeinstellung Persönlich
Farbe 62
Kontrast 73
Schärfe 6
Farbobtimierung Maximum
Farbtemperatur kalt
Kontrastmodus Optimal
Dyn Kontrast aus
Helligkeit 50
Videokontrast 85
Lichtsensor aus
Ultra Resolution an
Rauschunterdrückung min
MPEG aus
Pnm min
Clear Lcd an




hollow99 (Beitrag #2321) schrieb:

Und jetzt läuft alles andere bis auf das Bild in dunklen Szenen. Nennt man das Clouding?
In schwarzen Objekten im Bild sind komische dunkle Verläufe. Kann es schlecht beschreiben



- dyn. Kontrast nicht abschalten
- aua: und Schärfe nie höher als 1 : Philips-TVs überschärfen bei 0 schon massiv
- Videokontrast könntest du was erhöhen...


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 18:58 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#2326 erstellt: 21. Feb 2015, 18:52
Vielen Dank, aber mit Schärfe 1 sehe ich keine Pickel mehr in den Gesichtern 😂😂😂😂
nino10
Inventar
#2327 erstellt: 21. Feb 2015, 18:55
gut dann nimmt das Quellgerät ggf Schärfe raus - bzw so wie jeder mag...
up&down
Stammgast
#2328 erstellt: 21. Feb 2015, 19:13
Versuch's doch mal hiermit:

Config: Bildeinstellung Persönlich
Farbe 53 (ganz vergessen den Wert zu editieren)
Kontrast 55
Schärfe 2
Farbobtimierung Aus
Farbtemperatur Standard
Kontrastmodus Aus
Dyn Kontrast aus (auch nino's Vorschlag testen)
Helligkeit 55
Videokontrast 90
Lichtsensor aus
Ultra Resolution Aus
Rauschunterdrückung Aus
MPEG aus
Pnm min (teste auch mal hoeher...)
Clear Lcd an

Durch den hohen Kontrast hellst Du das Bild
ueberproportional auf, was Du - bewusst oder
unbewusst - mit der Farboptimierung und dem
hohen Farbwert zu kompensieren versuchst. Die
Farbtemperatur "kalt" verstaerkt den Effekt noch.
"Kontrastmodus" duerfte der Dynamischen HBL
der 2012er Modelle entsprechen und haelt (neben
dem Effekt, dass die schwachen mathematischen
Faehigkeiten der Kisten noch mehr gestresst werden)
noch die ein- oder andere Ueberraschung bereit: So
"saeuft" bei meiner Glotze das Bild je nach Einstellung
(bspw. "Optimales Bild") in dunklen Szenen gnadenlos
ab... ich sehe dann im wahrsten Sinne des Wortes nur
noch "Schwarz".

Davon ab ist "das" Bild natuerlich (wie so vieles) auch
sehr individuell: Die einen moegen's bunt-knallig, die
anderen eher natuerlich, die einen nutzen (das ist nicht
sarkastisch gemeint!) eine Sehhilfe die anderen nicht...


[Beitrag von up&down am 21. Feb 2015, 23:35 bearbeitet]
up&down
Stammgast
#2329 erstellt: 21. Feb 2015, 19:26

hollow99 (Beitrag #2326) schrieb:
Vielen Dank, aber mit Schärfe 1 sehe ich keine Pickel mehr in den Gesichtern 😂😂😂😂


Wenn Du das moechtest... PNM hochfahren!
Pitman1
Inventar
#2330 erstellt: 21. Feb 2015, 19:43

nino10 (Beitrag #2325) schrieb:

hollow99 (Beitrag #2303) schrieb:
Tv 8909
Vorher Firmware ......125
Jetzt die aktuelle .....49

Config: Bildeinstellung Persönlich
Farbe 62
Kontrast 73
Schärfe 6
Farbobtimierung Maximum
Farbtemperatur kalt
Kontrastmodus Optimal
Dyn Kontrast aus
Helligkeit 50
Videokontrast 85
Lichtsensor aus
Ultra Resolution an
Rauschunterdrückung min
MPEG aus
Pnm min
Clear Lcd an




hollow99 (Beitrag #2321) schrieb:

Und jetzt läuft alles andere bis auf das Bild in dunklen Szenen. Nennt man das Clouding?
In schwarzen Objekten im Bild sind komische dunkle Verläufe. Kann es schlecht beschreiben



- dyn. Kontrast nicht abschalten
- aua: und Schärfe nie höher als 1 : Philips-TVs überschärfen bei 0 schon massiv
- Videokontrast könntest du was erhöhen...



Oha wer die Einstellung dynamischen Kontrast empfiehlt der hat noch nie einen eingmessenen Tv gesehen ?

Sorry aber von solchen künstlichen "Anhebungen" halte ich absolut nichts.

Und zu meine Messung am 8159: Mit Kontrast 47 und Videokontrast 92 ergibt sich ein Helligkeitswert von ca. 146 cd/m2. Alles was drüber ist brennt einem ja die Augen weg. Es werden in der Regel Werte von 120-140cd/m2 empfohlen.

Ach ja und die Einstellung "kalt" würde einen Kelvin Wert von fast 10k entsprechen. Dein TV müsste alles viel zu bläulich darstellen. 6500k ist normal

Alle Angaben ohne Gewähr weil ich schließlich nur den 8159 eingemessen habe.


MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 21. Feb 2015, 19:58 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 21. Feb 2015, 19:46
Vielen Dank für die Tipps. Probiere alles aus. Mich wundert halt nur der Unterschied bei Firmware Wechsel aber gleichen Einstellungen 👍
xtomes
Ist häufiger hier
#2332 erstellt: 21. Feb 2015, 23:30
Hallo

nachdem mein Austauschgerät am ende komischerweise rumgezickt hat wie der erste


habe ich mir die neue Software heute morgen via Internet heruntergeladen
und installiert.

Ich habe mit dem schwarz keinerlei Probleme
das Bild ist immer noch genial.

Endlich rennt das Menü so wie man es erwarten sollte
ich habe auch keinerlei Aussetzer auch über der Anlage nicht.

dann wollen wir doch hoffen das es so bleibt

mfg
xtomes
nino10
Inventar
#2333 erstellt: 22. Feb 2015, 11:59
@pitman
die Empfehlung kam um testweise (schnell und erstmal einfach) herauszufinden welche Bildprobleme hollo bei "dunklen Stellen" meint

(und da er nicht geschrieben hat, dass er ihn jetzt "einmessen" möchte - abgesehen davon siehst du ja nicht nur an seinen Einstellungen, sondern ist "bekannt", dass ein "eingemessenes" Bild nicht jedem gefällt - mir in der Tat für die meisten Bildinhalte auch nicht - bin da ein großer Fan von: "es muss dem Betrachter gefallen" und nicht "das ist kein natürliches Bild" oder "das hat der Regisseur bildtechnisch so nicht gewollt" )

Hast du meine Rückfrage zu deinem Einstellungsvergessen gesehen? :

nino10 (Beitrag #2320) schrieb:
@pitman

Ja Ci+ - nutze ich auch - keine Bildverschlechterung feststellen können : nur, dass er Sender endlich nicht mehr gelegentlich vergisst und Modul nicht immer wieder neu erkannt und authent. wird.

Bildeinstellung nur unter "Persönlich" gespeichert?
Auch bei Ci-TV-Betrieb?


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 12:07 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#2334 erstellt: 22. Feb 2015, 12:11
Ok mag zur Fehlerfindung dienen aber alle Filmproduzenten arbeiten an kalibrierten Systemen. Nur so ist ein gewollt künstlerischer Filmlook überhaupt möglich. Wenn du es dann wieder für dich anpasst siehst du es dann eben nicht so wie es der Filmproduzent eigentlich zeigen möchte.

Eine Bildanzeige mit einer Einstellung von 10 Kelvin macht aus einem Wüstenfilm fast schon ein Eislookfilm. Ich hoffe man versteht mich.

Machst du ein Bild von deinen Freunden, sollen die ja auch so aussehen wie sie dort in realer Umgebung gerade abgelichtet wurden und nicht mit roten oder blauen Köpfen.

Aber muss halt jeder selber wissen was er tut.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 22. Feb 2015, 12:12 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2335 erstellt: 22. Feb 2015, 12:20
Verstehen tu ich dich schon - hab auch schon eingemessene Bilder gesehen
und "kalt" als Farbeinstellung ist def. auch nicht meins
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Einstellungsvergessensrückfrage?


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 12:27 bearbeitet]
up&down
Stammgast
#2336 erstellt: 22. Feb 2015, 21:20
@ Pitman1

Schau Dich mal im Support-Forum um... Es gibt erste
Hinweise auf Instabilitaten mit der neuen Soft.
axeli
Neuling
#2337 erstellt: 23. Feb 2015, 10:32
Hallo zusammen,

Ich bin heute morgen wieder zurück auf die .118 - entscheidend dafür ist die Bildqualität.
Die neue FW (.49) läuft zwar flüssiger, aber bei mir ist das Bild bereits ab der .125 merklich schlechter geworden - leider hat hier die .49 keine Veränderung mehr gebracht. Insbesondere in dunklen Szenen sind beim Schwarz kaum nuancen zu erkennen bzw. zu unterscheiden. Es ist einfach nur alles dunkel. Wenn ich mit der Helligkeit raufgehe wird es zwar besser, aber dann habe ich das Gefühl, dass ich eine Sonnenbrille brauche, so wie das strahlt.

Leider finde ich ab der .125 keine Einstellung mehr, die mir wirklich taugt! Bei der .118 nutze ich Bildeinstellungen die Pitman1 vor einigen Wochen hier gepostet hat und bin sehr zufrieden damit.
Interne Tuner und das sonstige Spielzeug brauche ich nicht, da ich bessere externe Geräte dafür nutze - somit stört mich eigentlich nur der zyklische Verlust der Bildeinstellungen.

Kann die geänderte Bildqualität insbesondere beim Schwarz hier sonst niemand nachvollziehen?

Viele Grüße,

Axel
det02
Stammgast
#2338 erstellt: 23. Feb 2015, 14:35

nino10 (Beitrag #2290) schrieb:
@det
Eben wo ist das Problem - wenn du das Update dann draufspielst und danach kein Rot haben solltest - Rotpatch nachlegen.


Werd ich wohl nach diesem Kommentar gleich nach den Update aufspielen:

Zitat aus dem Philips FW Supportforum:

48PFS8159

Positiv:
+ Tonaussetzer über Optical (Mehrkanal) fast weg (2x in 3 Stunden, bei DVB-S2 mit HD+)

Negativ:
- Ambilight kann kein Rot mehr (egal welche Einstellung, z.B. Vodafone Spot) - stattdessen Orange (egal welche Ambilight Einstellungen)
- IP TV Guide noch immer mit Werbung am linken Rand (geht gar nicht!)
Pitman1
Inventar
#2339 erstellt: 23. Feb 2015, 19:15

axeli (Beitrag #2337) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin heute morgen wieder zurück auf die .118 - entscheidend dafür ist die Bildqualität.
Die neue FW (.49) läuft zwar flüssiger, aber bei mir ist das Bild bereits ab der .125 merklich schlechter geworden - leider hat hier die .49 keine Veränderung mehr gebracht. Insbesondere in dunklen Szenen sind beim Schwarz kaum nuancen zu erkennen bzw. zu unterscheiden. Es ist einfach nur alles dunkel. Wenn ich mit der Helligkeit raufgehe wird es zwar besser, aber dann habe ich das Gefühl, dass ich eine Sonnenbrille brauche, so wie das strahlt.

Leider finde ich ab der .125 keine Einstellung mehr, die mir wirklich taugt! Bei der .118 nutze ich Bildeinstellungen die Pitman1 vor einigen Wochen hier gepostet hat und bin sehr zufrieden damit.
Interne Tuner und das sonstige Spielzeug brauche ich nicht, da ich bessere externe Geräte dafür nutze - somit stört mich eigentlich nur der zyklische Verlust der Bildeinstellungen.

Kann die geänderte Bildqualität insbesondere beim Schwarz hier sonst niemand nachvollziehen?

Viele Grüße,

Axel


Du hast einen 8159 ? Danke für die Rückmeldung, dann erspare ich mir erstmal die Firmware.

Wenn das Schwarz plötzlich zu extrem wirkt kann es sich nur um einen falschen Gamma Wert handeln. Den Gamma Wert mit der neuen Firmware hast du mal geprüft?

MfG
Pitman
nino10
Inventar
#2340 erstellt: 23. Feb 2015, 20:59
@ Pitman
habe seit gestern ein unruhigeres Bild bei Nutzung des internen DVB-C Tuners "feststellen" müssen (keine Neustart oder Einstellung konnte bisher Abhilfe schaffen) - außerdem Bildfehler (sich bewegende Pixelreihen) bei einigen Sendungen, trotz guter Signalstärke und Qualität, die ich so vorher nie hatte:
20150223_073410 20150223_073415
viell. doch etwas warten mit dem Update... - wirkt fast so als ob die Bildaufbereitung jetzt mit Handbremse läuft, dafür das User-Interface (teilw. unnötig) mit Turbo...


[Beitrag von nino10 am 23. Feb 2015, 21:02 bearbeitet]
hollow99
Ist häufiger hier
#2341 erstellt: 24. Feb 2015, 00:10
Habe ich mit meinem 8809 ne Chance auf ...125 zurück zu gehen? Mit ist das Bild wichtiger als der ganze
Android schnick schnack


[Beitrag von hollow99 am 24. Feb 2015, 12:27 bearbeitet]
axeli
Neuling
#2342 erstellt: 24. Feb 2015, 10:09
@Pitman1: ja, ich habe einen 55pfs8159. mit dem gamma wert habe ich rumgespielt, aber keine für mich wirklich zufriedenstellende einstellung gefunden. ich hatte das problem aber bereits mit der .125. besser oder besser gesagt wirklich top (!) ist das bild bei mir nur mit der .118.

mit der .49 habe ich weiterhin das gefühl, dass das pnm sich nicht 100%ig deaktivieren lässt. das bild rollt nach meinem eindruck auch bei deaktiviertem pnm etwas unnatürlich.

wie gesagt... bin erstmal wieder zurück auf die .118. zum glück geht der downgrade so geschmeidig.

viele grüße,

axel
Pitman1
Inventar
#2343 erstellt: 24. Feb 2015, 20:27
Merkwürdig diese unterschiedlichen Ergebnisse. Scheinbar werden unterschiedliche Hardwareeinheiten verbaut.

Ich bin mit der .125 zufrieden wenn nur nicht dieses Zurücksetzen wäre. Jedesmal nach dem Einschalten einmal auf Gamma und erst dann werden alle Bildeinstellungen übernommen.

MfG
Pitman
axeli
Neuling
#2344 erstellt: 24. Feb 2015, 20:52
welchen gamma wert benutzt denn du bei der .125?
vg.
axel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764