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[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

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Beitrag
nersd
Inventar
#2444 erstellt: 06. Mai 2015, 13:28

hqimps (Beitrag #2442) schrieb:

2.
Androiden von Philipps werden nunmehr fehlerbereinigt ausgeliefert - ca. 900 Fehler beseitigt.
Software neu konzipiert.


Halte ich für völlig ausgeschlossen. Es würde mich schon überraschen, wenn Philips seine Geräte mit nur noch 900 Fehlern ausliefern könnte, aber auch das wird in diesem Jahrhundert mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr passieren.
Sven1968
Stammgast
#2445 erstellt: 06. Mai 2015, 14:03

hqimps (Beitrag #2442) schrieb:

1. Alle TV-Hersteller wollen in Bälde Linux auf die TVs bringen.

Die 2015er Smart TV-Betriebssysteme der großen Hersteller basieren alle auf Linux, sei es Android TV (Philips, Sony), Tizen (Samsung), webOS (LG) oder Firefox OS (Panasonic), von daher ist das keine weltbewegende Aussage.


hqimps (Beitrag #2442) schrieb:

2. Androiden von Philipps werden nunmehr fehlerbereinigt ausgeliefert - ca. 900 Fehler beseitigt. Software neu konzipiert.

Allein aufgrund des Wechels von Android 4.2.2 auf Android TV muss die Software neu konzipert werden. Woher kommt die Zahl ca. 900?
widdl
Stammgast
#2446 erstellt: 06. Mai 2015, 14:19
Wovon die Besitzer der 2014er Modelle nicht viel haben werden, da Philips ja ein Update von 4.2.2 auf 5.0/5.1 vehement ausschließt


[Beitrag von widdl am 06. Mai 2015, 14:23 bearbeitet]
tigerim
Ist häufiger hier
#2447 erstellt: 06. Mai 2015, 14:20

hqimps (Beitrag #2442) schrieb:
1.
Alle TV-Hersteller wollen in Bälde Linux auf die TVs bringen.

Mein nächster TV wird ein "dummer" Monitor, das Smarte kommt per externem MediaPC oder HDMI-Dongel a la Chromestick. Nur so ist man hinreichend flexibel.

hqimps (Beitrag #2442) schrieb:
2.
Androiden von Philipps werden nunmehr fehlerbereinigt ausgeliefert - ca. 900 Fehler beseitigt.
Software neu konzipiert.

...die Erde ist eine Scheibe, übrigends.

hqimps (Beitrag #2442) schrieb:
3.
Androiden von Philipps [werden] nunmehr mit 30-Tage-Rückgaberecht vom Hersteller ausgeliefert.

Im Vertrieb müssen schon die Alarmglocken schrillen, wenn die das machen. Schon die Cashback-Aktion war so eine Notmaßnahme. Anscheinend informieren sich doch mehr Leute, bevor sie kaufen.

... mir egal was sie machen, mein nächster wird garantiert kein Phillips mehr.
Toengel
Inventar
#2448 erstellt: 06. Mai 2015, 14:22
Tachchen,

ich denke, mit dem "900 Fehlern" ist die 2014er FW 9.119.49 gemeint, da hier einige 100 kleine Bugs seit der davorgehenden FW entfernt wurden... nicht in jedem Szenario sind alle aufgetaucht, wie man sich vorstellen kann...

Toengel@Alex
hqimps
Stammgast
#2449 erstellt: 06. Mai 2015, 15:22
"Mein nächster TV wird ein "dummer" Monitor, das Smarte kommt per externem MediaPC oder HDMI-Dongel a la Chromestick. Nur so ist man hinreichend flexibel."

Leider, soweit man sieht, haben ja die "dummen Monitore" wohl nicht die Bildqualität der neueren Modelle, die man gerne hätte, oder ? Bezahlbare Monitore gibts außerdem nur etwa unter 28".

Würde auch gern die Zuspielung auf externe Geräte verlegen, um die Fehlerquote zu bereinigen.

Die 900 kommt direkt von einem Berater der großen Elektronikfachmärkte.

Die haben vor ein paar Monaten alle Androiden von Ph. zurückgeschickt.

Ph. habe dann eine Entwicklertaskforce zusammengestellt und die Software überarbeiten lassen.

Eine Updataufspielung soll nicht so fehlerfrei funktionieren wie eine Neuinstallat. ab Werk - so der Berater.

Meine Vermutung: Möglicherweise sind bestimmte Grundfunktionen in einem Chip fest verbaut, ähnlich wie im EFI oder BIOS.

Daher vllt. die "alten" Modelle von 14 weiter betroffen oder EFI/BIOS-Chip tauschen, wenn machbar - wird aber auf Hauptplatine fest verbaut sein. Vllt. müßten sich User sammeln, ähnlich, wie es von Apple-Usern schon vorgemacht wurde.


[Beitrag von hqimps am 06. Mai 2015, 15:32 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#2450 erstellt: 06. Mai 2015, 17:11
Philips setzt schon seit Jahren auf Linux als Basis für TVs und andere Geräte. Wie man sieht, ist das per se kein Gütekriterium.
Bei Android TV bin ich mir nicht sicher, ob nur Android auf den TVs läuft oder ob es sich um hybride Systeme handelt.

jruhe
nino10
Inventar
#2451 erstellt: 06. Mai 2015, 19:26
Thema: Update ggf noch diese Woche...:

"Hans Peter: Hallo Philips, wann kommt denn auch mal wieder ein aktuelles Update für den 9809 heraus? Ist schließlich mit das teuerste Modell gewesen, die kleineren haben danach noch ein Update erhalten (Bsp. 7809) und gerade die Kunden der teuren Serien sollte man nicht unbedingt vernachlässigen. An dem Gerät gibt es noch viel zu verbessern."


- "Philips TV: Hallo Hans Peter, aktuell gehen wir davon aus, dass wir eventuell noch diese Woche ein Update veröffentlichen. Bitte nimm diese Aussage aber noch als verbindliche Information, da immer nochmal etwas geändert werden kann. Wir widmen uns intensiv unseren Prestige-Modellen und werden diese natürlich weiterhin mit Updates versorgen, um die Nutzererfahrung zu optimieren. Die Modelle bis zur 7809er Serie nutzen allerdings eine gänzlich andere Softwareplattform, weshalb diese auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht werden. Viele Grüße!"

Quelle: Philips TV Facebook 05.05.2015


[Beitrag von nino10 am 06. Mai 2015, 19:32 bearbeitet]
Schwupp
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 12. Mai 2015, 07:56

fireandicy (Beitrag #2430) schrieb:
Hallo zusammen,

lese jetzt schon ein zwei Tage hier mit, da ich auch vor einer "Neuanschaffung" stehe und ich mir "eigentlich" genau den 8159 in 55" ausgesucht hätte.
Wie verhalten sich die ganzen Probleme wenn man einen ext. Receiver, und eine Soundbar für den Ton nutzt ??? So wie ich das verstanden habe treten die meisten Probleme ja nur in Verbindung mit dem internen Receiver auf ?

Gruß
Andy


Also ich besitze den 55pfs8159 seit 02/2015 betreibe diesen mit einem ext. SAT-Receiver und einem AV Receiver.

Habe bisher Null Probleme. Bild ist Top......keine Aussetzer oder ähnliches.
Als "Monitor" eine absolute Empfehlung.
nersd
Inventar
#2453 erstellt: 12. Mai 2015, 10:53

Schwupp (Beitrag #2452) schrieb:


Also ich besitze den 55pfs8159 seit 02/2015 betreibe diesen mit einem ext. SAT-Receiver und einem AV Receiver.

Habe bisher Null Probleme. Bild ist Top......keine Aussetzer oder ähnliches.
Als "Monitor" eine absolute Empfehlung.


Das Bild ist wahrlich hervorragend! Das Beste was ich bisher gesehen hatte. Dafür hatte ich wohl deine Probleme mit Abstürze alle paar Sekunden waren die Hölle. Das Gerät scheint bei dir ja mehr als ein Sechser im Lotto zu sein!
Wenn man tatsächlich derart viel Glück hat, bekommt man einen herausragenden TV.
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 13. Mai 2015, 21:59
Seit ner halben Stunde meldet mein 8809 mir, das er 11 unbenannte Downloads durchführt.

Immer und immer wieder.

Hat jemand das selbe Symptom?

Ich finde das doch höchst befremdlich.

Gruß, Sebastian
hqimps
Stammgast
#2455 erstellt: 14. Mai 2015, 10:01
Kann man eigentlich das WLAN am TV abschalten ?
Godlike-Fuxx
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 14. Mai 2015, 14:13
Es gb ja nun schon allerhand Beiträge. Was sagen denn die "Inhaber" der Baureihe 8159 un Co nah längerer Nutzung und aktueller Firmware bzw. zwischenzeitlichen Updates???

Läuft die Geräte jetzt stabiler und zuverlässig und sind diese mittlerweile zu empfehlen???
nersd
Inventar
#2457 erstellt: 14. Mai 2015, 23:34
Wie gesagt, ich habe meinen 8909 vor ein paar Tagen zurück gegeben, weil Abstürze im unerträglichen Maße alle paar Sekunden. Eine halbwegs brauchbare Nutzung ewar somit leider ausgeschlossen. Wenn er denn mal lielf war das Bild hervorragend.
bacardiman07
Stammgast
#2458 erstellt: 15. Mai 2015, 07:30
Bei mir ( 8159) läuft nach der letze Firmware update alles.

Gruß Bacci
hqimps
Stammgast
#2459 erstellt: 15. Mai 2015, 12:45
MM hat vor ca. 1 Wo. neue 8er - Serie-Geräte (Androiden) bekommen mit der neuen Firmware mit 30-Tage Rückgaberecht vom Werk.

Hat die schon jemand in Gebrauch ?

@bacardiman07:
Wir bleiben etwas skeptisch.


[Beitrag von hqimps am 15. Mai 2015, 12:48 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#2460 erstellt: 15. Mai 2015, 14:54
Ok, Gestensteuerung und Voicesteuerung nutze ich nicht, ob sie gehen ist mir auch egal.
meccs
Stammgast
#2461 erstellt: 15. Mai 2015, 22:54
Darf den 48er 8159 jetzt zwei Wochen lang testen. Wenn ich ihn behalten will dann für 450 Euro. Wäre das ein guter Deal? 1k Normalpreis ist schon etwas heftig für ein FullHD. Wenn ich das hier so lese mit den Abstürzen... kaum vorstellbar dass Philips dann sowas auch noch von Leuten "testen" lässt.
Hatte eigentlich gehofft meinen 40er B650 von Samsung dadurch zu ersetzen. Werde hier mal berichten welches Modell ich bekomme und wie es läuft, falls es jemanden interessiert.

PS kennt jemand diese Tests die Philips hier durchführt? Läuft über diverse Zeitschriften, dürfen jeweils 50 mitmachen. Hatte bisher immer super Erfahrungen mit solchen Tests, mache da schon jahrelang mit. Mein letzter (vom selben Verlag) war ein Dusch-WC von Geberit, das duften wir sogar nach dem Test behalten. Immerhin 500 Euro Teil. Seit dem benutzen wir kaum noch Toilettenpapier.


[Beitrag von meccs am 15. Mai 2015, 23:34 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#2462 erstellt: 16. Mai 2015, 06:10
@meccs:

Das ist doch mal ne Ansage von Geberit

Übrigens wegen Gestensteuerung und Voicesteuerung würd ich auch keinen TV kaufen.
#angaga#
Inventar
#2463 erstellt: 17. Mai 2015, 11:49

meccs (Beitrag #2461) schrieb:
Darf den 48er 8159 jetzt zwei Wochen lang testen. Wenn ich ihn behalten will dann für 450 Euro. Wäre das ein guter Deal?


Lies mal die Erfahrungsberichte hier. Oder schau ins Support Forum von Philips rein. Dann müßtest du die 450 eigentlich noch bekommen statt zu zahlen

Gruß A.
hqimps
Stammgast
#2464 erstellt: 17. Mai 2015, 12:35
@meccs:
"Darf den 48er 8159 jetzt zwei Wochen lang testen. Wenn ich ihn behalten will dann für 450 Euro. Wäre das ein guter Deal?"

Wenn die Fehler weg sind, schon.
meccs
Stammgast
#2465 erstellt: 18. Mai 2015, 10:09

#angaga# (Beitrag #2463) schrieb:

meccs (Beitrag #2461) schrieb:
Darf den 48er 8159 jetzt zwei Wochen lang testen. Wenn ich ihn behalten will dann für 450 Euro. Wäre das ein guter Deal?


Lies mal die Erfahrungsberichte hier. Oder schau ins Support Forum von Philips rein. Dann müßtest du die 450 eigentlich noch bekommen statt zu zahlen

Gruß A.

da bin ich ja mal gespannt auf das Teil...
nersd
Inventar
#2466 erstellt: 18. Mai 2015, 13:31

meccs (Beitrag #2465) schrieb:

#angaga# (Beitrag #2463) schrieb:

meccs (Beitrag #2461) schrieb:
Darf den 48er 8159 jetzt zwei Wochen lang testen. Wenn ich ihn behalten will dann für 450 Euro. Wäre das ein guter Deal?


Lies mal die Erfahrungsberichte hier. Oder schau ins Support Forum von Philips rein. Dann müßtest du die 450 eigentlich noch bekommen statt zu zahlen

Gruß A.

da bin ich ja mal gespannt auf das Teil...


Ich denke, dass zwei Wochen zu knapp bemessen sind. Bei mir fingen die ganzen Probleme so um Tag 10-15 an. So richtig heftig wurde es dann nach ca. 3 Wochen.
hqimps
Stammgast
#2467 erstellt: 19. Mai 2015, 10:11

nersd (Beitrag #2466) schrieb:

meccs (Beitrag #2465) schrieb:

#angaga# (Beitrag #2463) schrieb:

meccs (Beitrag #2461) schrieb:
Darf den 48er 8159 jetzt zwei Wochen lang testen. Wenn ich ihn behalten will dann für 450 Euro. Wäre das ein guter Deal?


Lies mal die Erfahrungsberichte hier. Oder schau ins Support Forum von Philips rein. Dann müßtest du die 450 eigentlich noch bekommen statt zu zahlen

Gruß A.

da bin ich ja mal gespannt auf das Teil...


Ich denke, dass zwei Wochen zu knapp bemessen sind. Bei mir fingen die ganzen Probleme so um Tag 10-15 an. So richtig heftig wurde es dann nach ca. 3 Wochen.



damit nichts übersehen wird, lieber noch mal zitieren -

Liebe Grüße...

@Bacardyman07:

Immernoch alles Okay ?


[Beitrag von hqimps am 19. Mai 2015, 10:26 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#2468 erstellt: 20. Mai 2015, 16:42
Mein 8159 kam heute. Soweit läuft es. FW ist die 9.119.49.
Bisher ging er weder von selber an noch aus
Schön ist dass ich gleich BubbleUPnP installieren konnte, das Schauen von Filmen und Bildern vom Amdroid Tablet lief somit ganz ohne Chromecast. Ein netter Vorteil.

Ziemlich viele Einstellungen, um einiges mehr als mein Samsung B650. Ich hab erstmal den ganzen Motion Plus, Dynamic Contrast Mist ausgemacht und das Bild sah gleich 10x besser aus.


[Beitrag von meccs am 20. Mai 2015, 16:42 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#2469 erstellt: 20. Mai 2015, 20:34
Da mein TV die Bildparameter häufig nicht übernimmt und es keine neue Firmware zu geben scheint werde ich nächste Woche wieder den Service kontaktieren. Verwende übrigens den Karten Slot, vielleicht liegt es daran ?

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#2470 erstellt: 21. Mai 2015, 07:10
Tachchen,

Karten-Slot = CI-Slot?

Das mit dem Vergessen der Einstellungen scheint immer dann aufzutreten, wenn der TV mal wieder nicht richtig runter/hochfährt - z.B. wenn der TV nach einem Kaltstart nicht richtig im Standby landet (also er landet im Semistandby und schafft es auch nach 10 Minuten nicht im normalen Standby zu landen // Semi-Standby = USB-HDD bleibt an, Netzwerk bleibt an).

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#2471 erstellt: 21. Mai 2015, 08:45
Was sind Eure Erfahrungen mit dem integrierten Media Player? Hab gestern etwas darüber geschaut und kurz vor dem Ende blieb er einfach stehen, ging dann aber nach 30 Sekunden automatisch weiter. Kann ggf. am File gelegen haben, würde mich aber wundern. Sowas hatte ich bei meinem Samsung nie.


[Beitrag von meccs am 21. Mai 2015, 08:46 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2472 erstellt: 21. Mai 2015, 09:02
Tachchen,

USB oder DLNA?

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#2473 erstellt: 21. Mai 2015, 09:06

Toengel (Beitrag #2472) schrieb:
Tachchen,

USB oder DLNA?

Toengel@Alex

USB, mkv
Toengel
Inventar
#2474 erstellt: 21. Mai 2015, 09:10
Tachchen,

ist es reproduzierbar?

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#2475 erstellt: 21. Mai 2015, 13:32
@Toengel

Ja CI Slot. Kabel Deutschland.

Warum fährt dann der Tv bei einigen sauber runter und bei einigen nicht. Bei mir ist der Fehler alle 2 Tage.

Habe jetzt soweit alles erdenkliche ausprobiert. Ohne Erfolg

Trozdem danke für die Info

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 21. Mai 2015, 13:57 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2476 erstellt: 21. Mai 2015, 14:10
Tachchen,

das mit dem "nicht sauber runter/hochfahren" hab ich auch ab und zu - nicht reproduzierbar... k.A. was da los ist...

Toengel@Alex
hqimps
Stammgast
#2477 erstellt: 21. Mai 2015, 14:24
Sind denn hier inzwischen ein paar Nutzer von den "Testgeräten" von der Aktion mit 30-Tage-Rückgabegarantie,

die zufrieden sind ??




[Beitrag von hqimps am 21. Mai 2015, 14:24 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#2478 erstellt: 21. Mai 2015, 19:54

hqimps (Beitrag #2477) schrieb:
Sind denn hier inzwischen ein paar Nutzer von den "Testgeräten" von der Aktion mit 30-Tage-Rückgabegarantie,

die zufrieden sind ??


:?

Ich bin soweit zufrieden dass der TV bisher macht was ich erwartet habe. Das Problem mit dem Media Player ist auch nicht mehr aufgetreten. Aus und an ging er auch immer ohne Probleme (3 Tage ist jedoch keine Zeit um sich hier ein Urteil zu bilden). Kann es sein dass einige Probleme von den installierten Apps kommen? Android Apps sind bekannt immer mal wieder unnötige "wake-up" Befehle zu senden. Sowas sollte ja nicht beim TV aktiviert sein, aber wer weiss...
hqimps
Stammgast
#2479 erstellt: 22. Mai 2015, 07:00
meccs,

Du hast also einen aus der 30-Tagerückgaberecht-Serie und bist zufrieden.

Wie steht es mit Tonunterbrechungen bei Tonausgabe am AV-Receiver und wie stehts mit Zischellauten

bei Tonausgabe am TV ?

Ambilight Okay ?

Tastatur/Fernbedienung stockt auch nicht ?

Anschluß am Computer keine Farben verkehrt ?

War noch was ?

Welches gerät hast Du nochmal ?

###

Hier nochmal mein Testbericht:

http://www.hifi-foru...ead=11186&postID=9#9

Mediaplayer habe ich nicht getestet, von den Apps nur Youtube.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 07:07 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#2480 erstellt: 22. Mai 2015, 09:00

hqimps (Beitrag #2479) schrieb:
meccs,

Du hast also einen aus der 30-Tagerückgaberecht-Serie und bist zufrieden.

Ich habe einen aus dieser Aktion und bin momentan zufrieden (nutze ihn seit 4 Tagen).


Wie steht es mit Tonunterbrechungen bei Tonausgabe am AV-Receiver und wie stehts mit Zischellauten

TV per HDMI ARC am AVR und Tonaussetzer hatte ich bisher keine. Zischen tut auch nix, alles wie vorher (Samsung LCD).


bei Tonausgabe am TV ?

Habe ich nicht probiert, würde und werde ich auch nie nutzen.


Ambilight Okay ?

Ich konnte nix auffälliges feststellen. Ist aber auch mein erster Kontakt mit Ambilight. Hab mal einen kleinen Test mit Mario Kart gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=2lL3c2FiVIo (Ambilight Game Mode) und hier auf Standard https://www.youtube.com/watch?v=Dzuf0O0Sp5E


Tastatur/Fernbedienung stockt auch nicht ?

Gar nichts. Hier war ich eigentlich überrascht, die Navigation geht sehr Flüssig und ohne Lag/Verzögerungen. Da ist mein Samsung B650 um einiges träger. Die "Mausfunktion" dagegen ist ziemlich schlimm.


Anschluß am Computer keine Farben verkehrt ?

Das muss ich noch testen.


War noch was ?

Bis jetzt weder von selber an noch ausgegangen. Läuft immer im Standby und geht dann auch Problemlos an. Verbunden habe ich per Wifi. Ich nutze sehr viel Netflix über Chromecast, auch da keine Probleme. Chromecast steckt jedoch im AVR, vielleicht sollte ich ihn nochmal im TV testen, wüsste aber nicht warum.
Für die Apps habe ich bisher noch keine Verwendung gefunden um ehrlich zu sein. Hier sollte ich vielleicht wenigstens noch Netflix probieren.


Welches gerät hast Du nochmal ?

48er 8159

Wenn ich nochmal was ganz spezifisches testen soll, etwas was ggf. immer wieder Probleme macht, dann sagt das unbedingt. Mache ich gerne. Dafür habe ich ja das Teil hier :)


[Beitrag von meccs am 22. Mai 2015, 09:12 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#2481 erstellt: 22. Mai 2015, 09:10
Na dann schaltemal auf Tonausgabe am TV und höre, ob es lästige Zischlaute gibt -

bei Nachrichten oder Talkshows, Dialogen im Film.

Bei Talkshows oder Nachrichten, Berichten etc. braucht man keine Surroundanlage - ist reine Geldverschwendung und auch Umweltverschmutzung wegen des höheren Stromverbrauches.
Vielleicht haste ja nen billigen Atomtarif ?

"Ich habe einen aus dieser Aktion und bin momentan zufrieden (nutze ihn seit 4 Tagen)."

Dein Link geht nicht.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 09:13 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#2482 erstellt: 22. Mai 2015, 09:16
Ich habe keine Surroundanlage, 2.1 momentan. Ich finde TV Lautsprecher immer schlimm, vor allem bei so einer schmalen Bauweise. Ich habe sowas seit meinen Röhren-TV Zeiten nicht mehr benutzt. Ich höre auch mal ohne TV Musik etc. deswegen geht's gar nicht ohne externer Anlage

Link geht jetzt.
hqimps
Stammgast
#2483 erstellt: 22. Mai 2015, 09:21
Na gut, 2.1 ist ja auch einen Anlage und kann schon sehr viel kosten, wenn man will.

Könnte da vllt. noch ein Center gut hinpassen.

Die Unterbrechungen hatte ich an der Anlage,

die Zischer an den TV-Lausprechern - also wäre für mich von Interesse.

Bei Zischeln gebe ich das Gerät zurück, auch, wenn alles andere Okay ist.

Die können ja wohl anstatt 20-Cent-Hochtöner, welche für 25 Cent einbauen und das auf den Kunden umlegen.

Ach so,

die Adresse von Deinem Atomanbieter noch, bitte.

Mein Equipement geht mit Wasserkraft.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 09:27 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#2484 erstellt: 22. Mai 2015, 10:10
Was soll die sinnlose Diskussion um den Strom und Umwelt mit der Soundanlage Wenn es dir darum geht, solltest du lieber gar keinen Ambilight-TV kaufen, die LEDs verbrauchen nämlich zusätzlich Strom
Das muss und soll auch jeder selbst entscheiden, wofür er bereit ist Geld und Strom zu investieren. Und bei den heutigen sehr flachen TVs klingt der Ton halt einfach bauartbedingt sehr mäßig, blechern, frontlastig und bassarm.
Ich würde nie mehr auf mein 5.1 System mit ordentlichen Subwoofer verzichten wollen, egal was im TV läuft. Selbst zum Radio hören ist es sehr angenehm.

Hast du dir sein verlinktes Youtube-Video angesehen? Erkennt man relativ gut, dass es ein TV der 8100er Serie ist, allein schon am Ambilight und dem mittigen Fuß.

In der Aktion sind alle Android-TVs der 9000, 8000, 7000 Serie.
hqimps
Stammgast
#2485 erstellt: 22. Mai 2015, 10:33
Die Disskuss. mit dem "Geräte sind flach" und so weiter ist vollkommene Verarschung, mal auf Deutsch,

denn ich habe auch einen alten Flachbild von Philipps, mit exquisiten Lautsprechern, wennn man die sich anhört.

Die haben sich scheinbar geeinigt, dass man auch Soundbars usw. besser verkaufen kann und die Kunden machen mit.

An meinem alten TV hängt nämlich eine unten am Gehäuse ab Werk dran - das Gerät benötigt auch keine größere Verpackung - also, was ?

Was meinst Du, wie oft Dein ordentlichen Subwoofer ins Geschehen eingreifen muß bzw. sich zuschaltet ?

Du hast Deine Meinung und ich hab meine - lassens wir damit mal. Du könntest doch nur mitreden, wenn Du die Qualität meiner TV-Lautsprecher kennst. Übrigens hat mein System 7.1, nur zur Information. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest - es gibt kaum gescheites Material in 5.1.

Für einfache Dialoge und Filme, wo es ohnehin nicht drauf ankommt, genügen nun mal die TV-LS.

Die meisten "Werke" sind ohnehin so grottig mikrofoniert oder primitiv nachvertont, dass man Perlen vor die Säue schmeißt, wenn man was hochwertiges anschließt...

Was nutzt mir, wenn der Sub ab und zu im Film grummelt und der Rest ist Dreck ?


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 10:41 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2486 erstellt: 22. Mai 2015, 11:00

meccs (Beitrag #2480) schrieb:

TV per HDMI ARC am AVR und Tonaussetzer hatte ich bisher keine. Zischen tut auch nix, alles wie vorher (Samsung LCD).


ARC hat bei mir an noch keinem Philips funktioniert. Auch der Techniker hats nicht hinbekommen.

Benutzt du eigentlich den CI+ Slot oder einen externen Receiver?

Zischeln bei den TV-LS hatte ich aber auch nie, dafür die Tonaussetzer über den AVR (optisch verbunden), das schien aber beim 8809 besser zu sein als beim 8007, ARC ging bei beiden nicht. Dafür war der Sound beim 8007 um Welten besser (LS im Standfuß). Warum man von dem super Konzept wieder weg ist, ist mir schleierhaft.


[Beitrag von nersd am 22. Mai 2015, 11:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2487 erstellt: 22. Mai 2015, 11:00
Tachchen,

die 2015er 7150er und 8600er haben auch wieder nach vorn abstrahlende Lautsprecher... das klingt auch wesentlich besser ;-)

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2488 erstellt: 22. Mai 2015, 11:02
Tachchen,

ARC geht bei mir ohne Probleme (man muss natürlich auch Easylink dafür aktivieren).

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#2489 erstellt: 22. Mai 2015, 11:08

Toengel (Beitrag #2488) schrieb:
Tachchen,

ARC geht bei mir ohne Probleme (man muss natürlich auch Easylink dafür aktivieren).

Toengel@Alex


Das ist mir klar Ging trotzdem nicht
hqimps
Stammgast
#2490 erstellt: 22. Mai 2015, 11:38
Die Kommentare zu der Testaktion [url=https://www.tvmoviescout.de/produkt-test/Philips_ultrahd/#article]




sind ja nicht sehr aussagekräftig.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 11:43 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2491 erstellt: 22. Mai 2015, 11:44

hqimps (Beitrag #2490) schrieb:
Die Kommentare zu der Testaktion Testaktionhttps://www.tvmoviescout.de/produkt-test/Philips_ultrahd/#article]Test[/url]




sind ja nicht sehr aussagekräftig.


Und wenn ich sehe, wie die ihre Philips so aufstellen/hängen......wird mir schlecht. Ambilight ist ja ganz schön, wenn ich den TV aber 3mm vor die Wand hänge und dann nur 1cm Ambilight habe, dann zweifle ich doch etwas an der Schlauheit meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger........
meccs
Stammgast
#2492 erstellt: 22. Mai 2015, 12:48

nersd (Beitrag #2491) schrieb:

hqimps (Beitrag #2490) schrieb:
Die Kommentare zu der Testaktion Testaktionhttps://www.tvmoviescout.de/produkt-test/Philips_ultrahd/#article]Test[/url]




sind ja nicht sehr aussagekräftig.


Und wenn ich sehe, wie die ihre Philips so aufstellen/hängen......wird mir schlecht. Ambilight ist ja ganz schön, wenn ich den TV aber 3mm vor die Wand hänge und dann nur 1cm Ambilight habe, dann zweifle ich doch etwas an der Schlauheit meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger........ :L

Das ist eher ein "normalo Endkonsumer Test" auf der Seite da. Das könnt ihr nicht mit den Leuten aus dem Forum hier vergleichen. Clouding, Pixelfehler und dergleichen sind den meisten sicher auch ein Fremdwort und dynamischer Kontrast läuft bei vielen auf max. Lecker bunt alles

Ich sehe generell bei solchen Tests das Problem zwischen Ehrlichkeit und dem Wunsch wieder mal etwas testen zu dürfen. Da wird dann eher nicht zu viel negatives geschrieben... dass man das Teil auch so 30 Tage von Philips testen kann ist auch so eine Sache. Hier sind es nur 2 Wochen, jedoch mit der Möglichkeit das Ding für ~500 Euro zu kaufen dann.

Was mir noch nicht klar ist, ist der hohe Preis von ~900-1000 Euro für 48 Zoll. Ist das allein das Ambilight+Android? Ich bekomme ja gute 55er schon für weniger. Was macht hier den Mehrpreis aus?


[Beitrag von meccs am 22. Mai 2015, 12:57 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#2493 erstellt: 22. Mai 2015, 13:28
Es geht doch wohl nur um die Full HD-Geräte oder ?

Allerdings hatte mir der MM-Mitarbeiter nicht gesagt, dass man dann das Gerät für rund 500 € erhalten kann.

Bei dem Angebot werden die "Tester" möglicherweise über das eine oder andere hinwegsehen können - zumal

es dann im Support heißt, es werden Softwareupdates zur Behebung kommen. Im Dez. hat das Gerät noch 1400 € gekostet.

Das Bild fand ich super - hatte aber keine anderen Vergleiche. Damals war das Schlagwort Android + Ambilight + super Bild.

Außerdem hatten die bisherigen Ph.-Geräte immer eine sehr gute Qualitätsanmutung/Leumund.

Um den Mehrpreis zu begründen, müßte man mehr direkte Vergleiche machen.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 13:31 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2494 erstellt: 22. Mai 2015, 13:45

hqimps (Beitrag #2493) schrieb:

Außerdem hatten die bisherigen Ph.-Geräte immer eine sehr gute Qualitätsanmutung/Leumund.


Da würde ich mal genau das Gegenteil behaupten! Selbst auf der Philips HP wird an den Geräten bei den Bewertungen kein gutes Haar gelassen (zurecht).

Ohne AL würde Philips seit Jahren keinen einzigen TV mehr verkaufen.
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