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[Philips 2015] PUS7600 thread

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Autor
Beitrag
luca-ben
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 04. Okt 2015, 09:56
Hallo,
seit Donnerstag letzter Woche bin ich im Besitz eines 55PUS7600. Super Ausleuchtung, kein Clouding, kein Banding, kein DSE. 3D habe ich noch nicht getestet. Ich hatte vorher einen 8809er mit bekannten Soft - und Hardwareproblemen. Der hatte allerdings, wenn er mal dauerhaft lief, ein geniales Bild.
Mit dem 7600er habe ich nun massive Probleme mit PNM. Es zeigt keine Änderung bei Aktivierung oder Deaktivierung. Der Soapeffekt bleibt und bei schnelleren Bewegungen hat man den Eindruck, die Personen bewegen sich im Wasser. Grottenschlecht...
Auch Bluetooth - Probleme gibt's wieder. Bei einer aktiven Verbindung ruckelt das Bild wie blöde. Ist nicht nutzbar. Unglaublich...
30 Tage Rückgaberecht...Ich wollte Philips ' ne zweite Chance geben...aber so...
Hat sonst noch jemand diese Probleme?

Gruß
zoom2013
Stammgast
#52 erstellt: 04. Okt 2015, 10:16
I have 55PUS7600 and see the difference in the PNM on and off (so also see the difference between PNM maximum and minimum, average, and maximum of the difference is not clear). When PNM off while watching the movie see the jitter, when you activate everything smoothly. About Bluetooth does not understand your problem. Who checked - I have it enabled. Off - I do not see the difference. What needs to change?
luca-ben
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 04. Okt 2015, 17:40
@zoom2013

The soapeffect does always exist on my 7600. There is no difference between off, minimum, average or maximum.
And after pairing with an bluetooth device (subwoofer or headphones) my tv programm or a movie is jerky.
arise123
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Okt 2015, 10:43
Even if you have PNM OFF, to eliminate soap-effect, try to also disable ClearLCD.
The function behaves differently than 8xx9 series, where i didn't notice this effect, similar to PNM.
Post back if you see differences.

"Die nächste Softwareaktualisierung wird UHD freischalten." - what exactly is meant by "UHD"?


[Beitrag von arise123 am 05. Okt 2015, 10:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#55 erstellt: 05. Okt 2015, 17:07
UHD means "Ultra High Definition" i. e. 4K resolution.
arise123
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Okt 2015, 18:53

VF-2_John_Banks (Beitrag #55) schrieb:
UHD means "Ultra High Definition" i. e. 4K resolution.


obviously
but i'm interested in what format, since the internal USB player can't play pretty much anything UHD and internal Youtube app plays UHD material at max 1080p.


[Beitrag von arise123 am 05. Okt 2015, 18:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#57 erstellt: 05. Okt 2015, 20:38
Maybe that means that the whole UHD thingy is nothing but a hoax for the 7xxx series.
arise123
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Okt 2015, 22:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #57) schrieb:
:D Maybe that means that the whole UHD thingy is nothing but a hoax for the 7xxx series. :KR


nah, the panel is UHD and the upscaler of PAL and 720/1080 material to UHD works pretty good
but that's about it, as of October 2015 and current firmware...

Youtube is the largest free UHD source on the planet and Philips can't take advantage of it.
Even Netflix 4K doesn't list Philips as supported TV for 4K streaming..
HBO (Now in US / GO in Europe) doesn't have a native Philips "appstore" application, and the Android Market one doesn't load on 2015 models with AndroidTV.

I wonder why Philips didn't create a UHD version of Afterglow to show-off Ambilight and UHD
Or some other demo that they can play from USB like all other TVs in any electronics store

Oh wait! We're waiting for the magic firmware which enables UHD on a TV already sold as "UHD".

Nice one..


[Beitrag von arise123 am 05. Okt 2015, 22:14 bearbeitet]
luca-ben
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 06. Okt 2015, 15:40
@arise123

good idea arise123. I've disabled ClearLCD...and it looks good.

Thanks a lot!


[Beitrag von luca-ben am 06. Okt 2015, 15:43 bearbeitet]
rogerM
Neuling
#60 erstellt: 06. Okt 2015, 16:02
@luca-ben
Wie bist du sonnst mit dem 55pus7600 zufrieden?
Wie sind die Umschaltzeiten der Sender ? Reagiert der TV flott
auf die Fernbedienung? Welche Mängel hast du sonst noch entdeckt?

Gruss
Roger
mephist0666
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Okt 2015, 19:57
Mich würde mal interessieren, ob bei dem 7600 das Local Dimming bei 4k@60hz funktioniert.
Sven1968
Stammgast
#62 erstellt: 06. Okt 2015, 20:52

mephist0666 (Beitrag #61) schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob bei dem 7600 das Local Dimming bei 4k@60hz funktioniert.

Local Dimming bei einem Edge LED-Fernseher?
VF-2_John_Banks
Inventar
#63 erstellt: 06. Okt 2015, 21:29
Na da heisst es doch eher Micro Dimming oder? Zumindest bei der 8er Serie. Das geht aber glaub ich eher über den Kontrast.
mephist0666
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Okt 2015, 08:14
Weil bei dem 2014er 9809 geht das Local Dimming bei 4k@60hz ja nicht.

Würde mich interessieren, ob die 2015er Modelle das auch nicht können.
luca-ben
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 07. Okt 2015, 13:44
@rogerM
Ich hatte vorher einen 55PUS8809. Da gab's Probleme mit der Hardware und die Software hat uns auch nicht verwöhnt. Meines Erachtens war das Bild besser, ruhiger, schärfer. Ich hatte am Anfang den Eindruck, der 7600er skaliert nicht hoch. Mittlerweile ist das Bild ok. Die Wirkung der Bildeinstellungen ist eben anders als beim 8809er. Ich musste z.B. neben PNM auch ClearLCD deaktivieren um den Soapeffekt abzuschalten. Nachziehen habe ich i.A. auch nicht mehr. Das kannte ich vom 8809er überhaupt nicht.
Aber auch diesmal läuft die Software noch nicht rund. Trotz letztem FW-Update(175). Bei gekoppelten BT-Geräten(SUB oder Kopfhörer) stockt das Bild. Zweimal hat er sich bisher selbstständig ausgeschaltet und dabei einmal die Toneinstellungen verloren...nichts Neues, oder?
Ansonsten, und das ist das Wichtigste, bin ich zufrieden. Guter Schwarzwert, kein Couding, kein DSE, kein Banding...zu Micro Dimming kann ich noch nichts sagen, auch nicht zu Umschaltzeiten, Appnutzung oder Fernbedienungsbefehlen. Ich nutze ihn als Monitor. Bei mir hängt eine Vu+Solo2 davor.
Seit dem 01.10.15 habe ich den 7600er. Am Sonntag habe ich noch gedacht, ich gebe ihn im Zuge der 30 Tage-Testaktion zurück. Nach heutigem Wissensstand werde ich aber nochmal drüber nachdenken. Denn wenn man bei anderen Herstellern liest, sieht es dort nicht besser aus...

Gruß


[Beitrag von luca-ben am 07. Okt 2015, 14:54 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#66 erstellt: 07. Okt 2015, 14:48
Na endlich mal eine Aussage und nicht das üblich gerede ohne fundierte Kenntnisse.

Ich habe mir den 65 Zoller bestellt, der soll die Tage eintreffen, sobald ich Ihn ausgiebig gestest habe werden ich mal mein Feedback hier abgeben. Komme eigentlich aus dem Plasma-Lager (Panasonicht 55VTW60) und bin nur aufgrund eines extremen Schnäppchens zu diesem Gerät gekommen.


[Beitrag von foediausg am 07. Okt 2015, 14:48 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#67 erstellt: 07. Okt 2015, 17:09
da bin ich mal gespannt, möchte auch vom Panasonic VT50 zum Philips 9600 wechseln! wenn der 7600er sich gut gegen den 60er vom Pana schlägt , dann werde ich auch wechseln!
VF-2_John_Banks
Inventar
#68 erstellt: 07. Okt 2015, 19:42
Wird das Bild nicht zuckelig, wenn man "Clear LCD" ausschaltet? Bei meinem 9er ist das so.
SWdevsven
Neuling
#69 erstellt: 10. Okt 2015, 16:16
@foediausg: Den 65 Zoller würde ich mir auch holen wollen, leider bisher nicht so Gutes gelesen darüber. Die Aussagen über den 55er haben mich wiederum positiv überrascht. Ich bin gespannt auf dein Feedback. Enttäuschend für mich das kein 4k mit Netflix oder YouTube wiedergegeben werden kann. Vielleicht ist ja das "upscaling" wenigstens bei den 65 Zoll überzeugend.

Wie bist du zu diesem "extremen" Schnäppchen gekommen?
rogerM
Neuling
#70 erstellt: 15. Okt 2015, 17:27
Ich war heute im Media Markt und habe mir einen 55pus7600 vorführen lassen.
Die Bildqualität und das Ambilight waren sehr gut.
Was gar nicht ging, war die Reaktionszeit auf die Fernbedienung:
Das Einschalten des TV's dauerte ca. 3 Minuten. Der Verkäufer meinte,
dass dies noch immer eine grosse Schwäche bei den Philips
Modellen sei, auch bei den 2015er Modellen.
Ich hab dann noch einen aktuellen Sony TV ausprobiert:
Regiert prompt auf die Fernbedienung, Bild auch sehr gut.
Einzig das Ambilight fehlt.
Ich wollte eigentlich einen 55pus7600 kaufen, werde nun
aber vermutlich keinen Philips TV kaufen.
Das ist schlicht peinlich, was Philips da verkauft.
Hat jemand die e-mail Adresse vom TP-Vision Geschäftsführer
Henrik Köhler? Würde ihm gerne meine Meinung sagen und Ihm
empfehlen, das Entwickler-Team auszuwechseln.
Gruss
Roger
zoom2013
Stammgast
#71 erstellt: 15. Okt 2015, 18:02
3 minutes inclusion - not true. I can make your video 55PUS7600 and see that the inclusion of a TV takes 10 seconds from a cold start. Reaction to control fast, is that we must get used to the keys forward, backward, left, right (he still works as a touch). Tonight video take off with the TV on, so everyone saw about "3 minutes"
rogerM
Neuling
#72 erstellt: 15. Okt 2015, 18:18
Rorry, war aber heute so. Das Einschalten dauerte unglaubliche 3 Minuten. Der TV
reagierte unheimlich träge auf die Fernbedienung. Man sah an der weissen LED
unten rechts, dass die Fernbedienung korrekt an den TV übertragen hat.
Es lag somit nicht an der Fernbedienung sondern am TV.
Bin auf Dein Video gespannt
Gruss
Roger
nino10
Inventar
#73 erstellt: 15. Okt 2015, 19:08
Geräte in Märkten laufen bekanntermaßen nicht selten unrund - Ursachen gibt es etliche:
malträtiert durch "Fachpersonal" und Kunden - Eingaben und Signale, falsche Einstellungen, unsaubere Updates/ mangelnde mehrminutige Stromlosigkeit vor "Test" oder nach Updates uvm. Selbst die bugy 2014er starten schneller.
arise123
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Okt 2015, 19:51

rogerM (Beitrag #72) schrieb:
Rorry, war aber heute so. Das Einschalten dauerte unglaubliche 3 Minuten. Der TV
reagierte unheimlich träge auf die Fernbedienung. Man sah an der weissen LED
unten rechts, dass die Fernbedienung korrekt an den TV übertragen hat.
Es lag somit nicht an der Fernbedienung sondern am TV.
Bin auf Dein Video gespannt
Gruss
Roger


The problem appears when the TV is connected to the internet. I reproduced this several times on mine.
When it starts (not necessarily cold), sometimes it takes 1-2 minutes to show something, and the remote appears not to work. Reason is it's updating the "smarthub" with something. These updates are not happening all the time, but when they do....go get a coffee until your TV starts or becomes responsive again

Since i plugged off the ethernet cable and disabled wi-fi, TV starts in under 10 seconds.
Does it mean i now have a dumbTV instead of a smart one?


[Beitrag von arise123 am 15. Okt 2015, 19:52 bearbeitet]
plinsky
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Okt 2015, 20:09
ich hab im elektromarkt genau die gleiche erfahrung mit nem 7100er gemacht.
die signale von der fernbedienung wurden so gut wie nie direkt erkannt und einmal hat sich der fernseher auch komplett aufgehangen. dann war auf einmal bild schwarz und nix ging mehr.
zoom2013
Stammgast
#76 erstellt: 15. Okt 2015, 21:53
that is connected to the Internet that does not turn off the same. No 3 minutes, 10 seconds maximum. In the shop there are showpieces that twist every day, sellers, customers, these TVs loaded with a variety of programs to demonstrate these programs are hanging in the TV, the TV switches off for months and no one of course because of this can slowly work up menu. The TV is not 4GB RAM, 810 Snapdragon processors are not ... The phones such use is, too, will slow the menu, but not so much, because the phones today are much more powerful than television. The same Sony's Android slower than in Philips Android: Android and older slower CPUs.
luca-ben
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 15. Okt 2015, 22:23
Hallo,
rogerM's Erfahrung kann auch ich leider nicht teilen. Wie bei zoom2013 startet auch mein 7600er nach Einschalten meiner Solo2 innerhalb von 10 Sek. aus dem Standby. Und ich habe im Laufe der Woche mal den internen Satreceiver in Betrieb genommen. Auch ohne Vu+ startet er zügig. Die Umschaltzeiten sind zwar nicht so flott wie bei der Solo2, aber akzeptabel.
Im übrigen harmoniert mein Sub mit dem 7600er, wenn ich den internen Satreceiver nutze. Das Bildhakeln(Bildruckeln) habe ich nur bei Anschluss der Solo2. Keine Ahnung was das sein könnte. Ansonsten alles bestens bis jetzt.
So wie es aussieht, werde ich ihn wohl behalten...

Gruß
rogerM
Neuling
#78 erstellt: 16. Okt 2015, 09:59
@Zoom2013
Bin auf Dein Video gespannt....
Gruss
Roger
zoom2013
Stammgast
#79 erstellt: 16. Okt 2015, 22:50
will come tomorrow, my new phone (Moto X Style if you're interested) - quickly take off the video once again will test. I do not want to shoot video in poor quality. Prepare the stopwatch, your should be 180 seconds. OK, we will see. The main thing is not to forget.
luca-ben
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 17. Okt 2015, 16:10
Neue Firmware 000.005.038.008. Aber noch keine Release Notes
arise123
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 17. Okt 2015, 20:02

luca-ben (Beitrag #80) schrieb:
Neue Firmware 000.005.038.008. Aber noch keine Release Notes


QV151E_R0.5.38.8
- Replacer for the 3.120.175 and 3.120.178
- This software release enables Netflix 4K
- Solution for Field-issue: DVB-T2 channels not properly displayed in case of automatic
installation in Russia
- Solution for PQ judder due to IO sync issue on 23.97p FHD format via HDMI
- Solution for PQ judder due to IO sync issue on all formats in case no source switching
is done after TV startup
- Improvements for Google Cast of following apps: Netflix, Pocket Cast, Photo Cast,
Nexus Mirroring, Cast pad, Local cast & Red Bull TV
- Improvements for Google Play Movies for video stuttering, video buffering and
stability issues
olliromeo
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 17. Okt 2015, 21:48
QV151E_R0.5.38.8
- Replacer for the 3.120.175 and 3.120.178
- This software release enables Netflix 4K
- Solution for Field-issue: DVB-T2 channels not properly displayed in case of automatic
installation in Russia
- Solution for PQ judder due to IO sync issue on 23.97p FHD format via HDMI
- Solution for PQ judder due to IO sync issue on all formats in case no source switching
is done after TV startup
- Improvements for Google Cast of following apps: Netflix, Pocket Cast, Photo Cast,
Nexus Mirroring, Cast pad, Local cast & Red Bull TV
- Improvements for Google Play Movies for video stuttering, video buffering and
stability issues

Hat jemand noch das Problem, dass kein Mehrkanal-Audio auf Netflix wiedergegeben wird ?
Der Ton läuft nur über Stereo (unkomprimiert).
TV ist der 55PUK7150/12
kst686
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 18. Okt 2015, 07:26
Wir haben uns gestern des 7600er im Fachmarkt gekauft. Ein krasser Beratungsunterschied zum Geiz-Laden. Dort wollte man uns lieber einen Samsung andrehen.

Bisher hatten wir einen 42er Plasma von Panasonic und waren vom Bild entsprechend sehr verwöhnt. Deshalb hatte ich zunächst auch Bauchschmerzen dabei, einen LED zu kaufen. Im Laden hat uns der Verkäufer aber die Unterschiede zwischen den einzelnen Serien gezeigt. Aber der Preisklsse des 7600 könnte eigentlich alles mehr oder weniger mit dem Plasma mithalten. Aufgrund der 30-Tage Frist haben wir dann zugegriffen.

Gestern Abend dann der erste Test und ich war echt positiv überrascht. Der Schwarzwert ist gut, auch bei hauptsächlich hellem Bild. Mir persönlich ist das Bild auf "natürlich" noch etwas zu hell, aber die häusliche Gewalt findest top. Da wirds dann schwer zu argumentieren... Habe mal versucht, mit der Helligkeit zu spielen, aber irgendwie ohne Erfolg.

Clouding, etc. hatte ich auch noch nicht. Ein Mal hatte ich allerdings das Gefühl, als liefe eine Schwertkampfszene nur in Bruchstücken. Diese Stücke waren zwar immer super flüssig, aber es kam mir vor, als würde immer mal eine Sekunde fehlen. Hat das schon mal jemand beobachtet? Danach habe ich Natural Motion mal ausgeschaltet. Bisher konnte ich aber noch nichts feststellen. Werde heute mal die entsprechende Serien-Stelle noch mal gucken.

Edit:
Probleme habe ich bislang nur mit dem ARC. Wenn ich versuche, diesen zu aktivieren und mit meinem Pioneer VSX 924 zu verbinden, meldet der TV mir immer einen Fehler und verwendet weiterhin die TV-Lautsprecher. Im Pioneer ist ARC aber aktiviert.


[Beitrag von kst686 am 18. Okt 2015, 07:28 bearbeitet]
zoom2013
Stammgast
#84 erstellt: 18. Okt 2015, 09:10
https://www.youtube.com/watch?v=_268PYgXS4o&feature=youtu.be

speed video switching 55PUS7600. 3 minutes talking about? Sorry for the quality
zoom2013
Stammgast
#85 erstellt: 18. Okt 2015, 09:16
Yesterday put the new firmware. I found it by accident on the Polish site philips.
1. Speed TV in general is much higher than on the rating. Menu was very fast.
2. I think the picture has improved

Satisfied.
rogerM
Neuling
#86 erstellt: 18. Okt 2015, 15:57
@zoom2013
Vielen Dank für das Video.
Lieder ist nicht der gesamte Start-Vorgang auf dem Video drauf.
Also dauert der Startvorgang doch eher 3 Minuten als die von dir genannten 10 Sekunden ?

Gruss
Roger
carnikel
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 18. Okt 2015, 17:05
Wenn man genau schaut, sieht man nach einigen Sek. das Philips Logo verschwinden und ein Windows Logo aufleuchten. Der Startvorgang des TV-s dauert auf dem Video einige Sekunden. Wie lange sein Rechner zum Hochfahren benötigt ist an dieser Stelle vollkommen belanglos. Also hat das Video wohl seinen Zweck erfüllt...
Guido_2911
Inventar
#88 erstellt: 18. Okt 2015, 23:25
Zoom
Machst Du Deine Videos immer fast nackt? Also beim nächsten mal bitte was anziehen
drhibbert
Stammgast
#89 erstellt: 19. Okt 2015, 08:10
Sind die Firmware´s für den 55er und 48er gleich?
Weil für den 55er steht weiterhin nur die FW aus September zur Verfügung und beim 48er die Neue.

Kann ich die 48er FW auf für den 55er nehmen?
Toengel
Inventar
#90 erstellt: 19. Okt 2015, 08:50
Tachchen,

alle 71x0, 7600 und 8700 haben das ein und selbe Firmware Update File...

Toengel@Alex
drhibbert
Stammgast
#91 erstellt: 19. Okt 2015, 09:22

Toengel (Beitrag #90) schrieb:
Tachchen,

alle 71x0, 7600 und 8700 haben das ein und selbe Firmware Update File...

Toengel@Alex



Also wie vermutet. DANKE für die schnelle Antwort
arise123
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 19. Okt 2015, 16:51
Well, well, what do we have here in this FW....
4K clips from Youtube, downloaded as MP4 (using 4K Video Downloader) work flawlessly
MKV versions of the same clip are still not recognized.

Good way forward!
drhibbert
Stammgast
#93 erstellt: 20. Okt 2015, 08:28
Da ich auch seit gestern den 55PUS7600 besitze, hier ein kleines Feedback.

Für mich das wichtigste, das Panel: Für einen EDGE hat er die bisher beste Ausleuchtung, die ich bisher gesehen habe. Kein Clouding/Banding/dunkle Ecken. DSE hat er ganz ganz leicht(nicht störend, selbst bei Fussball).

Ich hatte zuvor, 1 Woche, einen Pana CXW704 mit DirectLED und da war die Ausleuchtung bescheiden. aufgehellte Ränder überall und massives DSE.

Ich muss aber sagen, dass die Bildeinstellungen des Philips out of the box nicht so super sind.
Geändert habe ich im Film Modus: Backlight/Kontrast 25, Gamma +1, Farbe 53, Videokontrast 90, und den Weissabgleich korrigiert auf 6500K(trotz Voreinstellung "Warm" ist er zu kühl).

FW hab ich gleich die neueste installiert.

Der TV läuft bei mir wie immer ohne Internet und nur als Monitor mit Ambilight an einer SOLO2. Er startet in wenigen Sekunden und die Menüs laufen flott.

Nach einem Tag Testen, scheint es der perfekte TV für "mich" zu sein.

Edit: Hinzuzufügen wäre noch: Das Design ist wirklich gelungen. Der schmale Rahmen rundum in Verbindung mit diesen "Krähenfüßen", passt. Er sieht aus als würde er schweben. Das mag Geschmackssache sein, aber mir gefällts.

Er ist insgesamt ein sehr "ausgewogenes" Gerät.

Hoffen wir also, dass er seine Einstellungen behält.


[Beitrag von drhibbert am 20. Okt 2015, 08:40 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#94 erstellt: 20. Okt 2015, 09:02

drhibbert (Beitrag #93) schrieb:
Da ich auch seit gestern den 55PUS7600 besitze, hier ein kleines Feedback.

Das liest sich doch wirklich gut und macht auch Hoffnung für die kommenden Philips-Fernseher, die in den nächsten Wochen erwartet werden.
zoom2013
Stammgast
#95 erstellt: 20. Okt 2015, 10:31
rogerM

You do not see? I withdraw in higher quality. Do not forget a stopwatch. : D Please - do not write what you do not know. I think your "3 minutes" is a fairy tale or a dream: D
zoom2013
Stammgast
#96 erstellt: 20. Okt 2015, 10:33
drhibbert

This site is a good man gave a link to a site where it resulted correct settings. I use them and enjoy. Try it. For the rest, I agree with you
kst686
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 20. Okt 2015, 21:51
@drhibbert:

Ich gucke gerade Champions League auf Sky HD. Vor allem bei langen hohen Bällen und den Kameradchwenks habe ich ein leichtes Ruckeln im Bild.

Natural Motion und die zugehörige LCD-Optimierung habe ich ausgeschaltet. Hast du bei dir auch so ein Ruckeln, oder liegt es eher am Receiver?
nino10
Inventar
#98 erstellt: 20. Okt 2015, 23:06
Natural Motion und Clear LCD aktivieren .
kst686
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 21. Okt 2015, 06:43

nino10 (Beitrag #98) schrieb:
Natural Motion und Clear LCD aktivieren .


Das habe ich ausgeschaltet, weil ich mit aktivierten Modi bei einer schnellen Serien-Szene ein schlechtes Ergebnis hatte. Zwischendrin fehlten Sekundenbruchteile und das was gezeigt wurde, war wie vorgespult.
nino10
Inventar
#100 erstellt: 21. Okt 2015, 06:55
Kann ich mir denken, allerdings hast du (bei Philips bekanntlich) ohne diese Einstellungen das ebenfalls von dir bemängelte Ruckeln .


[Beitrag von nino10 am 21. Okt 2015, 06:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#101 erstellt: 21. Okt 2015, 07:11
Glaube das Ruckeln kommt hauptsächlich wenn "Clear LCD" deaktiviert ist. Natural Motion hab ich bei mir auf Aus aber Clear LCD ist an und kein Ruckeln zu sehen.
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