Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Nov 2015, 23:44
Ja sehe ich auch so.

Wenn man sich die ganzen Fachmeinungen auf der IFA 2015 ansieht, sagen so ziemlich alle "Experten", dass 3D wiederauf dem absteigenden Ast ist.

Ist für mich ein "Nice-to-have", wenn aber nicht - egal.

HDR ist leider nur der 9000er Spitzenklasse vorenthalten - dieser Mehrwert ist mir allerdings auch keine 1.000 Euro "mehr wert".
nino10
Inventar
#52 erstellt: 10. Nov 2015, 23:48
Die UvP-Differenz zwischen 65PUS8601 und 65PUS9600 sind keine 1000 € sondern 500 € !

-> Straßenpreis wird die Diff. erfahrungsgemäß gar weniger sein -> dafür bekommt man HDR und vor allem Full-Led-BL
- deshalb meinte ich oben, dass ein Warten sich durchaus lohnen kann wenn man kann und 65 Zoll gekauft werden sollen.


[Beitrag von nino10 am 10. Nov 2015, 23:51 bearbeitet]
michel77
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Nov 2015, 11:41
der 8601 sieht wirklich toll aus, gewöhnungsbedürftig jedoch diese detachable speakers. Toengel, wann kommt das Gerät ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#54 erstellt: 11. Nov 2015, 12:50
Das mit dem abnehmbaren Speakern find ich genial, zumal man ohne die Teile eine perfekte Optik rundum hat, ohne dass es eine Verdickung am Rahmen gibt. Von uns würde eh keiner die Speaker benutzen.
Kluivert-nl
Stammgast
#55 erstellt: 11. Nov 2015, 15:32
Wo sind tech. die großen Unterschiede zum 7600er? Außer das 4AL?
Paulaner
Inventar
#56 erstellt: 11. Nov 2015, 15:38

Kluivert-nl (Beitrag #55) schrieb:
Wo sind tech. die großen Unterschiede zum 7600er? Außer das 4AL?
Der größte und wichtigste Unterschied ist, dass der 8601 einen eingebauten HEVC-Videodecoder haben soll, der auch über den Tuner funktioniert.
D.h. Du kannst auch UHD-Sender direkt über den eingebauten Tuner anschauen, was beim 7600 bisher noch nicht geht und ob es jemals geht ist noch nicht ganz sicher!

Paulaner
Kluivert-nl
Stammgast
#57 erstellt: 11. Nov 2015, 15:41

Paulaner (Beitrag #56) schrieb:

Kluivert-nl (Beitrag #55) schrieb:
Wo sind tech. die großen Unterschiede zum 7600er? Außer das 4AL?
Der größte und wichtigste Unterschied ist, dass der 8601 einen eingebauten HEVC-Videodecoder haben soll, der auch über den Tuner funktioniert.
D.h. Du kannst auch UHD-Sender direkt über den eingebauten Tuner anschauen, was beim 7600 bisher noch nicht geht und ob es jemals geht ist noch nicht ganz sicher!

Paulaner

Ok, das wäre DAS absolute k.o. Kriterium. Aber weder ist es so wie ich bisher mitbekommen weder beim 8er sicher, noch beim 7600 nicht vom Tisch (angebl. FW Update)?!


[Beitrag von Kluivert-nl am 11. Nov 2015, 15:41 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#58 erstellt: 11. Nov 2015, 17:12

Kluivert-nl (Beitrag #57) schrieb:
Ok, das wäre DAS absolute k.o. Kriterium. Aber weder ist es so wie ich bisher mitbekommen weder beim 8er sicher, noch beim 7600 nicht vom Tisch (angebl. FW Update)?!

Bislang wurde es von Toengel so berichtet, dass die 8er und 9er HEVC via Tuner können und der 7600er evtl. ein entsprechendes Firmware-Update bekommt. Ein offizielles Statement von Philips in den technischen Spezifikationen steht halt noch aus. Momentan steht da bei allen Fernsehern nur MPEG-2 und MPEG-4, was gegen HEVC-Support spräche, aber es kann auch sein, dass es nur "Copy & Paste-Daten" sind.


[Beitrag von Sven1968 am 11. Nov 2015, 17:13 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#59 erstellt: 11. Nov 2015, 21:28
Der 8601 hat zudem auch eine Hexcore CPU (Quadcore beim 7er), 1.800 Hz PMR (1.400 Hz beim 7er), eine Helligkeit von ca. 700 nit und etwas mehr Bildverbesserungstechniken.
michel77
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Nov 2015, 14:24
Hier wird er erwähnt als Gaming TV und Preisgewinn!

65PUS8601
Zahnlars
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 12. Nov 2015, 14:31
Leider kann ich den Link nicht öffnen. Kannst du den Bericht vielleicht hierher kopieren?
Zahnlars
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Nov 2015, 14:33
Habe gerade wegen Active 3D mal auf der "Heimatsseite" von Philips geschaut.
In den Niederlanden ist Active 3D ebenfalls in den Spezifikationen gelistet.
michel77
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Nov 2015, 14:36
An die Fans von "Halo 5: Guardians": ESL einschalten und live die Herausforderung von 343 Industries durch fünf Online-Teams miterleben
(PresseBox) (Frankfurt, 11.11.2015) TP Vision, Microsoft Xbox und 343 Industries rufen gemeinsam zum Battle gegen das 343 Industries Pro-Team auf. Fünf „Halo 5: Guardians“-Top-Teams aus Europa erhalten die Chance ein für alle Mal klarzustellen, wer die ultimativen „Halo 5“ Heros sind.

ESL hat in den vergangenen zwei Wochen ein Ranglistenturnier für Halo 5: Guardians gehostet. Die besten fünf Teams mit jeweils vier Mitspielern qualifizieren sich für das Hauptevent am 13. November um 19:00 Uhr (CET): Der „Halo 5: Guardians“-Marathon gegen einige der weltweit erfahrensten und erfolgreichsten Spieler – das 343 Pro-Team – wird live aus den Studios von ESL übertragen.

Und es steht mehr als nur die Ehre auf dem Spiel. Jeder der vier Spieler des Siegerteams gewinnt einen ultimativen Gaming-TV. Der Philips 65PUS8601 mit vierseitigem Ambilight kam beim 343 Pro-Team auch in der Vorbereitung auf den Wettbewerb zum Einsatz.

Zum 343 Pro-Team gehören vier der erfahrensten und erfolgreichsten „Halo“-Player: Eric „GH057ayame“ Hewitt, Mason „Neighbor“ Cobb, Sean „Dersky“ Swidersky und Michael „Strong Side“ Cavanaugh.

Der 8601 Philips TV ist ein ultraschlanker UHD-Android TV, der das vollendete Gaming-Erlebnis bietet. Dazu trägt vor allem das vierseitige Ambilight bei, das einen zum Bildinhalt passenden Lichtschein auf die Wand hinter dem TV projiziert. Ambilight erzeugt beim 8601 in Verbindung mit dem super-schlanken Rahmen und dem bogenförmigen Fuß die Illusion, der Fernseher würde in einem Lichtschein schweben und verlängert so die Atmosphäre des Games weit über den TV hinaus, was andere TVs nicht bieten.

Der Philips 8601 verfügt darüber hinaus über einen speziellen Ambilight Gaming Modus, der zum einen die Verzögerung des Eingangssignals minimiert und zum anderen die Schärfe erhöht und Bildartefakte beseitigt. Das Ambilight wird gleichzeitig noch dynamischer und intensiver, womit das Erlebnis beim Gaming auf ein neues Niveau gehoben wird.

Ton und Bild liegen beim 8601 auf dem gleichen, höchsten Niveau: Der Philips TV überzeugt mit seinem hervorragenden 50 Watt-Soundsystem, was auf insgesamt 18 Lautsprechern mit zwei abnehmbaren Soundleisten beruht, und der besten Philips 4K-UHD-Bildverarbeitungstechnologie, die atemberaubende Bildqualität mit höchster Schärfe, Helligkeit, Farbe und Kontrast liefert und dabei immer natürlich bleibt.

Ben Payne, EMEA Snr. Partnerships & Experiential Manager für Microsoft Xbox erläutert: „Halo 5: Guardians und die Xbox One auf einem Philips Ambilight TV vorzuführen, ist eine großartige Kombination von führenden Technologien, die es unseren Fans erlaubt, das Spiel auf eine einmalige Art zu erleben. Wir sind begeistert, den mit Sicherheit spektakulären Wettbewerb der Online-Teams und dem 343 Industries Pro-Team live zu verfolgen.“

Für TP Vision fügt Marc Harmsen, Global Marketing Lead, hinzu: „Die Partnerschaft mit 343 Industries und Microsoft Xbox ist absolut aufregend, da wir die einmaligen Qualitäten unserer TVs einer sehr engagierten und motivierten Community von Konsolenspielern demonstrieren können und damit zeigen, wie unsere TVs das Spieleerlebnis wirklich verbessern.“
Über TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.
Haisenberg619
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 12. Nov 2015, 17:24
Werde mir demnächst einen neuen TV zulegen und wollte eigentlich auf den 9600 warten, aber das dauert mir jetzt zu lange.

Jetzt hätte ich ein Auge auf den 8601 geworfen. Momentan bin ich aber noch unentschlossen, da ich auch noch zum Samsung js9090 tendiere. Beim Philips gefällt mir halt das Ambilight sehr gut und auf 3D kann ich auch verzichten.
Preislich denke ich werden sich beide nicht viel nehmen, obwohl sich das erst noch herausstellen wird.
Als leidenschaftlicher Zocker gefällt mir natürlich dass der 8601 als Gaming Tv beworben wird.
Der Samsung ist aber auch sehr gut zum Zocken geeignet.
Ansonsten würde ich halt gerne auch 4k Inhalte z.B über netflix sehen können.

Der 8601 wird aber kein HDR unterstützen der Samsung kann bzw. wird dies dann schon unterstützen.
Würde sich deswegen eher das Samsung lohnen?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
Entschuldigt bitte wenn ich mit manchen Sachen nicht ganz richtig liege.
Kluivert-nl
Stammgast
#65 erstellt: 12. Nov 2015, 19:58

Haisenberg619 (Beitrag #64) schrieb:
Werde mir demnächst einen neuen TV zulegen und wollte eigentlich auf den 9600 warten, aber das dauert mir jetzt zu lange.

Jetzt hätte ich ein Auge auf den 8601 geworfen. Momentan bin ich aber noch unentschlossen, da ich auch noch zum Samsung js9090 tendiere. Beim Philips gefällt mir halt das Ambilight sehr gut und auf 3D kann ich auch verzichten.
Preislich denke ich werden sich beide nicht viel nehmen, obwohl sich das erst noch herausstellen wird.
Als leidenschaftlicher Zocker gefällt mir natürlich dass der 8601 als Gaming Tv beworben wird.
Der Samsung ist aber auch sehr gut zum Zocken geeignet.
Ansonsten würde ich halt gerne auch 4k Inhalte z.B über netflix sehen können.

Der 8601 wird aber kein HDR unterstützen der Samsung kann bzw. wird dies dann schon unterstützen.
Würde sich deswegen eher das Samsung lohnen?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
Entschuldigt bitte wenn ich mit manchen Sachen nicht ganz richtig liege. :)

Würde jetzt mal behaupten, den einzigen Vorteil den der Philips hat ist Ambilight (und vielleicht Android Apps(Kodi))
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 15. Nov 2015, 20:45
So, ich bin jetzt auch raus.
Ich war echt willig, den 8601 zu kaufen, nachdem ich die Vorstellung von er IFA sah. Aber da ich immer noch weder weiß, wann er denn kaufbar sein wird, noch die genauen Spezifikationen dieses Modells wirklich klar sind, habe ich gestern einen Samsung gekauft.
Der 55JS8090 wurde genau wie der Philips 8601 auf dieser IFA vorgestellt, hatte auch eine ähnliche UVP (2499 €), ist auch der 8er Modell des Herstellers, aber:
1. Er ist jetzt auch lieferbar
2. Das Sonderangebot von 1299 € war dann doch zu verlockend.

Die gesparten 1000 € kann ich schon für den nächsten OLED-Fernseher in 3-5 Jahren zurücklegen - vielleicht dann ja auch wieder Philips mit Ambilight. In diesem Jahr haben sie mich zu sehr vergrault.
Kluivert-nl
Stammgast
#67 erstellt: 15. Nov 2015, 20:55

Hinterm-Deich (Beitrag #66) schrieb:
So, ich bin jetzt auch raus.
Ich war echt willig, den 8601 zu kaufen, nachdem ich die Vorstellung von er IFA sah. Aber da ich immer noch weder weiß, wann er denn kaufbar sein wird, noch die genauen Spezifikationen dieses Modells wirklich klar sind, habe ich gestern einen Samsung gekauft.
Der 55JS8090 wurde genau wie der Philips 8601 auf dieser IFA vorgestellt, hatte auch eine ähnliche UVP (2499 €), ist auch der 8er Modell des Herstellers, aber:
1. Er ist jetzt auch lieferbar
2. Das Sonderangebot von 1299 € war dann doch zu verlockend.

Die gesparten 1000 € kann ich schon für den nächsten OLED-Fernseher in 3-5 Jahren zurücklegen - vielleicht dann ja auch wieder Philips mit Ambilight. In diesem Jahr haben sie mich zu sehr vergrault.

Wo gabs den denn zu diesem Preis?
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 15. Nov 2015, 20:59
Samsung hatte am 13.+14.11. eine 2-Tage Cashback-Aktion, wo es auf die 3 Modelle 9090, 8590 und 8090 einen Sonder-Cashback gab, beim 8090 waren das 300 €. Teilnehmende Händler waren u.a. Cyberport und Comtech, wir es den Fernseher an diesen Tagen für 1599 € gab.
1599 - 300 sind dann 1299€, da habe ich dann sehr spontan zugeschlagen
Zahnlars
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Nov 2015, 11:51
Warte immer noch gespannt auf Toengels Recherchen zum Thema 3D.
Hat sich wohl leider noch nichts Offizielles ergeben
Sven1968
Stammgast
#70 erstellt: 18. Nov 2015, 12:27

Zahnlars (Beitrag #69) schrieb:
Warte immer noch gespannt auf Toengels Recherchen zum Thema 3D.
Hat sich wohl leider noch nichts Offizielles ergeben :(

Wenn es nur ein Fehler war, so wurde er auf der Homepage bislang noch nicht korrigiert. Da solche Angaben ja nicht einfach so zufällig verschwinden (auch die Brillen wurden aus dem Lieferumfang gestrichen und es fehlt das entsprechende Kapitel im Handbuch), gehe ich erst einmal davon, dass der Fernseher wirklich kein 3D kann, zumindest bis nachvollziehbar das Gegenteil behauptet/nachgewiesen wird. Sollte sich der Verzicht auf 3D bewahrheiten, wäre das natürlich sehr ärgerlich, aber ich mag die Hoffnung auch noch nicht völlig aufgeben.
Zahnlars
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Nov 2015, 12:56

Zahnlars (Beitrag #62) schrieb:
Habe gerade wegen Active 3D mal auf der "Heimatsseite" von Philips geschaut.
In den Niederlanden ist Active 3D ebenfalls in den Spezifikationen gelistet.


Schlechte Nachrichten: Jetzt ist der PUS 8601 in den Niederlanden
auch nur noch ohne 3D gelistet. Damit ist es für mich höchst unwahrscheinlich,
dass sich daran noch etwas ändert. Ich beobachte jetzt mal die UK-Website.....

Es wäre wirklich sehr interessant zu erfahren warum dieses - mittlerweile Standard-Feature -
bei einem der Oberklasse Modelle nicht umgesetzt worden ist.
Toengel
Inventar
#72 erstellt: 18. Nov 2015, 13:18
Tachchen,

nochmal: der 8601 hat kein 3D...

Toengel@Alex
Zahnlars
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 18. Nov 2015, 14:00
Danke Dir für die Info.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Toengel etwas nerve...
Warum hat er denn kein 3D
nersd
Inventar
#74 erstellt: 18. Nov 2015, 14:03
Wenn er dafür 300 € weniger kostet fände ich es sogar super ohne 3D!
VF-2_John_Banks
Inventar
#75 erstellt: 18. Nov 2015, 20:00
Dieses sogenannte "3D" ist eh schon auf dem absteigenden Ast. Als Verkaufsargument holst du damit heutzutage keine Kunden hinter dem Ofen vor.
Wenn es 3D ohne Brille wäre, das wäre natürlich etwas anderes.
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Nov 2015, 20:36
Genau, 3D als Ausschlusskriterium zieht bei mir nicht.

1-2 Filme, ja mal ganz nett, dann nie wieder benutzt.

Es kribbelt so langsam - möchte das Sahne-Teil unbedingt vor Weihnachten haben.
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 19. Nov 2015, 14:04
In Österreich ist er bei einem Händler als "in 4 Tagen lieferbar" bestellbar - haben die ihn da tatsächlich schon, oder ist das nur ein "vorauseilender" Händler, der schon mal Kunden abfangen will?
VF-2_John_Banks
Inventar
#78 erstellt: 19. Nov 2015, 19:01
Hab heute nochmal bei Medimax (Berlin) angerufen. Im internen System steht er schon drin und angeblich ab 48. KW lieferbar. Bin mal gespannt. Bei Medimax ist die Zusatzversicherung auf 5 Jahre auch recht günstig mit ca. 235,- €. Glaube ich werde den dann diesmal dort kaufen und nicht bei Saturn.
Zahnlars
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 19. Nov 2015, 19:30
So, und jetzt komm ich noch einmal mit meiner vermissten 3D Funktion:
In UK ist seit gerade eben in den Spezifikationen Active 3D verschwunden.
Damit ist bei mir auch der letzte Hoffnungsschimmer verschwunden, dass es
doch noch eine 3D Funktion geben wird. Böse Philips
Toengel hatte Recht und war recht früh darüber informiert
marrykroess
Stammgast
#80 erstellt: 19. Nov 2015, 19:59
Aber mal ehrlich wer braucht schon 3D für zu hause. wichtiger wär mir wenn er dafür 250-300€ billiger wäre.
Die 2-3 3D Filme im Jahr machen es nicht aus.
Überhaupt erst wenn man dafür auch noch eine Brille aufsetzen muss.
3D für mich wird erst attraktiv ohne Brille
bombvoyage82
Stammgast
#81 erstellt: 19. Nov 2015, 20:03
Der wird genau 0€ billiger werden. Werdet jetzt nicht naiv! Dafür hat er doch so tolle Lautsprecher, die eh direkt im Karton bleiben.
nersd
Inventar
#82 erstellt: 19. Nov 2015, 20:08
Gibt's schon eine UVP?
VF-2_John_Banks
Inventar
#83 erstellt: 19. Nov 2015, 20:20
Laut Medimax sind es 2.399,-€ für den 55 Zöller. Das deckt sich mit der UVP Liste von Toengel.
VF-2_John_Banks
Inventar
#84 erstellt: 19. Nov 2015, 20:27

Aber mal ehrlich wer braucht schon 3D für zu hause. wichtiger wär mir wenn er dafür 250-300€ billiger wäre.
Die 2-3 3D Filme im Jahr machen es nicht aus.
Überhaupt erst wenn man dafür auch noch eine Brille aufsetzen muss.
3D für mich wird erst attraktiv ohne Brille


Genau mein Reden marrykroess! Ich hatte dieses "stereoskopische Sehen" schon Mitte der 90er mit meiner GeForce 2 Grafikkarte am Computer. Da gab es ne Shutterbrille dazu und man musste den Monitor auf mindestens 100Hz stellen. Das war damals schon Müll mit den Brillen und ich war überrrascht, als es das auf einmal für TVs gab. Bei nem Kumpel auf seinem Sony gab es die gleichen Bildfehler, die ich damals auch am PC hatte, wenn man den Tiefeneffekt "zu" hoch eingestellt hat (quasi damit es sich überhaupt lohnt das Teil zu benutzen). Mehr als eine halbe Stunde hatte ich nicht ausgehalten und das Teil landete in der Ecke.
marrykroess
Stammgast
#85 erstellt: 19. Nov 2015, 21:53
das glaub ich auch
marrykroess
Stammgast
#86 erstellt: 19. Nov 2015, 21:56

marrykroess (Beitrag #85) schrieb:
das glaub ich auch


und deshalb ist 3D für TV einfach nur müll
Zahnlars
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Nov 2015, 22:33
Mensch Leute - seid ihr von Philips bezahlt ?
Überlegt euch doch mal was ihr da schreibt
Die 3D Qualität in aktuellen TVs ist schon durchaus beeindruckend umgesetzt.
Sicherlich nicht jedermanns Sache - keine Frage. Ich mag es aber.
Und es geht doch darum, dass dieses Feature nun einfach in einem Oberklasse Modell
weggelassen wird. Das muss man sich auch nicht schön reden.
Es ist einfach etwas, das der Kunde ab einem entsprechenden Preis heute erwarten darf.
3D stört ja auch nicht diejenigen, die es nicht brauchen - fehlt aber denjenigen die es wollen.
Sehe ich das so falsch ?
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 19. Nov 2015, 22:40
Alles was verbaut wird, wird im Endeffekt von den Kunden auch mit bezahlt. Alleine wie viele nie benutze 3D-Brillen ich hier von verschiedenen Geräten rumliegen habe
Insofern freue ich mich, wenn ich bei einem Modell meiner Wahl das nicht auch noch mitzahlen muss.


[Beitrag von Hinterm-Deich am 19. Nov 2015, 22:41 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#89 erstellt: 19. Nov 2015, 23:01

Zahnlars (Beitrag #87) schrieb:
Mensch Leute - seid ihr von Philips bezahlt ?
Überlegt euch doch mal was ihr da schreibt
Die 3D Qualität in aktuellen TVs ist schon durchaus beeindruckend umgesetzt.
Sicherlich nicht jedermanns Sache - keine Frage. Ich mag es aber.
Und es geht doch darum, dass dieses Feature nun einfach in einem Oberklasse Modell
weggelassen wird. Das muss man sich auch nicht schön reden.
Es ist einfach etwas, das der Kunde ab einem entsprechenden Preis heute erwarten darf.
3D stört ja auch nicht diejenigen, die es nicht brauchen - fehlt aber denjenigen die es wollen.
Sehe ich das so falsch ?

das sicher nicht aber solang man eine Brille benötigt (und ich habe eine dauerhaft auf) ist das scheisse. Oder geht eine 3D Brille über eine normale Brille?
nersd
Inventar
#90 erstellt: 20. Nov 2015, 02:52
Wie schon gesagt, ich brauche 3D kein Bisschen. Zumal es eh nur eine handvoll wirkliche 3D-Filme gibt. Der Rest ist totaler Rotz und hat nicht das Geringste mit 3D zu tun!

Allerdings finde ich für den 65" 3,5k als UVP schon extrem heftig. Zumal ohne 3D und HDR. 3k wären aus meiner Sicht das Allerallerhöchste der Gefühle. Aber selbst 3k würde ich niemals für die Kiste bezahlen! Ab 2,5k kommt es für mich ansatzweise in Frage.


[Beitrag von nersd am 20. Nov 2015, 02:53 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#91 erstellt: 20. Nov 2015, 09:02
Die UVPs sind doch Anfangs erfahrungsgemäß immer recht hoch. Nach 2-3 Monaten sinken die doch schon. Solange du etwas Geduld mit bringst, sollte das für dich kein Problem sein, zumal viele Händler noch Sonderpreise machen, z.B. wenn du sofort bezahlst ohne Finanzierung. Bei MM und Co. ist ja in den Preisen die Finanzierung immer schon mit einkalkuliert, damit man schön mit 0% Werbung machen kann.
Sven1968
Stammgast
#92 erstellt: 20. Nov 2015, 09:20

Zahnlars (Beitrag #87) schrieb:
Mensch Leute - seid ihr von Philips bezahlt ?
Überlegt euch doch mal was ihr da schreibt
Die 3D Qualität in aktuellen TVs ist schon durchaus beeindruckend umgesetzt.
Sicherlich nicht jedermanns Sache - keine Frage. Ich mag es aber.
Und es geht doch darum, dass dieses Feature nun einfach in einem Oberklasse Modell
weggelassen wird. Das muss man sich auch nicht schön reden.
Es ist einfach etwas, das der Kunde ab einem entsprechenden Preis heute erwarten darf.
3D stört ja auch nicht diejenigen, die es nicht brauchen - fehlt aber denjenigen die es wollen.
Sehe ich das so falsch ?

Absolut nicht! Gut, dass das mal jemand schreibt. Ich habe zwar selbst noch keinen 3D-fähigen Fernseher, habe aber schon einige gute 3D Blu-rays gesehen und möchte diese Funktion eigentlich nicht missen, zumal ich mir schon einige 3D/2D-Blu-rays gekauft habe, auf die ich mich schon gefreut habe.
Aber jetzt stehe ich vor der Frage, ob mir der 7600er nicht vielleicht reicht. Wird der 8601 bildtechnisch so viel besser sein, dass er auch ohne 3D die ca. 700 Euro Aufpreis zum Straßenpreis zum 55PUS7600 rechtfertigt?
Die Vorteile (4-seitiges Ambilight, Hex-Core Prozessor, Bright Pro, 700 cd/m² Hellgikeit (vs 400 cd/m²), Ultra Perfect Pixel HD, 1800 Hz PMR, (vermutlich) HEVC über Tuner, (vermutlich) VP9-Support für 4K You Tube, die Lautsprecher, hab ich was vergessen?) liegen sicher auf der Hand, aber bemerkt man gerade die bildtechnischen Verbesserungen wirklich im Alltag? Dem 55PUS7600 wird schließlich auch eine sehr gute Bildqualität attestiert und man hätte im Zweifel noch die Möglichkeit, das Gerät bei Unzufriedenheit aufgrund der Philips-Aktion innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Das gesparte Geld könnte gut in einen AV-Receiver mit HDCP 2.2- und 4K 60 Hz-Support fließen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#93 erstellt: 20. Nov 2015, 09:44
Genauso könntest du dich fragen, ob es was bringt nur wegen 3D einen TV aus einer unteren Klasse zu nehmen.
Übrigens wäre ich vorsichtig was HEVC betrifft. Im Handbuch steht nicht, das der Tuner das kann! Auch wenn das aufgrund der fehlenden 4K TV Sender keine große Rolle spielen dürfte.
Sven1968
Stammgast
#94 erstellt: 20. Nov 2015, 11:38

VF-2_John_Banks (Beitrag #93) schrieb:
Genauso könntest du dich fragen, ob es was bringt nur wegen 3D einen TV aus einer unteren Klasse zu nehmen.

Das mache ich ja gerade. Mir ist 3D offenbar wichtiger als anderen, okay. Ich würde darauf nur verzichten wollen, wenn mir der 8601 mir in anderen Bereichen erhebliche Vorteile bieten würde. Ich weiß natürlich, dass mir letztendlich die Entscheidung niemand abnehmen kann. Wäre schön, wenn der 8601 wirklich nächste Woche im den Läden stehen würde, damit man sich ein Bild machen kann.

Übrigens wäre ich vorsichtig was HEVC betrifft. Im Handbuch steht nicht, das der Tuner das kann! Auch wenn das aufgrund der fehlenden 4K TV Sender keine große Rolle spielen dürfte. ;)

Immerhin wird im kommenden Jahr bereits DVB-T2 an den Start gehen, es muss ja nicht gleich 4K sein, daher wäre HEVC-Support schon interessant. Natürlich kann man sich auch ein externes Empfangsgerät kaufen, aber es gibt schon genug Geräte, die sich um den Receiver versammeln und nebenbei auch Strom fressen...
Ventura001
Stammgast
#95 erstellt: 20. Nov 2015, 17:57
Philips schafft es immer wieder zu überraschen...leider immer wieder negativ.

Ja man schaut wenige 3D Filme, aber wenn man ein Oberklasse Modell kauft, möchte man das nicht vom Hersteller auf diktiert bekommen. Und wie schon jemand geschrieben hat, naiv zu glauben das deshalb der Preis auch nur einen Euro günstiger als mit ausgefallen wäre. Dann sollen sie es doch in den Unterklassen raus nehmen um genau so zu argumentieren, aber nicht in den 8er und 9er Serien, welche als Premiumserien beworben mit jeweils gesteigerter Performance/Inhalte und teurer verkauft werden.

Hier geht es einzig allein nur noch darum ob man ein Gerät mit Ambilight oder nicht haben will, alles andere wie Software, HEVC, UHD Box etc muß man sich seit Jahren schön reden. Ich möchte auch wieder ein Gerät mit Ambilight, frustriert aber mehr und mehr, weil jedes Jahr eine neue Enttäuschung birgt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#96 erstellt: 20. Nov 2015, 18:07
Dann warte auf den 9601, der hat mit Sicherheit 3D!
Sven1968
Stammgast
#97 erstellt: 20. Nov 2015, 18:52

VF-2_John_Banks (Beitrag #96) schrieb:
Dann warte auf den 9601, der hat mit Sicherheit 3D! :D

Den Ausdruck "mit Sicherheit" habe mittlerweile in Zusammenhang mit Philips gestrichen.
Ich warte nur auf das Gerücht, dass 3D beim 8601 nächstes Jahr "vielleicht" als Firmware-Update kommt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#98 erstellt: 20. Nov 2015, 18:53
ladysCZ
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Nov 2015, 19:07
Ich interessiere mich nicht wegen 3D, aber weisst jemand ab wann wird dieses Model verfugbar?
VF-2_John_Banks
Inventar
#100 erstellt: 20. Nov 2015, 19:11
Laut dem Medimax Kollegen, den ich am Telefon hatte, soll er ab 48. KW verfügbar sein, allerdings ändert sich sowas oft immer! Das ist aber nicht nur bei Philips so.
Ventura001
Stammgast
#101 erstellt: 20. Nov 2015, 21:38

VF-2_John_Banks (Beitrag #96) schrieb:
Dann warte auf den 9601, der hat mit Sicherheit 3D! :D


1. Vielleicht
2. Nicht in 55 Zoll
3. Noch teurer

Aber wenn es den doch in 55 Zoll mit 3D geben würde, wird er meiner, war ja eh meine erste Wahl mit FALD bis Toengel leider die schlechte Nachricht zur Größe hatte, dass es den 55er und 75er doch nicht geben wird. Aber leider wird Philips sich ja mit seinen 65 Zoll treu bleiben, egal ob 9600 oder 9601. Und nun bei dem Modell nur EDGE und ohne 3D...ne langsam nervts. Ob mit HEVC Tuner und besserer Software mal aussen vor, weil ja noch keine Erfahrung...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen