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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Beitrag
Robi2003
Stammgast
#4961 erstellt: 12. Jan 2020, 10:23

Balvan (Beitrag #4960) schrieb:
Hi!
Sieht so aus, als wurde die orig. FB wieder funktionieren! Seit einige Tagen keine Verzögerung mehr!
Gruß


ohne update wird es sicherlich keine wunderheilung geben?
Balvan
Ist häufiger hier
#4962 erstellt: 12. Jan 2020, 10:44
Doch! Bei mir funktioniert jetzt einwandfrei! (55PUS 8601)
L.G:
Robi2003
Stammgast
#4963 erstellt: 13. Jan 2020, 13:23
Können das andere bestätigen?

Bei mir nicht.
Die Fernbedienung schien im ersten Moment besser zu reagieren, aber kurz darauf leuchtet dann die blaue Mikrofon-Leuchte und Reaktionen lassen auf sich warten...
Mago321
Schaut ab und zu mal vorbei
#4964 erstellt: 14. Jan 2020, 14:54
Bei mir auch nach wie vor, FB nimmt sich immer ca. 30 Sekunden Auszeit.
Lexmin
Neuling
#4965 erstellt: 15. Jan 2020, 16:02
Da habe ich wohl Glück gehabt, meine Fernbedienung funktioniert trotz Update ohne Probleme .
Robi2003
Stammgast
#4966 erstellt: 15. Jan 2020, 16:59
habt ihr vielleicht eine andere die überwiegend mit infrarot funktioniert?

denn meine infrarot von einem alten philips aus dem jahr 2009 funktioniert bestens mit dem 8601
nur halt die originale nicht
damien-t
Neuling
#4967 erstellt: 02. Feb 2020, 17:54
7FF943D0-96A2-43C2-91F5-03C391269E63Hi. Mich hat der berüchtigte „Black stripe of Death“ in der linken TV Hälfte ebenfalls getroffen. Die seit dem Update nicht reagierende FB (innerhalb der besagten 25-30 Sekunden) garnicht mit beachtet. Total nervig. Da ich hier gelesen habe dass die Serie recht schnell nicht mehr produziert wurde und bereits 2017 eher schlecht als Recht Ersatzteil beschafft werden konnten, sehe ich die Chancen auf Reparatur/Austausch eher gering.

Nun wurde der TV anno dazumal bei einem recht bekannten Elektrogroßhändler in roten Farben. Dort wurde zu einer Plus Garantie geraten. Zum Glück wurden die 200€ investiert und die Garantie um 5 Jahre verlängert. Hat hier jemand Erfahrungen? Ich habe vor morgen den Markt mit Fotos und Videos, sowie der Rechnung inkl. Garantie Zertifikat aufzusuchen.

Laut AGB wird es wohl zunächst auf einen Heimreparaturservice im ersten Schritt hinaus. Der Techniker wird dann bei nichtbehebung des Fehlers bei Philips oder keine Ahnung wo Ersatzteile anfragen und bei Einsendung des Gerätes wird solange ein Leihgerät übergeben. Erst danach kommt wohl die Frage nach Tausch mit gleichwertigem (kp was damit 3,5 Jahre nach Kauf gleichwertig heißen soll) oder eben die Rückabwicklung des Kaifpreises zu Stande. Im Markt wird ja großspurig damit geworben, geht etwas in x Jahren kaputt gibts das Geld zurück. Ich vermute mal den Zeitwert nach Anschreibung oder was noch so schönes in den AGBs verschachtelt wird. Ansonsten würde ich ja das ganze Prozedere abkürzen (gibt ja keine Produktion und teile mehr) den Kaufpreis nehmen und im markt nen schicken oled oder Ähnliches gleich mitnehmen. Waren immerhin mal knapp 1.800€.

Wie gesagt hat da jemand Erfahrungswerte?


[Beitrag von damien-t am 02. Feb 2020, 17:58 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4968 erstellt: 02. Feb 2020, 18:01
Damals hatte ich den Strich kurz nach dem Kauf und somit während der Garantie.
Dennoch bekam ich kein Austausch-Gerät und der "rote Laden" hat mir geraten direkt zum Philips Vertragspartner für Reparaturen zu gehen.


Du gehst aber direkt zum "roten Laden". Das ist richtig so! Und lass dich nicht abwimmeln

Es wird dir vom Service-Techniker sicherlich sofort gesagt, dass Teile nicht mehr vorrätig sind.
Du wirst gute Chancen haben, entweder das Geld zurück zu bekommen oder dir einen neuen TV aussuchen zu dürfen. Andere haben das hier auch schon geschildert.



Als ich neulich wegen des Ausfalls der LED-Hintergrundbeleuchtung zum privaten Bastler meines Vertrauens war, hat er bei der Rückgabe an mich die Frage gestellt, ob das Gerät schonmal am Panel / an einer Pixel-Reihe bearbeitet wurde.

Er konnte es sehen. Denn es wird wohl nur an einer Stelle etwas besser gelötet, damit die "tote" Pixelreihe wieder funktioniert.



Wäre ich in deiner Situtation, würde ich genau das machen, was du vorschlägst.
Du hast noch Garantie? Du wirst glücklich, indem du den TV (trotz guten Bildes etc.) wieder los wirst und was neues bekommst.

Hättest du keine Garantie mehr, würde ich dir sonst raten einen privaten Elektro-Bastler zu kontaktieren.


EDIT: Allerdings sieht deine tote Pixelreihe noch viel dicker aus, als alle anderen, die ich vorher gesehen habe. Bei mir war es damals wirklich nur eine Pixel reihe. Bei dir sieht es gleich nach mehreren aus.


[Beitrag von Robi2003 am 02. Feb 2020, 18:04 bearbeitet]
damien-t
Neuling
#4969 erstellt: 02. Feb 2020, 18:17
Danke für die Info. Ich habe mal gemessen. Es sind gut 2mm die jetzt schwarz bleiben. Eine Besserung auch nach mehrstündigem Betrieb und warmen Panel gibt es nicht. Ich werde berichten wie es lief.
Robi2003
Stammgast
#4970 erstellt: 02. Feb 2020, 18:18
Wie ist das, wenn der TV mal längere Zeit aus ist und "abkühlt"?

Meistens war die Pixelreihe zunächst beim Wiedereinschalten weg. Kam aber irgendwann wieder.
damien-t
Neuling
#4971 erstellt: 02. Feb 2020, 18:55
Also heute für war dieser Streifen direkt da beim Anschalten nach der Nachtruhe. Dann das Gerät komplett vom Strom genommen und ca. 4 Stunden bis 13 Uhr gewartet. Vergebens. Jetzt nach gut 5 Stunden im Betrieb, halt mit der Hoffnung dass wenn abkühlen nix bringt Vlt. Ein warmwerden behilflich ist, das selbe Ergebnis. 2mm Streifen. Wurde ja hier im Forum bereits debattiert. Habe eben noch sogar die Philips Service erreicht. Haben kurz geschaut und direkt abgewunken: „Teile oder Geräte gibt es nicht mehr. Wenn ich Garantie habe, mit Händler klären.“ Noch eine Bestärkung meines Vorhabens. Na ich bin auf morgen Abend gespannt.


[Beitrag von damien-t am 02. Feb 2020, 18:57 bearbeitet]
damien-t
Neuling
#4972 erstellt: 03. Feb 2020, 15:25
Also im Markt war man mehr als zuvorkommend, hat jedoch letztlich auf die Pflicht zur Einhaltung der Kette verwiesen. Also haben wir bei der Garantiehotline angerufen. Dieser hat geduldig alle Infos erfragt und aufgenommen. Hinweis dass sich die Vertragsfirma melden wird. Dies ist innerhalb von 30 Minuten geschehen. Termin ist für Mittwoch avisiert. Na mal schauen ob da was reparabel ist oder Ersatzteile nötig werden. Auf die eigens recherchierten Infos wird nicht groß eingegangen. Kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen da ich sonst was erzählen könnte.

Ich ahne jedoch schon die Odyssee, auch wenn bisher alles gemäß Garantie/AGB verlief.
Robi2003
Stammgast
#4973 erstellt: 03. Feb 2020, 17:14
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:

1.) Der TV wird an der betroffenen Stelle am Panel "gelötet"

2.) Der TV soll mit Teilen repariert werden, es gibt aber keine Teile mehr und du erhältst dein Geld zurück
activision
Ist häufiger hier
#4974 erstellt: 03. Feb 2020, 21:37
Hallo, ich mag mein Gerät auch nicht hergeben und habe ebenfalls diesen feinen Streifen auf der linken Seite, der nach ca. 15 min. verschwindet. Ist da tatsächlich was zu löten und kann man diesen Fehler beseitigen?


[Beitrag von activision am 03. Feb 2020, 21:41 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4975 erstellt: 04. Feb 2020, 00:50

activision (Beitrag #4974) schrieb:
Hallo, ich mag mein Gerät auch nicht hergeben und habe ebenfalls diesen feinen Streifen auf der linken Seite, der nach ca. 15 min. verschwindet. Ist da tatsächlich was zu löten und kann man diesen Fehler beseitigen?


Also wie gesagt:
Ich berufe mich da nur auf die Aussage meines privaten Elektro-Spezi.
Der hat erkannt, dass da was gemacht wurde, ohne dass ich ihm davon erzählt habe.
Er hat auch gleich von einer Lötstelle und "tote Pixelreihe" gesprochen.

Er war aber von der Konstruktion des TV angepisst.
Vieles geklebt und an manchen Stellen schwer ranzukommen.
kaiserfritz
Stammgast
#4976 erstellt: 05. Feb 2020, 20:02
Hallo bei meinen 8601 kommt beim starten kein Philips Logo mehr. Bild wird grün . Das verschwindet nach 5 min , danach kann ich ihn ganz normal starten. Was meint ihr Software Problem oder Hardware Defekt . Auch wenn ich ihn in den Standby setzte , CC3D1559-807F-496F-8C88-6C83493F1C40nach ca . 10 min geht das Display an grün dann weis , dann geht er aus . Wiederholt sich so 10 mal dann bleibt er aus . Starte ich ihn aus Standby kein Logo Bild grün dann läuft er 🙈D1796E3D-0BFE-46B4-8F22-4532CCA64109
Robi2003
Stammgast
#4977 erstellt: 05. Feb 2020, 20:03
zurücksetzen bzw. android von null auf neuinstallieren?
kaiserfritz
Stammgast
#4978 erstellt: 05. Feb 2020, 20:08
Ok ich werde es mal versuchen 😬
damien-t
Neuling
#4979 erstellt: 11. Feb 2020, 21:26
So. Jetzt gibt es das Update. Firma war da. Innerhalb von zwei Werktagen. Hat echt prima funktioniert. Da es „nur“ zwei Pixelreihen waren durfte ich den TV während der Reparatur-Anfrage bei philips, hängen lassen. Da das Leihgerät echt Grütze war, auch besser so. Das ganze war Mittwoch. Heute kam dann der Anruf der Garamtiehotline: Überraschung, Ersatzteile nicht mehr vorhanden. Panel wird seit Jahren nicht mehr hergestellt.

Ich habe jetzt von Philips das Angebot im Tausch den 55er OLED 804 zu nehmen. Nur drei Seiten Ambilight, dafür OLED und halt 3 Jahre neuer. Alternativ kann ich das Angebot ausschlagen und mit dem Garantiegeber (Roter Markt) im die Diskussion gehen, ob ich die Versicherungssumme (ca. 200€ mehr als der aktuelle Preis des OLED) oder auf Kulanz hoffe und mir ein ganz anderes Model aussuchen darf. Ob ich jetzt auf einmal nen LG C9 oder so kriege bezweifel ich. Bildqualität ist ja fast identisch. Finde den 804er sogar recht schnieke. Glaube der wirds.

Kurz um: Googelt man die Erfahrungen mit der Plusgarantie, scheinen sich echt nur Kunden zu äußern denen ein Bedienungsfehler nachgewiesen wurde oder die wohl überzogene Vorstellungen hatten. War flott und sachlich in der abwicklung. Zeitaufwand für die Telefonie: 3 Telefonate. Anzeige des Garantiefalls, Termin mit Reparaturservice, Ergebnis . Laut Anrufliste 4 Minuten 13 Sekunden.

Also rund um glücklich, außer ihr sagt mir der 804er ist murks. Habe ja noch ein paar Tage um eine Entscheidung zu melden.
Robi2003
Stammgast
#4980 erstellt: 11. Feb 2020, 21:52
Der 804 ist seit ein paar Monaten auch meiner und hat meinen 8601 abgelöst.
Ich bin bis heute noch immer begeistert.

Geniales Bild - Wenn man denn seine Einstellungen gefunden hat - und viele Features.

Ich habe neulich auf Netflix die Dokumentation "Die Erde bei Nacht" geschaut. Die Aufnahmen sind in Dolby Vision, welches der Fernseher unterstützt. Ich bin völlig hin und weg. Zu verdanken ist das natürlich den Schwarzwerten ^^

Nur der TV hat ein Software-Problem, welches aber auch andere Geräte haben. Nämlich Dolby-Audiosignale von externen Quellen (Receiver, Spielekonsole, Player etc.) haben eine Tonverzögerung. Interne Quellen wie TV-Receiver oder Apps haben das Problem nicht.
Aber Philips weiß bescheid und ich hoffe, dass mal langsam das Problem mit einem Update behoben wird.
DD-TV
Ist häufiger hier
#4981 erstellt: 11. Feb 2020, 21:54
Wieviel hast du denn damals für den alten bezahlt?
damien-t
Neuling
#4982 erstellt: 12. Feb 2020, 00:55
1600€. Durch die Garantieverlängerung 150€ mehr. Wenn ich idealo richtig sehe ist der 804er um die 1500€. Problem ist halt der Passus „Ermessen des Garantiegebers“ und ganz so deutlich geht in den AGB nicht hervor ob bei „Geld zurück“ der Kaufbetrag oder Zeitwert gemeint ist. Zusammen mit den recht ordentlichen reviews zum 804er eigentlich nen faires Angebot.

Das mit der Verzögerung ist im Grunde egal da an dem Einsatzort nur die internen quellen Nutzung finden werden.
DD-TV
Ist häufiger hier
#4983 erstellt: 12. Feb 2020, 07:04
Dann würde ich das Angebot annehmen.Schade zwar um die 4. Seite Ambilight aber wenn Philips sowas nicht mehr herstellt,gehts nicht anders.
Ich hatte damals über 2000euro für meinen 8601er bezahlt und hätte jetzt zu so einem Angebot nein gesagt.Aber bei dir sieht das ja anders aus.
Berichte mal ob du zufrieden bist mit dem neuen.
DD-TV
Ist häufiger hier
#4984 erstellt: 13. Feb 2020, 13:50
Ich habe mich geirrt.Philips baut ja doch wieder TV`s mit 4Seitigem Ambilight.(65OLED984/12) Aber für stolze 5500Euro
Toengel
Inventar
#4985 erstellt: 13. Feb 2020, 14:10
Tachchen,

UVP... ich denke für 3500 bekommt man das Ding inzwischen so...

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4986 erstellt: 13. Feb 2020, 23:40
Also für 3500 würde ich sofort zuschlagen.
Toengel
Inventar
#4987 erstellt: 27. Feb 2020, 10:44
Tachchen,

die Leute, die Probleme mit der FB nach dem neuesten Update haben, nutzt ihr den TV mit LAN oder WLAN?

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#4988 erstellt: 27. Feb 2020, 12:01

Toengel (Beitrag #4987) schrieb:
Tachchen,

die Leute, die Probleme mit der FB nach dem neuesten Update haben, nutzt ihr den TV mit LAN oder WLAN?

Toengel@Alex


Bei mir isses zwar der 7601, aber das gleiche Problem. Bei mir hängt der TV am Lan-Kabel.

Warum antwortest du eigentlich nicht, wenn man dich nach einer Faxnummer von TP Vision fragt? Unangenehme Nachfragen sind wohl deinerseits nicht gewünscht?
Toengel
Inventar
#4989 erstellt: 27. Feb 2020, 12:08
Tachchen,

ist am TV WLAN deaktiviert und WoWLAN?

Woher soll ich wissen, was TP Vision für ne FAX-Nummer hat?

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 27. Feb 2020, 12:09 bearbeitet]
nersd
Inventar
#4990 erstellt: 27. Feb 2020, 12:14
Ja, WLAN deaktiviert.

Nachfragen? Ist ja nicht so, dass du keinen Kontakt zu TP Vision hättest

Ich würde nicht fragen, wenn die ein Impressung oder anderweitig akzeptable Kontaktinformationen hätten. Aber da scheint das Nichterreichwerdenwollen durchaus Absicht zu sein
Toengel
Inventar
#4991 erstellt: 27. Feb 2020, 12:48
Tachchen,

Das Örtliche hat ein paar Infos... aber ich glaub nicht, dass die ein Fax noch besitzen...

Toengel@Alex
Balvan
Ist häufiger hier
#4992 erstellt: 02. Mrz 2020, 06:51
Hi!
Mit LAN!
Grüß


[Beitrag von Balvan am 02. Mrz 2020, 06:51 bearbeitet]
DD-TV
Ist häufiger hier
#4993 erstellt: 02. Mrz 2020, 07:09
Bei mir auch über LAN.Was mich am meisten wundert das dass Einschalten sofort funktioniert(da liegt ja auch einige zeit zwischen dem letzten Fernbedienungsbefehl-mehrere stunden) Da kennt also mein Tv beim Einschalten meine Fernbedienung und verliert sie im laufenden Betrieb !?
ChrisClio
Stammgast
#4994 erstellt: 02. Mrz 2020, 08:26
Moin,

hab zwar den 7601 kann aber zur Problematik was beitragen:

Mit LAN verbunden, WiFi Aus und OHNE WoWLAN - keine Probleme mit der Fernbedienung
Mit WLAN verbunden, Wifi natürlich An und OHNE WoWLAN - keine Probleme mit der Fernbedienung

Mit LAN verbunden, WiFi Aus und WoWLAN an - keine Probleme mit der Fernbedienung aber der TV lässt sich nicht aus der Ferne (Google Home via Chromecast) einschalten - über LAN funktioniert das nämlich nicht

Mit WLAN verbunden, Wifi an und WoWLAN an - Probleme mit der Fernbedienung vorhanden - die Fernbedienung wird einfach nach einer Zeit nicht mehr mit dem TV verbunden. Nur ein kompletter Neustart des Tv's hilft dann.

Was mir auffällt das mit der aktuellen Firmware der, nach dem starten aus dem Standby, viel länger brauch um befehle von der Fernbedienung entgegen zu nehmen. Der Ablauf ist extrem verzögert - TV Bild ist da und nichts funktioniert für ca. 10 Sekunden - sehr merkwürdig.

Gruß


[Beitrag von ChrisClio am 02. Mrz 2020, 08:30 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#4995 erstellt: 05. Mrz 2020, 07:24
Moin,

nach 10 Tagen ist der Fehler mit der nicht funktionierenden Fernbedienung nun auch unter den Optionen:

WLAN AN, Wifi AN und WoWLAN AUS aufgetreten

Das bedeutet das nur LAN ohne Wifi AN fehlerfrei und dauerhaft funktioniert hat!

Gruß
nersd
Inventar
#4996 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:25
Bei mir geht es auch mit LAN und Wifi aus nicht.
DD-TV
Ist häufiger hier
#4997 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:59
Bei mir ebenso.Aber er redet ja von einem 7601er.Von daher muss das nichts mit unserem 8601er zu tun haben!
nersd
Inventar
#4998 erstellt: 05. Mrz 2020, 12:18

DD-TV (Beitrag #4997) schrieb:
Bei mir ebenso.Aber er redet ja von einem 7601er.Von daher muss das nichts mit unserem 8601er zu tun haben! :?


Das Problem und die Ursache sind allerdings identisch Und da Toengel eher mal hier in dem Fred reagiert, antworte ich auch eher mal hier
Toengel
Inventar
#4999 erstellt: 05. Mrz 2020, 12:43
Tachchen,

das mit dem Rumgeschalte zwischen LAN/WLAN ist auch nur ein Test gewesen... soweit ich weiß, kann der Support das Verhalten nicht so richtig nachstellen... sind ja auch irgendwie nicht alle betroffen... ich z.B. auch nicht...

Ich hatte vor dem Update auf die 26.68 eine LAN-Verbindung und habe keine Probleme...

Vielleicht hilft ein Downgrade auf die vorherige Version, dann LAN-Verbindung herstellen (WLAN etc. deaktivieren), dann Upgrade...

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#5000 erstellt: 05. Mrz 2020, 12:48

Toengel (Beitrag #4999) schrieb:
Tachchen,

das mit dem Rumgeschalte zwischen LAN/WLAN ist auch nur ein Test gewesen... soweit ich weiß, kann der Support das Verhalten nicht so richtig nachstellen... sind ja auch irgendwie nicht alle betroffen... ich z.B. auch nicht...

Ich hatte vor dem Update auf die 26.68 eine LAN-Verbindung und habe keine Probleme...

Vielleicht hilft ein Downgrade auf die vorherige Version, dann LAN-Verbindung herstellen (WLAN etc. deaktivieren), dann Upgrade...

Toengel@Alex



Ich hatte immer eine Lan-Verbindung und nie W-Lan. Somit auch vor dem Update, danach, direkt nach Inbetriebnahme des TV, gestern, vorgestern, morgen und in 10 Jahren sicherlich auch noch.

DAS wird also vermutlich nicht die Ursache sein
LPCrash84
Neuling
#5001 erstellt: 24. Mrz 2020, 11:03
Hallo zusammen,
Bin schon länger stiller Mitleser, habe mich aber nun mal angemeldet, da ich mit meinem 8601 auch die Probleme mit der Fernbedienung habe. Einschalten geht jederzeit, danach kann man alle Tasten noch benutzen. Schaut man dann ein Programm und möchte später die Fernbedienung wieder bedienen reagiert sie lange Zeit garnicht mehr, sie braucht ca. 10-15 Sekunden. Netzwerk ist via LAN angeschlossen.
Robi2003
Stammgast
#5002 erstellt: 29. Mrz 2020, 13:17
Kann man die Fernbedienung nicht irgendwie updaten?
Vielleicht die Software irgendwie neu aufspielen?
nersd
Inventar
#5003 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:50

Robi2003 (Beitrag #5002) schrieb:
Kann man die Fernbedienung nicht irgendwie updaten?
Vielleicht die Software irgendwie neu aufspielen?


Das Problem ist ja nicht die FB, sondern der TV Daher nützt eine FW bei der FB herzlich wenig.

Das eigentliche Problem sitzt in Holland. Und Hamburg.
Robi2003
Stammgast
#5004 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:10
Glaube ich weniger.
Vor dem aktuellen Update hats funktioniert.

Ich habe den TV auf die alte Firmware gesetzt und das Problem besteht weiterhin.
nersd
Inventar
#5005 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:15

Robi2003 (Beitrag #5004) schrieb:
Glaube ich weniger.
Vor dem aktuellen Update hats funktioniert.

Ich habe den TV auf die alte Firmware gesetzt und das Problem besteht weiterhin.


Die FW der FB wurde ja nicht verändert. Es wurde lediglich die Software des TV geändert. Demnach kann es auch nur die FW des TV wieder richten. Aber dazu gehört ein Unternehmen in Holland, welches das auch will. Da es ber nur Geräte, die nicht mehr in der Gewährleistung sind, betrifft, ist denen das scheißegal.
Toengel
Inventar
#5006 erstellt: 30. Mrz 2020, 07:35
Tachchen,

das Problem ist ehr, das nicht alle Geräte (derselben Serie) betroffen sind und es schwer zu reproduzieren ist...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#5007 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:33
ja, die antwort von dir habe ich auch schon gelesen.

und natürlich... warum sollte sich philips / tpv da für diese alte möhre auch nochmal ransetzen..
Toengel
Inventar
#5008 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:16
Tachchen,

aktuell gibt es ja nur 2 Workarounds:
- Downgrade
- IR FB

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#5009 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:38
Und warum verteilt TP keine IR-FB an die Geschädigten?

Das ist das Mindeste, wenn man fahrlässig einen stark einschränkenden Fehler verursacht und dann 4 Monate nicht in der Lage (oder Willens) ist, dagegen was zu tun. Ich wette sogar, der Fehler wird gar nicht mehr behoben. Da werden null Ressourcen rein gesteckt!


[Beitrag von nersd am 30. Mrz 2020, 09:40 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#5010 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:54

Toengel (Beitrag #5008) schrieb:
Tachchen,

aktuell gibt es ja nur 2 Workarounds:
- Downgrade
- IR FB

Toengel@Alex


Downgrade hat nicht funktioniert. Selbst bei alter Firmware gibts das Problem. Daher war meine Vermutung, dass die Fernbedienung vielleicht mit der eigenen Software nicht klar kommt...

Ich benutze aktuell eine alte Infrarot-Fernbedienung meines ersten Philips TVs aus dem Jahr 2009.
Aber selbt die Fernbedienung meines neuen OLED 804 funktioniert am 8601.
Aber dafür nochmal in die Tasche zu greifen sehe ich nicht sein.



Schon damals nach dem Kauf hatten ja viele Probleme mit der Fernbedienung.
Oft drehte der TV ja dann den Sound stetig nach oben, obwohl man nur wenige male die Lautstärke-Taste gedrückt hat.

Philips hat mir damals zwei Fernbedienungen zugeschickt.
Die erste Ersatz-Fernbedienung hatte ein paar Buttons, die nicht reagiert haben, der Rest lief tadellos und danach nochmal eine, bei der aber eine Taste gehakt und geqietscht hat beim drücken...

Jetzt habe ich hier drei Fernbedienungen für den 8601.
Aber wenns am TV liegt, würden die ja - von ihrem Makel abgesehen - wohl auch nicht fehlerlos funktionieren?
Toengel
Inventar
#5011 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:18
Tachchen,

Robi2003 (Beitrag #5010) schrieb:
Downgrade hat nicht funktioniert. Selbst bei alter Firmware gibts das Problem. Daher war meine Vermutung, dass die Fernbedienung vielleicht mit der eigenen Software nicht klar kommt...

1) Wie hast du das Downgrade genau probiert? Welche Datei?
2) Das hier beschriebene Problem mit der FB kam erst mit Firmware 26.68 - davor gab es das Problem nicht (wenn doch, war es ein anderes).

Toengel@Alex
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