Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Robi2003
Stammgast
#4811 erstellt: 25. Nov 2018, 16:45
Wie lange ist der Kauf des Gerätes her?
EDIT: Ah, da schreibst du es ja, dass du seit 1 Jahr aus der Garantie raus bist...

Ich glaube kaum, dass eine Software den Fehler beheben kann. Ich vermute mal eher, dass die Hardware / vllt. die Platine einen Defekt hat.


Keine Garantie - dann nur Reparatur gegen Bezahlung.


[Beitrag von Robi2003 am 25. Nov 2018, 17:04 bearbeitet]
pluto2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4812 erstellt: 25. Nov 2018, 17:32
Hallo Zusammen,

Möchte meinen Philips PUS8601 an meinen Pioneer LX56 anschliessen.

So dass wenn ich Netflix oder zb. Über das Synology App schaue, der Sound an der Receiver gelangt, doch irgendwie klappt dies nicht. Es kommt kein Soun an, habe es über HDMIversucht sowie über Optical.

Hat evtl. Jemand einen Tipp oder Anleitung?
Robi2003
Stammgast
#4813 erstellt: 12. Dez 2018, 00:35
Hat jemand schon mal versucht, den TV mit der Sprachsteuerung Alexa zu steuern?

Theoretisch müsste das doch möglich sein?
Bei Sony Android TVs soll das wohl mit einer App klappen.
Aber diese App finde ich natürlich nicht im Play Store.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4814 erstellt: 12. Dez 2018, 08:48
Der Alexa Skill kam bei Sony mit den letzten Update. Da müsste also schon was von Philips kommen, damit das klappt. Ich frag mich bloß immer, wozu die Leute auf einmal alles mit Alexa machen wollen. Das Gequassel mit dem Ding ist doch völlig nervig!
Robi2003
Stammgast
#4815 erstellt: 12. Dez 2018, 10:48
wenn man mal schnell nicht die fernbedienung zur hand hat und man kann schnell "alexa, fernseher lautlos" sagen, dann ist das schon sehr praktisch. wenn man angerufen wird oder es an der tür klingelt oder so...
VF-2_John_Banks
Inventar
#4816 erstellt: 12. Dez 2018, 11:06
Meine FB liegt immer auf dem Tisch oder der Couch.
Toengel
Inventar
#4817 erstellt: 12. Dez 2018, 12:40
Tachchen,

Alexa kommt erst mit Oreo und wohl nur für 2018er TVs...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4818 erstellt: 12. Dez 2018, 15:06
Was ich eher meinte war eigentlich sowas wie eine App? Keine "festverbaute" Funktion ab Herstellung.

Theoretisch müsste der Play Store doch sowas liefern...




VF-2_John_Banks (Beitrag #4816) schrieb:
:D Meine FB liegt immer auf dem Tisch oder der Couch. :X


Du kennst meine Gegebenheiten im Wohnzimmer nicht ;-)


[Beitrag von Robi2003 am 12. Dez 2018, 15:08 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4819 erstellt: 12. Dez 2018, 15:58
Das stimmt auch wieder!
Toengel
Inventar
#4820 erstellt: 13. Dez 2018, 11:53
Tachchen,

Oreo ist da: https://toengel.net/...-oreo-qm151e-25-238/

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4821 erstellt: 13. Dez 2018, 13:21
Also der Google Assistant ist jetzt im TV Programm nicht so der Bringer.
Befehle werden nicht ausgeführt bzw. von ein paar gesprochenen Wörtern nicht viel verstanden. Und wenn etwas verstanden wird, dann ein Wort, welches ich gar nicht gesagt habe.

"Suche UHD Sender" wurde gesagt. "gib" wurde verstanden.

Und drückt man den Home-Button, läuft das Programm leider nicht mehr im Hintergrund weiter.


[Beitrag von Robi2003 am 13. Dez 2018, 13:22 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4822 erstellt: 20. Dez 2018, 05:01
Jetzt muss ich einmal was zum Thema Sound fragen. Bzw. Heimkino. Dabei habe ich dort nicht so viel Ahnung ;-)

Ich möchte demnächst ein Heimkino-Soundsystem anschließen.

Dieses unterstützt z.B. Dolby Digital und DTS.

Jetzt bin ich doch auch auf den Fernseher angewiesen, der diese Soundformate unterstützt, oder?

Auf der offiziellen Seite von Philips finde ich unter den Soundformaten nur DTS.
Damit ist dann ausgeschlossen, dass das TV-Gerät auch Dolby ausgeben kann?

Vielleicht hat ja einer von euch selbst Erfahrungen mit dem Thema.
activision
Ist häufiger hier
#4823 erstellt: 22. Dez 2018, 03:23
Ich habe die neue SW drauf und nun funktioniert die Mehrkanalausgabe nicht mehr. War noch kurz da und dann gings nicht mehr. Auch eine erneute Einrichtung brachte nichts. Ich bin sauer.
Toengel
Inventar
#4824 erstellt: 22. Dez 2018, 11:43
Tachchen,

ist ein bekannter Bug...

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#4825 erstellt: 22. Dez 2018, 12:59
Und dann wird weiter ausgerollt? Angeschlossene Geräte wie Blu Ray zeigen diesen Tonfehler nicht. Wenn dann aber auf den internen Sat Tuner umgeschaltet wird, ist der Ton sogar ganz weg. Wird es einen Patch dazu geben?

Auch die Sendersortierung ist eine Katastrophe und die App bekommt keinen Kontakt mehr zum Fernseher.

Ich war über zwei Jahre mit dem Gerät zufrieden und nun das.


[Beitrag von activision am 22. Dez 2018, 13:03 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4826 erstellt: 22. Dez 2018, 13:16
Tachchen,

1) die SW wird ja nicht gepushed... also muss sie auch keiner installieren
2) ja, Passthrough geht mit DD/DTS ohne Probleme
3) wird gefixt - irgendwann (in der letzten Beta vor dem Release war das Problem irgendwie nicht vorhanden - k.A., warum das da jetzt reingekommen ist)
4) Sendersortierung ist doch ganz ok? Favorit markieren und diese sortieren...
5) Remote App? Mal neu gekoppelt? (Wenn iOS mal koppeln im HOME-Menü - nicht wenn TV läuft)

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#4827 erstellt: 22. Dez 2018, 13:44
Mit einem bekannten Fehler wird weiter ausgerollt? Unverständlich. Die SW steht zur Verfügung und wird ja u. U. sogar automatisch installiert. Bei der Programmsortierung konnte ich vorher mit Zahleingabe arbeiten, jetzt nur über scrollen. Die App habe ich wieder zum Laufen gebracht, muss aber immer wieder neu verbinden.

Zusammengefasst:
Tonfehler
Amazon Prime ruckelt bei 4K HDR content. "Beat" Wiedergabe eine Katastrophe.
Programmguide in der Favoritenliste durcheinander. Programminfos passen nicht zu angezeigten Sendern.
TV startet manchmal ohne Bild.


[Beitrag von activision am 23. Dez 2018, 03:47 bearbeitet]
Balvan
Ist häufiger hier
#4828 erstellt: 29. Dez 2018, 17:03
Hi!
Bei mir das gleiche!
Man kann Prime kaum schauen!
activision
Ist häufiger hier
#4829 erstellt: 29. Dez 2018, 17:22
Willkommen im Club. Melde das dem Support, aber die sagen Dir natürlich: Neuinstallation. Hilft aber alles nicht. SW ist Grütze und das wird natürlich nicht zugegeben. Tonproblem mit dem internen Tuner auch nervig, weil wenn vorher über Streaming Mehrkanal ausgegeben wurde, ist bei der Umschaltung zurück auf Sat der Ton stumm. Netflix läuft übrigens sauber, für Prime habe ich jetzt einen Fire Stick 4k. Stelle ich das Philips in Rechnung?


[Beitrag von activision am 29. Dez 2018, 17:29 bearbeitet]
lemmson
Neuling
#4830 erstellt: 02. Jan 2019, 14:31
Seit FW Update aus Dezember 2018 ruckelt Amazon Prime.

Kann ich das Update irgendwie rückgängig machen? Oder gibt es eine Lösung?

Über die PS4 + FS mit WLAN läuft Prime ruckelfrei – ist aber nicht der richtige Weg.

Habe das gute Stück komplett resettet, neu eingerichtet - keine Besserung.

War nun einige Jahre mit dem Gerät zufrieden aber diese SW ist nicht gerade geprüft worden und da automatisches Update eingestellt ist, nicht schön!


Frohes Neues
Michael
kaiserfritz
Stammgast
#4831 erstellt: 26. Jan 2019, 23:06
So Jetzt hat sich mein 8601 auch verabschiedet IMG_1826

nach knapp 3 Jahren
Robi2003
Stammgast
#4832 erstellt: 26. Jan 2019, 23:57
einfach nur grün?
nichts weiter?

war er mal in reparatur? bzw. welche geschichte hat er?
kaiserfritz
Stammgast
#4833 erstellt: 27. Jan 2019, 00:14
er läuft wieder hat sich wieder gefangen seit ich Android 8 drauf habe spinnt er total . startet nicht richtig aus dem Standby bleibt im philips logo hängen

ja hatte schon 2 Rep. hinter mir ganz am Anfang Bootloop . Mainboard tausch , danach halbes Jahr später Panel tausch wegen seitlichen streifen danach lief er super aber jetzt mit Android 8 nur Probleme .

nach Standby plötzlich AL geht an danach wieder aus

kurze zeit später geht er wieder von alleine an , danach wieder in Standby versetzten

will man ihn wieder starten reagiert er nicht richtig , kurz danach startet er bleib im Philips logo hängen Stecker ziehen hilft dann

danach läuft er wieder

@ Robi2003 unsere waren damals zu gleichen zeit in Reparatur wegen dem streifen .


[Beitrag von kaiserfritz am 27. Jan 2019, 00:28 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4834 erstellt: 27. Jan 2019, 00:43
bis auf den streifen damals kann ich nichts großartig negatives über den fernseher sagen.

damals gabs noch kleine kinderkrankheiten aber seit langer zeit hat er mir keine nerven mehr geraubt.
das schlimmste war halt am anfang der streifen im panel und die fernbedienung, die den ton einfach mal komplett hoch bzw. runtergeregelt hat, obwohl man den finger nicht mehr drauf hatte.
kaiserfritz
Stammgast
#4835 erstellt: 27. Jan 2019, 00:48
Ja wie gesagt seit dem Android 8 , habe ich diese Probleme mit dem TV .

Habe ihn auch schon mehrmals zurück gesetzt Fernseher neu einrichten . aber auch dieses ohne erfolg .


[Beitrag von kaiserfritz am 27. Jan 2019, 00:50 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4836 erstellt: 27. Jan 2019, 01:26
Aber kann das je nach Kunde wirklich so krass unterschiedlich sein?
Auch mit Android 8 habe ich keinerlei Probleme, bis auf das Ton-Problem, wenn ich aus Amazon Video zum TV-Signal zurückgehe.
kaiserfritz
Stammgast
#4837 erstellt: 27. Jan 2019, 01:43
ja es echt komisch
activision
Ist häufiger hier
#4838 erstellt: 27. Jan 2019, 03:38
... und das Ruckeln mit Prime Video.
kaiserfritz
Stammgast
#4839 erstellt: 27. Jan 2019, 11:16
Also ich habe nur diese Fehler wie oben beschrieben ansonsten läuft alles . Habe auch keine Probleme mit Wifi Abbrüche. Auch mit Prime läuft bei mir flüssig . Ich sage ja jeder hat mit Androide 8 andere Fehler . Das ist ja das komische
Nicc
Schaut ab und zu mal vorbei
#4840 erstellt: 27. Jan 2019, 16:20
Nach Android 8 Update habe auch ich das Ton-Probleme (kein Mehrkanalton vom internen Kabel-Tuner).
Netflix, externe Quellen funktoionieren einandfrei.
Reset und koplette Neu-Installation haben nichts gebracht.

Was denkt sich Philips dabei? Haben die keine Qualitätskontrolle?
Eine absolute unverschämtheit.
activision
Ist häufiger hier
#4841 erstellt: 27. Jan 2019, 16:26
Starte über USB kurz eine Wiedergabe, dann hast Du wieder Mehrkanalton über den eingebauten Tuner. Bleibt auch nach Standby erhalten. In Zusammenhang mit dem SAT Tuner funzt das bei mir.


[Beitrag von activision am 27. Jan 2019, 16:28 bearbeitet]
Nicc
Schaut ab und zu mal vorbei
#4842 erstellt: 27. Jan 2019, 19:20
Vielen Dank für den Tipp!!!
Hat aber nicht geholfen. Von USB habe ich 5.1. Wenn ich dann auf TV umschalte kommt gar kein Ton!!!
Erst wenn ich im TV-Setup von Mehrkanal-Ton auf Stereo (und ggf. auch wieder auf Mehrkanal zurück) habe ich auf dem Receiver wieder Ton.
activision
Ist häufiger hier
#4843 erstellt: 27. Jan 2019, 19:27
Hast Du eine USB Aufnahme vom internen Tuner wiedergegeben? Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, dass dann Mehrkanal wieder funzt. Ist bei mir jedenfalls so. Es reicht sogar eine Aufnahme im 2-Kanal Format abzuspielen. Ob das jetzt wie bei Dir mit Kabel und bei mir mit SAT einen Unterschied macht, kann natürlich sein. Bleibt jedenfalls so lange erhalten, bis ich Netflix oder so zwischendurch starte. Dann ist der Ton bei mir auch weg und danach über Menü wieder nur in Stereo.


[Beitrag von activision am 27. Jan 2019, 19:36 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#4844 erstellt: 27. Jan 2019, 21:36
habe seit einem halben jahr den seitlichen strich.
Stört mich aber erlich nicht da ich über 4 meter weg sitze und er nur schwach erkennbar ist.
über das update, kann ich nur sagen, es lässt sich bei mir nicht installieren. Über internet geht es nicht und nachdem ich schon so viel negatives gehört habe ist mir das erlich gesagt relativ wurst.
kaiserfritz
Stammgast
#4845 erstellt: 27. Jan 2019, 23:34
Habe gerade mal an meinem 55pus 8601 die standby Software aufgerufen ist die bei der neuen Software Android 8

0.00.00.019 korrekt

Da ich doch seit Androide 8 draufhabe Probleme mit Standby habe er startet nicht richtig aus Standby bleibt im Philips logo hängen Stecker ziehen hilft danach startet Androide neu und er läuft.

Kann mal da jemand bei sich nachsehen ob die Standby Software gleich ist wäre super

Tasten Kombination Fernbedienung 1 2 3 6 5 4 dann ok drücken
Robi2003
Stammgast
#4846 erstellt: 28. Jan 2019, 00:48
Ja, steht bei mir auch, unter android 8
kaiserfritz
Stammgast
#4847 erstellt: 28. Jan 2019, 00:58
Ok danke 🙏
activision
Ist häufiger hier
#4848 erstellt: 04. Feb 2019, 23:15
Philips hat mir heute eine SW Beta Version zukommen lassen. Das Tonproblem hat sich erledigt, das mit der Prime Video App leider nicht.

https://m.box.com/sh...a7oqwnoltihdz60mjubz
kaiserfritz
Stammgast
#4849 erstellt: 05. Feb 2019, 00:33
haben sie was gesagt wann die offizielle Version erscheint
activision
Ist häufiger hier
#4850 erstellt: 05. Feb 2019, 00:35
Natürlich nicht. Aber diese hilft wenigstens schon mal.
kaiserfritz
Stammgast
#4851 erstellt: 05. Feb 2019, 00:38
Ok ich hoffe das mein Standby Problem auch weg ist ich lade sie gerade mal runter

Danke fürs reinstellen

und bescheid geben

activision
Ist häufiger hier
#4852 erstellt: 05. Feb 2019, 00:40
Gerne, bin gespannt, ob Deine Fehler damit auch behoben sind.
kaiserfritz
Stammgast
#4853 erstellt: 05. Feb 2019, 00:41
ich werde berichten :-)


Also Software habe ich drauf TV-Gerät läuft genauso.

Ton Problem ist behoben.

Amazon Prime Fehler immer noch da.

Standby Problem bei mir ist auch noch vorhanden, das heist ich setze ihn in den Standby , TV-Gerät geht aus
Nach paar Sekunden fängt das Philips Zeichen am TV-Gerät an kurz zu blitzen . Und Plötzlich geht AL an für eine Sekunde und geht wiedr aus .Habe auch mal ein usb Stick reingesteckt um zu sehen ob der TV-Gerät in den Standby geht er fängt alle paar Sekunden an zu blinken. Das ganze geht so 15 min danach ist Ruhe TV-Gerät ist dann im Standby . Danach einschalten bleibt er im Philips Logo stehen Stecker ziehen danach läuft er .


Ich nehme mal an das in der Beta Version nur das Tonproblem gepatcht würde sonst noch nichts mal abwarten


[Beitrag von kaiserfritz am 05. Feb 2019, 20:19 bearbeitet]
Pati88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4854 erstellt: 13. Feb 2019, 23:13
Hallo Zusammen,
Ich hab bei meinem pus8601 nun auch das Problem das die Leds für das Backligt am Display auf der rechten seite aus sind. Gibt es dazu eine Lösung? Der support macht leider nichts.
Gruß pati
Robi2003
Stammgast
#4855 erstellt: 14. Feb 2019, 13:55
Entweder schaust du, ob du bei dir einen Philips Vertragspartner findest und dort einen Kostenvoranschlag für die Reparatur holst, oder du kaufst dir gleich einen neuen TV


Darf ich fragen, ob der Fernseher bei dir schon vorher Probleme hatte? Z.B. den schwarzen Streifen im Display?


[Beitrag von Robi2003 am 14. Feb 2019, 13:55 bearbeitet]
Pati88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4856 erstellt: 14. Feb 2019, 14:24
Nein bis jetzt noch keine probleme.
Ja ich kann ja nicht alle 3 jahre einen neuen kaufe
VF-2_John_Banks
Inventar
#4857 erstellt: 14. Feb 2019, 14:49
Hast du wenigstens eine Zusatzversicherung auf 5 Jahre abgeschlossen?
Pati88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4858 erstellt: 14. Feb 2019, 14:55
Nein sonst würde ich hier ja nicht nachfragen. Bei so einem Gerät geht man eigentlich schon davon aus das er 4-5 jahre seinn dienst verrichtet
VF-2_John_Banks
Inventar
#4859 erstellt: 14. Feb 2019, 15:05
Großer Fehler! Da hast du leider am falschen Ende gespart.
Robi2003
Stammgast
#4860 erstellt: 14. Feb 2019, 16:33

VF-2_John_Banks (Beitrag #4859) schrieb:
Großer Fehler! Da hast du leider am falschen Ende gespart.


Ich bis jetzt noch nicht.

Damals im Media Markt hat mir der Verkäufer (bei ihm hatte ich früher schon Philips Fernseher gekauft) den 8601 angeboten, ohne dass der überhaupt schon ausgestellt war.

Nach dem Kauf kam schnell der schwarze Strich im Display und wurde natürlich unter Garantie behoben.

Seitdem läuft der Fernseher ohne Probleme. Kein Ambilight-Fehler, kein Backlight-Problem.
Hoffe, dass das noch länger so bleibt.

Von verlängerten Garantien gegen Aufpreis halte ich eigentlich nicht so viel.



Wie gesagt: Am besten mal einen Philips-Vertragspartner suchen und schauen, für wie viel der eine Reparatur veranschlägt. Ich weiß nicht, ob das auch andere Reparatur-Dienste machen bzw. ob diese auch ohne Probleme daran arbeiten.

Hier bei uns auf dem Land gibt es auch so einige kleine private Bastler.
Pati88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4861 erstellt: 16. Feb 2019, 19:35
Kann auch keiner was dazu sagen was hier defekt ist?
Sind es bei diesem verhalten die LED oder ein anderes Bauteil?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen