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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4711 erstellt: 06. Feb 2018, 15:28
Hi zusammen,

meiner hatte auch das Problem mit dem senkrechten Streifen. Ging dann mit der Werkstatthotline hin und her, Ersatzgerät wollte ich nicht, die meinten ich solle mich an MediMax wenden, weil ich das Gerät dort gekauft habe. Die haben dann den Fernseher wieder an eine Werkstatt geschickt und mir jetzt wieder das gleiche Austauschgerät angeboten. Wollte ich ja nicht haben, jetzt haben Sie mir einen 65pus8102/12 angeboten. Is mir eh viel zu groß, hab ich auch abgelehnt. Aber MediMax sagt jetzt, sie können mir mein Geld nicht wiedergeben, weil Philips ihnen nur ein Austauschgerät, aber kein Geld für den defekten Zahlen will, da sie ja ein gleichwertiges Gerät anbieten.

Lief das bei euch auch so blöd? Hab jetzt 20 Minuten im MediMax diskutiert und es kam nix dabei raus.
Werds jetzt nochmal direkt bei Philips probieren, da ich keine Lust hab das Gerät privat zu verkaufen...fängt ja dann schon an, dass ich das Ding nicht mal ins Auto bekomme...

Bin grad nur noch sauer und ärger mich über Philips und MediMax...

Jmd aus der Nürnberger Ecke hier, der günstig nen 65pus8102/12 haben will?
Robi2003
Stammgast
#4712 erstellt: 06. Feb 2018, 20:50
Also du scheinst noch innerhalb der Garantie zu sein. Wenn du das Austauschgerät aus welchen Gründen auch immer nicht akzeptieren / annehmen kannst, muss eine Lösung her. Die einfachste wäre natürlich das Geld zurückgeben.

Und sonst wohl Anwalt...

Aber wie wäre es, den neuen Austausch-TV weiter zu verkaufen und von dem Geld dann was neues kaufen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4713 erstellt: 07. Feb 2018, 08:44
Sollte im Rahmen der Garantie nicht eine Rückabwicklung möglich sein? So war es zumindest bei mir. Ich hatte zwar noch eine erweiterte Garantie abgeschlossen, allerdings kommt diese ja erst nach den 2 Jahren wirklich zum tragen. Ich hatte das Austauschgerät auch abgelehnt und damit war das Thema durch.
bacardiman07
Stammgast
#4714 erstellt: 07. Feb 2018, 09:29
.
Du hast aber nicht das gleiche Gerät angeboten bekommen, oder? olav 123 schon.

gruß bacci
VF-2_John_Banks
Inventar
#4715 erstellt: 07. Feb 2018, 10:04
Nein. Wahrscheinlich gab es zu dem Zeitpunkt keine.
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4716 erstellt: 07. Feb 2018, 10:14
Das war bei mir genauso....
Man hat mir auch den 8102 und vorher sogar den 7502 angeboten, die habe ich beide abgelehnt.
Dann habe ich über Euronics nach Rücksprache mit Philips die Rückabwicklung angestoßen.
Das ging alles ohne Probleme und nach einer Woche habe ich dann den 9002 geliefert bekommen.
Würde mich noch mal mit Philips in Verbindung setzen und die Rückabwicklung ansprechen, MediMax bekommt dann den Kaufpreis gut geschrieben über den man frei verfügen kann.
Kleiner Tip noch, wenn man mit einer Nutzungsgebühr kommt für das defekte Gerät, die gibt es nach EU Recht nicht, hat man bei mir versucht
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4717 erstellt: 07. Feb 2018, 10:35
Also mir wurden ja zwei unterschiedliche Geräte als Austausch angeboten, die ich abgelehnt habe, mit Bitte um Rückabwicklung und Auszahlung des Geldes. Wurde mir am Telefon auch erst von Medimax zugesichert und als ich dann in der Filiale war, wurde mir gesagt das geht nicht und sie hätten jetzt das Ersatzgerät von der Werkstatt/Lager angefordert.

Auszahlung würde nicht gehen, weil Philips ihnen kein Geld gutschreiben würde, sondern nur das Austauschgerät.
Angeboten wurde mir, dass ich mir was anderes aussuchen kann oder mir ein Gerät auswählen und den Rest als Gutschein. Brauch ich aber nicht. Fernseh hab ich ja daheim stehen. Der alte tuts jetzt wieder bis ich mir einen ausgesucht hab, den ich will und nicht einen, den die mir anbieten.

Klar kann ich jetzt das Gerät nehmen und verkaufen. Aber dann hab ich wieder die "Arbeit" und den Aufwand und muss mir noch ein Auto zum Transport organisieren etc.
Gestern bei Philips wurde mir an der Hotline gesagt, dass ich heute nochmal anrufen soll, wahrscheinlich war keiner mehr im Büro, der was verantworten darf. Und vorher im Chat wurde mir gesagt, dass der Service gar keine Chance hätte auf Rückabwicklung oder Austauschmöglichkeiten zuzugreifen...

Werd ich wohl heute nochmal mit der Werkstatt / Philips / Medimax telefonieren müssen...
Jürgen70
Stammgast
#4718 erstellt: 07. Feb 2018, 11:30

olav123 (Beitrag #4717) schrieb:
...Angeboten wurde mir, dass ich mir was anderes aussuchen kann oder mir ein Gerät auswählen und den Rest als Gutschein. Brauch ich aber nicht....


Aber was spricht denn nun dagegen, dass Du Dir z.B. den 9002 aussuchst?

Gruß
Jürgen
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4719 erstellt: 07. Feb 2018, 11:37
Dagegen spricht, dass ich den ja gar nicht haben will und auch nicht brauche...mein alter LG ist aus dem Schlafzimmer wieder ins Wohnzimmer gezogen, der macht mir wenigstens keinen Ärger
Robi2003
Stammgast
#4720 erstellt: 07. Feb 2018, 11:54

Jürgen70 (Beitrag #4718) schrieb:


Aber was spricht denn nun dagegen, dass Du Dir z.B. den 9002 aussuchst?

Gruß
Jürgen



es kann ja auch sein, dass er der marke "philips" keinen vertrauen mehr schenkt. dann können die sich noch so bemühen, ihn ein 9002 anzudrehen

Und das ist auch richtig so, wie er geschrieben hat. Er muss kein Ersatzgerät nehmen. Dazu kann ihn keiner zwingen. Er hat die freie Wahl, für welches TV-Gerät er sich entscheidet.



VF-2_John_Banks (Beitrag #4713) schrieb:
Ich hatte zwar noch eine erweiterte Garantie abgeschlossen, allerdings kommt diese ja erst nach den 2 Jahren wirklich zum tragen. Ich hatte das Austauschgerät auch abgelehnt und damit war das Thema durch.


Den Wert der erweiterten Garantie... bekommst du den erstattet, wenn du innerhalb der regulären 2 Jahre das Gerät rückabgewickelt hast?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4721 erstellt: 07. Feb 2018, 19:26
Ja, abzüglich der bereits verstrichenen Monate. Ich hab noch fast 300 Euro wieder bekommen. Musste für den Sony eine neue abschließen, weil er knapp nen 1.000er teurer war. Hätte man die alte Versicherung weiter laufen lassen, wäre man unterversichert gewesen.
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4722 erstellt: 12. Feb 2018, 15:51

Robi2003 (Beitrag #4720) schrieb:

es kann ja auch sein, dass er der marke "philips" keinen vertrauen mehr schenkt. dann können die sich noch so bemühen, ihn ein 9002 anzudrehen

Und das ist auch richtig so, wie er geschrieben hat. Er muss kein Ersatzgerät nehmen. Dazu kann ihn keiner zwingen. Er hat die freie Wahl, für welches TV-Gerät er sich entscheidet.


Ja genau so ist es...Philips hat bei mir quasi verloren im Moment...derzeit schiebt mich jede Hotline zur nächsten. Philips zur Werkstatt, die Werkstatt zu Philips und Medimax zu Philips...

Naja mal sehen...
Bisiburger
Stammgast
#4723 erstellt: 20. Feb 2018, 13:04
So nach etwas Wartezeit will man meinen nun tatsächlich reparieren, es scheint (leider) wieder Panels zu geben. Passt mir eigentlich gar nicht, ich könnte wetten, dass das Ding in einem Jahr wieder defekt ist, und dann steh ich ohne Garantie da. Mir wurde ja schon von einem Philipsberater unter der Hand bestätigt, dass es ein Hardwareproblem ist.


[Beitrag von Bisiburger am 20. Feb 2018, 13:05 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4724 erstellt: 20. Feb 2018, 13:34
also nachdem meiner nach dem berühmten "strich" einmal in reparatur war, habe ich seitdem keine probleme mehr...
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4725 erstellt: 20. Feb 2018, 14:38
Ich hab nochmal mit MediMax gestritten bzw. diskutiert und der Filialleiter und sein Stellvertreter hatten wohl keinen Bock mehr und wollen mir jetzt doch das Geld zurückgeben statt ein Austauschgerät ... Mal abwarten
Robi2003
Stammgast
#4726 erstellt: 20. Feb 2018, 19:01

olav123 (Beitrag #4725) schrieb:
Ich hab nochmal mit MediMax gestritten bzw. diskutiert und der Filialleiter und sein Stellvertreter hatten wohl keinen Bock mehr und wollen mir jetzt doch das Geld zurückgeben statt ein Austauschgerät ... Mal abwarten :D



sehr gut! nie aufgeben! aber medi max hat sich bei uns auch mal einen groben schnitzer erlaubt.

ich wartete auf ein pc spiel und bin zum release-tag in unsere filiale hier gegangen. ich habe einen verkäufer danach gefragt...

antwort: "da ist heute ware gekommen, da schaue ich aber nicht mehr nach."

das sind so möchtegern media märkte meiner meinung nach ^^
kaiserfritz
Stammgast
#4727 erstellt: 20. Feb 2018, 19:36
Also meiner läuft auch ohne Probleme seit der letzten Reparatur hatte auvh den strich ist jetzt über 1 jahr her und bis jetzt keine Probleme mehr. Hoffe es bleibt .
Robi2003
Stammgast
#4728 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:25
Jetzt bekomme ich alle paar Minuten folgende Meldung.

IMG_20180329_121948[207832]
Robi2003
Stammgast
#4729 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:01
Wo kann ich die App von Youtube denn nochmal komplett löschen?

Ich bin jetzt unter Einstellungen --> Apps und in der Auflistung.

Leider finde ich nur "Updates Deinstallieren"

Die gesamte App leider nicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#4730 erstellt: 30. Mrz 2018, 00:54
Du musst die Benachrichtigung für die App deaktivieren.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4731 erstellt: 30. Mrz 2018, 08:12
Mein roter Strich ist seit einer ganzen Weile weggeblieben. Seit gestern habe ich an einer anderen Pixelreihe einen blauen Strich. Ich denk meiner explodiert bald. Wird wohl nichts mehr mit HLG und GA oder was meint ihr. Man muss sich ja mittlerweile jedes Quartal nen neuen TV kaufen um up to date zu sein.
Frohe Ostern euch allen
Robi2003
Stammgast
#4732 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:15
Jetzt hatte ich so eine Meldung auch von der ZDF Mediathek
VF-2_John_Banks
Inventar
#4733 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:20
Da hilft nur die jeweilige App in der Liste zu suchen und die Benachrichtigungen zu deaktivieren. Hat bei mir immer geklappt. Danach war Ruhe.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Mrz 2018, 11:20 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4734 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:48
Nope.

Trotz Ausschalten der Benachrichtigung für Youtube kam trotzdem noch ein Hinweis.

"Youtube wurde wiederholt beendet"

Und gerade wo ich es schreibe kommt wieder: "Youtube wurde beendet"


[Beitrag von Robi2003 am 30. Mrz 2018, 11:49 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#4735 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:48
Hast du die App auf dem neusten Stand? Ansonsten würde ich probieren die Updates zu deinstallieren und alle Daten zu löschen und anschließend das neuste Update wieder drauf spielen.

Mal als Update zu meinem Pixelfehler: man hat mir tatsächlich ein „neues“ refurbish Panel eingebaut, was sich allerdings nach entfernen der Folie als völlig demoliert gezeigt hat. Nun läuft die nächste Anfrage bei Philips. Das rosa Ambilight hat man versucht mit einem neuen Mainboard und neuen AL Leisten zu lösen, leider hat der Techniker beim Einbau einen Fehler gemacht und ihm ist etwas abgebrochen, so dass jetzt gar kein AL mehr geht. Mal sehen wie die Geschichte weiter geht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4736 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:11
Komisch. Das ist dann extrem ätzend. Macht er das auch nach nem Neustart?
Robi2003
Stammgast
#4737 erstellt: 30. Mrz 2018, 19:42

Bisiburger (Beitrag #4735) schrieb:


Mal als Update zu meinem Pixelfehler: man hat mir tatsächlich ein „neues“ refurbish Panel eingebaut, was sich allerdings nach entfernen der Folie als völlig demoliert gezeigt hat. Nun läuft die nächste Anfrage bei Philips. Das rosa Ambilight hat man versucht mit einem neuen Mainboard und neuen AL Leisten zu lösen, leider hat der Techniker beim Einbau einen Fehler gemacht und ihm ist etwas abgebrochen, so dass jetzt gar kein AL mehr geht. Mal sehen wie die Geschichte weiter geht.


Refurbish... Damit wäre ich ja überhaupt nicht einverstanden.
Ich habe ein neues Gerät und will auch neue Teile bei Problemen....



Zur Benachrichtigung: Habe gestern schon die Benachrichtigung deaktiviert und heute dann natürlich den TV "neu gestartet". Da kam ja der Fehler auch wieder. Habe auch alle Daten (Cache und Speicher) von der App gelöscht. Auch das hat nicht geholfen.

Ich glaube ich sehe bald nur noch eine komplette Neueinrichtung
marrykroess
Stammgast
#4738 erstellt: 19. Mai 2018, 19:09
Geht hier nichts mehr weiter?
Robi2003
Stammgast
#4739 erstellt: 19. Mai 2018, 20:06
Was solls denn noch geben?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4740 erstellt: 19. Mai 2018, 20:47
Hoffentlich mal irgendwann wieder ein Update oder so...
Toengel
Inventar
#4741 erstellt: 20. Mai 2018, 12:09
Tachchen,

ja - da wird noch was kommen... ich denke, es wird auch eine 16.x Firmware...

Toengel@Alex
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4742 erstellt: 20. Mai 2018, 12:45
Hast du schon irgendwelche informationen??
Google Assistant und neue Hue Anbindung dass die Lampen schneller reagieren?? HLG vlt auch noch?😎
Robi2003
Stammgast
#4743 erstellt: 20. Mai 2018, 15:14
Apropos HUE... habe mir jetzt ein Starterset mit Bridge bestellt.

Arbeiten die Lampen mit dem Fernseher wirklich zufriedenstellend und hat der Effekt auch was "schönes"?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4744 erstellt: 20. Mai 2018, 21:43
Also ich liebe Ambilight mit Hue. Glaub da könnt ich nie drauf verzichten.
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4745 erstellt: 06. Jun 2018, 12:18
Ich musste meinen PUS 8601 komplett neu einrichten da er meine neue BOSE Anlage nicht mehr erkannt hat. Gefühlt, reagiert es nun auch schneller was mich natürlich erfreut.

Leider geht die ZDF App nicht mehr. Sobald ich ein Video starte, kommt kurz Ton und anschließend auf Englisch, das die App nicht mehr reagiert und beendet werden musste... Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert, den Speicher gelöscht aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand einen Tipp für mich?
Toengel
Inventar
#4746 erstellt: 06. Jun 2018, 12:43
Tachchen,

ZDF-App via Philips App Gallery oder Google Play Store...
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4747 erstellt: 06. Jun 2018, 13:19
Google Play Store über die Philips App Gallery finde ich die App nicht.
Toengel
Inventar
#4748 erstellt: 12. Jun 2018, 13:12
Tachchen,

bitte mal Update-Funktion anwerfen: https://toengel.net/...v-7-qm151e-16-102-9/

Toengel@Alex
marrykroess
Stammgast
#4749 erstellt: 12. Jun 2018, 13:26
Hi
Was ist denn neues dazu gekommen?
Seit letztem Update kann ich Satelliten Sender nicht aktualisieren.
Der Menü Punkt erscheint irgendwie anders als der Menü Punkt Satellit neu installieren .
Woran kann das liegen?
Toengels weist du vielleicht was das sein kann.
Danke.
ullischi
Ist häufiger hier
#4750 erstellt: 12. Jun 2018, 14:44
bitte nichts überstürzen mit dem neuesten Update (QM151E_000.016.102.009) .!!!!
Ich war so unvernünftig, konnte es nicht abwarten und habe genau nach Installationsvorschrift das neueste Update auf meinem 55PUS8601 mit Standby-Ausschaltung nach dem Update und 5 minütiger Wartepause (Stromtrennung) durchgeführt. Jetzt bin ich mächtig verärgert, da mein Panel 3cm vom linken Rand ein senkrechter 1mm starker schwarzer Streifen "ziert". Nachdem ich den TV schon mehrmals gestartet habe bleibt mir der Streifen erhalten. Bin sprachlos- was kann ich jetzt tun um den hässlichen Streifen wegzubekommen? Hätte ich bloß das Update nicht durchgeführt.
Hat jemand einen Tip wie ich den Streifen wegbekomme ?? Ein zurück setzen auf den vorherigen Softwarestand (QM151E_000.015.251.001) ist über USB nicht möglich.
Sven1968
Stammgast
#4751 erstellt: 12. Jun 2018, 15:05

ullischi (Beitrag #4750) schrieb:
bitte nichts überstürzen mit dem neuesten Update (QM151E_000.016.102.009) .!!!!
Ich war so unvernünftig, konnte es nicht abwarten und habe genau nach Installationsvorschrift das neueste Update auf meinem 55PUS8601 mit Standby-Ausschaltung nach dem Update und 5 minütiger Wartepause (Stromtrennung) durchgeführt. Jetzt bin ich mächtig verärgert, da mein Panel 3cm vom linken Rand ein senkrechter 1mm starker schwarzer Streifen "ziert". Nachdem ich den TV schon mehrmals gestartet habe bleibt mir der Streifen erhalten. Bin sprachlos- was kann ich jetzt tun um den hässlichen Streifen wegzubekommen? Hätte ich bloß das Update nicht durchgeführt.
Hat jemand einen Tip wie ich den Streifen wegbekomme ?? Ein zurück setzen auf den vorherigen Softwarestand (QM151E_000.015.251.001) ist über USB nicht möglich.

Der Streifen hat nichts mit dem Update zu tun, er ist das Ergebnis eines Serienfehlers, siehe u.a. hier.
Er tritt leider bei so gut wie jedem 55PUS8601 früher oder später auf, meinen hatte es auch knapp zwei Jahre und einen Monat nach dem Kauf erwischt. Da es sich nicht um einen Softwarefehler handelt, kannst Du meines Erachtens nichts anderes machen außer Dich an den Philips-Service zu wenden. Ist Dein Fernseher schon über zwei Jahre alt, kann ich Dir leider nur wenig Hoffnung auf Kulanz machen.


[Beitrag von Sven1968 am 12. Jun 2018, 15:06 bearbeitet]
Nachtkauz
Neuling
#4752 erstellt: 12. Jun 2018, 15:20
Seit den letzten 3 Updates der ZDF-Mediathek App läuft diese auf dem 8601 bei mir nicht mehr richtig. Die App lässt sich zwar starten, aber gestartete Sendungen der Mediathek bleiben beim Start mit dem ersten Bild "hängen" (Standbild) obwohl der Ton der Sendung weiterläuft.

Deinstallieren, löschen, Neuinstallieren etc. hat alles nichts gebracht.

Wollte mal fragen, ob sich das Problem mit dem heute neu veröffentlichten Update für den 8601 selbst ggf. gelöst hat bei denjenigen, die das schon installiert haben.
marrykroess
Stammgast
#4753 erstellt: 12. Jun 2018, 16:23

ullischi (Beitrag #4750) schrieb:
bitte nichts überstürzen mit dem neuesten Update (QM151E_000.016.102.009) .!!!!
Ich war so unvernünftig, konnte es nicht abwarten und habe genau nach Installationsvorschrift das neueste Update auf meinem 55PUS8601 mit Standby-Ausschaltung nach dem Update und 5 minütiger Wartepause (Stromtrennung) durchgeführt. Jetzt bin ich mächtig verärgert, da mein Panel 3cm vom linken Rand ein senkrechter 1mm starker schwarzer Streifen "ziert". Nachdem ich den TV schon mehrmals gestartet habe bleibt mir der Streifen erhalten. Bin sprachlos- was kann ich jetzt tun um den hässlichen Streifen wegzubekommen? Hätte ich bloß das Update nicht durchgeführt.
Hat jemand einen Tip wie ich den Streifen wegbekomme ?? Ein zurück setzen auf den vorherigen Softwarestand (QM151E_000.015.251.001) ist über USB nicht möglich.


Streifen hab ich seit halben Jahr. Ist ein Software Problem von philips.
Nachtkauz
Neuling
#4754 erstellt: 12. Jun 2018, 16:27
Der Steifen hat nichts mit der Software zu tun, sondern ist ein Hardwarefehler!! Bitte nicht alles durcheinander schmeißen...
marrykroess
Stammgast
#4755 erstellt: 12. Jun 2018, 16:30
Menü

Einige Menü Punkte sind deaktiviert. Ich kann keine Ateliten aktualisieren.
marrykroess
Stammgast
#4756 erstellt: 12. Jun 2018, 16:36

marrykroess (Beitrag #4755) schrieb:
Menü

Einige Menü Punkte sind deaktiviert. Ich kann keine Ateliten aktualisieren.


Wie ihr seht ist nur der 2te Menü Punkt aktiv. Weiße Schrift.
Die anderen haben graue Schrift und können nicht angesprochen werden.
Hat jemand auch das Problem und kann mir vielleicht jemand helfen.
Danke
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4757 erstellt: 13. Jun 2018, 08:50

Nachtkauz (Beitrag #4752) schrieb:
Seit den letzten 3 Updates der ZDF-Mediathek App läuft diese auf dem 8601 bei mir nicht mehr richtig. Die App lässt sich zwar starten, aber gestartete Sendungen der Mediathek bleiben beim Start mit dem ersten Bild "hängen" (Standbild) obwohl der Ton der Sendung weiterläuft.


Seitdem Update funktioniert die App jetzt ohne Probleme!

Amazon Prime wurde auch aktualisiert.

Leider geht bei mir HDMI - CEC (Easylink) nicht mehr Was kann ich da tun?
Toengel
Inventar
#4758 erstellt: 13. Jun 2018, 10:11
Tachchen,

TV mal vom STrom nehmen...

Toengel@Alex
marrykroess
Stammgast
#4759 erstellt: 13. Jun 2018, 10:15

Nachtkauz (Beitrag #4754) schrieb:
Der Steifen hat nichts mit der Software zu tun, sondern ist ein Hardwarefehler!! Bitte nicht alles durcheinander schmeißen...

Sorry logisch Hardware.
marrykroess
Stammgast
#4760 erstellt: 13. Jun 2018, 10:16

Toengel (Beitrag #4758) schrieb:
Tachchen,

TV mal vom STrom nehmen...

Toengel@Alex

An wem ist das gerichtet? Wenn an mich, dann hat es nichts genützt
Toengel
Inventar
#4761 erstellt: 13. Jun 2018, 10:50
Tachchen,

=> ARC => TV vom Strom
=> Sat => TV neu einrichten...

Toengel@Alex
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