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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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harry-the-king
Stammgast
#4611 erstellt: 03. Dez 2017, 15:06
Zufällig Jemand hier UnityMedia Kunde und kann mir seine Senderliste per E-Mail senden? (Von Vorteil wäre wenn er das HD Paket hat das kleine für 5€ im Monat) meine E-Mail kann ich gerne dann PN zusenden.

Wäre super da bei mir die Kanäle so zerstreut sind und ich nicht dazu komme die 518 Kanäle die er gefunden hat zu durch Forsten.
harry-the-king
Stammgast
#4612 erstellt: 05. Dez 2017, 23:13
Sorry wenn i h nerve aber hat jemand ne Ahnung ob man eine andere Fernbedienung nutzen?

Ich finde die FB so schrecklich! Ich hatte vorher den 55PDL8908
Ubd die fb war echt spitze auch mit den Dem Mauszeiger viel besser !!!!

Und die Tastatur!

Des weiteren ist es normal das Favoritenliste nur 24 Kanäle rein passen ?
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4613 erstellt: 08. Dez 2017, 15:01
Hallo zusammen,

Wollte noch Rückmeldung geben: Panel wurde am Dienstag getauscht, oder besser alles bis auf drei kleine Platinen und die Rückwand.

Nachdem die zwei sehr freundlichen Techniker über die Verklebung geflucht und die Büchse offen hatten wurde der Rahmen, Füße, Stromversorgung, Anschlussplatine, Mainboard und Lautsprechermodule von dem einen Panel abgeschraubt und an dem neuen befestigt.

Panel ist ein TPT550U1 von Samsung mit großen 3D Logo .... Die Ansteuerungsplatine von der hier auch schon gerne gesprochen wurde ist auf dem rückseitig aus Aluminium bestehenden Körper des Panels verklebt, schien mit guten Willen aber lösbar zu sein.

Das Board schien refurbished zu sein, das verrieten Klebespuren der Schaumstoffkissen, welche als Abstandshalter unter die Platinen gesteckt wurden; da waren schon mal welche. Mit einem Stift wurde das Panel beschriftet, Dent Inspection und andere Aufschriften. Schien also nicht komplett blind aus- und ungetestet nun eingebaut worden zu sein.

TV läuft wieder, 2 Dinge die noch aufgefallen sind:

- Das Panel ist viel heller, dachte erst an Einbildung, Lichtsensor an oder spinnt etc. Hatte erstmal Einstellungen so gelassen. Heute hat meine Frau gesagt dass alles so überstrahlt wirkt. Ok, sind wir schon zu zweit, hab es nun nach einer Einstellungs-Session u.a. den Kontrast um 18 runterdrehen müssen damit es so aussieht wie vorher. Da ja sonst alles gleich geblieben ist (Einstellungen, Software Version sowie andere Hardware), stellt das eben in Frage wie vergleichbar hier so manche Einstellungen sind.

- Die Verklebung wurde so gut es ging entfernt, nun knackt hier nichts mehr, sehr angenehm und bislang sehe ich dadurch keine Nachteile.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen informativ.

Viele Grüße


[Beitrag von RumtreiBaer81 am 08. Dez 2017, 15:29 bearbeitet]
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4614 erstellt: 08. Dez 2017, 16:45
Danke dir für die Infos.

Ich warte jetzt seit einer Woche auf eine Rückmeldung auf mein Ticket, das ich Online aufgemacht hab...
Montag mal anrufen, falls sich nix mehr tut...
VF-2_John_Banks
Inventar
#4615 erstellt: 08. Dez 2017, 17:04
Interessant! Das mit der Helligkeit könnte eigentlich nur bedeuten, dass es nicht das "original" Panel ist, sondern ein anderes passendes was mittlerweile für Reparaturen herangezogen wird. Eventuell ist es ja das Panel vom PUS 8602.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Dez 2017, 17:05 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4616 erstellt: 08. Dez 2017, 18:40
Ich glaube nicht, dass dieses Panel ein Austausch-Panel ist, welches extra für Reparaturen herangeholt wurde...

Siehe: https://www.displayspecifications.com/de/comparison/068cd52


Also auf der Seite steht auch schon die Spezifikation TPT550U1
VF-2_John_Banks
Inventar
#4617 erstellt: 08. Dez 2017, 18:44
Nur warum ist es heller?
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4618 erstellt: 10. Dez 2017, 01:15
Hallo nochmal,

ich glaube nicht das es ein anderes Panel ist. Es sah genauso wie das alte Panel aus, viel gibt es ja nicht zu sehen, aber das was man sah war soweit identisch. Auch würden sie bei einem neuen bestellten ja keine Tests durchführen, wäre doch neu...?

Warum es nun heller ist kann ich nicht sagen, aber das ist es definitiv, ich vermute einfach Serienstreuung.

Viele Grüße
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4619 erstellt: 13. Dez 2017, 22:02
Guten Abend Leute.
Bekommt ihr den neuen 4K Demokanal (Travelxp 4K) installiert? Mein 558601 will Ihn einfach nicht finden. Symbolrate usw alles eingestellt.
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4620 erstellt: 14. Dez 2017, 19:37
Hallo,
Endlich gibt es Neuigkeiten wegen des Displayfehlers. Der Servicetechniker hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt das eine Reparatur nicht möglich ist. Er meinte das der Fernseher getauscht wird gegen ein anderes Modell, oder eine Rückabwicklung gemacht wird. Bin mal gespannt wann sich jetzt Philips meldet und was sie mir anbieten. Muß ich eigentlich irgendein Modell akzeptieren???? Am liebsten wäre mir eine Rückabwicklung des Kaufes .... Wie war das bei den anderen hier auch so oder wie ist es da gelaufen???


[Beitrag von MK_Bochum am 14. Dez 2017, 21:39 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#4621 erstellt: 14. Dez 2017, 19:46
Kommt natürlich drauf an, was Philips dir bietet oder was du ursprünglich gezahlt hast. Generell würde ich Rückabwicklung machen und neu kaufen, so hast du wieder eine neue Garantiezeit. So werde ich es sicher auch handhaben, Philips ohne Garantie ist mir zu risikohaft.
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4622 erstellt: 15. Dez 2017, 14:51
Bei mir haben sich die Techniker jetzt auch gemeldet, mit der Bitte meine Bilder vom Fehler nochmals per Whatsapp zum Techniker zu senden. Dieser will sich dann nochmal bei mir melden...
bin ja gespannt ey...
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4623 erstellt: 15. Dez 2017, 17:34
Bin gerade auf 180.....
Habe soeben eine Mail erhalten von der Albatronic GmbH und hat mir zum Tausch den 55PUS7502/12 angeboten.....
Nicht mal ein Gerät aus der gleichen Baureihe, das ist schon echt der Hammer ! ! !
Werde diesem Austauschangebot auf keinen Fall zustimmen, bin gespannt wie das weiter geht,
Toengel
Inventar
#4624 erstellt: 15. Dez 2017, 17:46
Tachchen,

beides sind Edge... der 7502 hat die "bessere" PQ... nur der Ton ist bestimmt beim 8601 besser...

Toengel@Alex
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4625 erstellt: 15. Dez 2017, 18:01

Toengel (Beitrag #4624) schrieb:
Tachchen,

beides sind Edge... der 7502 hat die "bessere" PQ... nur der Ton ist bestimmt beim 8601 besser...

Toengel@Alex


Was soll das jetzt heißen? ? ?
Ich habe damals bewußt ein Modell der 8000er Reihe gekauft, übrigens nicht das erste und nun soll ich ein Tausch gegen ein "minderwertigeres" Gerät akzeptieren? ? ? Sie sollten dann wenigstens ein Modell aus der gleichen Baureihe anbieten.... Bei der Qualitätsanmutung liegen für mich Welten zwischen den beiden Modellen. Preislich liegen die auch ein ganzes Stück auseinander. Ich empfinde dieses Angebot als schon fast unverschämt. Einfach zwei Datenblätter nebeneinander zu legen reicht da nicht aus.


[Beitrag von MK_Bochum am 15. Dez 2017, 18:02 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#4626 erstellt: 15. Dez 2017, 18:17

MK_Bochum (Beitrag #4623) schrieb:
Bin gerade auf 180.....
Habe soeben eine Mail erhalten von der Albatronic GmbH und hat mir zum Tausch den 55PUS7502/12 angeboten.....
Nicht mal ein Gerät aus der gleichen Baureihe, das ist schon echt der Hammer ! ! !
Werde diesem Austauschangebot auf keinen Fall zustimmen, bin gespannt wie das weiter geht,


Du musst das Modell nicht akzeptieren. Bei mir wurde dann nach einem Grund gefragt. Das mir angebotene Modell hatte keinen Doppeltuner und dieser Grund wurde auch akzeptiert. Bis ich mein Geld wieder auf meinem Konto hatte, hat leider 10 Wochen gedauert- das lag aber eher an der Unfähigkeit vom Händler (große rote Kette), bzw. die Kommunikationsverluste zw. RTS, TP VISION und Händler. Hab es dann zum Schluss selbst in die Hand genommen und einmal am Tag angerufen.

Btw. würde ich dem Tausch ohnehin niemals zustimmen. Würde jederzeit immer neu kaufen- allein schon wegen der Garantie.


[Beitrag von Funkadelic_ am 15. Dez 2017, 18:18 bearbeitet]
QH
Inventar
#4627 erstellt: 15. Dez 2017, 18:29

MK_Bochum (Beitrag #4623) schrieb:
Nicht mal ein Gerät aus der gleichen Baureihe, das ist schon echt der Hammer ! ! !


Das häufigste Austauschgerät beim BL-Ausfall vom 65PUS9809 war der 65PUS7601, also gleich zwei Serien darunter.......
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4628 erstellt: 18. Dez 2017, 09:08
Das mit dem fehlenden Doppeltuner ist mir gar nicht aufgefallen, guter Hinweis....
Habe ich direkt noch mal hinterher geschickt, das ist schon mal ein absolutes Kill Kriterium für mich.
Bin mal gespannt wann ich die nächste Rückmeldung bekomme, werde berichten.........
Toengel
Inventar
#4629 erstellt: 18. Dez 2017, 10:58
Tachchen,

der letzte Doppeltuner wurde im 901F OLED verbaut...

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4630 erstellt: 18. Dez 2017, 16:21
[quote="Miraculix2014 (Beitrag #4564)"]#4558 erstellt: 15. Nov 2017, 10:48 Antworten PM Mail Zitat
Hallo in die Runde,
habe seit ein paar Tagen das Problem das der TV die angeschlossene Festplatte nicht mehr erkennt!!


Hatte das selbe Problem, habe jetzt die Festplatte unter Android7 neu formatiert! Die Erst-Formatierung fand ja noch unter Android5 statt! Da glaube ich lag das Problem!
Seit dem keine weiteren Probleme mehr mit der Festplatte!
Gruß und schöne Weihnachten
Lexmin
Neuling
#4631 erstellt: 19. Dez 2017, 16:13
Heute wurde meiner nach komplettem Backlight Ausfall zur Reparatur abgeholt. Bin mal gespannt ob es noch Teile dafür gibt.
Wie ist das wenn der Kauf Rückabgewickelt wird, gibt es dann den vollen Kaufpreis zurück?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4632 erstellt: 19. Dez 2017, 20:29
Sotele... jz habe ich auch diesen Strich auf der linken Seite... ich glaub es einfach nicht.. 😣😥
Bisiburger
Stammgast
#4633 erstellt: 19. Dez 2017, 20:38
Ich vermute, es trifft früher oder später leider jeden. Hatte ein Gespräch mit einem Vertreter von Philips. Laut ihm wird das Panel falsch angesteuert, was sich Softwaremäßig auch nicht beheben lässt. Die Inder haben wohl eine schlechte Software geschrieben, aber nicht nur für diesem TV, deshalb wurde die Softwareabteilung nun wieder nach D geholt. Die Verluste, auch von 9809, waren wohl zu groß und die sparmaßnahme Auslagerung nach Indien ging nach hinten los.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4634 erstellt: 19. Dez 2017, 20:47
Na ob das stimmt? Heutzutage wird überall möglichst billig produziert, egal ob in Indien, Taiwan, Ägypten oder sonst wo. Die tote Pixelreihe hat ja bisher nur die 55er getroffen soweit ich es mitbekommen habe? Das Panel vom 65er wird bestimmt von einem anderen Hersteller sein, bzw. die Ansteuerungsplatine darauf. Ist schon ärgerlich, dass man hier wieder einen Serienfehler produziert hat.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4635 erstellt: 19. Dez 2017, 20:50
Soll ich die Hotline anrufen oder gleich via mail und Fotos inklusive. Ist schon mein zweiter 8601 und hat noch bis 8.01.18 Garantie.
Rückabwicklung wäre bestimmt am besten oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4636 erstellt: 19. Dez 2017, 20:55
Definitv! Du bekommst von Philips eh keinen adequaten Ersatz, mangels 4er Ambilight. Deshalb musste ich ja zu Sony wechseln. Bei den neuen 8ern weißt ja leider auch nicht, ob du wieder das selbe Problem bekommst. Bilder wollen die eh sehen, also kannst du gleich eine komplette Mail Richtung Support schicken.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Dez 2017, 20:56 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#4637 erstellt: 19. Dez 2017, 21:15
Also von AL4 auf AL0 wechseln ist aber auch keine Option, dann doch lieber zähneknirschend AL3 akzeptieren
Der 8602 macht im Laden einen super Eindruck, ich warte jetzt nur noch auf Testberichte. Auf jeden Fall Rückabwicklung für neue Garantie und am besten Garantieverlängerung abschließen.


[Beitrag von Bisiburger am 19. Dez 2017, 21:16 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4638 erstellt: 19. Dez 2017, 21:17
Ach Shit. Garantie nur bis 17.12.2017. Verlängert sich eigentlich die Garantie wenn man ein Austauschgerät bekommen hat? Dann würde es bis 8.01.2018 reichen
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4639 erstellt: 19. Dez 2017, 21:42
Grad habe ich mit dem Support telefoniert. Habe Pech... Garantie seit fucking 2 Tagen abgelaufen😓
bombvoyage82
Stammgast
#4640 erstellt: 19. Dez 2017, 22:03
2 Tage? Nicht dein Ernst. Also ich würde da dennoch alles versuchen.... anrufen...nerven...auf allen social media Kanälen deine Erfahrungen posten. Da wird schon noch was gehen.

Ich selbst habe den 65Zöller und lese hier echt besorgt mir. Garantie geht noch bis Oktober 2018. Mal schauen.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4641 erstellt: 19. Dez 2017, 22:51
Ja echt zum kotzen. Kann mir jz keinen TV mehr dieser Preisklasse leisten zwecks (Hausbau. Fehler ist momentan wieder weg. Die Pixelreihe war auch rot, sehr komisch. Naja schon sehr frustriert, da ich AL und Hue liebe, obwohl es sooo teuer ist. Hue Entertainment wurde auch auf Januar verschoben, sollte ja im Dezember kommen. Die Philips TV Remote App ist auch aus dem Pmaystore verschwunden. Die AmbiSmart App sollte auch schon seit September verfügbar sein, aber auch noch nicht verfügbar.
Naja werde morgen nochmal den Support nerven.
Bisiburger
Stammgast
#4642 erstellt: 20. Dez 2017, 00:12
Rot ist die Pixelreihe bei mir auch und im Kaltstart nicht vorhanden. Aber ich garantiere dir, sie erscheint nach einer Weile.
2 Tage ist echt bitter.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4643 erstellt: 20. Dez 2017, 09:02
Deshalb würde ich immer eine Garantieerweiterung abschließen! Heutzutage geht die Technik ja gerne kurz nach Ablauf der 2 Jahre kaputt. Sollte der TV vorher die Hufe hoch machen, bekommst du das Geld sogar anteilig zurückgezahlt.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4644 erstellt: 20. Dez 2017, 12:23
Habe heute erneut bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bei dem 55er bekannt aber ich bekomme keinen Ersatz oder gar das Geld zurück wegen der Garantie. Auch eine Mail habe ich bekommen in der nur Reparaturwerkstätten aufgelistet sind. Eine Reparatur würde bestimmt nicht ganz billig werden denke ich mal. Muss dann wohl damit leben.😓
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4645 erstellt: 20. Dez 2017, 12:25
Hallo,
warte immer noch auf eine Nachricht.... Denke das jetzt auch vor Weihnachten nix mehr passiert.
Werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt.
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4646 erstellt: 20. Dez 2017, 12:30

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #4644) schrieb:
Auch eine Mail habe ich bekommen in der nur Reparaturwerkstätten aufgelistet sind. Eine Reparatur würde bestimmt nicht ganz billig werden denke ich mal. Muss dann wohl damit leben.😓


Reparatur wird leider nicht möglich sein, es scheint keine Austausch-Displays mehr zu geben. Das hat man mir halt so am Telefon mitgeteilt und dann das Austauschgerät angeboten. Das ist echt ärgerlich für dich.....
steffenbdd
Inventar
#4647 erstellt: 20. Dez 2017, 14:25

Habe heute erneut bei der Hotline angerufen.


Bei 2 Tagen würde ich mich an den Geschäftsführer "persönlich" wenden per Mail oder schriftlich per Brief.
GF- Beschwerden werden immer anders behandelt, zumindest bei Firmen mit einem "ordentlichen" Beschwerdemanagement.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4648 erstellt: 20. Dez 2017, 16:32
Wenn es bei dem Strich bleibt und nicht schlimmer wird, kann ich damit leben (verschwindet meist nach 1min wieder). Im Haus nächstes jahr ist da Wohnzimmer dann eh größer und fällt dann nur noch von nahem auf. Ärgerlich ist das auf jeden Fall da ich ja 2400Euro gezahlt habe. Am liebsten würd ich den ja versuchen zu verkaufen aber ich denke da bekommt man nich mehr allzu viel. Zudem kauft wohl keiner nen TV mit Panelfehler. Am liebsten hätte ich ja ne Rückabwicklung und dann etwas drauflegen und nen OLED gegönnt.
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4649 erstellt: 20. Dez 2017, 19:09
Es tut sich was.....
Habe eben eine Mail erhalten von Albatronic und die wollten eine Kopie vom Kaufbeleg haben.
Werde euch auf dem laufenden halten.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4650 erstellt: 20. Dez 2017, 20:52
Ich habe denen jetzt auch nochmal ne Mail geschrieben, vlt kommen die mir entgegen, ist ja schließlich bald Weihnachten. Naja erstmal nicht locker lassen😉
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4651 erstellt: 22. Dez 2017, 11:09
Wird wohl nix mehr. Nur noch Absagen und bla bla bla
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4652 erstellt: 23. Dez 2017, 00:20
Mir wurde jetzt ein 7502 angeboten, weil sie keine Panels mehr haben...habe abgelehnt und war heute beim Händler. TV einpacken und dann schicken die ihn weg und dann heißts wohl warten aufs Geld...Mal schauen wie der Service von MediMax ist...
VF-2_John_Banks
Inventar
#4653 erstellt: 23. Dez 2017, 01:36
MediMax ist eigentlich sehr gut. Hab über die ja damals meine Rückabwicklung gemacht.
Robi2003
Stammgast
#4654 erstellt: 23. Dez 2017, 23:26
Lass dich nicht unterkriegen mit deinen 2 Tagen abgelaufener Garantie.
Es kann auch privat immer etwas sein, wo man nicht rechtzeitig reagieren kann.

Lass dir das schriftlich geben, dass du "2 Tage drüber" bist.

Normalerweise sollte man bei 2 Tagen doch noch sehr kulant sein.
Ich hätte denen die Bude mit Beschwerden vollgemüllt.

Und wie schon genannt wurde: alle möglichen Vorgesetzten verlangen.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4655 erstellt: 24. Dez 2017, 00:55
Ich weis auch nicht mehr weiter. Schon alles versucht, teilweise sind die auch schon etwas lauter geworden an der Hotline. Die wissen genau, dass es sehr viele 55er von diesem Modell das Problen haben. Reparaturwerkstätten antworten auch nicht auf meine Mails...
bombvoyage82
Stammgast
#4656 erstellt: 24. Dez 2017, 01:40
Social Media versuchen....Youtube, FB...Amazon!

Weiter dranbleiben, vllt auch mal die Frau anrufen lassen :-D
Robi2003
Stammgast
#4657 erstellt: 24. Dez 2017, 02:38
oder mal überlegen einen anwalt zu nehmen?

das problem am tv ist ja wohl kein einzelfall und somit nachweisbar, dass es eindeutig an der produktion liegt.

und bei zwei tagen über der grenze der garantie kann man ja wohl noch ein wenig menschlichkeit verlangen.

klar, irgendwo ist natürlich die grenze und schluss. aber wie gesagt: der fehler ist typisch für die serie. bei autos gäbe es hier spätestens eine rückrufaktion. nur fernseher haben bei solch einem fehler kein sicherheitsrisiko. (ich vergleiche hiermit nur die häufigkeit des auftretens)

ich hoffe ihr versteht was ich meine... das alles natürlich auf basis der kulanz


und ist das dein erster philips fernseher?

ich habe 4 stück. und das wäre dann mein letzter, würde ich drohen und wahr machen. da kann ambilight mir mal den buckel...


[Beitrag von Robi2003 am 24. Dez 2017, 02:39 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4658 erstellt: 24. Dez 2017, 12:59
Einen Anwalt kann ich mir erstmal leider nicht leisten, bauen ja gerade ein Haus. Ich hatte schon 4 Philips TV's, alle innerhalb der Garantie kaputt gegangen darunter schon ein pus8601 mit AL Defekt. Leider liebe ich das Al und kaufe dennoch immer wieder nen Philips. Stimmt, bei PKW's würde es sicherlich Rückrufaktionen geben.
Trotzdem wünsch ich allen euch hier im Forum frohen Weihnachten.
Robi2003
Stammgast
#4659 erstellt: 24. Dez 2017, 14:40
leider keine rechtschutzversicherung, was?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4660 erstellt: 24. Dez 2017, 14:48
Beim nächsten Mal gleich eine erweiterte Garantie über den Händler abschließen! Das erspart eine Menge Ärger.
Robi2003
Stammgast
#4661 erstellt: 24. Dez 2017, 17:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #4660) schrieb:
Beim nächsten Mal gleich eine erweiterte Garantie über den Händler abschließen! Das erspart eine Menge Ärger. :X


ich weiß nicht... von so etwas halten einige leute nicht viel. ebenso auch ich.
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