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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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$Markus27$
Ist häufiger hier
#4411 erstellt: 06. Sep 2017, 07:01

Guybrush25 (Beitrag #4409) schrieb:
wir bei euch noch eine Meldung "HDR-Signal" bei HDR-Material angezeigt? Scheint bei mir verschwunden, im Testkanal kommt es auch nicht.

Gruß


Wenn ich meinen Bluray player oder mein Apple TV anschalte erscheint bei mir nix rechts unten was für ein Signal anliegt.
Sven1968
Stammgast
#4412 erstellt: 06. Sep 2017, 07:36

$Markus27$ (Beitrag #4411) schrieb:
Wenn ich meinen Bluray player oder mein Apple TV anschalte erscheint bei mir nix rechts unten was für ein Signal anliegt.

Das war ja auch vorher so, SDR wird nicht explizit angezeigt.
Toengel
Inventar
#4413 erstellt: 06. Sep 2017, 07:52
Tachchen,

es wird nur unten rechts die Meldung "HDR Signal" angezeigt, wenn ein _verstandenes_ HDR-Signal erkannt wird... also HDR10...

Zu beachten ist, dass es keine Einblendung gibt, wenn kein verstandenes HDR-Signal mehr anliegt...

Das heißt, wenn über den Testkanal ein HDR10-Signal (was der TV schon kann) anliegt, wird die Meldung "HDR Signal" angezeigt. Folgt jetzt ein HDR-Signal (z.B. HLG, was die aktuelle Software noch nicht kann) stellt der TV dies in SDR dar, aber gibt darüber keine Auskunft, dass dies kein HDR-Signal mehr ist. Auch wenn in der Schleife des Testkanals wieder HDR10 anliegt, kommt keine Einblendung... das würde erst wieder durch einen Kanalwechsel (einen Sender hoch und wieder zurück) passieren...

Toengel@Alex
Guybrush25
Stammgast
#4414 erstellt: 06. Sep 2017, 08:33
danke @Toengel !
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4415 erstellt: 06. Sep 2017, 08:44
Besteht denn die Hoffnung, dass der 8601 auch von HDR+ profitieren wird, falls Philips wie angekündigt dieses Format von Samsung und Panadonic auch aufnehmen würde?
Toengel
Inventar
#4416 erstellt: 06. Sep 2017, 08:51
Tachchen,

also noch hat Philips nichts offiziell gesagt, dass HDR+ kommen wird - sie schauen sich gerade erst HDR10+ an... Entscheidungen sind noch nicht getroffen... und ich denke, wenn es für einen TV implementiert ist (also eine Plattform), ist es auch nicht schwer, dies für andere zu machen... zumal HDR10 schon geht... aber wie immer: Abwarten, bis es da ist..

Toengel@Alex
Sven1968
Stammgast
#4417 erstellt: 07. Sep 2017, 03:41

Sven1968 (Beitrag #4410) schrieb:

activision (Beitrag #4385) schrieb:
Ich habe mit dem update Tonaussetzer. Sporadisch und nur Mikrosekunden lang.

Bist Du der Sache auf die Spur gekommen? Ich habe das inzwischen leider auch feststellen müssen, hatte aber noch keine Zeit etwas auszuprobieren.

Falls es jemanden ähnlich geht: die Tonaussetzer kamen nur bei HDMI-Quellen (Blu-ray-Player, TV-Receiver) vor und ich habe die HDMI-Settings von 4:4:4 auf 4:2:0 gestellt, seit dem ist alles wieder okay.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4418 erstellt: 10. Sep 2017, 06:04

Sven1968 (Beitrag #4417) schrieb:

Sven1968 (Beitrag #4410) schrieb:

activision (Beitrag #4385) schrieb:
Ich habe mit dem update Tonaussetzer. Sporadisch und nur Mikrosekunden lang.

Bist Du der Sache auf die Spur gekommen? Ich habe das inzwischen leider auch feststellen müssen, hatte aber noch keine Zeit etwas auszuprobieren.

Falls es jemanden ähnlich geht: die Tonaussetzer kamen nur bei HDMI-Quellen (Blu-ray-Player, TV-Receiver) vor und ich habe die HDMI-Settings von 4:4:4 auf 4:2:0 gestellt, seit dem ist alles wieder okay.


Die kurzen Tonaussetzer sind im normalen TV betrieb zu hören. Es ist zwar besser als früher aber es nervt.
Wer hat auch das selbe Problem wie ich das der TV Abend nach dem ausschalten sich nach ein paar Minuten selber wieder einschaltet aber nur mit schwarzen Bild, schwachem Ambilight und ohne Ton.
Das ist erst seit dem Update auf Android 6 aufgetreten.
Bisiburger
Stammgast
#4419 erstellt: 10. Sep 2017, 10:20
Die oben genannten Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen, aber mir ist jetzt doch ein erster Fehler aufgefallen, dieser betrifft auch den Ton.
Wenn man lange auf einem Sender verweilt, habe ich irgendwann ein Echo im Ton, dieses lässt sich durch umschalten wieder beheben.
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#4420 erstellt: 10. Sep 2017, 17:42
So Leute
Habe meinen nun nach 9 Wochen Reparaturzeit wieder bekommen.


Eine Woche in betrieb und wieder im Arsch
20170909_230005

Wieder die Linke Seite nur diesmal ist alles doppelt. Wenn ich ins Menü gehe und Einstellung mache sehe ich links alles doppelt.

Ich verstehe nicht wieso sie den repariert haben wenn ich hier schon von echt vielen Problemen mit dem Bild lese und eigentlich fast alle einen anderen bekommen.
Mache ich was falsch??

Auf jedenfall bin ich echt Bedient und echt enttäuscht von Philips. Würde am liebsten eine andere Marke nehmen.

Lars
Sven1968
Stammgast
#4421 erstellt: 13. Sep 2017, 20:44

$Markus27$ (Beitrag #4418) schrieb:
Die kurzen Tonaussetzer sind im normalen TV betrieb zu hören. Es ist zwar besser als früher aber es nervt.

Hmmm... nutzt Du ein CI+ Modul? Tritt des Phänomen auch bei unverschlüsselten Sendern auf?
pluto2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4422 erstellt: 13. Sep 2017, 20:55
Hallo Leute

Mal wieder die Frage. Was macht ihr um mkv Filme mit AC3 abzuspielen. Das ganze via Synology App.

Bekomme immer die Meldung AC3 wird nicht unterstützt.

Gibt es da immer noch keine Lösung?
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#4423 erstellt: 17. Sep 2017, 15:37

Sven1968 (Beitrag #4421) schrieb:

$Markus27$ (Beitrag #4418) schrieb:
Die kurzen Tonaussetzer sind im normalen TV betrieb zu hören. Es ist zwar besser als früher aber es nervt.

Hmmm... nutzt Du ein CI+ Modul? Tritt des Phänomen auch bei unverschlüsselten Sendern auf?


Ich benutze einen externen Kabel Reciver.

Das Bild stockt selbst bei dem Einsteilmenü habe auch schon über meinen Rechner versucht ob das Bild anders ist aber leider auch nicht.
RTV ist lau Philips informiert und Ersatzteile sind bestellt.
Die scheinen mittlerweile Hellseher zu sein , das sie Ersatzteile bestellen können ohne sich das gerät anzuschauen.
Ich will doch nur in Ruhe mal Fernsehen schauen.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4424 erstellt: 18. Sep 2017, 07:50
Mein 8601 geht nun in Rente, man hatte mir als Austausch einen 55PUS7502 angeboten. Das habe ich aber abgelehnt. Nun bot man mir die Rückabwicklung an welche mit ca.3-4 Wochen dauern kann.
Naja ein Philips kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur Ärger außer der 8602 in 65Zoll ist bedeutend besser was Stabilität und Softwareverhalten betrifft. Aber dafür muss er erstmal verfügbar sein.
Sven1968
Stammgast
#4425 erstellt: 18. Sep 2017, 08:45

$Markus27$ (Beitrag #4424) schrieb:
Mein 8601 geht nun in Rente, man hatte mir als Austausch einen 55PUS7502 angeboten. Das habe ich aber abgelehnt. Nun bot man mir die Rückabwicklung an welche mit ca.3-4 Wochen dauern kann.
Naja ein Philips kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur Ärger außer der 8602 in 65Zoll ist bedeutend besser was Stabilität und Softwareverhalten betrifft. Aber dafür muss er erstmal verfügbar sein.

Der 9002-OLED wäre keine Alternative für Dich oder soll es unbedingt ein 65''-Gerät sein? Technisch ein Schritt nach vorne und preislich auf ähnlichem Niveau wie damals der 8601.


[Beitrag von Sven1968 am 18. Sep 2017, 08:45 bearbeitet]
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4426 erstellt: 22. Sep 2017, 08:14

Sven1968 (Beitrag #4425) schrieb:

$Markus27$ (Beitrag #4424) schrieb:
Mein 8601 geht nun in Rente, man hatte mir als Austausch einen 55PUS7502 angeboten. Das habe ich aber abgelehnt. Nun bot man mir die Rückabwicklung an welche mit ca.3-4 Wochen dauern kann.
Naja ein Philips kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur Ärger außer der 8602 in 65Zoll ist bedeutend besser was Stabilität und Softwareverhalten betrifft. Aber dafür muss er erstmal verfügbar sein.

Der 9002-OLED wäre keine Alternative für Dich oder soll es unbedingt ein 65''-Gerät sein? Technisch ein Schritt nach vorne und preislich auf ähnlichem Niveau wie damals der 8601.


Ich hab mir alle verfügbaren Philips Ambilight TV angeschaut und fand den 9002 als würdigen Ersatz für den 8601.
Denn den 8602 gibt es noch nicht und auf viele Wochen auf einen 37 Zoll TV zu schauen ist nicht schön.
Ein 55er sollte es schon mind. sein.
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#4427 erstellt: 22. Sep 2017, 09:51
Hallo Leute

Soweit wäre ich auch schon gern. Hatte am Montag nochmal mit dem Service tel. Super Ausrede wieder es wird sich bis Donnerstag einer melden.

HAHAHAHA.

Das war wohl wieder nichts. Ein schlechteren Service habe ich echt lange nicht mehr gehabt.
Langsam werde ich echt extrem sauer. Soweit sind wir echt schon gekommen.

Lars
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4428 erstellt: 23. Sep 2017, 17:34

doktorkralle_ (Beitrag #4427) schrieb:
Hallo Leute

Soweit wäre ich auch schon gern. Hatte am Montag nochmal mit dem Service tel. Super Ausrede wieder es wird sich bis Donnerstag einer melden.

HAHAHAHA.

Das war wohl wieder nichts. Ein schlechteren Service habe ich echt lange nicht mehr gehabt.
Langsam werde ich echt extrem sauer. Soweit sind wir echt schon gekommen.

Lars


Ich hab aus Erfahrung nicht mehr mit dem Kundenservice telefoniert sondern diese Mailadresse benutzt.
Innerhalb von einem Tag hatte ich die Gutschriftsmail.

aus.dach.tv@tpv-tech.com

Probier mal dein Glück
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4429 erstellt: 24. Sep 2017, 22:33
Mittlerweile muss bei mir immer wieder mal die Fernbedienung neu koppeln. Habe das Problem seit zwei Tagen. Ich hoffe auf einen Bug in der Software und kein Hardwaredefekt.
Robi2003
Stammgast
#4430 erstellt: 25. Sep 2017, 05:43
Wieso koppeln?

Wird plötzlich kein Signal mehr vom TV akzeptiert?

Ich habe hier noch zwei Fernbedienungen rumliegen, die mir mal zugeschickt wurden xD

Eine hat ständig verzögert reagiert oder auch den Tastendruck länger ausgeführt als sie sollte...
Dann bekam ich eine Fernbedienung, bei der die Tasten laut quietschen beim Drücken und zwei oder drei Tasten gar nicht funktionieren...

Bei der dritten war dann nun alles super, die läuft bei mir ohne Probleme ^^
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4431 erstellt: 25. Sep 2017, 06:05
Japp der TV empfängt nach ca 2h keine Signale mehr von der Fernbedienung, neu koppeln hilft dann wieder. Hab den TV mal über Nacht vom Netz genommen.. Mal abwarten und hoffentlich kein defektes Bluethoothmodul.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4432 erstellt: 25. Sep 2017, 18:56
Stimmt das wirklich, dass der 8601 kein 5Ghz WLAN kann? Laut dieser AIDA64 App wird angezeigt, dass er 5Ghz nicht unterstützt. Gefunden hat der 8601 mein 5Ghz WLAN nämlich auch nicht.
Toengel
Inventar
#4433 erstellt: 25. Sep 2017, 19:58
Tachchen,

sollte gehen - muss aber auch der richtige Kanal sein: https://toengel.net/...nd-nutzbare-kanaele/

Toengel@Alex
Can1980
Ist häufiger hier
#4434 erstellt: 26. Sep 2017, 10:36
Hallo,

ich bin auch aktuell ein trauriger Besitzer eines 55PUS8601.
Bisher und in den letzten Jahren war ich immer zufriedener Philipskunde und habe immer Highendgeräte gekauft, nur mit diesem Gerät bin ich äußerst unzufrieden.


1 Reparaturversuch von Powerservice

Fehler:

1. Rückwand löst sich
2. Tonversatz
3. Nach dem Einschalten kein Bild vorhanden, nur Ton. Muss erneut aus und eingeschaltet werden um voll Funktion zu erhalten.

Alle Fehler weiterhin vorhanden gewesen nach angeblicher Reparatur.

2 Reparaturversuch von Firma Cetron

1. Rückwand löst sich
2. Tonversatz
3. Nach dem Einschalten kein Bild vorhanden, nur Ton. Muss erneut aus und eingeschaltet werden um voll Funktion zu erhalten.
4. Neu hinzu gekommen: Strich im Bild von oben nach unten 2 cm

IMG_0894

Firma Cetron hat daraufhin Mainboard und Panel getauscht

5. Jetzt neu hinzugekommen:
Ständiges “knack“ Geräusch, sogar im ausgeschalteten Zustand!
6. Bluetooth Fernbedienung ließ sich nicht koppeln, der Techniker hat alles probiert.

Nach Rücksprache mit Philips Kundendienst habe ich um eine Rückabwicklung gebeten, hier wurde erneut ein Reparatur Auftrag an die Firma Cetron übergeben. Mitarbeiter der Firma Cetron hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, das bisher eine Rückabwicklung von Philips abgelehnt wird.
Jetzt wird erneut der Fernseher zum 3 Mal abgeholt. Der Service und die Hotline versprechen immer nur Rückrufe die nicht eingehalten werden. Alleine zwischen der ersten Reparatur und meiner 2 Reparaturmeldung sind mittlerweile 6 Wochen vergangen die einfach von meiner Garantiezeit wegläuft. In diesen 6 Wochen habe ich mindestens 5 mal beim Service angerufen und keiner hat mich wie versprochen vom Senior Management zurückgerufen. Der Service bzw. Hotline ist grottenschlecht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4435 erstellt: 26. Sep 2017, 10:57
Die haben bei dir wirklich noch das Panel getauscht? Das wurde bei meinem nach knapp nem Jahr nicht mehr und der TV sofort rückabgewickelt. Das mit dem Strich ist ja beim 55er ein Serienfehler.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Sep 2017, 13:41 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4436 erstellt: 26. Sep 2017, 11:16
Üblicherweise sind ja Rückabwicklungen erst nach drei gescheiterten Reparaturen möglich?
Natürlich so lange Philips nicht kulant ist, und es früher akzeptiert.
Can1980
Ist häufiger hier
#4437 erstellt: 26. Sep 2017, 11:31
Serienfehler? Bedeutet das, es kann mit dem neuen Panel wieder kommen? Wenn ja, sind es ja Super Aussichten...

Am kommenden Donnerstag wird der Fernseher wieder zum 3 Reparaturversuch abgeholt, bin ja gespannt. Die Situation und hinzukommenden Fehler nerven halt einfach....

Gruss
Robi2003
Stammgast
#4438 erstellt: 26. Sep 2017, 11:48
Aber wie schon erwähnt wurde... Panel sollte es eigentlich nicht mehr geben...

Es sei denn, die vom 8602 sind auch dafür geeignet? (was ich mir aber bei weitem nicht vorstellen kann)
Can1980
Ist häufiger hier
#4439 erstellt: 26. Sep 2017, 11:58
Panel wurde bei mir getauscht, war sogar Folie drauf. Steht sogar auf der Rechnung drauf.
Robi2003
Stammgast
#4440 erstellt: 26. Sep 2017, 12:17
Kann man eigentlich irgendwo nachvollziehen, wann welche App eventuell aktualisiert wurde?

Heute stürzt plötzlich meine Youtube App ständig ab...
Toengel
Inventar
#4441 erstellt: 26. Sep 2017, 12:22

Robi2003 (Beitrag #4440) schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo nachvollziehen, wann welche App eventuell aktualisiert wurde?

Heute stürzt plötzlich meine Youtube App ständig ab...


Tachchen,

deaktivieren mal die YT-Empfehlungen: https://support.goog...&p=yt_androidtv&rd=2

Toengel@Alex
Sven1968
Stammgast
#4442 erstellt: 26. Sep 2017, 13:06

Can1980 (Beitrag #4437) schrieb:
Serienfehler? Bedeutet das, es kann mit dem neuen Panel wieder kommen? Wenn ja, sind es ja Super Aussichten...

Nicht zwingend. Ich habe den 55PUS8601 seit Dezember 2015 und bin von diesem Strich an der Seite bislang verschont worden.
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#4443 erstellt: 28. Sep 2017, 17:54
Hey zusammen,

vielleicht bin ich zu doof..
Leider schällt sich mein 65PUS8601 seit dem neuen Update immer mal wieder von alleine an.
Bisher hatte ich das nie.
Habe den TV schon drei mal ohne alle Kabel eingesteckt zu haben neu eingerichtet. Bisher ohne Erfolg.
Wollte die Firmware erneut installieren und bekomme es einfach nicht hin.
Von euch hat doch bestimmt einer eine Idee oder?
Bin soweit gekommen das er mir gesagt hatte das die selbe Firmware nicht instilliert werden kann?????????????

Vielen Dank vorab

Greez


[Beitrag von Miraculix2014 am 28. Sep 2017, 18:11 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#4444 erstellt: 29. Sep 2017, 21:40
Neue Google App wurde heute veröffentlicht, ich habe mir sie eben per APKmirror gezogen. Und was soll ich sagen, ich glaube wir haben Google Assistant auf unseren 8601
Robi2003
Stammgast
#4445 erstellt: 29. Sep 2017, 21:52
"google app"

ich muss das ding also wie eine normale app beahndeln? auswählen und starten?
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4446 erstellt: 30. Sep 2017, 04:03

Miraculix2014 (Beitrag #4443) schrieb:
Hey zusammen,

vielleicht bin ich zu doof..
Leider schällt sich mein 65PUS8601 seit dem neuen Update immer mal wieder von alleine an.
Bisher hatte ich das nie.
Habe den TV schon drei mal ohne alle Kabel eingesteckt zu haben neu eingerichtet. Bisher ohne Erfolg.
Wollte die Firmware erneut installieren und bekomme es einfach nicht hin.
Von euch hat doch bestimmt einer eine Idee oder?
Bin soweit gekommen das er mir gesagt hatte das die selbe Firmware nicht instilliert werden kann?????????????

Vielen Dank vorab

Greez

Moin,

das hat meiner auch gemacht, hab das reklamiert und nichts wurde unternommen. Nun ist er zur Gutschrift bei RTS in Augsburg. Hatte die Schnauze voll nach der 4. Reparatur
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4447 erstellt: 30. Sep 2017, 04:06

Can1980 (Beitrag #4437) schrieb:
Serienfehler? Bedeutet das, es kann mit dem neuen Panel wieder kommen? Wenn ja, sind es ja Super Aussichten...

Am kommenden Donnerstag wird der Fernseher wieder zum 3 Reparaturversuch abgeholt, bin ja gespannt. Die Situation und hinzukommenden Fehler nerven halt einfach....

Gruss


kleiner Tip.
Den 3. Reparaturversuch annehmen und dann gleich wenn es nicht klappen sollte die Gutschrift verlangen.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4448 erstellt: 30. Sep 2017, 04:12

Can1980 (Beitrag #4434) schrieb:
Hallo,

ich bin auch aktuell ein trauriger Besitzer eines 55PUS8601.
Bisher und in den letzten Jahren war ich immer zufriedener Philipskunde und habe immer Highendgeräte gekauft, nur mit diesem Gerät bin ich äußerst unzufrieden.


1 Reparaturversuch von Powerservice

Fehler:

1. Rückwand löst sich
2. Tonversatz
3. Nach dem Einschalten kein Bild vorhanden, nur Ton. Muss erneut aus und eingeschaltet werden um voll Funktion zu erhalten.

Alle Fehler weiterhin vorhanden gewesen nach angeblicher Reparatur.

2 Reparaturversuch von Firma Cetron

1. Rückwand löst sich
2. Tonversatz
3. Nach dem Einschalten kein Bild vorhanden, nur Ton. Muss erneut aus und eingeschaltet werden um voll Funktion zu erhalten.
4. Neu hinzu gekommen: Strich im Bild von oben nach unten 2 cm

IMG_0894

Firma Cetron hat daraufhin Mainboard und Panel getauscht

5. Jetzt neu hinzugekommen:
Ständiges “knack“ Geräusch, sogar im ausgeschalteten Zustand!
6. Bluetooth Fernbedienung ließ sich nicht koppeln, der Techniker hat alles probiert.

Nach Rücksprache mit Philips Kundendienst habe ich um eine Rückabwicklung gebeten, hier wurde erneut ein Reparatur Auftrag an die Firma Cetron übergeben. Mitarbeiter der Firma Cetron hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, das bisher eine Rückabwicklung von Philips abgelehnt wird.
Jetzt wird erneut der Fernseher zum 3 Mal abgeholt. Der Service und die Hotline versprechen immer nur Rückrufe die nicht eingehalten werden. Alleine zwischen der ersten Reparatur und meiner 2 Reparaturmeldung sind mittlerweile 6 Wochen vergangen die einfach von meiner Garantiezeit wegläuft. In diesen 6 Wochen habe ich mindestens 5 mal beim Service angerufen und keiner hat mich wie versprochen vom Senior Management zurückgerufen. Der Service bzw. Hotline ist grottenschlecht.


Hallo,
schreib TP Vision mal direkt an und schildere denen den Fall. innerhalb von 2 Tagen wurde geantwortet und ich bekam eine Gutschrift des TV.
dialog.dach.tv@tpv-tech.com
Am besten mit der letzten Reparaturnummer dann können die alles schneller nachvollziehen.
Robi2003
Stammgast
#4449 erstellt: 30. Sep 2017, 07:59
solche knackgeräusche hatte ich von anfang an.

ich dachte zuerst, dass meine strom verteiler-leiste überlastet wäre es und dort kokelt / schmort...
dem war aber nicht so.

hier habe ich gelesen, dass es der kleber vom fernseher ist? stimmt das überhaupt?
marrykroess
Stammgast
#4450 erstellt: 30. Sep 2017, 08:37

Bisiburger (Beitrag #4444) schrieb:
Neue Google App wurde heute veröffentlicht, ich habe mir sie eben per APKmirror gezogen. Und was soll ich sagen, ich glaube wir haben Google Assistant auf unseren 8601 :hail


Was ist jetzt.
Haben wir, oder haben wir nicht?
Bisiburger
Stammgast
#4451 erstellt: 30. Sep 2017, 09:12
So wie die Google Suche jetzt aussieht, so sieht sie auch in den Presseartikeln zu Assistant aus. Und die Beantwortung der Fragen ist definitiv ausführlicher als vorher, ich bin allerdings kein Experte für Assistant.
Toengel
Inventar
#4452 erstellt: 30. Sep 2017, 12:33
Tachchen,

das ist die normale Voice-Suche...

Toengel@Alex
Bisiburger
Stammgast
#4453 erstellt: 30. Sep 2017, 12:56
Ok, aber dann wurde die ganze Sache trotzdem erweitert oder? Apps und Mediatheken per Sprache starten war vorher meiner Meinung nach nicht möglich. Und die Sprachausgabe für Suchen finde ich auch ausführlicher.
tom135
Stammgast
#4454 erstellt: 30. Sep 2017, 13:19
Irgendwie funktioniert seit dem letzten Update der HDMI-Handshake nicht mehr..
Ging vorher ganz gut mit meiner DM 900 und dem Yamaha-Receiver. Jetzt reagiert der TV nicht mehr auf Ein-und Ausschaltsignale von meiner Dreamfernbedienung!
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4455 erstellt: 30. Sep 2017, 14:44
Ich meine, ich konntr schon immer bestimmte Apps mit der Sprachsuche via TV Fernbedienung öffnen. Netflix und Youtube auf jeden Fall. Würde mich aber auch freuen wenn der Google Assistant für den 8601 kommen würde. Diese neue AmbiSmart App müsste ja auch noch in den nächsten paar Stunden kommen. Sollte ja für Androud im September erscheinen....
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#4456 erstellt: 30. Sep 2017, 19:57
Keiner eine Idee wie ich die selbe Firmware erneut aufspielen kann.
TOENGEL auch nicht?

Wäre sehr dankbar

Greez
Toengel
Inventar
#4457 erstellt: 30. Sep 2017, 20:36
Tachchen,

über die Downgrade-Methode...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4458 erstellt: 01. Okt 2017, 06:51
Vor dem Update - so dachte ich - hatte ich keine Probleme mehr.
Jetzt kommt nach einer Weile TV-Schauen wieder der Tonversatz.
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#4459 erstellt: 01. Okt 2017, 07:51
Hey Toengel,
das habe ich mir schon gedacht. Nur hat alles was ich bisher versucht habe nicht geklappt.
Hast du mir einen Link mit einer Anleitung?
Kann man die selbe FW wieder aufspielen oder muss zuerst eine alte aufgespielt werden?
Wäre dir sehr dankbar.

Grüße
Robi2003
Stammgast
#4460 erstellt: 01. Okt 2017, 08:42

Miraculix2014 (Beitrag #4459) schrieb:
Hey Toengel,
das habe ich mir schon gedacht. Nur hat alles was ich bisher versucht habe nicht geklappt.
Hast du mir einen Link mit einer Anleitung?
Kann man die selbe FW wieder aufspielen oder muss zuerst eine alte aufgespielt werden?
Wäre dir sehr dankbar.

Grüße


interessant wäre ja auch, ob es theoretisch möglich wäre, eine custom firmware auf android-basis aufzuspielen ^^
Guybrush25
Stammgast
#4461 erstellt: 01. Okt 2017, 11:40
Jetzt hat mich auch der Backlight-Ausfall der rechten Bildhälfte erwischt. Kommt nach ca. 30 min Betrieb. Aus- und wieder Einschalten löst das Problem nur kurzfristig

991C4333-A595-4BC2-899C-2750E61D44A2
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