Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Robi2003
Stammgast
#4311 erstellt: 12. Aug 2017, 16:46

Toengel (Beitrag #4309) schrieb:
Tachchen,

HDR Testkanal: https://toengel.net/...rne-tv-tuner-testen/

Toengel@Alex



Also wie ich mitbekommen habe, strahlt der Sender unterschiedliche Signale aus, die der Empfänger eventuell verarbeiten kann oder nicht?

Gerade eben ist einfach nur Schwarzbild und "kein Programm verfügbar"

Heißt also, ich müsste warten, bis die nächste "Sendung" beginnt und der TV dabei eventuell etwas zeigt?
Toengel
Inventar
#4312 erstellt: 12. Aug 2017, 17:15
Tachchen,

schau dir mal die Signalstärke und die Signalqualität an... die ist bestimmt mies, deshalb geht das nicht... ist bei mir auch so...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#4313 erstellt: 12. Aug 2017, 17:40
Also Signalqualität ist "gut" und Signalstärke "100"
kaiserfritz
Stammgast
#4314 erstellt: 12. Aug 2017, 21:22
Cool. Mein Standby Problem ist mit der neuen Software auch behoben.

Er starte wieder aus dem standby wenn er längere Zeit im Standby ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4315 erstellt: 12. Aug 2017, 21:30
Kann mal jemand bitte Bilder vom Menu machen? Würde gerne mal wissen, wie Philips es gestaltet hat. Wahrscheinlich identisch wie bei den anderen TVs mit Android 6?
Toengel
Inventar
#4316 erstellt: 13. Aug 2017, 13:02
Tachchen,

sollte genauso aussehen, wie bei den anderen Philips TV mit Android TV 6.0.1.

Toengel@Alex
Eisbär
Schaut ab und zu mal vorbei
#4317 erstellt: 13. Aug 2017, 13:35
Ich bin auch sehr zufrieden, vor allem ist der TV Guide endlich nutzbar und die Programminformationen sind sofort da.

Ich hatte nach dem Update das Problem, das die Favoritensender zwar sichbar waren aber nicht gezappt werden konnten, es blieb immer auf ZDF.
Auch ein stromlos machen hatte nicht geholfen, ich musste die Favoriten löschen und neu anlegen.

Aber klare Empfehlung das Update durchzuführen 👍🏼.
Robi2003
Stammgast
#4318 erstellt: 13. Aug 2017, 14:26
Weiß jemand wie ich die Favoritenliste schnell wechseln kann?

Also wenn ich OK drücke erscheint ja am Rand die Liste mit den TV-Sendern.

Wenn ich aber davon nur die "neu hinzugefügten" sehen will... Wie komme ich so schnell wie möglich auf das Feld, wo man die Favoriten auswählen kann, ohne die TV-Liste komplett nach oben zu scrollen?
bombvoyage82
Stammgast
#4319 erstellt: 13. Aug 2017, 16:27
Also die Favoriten hab ich auch erstmal gesucht!
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann versuch es mal mit dem Knopf für die Quellen. Da findest du die Favoriten.
hoagie2
Ist häufiger hier
#4320 erstellt: 13. Aug 2017, 18:59
Hallo,

ich bekomme den HDR Testkanal nicht installiert. Bei der Suche mit diesen Parametern gibt es als Ergebnis immer nur nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee ?

Danke
Hoagie
Toengel
Inventar
#4321 erstellt: 13. Aug 2017, 19:18
Tachchen,

du musst vertikal/horizontal vorher korrekt einstellen...

Toengel@Alex
hoagie2
Ist häufiger hier
#4322 erstellt: 13. Aug 2017, 19:25
Das habe ich alles richtig eingestellt. Ist es richtig daß ich kein LNB auswählen kann ?
Ist auch nur eins angeschloßen.

cu
Hoagie


[Beitrag von hoagie2 am 13. Aug 2017, 19:26 bearbeitet]
hoagie2
Ist häufiger hier
#4323 erstellt: 13. Aug 2017, 19:54
Ich hab mal den Rosmarin meiner Frau vor der Schüssel rasiert.
Jetzt wird der Sender gefunden aber ein Bild gibt es nicht bei Signalqualität = mittelmäßig und Signalstäre = 100.

Schade


Viele Grüße
Hoagie
Robi2003
Stammgast
#4324 erstellt: 13. Aug 2017, 20:06
das ist doch unglaublich... was braucht man denn dafür?

ich habe "gut" und "100%"
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4325 erstellt: 13. Aug 2017, 21:06
Bei mir kommt auch nichts mehr. Der HDR Testkanal ist bei mir auf Programm 1263. Ging vor dem Update auf jeden Fall, jetzt kommt nur noch.. kein Programm verfügbar.
Xray79
Stammgast
#4326 erstellt: 13. Aug 2017, 23:47
Ist die aktuelle Firmware nicht mehr da?

Bekomme nur die vom 10 April 2017.

Wo soll man die denn genau bekommen?
Robi2003
Stammgast
#4327 erstellt: 14. Aug 2017, 01:17
über das tv-menü die option "internet update" verwenden oder so ähnlich.
Toengel
Inventar
#4328 erstellt: 14. Aug 2017, 09:55
Tachchen,

hier der offizielle Changelog: https://toengel.net/...8901-qm151e-10-80-3/

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#4329 erstellt: 14. Aug 2017, 11:34
Hallo @Toengel,

wird es das Update auf Android 6 auch für den 7601 geben?
Toengel
Inventar
#4330 erstellt: 14. Aug 2017, 12:18
Tachchen,

7601 hat schon ewig Android TV 6...

Du meist wohl den 7600, oder? Da denke ich: nein.

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#4331 erstellt: 14. Aug 2017, 12:38
Alles klar. Dann habe ich das jetzt verwechselt. Habe den 7601, wusste nur nicht welche Androidversion er genau hat.
kaiserfritz
Stammgast
#4332 erstellt: 14. Aug 2017, 14:28
Aber mir ist aufgefallen das die pulsierende LED weggepatcht wurde.

Z.b wenn man den tv in die Steckdose steckt .
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4333 erstellt: 15. Aug 2017, 15:11
Stimmt, die LED pulsiert nur noch, wenn man Android neu startet.
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4334 erstellt: 15. Aug 2017, 19:33
Hallo zusammen,

soweit kann ich das Update wirklich empfehlen, bislang sehr stabil, das UI ist merklich schneller und schicker - besonders der TV-Guide. Fühlt sich fast wie ein neuer TV an. Direkt nach dem Update hatte ich zwar mehrfach Abstürze der Youtube-App, diese sind allerdings nach einem Reset des TV's bislang nicht mehr aufgetaucht, daher werte ich diese erstmal nicht.

Leider sind mir trotzdem 2 Dinge aufgefallen:

Achtung falls jemand hin und wieder die Multiview Funktion nutzt(e), dort steht nach Druck auf den Button nur noch "Multiview wird nicht unterstützt"
--> Kann das jemand bestätigen?

PS4 mit HDR-Spiel (z.B. Horizon Zero Dawn) direkt mit TV verbunden über HDMI mit aktivierten Spielemodus (Der findet sich nun unter Bildeinstellungen -> Erweitert -> Computer -> An, früher gab es da Computer bzw. Spiel zur Auswahl): Das Bild ist komplett Grün, man sieht noch das Bild, allerdings komplett in Giftgrün.
--> Einzige Abhilfe ist es, den Spielemodus oder HDR abzuschalten. Ob nun der HDMI in 4:4:4 oder 4:2:0 gestellt wird spielt keine Rolle. Beides zusammen funktioniert nicht mehr, kann auch dies jemand bei sich bestätigen?

Reset hatte ich schon durchgeführt, daher wird wohl ein Fix benötigt. Ich würde also noch warten, falls jemand diese Features nutzen möhte.
Toengel
Inventar
#4335 erstellt: 15. Aug 2017, 20:55
Tachchen,

Multiview geht nur mit Gesamtkanalliste...

Toengel@Alex
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4336 erstellt: 15. Aug 2017, 21:31
Hallo Toengel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das kann ich soweit bestätigen: Wenn ich mich nicht in den Favoriten, sondern in der Gesamtliste befinde, funktioniert Multiview. Danke für die Info. Ich kann es nicht mehr nachprüfen, da der TV schon auf der neuen Version ist, aber war das vorher auch so? Es wundert mich etwas, da ich meine Sender sortiere d.h. Favoriten benutze, und hin und wieder auch das Feature genutzt habe. So ist es mir ja jetzt auch aufgefallen.

Hast du den 8601 im Zugriff und zufällig ein PS4 plus HDR Content?

Besten Gruß
ChrisClio
Stammgast
#4337 erstellt: 16. Aug 2017, 07:20

RumtreiBaer81 (Beitrag #4334) schrieb:


PS4 mit HDR-Spiel (z.B. Horizon Zero Dawn) direkt mit TV verbunden über HDMI mit aktivierten Spielemodus (Der findet sich nun unter Bildeinstellungen -> Erweitert -> Computer -> An, früher gab es da Computer bzw. Spiel zur Auswahl): Das Bild ist komplett Grün, man sieht noch das Bild, allerdings komplett in Giftgrün.
--> Einzige Abhilfe ist es, den Spielemodus oder HDR abzuschalten. Ob nun der HDMI in 4:4:4 oder 4:2:0 gestellt wird spielt keine Rolle. Beides zusammen funktioniert nicht mehr, kann auch dies jemand bei sich bestätigen?

Reset hatte ich schon durchgeführt, daher wird wohl ein Fix benötigt. Ich würde also noch warten, falls jemand diese Features nutzen möhte.


Hallo,

kann ich nach Update auf Android 6 am 7601 bestätigen. Die Einstellung Computer im Menü sorgt für ein grünes Bild bei der PS4. Allerdings darf diese Einstellung nicht mit der Option "Spiel" verwechselt werden. Vielleicht kann Toengel da etwas Licht ins dunkle bringen.

Ich habe die Option einfach deaktiviert und keinen schlechteren Inputlag feststellen können daher habe ich mich nicht weiter drum gesorgt.

Gruß

Chris
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4338 erstellt: 16. Aug 2017, 10:43
Hallo Chris,

danke für das Nachprüfen!



kann ich nach Update auf Android 6 am 7601 bestätigen. Die Einstellung Computer im Menü sorgt für ein grünes Bild bei der PS4. Allerdings darf diese Einstellung nicht mit der Option "Spiel" verwechselt werden. Vielleicht kann Toengel da etwas Licht ins dunkle bringen.


Eine Option "Spiel" gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr beim 8601 im Bild-Einstellungsmenü. Suche ich nun an der falschen Stelle? Die hatte auch ich immer benutzt. Ohne diese Option ist der Input-Lag definitiv da, je nach Spieltyp natürlich von unmerklich bis gravierend - hatte wohl schon Sinn von Philips und anderen TV Herstellern solche Modi zu integrieren. Wo der Unterschied zwischen dem damaligen Spiel und Computer war kann ich nicht sagen. Weiß da jemand näheres?

So oder so interpretiere ich den Modus Computer so, dass er die komplette interne Verarbeitung möglichst reduziert, um einen minimalen Input Lag zu erzeugen. Somit dürfte es sich um einen Bug handeln, wenn das Bild dadurch Giftgrün wird und dies ja auch vorher nicht der Fall war.

Besten Grüße


[Beitrag von RumtreiBaer81 am 16. Aug 2017, 10:49 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#4339 erstellt: 16. Aug 2017, 10:54
Es gibt jetzt im Bildauswahlmenu den Modus Spiel, sicherlich übernimmt der jetzt diese Funktion.
ChrisClio
Stammgast
#4340 erstellt: 16. Aug 2017, 11:01
Korrekt!
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4341 erstellt: 16. Aug 2017, 12:27

Es gibt jetzt im Bildauswahlmenü den Modus Spiel, sicherlich übernimmt der jetzt diese Funktion.


das war es! Dies deaktiviert auch automatisch die Einstellungen in den Bildeinstellungen unter -> Erweitert -> Bewegung.
Die Einstellung Spiel war vorher unter Erweitert zu finden. Vielen Dank!
marrykroess
Stammgast
#4342 erstellt: 16. Aug 2017, 13:34
Hi Leute.
Wie wechselt ihr seit dem neuen update in die Favoriten Liste von dvb-t zu dvb-s und zurück.
Danke
ullischi
Ist häufiger hier
#4343 erstellt: 17. Aug 2017, 19:06
Nachdem ich das aktuelle Update QM151E_R0.10.88.3 / Date: 2017/08/11 aufgespielt habe hängt der Haussegen bei uns nicht mehr schief. Das Einschalten des 55PUS8601 über einen VU+Solo 4k funktioniert nun 100%ig. Vorher hatte ich jeden zweiten Tag das Problem mit der blinkenden LED und dem grünen Ambilight ohne TV Start... Jetzt bin ich mit meinem Gerät sehr zufrieden. Das Update war wirklich überfällig.
Hoffentlich werden die Softwareupdates auch weiterhin durchgeführt, kann man ja eigentlich bei dem Kaufpreis erwarten. Es gibt momentan nichts zu meckern allerdings würde ich gern die HDR Funktionalität des TV überprüfen (habe kein Netflix Abo) Hat jemand aktuell über den HDR Testkanal / Astra 10.714 MHz Horizontal Empfang ? Bei mir sehe ich seit Tagen nur ein schwarzes Bild. Das Empfangssignal ist ok, vor dem Update konnte ich den Sender empfangen HDR wird nicht eingeblendet, liegt das an dem VU+Solo 4K oder sendet dieser Kanal momentan kein Signal ?

Gruß
ullischi
Toengel
Inventar
#4344 erstellt: 17. Aug 2017, 19:11
Tachchen,

da kommt grad nix über den Kanal...

Toengel@Alex
ullischi
Ist häufiger hier
#4345 erstellt: 17. Aug 2017, 19:43
Hallo Toengel, vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Da bin ich beruhigt, ich dachte schon es liegt an einer falschen Einstellung. Ich warte dann ab, bis der Sender wieder ein Signal sendet.
Gruß ullischi
hoagie2
Ist häufiger hier
#4346 erstellt: 17. Aug 2017, 19:46
Hallo,

http://www.4ktv.de/testvideos/

hier gibt es 2 HDR Testvideos. Das von Sony läuft bei mir vom USB Stick problemlos. :-)

Viele Grüße
Hoagie
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4347 erstellt: 18. Aug 2017, 05:40
Guten Morgen,

Das Update ist soweit ganz Spitze, wenn da nicht ein großes ABER wäre.

Das Update aufgespielt und wie beschrieben vom Strom genommen und so, halt so wie die letzten Male auch.
Nun kommt es vor das man früh ins WZ kommt und der TV ist an, zeigt das Netflix nicht gestartet werden konnte und das Ambiligt ist nur. Ganz schwach an.
Oder man schaltet den TV aus und ca. 10 Sec. später ist der TV wieder an aber nur mit schwachem Ambilight und schwarzen Bildschirm.
Sonst bis auf das immernoch vorhandene rosa Ambilight sind wir sehr zu Frieden.
Kann dieses Phänomen noch jemand beschreiben?
Robi2003
Stammgast
#4348 erstellt: 18. Aug 2017, 09:08
Also das "schwache Ambilight" könnte der schwarze Bildschirm erklären.
Schwarz kann es ja nicht darstellen, von daher schwaches Licht...


Hat der TV eine Funktion, dass er sich nachts oder im Standby aktualisiert bzw. die Sender oder die Apps?

Vielleicht mal Netflix deinstallieren und neu installieren?
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4349 erstellt: 18. Aug 2017, 09:14
Netflix ist nicht immer sondern auch nur das der TV wieder angeht schwarzes Bild zeigt und schwaches Ambilight. Mehr nicht, kein Ton oder so. Das ist erst seid dem Update so.
Keine Automatischen Dinge das er sich einschalten soll oder ähnliches aktiviert, meiner Meinung nach gibt es sowas auch nicht im Menue.
Robi2003
Stammgast
#4350 erstellt: 18. Aug 2017, 09:19
ansonsten wieder radikal alles auf anfang zurücksetzen und nochmal neu einrichten.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4351 erstellt: 19. Aug 2017, 08:16
Genau. Neueinrichtung sollte helfen, vor allem da wir ja jetzt eh Android M haben. Durch die Neueinrichtung werden nämlich auch die gesammelten Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht.
Toengel
Inventar
#4352 erstellt: 19. Aug 2017, 13:51
Tachchen,

ja. Weiterhin empfehle ich ab und zu auch einen Android-Neustart über das Menü: https://toengel.net/...droid-6-neu-starten/

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#4353 erstellt: 19. Aug 2017, 13:55
Kann man jetzt eigentlich auch bei Philips den Entwicklermodus aktivieren?
Toengel
Inventar
#4354 erstellt: 19. Aug 2017, 14:30
Tachchen,

wie wäre es einfach mal mit probieren? ;-)

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#4355 erstellt: 19. Aug 2017, 15:06
Hab keinen Philips mehr. Also geht es wohl doch, sonst hättest du ganz klar nein geschrieben.
MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei
#4356 erstellt: 20. Aug 2017, 14:28
Mahlzeit




PS4 mit HDR-Spiel (z.B. Horizon Zero Dawn) direkt mit TV verbunden über HDMI mit aktivierten Spielemodus (Der findet sich nun unter Bildeinstellungen -> Erweitert -> Computer -> An, früher gab es da Computer bzw. Spiel zur Auswahl): Das Bild ist komplett Grün, man sieht noch das Bild, allerdings komplett in Giftgrün.
--> Einzige Abhilfe ist es, den Spielemodus oder HDR abzuschalten. Ob nun der HDMI in 4:4:4 oder 4:2:0 gestellt wird spielt keine Rolle. Beides zusammen funktioniert nicht mehr, kann auch dies jemand bei sich bestätigen?

Reset hatte ich schon durchgeführt, daher wird wohl ein Fix benötigt. Ich würde also noch warten, falls jemand diese Features nutzen möhte.


Das kann ich leider nicht bestätigen Ps4 pro , mit Computer Modus , hdr und Bildeinstellung Spiel funktioniert bei mir ohne Probleme.

Das einzige Problem was ich habe ist , das der Philips tv die Ps4 als Quelle nicht erkennt. Da steht immer kein Signal.
Ich muss erst auf das HDMI umstellen wo die Konsole angeschlossen ist und dann kann ich erst die Ps4 starten. So funktioniert es.

Und zwischendurch mal HDMI Quelle wechseln geht auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Punisher26
Stammgast
#4357 erstellt: 20. Aug 2017, 17:31
Hat eigentlich nach dem Update auch einer des Problem das nur noch Video folgen "Spiel" geht bei Ambilight? Des andere lässt sich net auswählen. Also bei Video folgen geht nur Spiel des anderen geht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4358 erstellt: 20. Aug 2017, 17:33
Hast du schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Punisher26
Stammgast
#4359 erstellt: 20. Aug 2017, 17:37
Bisher nicht wäre aber der nächste Schritt wenn ich der einzige wäre mit dem Fehler
VF-2_John_Banks
Inventar
#4360 erstellt: 20. Aug 2017, 17:52
Würde es trotzdem machen! Ein Update auf eine neue Androidversion ist nicht ohne. Eine Neueinrichtung ist doch schnell gemacht, wenn man seine Einstellungen kennt.
Punisher26
Stammgast
#4361 erstellt: 20. Aug 2017, 17:55
Naja, meine Bildeinstellungen sind schon ne Menge Arbeit weil ich dir Farben Manuell angepasst hab.

Denke hast aber Recht werde da eh net drumherum kommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen