Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#4161 erstellt: 12. Mai 2017, 07:13
Hättest mal Fotos machen sollen. Hätte gerne gewusst wie der 8er von innen aussieht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Mai 2017, 07:31 bearbeitet]
boomer350
Ist häufiger hier
#4162 erstellt: 12. Mai 2017, 07:47

VF-2_John_Banks (Beitrag #4161) schrieb:
:prost Hättest mal Fotos machen sollen. Hätte gerne gewusst wie der 8er von innen aussieht.


Hättest Du das mal eher gesagt

Nun, er sieht recht unspektakulär aus von innen,
nahezu 50% ist nur Alu-Rückseite des panels,
daran die Lautsprecher + 3 große Platinen
boomer350
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 13. Mai 2017, 20:11
UPDATE

Sooo, 24 Std. gewartet, TV war solange im StandBy:

Start ganz normal, Fehler ist weg!

Dafür macht mir die Temperatur Sorgen,
seit dem mainboard- und Netzteil-Austausch
wird er wesentlich wärmer an den Kanten,
das war vorher merklich weniger ...

Also, wieder was zu beobachten
Bisiburger
Stammgast
#4164 erstellt: 13. Mai 2017, 21:35
Ist je nach Kontrast / Videokontrasteinstellung bei diesem Modell normal, meiner wird auch brutal heiß nach einer Weile.
boomer350
Ist häufiger hier
#4165 erstellt: 14. Mai 2017, 06:26
Nun, ich habe nach komplett neuer Einrichtung
meine bevorzugten Bildparameter exakt so wie vorher eingestellt,
von daher dürfte sich da nichts anders verhalten.

Der 8601 ist ja ein Tauschgerät für meinen 9809 damals, DER wurde auch extrem heiß !
Deshalb hatte ich mich nach Wechsel auf den 8601 auch direkt erfreut gezeigt,
dass der quasi nie über Raumtemperatur kam ...

... bis letzten Donnerstag nach dem Teiletausch!
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4166 erstellt: 14. Mai 2017, 11:10
Wie hoch ist bei dir denn der Kontrast? Meinen habe ich auf 30 mit aktivem Lichtsensor. Tagsüber geht der Kontrast auch bis auf 85 oder 100 mit dem Lichtsensor (kann man ja im Demo Menü ablesen). Meiner wird tagsüber wenn überhaupt nur handwarm, nachts spüre ich dann keine Wärme mehr. Wandabstand bei mir ca 16cm.
Robi2003
Stammgast
#4167 erstellt: 14. Mai 2017, 12:19
vielleicht arbeiten nach der "reparatur" jetzt alle teile vorschriftsmäßig, dass er auch heißer wird
kaiserfritz
Stammgast
#4168 erstellt: 14. Mai 2017, 19:55
@ boomer350. Wie haben die die Software aufgespielt über usb oder internet. Und wie hattest du sie vor der rep. Aufgespielt. Über internet oder usb Stick
boomer350
Ist häufiger hier
#4169 erstellt: 15. Mai 2017, 04:06
@ tingeltangelbob

Videokontrast auf 95
Lichtsensor: aus!
Wandabstand: ca. 11cm

Ich werde mal "Deine" Werte probieren

@ kaiserfritz

Ich hatte VOR dem Teile-Tausch die FW über USB aufgespielt
.. genauso wie die Jungs von ALBATRONIC, die bei mir waren.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4170 erstellt: 15. Mai 2017, 05:56
Mit diesen Werten habe ich Nachts halt einen sehr guten Schwarzwert und kein blendendes Bild. Tagsüber aber dann schön hell.
Bisiburger
Stammgast
#4171 erstellt: 15. Mai 2017, 11:06
Warum die Werte ändern, nur weil der TV heiß wird? Das wird in der Entwicklung schon bedacht wurden sein. Kontrast 30 wäre mir viel zu dunkel, aber jeder wie er mag.
marrykroess
Stammgast
#4172 erstellt: 27. Mai 2017, 08:07
Habe immer noch die Vorgänger Version auf dem Tv.
Warum fordert oder bekomme ich auf dem Bildschirm keinen Hinweis, dass es eine neue Version gibt?
kaiserfritz
Stammgast
#4173 erstellt: 27. Mai 2017, 10:17

marrykroess (Beitrag #4172) schrieb:
Habe immer noch die Vorgänger Version auf dem Tv.
Warum fordert oder bekomme ich auf dem Bildschirm keinen Hinweis, dass es eine neue Version gibt?



Wenn du nach der Software suchst bekommst die dann angeboten
Robi2003
Stammgast
#4174 erstellt: 27. Mai 2017, 10:40

kaiserfritz (Beitrag #4173) schrieb:

marrykroess (Beitrag #4172) schrieb:
Habe immer noch die Vorgänger Version auf dem Tv.
Warum fordert oder bekomme ich auf dem Bildschirm keinen Hinweis, dass es eine neue Version gibt?



Wenn du nach der Software suchst bekommst die dann angeboten


Er hat doch schon bereits erwähnt, dass er die erst installiert, wenn die automatische Meldung auf dem Bildschirm erscheint.
Jürgen70
Stammgast
#4175 erstellt: 27. Mai 2017, 15:39
Tatsächlich hat "marrykroess" am 19. April erwähnt... wie konnte das "kaiserfritz" nur entgehen


[Beitrag von Jürgen70 am 27. Mai 2017, 15:40 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#4176 erstellt: 27. Mai 2017, 17:29


Ja eben.
Keine Aufforderung = kein update
Guybrush25
Stammgast
#4177 erstellt: 04. Jun 2017, 20:41
Hallo zusammen,

Mal eine Verstänissfrage. Auf youtube gibt es ein Video, das HDR Stress Test oä heißt. Dort wird in mehreren Schritten jeweils ein unterschiedlicher Prozentsatz der Gesamtpixel mit 100, 400, 1000, 2000 und 4000 Nits beleuchtet. Ich kann beim 8601 4 Helligkeitsanstiege deutlich erkennen (bei allen Prixel-Prozentsätzen; 1 - 100%). Heißt das, dass unser TV 2000 Nits darstellen kann? Den Sprung auf 4000 sehe ich nicht mehr. Ich dachte er könnte nur 700 Nits max.
marrykroess
Stammgast
#4178 erstellt: 10. Jun 2017, 17:55
Hi
Habe noch immer keine Aufforderung zum Update bekommen.
Ist schon irgendwie komisch
Lg
boomer350
Ist häufiger hier
#4179 erstellt: 17. Jun 2017, 15:16
Nachtrag zu meinen Beiträgen Mitte Mai 2017:

Isch werd bekloppt!

... derselbe Fehler wie damals stellt sich wieder ein,
bisher ist er 3x wieder aufgetreten:

=> Einschalten aus dem Standby (min. 12 Std. Ruhezustand),
Startlogo wird angezeigt für ca. 10 Sekunden,
danach blinkt standby-LED,
Bild kommt nicht, nur Ton,
ambilight leuchtet dauerhaft grell-grün

Erst nach dem erneuten Ausschalten
und Wiedereinschalten startet der TV normal.

Ergo: die inhome-Reparatur Mitte Mai
mit Mainboard- und Netzteiltausch war offenbar vergebens!

PHILIPS bekommt am Montag Kts., mal sehen, was dann kommt!

Ich könnt ko****


[Beitrag von boomer350 am 17. Jun 2017, 15:46 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#4180 erstellt: 17. Jun 2017, 16:41
Ja ich sagte das auch bereits bei philips das es an der neuen Software hängt .

die hat ein fehler .

ich habe diesen fehler auch . auch bei Philips schon reklamiert . das es an der Software hängt .

habe es so gelöst das ich ihn abends in den Standby setzte kurz warten danach mit meiner Funksteckdose ausschalte.


[Beitrag von kaiserfritz am 17. Jun 2017, 16:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4181 erstellt: 17. Jun 2017, 16:49
Würde ich immer so machen. Android wird es dir danken. Wie heißt es doch so schön in der IT Branche? "Jeder Boot tut gut!"
kaiserfritz
Stammgast
#4182 erstellt: 17. Jun 2017, 16:52
Ja seitdem läuft er top . Kein Absturz oder Aufhänger gehabt .
VF-2_John_Banks
Inventar
#4183 erstellt: 17. Jun 2017, 17:05
Ich hab ihn auch immer vom Strom genommen und mache das beim Sony auch. So bleibt Android immer flott und müllt sich nicht so zu.
Robi2003
Stammgast
#4184 erstellt: 17. Jun 2017, 18:11
Da bin ich aber wieder einer, der euch widersprechen muss.

Mein TV hängt sein monaten am Strom und wird immer jeden Tag für eine lange Zeit genutzt.

Keine Probleme - auch mit der neuen Software nicht. Auch das "smarte" Menü mit den Apps erscheint schnell und ohne Ruckeln.
kaiserfritz
Stammgast
#4185 erstellt: 17. Jun 2017, 18:17
ja die einen haben das Problem und die anderen nicht .
boomer350
Ist häufiger hier
#4186 erstellt: 17. Jun 2017, 21:39
Also, wenn ich keine Garantie mehr hätte auf den TV,
dann würde ich wohl auch zur Funksteckdose greifen ...

Aber bis AUG 2017 hat er Garantie
und ich wehre mich gedanklich dagegen,
ein nicht billiges Gerät mit Kompromissen zu betreiben,
da der Normalzustand nicht funktioniert ...

@Robi2003

... wenn ich den Fernseher täglich laufen lasse und keine Standy-Phase habe,
die länger als 8 Std. ist, dann habe ich das Problem auch nicht,
dann startet er ganz normal ... immer nur nach längeren Pausen!
kaiserfritz
Stammgast
#4187 erstellt: 19. Jun 2017, 10:58
@ boomer350 haste nochmal was rausgefunden bei Philips wegen dem Standby Problem ?
DD-TV
Ist häufiger hier
#4188 erstellt: 19. Jun 2017, 11:28
Mahlzeit in die Runde,

also ich kann Robi2003 nur zustimmen!!!
Meiner hängt seit dem ersten Tag am Strom und noch nie irgenwelche Standby-Probleme!!!
ullischi
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 19. Jun 2017, 13:08
es ist schon etwas seltsam, dass nicht alle Geräte von dem Einschaltproblem betroffen sind. Ich betreibe meinen 55PUS8601 mit einer VU+Solo 4k. Die Ansteuerung des TV erfolgt von der VU+ über HDMI CEC. Das hier von boomer350 beschriebene Problem mit dem

=> Einschalten des TV über HDMI CEC Ansteuerung des VU+ aus dem Standby (min. 12 Std. Ruhezustand),
Startlogo wird angezeigt für ca. 10 Sekunden,
danach blinkt standby-LED,
Bild kommt nicht, nur Ton,
Ambilight leuchtet dauerhaft grell-grün
Erst nach dem erneuten Ausschalten
und Wiedereinschalten startet der TV normal


habe ich seit dem letzten aktuellem Softwareupdate genau wie beschrieben, auch. Es tritt ca. alle zwei Tage auf und es nervt natürlich gewaltig. Dachte immer es lag am VU+ Receiver. Nun bestätigen mir allerdings die anderen Forenteilnehmer, dass es am TV liegt. Meine Frau meint immer; was hast Du denn da wieder gemacht... und schimpft natürlich berechtigt.
Philips sollte sich unbedingt dieser Problematik mal annehmen. Bei dem Verkaufspreis des an sich tollem Gerätes darf dieser Fehler wirklich nicht auftreten. Hat jemand eine Idee, wie man ohne Reparaturversuche den Fehler ohne Einsatz einer zusätzlichen Funksteckdose beseitigen kann?
Robi2003
Stammgast
#4190 erstellt: 21. Jun 2017, 23:29
Mal eine kleine Frage:

Irgend jemand hat es bei uns im Haushalt geschafft, die Soundeinstellungen grandios zu verändern ^^

An meinem TV hängt noch eine Philips Soundbar HTL5120 per HDMI dran.
Der Ton kommt, das ist nicht das Problem.

Eher ist das die Verzögerung.
Jetzt fällt besonders auf, dass die Lippen sich nicht synchron mit dem Ton bewegen.

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich die Verzögerung wieder perfekt einstellen kann?

Man kann ja im TV-Menü etwas einstellen und zusätzlich auch noch an der Soundbar.

Vielleicht kennt ja jemand Tipps und Kniffe.

Besten Dank ;-)
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 22. Jun 2017, 09:28
Gestern mal die Jungs von Philips TV bezüglich des android Updates angeschrieben...
Folgende Antwort habe ich erhalten......

Hallo XXXXX, aktuell haben wir noch keine konkrete Rückmeldung wann und ob es das Software Upgrade auf Android 6 geben wird. Das Feedback von verschiedenen Kollegen ist, dass man sich auch mit Android 5 zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage sieht, eine Systemperformance und App-Vielfalt zu bieten, die einen modernen Smart TV ausmachen und unserem Premium TV gerecht werden. Viele Grüße, Das Philips TV Team.

Klasse, im März war es noch eine andere Aussage.........Sollte das Update auf Android 6 nicht kommen wäre das mehr als schwach. Zudem besteht das Ton-Problem mit Aussetzern oder leicht versetzt noch immer teilweise.. Ist übrigens auch bei den neueren Modellen der Fall. Alle Hoffen auf Besserung...
Man hat es versucht mit deutlich längeren Umschaltzeiten zu korrigieren was ich nicht wirklich toll finde...

Wie seht ihr die Lage? Oder habt ihr evtl sogar andere Infos erhalten?
Toengel
Inventar
#4192 erstellt: 23. Jun 2017, 09:31
Tachchen,


Miraculix2014 (Beitrag #4191) schrieb:
Wie seht ihr die Lage? Oder habt ihr evtl sogar andere Infos erhalten? :D


nö: https://toengel.net/...01-und-ambilux-8901/

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#4193 erstellt: 23. Jun 2017, 12:25
Äußerst schwach von Philips! Die Konkurrenz versorgt sogar ältere TVs mit Android 7 und Philips bekommt für 2016er Modelle nicht mal Android 6 gebacken. Schade für alle Besitzer mit den betroffenen Geräten.
Toengel
Inventar
#4194 erstellt: 23. Jun 2017, 12:41
Tachchen,

bis auf ein Modell, haben doch alle 2016er Androiden Version 6...?

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#4195 erstellt: 23. Jun 2017, 14:31
Philips hatte bisher immer verlauten lassen, dass der 8601 ein Update bekommen soll. Und nun Pustekuchen.
nino10
Inventar
#4196 erstellt: 23. Jun 2017, 14:39
Das ist mWn so nicht korrekt. Es wurde stets gesagt, dass man nicht verbindlich sagen kann ob und welche Modelle aus 2016 das Upgrade erhalten.
Zum 2015(/ 2016) 8601 wurde erst recht nicht zugesagt, dass er das Upgrade erhält.
Sollte im Einzelfall jmd. gegenüber - Philips/ TPV zurechenbar - etwas anderes gesagt worden sein, so kann er dies natürlich reklamieren.


[Beitrag von nino10 am 23. Jun 2017, 14:41 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#4197 erstellt: 23. Jun 2017, 14:56
Nur wird in einigen Jahren mal Zeitpunkt kommen, dass diverse Dienste und Apps-Aktualisierungen unter Android 5.x nicht mehr zur Verfügung stehen oder es keine Sicherheitsupdates von Google geben wird. Mit Android 6.x hätte man das noch etwas hinausgezögert.
Wohl dem, der seinen Philips in erster Linie als Bildschirm verwendet und den "smarten" Teil auslagert, dann ist es nicht ganz so tragisch.
Toengel
Inventar
#4198 erstellt: 23. Jun 2017, 15:12
Tachchen,

seid doch froh, keinen 2014er Androiden zu haben... die werden immer nur mit 4.2.2 laufen - nicht mal Android TV... ;-)

Toengel@Alex
Punisher26
Stammgast
#4199 erstellt: 23. Jun 2017, 15:20
Naja, ob des einem froh stimmt? Stimmt einen für die Zukunft nicht positiv und erweckt den gleichen Eindruck wie bei den Smartphones...

Hoffe Google bringt Mal nen TV raus dann gibt's wenigstens 2 Jahre Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates
VF-2_John_Banks
Inventar
#4200 erstellt: 23. Jun 2017, 16:42
Bei anderen Herstellern gibt es ja auch ca. 2 Jahre lang Updates. Mein Jetziger z. B. bekam ja schon kurz nach Veröffentlichung das Android 7 Update und er wird auch noch in den Genuss von Android 8 kommen. Selbst der Vorgänger aus 2016 bekam Android 7, wenn es auch erst richtig im zweiten Anlauf geklappt hat. Es ist also durchaus möglich. Philips wird einfach kleine Lust mehr haben, da noch Entwicklungszeit rein zu stecken.
Toengel
Inventar
#4201 erstellt: 23. Jun 2017, 20:53
Tachchen,

ich meine, die Firmware vom 8601 ist nur für 3 Modelle... das lohnt nicht wirklich...

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#4202 erstellt: 24. Jun 2017, 10:38

VF-2_John_Banks (Beitrag #4200) schrieb:
Bei anderen Herstellern gibt es ja auch ca. 2 Jahre lang Updates. Mein Jetziger z. B. bekam ja schon kurz nach Veröffentlichung das Android 7 Update ...

Sicher, oder meintest Du Android 6 ?

Paul


[Beitrag von Paulaner am 24. Jun 2017, 10:39 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4203 erstellt: 24. Jun 2017, 10:41
Nein Android 7. Ich hatte Glück, dass mein neuer TV kurz vor der Veröffentlichung von Android 7 erschienen ist. Ausgeliefert wurde er bereits mit Android 6.
bombvoyage82
Stammgast
#4204 erstellt: 25. Jun 2017, 00:19
Somit kann ich jedem (einschließlich mir) nur wünschen, dass sein Philips in der Garantiezeit den Geist aufgibt und keine Reparatur mehr möglich ist!

Etwas bescheiden, für ein TV, der 3299€ gekostet hat.


Ps: auch wenn die aktuelle Firmware recht gut läuft, werden Security-Patches und 3. Herstellerapps schneller outdated sein.


[Beitrag von bombvoyage82 am 25. Jun 2017, 11:03 bearbeitet]
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#4205 erstellt: 25. Jun 2017, 17:06
Also ich habe auch ein 65Pus 8601 /12
War bis gestern auch recht zufrieden.
Seid gestern Abend wird nach ca einer Stunde die linke Bildschirmhälfte dunkler. Das geht bis zur Mitte. Wenn ich den TV ausmache und warte geht alles wieder bis wieder nach einer Weile links wieder dunkler wird.
Habe schon alles zurückgesetzt und neue Software aufgespielt ohne Erfolg.
Punisher26
Stammgast
#4206 erstellt: 25. Jun 2017, 18:24
Hört sich an als wär des backlight im Eimer. Ohje
rogerbur
Schaut ab und zu mal vorbei
#4207 erstellt: 26. Jun 2017, 10:18
Seit dem neuesten Software Update habe ich nun auch das Problem, daas sich aus dem Standby Mode der TV nicht mehr einschalten lässt.
Trotz neu Einrichtung.
Mit der Alten Software lief alles tip top.
Schade das man hier immer wieder vwerschlimmbessert.
boomer350
Ist häufiger hier
#4208 erstellt: 26. Jun 2017, 14:34
Soeben mit PHLIPS telefoniert,
es wird ein neuer Reparaturauftrag gestartet,
nachdem das "Standby + greenambilight" - Problem bei mir
auch nach Inhome - Reparatur im Mai mit Austausch mainboard+netzteil
immer noch / wieder vorhanden ist ...

Gott sei Dank noch Garantie bis Sept. 2017.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4209 erstellt: 26. Jun 2017, 15:11
Tue dir selbst einen Gefallen und stoße den TV ab, sollltest du keine erweiterte Garantie abgeschlossen haben. Ein Nachfolger kommt nicht vor November raus.
Bisiburger
Stammgast
#4210 erstellt: 26. Jun 2017, 16:00

Toengel (Beitrag #4201) schrieb:
Tachchen,

ich meine, die Firmware vom 8601 ist nur für 3 Modelle... das lohnt nicht wirklich...

Toengel@Alex


Laut deiner Auflistung besitzen einige 2017er Modelle dem gleichen Chipsatz, wie die 8601/8901. Auch an der Performance kann es definitiv nicht liegen.
Sollte das Update nun doch nicht erscheinen, ist es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Der direkte Wettbewerber Sony zeigt, wie es auch gehen kann.
Tatsächlich würde ich mich aber über diverse App Updates noch viel mehr freuen, Netflix kein HDR, Amazon kein 5.1/HDR, YouTube 4K Bug..Angekündigt wurde mir dies vom Support schon vor Ewigkeiten.

Wenn nichts mehr kommt, und der 8602 überzeugt, werde ich wohl mein rosa Ambilight beanstanden, und mir auf Philips Kosten ein Update gönnen.


[Beitrag von Bisiburger am 26. Jun 2017, 16:00 bearbeitet]
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#4211 erstellt: 27. Jun 2017, 15:52
Das sich Philips hier so anstellt,??????????????????
Wie es einige schon geschrieben haben, andere machen es ja größtenteils auch und an der Leistung liegt es nicht.
Es liegt eher an der Wirtschaftlichkeit.
Wobei ich es hier wieder nicht verstehen kann, denn, die meisten Kunden könnten ihren 8601 so beanstanden und ihn Rück-abwickeln....
Das muss eig. ja nicht sein.

Finde es einfach nur schade......
Armutszeugnis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen