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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Autor
Beitrag
activision
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 05. Sep 2016, 08:50
Ganz meine Meinung. Obwohl, wenn es denn so ist, dann ist das auch nicht ok.
Funkadelic_
Stammgast
#2962 erstellt: 05. Sep 2016, 09:58

kaiserfritz (Beitrag #2910) schrieb:
Hier mal mein Status von der Reparatur Steifen
Bin mal gespannt wie lange es dauert :-)




Sieht bei mir genauso aus. Scheint wirklich als ist am 09.02. eine Sammelbestellung rausgegangen. Ich hatte aber 2 Fehler. Der vertikale Streifen am linken Rand und ständiges rebooten. Ob man das Teil direkt bei denen abholen kann? Da würde ich mir die ganze Versandzeit sparen.


Status RTS schrieb:

2016-07-29 11:45 Auftrag angelegt
2016-07-29 12:01 Email versendet Status: 2018 ID: 000056
2016-08-25 11:17 Gerät abgeholt
2016-09-02 09:54 Wareneingang paketnummer xxxxx
2016-09-02 11:19 Reparatur begonnen
2016-09-02 12:54 Ersatzteil bestellt
2016-09-02 12:54 Reparaturverzögerung


[Beitrag von Funkadelic_ am 05. Sep 2016, 10:01 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 05. Sep 2016, 10:07
Puh, ich bin ja doch froh, dass ich "nur" ein SW-Problem habe. Also HW abgeben und ewig warten oder so ein Austauschgerät zu bekommen, was auch schon ein Vorleben hatte, wäre Horror.
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2964 erstellt: 05. Sep 2016, 10:47
Wenn das Austauschgerät funktioniert sehe ich das nicht als Problem, zumal die Zeitspanne zwischen Austausch und Reparatur
wesentlich kürzer ist.

Allerdings sollte das Austauschgerät funktionieren,
ansonsten sollte man große Zweifel am Reparaturservice bezüglich Qualitätskontrolle haben,
die dann so was dem Kunden auch noch hinzustellen.

Mein 2 Austauschgerät kommt am Donnerstag also de facto 1 Woche ohne TV.
kaiserfritz
Stammgast
#2965 erstellt: 05. Sep 2016, 11:28
Das Ständige rebooten hatte ich auch ganz am anfang da war der TV gerade mal 4 Wochen alt

da wurde das Mainbord getauscht

da hatte die Rep. knapp 2 Monaten gedauert in Augsburg


[Beitrag von kaiserfritz am 05. Sep 2016, 11:34 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2966 erstellt: 05. Sep 2016, 12:00
Habe eben mal mit RTS telefoniert bezüglich Ersatzteil Lieferung

Die Dame sagte mir die Lieferung kann bis zu 20 Tage dauern
Funkadelic_
Stammgast
#2967 erstellt: 05. Sep 2016, 12:05
Das ist schon echt krass. Mein TV geht jetzt seit dem 28.07. nicht mehr und wird dann vor Oktober nicht wieder da sein. Das sind dann 3 Monate. Ich rufe dann mal wieder bei Philips an. Bei soviel Ärger wie ich jetzt mit den letzten beiden Philips hatte, wäre mir eine Rückabwicklung recht.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 05. Sep 2016, 14:15

kaiserfritz (Beitrag #2966) schrieb:
Habe eben mal mit RTS telefoniert bezüglich Ersatzteil Lieferung

Die Dame sagte mir die Lieferung kann bis zu 20 Tage dauern


Meiner ist wegen Rosa AL dort und man sagte mir letzte Woche auch was von 21 Tagen.
Heute angerufen um zu erfragen welche Ersatzteile bestellt wurden, LCD und ein Mainboard. Was hat das mit dem rosa AL zu tun komisch.

Wenn bis Ende nächster Woche nix fertig ist dann Kaufrückabwicklung sagte die Dame am Telefon.
Funkadelic_
Stammgast
#2969 erstellt: 05. Sep 2016, 17:50
Wie läuft so eine Rückabwicklung ab? Das Geld bekommt man dann vom Verkäufer, oder? Bekommt man die volle Höhe erstattet oder behält sich der Verkäufer (in meinem Fall MediaM***t) einen Teil ein?
nino10
Inventar
#2970 erstellt: 05. Sep 2016, 18:11
Schau mal da - das ist ein grober Ablaufüberblick aus praktischer (nicht jur.) Sicht:
http://www.hifi-foru...027&postID=6997#6997
passt wahrscheinlich im Wesentlichen, abgesehen vom Fehler und Gerät (natürlich vorausgesetzt, dass die "Nachbesserung" endgültig gescheiter ist = in der Regel wenn zweimal wegen des Fehlers versucht wurde nachzubessern oder keine Rep. mehr angeboten wird - s.o. - alles sehr verkürzt und ohne Diff. zwischen Gewährl. und Garantie und wie das interne Clearing zw. Händler und Hersteller genau geregelt ist).


[Beitrag von nino10 am 05. Sep 2016, 18:16 bearbeitet]
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 05. Sep 2016, 20:13
Ich habe erst im Feb. 2016 eine Rückabwicklung durch und Ende März den vollen Kaufpreis für meinen 55pfs8159 erhalten und mir dann den 55PUS8601 gekauft.
Man bekommt den vollen Kaufpreis zurück Erstattet.es wurde keine Nutzungsgebühr oder sowas einbehalten beim MM
kaiserfritz
Stammgast
#2972 erstellt: 05. Sep 2016, 20:43
Das war mein erster Rep. Auftrag da kann man sehn wie lange die Lieferzeit vom Ersatzteil gedauert hat ,
da hatte ich das ständige Rebooten .

2016-02-15
10:42
Auftrag angelegt

2016-02-15
14:15
Email versendet
Status: 2015 ID: 000054
2016-02-15
14:15
Email versendet
Status: 2015 ID: 000061
2016-02-16
14:01
Email versendet
Status: 2006 ID: 000044
2016-02-16
14:01
Email versendet
Status: 2006 ID: 000070
2016-02-19
10:33
Gerät abgeholt

2016-02-24
07:42
Wareneingang
paketnummer 733327
2016-02-24
11:45
Reparatur begonnen

2016-03-03
06:43
Ersatzteil bestellt

2016-03-03
06:43
Reparaturverzögerung

2016-03-11
07:01
Email versendet
Status: 2006 ID: 000067
2016-03-11
14:53
Reparatur abgeschlossen

2016-03-15
08:21
Lieferschein erstellt

2016-04-05
08:57
Kundenservice abgeschlossen

2016-04-05
08:57
Gerät zugestellt
VF-2_John_Banks
Inventar
#2973 erstellt: 05. Sep 2016, 20:45
Das ist ja echt ein Trauerspiel! Hab gehört, dass das mit dem Rebooten an falsch verbauten Kühlkörpern auf der CPU lag. Die wurde dadurch zu heiß und startete den TV immer neu. Da die Ersatzteile auch aus Übersee zu kommen scheinen, ist eine Wartezeit von 2 Monaten nicht verwunderlich.
kaiserfritz
Stammgast
#2974 erstellt: 05. Sep 2016, 20:57
ja genau das war bei mir der fall mit der CPU und Kühlkörper der TV war damals 4 Wochen alt
VF-2_John_Banks
Inventar
#2975 erstellt: 05. Sep 2016, 21:01
Sowas wird leider immer Mal vorkommen. Egal bei was für Elektronik. Ist alles Massenware und es muss günstig produziert werden.
kaiserfritz
Stammgast
#2976 erstellt: 05. Sep 2016, 21:19
würde nur gerne mal wissen wo RTS die Ersatzteile bestellt
Robi2003
Stammgast
#2977 erstellt: 06. Sep 2016, 08:22
huch...

eigentlich wollte ich hier gerade fragen, ob es bei amazon UHD-filme gibt, die bei prime inbegriffen sind (nicht extra dafür zahlen), nur um mal das bild zu testen...

die frage danach dürft ihr mir aber gern beantworten ;-)



da stürzt plötzlich die app ab: "unfortunately, app-galerie has stopped"
alles gerade nach dem update frisch eingerichtet und bisher diese app als einzige heruntergeladen
da reißt die app-galerie im hintergrund gleich amazon mit in den schlamassel
Funkadelic_
Stammgast
#2978 erstellt: 06. Sep 2016, 08:44

kaiserfritz (Beitrag #2972) schrieb:
Das war mein erster Rep. Auftrag da kann man sehn wie lange die Lieferzeit vom Ersatzteil gedauert hat ,
da hatte ich das ständige Rebooten .

2016-02-15
10:42
Auftrag angelegt
...
2016-03-11
14:53
Reparatur abgeschlossen

...

2016-04-05
08:57
Gerät zugestellt


Hast du zwischendrin angerufen und dich beschwert? Ich eskaliere bei solchen Fällen in der Regel alle 2-3 Tage. Wenn das nix bringt dann immer öffentlich über Twitter und Facebook.
Sven1968
Stammgast
#2979 erstellt: 06. Sep 2016, 09:07

Robi2003 (Beitrag #2977) schrieb:

eigentlich wollte ich hier gerade fragen, ob es bei amazon UHD-filme gibt, die bei prime inbegriffen sind (nicht extra dafür zahlen), nur um mal das bild zu testen...

Kostenlose UHD-Filme gibt es meines Wissens nicht, aber diverse von Amazon produzierte Serien sind ohne Aufpreis in Ultra HD verfügbar (Red Oaks, Hand of God, Alpha House, Mozart in the Jungle, Transparent etc.). Man findet sie recht einfach, weil es eine eigene Kategorie dafür gibt.
Ich nutze allerdings nicht die App Gallery, sondern habe die Amazon Prime-APK installiert, die jemand mal gepostet hat. Wäre vielleicht auch für Dich eine Alternative, wenn Du die App Gallery nicht zum Laufen bekommst.
Weiß jemand, ob es technisch die gleiche App ist, die nur auf einem anderen Weg auf den Fernseher kommt?


[Beitrag von Sven1968 am 06. Sep 2016, 10:17 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#2980 erstellt: 06. Sep 2016, 10:02
Von der Versionsnummer is die App die selbe die ich damals gepostet habe. Denke daher es wurde nichts dran geändert. Beide haben bei mir auch ab und zu das Problem, dass alles was bei den Bedienelementen weiß ist, schwarz wird.


Kann aber bei Bedarf die neue noch einmal hochladen.


[Beitrag von Punisher26 am 06. Sep 2016, 10:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2981 erstellt: 06. Sep 2016, 10:05
Funktioniert den Amazon jetzt? Oder hängt er sich beim Abspielen auf?
Robi2003
Stammgast
#2982 erstellt: 06. Sep 2016, 10:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #2981) schrieb:
Funktioniert den Amazon jetzt? Oder hängt er sich beim Abspielen auf?


lief bei mir diese nacht ohne probleme ^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#2983 erstellt: 06. Sep 2016, 10:38
Okay. Überleg schon ne Weile, mir Prime zu holen. Nur oft ließt man, dass Updates die App wieder unbrauchbar machen und dann zahlt man umsonst.
Karnivour
Stammgast
#2984 erstellt: 06. Sep 2016, 11:41
Habe die App auch installiert, bis auf einen reboot läuft alles gut, UHD schaut toll aus.
Allerdings wird bei mir mal wieder nur Stereo auf dem optischen Ausgang ausgegeben
Gibt es da irgendwo eine Einstellung um 5.1 zu aktivieren?
Ä
Matthesius
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 06. Sep 2016, 11:59
In den Toneinstellungen des TV kann man "Mehrkanal" aktivieren (genaues Untermenü weiß ich nicht).
Dann müsste er eigentlich auch DD 5.1 ausgeben.


[Beitrag von Matthesius am 06. Sep 2016, 12:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2986 erstellt: 06. Sep 2016, 12:09
Tachchen,

die App kann aktuell nur 2.0

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2987 erstellt: 06. Sep 2016, 12:12
Super. Und dafür bezahlt man bei denen. Da hilft wohl doch nur der Firestick. Der sollte das beherrschen?
Karnivour
Stammgast
#2988 erstellt: 06. Sep 2016, 12:32
Tachchen,

Danke für die Info, weißt du ob sie an einer 5.1 Ausgabe arbeiten?

LG

Jens
schurl1981
Neuling
#2989 erstellt: 06. Sep 2016, 12:33
Firestick kann kein UHD wenn ich mich nicht täsuche...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2990 erstellt: 06. Sep 2016, 12:43
Richtig, man braucht die Fire TV Box für 4k.
schurl1981
Neuling
#2991 erstellt: 06. Sep 2016, 12:46
Serien in UHD kommen via Fire TV Box richtig gut rüber... Top Bildqualität, sofern die Internetanbindung passt!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2992 erstellt: 06. Sep 2016, 13:15
Und der Ton kommt auch in 5.1?
schurl1981
Neuling
#2993 erstellt: 06. Sep 2016, 13:21
ja
VF-2_John_Banks
Inventar
#2994 erstellt: 06. Sep 2016, 13:25
Sehr gut!
kaiserfritz
Stammgast
#2995 erstellt: 06. Sep 2016, 14:20

Funkadelic_ (Beitrag #2978) schrieb:

kaiserfritz (Beitrag #2972) schrieb:
Das war mein erster Rep. Auftrag da kann man sehn wie lange die Lieferzeit vom Ersatzteil gedauert hat ,
da hatte ich das ständige Rebooten .

2016-02-15
10:42
Auftrag angelegt
...
2016-03-11
14:53
Reparatur abgeschlossen

...

2016-04-05
08:57
Gerät zugestellt


Hast du zwischendrin angerufen und dich beschwert? Ich eskaliere bei solchen Fällen in der Regel alle 2-3 Tage. Wenn das nix bringt dann immer öffentlich über Twitter und Facebook.


Ja hatte fast jeden Tag dort angerufen und mich Beschwert
thombo1893
Stammgast
#2996 erstellt: 06. Sep 2016, 14:43
Zur Sicherheit:

In den technischen Daten des 8601 heißt es

"Digitales Fernsehen
2 x DVB-T/T2/C/S/S2"

Ich nehme an das 2x bezieht sich auf sämtliche genannten Tuner, also auch den Kabeltuner.
Sprich Twin-Tuner für PiP und gleichzeitiges Aufnehmen und Schauen eines anderen Kanals möglich.

Korrekt?

Bin kurz davor den 8601er zu schnappen, da man ihn demnächst wahrscheinlich für rund 2.000 bekommen könnte. Einziges Manko für mich persönlich ist "kein 3D" wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das die letzten drei Jahre nicht genutzt habe obwohl ich hätte können...

Mit HEVC, HDMI2.0, hdcp 2.2 etc. sollte das Ding für die Zukunft gerüstet sein...
Darum geht's mir eigentlich hauptsächlich.

Und ich kenne jemanden persönlich, der dieses Gerät ebenso als Nachfolger vom 9809er nutzt, und vom Bild restlos begeistert ist (auch vergleichsweise).

U.a. meint er, dass dunkle Szenzen viel detailreicher seien - das hat mich auch gestört beim 9809er - da wurde bei Schwarz relativ viel verschluckt.

Und da ich viel Fußball schaue, denke ich ist der 8601er im Vgl. zum 7601er von der Bildquali her doch die bessere Wahl aufgrund der unterschiedlichen Technologie.


[Beitrag von thombo1893 am 06. Sep 2016, 14:45 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#2997 erstellt: 06. Sep 2016, 15:07
Interessant wenn man sich den Thread hier mal von Anfang an durchliest...

#52 erstellt: 10. Nov 2015, 23:48

nino10 (Beitrag #52) schrieb:
Die UvP-Differenz zwischen 65PUS8601 und 65PUS9600 sind keine 1000 € sondern 500 € !

-> Straßenpreis wird die Diff. erfahrungsgemäß gar weniger sein -> dafür bekommt man HDR und vor allem Full-Led-BL
- deshalb meinte ich oben, dass ein Warten sich durchaus lohnen kann wenn man kann und 65 Zoll gekauft werden sollen.


[Beitrag von thombo1893 am 06. Sep 2016, 15:08 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#2998 erstellt: 06. Sep 2016, 15:39
Das hier gefällt mir auch ganz gut. Vielleicht kommt tatsächlich ja noch was...?!


skyp83 (Beitrag #212) schrieb:
@Perfect Piet

Na da hast du nen Wahnsinns Schnapperl gemacht, würde ich sagen. Für den Preis würde ich den auch ungesehen kaufen!

Vlt. noch ne interessante Info für den einen oder anderen!
Ich war gerade im MM wo der nette Verkäufer mir einen PUS7600 anbieten wollte, ich aber dann meinte, das Philips ja demnächst noch was anderes nettes in der Pipeline hätte aber das fehlende 3D mir durchaus Bauchweh bereite! Darauf war der Verkäufer etwas verdutzt und meinte, das der TV doch mit 3D angekündigt wurden sei! Als ich weiterhin darauf behaarte, rief er schließlich direkt bei Philips an und bestätigte mich, um dann anzufügen, das 3D wohl laut Service per Softwareupdate nachgerüstet werden soll!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2999 erstellt: 06. Sep 2016, 15:48
Das ist der Klassiker schlechthin.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 06. Sep 2016, 16:03
Ich hau mich weg 3D per SW nachliefern....

Aber mal ganz ehrlich, wer schaut sich 3D zu Hause an? Wir hatten einen 3D gehabt und das über die ps3 angeschaut aber 3D ist doch im Kino viel schöner..... Und 3D war von Anfang an eine Totgeburt weil man sich nicht auf ein System einigen konnte. Fast jeder Hersteller hat sein eigenes gebaut.
nino10
Inventar
#3001 erstellt: 06. Sep 2016, 16:08

thombo1893 (Beitrag #2997) schrieb:
Interessant wenn man sich den Thread hier mal von Anfang an durchliest...

#52 erstellt: 10. Nov 2015, 23:48

nino10 (Beitrag #52) schrieb:
Die UvP-Differenz zwischen 65PUS8601 und 65PUS9600 sind keine 1000 € sondern 500 € !

-> Straßenpreis wird die Diff. erfahrungsgemäß gar weniger sein -> dafür bekommt man HDR und vor allem Full-Led-BL
- deshalb meinte ich oben, dass ein Warten sich durchaus lohnen kann wenn man kann und 65 Zoll gekauft werden sollen.


Und was möchtest du (mir) damit sagen?

Das wurde doch zu einem Zeitpunkt geschrieben als es noch keine Info zum Einstampfen des 9600 gab und die UvP-Differenz eben besagte war !

Wer also warten "konnte" und sich nach 65 Zoll möglichst Full-Led (zB als Nachfolger für einen 9809 Full-Led) umgeschaut hat, hat sinnvollerweise etwas gewartet und sich so zumindest nicht über den üblichen deutlicheren Preiseinbruch der Alternativmodelle innerhalb weniger Wochen geärgert : die eintreten wenn ein grob vergleichbares Modell = in grob der selben Preiskategorie und oder Zielgruppe bei der Marke auf den Markt kommt (und neuer) ist - so er doch keinen Full-Led gewollt hätte und wenn doch hätte er sich den Full-Led zu realen Preisen noch anschauen können.

So jetzt zeitlich verzögert mit Release des 7601 erwartungsgemäß geschehen = wer noch vor wenigen Wochen einen 8601 in 65 Zoll gekauft hat, der könnte sich jetzt gut ärgern trotz des Wissens um einen baldigen Release eines preislich grob vergleichbaren 7601 (zu bereits ca 2500) nicht wenige Wochen gewartet zu haben (wenn er "konnte" : so wie ich es geschrieben habe) um dann eine Full-Led oder nicht für "zu viel" Geld den 8601 gekauft zu haben. Es ging nur um die "wenigen" Wochen unmittelbar vor / nach einem angekündigten Release (damals 9600 heute 7601) - allein schon weil sich da preislich mehr tut und man ggf zusätzlich noch die Alternative ins Auge fassen kann.

Wer damals keinen Full-Led wollte/ mehr abwarten wollte hätte ja auch nach/ innerhalb weniger Wochen mit Release oder (wie geschehen) der Info zum Einstampfen des 9600 den 8601 dann zumindest in der Gewissheit keines dramatischen Preisabfalls des 8601 innerhalb weniger Wochen danach kaufen können (der 7601 war ja nicht als unmittelbarer zeitlicher Ersatz angekündigt worden - da wurde ja auch von mir nichts mehr von besser etwas warten geschrieben). Nur darum ging es in dem Kontext : um die Wochen unmittelbar vor/ nach einem angekündigten Release, der Einfluss auf eine Kaufentscheidung und oder zumindest die Preise in besonderem Maß mit sich bringt - mehr als sonst im Laufe eines Jahres (die Hersteller ziehen ja auch nicht ganz ohne Grund die Verfügbarkeiten best. Modelle zT bewusst gerne zumindest etwas auseinander).
(Hast du direkt zugeschlagen als die Info kam, dass der 9600 nicht kommt?...)

Aber vielleicht hast du das auch so gemeint und ich versteh das Zitat hier nur nicht...;)

(zu 3D_nachrüstung hab ich nichts geschrieben).

Zum 8601 oder 7601 als Nachfolger für einen 9809 gehen die Meinungen bei Nutzung (auch beim Fußball) wie immer subjektiv auseinander:

9809er Thread:

Memphis (Beitrag #6518) schrieb:
Das stimmt. Im Vergleich zu unserem 7 Jahre alten Samsung mit Local Dimming (LE52F96) fand ich den 9809 toll. Bessere Auflösung, 7 Jahre Unterschied. Ist schon ein bischen mit Wow-Effekt gewesen.

Beim 8601 war das anders. Meine Frau und ich dachten beide, dass der alte Samsung von uns ein besseres Bild macht. Also nicht in jedem Punkt, aber Edge LED bei 65" stört echt mit den Schwarzwerten und vor allem mit dem nicht so schwarzen Balken. Wenn man von einem DirectLED mit Local Dimming kommt erst recht. Einmal noch andere Einstellungen getestet, die zwar ganz nett waren, aber noch nicht so gut, wie der Samsung. Der Wow-Effekt blieb aus.
Auch wenn der Samsung schon sichtbar gealtert ist, war der 8601 keine Alternative. Klar, größer, heller und Ambilight,...
Ein Nachfolger wird wohl, und den lasse ich nun noch etwas warten, definitiv entweder Direct LED mit Local Dimming oder OLED sein (wenn die violetten Reflexionen noch entschärft werden sollten...)

Den 8601 habe ich nur genommen, da ich den 9809 auf keinen Fall mehr wollte und der 8601 beim Verkauf mehr raus schlägt, was ja auch der Fall war. Bild im Vergleich zum 9809 fand ich enttäuschend.



und vers. Meinungen dort und auch 7601er Thread...


[Beitrag von nino10 am 06. Sep 2016, 17:49 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3002 erstellt: 06. Sep 2016, 16:33
Lass dir das mit der Nachrüstung des 3D schriftlich geben. Damit hast du quasi unbegrenztes Rückgaberecht und kannst in 2 Jahren gegen ein aktuelles Gerät tauschen
Krz36
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 06. Sep 2016, 22:49
Asynchroner Ton ist nach dem Update noch immer da. Es macht sich jetzt erst später bemerkbar als vor dem Update, aber dennoch... Ich gucke über einen Sky Receiver und schalte also nicht am TV um oder wechsle den Input, was den asynchronen Ton resetten würde, und es kommt schonmal vor, dass der Tv 3 Stunden oder länger läuft, und tadaaaaaahhhh..... Da ist es wieder; Asynchroner Ton... Das kann s doch echt nicht sein,Philips!?
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 07. Sep 2016, 06:33

Krz36 (Beitrag #3003) schrieb:
Asynchroner Ton ist nach dem Update noch immer da. Es macht sich jetzt erst später bemerkbar als vor dem Update, aber dennoch... Ich gucke über einen Sky Receiver und schalte also nicht am TV um oder wechsle den Input, was den asynchronen Ton resetten würde, und es kommt schonmal vor, dass der Tv 3 Stunden oder länger läuft, und tadaaaaaahhhh..... Da ist es wieder; Asynchroner Ton... Das kann s doch echt nicht sein,Philips!?


Nur so gefragt? Hast den TV auch mal neu eingerichtet? und wie ist dein Sky-Receiver angeschlossen?
Denn nur mal so gesagt das mit dem Asynchronen Ton kommt nur vom internen Tuner wenn über Mehrkanal der Ton ausgegeben wurde. und nicht wen alles von einem Externen Receiver zugespielt wurde.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3005 erstellt: 07. Sep 2016, 07:12
Denke Krz36 hat schon recht. Laut Changelog ist es nur "improved" und nicht "gefixt" worden. Aber da man ja meistens eh durch die Werbung des Öfteren umschaltet, fällt der asynchrone Ton nicht mehr auf. Je nach Sender trat das Problem ja schon nach 20 Minuten auf.
Bin soweit wirklich zufrieden mit der aktuellen Software. Hatte auch das Durchrattern der FB nicht mehr und das Bild war nach dem Einschalten auch ohne Verzerrungen sofort da. Kann erst mal nicht meckern. Hoffe das bleibt so.
Krz36
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 07. Sep 2016, 09:30
Ich habe immer alles neu eingerichtet / zurückgesetzt, und auch immer brav vom Strom getrennt. Ich habe einfach einen Sky Receiver an HDMI 1 und schalte halt auch über den um.

Ich benutze also nicht den internen Tuner, und Mehrkanal oder Stereo ist auch völlig wurscht, hab s getestet...

Nach einer gewissen Zeit ist der Ton asynchron zum Bild. Vor dem Update war s nach 20-30 mins, nach dem Update ist es jetzt "erst" nach 3 Stunden oder so. Je länger die Zeit, desto asynchroner. Das ist als sei Bild und Ton halt minimal nicht gleich schnell quasi, und je mehr Zeit vergeht, desto weiter auseinander sind beide...Wenn ich den Input wechsel, also kurz auf HDMI 2 schalte z.b. und wieder zurück ist das Problem quasi weg-resettet...

Aber da ich wie gesagt über Sky_Receiver umschalte, und die Glotze öfter auch mal 3 Stunden und länger an ist, ist dann halt dauernd der Ton asynchron. Und das bei nem 2000 Euro TV.

Diese ganzen anderen Macken sind mir echt egal, rosa Ambilight (was meiner Meinung so gewollt ist, da es kein Schwarz gibt, wird halt für Schwarz leicht rosa genommen), irgendwelche HDR Updates, mir alles Latte, Bild ist super...aber Ton und Bild nicht synchron ist schon echt mega nervig...
activision
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 07. Sep 2016, 09:43
Du bist hier glaube ich der erste, der diesen Fehler mit einem Zuspieler hat. Das müsste ja genauso mit anderen Geräten, wie z.b. Blu Ray Player, auch auftreten. Ich werde das auch nochmal testen.
Krz36
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 07. Sep 2016, 09:47
Ich denke nicht, dass es an Zuspielern liegt, ich denke das Problem ist, dass mein Ton über HDMI ARC an eine Soundstage geht, und ich nicht diese seitlichen Magnetdinger nutze. Habe auch mal optisch statt ARC versucht, nix gebracht...
Sven1968
Stammgast
#3009 erstellt: 07. Sep 2016, 10:27

Krz36 (Beitrag #3008) schrieb:
Ich denke nicht, dass es an Zuspielern liegt, ich denke das Problem ist, dass mein Ton über HDMI ARC an eine Soundstage geht, und ich nicht diese seitlichen Magnetdinger nutze. Habe auch mal optisch statt ARC versucht, nix gebracht...

Also der Weg ist vom Sky Receiver per HDMI an den Philips TV und von dort per ARC an die Soundstage, richtig? Ich weiß ja nicht, welchen Reciever Du hast, aber besteht nicht die Möglichkeit den Sound direkt vom Reciever über einen optischen Ausgang an die Soundstage zu schicken?
Krz36
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 07. Sep 2016, 10:54
Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings nutze ich noch Netflix, DAZN und Apple TV, und da hätte ich ja dann kein Ton, bzw muss rumstöpseln. Und auch da ist der Ton asynchron, wenn ich mal Netflix binge watche...

Philips soll einfach mal klarkommen und sich n Programmierer suchen, der weiss was er tut... Bei anderen Modellen geht s doch auch...

Oder es ist doch n Hardware Problem...
activision
Ist häufiger hier
#3011 erstellt: 07. Sep 2016, 11:19
Mir fällt gerade ein, dass wir letztes über den Fire Stick, und das auch mit 5.1. Ton, einen "Betas" Marathon gemacht haben. Definitiv über Stunden kein Tonversatz und das war noch mit der 58er SW.
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