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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2761 erstellt: 26. Aug 2016, 19:56
Bedingt richtig. Meckern hilft schon. Bugs werden nach Dringlichkeit abgearbeitet. Desto häufiger was Auftritt, desto eher wird daran gearbeitet. Bin ja mal gespannt was der nächste Update bringt und wer sich traut das Teil sofort zu installieren.
Punisher26
Stammgast
#2762 erstellt: 26. Aug 2016, 20:15
Ich installier es sofort denn schlimmer geht net mehr
hoagie2
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 26. Aug 2016, 20:45
Hallo zusammen,


hat bitte jemand einen Link für mich wo ich mir die 14er Software downloaden kann ?


Danke und viele Grüße
Hoagie


[Beitrag von hoagie2 am 26. Aug 2016, 20:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2764 erstellt: 26. Aug 2016, 20:59

Punisher26 (Beitrag #2762) schrieb:
Ich installier es sofort denn schlimmer geht net mehr :D


Okay, wir zählen auf dich!
Toengel
Inventar
#2765 erstellt: 26. Aug 2016, 21:36
Tachchen,

sollte auch bald wieder was Neues kommen...

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 27. Aug 2016, 00:02

Toengel (Beitrag #2765) schrieb:
Tachchen,

sollte auch bald wieder was Neues kommen...

Toengel@Alex



Was es dann wohl an neuen Bugs gibt ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2767 erstellt: 27. Aug 2016, 08:02
Er schrieb sollte. Also weiß noch keiner, wann genau was kommt. Könnte gut wieder 3 Monate dauern.
JamesB31
Neuling
#2768 erstellt: 27. Aug 2016, 08:50
Wie ist das zu folgende Verfahren, um von einem firmware auf einem 65pus8601 zu downgrader und die Speisekarte durchzusetzen " eine Datei einer äußerlichen Quelle wieder aufzuladen "?
Danke

What is the procedure to be followed for downgrader a firmware on one 65pus8601 and to obtain the menu " to reload a file of an external source"?
Thanks
Pitman1
Inventar
#2769 erstellt: 27. Aug 2016, 10:04
"Speisekarte" is funny. Menü is in german also Menü.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 27. Aug 2016, 10:05 bearbeitet]
Harley85
Neuling
#2770 erstellt: 27. Aug 2016, 15:38
Funktioniert bei jemand von euch die DAZN-App ??
Habe den 55PUS8601

ich habe den TV seit einer Woche und ein kumpel seit 3 Monaten,
und weder bei meinem TV noch bei meinem kumpel geht die app !!!
entweder hängt sie sich beim laden auf, oder beim Login, oder nach 5 Minuten gucken.
Sport schauen hat erst einmal geklappt, und das waren die besagten 5 Minuten !!
Einmal startete die App, aber statt Text waren nur schwarze Balken zum auswählen, wenn man einen auswählte stürzte App wieder ab.
Letztens stürzte die App ab, ich ging wieder auf HDMI 1 wo mein Receiver dran hängt und schaute TV, als plötzlich der ton der App-Übertragung kam. ich dachte jetzt geht es, schaltete wieder die app ein und mein tv stürzte komplett ab.
alle anderen apps funktionieren tadellos.
DAZN-App bereits mehrmals neu installiert, Cookies gelöscht, Daten gelöscht, tv werkseinstellung.
NICHTS FUKTIONIERT !!
DAZN ist nicht nutzbar und die App ist eine Frechheit !!

Gerät per LAN am Router
Internetleitung Kabel 150'000er
Alles funktioniert seit jahren einwandfrei (xbox one, tv apps, pc, smartphones und wlan)
dazn app als einziges ohne funktion


[Beitrag von Harley85 am 27. Aug 2016, 16:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2771 erstellt: 27. Aug 2016, 20:17
Tachchen,


VF-2_John_Banks (Beitrag #2767) schrieb:
Er schrieb sollte. Also weiß noch keiner, wann genau was kommt. Könnte gut wieder 3 Monate dauern. :L


könnte aber auch zur IFA sein...

Toengle@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2772 erstellt: 27. Aug 2016, 21:13
Du weißt also doch mehr. Etwa das HDR Update?
Toengel
Inventar
#2773 erstellt: 27. Aug 2016, 21:45
Tachchen,

ich weiß so einiges mehr

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2774 erstellt: 27. Aug 2016, 21:52
Du Schlingel. Kannst mir gerne ein PM schicken.
activision
Ist häufiger hier
#2775 erstellt: 28. Aug 2016, 01:33
Ich möchte eigentlich nur ein Gerät das essentielle Dinge ohne Bugs beherrscht ohne auf ein Update zu warten. Aber das ist wohl bei TPV nicht mehr möglich. So viel Geld für eine Glotze und so diletantisches Hinhalten mit der Aussicht, dass die Bugs per SW gar nicht gefixt werden können.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2776 erstellt: 28. Aug 2016, 08:39
Vlt bekommen alle 8601 Besitzer zur IFA hin ein 4K HDR Dolby Vision OLED TV mit 4Fach Ambilight als Ersatz haha
kaiserfritz
Stammgast
#2777 erstellt: 28. Aug 2016, 13:06
Bin mal gespannt ob meiner Repariert werden kann oder ob ich eine Kauf Rückabwiklung bekomme .
Morgen wird er vom Techniker abgeholt und nach Augsburg geschickt .

zum Glück bekomme ich ein Leihgerät

weis jemand wie der 7600 ist


[Beitrag von kaiserfritz am 28. Aug 2016, 13:14 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2778 erstellt: 28. Aug 2016, 14:49
http://www.worldofpa...-08-1005190.html?p=1

da gab es im Februar mal die ganzen Ersatzteile
mittlerweile ist nix mehr vorhanden für Philips
VF-2_John_Banks
Inventar
#2779 erstellt: 28. Aug 2016, 15:47
Anfangs gab es ja auch schon nen Engpass was Teile betrifft. Kann mir Vorstellen, dass die Produktion mittlerweile sogar eingestellt wurde, da ja bald der neue 8er kommt. Da wird sich die Lage wahrscheinlich nicht mehr bessern.
bombvoyage82
Stammgast
#2780 erstellt: 28. Aug 2016, 18:08
Also ich habe mir den 65 Zöller vor paar Tagen bestellt. Die neuste Rabattaktion war zu attraktiv. 2400€
Der wird nun in paar Tagen eintrudeln ...

Worauf muss ich nun achten, was Qualitätsmängel angeht?

Rosastich beim Ambilight
Asynchronität beim internen Tuner
verbogener Rahmen

was noch?

Wenns keine Ersatzteile mehr gibt, sind das doch prima News! Einfach nach einer gewissen zeit reklamieren und es gibt ein neues Modell oder Geld zurück.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2781 erstellt: 28. Aug 2016, 18:46
Das ging mir auch durch den Kopf. Im nächsten Jahr bekommt man dann eventuell den neuen 8er angeboten.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Aug 2016, 18:47 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#2782 erstellt: 28. Aug 2016, 21:34

bombvoyage82 (Beitrag #2780) schrieb:
Die neuste Rabattaktion war zu attraktiv. 2400€


Super Preis, wo läuft diese Aktion?
bombvoyage82
Stammgast
#2783 erstellt: 28. Aug 2016, 21:34
denke eher, die würden einem den 7601 aufschwatzen wollen, da selbe Preiskategorie!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2784 erstellt: 28. Aug 2016, 21:40
Würde ich sofort ablehnen!
bombvoyage82
Stammgast
#2785 erstellt: 28. Aug 2016, 21:48
ich auch, allein schon...weil der an die Wand kommt und dann das 3-AL scheisse aussieht! Im Moment gibs aber keine Alternative. Mal sehen, was zur IFA kommt.

Das Angebot gibt es hier und gilt für den 8601 und den 7601
(und nein, bekomme kein Geld dafür :-P)

http://www.sg-akusti...Philips-65PUS8601/12
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 29. Aug 2016, 07:24
da gab es im Februar mal die ganzen Ersatzteile
mittlerweile ist nix mehr vorhanden für Philips[/quote]

Dann fragt sich einer mal warum die dann meinen 8601 abgeholt haben und zur Reparatur nach Augsburg schicken und nun 2x schon Ersatzteile bestellt wurden.
Ich kann mir schlecht vorstellen das solch teure TV nur hergestellt werden und dann keine Erstatzteile mit produziert werden.
Bei mir war das rosa AL und der Tonversatz am schlimmsten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2787 erstellt: 29. Aug 2016, 08:00
Auf der Seite scheint es eh nur noch Teile für Toshiba zu geben. Eventuell haben sie einfach alle anderen Hersteller abgestoßen. Es wird für den 8601 schon noch Teile geben, nur halt nicht in größeren Mengen. Er gehört ja fast schon wieder zum alten Eisen.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2788 erstellt: 29. Aug 2016, 10:08
14724505505852121685883

Hmmm grad hat er ordentlich "gekmackt" auf der Rückseite.. scheint sich jz wohl der Kleber zu lösen???😢😢😢
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 29. Aug 2016, 10:35
Laut RTS, hab da mal gerade angerufen, dauert es bis zu 20 Tage bis die Ersatzteile da sind. Toll da ist der TV schon 14 Tage weg und dann nochmal 3Wochen warten.
Zzgl Rücktransport zu mir nach Hause.
Etwas muss es ja nun geben das man das wegen dem rosa AL in den Griff bekommen kann.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2790 erstellt: 29. Aug 2016, 10:40
Das mit dem Kleber ist leider normal. Ich hab es dann immer wieder ran gedrückt. Zum Großteil blieb die Rückseite dann auch dran. Hab nur noch zwei kleine Stellen, die sich gehoben haben.
Robi2003
Stammgast
#2791 erstellt: 29. Aug 2016, 10:45
wo soll sich da was lösen? auf dem bild fällt mir nichts auf...

bei mir gibts häufiger knackgeräusche... klingt aber eher wie elektro statt kleber
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2792 erstellt: 29. Aug 2016, 10:59
Da wölbt sich das Gehäuse bei genauerem hingucke. Kommt aufm foto vlt nich so rüber.Steht schon recht unter Spannung. Schrauben lockern will ich nich, wegen Garantie.
Robi2003
Stammgast
#2793 erstellt: 29. Aug 2016, 11:00
ach da links vom ambilight...

vielleicht sollte ich auch mal bei mir schauen ^^
kaiserfritz
Stammgast
#2794 erstellt: 29. Aug 2016, 16:03
So mein 8601 ist heute Mittag abgeholt worden
zur Reparatur wegen dem senkrechten Steifen .

Bin mal gespannt ob und wann ich ihn wieder bekomme
Mein Techniker hat ihn heute abgeholt

Und hat mir ein Leihgerät zu Verfügung gestellt .
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 29. Aug 2016, 23:43
Die Update-Meldung kann nicht deaktiviert werden ... das schaffte sogar mein alter (haarsträubender) LG von 2012 ...

Jetzt probiere ich mal die Adresse am Router mitloggen zu lassen, vielleicht kann man die sperren ...
Und offline gehen hilft nicht, da ich die Netzwerkanbindung im lokalen Netzwerk zum Zuspielen über KODI/Plex brauche ...

Echt, Philips denkt keinen cm weit ...
nino10
Inventar
#2796 erstellt: 30. Aug 2016, 14:18
Ggf. kleiner Ausblick für Interessierte auf evtl. HDR-Update zur IFA...
hier Bilder von HDR-Zuspielung auf 7601 bei aktueller FW...


nino10 (Beitrag #7080) schrieb:
...

Die Bildeinstellungen können dann bei erstmaliger HDR-Zuspielung (so auch Bildformat) für HDR vorgenommen werden und HDR Upscaling ist automatisch ausgegraut - schaut dann so aus:
20160829_171438
20160830_140555
20160830_140730
20160830_140941


http://www.hifi-foru...027&postID=7080#7080


[Beitrag von nino10 am 30. Aug 2016, 14:20 bearbeitet]
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 30. Aug 2016, 14:21
@kaiserfritz

Schön, dass Du ein Leihgerät bekommen hast. Ich hab keins bekommen...heul....komische Sitten, der eine bekommt, der andere nicht. Insgeheim hoffe ich, dass ich die Kohle wiederbekomme und dann dieses Theater endlich zu ende ist. Vielleicht hab ich mit Samsung & Co. mehr Glück. Ich denke auch, solange TP Vision die Fernseher produziert, kommen nur noch unfertige Produkte von schlechter Qualität auf den Markt. Traurig das so eine Firma wie Philips diesen Weg gegangen ist....
nino10
Inventar
#2798 erstellt: 30. Aug 2016, 14:35
Bzgl. des Leihgreätes : vielleicht hat Kaiserfritz einen anderen "Reklamtionsweg" gewählt ;-)
Dazu bei Interesse zB:
http://www.hifi-foru...027&postID=7060#7060
ff. Posts


[Beitrag von nino10 am 30. Aug 2016, 14:36 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2799 erstellt: 30. Aug 2016, 16:20
Nein ich habe den gleichen Rekla. weg

Blos mein Techniker der für mein Gebiet PLZ 677... zuständig ist
hat mich gefragt ob ich für die Zeit wo mein TV in Rep. ist
ein Leihgerät möchte .
Ich bejahte die Frage

Der Service von der Firma wo mein TV abgeholt hat war sehr sehr Freundlich
Hat den TV von der Wand montiert gut eingepackt .

Und stellte mir ein Leihgerät hin Marke ( Toshiba )
nino10
Inventar
#2800 erstellt: 30. Aug 2016, 16:30
Dann ist das doch mal Glück im Unglück, dass das beauftragte Unternehmen dir bei dir im Gebiet ein Leihgerät stellen konnte !-)
nersd
Inventar
#2801 erstellt: 30. Aug 2016, 16:38
Ich habe mal zwei Fragen.

Hat jemand von euch nen Yamaha-AVR & kann mir helfen, ARC in Gang zu bringen?

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, im Home-Menü die Empfehlungen zu deaktivieren und vielleicht auch noch die Philips Collection auszumisten?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2802 erstellt: 30. Aug 2016, 16:43
ARC hat bei mir auch nicht geklappt. Hatte aber eh nen Toslink Kabel da, also habe ich den Ton darüber zu laufen.
nino10
Inventar
#2803 erstellt: 30. Aug 2016, 16:47
@nersd
Bzgl des Receivers - ggf hilft:
- Easy-Link im TV Menü aktiviert?
- Receiver im Quellmenü als Receiver erkannt? (ggf mit Options + Taste dort prüfen/ ändern)
(- u.U. mal zu Erkennung mit der Startreihenfolge der Geräte "experemtieren")
- ggf. mal an HDMI #3 oder #4 testen


[Beitrag von nino10 am 30. Aug 2016, 16:50 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2804 erstellt: 30. Aug 2016, 17:03

VF-2_John_Banks (Beitrag #2802) schrieb:
ARC hat bei mir auch nicht geklappt. Hatte aber eh nen Toslink Kabel da, also habe ich den Ton darüber zu laufen.


Das wollte ich eig. vermeiden, da ich da sehr oft Probleme mit Tonversatz hatte. Und es haben ja schon einige geschrieben, dass sie mit Yamahe-AVR & dem TV problemlos ARC hinbekommen haben.

@nino, Easy Link ist natürlich an
VF-2_John_Banks
Inventar
#2805 erstellt: 30. Aug 2016, 17:10
Soweit ich weiß, tritt der Tonversatz aber auch über ARC auf?
nersd
Inventar
#2806 erstellt: 30. Aug 2016, 17:16

VF-2_John_Banks (Beitrag #2805) schrieb:
Soweit ich weiß, tritt der Tonversatz aber auch über ARC auf?


Um den gehts mir nicht. Ich hatte mit früheren Philips-Android-TVs einen permanenten (gleichbleibenden) Tonversatz über optisch, der nich reparabel war, da der Ton zu spät kam und man ihn ja nur verzögern kann.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2807 erstellt: 30. Aug 2016, 17:19
Stimmt. Mittlerweile ist es so, dass es erst geht und nach einer Weile der Ton hinterher hinkt. Wenn ich mal Lust habe, probiere ich es nochmal ARC zum laufen zu bekommen.
nersd
Inventar
#2808 erstellt: 30. Aug 2016, 17:29
Wenn ich im TV auf HDMI1 gehe, kommt problemlos das Menü des AVR. Also die Verbindung geht. Nur bekomm ich nicht das Bild des TVs angezeigt, egal welchen Eingang ich beim AVR wähle.

Ich vermute irgend eine Kleinigkeit, die ich beim AVR falsch habe. Daher würde es mir sehr helfen, einen Yamaha-Besitzer zu finden, bei dem es geht. Dann kann ich die relevanten Einstellungen vergleichen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2809 erstellt: 30. Aug 2016, 17:36
Bei mir hängt er an HDMI 2 und das OSD des AVR geht auch ohne Probleme. Nur Ton kommt keiner.
nersd
Inventar
#2810 erstellt: 30. Aug 2016, 17:39
Auch Yamaha?
nino10
Inventar
#2811 erstellt: 30. Aug 2016, 17:40
@nersd

nino10 (Beitrag #2803) schrieb:
@nersd
...
- ggf. mal an HDMI #3 oder #4 testen


Wie sieht es an #3 oder #4 aus? Sofern nicht nur der Receiver an HDMIs angeschlossen ist mal nur mit dem Receiver starten?
(Ansonsten mal im Menü "UHD an HDMI 1 und 2" auf "Aus" testen - die Option gibt es (zumindest) im Menü deines 7601).


[Beitrag von nino10 am 30. Aug 2016, 17:50 bearbeitet]
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