Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2711 erstellt: 23. Aug 2016, 17:53
Hallo zusammen,

ja, heute hat mich der Techniker angerufen, Termin für nächste Woche gemacht (kann nicht früher, obwohl er schon diese Woche kommen wollte).

Reparatur wird bei mir zu Hause durchgeführt.

Bin mal gespannt, werde über den Ausgang dann nächste Woche berichten.
Robi2003
Stammgast
#2712 erstellt: 23. Aug 2016, 19:29
wäre es möglich, ob du ein paar fotos machen könntest, wenn die kiste aufgeschraubt ist?


[Beitrag von Robi2003 am 23. Aug 2016, 19:31 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2713 erstellt: 23. Aug 2016, 20:56
Ja das wäre super mal sehn wie die Kiste von innen aussieht

Ich hatte heute nochmal mit bei Philips angerufen
das ich noch keine Rückmeldung bekommen habe von meinem Techniker

Status bei mir . Techniker ist Informiert TV abzuholen keine Vorort Rep. möglich
eventuell bei RTS in Augsburg oder Beim Techniker in der Werkstatt.

Sie meinte das Display wird ausgetauscht .

Sie meinte kann sein das der Techniker noch auf das Ersatzteil warte und wenn es da ist mich anrufen

Das ist bestimmt von den Techniker unterschiedlich die Rep.

Hier ist die Web.Seite von meinem Techniker der für mich zuständig ist

http://www.klich-elektronik.de/


[Beitrag von kaiserfritz am 23. Aug 2016, 21:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2714 erstellt: 23. Aug 2016, 22:27
Nur das Display zu tauschen wird nix bringen, außer die Ansteuerung wird mit getauscht, quasi als komplette Einheit. Hoffe ja, dass die die Reparatur bei dir nicht versemmeln.
Robi2003
Stammgast
#2715 erstellt: 24. Aug 2016, 00:04
so lief es bei meinem fall mit dem streifen:

da ich meinen tv in einem media markt gekauft habe, rieten die verkäufer mir, einen örtlichen philips authorisierten technik-dienst zu nehmen.

dieser hat dann meinen TV aber dann doch an die philips-werkstatt geschickt, weil sie wohl für diesen fall von "fehler" nicht vorbereitet sind.

als ich meinen tv wieder abholen durfte, hieß es, dass das panel getauscht wurde. nichts von mainboard etc.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2716 erstellt: 24. Aug 2016, 01:01
Das Mainboard hat ja damit auch nix zu tun. Kann aber sein, dass die Platine für die Ansteuerung des Panels fest verklebt ist. Dadurch müssen sie dann das Panel komplett tauschen. Würde aber eher davon ausgehen, dass sie was neu löten. Bestimmt macht da nur ein Kondensator dicke Backen. Du müsstest mal ins Servicemenu und kucken, ob dein Panel wirklich neu ist. Dann müssten die Betriebsstunden wieder nahe Null sein.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Aug 2016, 01:02 bearbeitet]
Krz36
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 24. Aug 2016, 09:04
Zum Ton-Asynchron-Problem. Ich verstehe hier manche Aussagen nicht von wegen interner Tuner, Mehrkanal usw.

Ich habe den 8601, 2016er Version, schaue über einen Sky-Receiver an HDMI, habe Ton über eine Philips Soundstage über HDMI ARC, Ton ist auf Stereo gestellt.

Trotzdem habe ich asynchronen Ton. Hat also nichts mit interner Tuner, Stereo oder Mehrkanal oder 2015 oder 2016er Modell zu tun. Oder bin ich da der Einzige?

Hat da irgerndwer n Tip? Mit allen anderen Macken kann ich leben, aber asynchroner Ton nervt übelst...
Sven1968
Stammgast
#2718 erstellt: 24. Aug 2016, 09:14

Krz36 (Beitrag #2717) schrieb:
Zum Ton-Asynchron-Problem. Ich verstehe hier manche Aussagen nicht von wegen interner Tuner, Mehrkanal usw.
Ich habe den 8601, 2016er Version, schaue über einen Sky-Receiver an HDMI, habe Ton über eine Philips Soundstage über HDMI ARC, Ton ist auf Stereo gestellt.
Trotzdem habe ich asynchronen Ton. Hat also nichts mit interner Tuner, Stereo oder Mehrkanal oder 2015 oder 2016er Modell zu tun. Oder bin ich da der Einzige?
Hat da irgerndwer n Tip? Mit allen anderen Macken kann ich leben, aber asynchroner Ton nervt übelst...


Das hat nichts mit dem Bug des internen Tuners zu tun, diese Synchronisierung kannst Du selbst am Fernseher einstellen.
Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 21.
Krz36
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 24. Aug 2016, 09:39
Das Problem ist das oft beschriebene. Anfangs ist der Ton synchron. Nach etwa 20-30 dann nicht mehr. Wechselt man kurz den Input, oder schaltet TV aus und an ist das Problem behoben, es geht quasi von vorne los. Es ist so, als sei der Ton minimal langsamer als normal, je länger er läuft, desto versetzter ist er...

Das lässt sich nicht in irgendeinem Menu einstellen. Das ist dieses typische Philips 2015 Tonproblem, das hier viele haben. Und wie gesagt, ich habe es trotz externem Tuner, trotz stereo und trotz 2016. Verstehe also nicht, und das war meine Frage, wieso hier Leute dauernd von interner Tuner und mehrkanal schreiben.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 24. Aug 2016, 12:05
So bei mir hat sich jetzt auch die Service Firma gemeldet. TV wird morgen abgeholt und nach Augsburg zu RTS geschickt. Ein Ersatzgerät haben Sie nicht. Super Service :-( Also wieder wochenlang ohne Fernseher. Einfach nur traurig.....:-(
kaiserfritz
Stammgast
#2721 erstellt: 24. Aug 2016, 12:11
Ja mir geht's auch so aber dein Techniker hat sich wenigsten gemeldet meiner immer noch nicht

Habe heute nochmal mit RTS telefoniert meiner wird auch abgeholt keine home Rep. möglich

Er sagte Philips hat für die Geräte von 2016 noch keine Home Rep. freigegeben

Er schreibt den Techniker nochmal an das er sich bei mir melden soll
Bin mal gespannt wann der sich meldet.

Ich denke mal das wir neue Panels mit Ansteuerung bekommen
er meinte das wäre auch ein Kontakt Problem bei der Ansteuerung
Aber da nach zu löten wäre nicht das optimale dann treten wieder andere Fehler am Display auf .
und somit wäre ein Panel mit neuer Ansteuerung besser .


[Beitrag von kaiserfritz am 24. Aug 2016, 12:37 bearbeitet]
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 24. Aug 2016, 12:55
Sie könnten auch gerne mal das ganze Gerät tauschen, denn der Rosastich beim Ambilight ist ja auch noch da und bisher hat keiner geschrieben, dass dies bei den neueren Geräten auch noch auftritt, oder irre ich mich da?
kaiserfritz
Stammgast
#2723 erstellt: 24. Aug 2016, 14:31
Screenshot (2)

Hier das war meine erste Reparatur da sieht man wie lange es gedauert hat bis ich den TV wieder hatte
Da war er gerade mal 3-4 Wochen alt
-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2724 erstellt: 24. Aug 2016, 16:40
Das hat aber gedauert und alles ohne Erstaz - TV.

Dann hoffe ich mal, der Fehler kann durch den Techniker bei mir vor Ort erledigt werden.

Könnte mir gut vorstellen, dass es nur ein Kontaktfehler ist, werde ich ja nächste Woche Donnerstag (Technikertermin) sehen.

Bis jetzt bin ich mit dem Ablauf meiner Reklamation bei Philipps eigentlich zufrieden, hat gut geklappt.
Das kenne ich von anderen Firmen anders.
Btrueger
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 25. Aug 2016, 11:52
Hallo zusammen,

Heute kam auf dem TV die Nachricht das ein Update vorhanden sei.
Hat das schon jemand installiert?
Lohnt sich das Update, oder soll man die Finger von lassen weil dann wieder irgendwas wieder
nicht geht.
Bin ja froh das der TV nach 3 Wochen Reparatur vom Ambilight jetzt eigentlich störungsfrei läuft.

Danke für eure Hilfe....

Gruß...Btrueger
Matthesius
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 25. Aug 2016, 11:58
Haben Sie bei Dir den Rosastich beseitigt?
kaiserfritz
Stammgast
#2727 erstellt: 25. Aug 2016, 12:43
So nun hat sich auch mein Techniker gemeldet Mein Tv wird nägste Woche abgeholt
Muss auch nach Augsburg

Bekomme für die Zeit ein Leihgerät
Robi2003
Stammgast
#2728 erstellt: 25. Aug 2016, 12:44

Btrueger (Beitrag #2725) schrieb:
Hallo zusammen,

Heute kam auf dem TV die Nachricht das ein Update vorhanden sei.
Hat das schon jemand installiert?



Kein Update verfügbar...
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2729 erstellt: 25. Aug 2016, 13:18
Mein TV wurde auch abgeholt heute. Dem Techniker ist gleich noch ein Fehler aufgefallen. Durch die starke Hitze der Seitenlautsprecher (auch als Fehler gemeldet) hat sich der Rahmen schon in der einen Ecke verzogen. Gleich bei RTS angerufen und dies noch dazu gemeldet. Dieser Fehler ist auch bereits bekannt. Nun wird geprüft, ob überhaupt noch repariert werden kann, ansonsten gibt's es eine Kaufrückabwicklung, da es keine Austauschgeräte mehr gibt. Die haben auf jeden Fall gut zu tun bei meinem Gerät: Senkrechter durchlaufender Streifen, rosa Ambilight, zu heisse Lautsprecher und verzogener Rahmen... oh mann.
kaiserfritz
Stammgast
#2730 erstellt: 25. Aug 2016, 13:28
Ja ich bin auch mal gespannt, an welcher Ecke meinst du @Sascha

das könnte auch der Grund sein mit der starken Hitze das die Displays ausfallen


[Beitrag von kaiserfritz am 25. Aug 2016, 13:30 bearbeitet]
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 25. Aug 2016, 13:50
Der Rahmen hat sich bei mir von vorne gesehen auf der rechten oberen Seite verzogen. Den Streifen hab ich aber links. Aber wäre natürlich eine Möglichkeit, da durch die heißen Lautsprecher auch das Display vom TV sehr warm wird. Na ich bin ja gespannt, ob ich mich demnächst nach einem neuen Fernseher umschauen darf. Dann aber definitiv kein TP Vision mehr. Ambilight ist ja auch kein Argument mehr, weil ja nicht mal das mehr fehlerfrei funktioniert.
kaiserfritz
Stammgast
#2732 erstellt: 25. Aug 2016, 13:53
Ja da haste recht warten wir mal ab

Am Montag wird meiner abgeholt
activision
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 25. Aug 2016, 15:04

kaiserfritz (Beitrag #2730) schrieb:
Ja ich bin auch mal gespannt, an welcher Ecke meinst du @Sascha

das könnte auch der Grund sein mit der starken Hitze das die Displays ausfallen


Das mit der Hitze hat auch den Effekt, dass die Lautsprecher hin und wieder bündig gerückt werden müssen. Was ein Panne(n)gerät.


[Beitrag von activision am 25. Aug 2016, 15:05 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2734 erstellt: 25. Aug 2016, 15:22
Glaube die verrutschen eher durch die Schwerkraft nach unten? Du könntest den TV 2 Wochen aus lassen und du müsstest die Teile trotzdem neu ausrichten.
marrykroess
Stammgast
#2735 erstellt: 25. Aug 2016, 16:29

VF-2_John_Banks (Beitrag #2734) schrieb:
Glaube die verrutschen eher durch die Schwerkraft nach unten? Du könntest den TV 2 Wochen aus lassen und du müsstest die Teile trotzdem neu ausrichten.


hab meine abgenommen.
Bei einem solchen TV ist es besser ein 5.1 oder Soundbar anzuschließen

Lg
VF-2_John_Banks
Inventar
#2736 erstellt: 25. Aug 2016, 17:47
So sehe ich das auch. Hab auch eine Anlage und die Boxen selbst nie ausgepackt.
nersd
Inventar
#2737 erstellt: 25. Aug 2016, 18:20
Kann ja auch nich die Lösung sein Für die LS zahlt ihr mindestens 500 € extra, um dann selbst für Nachrichten etc. die Anlage anzuschmeißen. Ich mache meine Anlage nur bei Filmen an.
marrykroess
Stammgast
#2738 erstellt: 25. Aug 2016, 18:26

nersd (Beitrag #2737) schrieb:
Kann ja auch nich die Lösung sein Für die LS zahlt ihr mindestens 500 € extra, um dann selbst für Nachrichten etc. die Anlage anzuschmeißen. Ich mache meine Anlage nur bei Filmen an.


meine geht automatisch beim einschalten des TV´s mit an
VF-2_John_Banks
Inventar
#2739 erstellt: 25. Aug 2016, 18:26
Selbst die Tagesschau klingt über Anlage besser. Anlage muss immer an sein!
activision
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 25. Aug 2016, 19:58

VF-2_John_Banks (Beitrag #2739) schrieb:
Selbst die Tagesschau klingt über Anlage besser. Anlage muss immer an sein! :prost


Alles richtig. Ich habe die nur zur Optik dran. Normalerweise höre ich über einen Soundbar den Ton.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2741 erstellt: 25. Aug 2016, 20:49
Dabei ist doch die Optik ohne besser, weil alle vier Seiten einen schön dünnen Rahmen haben?
marrykroess
Stammgast
#2742 erstellt: 25. Aug 2016, 21:52

VF-2_John_Banks (Beitrag #2741) schrieb:
Dabei ist doch die Optik ohne besser, weil alle vier Seiten einen schön dünnen Rahmen haben?



ja
Und der TV wird nicht mehr so heiß wie ein gebratenes Hühnchen
VF-2_John_Banks
Inventar
#2743 erstellt: 25. Aug 2016, 22:05
Ja, er wird schon recht warm. Er ist ja auch fast doppelt so hell wie herkömmliche TVs. Das geht natürlich auch Hand in Hand mit einer höheren thermischen Abstrahlung. Deshalb verbaut Panasonic wohl auch immer Lüfter in ihren Spitzenmodelle. Verzogen hat sich bei mir aber noch nix. Nur die Abdeckung an den Seiten war anfangs etwas wellig, weil sich der Kleber löste. Der Rahmen selbst ist aber noch wie am ersten Tag.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 25. Aug 2016, 22:07 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2744 erstellt: 25. Aug 2016, 23:35
Und warum kauft ihr dann einen TV, bei dem LS dran sind, die mind. 500 € extra kosten (wenns reicht), wenn ihr sie dann abmontiert?
Btrueger
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 26. Aug 2016, 08:23
Hallo zusammen,

Gestern Abend wieder die Meldung auf dem TV....

image

Oder ist das eine Falschmeldung?

Gruß...Btrueger
nino10
Inventar
#2746 erstellt: 26. Aug 2016, 08:31
Dann schau doch mal im Menü nach auf welcher FW-Version du bist...;-)
danach könntest du das mit der Homepage abgleichen:
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE
die aktuellste (dort) ist die:
000.005.255.058 vom 10.08.2016 (zu der würde dann hier und im Support-Forum auch schon was stehen).


[Beitrag von nino10 am 26. Aug 2016, 08:34 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#2747 erstellt: 26. Aug 2016, 09:59

nersd (Beitrag #2744) schrieb:
Und warum kauft ihr dann einen TV, bei dem LS dran sind, die mind. 500 € extra kosten (wenns reicht), wenn ihr sie dann abmontiert?


Weil es an Alternativen mangelt. Ich hätte gerne ein 65" 4k Modell mit Ambilight 4, 3D und bester Bildqualität ohne Lautsprecher, Tuner und Smart TV Apps, also quasi einen reinen Monitor. Leider gibt es so etwas nicht.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 26. Aug 2016, 10:09
Tom09, genauso einen würde ich auch kaufen
TOMMYX
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 26. Aug 2016, 17:50

Btrueger (Beitrag #2745) schrieb:
Hallo zusammen,

Gestern Abend wieder die Meldung auf dem TV....

image

Oder ist das eine Falschmeldung?

Gruß...Btrueger




das gleiche kommt seit 3 Tagen bei mir auch,aber ich will diese neue Schrott Update nicht installieren.Es soll ja nur Probleme machen.

Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren?
In den Options habe ich nichts gefunden.


[Beitrag von TOMMYX am 26. Aug 2016, 17:51 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2750 erstellt: 26. Aug 2016, 17:55
Bleibt offline gehen wenn man nicht updaten möchte und die Meldung so sehr stört.
(Nur Probleme ist immer "subjektiv").


[Beitrag von nino10 am 26. Aug 2016, 17:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2751 erstellt: 26. Aug 2016, 18:11
Hab ich gleich gemacht und WiFi deaktiviert. Nur kommt die scheiß Meldung alle paar Stunden. Sollte doch wohl reichen, wenn man es ein Mal ablehnt und nicht permanent penetrant nachhakt.
kaiserfritz
Stammgast
#2752 erstellt: 26. Aug 2016, 18:36
Bei mir kommt die Meldung auch

Aber meiner wird ja am Monatg abgeholt und nach Augsburg geschickt wegen dem Strich

Ich denke mal das die mir dort auch dann die neue Software draufbügeln
nino10
Inventar
#2753 erstellt: 26. Aug 2016, 18:38
Offline gehen direkt bei TV Neueinrichtung (also gar nicht online gehen). Oder halt updaten und wenn Fehler auftreten siehe reklamieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2754 erstellt: 26. Aug 2016, 18:48
Klar, ich Update auf eine Firmware die nichts fixt, dafür aber Features raus patched. Nicht dein Ernst oder?
nino10
Inventar
#2755 erstellt: 26. Aug 2016, 19:09
Nicht dein ernst oder ?!
Die Antwort bezog sich nur auf die Frage "ob und wie bekomme ich die Meldung weg":
- habe dabei bewusst "oder" geschrieben, nicht dass man updaten muss (Also rein nüchterne Antwort auf die Frage ohne Wertung pro oder contra Sinn der Meldung oder Updates. Selbst wenn Philips/ TPV grds. nachvollziehbarerweise möchte, dass zumindest Geräte welche auch online gehen upgedatet werden)
- zu keinen Fixes : für den einen oder anderen kann durchaus etwas gefixt worden sein (daher "subjektiv")
- zu gelöschten Features gibt es ja bereits ein Statement, dass es sich um einen Zwischenschritt für ein weiteres Update handelt : also nicht dauerhaft so bleiben soll (muss halt jeder selbst entscheiden ob er damit temporär leben kann oder nicht = updatet oder mit der Meldung lebt oder offline nach/ bei Neueinrichtung geht und oder selbst etwas off. reklamiert... - steht aber alles genau so oben - wer liest...;-).


[Beitrag von nino10 am 26. Aug 2016, 19:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2756 erstellt: 26. Aug 2016, 19:46
ist klar. Ein Zwischenschritt bis zum nächsten Update und wenn es wieder vergessen wird? Gefallen hat mir auch dein Satz mit dem Reklamieren. Quasi, updatet ruhig und wenns Probleme gibt halt reklamieren. Pech gehabt. Nicht ohne Grund sitzen die Meisten hier das Update aus! Aber danke für deinen Ratschlag. Oh man....
marrykroess
Stammgast
#2757 erstellt: 26. Aug 2016, 19:48
Also ich muß sagen das bei mir auch die Update Anweisung kommt, die ich natürlich ignoriere.
Lade mir keinen Schrott auf den TV.
Der TV macht bei mir zur zeit keine Probleme, seit ich das Wake on WLAN auf aus gestellt habe
Servus und
nino10
Inventar
#2758 erstellt: 26. Aug 2016, 19:53
Es war eben kein Ratschlag in keine Richtung. (Und trotzdem wenn grds mehr reklamieren passiert vielleicht auch schneller was... und wenn nicht, dann könnte man eine Frist setzen und danach...aber wie wir schon festgestellt haben weißt du stets und vollends Bescheid... )- aber ging es ja nicht um dich und nur um eine Antwort auf eine hier gestellte Frage


[Beitrag von nino10 am 26. Aug 2016, 19:55 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2759 erstellt: 26. Aug 2016, 19:54
Ja eben. Ich werd mich auch hüten dieses Update zu installieren. Die 14er Software ist ja recht anständig. Das mit den Meldungen sollte Philips mal in Zukunft anders lösen. Die Kunden damit ständig zu bedrängen hat ja schon Züge von Microsoft mit deren Windows 10 Update.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Aug 2016, 19:57 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2760 erstellt: 26. Aug 2016, 19:55
ja meiner läuft mit der 14ner auch sehr gut .

Außer das er jetzt wieder in Reparatur muss nach Augsburg
VF-2_John_Banks
Inventar
#2761 erstellt: 26. Aug 2016, 19:56
Bedingt richtig. Meckern hilft schon. Bugs werden nach Dringlichkeit abgearbeitet. Desto häufiger was Auftritt, desto eher wird daran gearbeitet. Bin ja mal gespannt was der nächste Update bringt und wer sich traut das Teil sofort zu installieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen