Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2455 erstellt: 02. Aug 2016, 11:14
Das die led nicht mehr blinkt ist aber doof, weil dann wusste man wann der TV bereit zum Starten ist und auf die FB reagiert. Hoffe beim "richtigen" Update bleibt es wie bei der 14er Software. Haben die ja nicht ohne Grund so gemacht und bei der original Software war es ja auch so, glaub ich, bzw. da blinkte das Ambilight.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Aug 2016, 11:15 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#2456 erstellt: 02. Aug 2016, 14:03
So eben ein Mail bekommen. Mein 55PUS8601 kann nicht mehr gerichtet werden. Sie bieten mir ein Austauschgerät an. Wer weiß ob das ein neues Gerät ist oder ein repariertes. Soll ich das akzeptieren.
dhd
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 02. Aug 2016, 14:07

snauffy (Beitrag #2456) schrieb:
So eben ein Mail bekommen. Mein 55PUS8601 kann nicht mehr gerichtet werden. Sie bieten mir ein Austauschgerät an. Wer weiß ob das ein neues Gerät ist oder ein repariertes. Soll ich das akzeptieren.


Ich bekam gestern ein AT-Gerät für meinen 65. Angeblich ein Neugerät, da der 2016-Aufkleber noch auf dem TV war. Als ob man diesen nicht nachträglich draufkleben könnte. Bin aber soweit mit dem Austausch zufrieden (bis auf die bekannten nicht beseitigten Mängel). Hätte aber auch direkt eine Gutschrift bekommen können.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2458 erstellt: 02. Aug 2016, 14:15
Du meinst den Aufkleber mit der Seriennummer und dem Produktionsdatum auf der Rückseite? Das wird eigentlich nicht ausgetauscht oder überlebt. Der müsste eigentlich mit dem auf dem Karton identisch sein.
marrykroess
Stammgast
#2459 erstellt: 02. Aug 2016, 14:45
kann mir jemand auf mein Post #2450 antworten?
danke und
Robi2003
Stammgast
#2460 erstellt: 02. Aug 2016, 23:47
manchmal knackt es hinter meinem TV....

klingt als würde etwas in einer steckdose schmoren...
hier schreiben ja viele von knacken bei den lautsprechern... kann man das damit vergleichen?


zur beruhigung: es riecht nichts angeschmort oder qualmt
iceraul
Stammgast
#2461 erstellt: 03. Aug 2016, 08:00
wenn man sich die postings hier so durchlesen tut, bekommt man das gefühl der tv wurde als schnäppchen im baumarkt für 199,- Euro verkauft, wenn man dann beim Elektrohändler den tatsächlichen Preis abfragt muss man doch ein wenig schmunzeln für was man bereit ist sein hart oder leicht verdientes geld auszugeben.

wenn ich den preis des tv nicht schon kennen würde und nur hier die postings so lese dann wäre das ein gerät was mir nicht mehr als 200 euro wert wäre....
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2462 erstellt: 03. Aug 2016, 10:40
Moin, wisst ihr zufällig wo man den Mauszeiger (Pointer) der Fernbedienung aktivieren kann?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2463 erstellt: 03. Aug 2016, 10:52
Gibt keinen. Android 5.xx unterstützt diese Funktion nicht.
stevenVDV
Neuling
#2464 erstellt: 03. Aug 2016, 18:07
Wenn Sie Probleme mit Abspielen von Videos in 4K auf YouTube haben, versuchen Sie dies:

1) Deaktivieren Sie die automatische Updates im Google Play Store:
Öffnen Sie Google Play Store. Gehe zu den Einstellungen. Zum automatischen App Updates. "Keine automatischen App-Updates zulassen" selektieren
2) Deinstallieren Sie die YouTube-Updates:
Drücken Sie die "Haus-Taste" auf der Fernbedienung. Suche nach "Apps verwalten" am unteren Rand, finden Sie die "YouTube" app am Ende des "System Apps" und klicken Sie auf "Aktualisierungen deinstallieren". Diese Version von YouTube können YouTube 4K Video in Ordnung spielen.

Ich denke, dass dieses Problem durch Google (YouTube) verursacht wird.


[Beitrag von stevenVDV am 03. Aug 2016, 18:43 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2465 erstellt: 03. Aug 2016, 18:11
das einzige problem was ich mit youtube habe ist, dass die videos in 60 fps störend ruckeln
stevenVDV
Neuling
#2466 erstellt: 03. Aug 2016, 18:27
Auf welche YouTube-Video haben Sie dieses Problem? Ich kann überprüfen, ob es auf YouTube 1.2.7 existiert.
Robi2003
Stammgast
#2467 erstellt: 03. Aug 2016, 18:33
Version 1.3.11

aber wer bist du eigentlich?
machst hier einen auf kundenservice?
stevenVDV
Neuling
#2468 erstellt: 03. Aug 2016, 18:46
Ich hatte Probleme mit YouTube 4K und ich hatte diese Abhilfe gefunden.
kaiserfritz
Stammgast
#2469 erstellt: 03. Aug 2016, 19:26
Hallo habe mal ne frage

Hat von euch jemand die HUE Lampen im Einsatz

funktionieren die gut mit dem 8601

wie ist das licht
Guybrush25
Stammgast
#2470 erstellt: 04. Aug 2016, 11:43
@kaiserfritz: ja ich habe zwei Blooms zur Erweiterung des Ambilights (links unten und rechts unten vom TV) und eine "normale" Weißlampe mit im Netz integriert. Bei mir funktioniert alles reibungslos. Die Farben der Blooms entsprechen sehr genau den Farben des Ambilights, allerdings kommt es zu einer minimalen Verzögerung bei den jeweiligen Farbwechseln, d. h. die Bloom verzögern leicht. Das merke ich aber beim TV-Betrieb so gut wie gar nicht, da man dem Bild folgt und die Farbveränderungen nur peripher wahrnimmt.
Vor meinem 8601 hatte ich einen 9101, dort kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und die Lampen wurden nicht zusammen mit dem TV ausgeschaltet. Diese Fehler habe ich beim 8601 bisher nicht bemerkt. Die Installation war auch sehr einfach. Zudem sind die Lampen über eine (etwas umständliche) App steuerbar und es können auch verschiedene Licht-Szenen erstellt werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hue-System.
kaiserfritz
Stammgast
#2471 erstellt: 04. Aug 2016, 11:46

Guybrush25 (Beitrag #2470) schrieb:
@kaiserfritz: ja ich habe zwei Blooms zur Erweiterung des Ambilights (links unten und rechts unten vom TV) und eine "normale" Weißlampe mit im Netz integriert. Bei mir funktioniert alles reibungslos. Die Farben der Blooms entsprechen sehr genau den Farben des Ambilights, allerdings kommt es zu einer minimalen Verzögerung bei den jeweiligen Farbwechseln, d. h. die Bloom verzögern leicht. Das merke ich aber beim TV-Betrieb so gut wie gar nicht, da man dem Bild folgt und die Farbveränderungen nur peripher wahrnimmt.
Vor meinem 8601 hatte ich einen 9101, dort kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und die Lampen wurden nicht zusammen mit dem TV ausgeschaltet. Diese Fehler habe ich beim 8601 bisher nicht bemerkt. Die Installation war auch sehr einfach. Zudem sind die Lampen über eine (etwas umständliche) App steuerbar und es können auch verschiedene Licht-Szenen erstellt werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hue-System.
:prost


Ok Vielen Dank
dann werde ich mir die auch mal holen
Danke
Sven1968
Stammgast
#2472 erstellt: 04. Aug 2016, 12:35

Guybrush25 (Beitrag #2470) schrieb:
Die Installation war auch sehr einfach. Zudem sind die Lampen über eine (etwas umständliche) App steuerbar und es können auch verschiedene Licht-Szenen erstellt werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hue-System. :prost

Ich kann noch ergänzen, dass ich zwei Philips Hue LightStrips á zwei Meter im Einsatz habe und die auch sehr gut mit dem 8601 harmonieren.
snauffy
Stammgast
#2473 erstellt: 04. Aug 2016, 14:59
Mein Austauschgerät ist kein neues Gerät. Ich hätte keinen Anspruch darauf weil meiner schon 6 Monate alt ist. Muß ich das akzeptieren oder kann ich ihn an den Händler zurück geben.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 04. Aug 2016, 15:14
Dazu müsstest Du mal in die Garantiebedingungen schauen.

Die "6 Monatsfrist" ist im gesetzlichen Gewährleistungsrecht (nur) insofern relevant,
als innerhalb dieses Zeitraums eine Beweislastumkehr greift, d.h. vermutet
wird, dass der Fehler bei Lieferung (Übergabe bzw. Gefahrübergang) mangehlaft war.
Häufig dehnen Herstellergarantien dies auf zwei Jahre aus, so vermutlich auch die Philips-
Garantie.

Gesetzlich steht Dir im Übrigen nur ein Anspruch auf Nacherfüllung zu, wobei
der Händler grundsätzlich wählen darf, ob er nachbessert oder nacherfüllt.
Im letzteren Fall darf er das grundsätzlich auch mit einem Gerät gleicher
Art und Güte tun, also ein gebrauchtes Gerät auch gegen ein gebrauchtes
Gerät tauschen.

Wenn Dein Austauschgerät funktioniert, würde ich mir keine Mühe mehr
machen, auf ein Neugerät zu bestehen.


[Beitrag von Matthesius am 04. Aug 2016, 15:15 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2475 erstellt: 04. Aug 2016, 16:38
Ich habe bei mir 5 Hue Lightstripes mit dem Ambilight verbunden und hatte bisher auch noch nie Probleme. Bei mir leuchtet sozusagen das ganze Wohnzimmer inkl Galerie... Sieht Bombe aus☺
Leo_fz
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 04. Aug 2016, 17:47

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #2475) schrieb:
Ich habe bei mir 5 Hue Lightstripes ... Sieht Bombe aus☺


Fotos und Videos BITTE
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2477 erstellt: 04. Aug 2016, 18:06
Wird noch gemacht☺☺☺
Bei mir sind alle Leutchmittel in der Bude mittlerweile Philips Hue. Und ich will noch mehr😂
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2478 erstellt: 04. Aug 2016, 20:01
1470326133805-1100350812

Hier mal mein Wohnzimmer
kaiserfritz
Stammgast
#2479 erstellt: 04. Aug 2016, 21:08

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #2478) schrieb:
1470326133805-1100350812

Hier mal mein Wohnzimmer

Sieht wirklich sehr geil aus top :-)
gefällt mir sehr gut
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2480 erstellt: 04. Aug 2016, 22:34
Sieht in "Wirklichkeit" natürlich noch besser und gleichmäßiger aus. Habe mir zusätzlich in das Philips Hue System noch eine schaltbare wifi Steckdose von Osram Lightify extra für den TV eingebunden. Wurde von der Hue Bridge sofort erkannt. Habe mir dann "Routinen" eingerichtet, dass der TV an 2Tagen in der Woche nachts mal für ein paar Stunden komplett vom Strom getrennt ist. Seither läuft er flüssiger..
Alles schön über die Philips Hue App Generation 2 einstellbar..😊
activision
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 04. Aug 2016, 23:05

Matthesius (Beitrag #2448) schrieb:
Also so langsam verliere ich wirklich den Glauben an Philips ...
Gestern wieder den Support kontaktiert:

- Das Update von letzter Woche sei zurückgezogen; Gründe sind dem Support nicht bekannt.

Auf meine Frage, dass manche sich das Update heruntergeladen hätten, und ob diese nun die HDR-Funktion hätten:

- Bei manchen habe es funktioniert, bei einigen nicht

Ich glaube, das ist eine Aussage "ins Blaue hinein".

Auf meine Frage, was mit den Tonproblemen (Tonversatz, Knacken/Tonaussetzer im Stereo-Ton) sei?
Der Mitarbeiter hielt Rücksprache mit der Technik.

- Man werde mir ein Update freischalten, das ich herunterladen soll.
Die Freischaltung erfolge über die Seriennummer des Fernsehers. Das werde die Probleme beheben.
Heute morgen findet der Fernseher dann tatsächlich ein Update.

Heute Morgen wieder den Support angerufen mit der Frage, was das denn für ein Update sei.
Das konnte mir dann niemand beantworten.

Man verprach mir, der Angelegenheit nachzugehen und sich heute Nachmittag zu melden.

Meine Vermutung: Es handelt sich schlicht um das zurückgezogene Update, das ja eigentlich nichts gebracht hat.


Hat irgendjemand sogar Verschlechterungen sei dem Update von letzter Woche festgestellt?


Was ist daraus geworden, hat das Spezialupdate was gebracht?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2482 erstellt: 04. Aug 2016, 23:12
Also ich bin mit diesem Update zufrieden..
Meine Fernbedienung rattert nicht mehr wie wild durchs Menü usw. Ab und an habe ich aber kurze Tonaussetzer bei Stereo über ARC in meinen Teufelreceiver. War vorher nich... Tonversatz is ja eh weiterhin vorhanden, bei mir aber mittlerweile nur noch bei Mehrkanalton. Früher wars auch bei Stereo
nersd
Inventar
#2483 erstellt: 05. Aug 2016, 01:29

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #2478) schrieb:
1470326133805-1100350812
Hier mal mein Wohnzimmer



Ich finde......sorry......zu nah an der Wand. Ambilight kann mit größerem Abstand noch VIEL mehr......;)
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2484 erstellt: 05. Aug 2016, 02:11
Ja wie gesagt sieht auf dem foto ganz anders aus wie es eigentlich in Wirklichkeit ist ist. Ich wollte keine Wandhalterung zum rausziehen☺
nino10
Inventar
#2485 erstellt: 05. Aug 2016, 07:58

nino10 (Beitrag #257) schrieb:

nino10 (Beitrag #1234) schrieb:
Das Problem ist höchstens die Wirkung (Intensität und Ausbreitung - bei zu wenig Abstand entsteht nur ein winziger Lichtkranz um den TV) des Ambilights - empfehlenswert ist daher eine ausziehbare Wandhalterung : idealer Abstand des AL zur Wand (10) 15 bis 18 cm (siehe div Threads, Videos und Erfahrungsberichte hierzu überall im Forum).

Impressionen bspw:
http://www.hifi-foru...d=11062&postID=35#35
https://www.youtube.com/watch?v=rFapHGleMUI

Beispiel für zu nah:
http://www.hifi-foru...=1050&postID=104#104
http://www.hifi-foru...027&postID=3659#3659


...an den Bildern und Video sehen kann strahlt das AL (intensiv) seitlich weiter als 25 cm ab, wenn der Abstand der Rückseite (AL) zur Wand idealerweise nicht zu gering ist...


( Die TV-Höhe könnte bei Dir auch etwas "gewöhnungsbedürftig" sein...- meist ist ca Mitte bis oberes Drittel des Bildschirms auf Augenhöhe bei entspanntem Nacken auf Dauer etwas angenehmer im heimischen Wohnzimmer... - aber das kann von der Höhe her auf den Bildern auch täuschen ;-)


[Beitrag von nino10 am 05. Aug 2016, 13:16 bearbeitet]
knolli10
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 05. Aug 2016, 12:26

nersd (Beitrag #2483) schrieb:

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #2478) schrieb:
1470326133805-1100350812
Hier mal mein Wohnzimmer



Ich finde......sorry......zu nah an der Wand. Ambilight kann mit größerem Abstand noch VIEL mehr......;)

Welchen Abstand würdest Du denn empfehlen?
nersd
Inventar
#2487 erstellt: 05. Aug 2016, 12:35
15cm sehe ich als absolutes Minimum an. Je mehr, desto besser. Einfach mal zw. 15 und 25 cm austesten, wie es dir am besten gefällt.
Intensiviert den Effekt halt deutlich.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 05. Aug 2016, 12:38
Zu Deiner Frage, activision: Was ist daraus geworden, hat das Spezialupdate was gebracht?

Bei dem Update handelte es sich schlicht um das zurückezogene Update.

Diesbezüglich gab mir der 2nd-Level-Support die Information, dass das Update nicht zurückgezogen worden sei, weil etwas nicht funktionierte, sondern aus anderen, eher lizenzrechtlichen Gründen, zu denen er aktuell noch nichts sagen dürfe.

In Kürze soll eine neue Version auf der Produkthomepage zur Verfügung stehen.

Ich habe das Update dann installiert. Zu meinem speziellen Problem (sporadisches Knacken im Stereoton), das ja offenbar nur wenige Nutzer haben, hat es keine Verbesserung gebracht.

Nun soll ich noch eine Logdatei erstellen, die dann ausgewertet wird. Kann das Problem dann nicht identifiziert bzw. gelöst werden, hat man mir die anstandslose Rückabwicklung angesagt.
Diese werde ich dann auch vollziehen, da mir der TV einfache zu viele kleine Fehler hat, die mich in Summe dauerhaft zu sehr nerven.

Ich denke, ich werde mir dann einen Oled-Fernseher holen. Momentan hat Loewe eine interessante Vorbestelleraktion, die ich wohl nutzen werde.


[Beitrag von Matthesius am 05. Aug 2016, 12:38 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2489 erstellt: 05. Aug 2016, 12:40
Loewe gibt es noch? Sind die nicht verkauft worden?
Matthesius
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 05. Aug 2016, 13:13
Ja, Loewe gibt es noch

Da sind nur neue Investoren eingestiegen und es wurde eine strategische Partnerschaft mit Hisense eingegangen. Es ist aber immer noch ein deutsches Unternehmen mit knapp 500 Mitarbeitern; produziert
wird in Kronach.

Was mich an Loewe reizt, ist natürlich die überragende Verarbeitung und vor allem die schlanke Software. Da gibt es nicht soviel überflüssiges Chichi, wie es eben Android-TVs mitbringen.

Bin mir aber auch noch unsicher, ob ich tatsächlich Loewe oder nicht doch LG bevorzuge.
Außerdem hoffe ich immer noch auf eine Lösung seitens Philips.

Hätte da auch nochmal eine Frage:

Sehr viele von Euch benutzen doch einen AV-Receiver. Gebt ihr zu diesem immer das ARC-Signal des Fernsehers durch oder nur, wenn ihr den internen Tuner des Fernsehers nutzt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2491 erstellt: 05. Aug 2016, 13:28
Ich nutze nur den TV Ton über Toslink. ARC kann mein AV noch nicht. Mein Neuer wird es aber können und da werd ich es auch so halten. Den Sound von Panasonic Player gebe ich direkt in den AV und geb an den TV nur das Bild weiter.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 05. Aug 2016, 13:50
Ah, danke. Ich denke, das könnte erklären, warum verhältnismäßig wenige das Problem haben, mit dem ich mich herumschlage.

Zunächst hatte ich meine Playbar direkt am TV über Toslink angeschlossen. Folglich wird ja der Ton immer über den TV weitergeleitet bzw. Stereoton dort verarbeitet. Mittlerweile habe ich meine Playbar über einen HDMI-Switch "ARC-fähig" gemacht, der Ton auch hier immer über den TV bzw. dort verarbeitet.

Kopple ich den Ton direkt über den Switch aus und leite ihn an die Playbar, habe ich auch keine Probleme mit Stereoton mehr.

So wird es ja in der Regel auch bei denjenigen sein, die einen AV-Receiver besitzen.

Hätte noch eine Frage:

Hat nicht ARC den Vorteil, dass man Lipsyncproblemen vorbeugen kann oder synchronisiert ihr den Ton Eures AV-Receivers manuell mit dem TV-Bild?


[Beitrag von Matthesius am 05. Aug 2016, 13:51 bearbeitet]
knolli10
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 05. Aug 2016, 19:56
Bei mir erscheint nach dem letzten Update auch nach einer heute Morgen durchgeführten Neueinrichtung noch immer die Meldung "Unfortunately, the process org.droidtv.settings has stopped." Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Das nervt sehr! Ich habe den Eindruck, dass die Meldung zumeist nach einem Wechsel des Eingangs auftritt, aber nicht immer...
knolli10
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 07. Aug 2016, 19:24

knolli10 (Beitrag #2493) schrieb:
Bei mir erscheint nach dem letzten Update auch nach einer heute Morgen durchgeführten Neueinrichtung noch immer die Meldung "Unfortunately, the process org.droidtv.settings has stopped." Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Das nervt sehr! Ich habe den Eindruck, dass die Meldung zumeist nach einem Wechsel des Eingangs auftritt, aber nicht immer...

Habe jetzt meine Harmony so programmiert, dass beim Wechsel des Eingang immer kurz danach OK gesendet wird, um die Meldung wegzuklicken. Toll ist das aber nicht. Hoffentlich kommt bald ein Update!
Matthesius
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 08. Aug 2016, 11:17
Neues Update anscheinend in nicht allzu ferner Zukunft:

QM151E_0.5.255.58 – Date: 2016/08/04
-Replacer for the QM151E_0. 5.235.14 (8601 series)
-Replacer for the QM151E_0. 5.235.14 (8901 series)
-Improvements for the reliability of the Bluetooth Remote connection
-Improvements for Wi-Fi detection and connection
-Improvements for CAM authentication issues
-Improvements for audio/video sync on Tuner
-Improvements for stability
-Channel Logo update
-Updates for Arabic and Hebrew fonts
-Solution for picture distortion issue
-Ambilight TV app now compatible with 8901 series

Im Vergleich zu den Änderungen des zurückgezogenen Update sind wohl
nur "Improvements for stability" hinzugekommen.

Wir dürfen gespannt sein, wieviele Stunden das Update diesmal auf den Servern verweilen wird
VF-2_John_Banks
Inventar
#2496 erstellt: 08. Aug 2016, 11:46
Ich werd nicht mehr! Bin auch gespannt, ob der Update wirklich bleibt. Dann müsste sich dazu auch Toengel melden.



-Solution for picture distortion issue
Da bin ich mal gespannt. Wenn das Problem mit den Bildstörungen wirklich gelöst sein sollte, dann bin ich schon so gut wie zufrieden, weil dass das Einzige ist das noch dezent nervt.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 08. Aug 2016, 11:54
Was mich wundert, dass von HDR wieder offiziell nicht die Rede ist.
Möglicherweise gibt es hier lizenzrechtliche Probleme?

Toengel und andere haben ja berechtigt darauf hingewiesen, dass Philips keine offizielle HDR-Lizenz (gibt es sowas?) hat, sondern etwas Eigenes macht. Könnte es nicht sein, dass das ein Problem sein könnte, wenn sich jetzt das Blu-ray/HDR-Konsortium beschwert, weil plötzlich jeder HDR draufschreibt, das Bild aber vielleicht nicht so gut ist, wie es sein könnte, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht? Vielleicht beschweren sich ja auch Konkurrenten und drohen mit Wettbewerbsklagen?

Jedenfalls könnte es unter Verbraucherschutzgesichtspunkten auch nicht ganz unproblematisch sein, "HDR" irgendwo draufzuschreiben, wo technisch gar nicht richtig "HDR" drin ist. Das könnte jedenfalls dann gelten, wenn "HDR" irgendwie geschützt ist, d.h. Spezifikationen festgelegt wurden. Da kenne ich mich überrhaupt nicht aus.

Ist reine Spekulation meinerseits, aber mich irritiert, dass davon wieder nicht die Rede ist, es aber einen entsprechenden Menüpunkt gibt. Gut, könnte auch ein Dummy sein, aber komisch ist es schon.


[Beitrag von Matthesius am 08. Aug 2016, 11:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2498 erstellt: 08. Aug 2016, 11:59
Bei Panasonic hat der DXW804 auch sein "HDR Update" bekommen, obwohl der TV eigentlich kein echter HDR TV ist. Was da kommen soll ist ja von Philips selbst und wenn sie es HDR nennen, sollte das kein Problem sein. Sie pappen ja keine Premium Logos rauf. Glaube eher, dass es da noch Probleme gibt, bzw. noch nicht ganz fertig sind.
Jürgen70
Stammgast
#2499 erstellt: 08. Aug 2016, 12:12
Hallo John Banks,

schreibe doch mal ein paar Zeilen zum Eindruck des 8601 mit Deinem UHD Player Panasonic DMP-UB900 in Verbindung mit Ultra 4K Ultra HD Blu-ray Filmen.

Danke vorab.
Jürgen
Punisher26
Stammgast
#2500 erstellt: 08. Aug 2016, 12:56
Habe ein Problem mit meiner Harmony. Wie schaltet die bei euch den Eingang um? Es sind ja direkte Tasten verfügbar die auch bei der Gerätesteuerung funktionieren aber in Aktionen wird das Source Menü geöffnet und ziemlich ungenau der richtige Eingang getroffen.

Erfahrungen mit dem Panasonic UB-900 und dem PUS8601 würden mich auch interessieren
VF-2_John_Banks
Inventar
#2501 erstellt: 08. Aug 2016, 13:10

Jürgen70 (Beitrag #2499) schrieb:
Hallo John Banks,

schreibe doch mal ein paar Zeilen zum Eindruck des 8601 mit Deinem UHD Player Panasonic DMP-UB900 in Verbindung mit Ultra 4K Ultra HD Blu-ray Filmen.

Danke vorab.
Jürgen


Ja, also die Kombination ist schon traumhaft! Das Bild mit einer UHD ist natürlich das Nonplusultra. Absolut frei von Artefakten, super scharf und sehr schöne Farben. Ich lasse auch den Pana upscalen, weil ich denke das der Chromaprozessor das eh besser macht und auch den TV "entlastet", weil er nicht selbst erst das Bild hochrechnen muss. PNM lasse ich auf Minimun, Schärfe auf 1. Dadurch gibt es auch generell keine Nachzieheffekte oder dergleichen. Macht schon spaß. Das Dumme ist nur, dass einen das total versaut. Man möchte eigentlich keine DVD/ Blu-Ray mehr kucken.
knolli10
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 08. Aug 2016, 13:11

Punisher26 (Beitrag #2500) schrieb:
Habe ein Problem mit meiner Harmony. Wie schaltet die bei euch den Eingang um? Es sind ja direkte Tasten verfügbar die auch bei der Gerätesteuerung funktionieren aber in Aktionen wird das Source Menü geöffnet und ziemlich ungenau der richtige Eingang getroffen.

Daran bin ich auch bei einem Umstieg von Ultimate auf Elite fast verzweifelt. Mit der Ultimate ging es super, d.h. sofort mit direkter Eingangswahl, bei der Elite plötzlich nicht mehr. Habe dann bei der Hotline angerufen, die das Profil in meinem Account entsprechend auf direkte Wahl geändert haben. Seither funktioniert es wieder perfekt wie vorher mit dem alten Modell. Sollte dann eigentlich generell im Profil des TV hinterlegt werden...
Punisher26
Stammgast
#2503 erstellt: 08. Aug 2016, 13:37
Ok danke dir jetzt weiß ich schon mal das es ne Lösung gibt

Aktuell ist des Problem vernachlässigbar da alles über den AVR läuft aber falls der UB900 einzieht wäre eine direkte Verbindung schon Klasse.
marrykroess
Stammgast
#2504 erstellt: 08. Aug 2016, 16:17
Hi
wer benutzt die internen Tuner (Sat und Terrestrisch) und die automatische Sender Aktualisierung?
Kann jemand berichten ob es Fehler dabei gibt.
Danke
Jürgen70
Stammgast
#2505 erstellt: 08. Aug 2016, 21:59
@John Banks,

Danke für die geschilderten Eindrücke.

Gruß
Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen